Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

veni_vidi_vicky schrieb:
Meditieren und Yoga kann man erst ab einer gewissen Körper-Stufe! Das hat nix mit den Interessen zu tun.

LG Vicky
Aber mein Sim-Mann hat alle Fähigkeiten maximiert und kann trotzdem nicht meditieren. Vorher dachte ich allerdings auch, dass es damit zusammenhängt.
 
was? das versteh ich nicht. vielleicht ist er zu verspielt...
 
So habe mal Bilder von ein Sim der Fenster putzt
snapshot71d3d6ff11d3d70ava2.jpg


snapshot71d3d6ff11d3d701wg4.jpg


Nachdem ich hier gelesen habe das Sims von Kindern eine Stromschlag bekommen können habe ich es mal ausporbiert

snapshot31dbc09651fcbc17jb1.jpg
 
wuaqk2.jpg

Das hab ich noch nie gesehen. Das ist ne ganz komplizierte Geschichte. DIe beiden waren verheiratet und sie wäre fast bei einem Brand gestorben doch er belebte sie wieder. Nun steht im Stammbaum nicht mehr das sie verheiratet sind und sie können es auch nicht! Sie können nur dicke Freunde sein....und er wollte mit ihr auf der Couch hier rumschmusen und das geschah....ich musste irgendwie lachen! :lol::hallo:
 
Die Blitzverlobung funktioniert glaub ich so: Sims an Tisch setzen, auf "Fragen" gehen und dann steht da "Blitzverlobung". War jedenfalls bei mir so^^ Find das so niedlich, wenn die die Packung einfach fortwerfen.
Liebe Grüße:hallo:
 
Moin moin.

Also: Ich habe am Wochenede meinen Sim eine Blitzverlobung machen lassen, war in Downtown in einem Reataurant und die Sims hatten ein Date, das schon auf trauhaft war. Die Interaktion war auch ncih unter fragen oder so etwas, sonder einfach so beim anklicken verfügbar.


2.)Meditieren geht soweit ich weiß nur bei einem Sim der keine 10 Punkt auf versapieltheit und aktivität hat. Außerdem braucht man 3 Logigpunkte.

3.)Ich habe meinen Sim gestern ziemlich viel Kaffee trinken lassen, so nach der 7 Tasse hat er angefangen zu zittern, und als ich ihn auf die Toilette geschickt habe, konnte er die Zeitung kaum halten ^^. So was änliches is mal meinem Bruder passiert. Der hat seinen Sim einen Tag lang an der Bar saufen lassen (max motives). Als er ihn dann in sein Auto reingesteckt hat isser die Auffahrt runtergegurkt. Sa ziemlich witzig aus, erst recht da seine Auffahrt ziemlich lang war.
 
ok ich weiss es ist nichts weltbewegendes, aber als ich gestern endlich mal wieder sims gespielt hab (nach fast 1monat pause :eek: ) hab ich im CAS bemerkt, dass bei dem mädchen (also kind) die eine hose, mit den rosa schuhen und rosa gürtel, eine stickerei am rechten hosenbein hat (von ihr aus gesehen). fand das recht süß *ggg*

im übrigen spiele ich wieder downloadfrei *juhu*
 
Ich habe heute eine dicke Dame am Laufdingens trainieren lassen und ihren Freund derweil gespielt. Dann klickte ich ausversehen auf dem Laufdingens und dann kam privater Heimtrainer. Ich klickte darauf und das geschah:

heimtrainer1wl2.jpg

heimtrainer2jm0.jpg

heimtrainer3ex7.jpg


Er war ein echter privater Trainer. Ich weiß abern icht ob sie dadurch schnelle dünn wird oder schneller Körperpunkte bekommt. :D:hallo:
 
Das kenn ich auch noch nicht....
 
Hallo,

ich habe eben mit meinen sehr unordentlichen Sims als Obdachloser gespielt. Ich habe auf dem Mülleimer draussen vor der Tür geklickt und da steht jetzt immer Retten. Dann durchsucht er den Müll und manchmal findet er dort etwas zu essen. Gerade hat er 3 SimDollar gefunden. Ich fand es den Hammer, weil es auch so toll zum Thema passt.=)

Dann habe ich vorher auch noch nie gesehen, dass Sims von sich aus schwul oder lesbisch sind. Meiner ist es. Und wenn ich die anderen Sims die im Park rumlaufen und so dann teste, mit diesen boolprob cheat, dann sind die meisten Männer auch schwul. Er findet auch nur die Männer im Raum attraktiv. Das finde ich super. Das ist das erste Mal, dass ich das nicht beeinflussen kann. Was ist, wenn ich jetzt jahrelang mit einer Frau verheiratet gewesen wäre? Wäre er jemals wirklich glücklich geworden? %)
 
Tigerfan schrieb:
Hab auch lange gebraucht, bis ich die freie Kamera entdeckt habe. Ich habe mich schon immer gewundert, dass bei mir am Nachthimmel manchmal zwei Monde angezeigt werden. Ist das ein Grafikfehler oder normal?


Letztens ist einer Simfrau die Standuhr bei der Aktion "warten" in tausend Stücke zersprungen. Das hatte ich davor noch nie.

Übrigens habe ich gelesen, dass es eine "trösten" Funktion geben soll, wenn die Sims weinen. Braucht man dafür irgendwelche Fähigkeiten? Wenn ich auf den weinenden Sim klicke erscheint die Option nie.

is etz scho aweng älter....aber bei mir sieht man gar keinen mond und sterne..wiso das denn??
 
Sim MiXXer schrieb:
is etz scho aweng älter....aber bei mir sieht man gar keinen mond und sterne..wiso das denn??

Vielleicht hast du die Grafikeinstellungen sehr niedrig. Oder die Sichtweite ziemlich gering. Auf jeden Fall bekommst du die freie Kamera, wenn du auf Tab drückst. Mit der Maus kannst du dann mal nach oben gucken und den Himmel absuchen, irgendwann müssten dann auch Sterne abends da sein oder zumindest Wolken. Mit den Tasten Q W E A S D kannst du auch in verschiedene Richtungen fahren. Mit der freien Kamera kann man viel schönere Bilder machen.
 
Miranda92 schrieb:
Ich habe heute eine dicke Dame am Laufdingens trainieren lassen und ihren Freund derweil gespielt. Dann klickte ich ausversehen auf dem Laufdingens und dann kam privater Heimtrainer. Ich klickte darauf und das geschah:
.....
Er war ein echter privater Trainer. Ich weiß abern icht ob sie dadurch schnelle dünn wird oder schneller Körperpunkte bekommt. :D:hallo:

Diese Interaktion kann man bei fast allen Lern-Gegenständen benutzen. Je größer der Altersunterschied und enger die Beziehung zwischen Leher und Schühler, desto schneller lernt der Schüler (Lehrer=Opa, Schüler=Kind).
Außerdem funktioniert das nur, wenn der Lehrer mehr Punkte in der jeweiligen Eigenschaft hat (Kochen, Sauberkeit, Mechanik...).

Wenn man diese Aktion mit einer Karrierebelohnung und aufgesetztem Denkerkäppchen ausführt, geht es nochmal schneller.

LG Vicky
 
cloud the dark schrieb:
3.) Ich habe meinen Sim gestern ziemlich viel Kaffee trinken lassen, so nach der 7 Tasse hat er angefangen zu zittern, und als ich ihn auf die Toilette geschickt habe, konnte er die Zeitung kaum halten ^^. So was änliches is mal meinem Bruder passiert. Der hat seinen Sim einen Tag lang an der Bar saufen lassen (max motives). Als er ihn dann in sein Auto reingesteckt hat isser die Auffahrt runtergegurkt. Sa ziemlich witzig aus, erst recht da seine Auffahrt ziemlich lang war.

Bei mir zittern sie schon immer nach einer Tasse Espresso. Sieht immer sehr lustig aus. :lol:
 
Zu viel Kaffe/Expresso ist aber nicht gesund....dann sterben die Früher, habe ich wo gelesen...
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mir ist letztens was witziges passiert.

Ich spiele normalerweise nur mit Familien. Aber ich habe eine Single-Frau mit Spaß-Laufbahn und verschiedenen Partnern. (ähnlich Romantik-Laufbahn, kanns nur leider nicht mehr ändern)

Diese Frau hatte ein supertolles date mit einem Arbeitskollegen. Als sie dann den nächsten Tag arbeiten ging, wurde sie befördert ohne das sie die Referenzen dafür hatte. Es kam ein Fenster wo drin stand das er einige Fäden in der Firma gezogen hat und man deswegen befördert wurde. Das gelang mir auch noch mit einem weiteren Arbeitskollegen. Mittlerweile ist sie in der Gastronomie Chefkoch und hat nur einen Uni-Abschluß in Philosophie. (und danach habe ich keine Fähigkeiten mehr erweitert)

Ob man wieder fallen kann oder nicht weiß ich aber nicht.
 
simslana schrieb:
Zu viel Kaffe/Expresso ist aber nicht gesund....dann sterben die Früher, habe ich wo gelesen...
Nana, nicht jeden Mist glauben der in der Zeitung steht. =) Also wenn ich keinen Kaffee trinken dürfte würde ich garantiert nicht Alt werden*g*. Meinen Sims soll es da bitte nicht anders gehen.
 
BloodyMary schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mir ist letztens was witziges passiert.

Ich spiele normalerweise nur mit Familien. Aber ich habe eine Single-Frau mit Spaß-Laufbahn und verschiedenen Partnern. (ähnlich Romantik-Laufbahn, kanns nur leider nicht mehr ändern)

Wieso kannst du die Laufbahn nicht ändern?
Du hast doch anscheinend Nightlife. Seit NL gibt es ein neues Belohnungsobjekt.
Weiß jetzt nicht wie es heißt. Es sieht aus, wie eine große Kugel und ist grün.

Damit kannst du Laufbahn und Vorlieben ändern.

LG Vicky
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Wieso kannst du die Laufbahn nicht ändern?
Du hast doch anscheinend Nightlife. Seit NL gibt es ein neues Belohnungsobjekt.
Weiß jetzt nicht wie es heißt. Es sieht aus, wie eine große Kugel und ist grün.

Damit kannst du Laufbahn und Vorlieben ändern.

LG Vicky

Achsooo das wußte ich nicht. Ich spiele an und für sich ohne Belohnungen, außer dem Whirlpool. Ich bin nämlich zu geizig mir einen zu kaufen. Aber ich werde das nächste mal auf jeden fall danach ausschau halten.

danke
 
BloodyMary schrieb:
Achsooo das wußte ich nicht. Ich spiele an und für sich ohne Belohnungen, außer dem Whirlpool. Ich bin nämlich zu geizig mir einen zu kaufen. Aber ich werde das nächste mal auf jeden fall danach ausschau halten.

danke

Es kostet nicht viel. Das ist gleich eines von den ersten Belohnungen.

LG Vicky
 
Moin zusammen,

Ich hab am Wochenende endlich mal wieder Zeit für meine Sims gehabt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ein Sim mit vielen Körperpunkten als Trainer für einen mit weniger Körperpunkten fungieren kann. Mein Sim hatte dies als sogar Wunsch. Einfach den Sim mit niedriegn Punkten trainieren lassen, dann den mit hohen Punkten wählen und auf das Trainingsgerät klicken und Trainer anwählen.

Scheint es ja seit WCJ zu geben, ich hab mich da inmmer gewundert wieso deiser Coach kam und meine Sims angefeuert hat bzw. belabert hat Sport zu treiben.

Gruß BigAldi
 
BigAldi schrieb:
Moin zusammen,

Ich hab am Wochenende endlich mal wieder Zeit für meine Sims gehabt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ein Sim mit vielen Körperpunkten als Trainer für einen mit weniger Körperpunkten fungieren kann. Mein Sim hatte dies als sogar Wunsch. Einfach den Sim mit niedriegn Punkten trainieren lassen, dann den mit hohen Punkten wählen und auf das Trainingsgerät klicken und Trainer anwählen.

Scheint es ja seit WCJ zu geben, ich hab mich da inmmer gewundert wieso deiser Coach kam und meine Sims angefeuert hat bzw. belabert hat Sport zu treiben.

Gruß BigAldi

Weiter oben auf dieser Seite wurde das schon mal genannt.

Es reicht aber, wenn man einfach mit dem Trainer-Sim auf einen entsprechenden gegenstand klickt und wählt: trainieren - Sim x.

LG Vicky
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Diese Interaktion kann man bei fast allen Lern-Gegenständen benutzen. Je größer der Altersunterschied und enger die Beziehung zwischen Leher und Schühler, desto schneller lernt der Schüler (Lehrer=Opa, Schüler=Kind).
Außerdem funktioniert das nur, wenn der Lehrer mehr Punkte in der jeweiligen Eigenschaft hat (Kochen, Sauberkeit, Mechanik...).

Wenn man diese Aktion mit einer Karrierebelohnung und aufgesetztem Denkerkäppchen ausführt, geht es nochmal schneller.

LG Vicky

wieso musst du immer alles besser wissen als die anderen? :argh::D:lol::hallo:
 
Kennt ihr "Schleimer"?? Ist mir gestern das allererste Mal passiert... bei meiner Simfrau klingelt das Telefon und eine unbekannte Frau ist dran, die sich mit mir anfreunden möchte. Bei den Bekanntschaften steht die Frau dann drin, statt mit einem roten "Überzug" wie wenn die Sims wütend auf einen sind, hat ihr Bild einen blauen Überzug und da steht als Anmerkung Schleimer. Das blaue reduziert sich jeden Tag. Total komisch... und wieso ist mir sowas vorher noch nie passiert??
 
Lexia schrieb:
Kennt ihr "Schleimer"?? Ist mir gestern das allererste Mal passiert... bei meiner Simfrau klingelt das Telefon und eine unbekannte Frau ist dran, die sich mit mir anfreunden möchte. Bei den Bekanntschaften steht die Frau dann drin, statt mit einem roten "Überzug" wie wenn die Sims wütend auf einen sind, hat ihr Bild einen blauen Überzug und da steht als Anmerkung Schleimer. Das blaue reduziert sich jeden Tag. Total komisch... und wieso ist mir sowas vorher noch nie passiert??
Das passiert dann, wenn eine andere Person gute Sachen über dich erzählt. Bei mir ist das oft, wenn meine Sims gefragt werden, ob sie mit in die Downtown wollen. Solange die Anzeige blau ist, steigen die Beziehungswerte viel schneller an, so dass du leichter ne Freundschaft aufbauen kannst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky schrieb:
Ich kann doch nix dafür! :argh:
Darf ich nicht helfen? :schnief:

LG Vicky

ich finde das nicht helfen...für mich ist das wie wenn ich dir deine freude stehle....aber egal...kann man nichts machen......:D:hallo:
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Ich kann doch nix dafür! :argh:
Darf ich nicht helfen? :schnief:

LG Vicky

Tu dir nichts an Vicky - das passiert oft, wenn man helfen will - das man dann als Besserwisser da steht. :rolleyes: %)
 
Mir ist in der Foren-freien Zeit eine Kleinigkeit passiert, die ich so auch noch nie gesehen hatte. Folgendes war passiert: das TV-Gerät war kaputt, ich habe einen Handwerker angerufen. Morgens musste der Sim-Mann arbeiten gehen, die Zeit lief auf Stufe 3, der Handwerker kam - hab das dann aber auch nicht weiter beobachtet.

Jedenfalls, als der Sim wieder nach Hause kam stand der TV leicht schief. Ich hatte mich gewundert, ob das noch vom Handwerker so war? Als ich das Gerät dann anklickte gab es die Option "Gerade rücken" oder so ähnlich, was ich dann auch ausgewählt habe. Der Sim machte sich dann an die Arbeit - so hatte ich das noch nie gesehen, hier mal ein Bild:

http://www.reinyday.de/Sims/Sims/Santis/snapshot_b1d7da5e_b22dfb99.jpg
 
Wenn man zwei Geschwister in ein Auto setzt, kann man Techtelmechtel auswählen^^
Jetzt haben meine beiden Teens ihr erstes Techtelmechtel jewalls mit ihrem Geschwisterteil gemacht *lol*
 
TNNKR schrieb:
Wenn man zwei Geschwister in ein Auto setzt, kann man Techtelmechtel auswählen^^
Jetzt haben meine beiden Teens ihr erstes Techtelmechtel jewalls mit ihrem Geschwisterteil gemacht *lol*

PFUI, sowas macht man doch net
 
TNNKR schrieb:
Wenn man zwei Geschwister in ein Auto setzt, kann man Techtelmechtel auswählen^^
Jetzt haben meine beiden Teens ihr erstes Techtelmechtel jewalls mit ihrem Geschwisterteil gemacht *lol*

Das ist nicht Dein ernst, oder? Ohne Hacks oder sonstige Fremdeingriffe? Ts ... :ohoh:
 
Ich habe erst vor ein paar Tagen entdeckt, dass man beim dem Belohnungsobjekt Pflanzenaufzucht die Pflanzen tatsächlich ernten kann und diese dann als normale Pflanzen irgendwo hinstellen oder verkaufen kann O__O.
 
ReinyDay schrieb:
Mir ist in der Foren-freien Zeit eine Kleinigkeit passiert, die ich so auch noch nie gesehen hatte. Folgendes war passiert: das TV-Gerät war kaputt, ich habe einen Handwerker angerufen. Morgens musste der Sim-Mann arbeiten gehen, die Zeit lief auf Stufe 3, der Handwerker kam - hab das dann aber auch nicht weiter beobachtet.

Jedenfalls, als der Sim wieder nach Hause kam stand der TV leicht schief. Ich hatte mich gewundert, ob das noch vom Handwerker so war? Als ich das Gerät dann anklickte gab es die Option "Gerade rücken" oder so ähnlich, was ich dann auch ausgewählt habe. Der Sim machte sich dann an die Arbeit - so hatte ich das noch nie gesehen, hier mal ein Bild:

http://www.reinyday.de/Sims/Sims/Santis/snapshot_b1d7da5e_b22dfb99.jpg

Das war bestimmt der Handwerker. Ein Fernseher wird zum reparieren immer verrückt. Und manchmal wird er nicht wieder richtig hingestellt.

Aber Geister können das auch. Ich weiß grad nicht welche Art Geist.

LG Vicky
 
wow -- das hab ich noch nie gesehen. Ich denke seit Pets gibt es jetzt diese Quicktipsenzyclopädie - dort las ich dass man, wenn man ein beliebter sim ist, schleimer bekommen kann, die automatisch zu deinen Freunden zählen. Das gibt es schon seit Nightlife! Ich habs erst heute ( 20.10.06) gemerkt^^.
 
hi! ich weiß nicht ob es schon in dieser langen liste steht...
aber ich hab heute das erste mal in meiner nachbarschaft ein ufo rumfliegen sehen!
und es ist kein deko-objekt wie z.b. die flugzeuge!
 
ich habe grade bemerkt, dass kleinkinder aus dem futternapf der tiere "fressen" können.....wie unappetitlich!!!!

ach ja ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber mein sim hat sich mal an einem strauch erleichtert...geht bei unordentlichen sims mit sehr, sehr hohem harndrang....
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern hat ein sim kind bei mir einen freund nach der schule mit nach hause mitgebracht. mein sim kind bringt erstmal seine hausaufgaben in sein zimmer und was macht sein schulfreund in der zeit: die GARTENARBEIT!
 
Erstmal ist mir gestern zum ersten Mal mein Sim beim "Davonstehlen" erwischt worden :lol:

Und seit Pets -was ich gut finde- kommt es auch vor, dass man Nachbarn mit ihren Hunden oder Katzen an ihren Häusern vorbeispazieren geht. Dann kann man beide begrüßen! Find ich gut!
 
Ich hab erst vor kurzem gesehen, dass die unordentlichen Sims sich das chinesische Essen aus der Packung direkt in den Hals schütten:


chinesischessengy5.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten