Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Shikari schrieb:
-> Wie lang hält Weißwein im Kühlschrank, wenn er schon mal offen war?

Das kommt drauf an, wieviel Wein noch in der Flasche ist. Wenn noch die Hälfte drinn ist, dann etwa 3 Tage. Wenn 3/4 übrig bleibt, dann bis zu 5 Tage. Ist weniger als die Hälfte drinn, so hält Weisswein sich selten länger als 2 Tage.
Rotwein hält sich bei - auch abhängig von dem Füllgrad - doppelt so lange.
 
Warum werden in unserer Städtischen Bibliothek Spiele, DVDs usw. verliehen, die "nicht für die Vermietung bestimmt" sind?
 
warum darf man eine wärmeflasche nur halb voll/leer machen? wenn die ganz angefüllt ist, dann ist die ja wärmer bzw länger warm oder?


Das hat mit dem Wasser selber nix zu tun - sondern mit der Luft, die noch in der Wärmflasche ist - die dehnt sich durch die Wärem des Wassers ja aus, weil sie erwärmt wird. Und dadurch könnte das Gummi der Flsche dann aufreissemn, weil in der Flasche ja nen Druck aufgebaut wird.

Daher soll man ja auch den Grossteil der Luft vor schliessen der Wärmflasche rausdrücken. Die Restluft, die sich dann wieder erwärmt und sich ausdehnt nimmtr ja nicht mehr soviel raum ein, so dass die Wärmflasche dann auch nicht "platzen" kann
 
Das kommt drauf an, wieviel Wein noch in der Flasche ist. Wenn noch die Hälfte drinn ist, dann etwa 3 Tage. Wenn 3/4 übrig bleibt, dann bis zu 5 Tage. Ist weniger als die Hälfte drinn, so hält Weisswein sich selten länger als 2 Tage.
Rotwein hält sich bei - auch abhängig von dem Füllgrad - doppelt so lange.
Hm, das ist aber schade.. Es ist nur ein Achtel davon weg, aber er steht schon seit über einer Woche bei mir im Kühlschrank herum.. Naja, gut war der eh nicht ;)
 
Naja, verschiedene Teile des Körpers "erkennen" wenn man schläft, so ist es ja nicht. Aber dass Haare nur dann wachsen, wenn man schläft ist Humbug!
 
Dark_Lady schrieb:
Haare wachsen ja selbst nach dem Tod des Menschen noch einige Zeit weiter.

*lach* Wo hast du denn das her? Das ist totaler Quatsch, sorry! ;)

Es kann passieren, dass es aussieht, als würde z.B der Bart eines kürzlich Verstorbenen nach seinem Tode noch weiterwachsen. Aber das liegt nicht daran, dass die Haare tatsächlich wachsen, sondern dass die Haut aufgrund des Wassermangels schrumpft.

Finger- und Zehennägel wachsen nach dem Tod nicht weiter.
 
ist cellulite eigentlich nur ein frauenproblem oder kann es auch männer treffen? öO

Männer bekommen keine Cellulite. Ist hässlich. :|

Nein, nochmal im Ernst:
Wenn du genug weibliche Hormone hast kannst du auch als Mann Cellulite bekommen. Aber in erster Linie sind Frauen betroffen, und die eigentlich auch erst über 25. Wenn du nicht gerade ein weiblich angehauchter, übergewichtiger Kerl bist, wirst du wohl eher nicht unter Cellulite leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@willow
ich kenn das auch nich... Nya eigentlich interessierts mich auch herzlich wenig... Aber in der Feudalzeit hats doch auch prima geklappt, oder? Und jetz sagt mir bestimmt einer, dass das in der Feudalzeit keine Monarchie war... Nee lasst ma...

Aber die Frage darf er/sie/es doch stellen, oder wie oder wat? schließlich is der thread doch dafür da... Und ich glaub ein einfaches Ja oder nein hätte ihm/ihr gereicht... Schrecklich, das einige Leute immer gleich mit Wiki ankommen müssen...


Edit:
Achja, bevors mir entfällt...
ich leide immernoch unter dem akuten Putzfimmel meiner Freundin... Reden hilft nix... Sie hat das von ihrer Mutter abgeschaut... Als ich ihr versucht hab klar zu machen, das sowas Allergien hervorruft (sie is auch ziemlich leicht reizbar... also allergiemäßig meine ich, sie is sehr anfällig) wollt sies nich glauben... Als ich ihr dann noch gesagt hab, dass sie dann mit evtl. Kindern zum Arzt rennen darf um Antiallergika zu holen, isse ausgetickt. Ich hab mal folgendes Mitgeschnitten:
Ich: "Du öhm... Hasi? Du weißt schon, das der kleine Fleck auf dem Teppich zum Muster gehört, ne?"
Sie: "Der is trotzdem dreckig!"
Ich: "Öhm... Nö? Eigentlich nich... Ich mein, ich hab nich rumgekrümelt oder gekleckert, bin nich mit Schuhen hier durch marschiert und außerdem...*auf die uhr guck* isses ungefähr eine Stunde her, dass du mit dem Staubsauger das erste mal heute rübergegangen bist..."
Sie: "Lass mich doch, das is meine Wohnung. Und immernoch besser, als so n Saustall wie deine!"
Ich: "Geordnetes Chaos... Sauberkeit is doch schön und gut, aber von so einer peniblen Reinheit kriegen unsere eventuellen Kinder (in verdammt ferner Zukunft) ziemlich viele Allergien... Müsstest du eigentlich wissen... Schließlich bist du auch auf jeden *Scheiß allergisch..."
Sie: "Dafür wars bei uns sauber. Und jetz lass mich in ruhe, ich muss putzen...!"
(Anmerkung: Beim letzten Satz kamen schon Blitze aus ihren Augen und ihre Stimme verriet eine "leichte" angespanntheit)

Ich spiele wirklich öfters mit dem Gedanken, ihre Reinigungs und Putzmittel einfach mal im Keller einzuschließen um wenigstens einen Tag lang meine ruhe zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass das eher gut ist, da du so beide Gehrinhälften trainierst, muss aber nich stimmen.
 
Und was ist mit denen, denen man schon von Kind auf beigebracht hat mir rechts zu schreiben, obwohl sie eigentlich Linkshänder sind?
 
hat jemand wenigstens ansatzweise n lösungsweg für meine kleine problematik?
 
Sie in einem normalen Gespräch darum bitten, dass sie vllt etwas nachsichtiger mit dir ist und nicht ständig hinter dir herputzt? Sag ihr, dass es zwar toll ist das sie sich so viel mühe macht, aber das es nicht nötig ist und das sie die Zeit die sie mit putzen verbringt besser mit dir verbringen soll.........
 
Sei nicht anklagend aber sag ihr einfach das es dich stört und ob man da nicht irgendwie ein Mittelding finden könnte mit dem beide zufrieden sind.
 
Vielleicht in die Richtung des Historikers gehen. Das wäre aber auch das einzige, was mir spontan einfällt.
 
Ich habe auch mal eine Frage, und zwar:

Warum ist Serbien so sauer, dass Kosovo seine Unabhängigkeit erklärt hat? Und wieso lehnt auch Russland eine Unabhängigkeit des Kosovos ab?

Meine Kollegin und ich habe heute darüber diskutiert und wir haben keinen wirklichen... hm... Grund gefunden. Und normalesweise sind wir was das Weltgeschehen angeht eher gut informiert.
 
Vielleicht einfach, weil Serbien dadurch fast 20% seines Staatsgebiets und etwa 2 Millionen Einwohner (die immerhin eine beachtliche potentielle Wirtschaftskraft sein können) verliert?
Ich bin auch nicht so überzeugt davon, dass die Abspaltung wirklich gut ist.
Immer diese Kleinstaaterei, das führt doch zu gar nichts.
 
Ich habe auch mal eine Frage, und zwar:

Warum ist Serbien so sauer, dass Kosovo seine Unabhängigkeit erklärt hat?
Dazu steht hier was. Und mir hat ein Kosovare gesagt, das viele Rohstoffe aus der Agrarwirtschaft von der serbischen Industrie gebraucht werden. Anscheinend gilt der Kosovo als die Kornkammer und das jetzige Serbien ist die Industrienation.
Und wieso lehnt auch Russland eine Unabhängigkeit des Kosovos ab?
Dazu habe ich hier ein bissel gefunden (ca. 2/3 nach unten scrollen). Aber da steckt bestimmt mehr dahinter.


Cheers
hobome
 
Hm... ok, das mit Serbien ist ja an sich logisch, aber wieso Russland da seinen Senf dazu geben muss (und das auch noch negativ) ist irgendwie ziemlich... hm... unklar, oder?
 
Jugoslawien war doch mal kommunistisch, oder?
Vllt kuschelt Russland deshalb noch mit Serbien?

Aber ich habe nicht wirklich eine Ahnung :rolleyes:


Cheers
hobome
 
Wie sehen die Ringe des Saturn vom Saturn aus gesehen eigentlich aus? :ohoh:

Kommt darauf an, wo auf dem Saturn Du Dich befindest. Generell würde ich aber mal sagen, dass man von einer hypothetischen Oberfläche des Saturn aus die Ringe gar nicht sehen kann, weil die Atmosphäre viel zu dicht ist.
Ansonsten:
Direkt unter den Ringen, am Äquator, würdest Du nur ein schmales Band sehen, dass sich im Zenit von Ost nach west zieht.
Je weiter man sich dann vom Äquator entfernt, desto mehr wird es dann tatsächlich zu einem Ring. Im Prinzip würde es so aussehen, wie der Sonnenlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehen eigentlich immernoch Leute zu Castings von DSDS und Co.? Glauben die denn ernsthaft noch, dass die Sender nur ihr bestes und sie fördern wollen?
 
Warum gehen eigentlich immernoch Leute zu Castings von DSDS und Co.? Glauben die denn ernsthaft noch, dass die Sender nur ihr bestes und sie fördern wollen?

Ich glaube weil diese Leute einfach nix besseres mit ihrer Zeit zu
tun wissen.
 
@ ellisabeth2103: Hm... das könnte durchaus sein. Ich hatte mich letztens nur amüsiert, dass sich einer der Kandidaten aus der letzten Staffel darüber beschwerte, dass es RTL nur um Einschaltquoten geht. Das hätte ich dem armen Jungen auch schon vorher sagen können, dann hätte er nicht so bitterlich weinen müssen :rolleyes:

und bezüglich der Sig: Tim...wer? Meine Cousine hatte den Spruch letztens mal geäußert, keine Ahnung, woher der stammt :)
 
Ich hätte gesagt "Soul".
 
Noch eine Frage, die mich beschäftigt: gibt es wirklich Leute, die diese Kreationen von den Laufstegen tragen? Was da manchmal so gezeigt wird, ist ja furchtbar. Irgendwelche Metalldrähte hier und da... Gestern sah ich ein Model, dass auch noch die passende Plastiktüte auf dem Kopf trug. Laufen wirklich irgendwo auf der Welt Leute mit solchen Sachen rum und finden das toll?
 
Micha, es gibt die Prêt-à-Porter Moden, die sind, wie der Name sagt, bereit zum Tragen.

Konkret bedeutet das, dass diese Mode "normal" und tragbar ist.

Dann gibt es eher künstlerische Moden. Da ist die Mode nicht zum Tragen gedacht sondern ist Kunst.
Da sind dann sehr kuriose Modelle dabei, aber so weit ich weiß wird das nicht wirklich verkauft sondern ist Kunst so wie ein Maler eben seine Bilder ausstellt, zum Tragen ist das aber nicht gedacht ;)
 
Ich habe mal eine Frage zum Thema Bücher.

Also, ich lese gerne Bücher in denen sich das ganze nur durch E-Mails, SMS und Briefe abspielt. So wie "Für immer vielleicht".

Haben diese Bücher einen bestimmten Namen?

Wäre mal gut zu wissen ;)

Dankeschön im Voraus!

Sandra
 
Solche Bücher nennt man ganz einfach "Briefromane". Entsprechend solche, die durch E-mail oder SMS beschrieben werden "E-mail-Romane" bzw "SMS-Romane". Es gibt auch "Chat-Romane".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für Soul / Blues. Wie in den Blues Brothers Filmen.
Ich denke da an Namen wie Aretha Franklin, James Brown ....

EDITH: Gospel passt auch, kommt ja alles aus derselben Ecke.

Na, Gospel ist es nicht... aber mit Soul liegst du bestimmt ganz nahe! Ich denke da an die Supremes... hach ja, das war noch Musik... :cool:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten