Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Jippie es geht wieder.
Ein großes großes Lob an den talentierten Techniker. :up:
 
Es geht nicht nur, es rast. Also bei mir ist es momentan jedenfalls deutlich schneller. :up:
 
Wow das ging ja schnell. Hab gerade eigentlich was anderes laden wollen und sim in die Zeile eingetippt. Da kam bei mir automatisch simforum und ich habs geladen. Denk noch so ich bin ja doof, das ist doch bis heute Abend offline und dann merke ich, dass es ja wieder da ist.
Ging wirklich super schnell und es ist wirklich merklich schneller.
Super gemacht. Wirklich toll!
Fehler hab ich bisher noch keine gemerkt.
 
Auch von mir ein Lob an den kompetenten Techniker und bei mir läd das SF auch merklich schneller. Da kann man nur sagen: Daumen hoch :up:
 
So, gerade erst online, ging ja doch schneller, wenn es nur 1,5h gedauert hat.

Jetzt ist die Meldung "Der Server ist zur Zeit ausgelastet." hoffentlich rarer. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe den ganzen Tag Erledigungen getätigt, weil ich dachte, das Forum ist erst wieder spätabends da.Kompliment für die prompte Arbeit !
 
Möchte auch mal ein dickes Lob und Danke hier lassen!
 
Kann mich dem Lob nur anschließen, jetzt sind wir aber echt flott unterwegs :D
Super gemacht! Und der Umzug scheint ja reibungslos gelaufen zu sein!
 
ich schließ mich mal an :D hab bisher auch noch keine fehler entdeckt und es ist echt mal flott unterwegs
 
Also dass die aufwändige Suche bestimmt zwei Stunden ging, wage ich jetzt mal in Zweifel zu ziehen. :ohoh:
 
Dito... Ich hab nicht auf die Uhr gesehen aber das Forum war für mich ziemlich lange nicht zu erreichen. Und ohne irgendwen angreifen zu wollen, aber seit dem Umzug auf den neuen Server passiert mir das ständig, dass der Server ausgelastet ist. Ich hab nicht genug technisches Verständnis um zu verstehen, ob das wirklich am neuen Server liegt, aber das ist der Stand der Dinge bei mir.
 
Also ich bekomm die Meldung seit dem Serverumzug deutlich häufiger und vor allem auch länger am Stück, das Forum war gestern schon teilweise für mich über eine halbe Stunde nicht zu erreichen.
 
Ich hab sie seit dem Serverumzug heute das erste mal bekommen. Dafür war bei mir das Forum auch gut zwei Stunden nicht zu erreichen.
 
Stimme den andern zu, das Forum war ziemlich lange nicht zu erreichen. Habs irgendwann aufgegeben. Sonst dauert das immer nur ein paar Minuten, aber diesmal wars echt laaaange.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit unten bei vorheriges Thema und nächstes Thema einen "zurück zur Übersicht" oder sowas Button einzufügen?

Ich geh immer mit Zurück auf die letzte Seite weil es nervt immer wieder hochzuscrollen, aber dann speichert er ja die Besuchsdinger nicht richtig.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit unten bei vorheriges Thema und nächstes Thema einen "zurück zur Übersicht" oder sowas Button einzufügen?
Theoretisch ist das sicher möglich.
Allerdings sind das meist solche Änderungen, die wir nach jedem Update wieder manuell einpflegen müssen. Daher sehen wir davon ab.
 
Die Techniker haben in den Servereinstellungen eine Änderung vorgenommen.
Bitte mal weiter beobachten und Störungen hier reinschreiben.

Danke.
 
Ich hab immer noch Probleme mit Werbung die mit Musik untermalt ist.

Das Problem hab ich bei Werbung von:

-Kenia
- Right Guard
- Opel & Skoda

Und in ganz seltenen Fällen habe ich die Stimmen, Musik und Hintergrundgeräusche von Filmtrailern, jedoch sehe ich dann keinen Trailer.

Es kann nur vom Sf kommen und wird irgendwann echt nervig.
 
Die Techniker haben in den Servereinstellungen eine Änderung vorgenommen.
Mit Verlaub, aber warum muss man sowas zum "Feierabendverkehr" machen?


@Streifenhörnchen
Ist Dein Popup-Blocker an? Meiner unterbindet hier alles. Ich höre nichts und sehe nichts. :nick: (Außer rechts oben das Werbebanner, aber das gibt keine Töne von sich)
 
@streifenhörnchen: das ist eigenartig, bei mir kamen deine Werbungen schon die ganze Zeit ohne einen Mucks. Irgendwas stimmt da nicht.
Hast du deinen PC schon überprüft?
 
Mit Verlaub, aber warum muss man sowas zum "Feierabendverkehr" machen?
Ich weiß nicht, ob deshalb das Forum nicht erreichbar war, oder ob die Techniker auf Spockys Nachfrage hin erst die Einstellung vorgenommen haben, aber grundsätzlich: Warum sollte sowas nicht "zum Feierabendverkehr" vorgenommen werden? Wenn es eine nötige Einstellung war, wird dies sofort erledigt, egal ob gerade viele Leute im Forum sind (oder sogar, weil gerade viele Leute im Forum sind und der Server ansonsten abzustürzen droht). Und irgendwann wollen die Techniker ja auch mal Feierabend machen, oder? ;)
 
Jop, heut nacht wars ab halb eins definitiv lange weg. Um 3 bin ich ins Bett da gings noch immer nicht.
 
Das kann aber daran liegen, das bei vielen Server so eingestellt ist, das die Nachts ein Serverbackup machen. Und da braucht der Server halt die Systemrecourcen dafür, anstatt fürs Forum.
Nachts um zwei sollte man auch schlafen, nicht surfen ;) :p
 
Der Server macht immer um 4 Backup und das dauert nur ein paar Minuten und keine 3 Stunden.

Und nicht jeder ist tagaktiv ;)
 
1. Das weiß ich ja nicht. War nur eine Annahme.
Bei meinem Provider dauert das immer etwas länger, da ich nicht der einzige User/Kunde auf dem Server bin und der Server ein Backup vom kompletten Server macht und nicht nur von meinem Forum.

und 2. ich wusste es genaul, egal wie viele smilies ich dahinter setze, es wird ernst genommen. Es war ein SCHERZ! *schreibt in zukunft scherz, witz oder sowas sahinter zum besseren verständnis*
 
1. Das weiß ich ja nicht. War nur eine Annahme.
Bei meinem Provider dauert das immer etwas länger, da ich nicht der einzige User/Kunde auf dem Server bin und der Server ein Backup vom kompletten Server macht und nicht nur von meinem Forum.

und 2. ich wusste es genaul, egal wie viele smilies ich dahinter setze, es wird ernst genommen. Es war ein SCHERZ! *schreibt in zukunft scherz, witz oder sowas sahinter zum besseren verständnis*

Ich habe doch auch einen Smiley gemacht, den hast du wohl nicht gemocht :( =)

Und ich habe auch nur erklärt was Sache ist, no bad feelings so war das doch garnicht gemeint :zitter:
 
Ich habs an 3 verschiedenen PCs und an allen ist der Pop- Up Blocker an.

Mit den Melodien der Werbungen könnte ich ja noch leben, aber dieses Gequassel nervt. vorallem das von den Filmtrailern.
 
Ich hab nie gequassel bei ner Werbung. Jedenfalls nicht im Simforum. Aber da muss ich dir recht geben, das nervt ganz schön.
 
Hm, dieses Gequassel hab ich daheim auch. Nervt voll. Ich hör nebenbei immer Musik un dann geh ich hier rein und dann kommt Musik,Gequassel,Trailer etc.. Meganerv. Benutze btw Chrome zu Hause und stell dann notgedrungen mit W7 den Ton für Chrome aus.
 
Ich weiß nicht, ob deshalb das Forum nicht erreichbar war, oder ob die Techniker auf Spockys Nachfrage hin erst die Einstellung vorgenommen haben, aber grundsätzlich: Warum sollte sowas nicht "zum Feierabendverkehr" vorgenommen werden? Wenn es eine nötige Einstellung war, wird dies sofort erledigt, egal ob gerade viele Leute im Forum sind (oder sogar, weil gerade viele Leute im Forum sind und der Server ansonsten abzustürzen droht).
Natürlich, wenn es sich um eine solche Einstellung handelt, habe ich da vollstes Verständnis dafür. Wollte hier auch nicht als Meckertante auftreten.
Aber da das ja anscheinend nicht das erste Mal der Fall war, habe ich mich eben gefragt, ob das tatsächlich immer so notwendig ist. Aber gut, man weiß ja nicht, was bei denen los ist, wie viel sie zu betreuen haben und so weiter. Da kann man auch nicht auf alles Rücksicht nehmen, ist schon richtig. :nick: Tut mir Leid, ich habe gestern einfach nicht lange genug darüber nachgedacht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten