Die Sims 3 Plauderecke

Danke euch :)
Nun bin ich wieder zuhause und es war glaube ich keine gute Idee doch an den Weihnachtsmarkt zu gehen. Bin jetzt nämlich total k.o.
Aber den Glühwein hab ich tatsächlich sein lassen, hab alkoholfreien Apfel und Orangenpunsch getrunken und so einen feinen Apfel-Zimt-Vanillesauce Crepe gegessen. :love:

Nun kuriere ich mich weiter aus auf dem Sofa und schaue einen Film.
 
  • Danke
Reaktionen: Anita
Ich vertrage ja gar keinen Alkohol , habe aber im Laufe der Zeit festgestellt, dass es auf Christkindlmärkten auch sehr leckere Heißgetränke ohne Alkohol gibt und damit mein ich nicht diese pappsüssen Kinderpunschsorten:lol:. So einen Crepestand haben wir auch auf dem Christkindlmarkt, wollte ich schon immer mal probieren und werde ich demnächst auch tun. Die ganzen Bratwürste vertrag ich eh nicht, sind meist viel zu fett.

Ich verwende auch immer sehr kalte Eier und mit Zucker zusammen wie in dem Rezept der Zimtsterne wird das bei mir eigentlich immmer recht steif, ohne Zucker ist es schwieriger, mit Salz hab ich das noch nie porobiert. Ich nehm auch einen elektrischen Rührbesen, gibt ja noch die Methode mit dem altmodischen Handrührgerät mit der Drehkurbel, da bekomme ich nichtmal Sahne steif. Irgendwie fehlt mir da die Kraft.
 
Ohja es gibt wirklich einiges an leckeren Getränken. Es gab einen Kakaostand, hätte ich mir auch noch fast geholt, aber hab dann gedacht ich kann ja nochmal gehen und dann einen Kakao trinken. :D Nicht das mir auch noch übel wird. :lol:
Würde noch fehlen zum erkältet sein dazu.

Nächste Woche gehe ich wieder mit meiner Tante an den Basler Weihnachtsmarkt, das ist bei uns Tradition geworden. Dort gibts auch haufenweise leckeres und tolles. Darauf freue ich mich schon jetzt. :love:
 
Das finde ich auch total schade! Hoffentlich hast du genug CC gespeichert! :lol:

Manchmal denke ich, man sollte sich mal zusammentun und solche Dinge austauschen - quasi eine Börse für alte Downloads eröffnen.
Ja, ich habe schon einiges. Und zum Teil konnte ich noch ein paar Dinge aus meinem alten Spielstand retten. So habe ich noch einige Downloads, die es jetzt nicht mehr gibt. Und die werde ich auch hüten wie einen Schatz. Ich sollte da wohl mal eine Sicherung machen...
Aber man wird oft irgendwo weitergeleitet wegen einem Mesh zB und dann existiert die Seite nicht mehr.


Derzeit habe ich aber eh mal wieder ein kleines Sims Problem. Bei einem Haus stürzt Sims immer wieder ab, wenn ich speichern will. Muss mal versuche ob es klappt, wenn ich die letzten Downloads rausnehme. Zuerst hat das Haus nämlich ohne Probleme funktioniert und es ist eines meiner besten Häuser mMn.


So eine Börse wäre scher toll und zum Teil existieren solche Sachen ja auch. Ist aber wohl ein Rechte-Problem.

Na ihr, schönen Montag euch allen! :)
Wo steckt ihr denn? :D
Gute Besserung!


Ich hatte gestern ein Seminar auf der Verwaltungsakademie.

So einen Crepestand haben wir auch auf dem Christkindlmarkt, wollte ich schon immer mal probieren und werde ich demnächst auch tun. Die ganzen Bratwürste vertrag ich eh nicht, sind meist viel zu fett.
So einen Crepestand gibt es bei uns zum Beispiel am Schönbrunner Christkindlmarkt (also vorm Schloss Schönbrunn). Dort war ich auch letztes Jahr mit Himmel. Waren sehr lecker.
Mama und ich wollen auch noch auf den Christkindlmarkt vorm Rathaus gehen. Das muss einfach einmal sein.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ersten Advent. Bei mir wurde bis jetzt nicht gebacken.
Dafür ist jetzt kommendes Wochenende großes Grünkohlessen angesagt. Wir sind dann 5 Personen, da werde ich wohl in drei Etappen einkaufen gehen (kein Auto), sonst wird es zuviel zu schleppen :lol:

@ingerigar
Der Name Faridah ist arabischer Herkunft und bedeutet einzigartig oder geheimnisvoll. Farideh ist wohl die persische Variante. Ich mag den Namen einfach sehr gerne und bin vor Jahren mal darauf gestoßen. Ich suche oft nach Namen für Sims, wenn ich mir ihre Geschichte ausdenke :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallöchen Zusammen :)

Habe bis 12 Uhr geschlafen. :D Hat sehr gut getan. Konnte auch sehr gut schlafen, im Gegensatz zur vorherigen Nacht. Heute fühle ich mich schon etwas besser, hab aber immer noch ziemliche Halsschmerzen, Nase läuft und Kopfschmerzen sind nun auch noch dazu gekommen.

Heute gehe ich rasch in die Stadt, brauche ein paar Lebensmittel und muss noch ein Kleidungsstück zurückgeben was ich mir vor kurzem gekauft habe. Sind Hosen die zwar schön sind, aber zuhause habe ich gemerkt das sie ein lautes Geräusch machen beim gehen... Und das geht gar nicht, so ein Quietschgeräusch. :D Im Laden hab ich das nicht bemerkt da ich halt nur in der Kabine darin gestanden bin. ;)

Was macht ihr heute noch schönes? :)
 
Hallo,

ich komm vom Zahnarzt, hatte meinen kleinen elektrochirurgischen Eingriff, war harmlos und tut jetzt auch nicht weh, wo die Spritze nachlässt. Jetzt muss ich noch einmal hin kurz vor Weihnachten und die stärkere Karies an dem einen Zahn entfernen lassen, da wird dann auch schon für die Krone zurechtgeschliffen. Dann werden noch 1 -2 Termine im Januar fällig sein und das wars dann wieder mal für ein Jahr.

Rubi, ist da so eine Leder-oder Kunstlederhose? Da hatte ich auch mal eine, die so starke quietschende Geräusche beim Gehen machte. Die kann man nur zuhause anziehen:lol:.

Heute mach ich Pause beim Backen und relax nur noch. Morgen gehts dann wieder mit voller Energie weiter und am Donerstag gehts in die Stadt, da findet unser großer Holzmarkt vor Weihnachten statt.

@Faridah, ist das Grünkohlessen in eurer Gegend ein allgemeiner Brauch ? Ich glaub ich hab noch nie Grünkohl zubereitet.:schäm:

@simsi, Pizza essen würd ich jetzt auch gern , aber heute ist noch Schonkost angesagt, das Zahnfleisch muss erst etwas verheilen, wo es weggebrannt wurde. Ich wünsch dir guten Appetit und dass es gut schmeckt. Nach dem nächsten Theaterbesuch will ich auch wieder in die Pizzeria.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach war das herrlich am Weihnachtsmarkt. :D War nochmal da heute, hab mir den heissen Kakao gegönnt und noch ein feines Hawaii Baguette und dann hab ich beim Gewürzstand zugeschlagen und dort zuviel Geld liegen lassen... :schäm: Dafür hab ich jetzt ein paar tolle Gewürze, und ich wo ja so gern koche kann das gut gebrauchen.

Folgende Gewürze hab ich gekauft:
Knoblauchbrotgewürz (was man auch gut für andere Gerichte verwenden kann gem Verkäufer)
Tomatensaucengewürz
Arrabiatagewürz
Mexikanische Würzmischung
Madras Curry
Süss Paprika
Orangenpfeffer
echter Vanille
Vanillezucker
Kräutermischung für Quark
Italienische Gewürzmischung
Asiatische Gewürzmischung

Bin erstmal eingedeckt. :D

@Susa
Ja genau es sind so Kunstlederhosen, also so Hosen in der Metalloptik. Und stimmt, die quietschen unheimlich laut, so würde ich mich nicht nach draussen getrauen, deshalb kamen die Hosen heute zurück. :D
 
Guten Morgen!

@Faridah: ein schöner Name- ja! Ich dachte, du hättest vielleicht persönliche Beziehungen zur arabischen oder persischen Kultur. Aber ich google auch immer Namen für die Sims.

@Rubi: Na - da hast du ja gründlich zugelangt! :lol:

Ich bin ja kein Fan von Weihnachtsmärkten. Süßkram mag ich nicht, Glühwein auch nicht und Weihnachten ist sowieso nicht mein Ding. Wir müssen drei Wochen lang über unseren hiesigen Weihnachtsmarkt, einfach weil er mitten in der Stadt ist und es sich beim Einkaufen nicht vermeiden lässt. Früh am Morgen ist ja noch nichts los, aber trotzdem muss man sich durchkämpfen. ;) Übernächste Woche sind wir in Stuttgart, da entgehen wir dem auch nicht. Und dann machen wir bei meiner Mutter die letzten Einkäufe vor den Feiertagen - da sieht es auch nicht anders aus. Während hier schon am 21. abgeräumt wird, ist der Markt dort noch bis zum 23. geöffnet.

Gestern haben wir schön gefeiert und fein gegessen. Nach dem Mittagessen waren wir noch in einer interessanten Kunstausstellung und dann im Café. Das Wetter war richtig schön: zwar kalt, aber sonnig.

Heute mache ich noch das Adventspäckchen für meine Mutter fertig und einen letzten Teig hab ich auch noch zu backen. Da kommen dann sozusagen alle Reste rein. Ich mach Kardomschäumchen aus dem restlichen Eiweiß (extra kaltgestellt! =)), Nüssen, Mandeln, Schokotröpfchen.
 
Guten Morgen! :hallo:

Ich finde, es hängt stark vom Weihnachtsmarkt ab. So kleine, heimelige Märkte können echt total schön sein. Den Indoor-Weihnachtsmarkt hier in Zürich finde ich zum weglaufen (in der Bahnhofshalle...) und den Weihnachtsmarkt in Köln fand ich auch katastrophal vor ein paar Jahren, weil man kaum einen Schritt machen konnte, so voll war es dort.

Bei mir steht heute die Übersetzung des vorerst letzten Synodalbeschlusses an. Der eine knappe 3/4-Seite lang und je nachdem, wie schwer er ist, werde ich dafür wohl den ganzen Tag brauchen und morgen auch noch. Die Befürchtung, dass die kirchlichen Texte nicht so verhältnismäßig simpel wie die Rechtstexte sein würden, hat sich voll und ganz bestätigt :argh: Und Migräne hab ich noch oben drauf. So schlimm, dass ich kaum gucken kann. Hab jetzt erst mal was genommen :argh:

/Edit: Korrigiere... Da hat noch was gefehlt, jetzt ist er eine ganze Seite lang (ein Auszug aus einer Quelle von etwas mehr als 80 Seiten). Aber die Schmerztablette hilft wenigstens °_°

Ich werde mal gucken, wie es geht. Wenn es überhaupt nicht funktioniert, nehme ich mir heute "frei" oder mache etwas einfaches.
 
Ich stimme zu was kleine Weihnachtsmärkte betrifft. Ich mag so große ohne Flair auch nicht. Deshalb finde ich auch den am Rathausplatz nicht so angenehm. Da ist es wirklich so voll, da fühlt man sich wie in einer Sardinenbüchse. Der vor dem Schloss Schönbrunn ist dagegen etwas weiter angelegt, hat weniger Stände und mehr Platz für Menschen dazwischen. Und die Kulisse ist natürlich gerade abends, wenn das Schloss beleuchtet wird, grandios.


Gute Besserung Bloody!
 
Bloody gute Besserung!
Ich gehör zu den glücklichen Menschen, die noch ie eine Migräne hatten, das muss ja schlimm sein, was man immer so hört. Kopfschmerzen hab ich auch höchstens vielleicht so 2-3 mal im Jahr.

Wiehnachtsmärkte mag ich nicht so gern, ich hasse dichtgedrängte Menschenmassen. Wenn es aber nicht so voll ist und der Weihnachtsmarkt eher klein, dann geh ich schon gern, vorallem wenn nicht der übliche Ramsch verkauft wird. Salzburg find ich da schön, da gibt estliche nicht so sehr große und auch interessante und hübsche Dinge zum Kaufen. Da wollen wir eh noch hin vor Weihnachten, ich weiss bloß nicht wie wir es zeitlich noch unterbringen wollen.
Unserer ist mit den Studenten heillos überlaufen, man wird an den Abenden geradezu vorwärts geschoben oder muss sich durchzwängen, tagsüber ist er dafür manchmal so leer, dass auch wieder keine Stimmung aufkommt. Und es gibt immer das gleiche Zeugs zu kaufen, fast schon fad vom Angebot her.
So jetzt geh ich wieder backen, Spitzbuben, der Teig war lang genug im Kühlschrank, gestern hab ich Schokobrownies gemacht.
 
So grosse Weihnachtsmärkte sind auch nicht so mein Fall, und auch dann nicht wenns so künstlich wirkt. Wie z.b. den in Zürich, den passt mir auch überhaupt nicht.

Ich mag den St. Galler, den Berner und den Basler Weihnachtsmarkt. Finde ich am schönsten in der Schweiz. :)

War mal am Salzburger Weihnachtsmarkt vor vielen Jahren, dort hat es mir auch noch gut gefallen und in München war ich auch mal, wobei es dort schon wirklich enorm eng ist. Da würde ich nicht mehr am Wochenende gehen sondern an einem Wochentag.

Fühle mich heute übrigens wieder wie ein Zombie... Hab wieder stärkere Halsschmerzen und meine Nase ist total verstopft und blöde Kopfschmerzen nerven mich noch dazu. :argh:

@Bloody und alle die es auch brauchen
Gute Besserung!
 
Hallo, guten Morgen! :hallo:

Ich geh jetzt erst einmal zur Akupunktur. Nachher hab ich Pläne für Sims 3, muss ein bisschen basteln. Macht mir gerade mal wieder so richtig Spaß! Den Gedanken an Weihnachten versuche ich erst einmal zu verdrängen. Andererseits: In einem Monat ist schon längst alles vorbei. =)
 
Wird noch nicht verraten - wegen Adventsüberraschung und so ... Am Sonntag darfst du es dann in unserem Blog anschauen! ;)
 
Wir waren heut auf dem Holzmarkt, ausser einem neuen Kochlöffel und einem Backpinsel hab ich aber nichts erstanden. Danach sind wir noch auf den Christkindlmarkt, wo wir einen echt schönen Christbaumschmuck in Form eines eingewickelten Bonbons gekauft haben und dann zu unserem Lieblingsitaliener Mittagessen, nachdem wir letzends nach dem Theater keinen Platz ergattert hatten. Im Blumenladen gegenüber hab ich dann noch einen wirklich schönen silberfarben eingesprühten Hortensienkranz entdeckt für unser Grab, den hab ich noch mitgenommen und er kommt dann kurz vor Weihnachten auf den Friedhof rüber, mit ein paar Tannenzweigen drunter und einer Kerze in der Mitte sieht das bestimmt schön aus und ist mal was anderes.
Eine Plätzchensorte ist auch wieder gebacken und nun überlege ich ob ich morgen meinen Mann nach Augsburg begleite, der verkauft da noch was aus unserem aufgegebenen Geschäft an einen Uhrenhändler. Ist halt schon weit 600km insgesamt, aber Augsburg ist bestimmt auch schön so vor Weihnachten, mal über einen Christkindlmarkt dort schlendern. Na mal schauen ob ich morgen früh Lust hab.
 
Ach - ich denke Augsburg ist jetzt bestimmt schön! :)

Heute bin ich gerade rundum zufrieden. Meine Mutter hat ihr Adventspäckchen schon bekommen, obwohl wir es erst gestern geschickt haben. Von der Schwiegertochter haben wir einen literarischen Adventskalender bekommen. Der besteht aus 24 Briefumschlägen mit Texten von Morgenstern, Ringelnatz, Goethe usw.
Morgen wird dann endlich unsere Küche nach der Backerei gründlich geputzt. Ich hab dort einiges aufgeräumt, damit die Putzfrau freie Bahn hat. Mein Mann futtert schon fleißig Plätzchen, ich hab sie noch nicht einmal probiert. :lol:

Ansonsten haben wir heute das Silvestermenü geplant und das Essen für Neujahr. Das ist das, worauf ich mich den ganzen Monat freue. So werde ich auch Weihnachten überstehen. Außerdem kommt ja unser Sohn vom 22. bis 24. zu meiner Mutter. Das ist ja auch ein Lichtblick!
 
Zuletzt bearbeitet:
*zu später Stunde mal schnell ins Forum hüpf*

Puh, mir rennt die Zeit davon....ich hoffe, euch geht es gut. Irgendwie kämpfe ich heute abend mit einem leicht steifen Nacken. Hoffentlich ist das morgen besser :Oo:

@Susa Ich weiß nicht, ob ich Grünkohlessen als Brauch bezeichnen würde, aber es ist jetzt ja so die Zeit dafür. Bin überrascht, dass du noch nie welchen gekocht hast. Magst du ihn nicht so ?
Also ich weiß, dass es verschiedene Arten/Rezepte gibt und wie ich sehe, bist du ja gaaaaaaaanz weit weg von mir ;) Ich habe da keine Ahnung, wie dass bei euch ist.

Schätze der Dezember wird etwas hektisch bei mir. Ich frage mich ernsthaft, wie ich dass früher geschafft habe, wo ich noch Vollzeit gearbeitet habe. Vielleicht hatte ich mehr Energie, wer weiß ? Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, zwischen Weihnachtmarkt, Adventsessen (jedes Adventswochenende !) und den restlichen Vorbereitungen für das Fest 1-2 Tage mich mal auszuklinken. Sonst bin ich Anfang Januar urlaubsreif :lol:
Und ich will ja auch mal wieder weiter bauen bei meinen Sims, sonst bekomme ich noch Sims-Entzugserscheinungen ;)
 
Ich kenne Grünkohl auch noch nicht lange. Mein Mann ist zwar in Bremen aufgewachsen, aber seine Familie stammt aus dem Baltikum. Mit norddeutschen Bräuchen war da also nichts. Aber Trupps mit Bollerwagen etc. haben wir dort schon gesichtet. =)

Ich selber bin im Rheinland aufgewachsen, habe dann - wie mein Mann - in Süddeutschland studiert und gearbeitet. Bei der Arbeit haben wir uns auch kennengelernt und wir sind Süddeutschland treu geblieben. Vor etwa 5 Jahren hat eine ehemalige Kollegin erzählt, dass ihr Mann jetzt nach der Pensionierung sich dem Gemüseanbau widme. Unter anderem gab es 9 (!) riesige Köpfe Grünkohl zu ernten. Wir haben dann gemeinsam nach Rezepten Ausschau gehalten. Und so kamen wir zum ersten Grünkohl unseres Lebens. Er soll ja sehr gesund sein, aber wir fanden, eigentlich schmecke er nur grün. :lol: Deshalb ist es auch bei dem einen Mal geblieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist Grünkohl echt nicht verbreitet. Ich hab ihn noch nie gegessen, weil ich ihn schlicht nicht kenne, probieren würde ich ihn schon. Kann also nicht sagen, ob er mir schmecken würde. Eventuell ist er bei uns in Bayern ja unter einem ganz anderen Namen bekannt. Ich muss das bei Gelegenheit mal googeln.

Hab mich entschlossen nicht mit nach Augsburg zu fahren, unser älterer Sohn hat abends noch angerufen und würde morgen mit mir zum chinesischen "all you can eat" Buffett essen gehen, das ist mir viel lieber als mit meinem Mann 600 km durchs Land zu fahren. Ich mag ja so weite Fahrten eh nicht besonders gern. Ausserdem isst mein Sohn auch gern genauso wie ich und stochert nicht nur im Essen rum so wie mein Mann. Ich mag generell nicht mit Leuten essen gehen, die im Lokal im Essen rumpicksen und stöhnen, dass ihnen alles viel zu viel ist. Und hinterher nach ihren Miniportionen jammern wie voll sie jetzt sind und komplett erschöpft vom Essen. Mein Sohn ist gut und gerne auch mal 8 Gänge, da lohnt sich das Buffett wenigstens. Wo er das alles hin isst und trotzdem so schlank bleibt ist mir ein Rätsel, muss der viele Sport sein.
 
Ich mag auch nicht mit Leuten essen, die keine Freude daran haben oder sich um ihre Linie Gedanken machen. Für uns ist Essen reine Freude. Fett sind wir deshalb auch nicht. Übrigens haben wir gestern mal wieder richtig schön gekocht. (Das hatten wir in der letzten Woche ein bisschen vereinfacht wegen des Plätzchenbackens.) Morgen werden wir einen Teil aufwärmen und ich freu mich jetzt schon darauf. Es handelt sich um Annas Orientalische Hackfleischrolle und ist von einzigartigem Wohlgeschmack, was man bei den Zutaten nicht ohne weiteres vermuten möchte. Es liegt wohl an den Gewürzen. Die Tomatensauce haben wir aber nach unserem Rezept gemacht.

An Silvester werden wir wieder ein 6-Gänge-Menü kochen. Aber ich achte schon darauf, dass es nicht stressig wird. Außerdem hilft meine Freundin mit. Sie hat das Kochen spät entdeckt und ich nutze solche Gelegenheiten, ihr ein paar Dinge zu zeigen, die sie noch nicht kennt. Jedenfalls findet sie zunehmend Freude daran. Deshalb kriegt sie zu Weihnachten auch ein Kochbuch und Backformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern alle Zutaten für meine Weihnachtskekse rausgesucht und eine Liste geschrieben. Mama bringt die heute oder morgen vom Einkauf mit und am Sonntag gehe ich wählen und dann wird gebacken. 3 Sorten, so viele Weihnachtskekse habe ich noch nie gebacken.


Edit:
@ingerigar
Das finde ich sehr toll von dir! Ich würde mir sowas auch wünschen, aber Oma ist zu weit weg und meine Mama, naja. Die geht mir in der Küche eher auf die Nerven. Sie kann zwar grundsätzlich schon kochen, aber trotzdem. Ich muss mir daher fast alles selbst beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lustige ist, dass ich vor unserer Ehe, also vor rund 40 Jahren ein paar Jahre mit meiner Freundin zusammengelebt habe. Damals wollte sie von Kochen nichts wissen. (Da musste ich immer kochen.) =) Sie hätte es auch zu Hause lernen können. Ihre Mutter hat prima gekocht, ihre ältere Schwester kann auch gut kochen, aber sie hat sich dem immer entzogen. :lol:

Viel Spaß beim Backen! Was machst du denn für Kekse?
 
Einen schöne Freitag wünsch ich euch!

Ich freue mich schon auf das chinesische Mittagsbuffet, in einer Stunde fahr ich los. Am Nachmittag backe ich dann wieder eine Sorte Plätzchen, die 5. Heute sind Anisplätzchen dran, das sind meine speziellen Lieblinge, eigentlich back ich die für mich allein:D, weil sie sonst keiner recht mag. Ich teile diese Vorliebe mit meinem verstorbenen Opa, für ihn wurden sie auch extra gebacken von meiner Oma, waren auch seine Lieblingsplätzchen.
Danach muss noch das Haus mal wieder komplett durchgesaugt werden und abends dann das Bayern Fußballspiel anschauen.
 
Ich liebe Essen, auch trotz meiner Abnahme und auch trotzdem das ich noch weiter mache mit abnehmen, liebe ich essen und mag gutes Essen und auch ich habe mit Leuten Mühe die so voll auf die Linie achten.
Manchmal geh ich mit ner Freundin essen ins Restaurant, ich komm mir da immer voll verfressen vor, wenn ich ein leckeres Schnitzel mit Pommes bestelle und meine Freundin nur einen grossen Salat... Obwohl sie schlank ist und ich immer noch 20 Kilo zuviel auf den Hüften habe. :D
Für mich war klar, auch trotz des Abnehmens werde ich nie zur "Für mich nur ne kleine Portion / Für mich nur nen Salat" - Frau. :D Dafür liebe ich leckeres Essen viel zu sehr.

Auch zuhause koche ich gern. Man muss nur bisschen schauen, es sind schon Kleinigkeiten die aus einem Gericht weniger Kalorien zaubern ohne das man es schmeckt. Oder man isst halt einfach mal wirklich ne Kalorienbombe und schaut dafür sonst dann wieder. Ich mach mir da keinen Stress mehr, und wenn ich nur noch ein halbes Kilo pro Monat abnehme ist mir das völlig schnuppe. Den Grossteil ist weg und die 20 Kilo klappen auch noch. Aber Hauptsache mit Genuss. :love:

Heute hat mich auch die Backlust gepackt, aber keine Weihnachtskekse. Hab Schoko-Zimt und Marmormuffins gebacken. ;)
 
Recht hast du! Bloß nicht unnötig kasteien. Es ist sowieso viel besser langsam abzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
So, so - ganz nordisch! Soll ich googeln oder kommt noch eine Erklärung? ;)
Erklärung wozu? Was das für Kekse sind oder warum gerade diese?


Erklärungen sind vermutlich schwierig, mit googeln geht es vermutlich schneller. Warum gerade diese Kekse? Ich backe die extra für Menschen aus den jeweiligen Ländern. ;)
 
Beim Chinesen wars total lecker wie immer, aber sehr voll, schweints gehen jetzt vor Weihnachten viele Leute nochmal zum Essen.
Mit den heute gebackenen Plätzchen bin ich nicht so zufrieden. Da war zuwenig Zucker im Rezept angegeben und dafür zuviel Speisestärke, Anis hätte für meinen Geschmack auch noch ruhig mehr drin sein können. Ich hab das Rezept jetzt mal etwas umgeschrieben und ergänzt, damits nächstes Jahr noch besser wird.
Am Wochenende mach ich definitiv Backpause.
Ich liebe Essen, auch trotz meiner Abnahme und auch trotzdem das ich noch weiter mache mit abnehmen, liebe ich essen und mag gutes Essen.
Ich mach mir da keinen Stress mehr, und wenn ich nur noch ein halbes Kilo pro Monat abnehme ist mir das völlig schnuppe. Den Grossteil ist weg und die 20 Kilo klappen auch noch. Aber Hauptsache mit Genuss. :love:

Heute hat mich auch die Backlust gepackt, aber keine Weihnachtskekse. Hab Schoko-Zimt und Marmormuffins gebacken. ;)
Deine Einstellung zum Essen und langsamen Gewichtsreduzierung finde ich toll. Schoko-Zimt Muffins hört sich aber dennoch weihnachtlich an, auch wenn es kein ausgesprochenes Weihnachtsgebäck ist und Marmorgebäck ist immer gut. Meine Schokobrownies sind per se auch kein richtiges Weihnachtsgebäck, aber wir mögen sie halt gern.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Wir backen auch Plätzchen, die nicht unbedingt weihnachtlich sind, neben anderen mit Zimt und Kardamom und so. Hauptsache sie schmecken!
Die allseits beliebten Aprikosenringe und Florentiner könnte man auch im Sommer backen.

Anis mag ich nur im Schnaps (Ouzo, Raki). :lol:
 
Ouzo mag ich auch total gern, aber ich vertrag nur ein Stamperl. Mein Mann hat grad ein Anisplätzchen probiert und findet sie sehr gut, also doch nicht so mißlungen wie ich erst dachte.
 
Mehr als ein "Stamperl" brauch ich auch nicht! ;) Aber ich mag ihn. Wir trinken Schnaps nur ganz gelegentlich nach einem üppigen Menü. Da wir am ehesten italienisch essen gehen, ist es dann meist ein Grappa.
 
Grappa mögen wir auch sehr und bei uns gibt es Schnaps auch nur nach einem üppigen Essen, da ist er ja auch angebracht und hilft beim Verdauen.

Wie sagt mein Mann immer "einen Grappa für den Papa":lol:
 
Mein Mann mag eigentlich gar nichts Hochprozentiges, aber Ausnahmen lässt er schon zu. :) Wir trinken gerne Rhein- und Moselwein, gelegentlich mal einen guten Rotwein, wenn es zum Essen passt. Bei meiner Mutter gehen die alten Damen (80+) zweimal in der Woche in die Weinstube, und zwar nachmittags. Ab 16 Uhr wird geöffnet, da stehen sie schon vorher Schlange!
 
Hochprozentiger Alkohol ist auch weniger meins. Selten mal, das ist dan mal ein Amaretto oder Grappa nach italienischem Essen. Aber mir schmeckt das so gar nicht.

Ich trinke lieber Wein, Schaumwein, Proseccos und solche Dinge. ;)

Bin aber eh kein Alkoholtrinker, schon gar nicht täglich, auch nicht Wein. Vielleicht 1x pro Woche trinke ich etwas Wein zum essen.
 
Heute haben wir uns so richtig gefreut, dass wir mal ein freies Wochenende ohne Stress haben. Deshalb waren wir zusammen in unserem Caféchen und haben ein Stück Torte (Ananasbisquit) gegessen (zu zweit nur eines!) und dazu Weißherbst getrunken. Und prompt ist mir schon wieder nach Saurem und Salzigem zumute. ;)
 
Das kenne ich auch, wenn ich Süsses esse bekomme ich Lust auf Salziges. :D Bin eh mehr der Salzige Typ als der Süsse. ;)
Wobei ich auch schon richtigen Süsshunger hatte, aber da genügt mir in der Regel ne Reihe Schokolade, oder 2 oder 3 Kekse oder mal ein Muffin oder so. Aber nicht täglich.

Dafür hab ich Mühe mich bei Chips & Co. zurückzuhalten, wobei ich mir da auch angewöhnt habe mir nur noch ne Portion aus dem Sack zu nehmen und nicht mehr den ganzen Sack zu futtern. Klappt ganz gut. :) Da einfach das wo vor mir ist, leer sein muss, das kann auch ne kleine Schüssel sein. :lol:

Was macht ihr heute schönes?

Ich muss am Abend zur Nachtschicht, habe 4 Nächte vor mir. Hoffe es wird angenehm. Hatte ja nun ne ganze Woche frei, gibt sicher viel zum nachlesen. :D

Meine Erkältung ist besser, kein Fieber und auch keine Halschmerzen mehr, einfach die Nase läuft und meine Stimme klingt auch noch nicht wirklich nach mir. :lol:

Ansonsten werde ich einen ruhigen Tag machen, gleich gibts was zu essen und zwar Rührei mit Frühlingszwiebeln, Käse & Cherrytomaten, dazu ein halbes Baguette mit Butter und Marmelade. Nachher werde ich noch bisschen zocken und mich dann auch noch mal etwas hinlegen, da ich nicht so lange schlafen konnte wie geplant.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten