Gesichtszüge der Großeltern vererbt?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann es sein, daß bei Sims 2 auch mal die Gesichtszüge an die Enkel vererbt werden können.
Ich bin gerade in der 3. Generation und die beiden Zwillingsjungen der zweiten Tochter, sind soeben zum Kleinkind geworden. Während der eine Junge nach seiner Mutter kommt, sieht der andere Junge eher wie seine Großmutter in den Gesichtszügen aus.
Ich dachte, da werden höchstens mal die Haarfarben, Augenfarben oder Hautfarben vererbt von den Großeltern, aber das sogar die Gesichtszüge von den Großeltern vererbt werden können, ist mir jetzt neu.
Kann das wirklich sein oder kann ich nur nicht richtig gucken?
 
Die Genetik wird noch viel länger vererbt. Ich hab mal vor Ewigkeiten im Galopp einen Sim gewürfelt, bei dem ich nur schnell die Kleidung angepasst habe. Ich hatte einfach keine Lust, da viel Zeit reinzustecken, und habe Haare und Gesichtszüge so zufällig gelassen. Von vorn sah der Sim ganz erträglich aus, das reichte mir.

Später habe ich dann gesehen, dass er eine völlig plattgedrückte Boxernase hatte. Im Nahprofil sah er immer aus, als würde er sich ständig prügeln. Der Typ ist schon seit etlichen Sim-Generationen tot, aber einige seiner Nachkommen erkennt man immer noch an dieser Nase, auch wenn die Eltern ganz normale Nasen hatten. Inzwischen operiere ich diese Nasen mit der Karrierebelohnung um, aber in den Genen steckt sie trotzdem. Die Kinder können jederzeit wieder diese platte Nase haben.
 
Die Genetik wird noch viel länger vererbt. Ich hab mal vor Ewigkeiten im Galopp einen Sim gewürfelt, bei dem ich nur schnell die Kleidung angepasst habe. Ich hatte einfach keine Lust, da viel Zeit reinzustecken, und habe Haare und Gesichtszüge so zufällig gelassen. Von vorn sah der Sim ganz erträglich aus, das reichte mir.

Später habe ich dann gesehen, dass er eine völlig plattgedrückte Boxernase hatte. Im Nahprofil sah er immer aus, als würde er sich ständig prügeln. Der Typ ist schon seit etlichen Sim-Generationen tot, aber einige seiner Nachkommen erkennt man immer noch an dieser Nase, auch wenn die Eltern ganz normale Nasen hatten. Inzwischen operiere ich diese Nasen mit der Karrierebelohnung um, aber in den Genen steckt sie trotzdem. Die Kinder können jederzeit wieder diese platte Nase haben.

Hallo

Das habe ich jetzt nicht gewußt. Spiele schon so lange Sims 2 (mit einigen Unterbrechungen), aber das ist mir jetzt neu. Man lernt eben immer noch was neues dazu.
 
Das ist ja wirklich cool! Würde mich interessieren, ob da wirklich nur Genetik hinter steckt oder auch einfach Zufall
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten