Die Sims 2-Plauderecke #2

Fanny: Ach das ist doch super :)
 
Ich hab auch kaum. Hab meinen Miniweihnachtsbaum und hab jetzt Kugeln und Kerzen gekauft und mir eine "Adventsschale" gemacht. Nächste Woche bin ich bei meinen Eltern, die haben noch viel übrig was sie nicht mehr brauchen, da hole ich mir dann was :D:D
 
Ich dekoriere nix, dann muss ich hinterher auch nix wegräumen.:lol: Außer dem Weihnachtsbaum wenn ich Baumdienst habe. Und dieses Jahr habe ich Baumdienst. :D Aber den stell ich dann erst Heilig Abend auf.

Unser Auto ist kaputt und wir wissen immer noch nicht warum. Gestern blieb der stehen, Batterie leer. Offensichtlich war die Batterie kaputt, aber auch mit einer neuen Batterie ist er gestern nicht angesprungen, so musste unser Werkstattmann mit nem Hänger kommen und die Kiste abschleppen. Gottseidank ist ja noch der Corsa meiner Mom da.

Hattet ihr gestern abend auch so "nettes" Wetter??? Ich bin gestern abend noch 1,5 Stunden Autobahn gefahren. So mit 50 ungefähr. War nicht besonders lustig den querstehenden LKW auf der Gegenspur zu sehen. Oder das Auto das in die Leitplanke gekracht ist und abgeschleppt wurde. Wir sind aber heil und gesund zuhause angekommen.

Meine Tochter hat heute Geburtstag, also durfte ich sie heute auch noch abholen und muss sie auch nachher wieder nach Lüdenscheid zurückbringen. Heute siehts auf der Bahn aber besser aus.
 
Ich hab einen Mini-Plastikbaum und den stelle ich immer schon im September auf (im September komm ich immer kurzzeitig in Weihnachtsstimmung =) ) und meistens räum ich den erst viel zu spät weg :lol: In meiner alten Wohnung stand er das ganze Jahr weil ich keinen Staumraum oder so hatte :lol:

Unsere Uni nervt so. Nie bekommt man Antworten auf Mails (bzw letzten Donnerstag bekam ich erst Antworten und dann kam plötzlich nichts mehr :naja:) und nun plötzlich sagen die wir haben jetzt noch ein Fach und Kurse - und zwar nächste Woche. Garnicht kurzfristig oder so. Montag findet der Kurs das erste Mal statt aber da hab ich ein Vorstellungsgesrpäch (habe ich extra auf Montag gelegt, weil es seit Monaten hieß da haben wir frei) und dann den Montag darauf, aber auch da sollten wir eigentlich frei haben und daher bin ich das Wochenende bei meinen Eltern und komme erst Abends wieder zurück. Am 12. haben wir 2 Prüfungen und nun frage ich mich wann wir lernen sollen, wenn die uns überall Kurse zwischen ballern.

Fanny: Ich hoffe deine Tochter hat einen schönen Tag/Abend :)
 
Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!!

Wir hatten gestern Firmen-Weihnachtsfeier. War schön, hat Spaß gemacht. Ein kleines Geschenk hat jeder auch bekommen und ich hab noch einen Extra-Dank erhalten, weil ich meiner Chefin dieses Jahr so oft aus der Patsche geholfen hab. :lol: :lol:
Später, gut da waren alle schon ziemlich knülle, saß ich bei den Senior-Chefs (Eltern meiner Chefin :lol:) Und die meinten, sie hätten mich vorgeschlagen für die Büroarbeit in der Fa. Senior-Chefin will nämlich nächstes Jahr in Rente gehen und sie macht zur Zeit den ganzen Bürokram. Meine Chefin hatte sowas auch schonmal erwähnt, ist aber schon länger her.
Senior-Chef meinte das ich auf jeden Fall irgendwie in der Fa. aufsteigen werde. :lol: Auch wenner knülle war: Das ging runter wie Öl!!!!! :D
Mal sehen wie sich das entwickelt. Büroarbeit wäre echt toll. Dann kann ich endlich wieder in meinen gelernten Beruf. Gut, die müssten mich komplett neu anlernen, aber ich denke das kriege ich hin. Ist dann jedenfalls eine Arbeit die nicht so furchtbar anstrengend ist und mit viel weniger Fahrerei verbunden ist. Die Halle/Büros ist nur 7 Autominuten von hier. :D
 
Danke, wünsche auch allen ein schönes Wochenende! (Und einen schönen ersten Advent)

Wow Fanny, das wäre echt perfekt wenn das klappen würde! Drücke die Daumen =) (Man sagt ja immer mit Alkohol sagt man die Wahrheit =)=))
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Wir hatten gestern Firmen-Weihnachtsfeier. War schön, hat Spaß gemacht. Ein kleines Geschenk hat jeder auch bekommen und ich hab noch einen Extra-Dank erhalten, weil ich meiner Chefin dieses Jahr so oft aus der Patsche geholfen hab. :lol: :lol:
Später, gut da waren alle schon ziemlich knülle, saß ich bei den Senior-Chefs (Eltern meiner Chefin :lol:) Und die meinten, sie hätten mich vorgeschlagen für die Büroarbeit in der Fa. Senior-Chefin will nämlich nächstes Jahr in Rente gehen und sie macht zur Zeit den ganzen Bürokram. Meine Chefin hatte sowas auch schonmal erwähnt, ist aber schon länger her.
Senior-Chef meinte das ich auf jeden Fall irgendwie in der Fa. aufsteigen werde. :lol: Auch wenner knülle war: Das ging runter wie Öl!!!!! :D
Mal sehen wie sich das entwickelt. Büroarbeit wäre echt toll. Dann kann ich endlich wieder in meinen gelernten Beruf. Gut, die müssten mich komplett neu anlernen, aber ich denke das kriege ich hin. Ist dann jedenfalls eine Arbeit die nicht so furchtbar anstrengend ist und mit viel weniger Fahrerei verbunden ist. Die Halle/Büros ist nur 7 Autominuten von hier. :D
Das klingt ja toll! Freue mich riesig für dich!
 
Es regnet hier immer noch. Heute morgen um 5 Uhr hatten wir hier Land unter. Im Dorf unten ist was verstopft und das ganze Wasser lief über die Straße, sammelte sich dann am tiefsten Punkt und das ist genau die Straße die aus dem Dorf rausführt. Und da musste ich durch. Hab echt gezögert erst und gedacht, hoffentlich ist es nicht zu tief.:lol: Bin dann langsam aber zügig durchgefahren und alles war gut. An einer Ampel hab ich mal den Boden abgetastet, war aber alles trocken. :lol: Später war die Feuerwehr da und hat die Verstopfung beseitigt. Nun kann alles in den Fluss ablaufen. Allerdings ist am Fluss selber immer noch Land unter. Die ganzen Wiesen drumrum stehen unter Wasser. Manchmal bin ich froh am Berg zu wohnen. :D
In der Stadt ist der Fluss auch fast an der Oberkante zur Straße. Ich hoffe unser Biggesee kann noch Wasser gebrauchen. :D

Ich hab was gewonnen!! Wir haben von unserer Chefin bei der Weihnachtsfeier einen Adventskalender vom Lionsclub bekommen, mit dem man was gewinnen kann. LGF bekommt so einen ähnlichen Kalender schon seit Jahren und hat bisher noch nie was gewonnen. Und ich hab den zum ersten Mal und gewinne direkt am ersten Tag was. :lol: :lol: Ein Spargutschein von der Sparkasse im Wert von 25 Euro. Und schon ist der Spaß vorbei. Mein Kalender kann nun nicht mehr gewinnen. Aber schön ist es trotzdem. :D
 
In Hamburg hatten wir das auch mal so schlimm! Da mussten wir übern Fußweg fahren weil die Straßen überschwemmt waren. :lol:

Naja immerhin hat sich der Kalender gelohnt. :D
Ich hab garkeinen dieses Jahr. Wollte mir einen von Kinder kaufen aber die sind immer so teuer.


Bei uns wird am 15. kalt Wasser abgelesen um 16:30-17:30. Aber ich habe bis 19 Uhr Uni, bin also nicht vor 20 Uhr zuhause. Jedes Jahr haben wir da einen Ersatztermin auf dem Zettel stehen, nur dieses Jahr nicht. Und hab mir das grad durchgelesen, da steht ein extre Termin kostet Geld. :naja: Man soll seinen Schlüssel jemandem geben. Das Problem ist nur, dass alle Personen, die ich hier kenne mit mir in der Uni sind um die Zeit (da es eine Prüfung ist). Bin mir jetzt nicht sicher wen ich da kontaktieren muss. Weil ich sehe nicht ein, dass ICH nen extra Termin bezahle, wenn ich die Wasserabrechnung nie bekomme..

Und die Uni ballert uns nächste Woche jetzt noch die dritte Prüfung rein - zum Glück nur englisch. Aber ich finde das ganz schön frech eine Woche vorher bescheid zu bekommen. Die haben uns jetzt schon dauernd Kurse auf unsere freien Tage gedrückt, die ich alle verpasse weil ich zB Montag beim Vorstellungsgespräch war und nächsten Montag verpasse ich wieder was weil ich da in Deutschland bin. :naja:
 
Ein Extra-Termin der Geld kostet?? Nur fürs ablesen???:confused::what: Bei uns wars immer so das der Ablese-Mann die Nachbarn gefragt hat wann man für gewöhnlich zuhause ist. Manchmal kam der am nächsten oder übernächsten Tag zu der entsprechenden Uhrzeit wieder. Und das hat nie Geld gekostet.

Ich war heute bei meiner Tochter. Einen Termin hatte ich da und anschließend waren wir in Lüdenscheid inner City beim Weihnachtsmarkt und ich weiß nicht wie ich dahingekommen bin. :lol: Zum Glück gibts Navis, so haben wir dann den Weg zurück zur Klinik gefunden. :lol:

Unser Auto haben wir nun endlich auch wieder. Der war jetzt länger als eine Woche inner Werkstatt. Der ganze Spaß hat nun 1.800 Euros gekostet. :what: Plödes Motorsteuergerät Plödes. :argh::rolleyes:
 
Ja finde das auch sehr merkwürdig. Die können einem ja nicht eine Zeit aufdrängen. Naja ich werde da morgen mal anrufen und sehen was die machen können. Wenn das Geld kostet dann sag ich meiner Vermieterin bescheid. Sie bekommt die Abrechnung also soll sie das auch zahlen.

Ohne Navi wäre ich so aufgeschmissen! Hab einen so schrecklichen Orientierungssinn :lol:

Sind bei euch viele Polizisten und so auf dem Weihnachtsmarkt? Bei uns wimmelte es nur von denen. Bin am Samstag fast in nen Soldaten reingerannt. :naja:
 
Schau ich hier auch mal wieder rein. Ein Ersatzablesetermin, der darf nichts kosten. Bei uns kommen die einfach nochmal umsonst, wenn wir nicht da waren, allerdings wird dann ein bestimmter Termin angekündigt, damit man dann auch ja da ist. Beim ersten Mal kommen die unangemeldet.
Polizisten sind heuer massig auf dem Weihnachtsmarkt, entweder waren die früher nie da oder nur wenige, die sehr diskret waren. Jedenfalls sind mir die nie aufgefallen früher, aber in Passau haben wir momentan ohnehin eine Polizistenschwemme und diese blöden Grenzkontrollen, wenn wir nach Österreich fahren bzw. von dort kommen, jedesmal wird Perso und Führerschein angeschaut, als ob wir so aussehen wie wenn wir illegal Flüchtlinge mit reinschleusen.
Freut mich, dass ihr euer Auto wieder habt Fannylena, hab die Geschichte mit dem Auto ein bisschen mitgelesen. Hoffe deiner Tochter geht es gut.
Unser Navi ist nervig, ständig gibt es Signal, weil mein Mann ab und an 10 km/h schneller dran ist als erlaubt, ausserdem diese blöden Warnsignale bei Radarfallen, irgednwie fühlt man sich so überwacht, ich fahr lieber ohne, nach Karte wie früher. Es will uns auch immer über die Autobahn lotsen, obwohl das ein Umweg nach Österreich ist.
 
Ist bei uns auch so - der erste termin wird angekündigt, ist man dann nicht da, gibt es einen zweiten.
Und wenn man den auch verpasst, dann gibts nen kostenpflichtigen Termin.

Ich fahr gleich nach Münster und hoffe, dass ich da für meine Schwester noch nen Weihnachtsgeschenk bekomme - wäre dann das letzte, was noch fehlen würde.
Aber ich denke, in dem Rituals-Laden werde ich schon was hübsches finden :nick:
 
Ohne Navi wäre ich so aufgeschmissen! Hab einen so schrecklichen Orientierungssinn :lol:

Ich hab echt lange gebraucht bis ich den Navis vertraut hab. Als die ersten rauskamen und dann die lustigen Geschichten wo die Leute überall gelandet sind.....
Aber inzwischen sind die ja ganz gut "informiert". Bisher bin ich immer angekommen wenn ich das Navi angemacht hab. :lol:

Sind bei euch viele Polizisten und so auf dem Weihnachtsmarkt? Bei uns wimmelte es nur von denen. Bin am Samstag fast in nen Soldaten reingerannt. :naja:
Ja, gestern waren in Lüdenscheid auch Polizisten. Wir haben nur das Auto gesehen das da am Rand des Weihnachtsmarktes stand. Aber sonst hab ich nix gesehen. Lüdenscheid ist aber auch keine "Metropole".:lol:

Freut mich, dass ihr euer Auto wieder habt Fannylena, hab die Geschichte mit dem Auto ein bisschen mitgelesen. Hoffe deiner Tochter geht es gut.

Ihr geht´s soweit ganz prima. :hallo:

Unser Navi ist nervig, ständig gibt es Signal, weil mein Mann ab und an 10 km/h schneller dran ist als erlaubt, ausserdem diese blöden Warnsignale bei Radarfallen, irgednwie fühlt man sich so überwacht, ich fahr lieber ohne, nach Karte wie früher. Es will uns auch immer über die Autobahn lotsen, obwohl das ein Umweg nach Österreich ist.
Unser erstes Navi hatte eine Stauwarn-Funktion die vom Werk aus eingeschaltet war. Wir fuhren dann auf einen Stau zu, wo Navi dann sagte: Fahr runter. Alles klar, wir brav dem Navi gefolgt und wo führte es uns hin: Auf die nächste Autobahnauffahrt, mitten in den Stau rein. :lol: :lol: :lol: Mein LGF war die ganze Zeit der Meinung das er noch weiter über Land fahren müsste um dem Stau zu entgehen. Aber wir wollten es halt ausprobieren. Also einen menschlichen Orientierungssinn können diese Dinger nicht kopieren. Wir haben diese besondere Funktion dann ausgestellt.:lol:

@Zora, Susa war schonmal hier. Ende Oktober. ;):D
 
Da geht es ja schon wieder heiß her.
@ingerigar Wieso findest du Zoras Begrüßung unfreundlich? Susa hatte ja zuvor erst - wenn ich mich recht entsinne - erst einen Beitrag geschrieben, den darf man auch übersehen haben. Und Ihr freundlicher Smiley trägt doch zusätzlich dazu bei, dass man erkennen sollte, dass das einfach eine freundliche Nachfrage war, weil der Satz ja durchaus impliziert, dass jemand schon mal da war und ich das auch eher bei einer längeren Teilnahme am Plaudereckengeschehen - und nicht nach einem Beitrag - so geschrieben hätte. Daher verstehe ich die ganze Aufregung mal wieder nicht.
 
Hat sich doch schon längst erledigt.
 
Fanny: Unsere Straße war früher in allen Navis falsch benannt und niemand hat's gefunden :lol: Mittlerweile wurde das aber korrigiert. Aber die Straße in der ich jetzt wohne ist in vielen Navis falsch und die Leute kommen eine Straße weiter an xD
 
Hey ihr!
Hier ist's ja wieder wie ausgestorben.
Sind alle schon in Weihnachtsstimmung? =)
Ich so lala. Habe morgen 2 Prüfungen für die ich jetzt noch etwas lernen muss. Montag und DIenstag hab ich noch eine, die ist mehr oder weniger praktisch und geht beide Tage je 11 Stunden. (Ist wohl eine Gruppenarbeit, wie genau das aussieht weiß keiner)

Blöderweise ist mir mein Handy am Wochenende kaputt gegangen - beim Simkartenwechsel ist mir ein Kontakt vom Simkartenslot abgebrochen. Passen vor Weihnachten nochmal Reparatur bezahlen. :naja:

Ich bin froh wenn Mittwoch ist. Dann hab ich Ferien. Muss zwar lernen aber "nur" für 6 Prüfungen, da ich dann schon 4 hinter mir habe. Kann es kaum glauben, dass das erste Semester schon vorbei ist.

Schönen Abend euch allen! :)
 
Bis 23.12. muss ich noch arbeiten und dann hab ich frei bis 04.01. :lala:eine Chefin hat uns Festangestellten für die Woche "freigeschaufelt". Die meisten Firmen machen dann eh zu und bei der einen Fa. die noch übrig war, hab ich gestern Bescheid gesagt das ich zwischen Weihnachten und Neujahr nicht komme. Ist kein Problem für die.

Ich krieg nächste Woche ne neue Stelle. Gestern waren wir da um bürokratische Sachen zu regeln. Heute fahr ich mit Chefin hin zur Grundreinigung und dann mach ich dort zweimal die Woche die Unterhaltsreinigung. Ist eine alte Villa, wunderschönes Haus. Und die Leute dort sind auch sehr nett.

Heute abend bin ich auf ne Weihnachtsfeier eingeladen. Die eine Fa. wo ich freitags immer so lange arbeite hat uns eingeladen. Ich hab gar keine Lust drauf und hoffe das meine Kollegin auch schnell wieder nach Hause fährt. Immerhin bin ich um 4 Uhr aufgestanden heute. Da kann man mich dann ab 22 Uhr nicht mehr wirklich gebrauchen.....:sleep:

@Aida, ich drücke Dir auch die Daumen für Deine Prüfungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Finde es nett, dass du da eingeladen wirst!

Wir planen auch gerade unsere Weihnachtsfeier und einer der Kollegen hatte die Idee Kegeln zu gehen. ich bin absolut nicht begeistert, weil das ja am Abend stattfinden soll. Da war mir das Mittagessen immer lieber. Das Lokal war zwar nichts für mich, aber das war während der Arbeitszeit. :D Sowieso haben wir ja auch eine richtige Weihnachtsfeier (ganzes Haus), einen Neujahrsempfand (Sektion) und eben unsere Abteilungsweihnachtsfeier.
 
Finde es nett, dass du da eingeladen wirst!
Das hat diese Fa. immer so gemacht. Auch wenns mal kleine Geschenke gibt, haben wir auch immer welche gekriegt.
Allerdings hab ich im Laufe der letzten drei Jahre auch einiges über diese Fa. erfahren. Die haben es faustdick hinter den Ohren. Was wir uns da schon anhören konnten von den Angestellten, geht auf keine Kuhhaut.

Der letzte Hammer kam letzte Woche. Da fragte mich meine Kollegin ob ich ihr helfen könnte. Die Fa. kriegt zwischen Weihnachten und Neujahr einen neuen Teppich, deshalb brauchen wir heute dort nicht arbeiten, weil der Teppichwechsel sicherlich noch arg stauben wird. Die Chefin der Fa. hat also meine Kollegin gefragt ob sie sie dann anrufen könnte wenn der neue Teppich liegt, damit sie dann zum saubermachen kommt. Blöde wie sie ist, hat sie zugesagt, ohne vorher mit unserer Chefin zu sprechen. Die glaubte nämlich bis vor ein paar Tagen das dort ab heute bis Januar zu ist und wir dort nicht arbeiten müssen.
Ich habe meiner Kollegin gesagt das ich erstmal mit Chefin spreche, weil sie ja geplant hat uns freizugeben in der Woche.
Da hat sie mal wieder so einen Alleingang gestartet.:scream: Eigentlich hätte die Kundin bei unserer Chefin anrufen müssen, das macht die aber nicht weil sie dann befürchtet das wir mit 4 Leuten dort hinkommen zum saubermachen, weil das dann evtl. teurer werden könnte. Mich haben die nicht gefragt weil sie wissen das ich das mit meiner Chefin abklären werde. Nur meine Kollegin ist so blöde und macht das ohne unsere Chefin zu informieren.
Meine Chefin hat mir gestern gesagt das ich definitiv frei habe in der Woche. Wenn meine Kollegin so einen Alleingang startet dann muss sie da auch alleine dadurch. Ist sie ja selber schuld.:rolleyes: Sowas hat die schonmal gemacht und hat mich dann um Hilfe gerufen weil sie das alleine nicht geschafft hatte.
 
Ich drücke dir für deine Prüfungen die Daumen!
Da schliesse ich mich an und drück dir auch fest die Daumen.
Wir planen auch gerade unsere Weihnachtsfeier und einer der Kollegen hatte die Idee Kegeln zu gehen. ich bin absolut nicht begeistert, weil das ja am Abend stattfinden soll. Da war mir das Mittagessen immer lieber. Das Lokal war zwar nichts für mich, aber das war während der Arbeitszeit. :D Sowieso haben wir ja auch eine richtige Weihnachtsfeier (ganzes Haus), einen Neujahrsempfand (Sektion) und eben unsere Abteilungsweihnachtsfeier.
Mir wäre ein Mittagessen auch lieber als Kegeln am Abend.
Aber viel Mühe gibt man sich bei euch für kollegialen Zusammenhalt mit gleich drei Feiern in dieser Zeit.
Der letzte Hammer kam letzte Woche. Da fragte mich meine Kollegin ob ich ihr helfen könnte. Die Fa. kriegt zwischen Weihnachten und Neujahr einen neuen Teppich, deshalb brauchen wir heute dort nicht arbeiten, weil der Teppichwechsel sicherlich noch arg stauben wird. Die Chefin der Fa. hat also meine Kollegin gefragt ob sie sie dann anrufen könnte wenn der neue Teppich liegt, damit sie dann zum saubermachen kommt. Blöde wie sie ist, hat sie zugesagt, ohne vorher mit unserer Chefin zu sprechen. Die glaubte nämlich bis vor ein paar Tagen das dort ab heute bis Januar zu ist und wir dort nicht arbeiten müssen.
Ich habe meiner Kollegin gesagt das ich erstmal mit Chefin spreche, weil sie ja geplant hat uns freizugeben in der Woche.
Da hat sie mal wieder so einen Alleingang gestartet.:scream: Eigentlich hätte die Kundin bei unserer Chefin anrufen müssen, das macht die aber nicht weil sie dann befürchtet das wir mit 4 Leuten dort hinkommen zum saubermachen, weil das dann evtl. teurer werden könnte. Mich haben die nicht gefragt weil sie wissen das ich das mit meiner Chefin abklären werde. Nur meine Kollegin ist so blöde und macht das ohne unsere Chefin zu informieren.
Meine Chefin hat mir gestern gesagt das ich definitiv frei habe in der Woche. Wenn meine Kollegin so einen Alleingang startet dann muss sie da auch alleine dadurch. Ist sie ja selber schuld.:rolleyes: Sowas hat die schonmal gemacht und hat mich dann um Hilfe gerufen weil sie das alleine nicht geschafft hatte.
Sei froh, dass du frei hast, deine Kollegin finde ich etwas daneben, ich würde da nicht helfen.
 
Mir wäre ein Mittagessen auch lieber als Kegeln am Abend.
Aber viel Mühe gibt man sich bei euch für kollegialen Zusammenhalt mit gleich drei Feiern in dieser Zeit.
Das sehe ich nicht so. Die eine ist ja fürs ganze Haus (offizielle Weihnachtsfeier), das andere ist intern und da sind ja auch nur ein paar dabei.
 
Danke euch ! :)
Lief recht gut (die eine okay und die andere gut)
Aber das beste heute: Ich hab eine Praktikumszusage bekommen :D:D:D Direkt an der Grenze in Deutschland, dh ich muss nicht extra umziehen :D

Bei meinen Großeltern in der Firma machen die die Weihnachtsfeiern nur noch Mittags am Wochenende glaube ich, da es so ein paar Kandidaten gab, die sich Freitags abends dann die Kante gegeben haben...
 
Naja simsimausi, aber einen Neujahrsempfang gibts nicht in vielen Betrieben.

Herzlichen Glückwunsch Aida zum Praktikumsplatz!
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Nicht nett von dieser Kollegin! Selber Fehler machen und dann müssen es auch andere ausbaden finde ich extrem ungut.

Sei froh, dass du frei hast, deine Kollegin finde ich etwas daneben, ich würde da nicht helfen.

Ich muss auch gar nicht. Gestern wurde meine Kollegin von Chefin angerufen und die hat klargestellt das ich sicher nicht helfen komme. Ich soll mich ausruhen, hab genug geackert die letzten Monate. Meine Kollegin macht das wohl alleine, bekommt aber Hilfe von ein paar Mitarbeitern der Fa. Das hatte sie mir gestern erzählt.

Aber das beste heute: Ich hab eine Praktikumszusage bekommen :D:D:D Direkt an der Grenze in Deutschland, dh ich muss nicht extra umziehen :D

Glückwunsch Aida!!!!

Bei meinen Großeltern in der Firma machen die die Weihnachtsfeiern nur noch Mittags am Wochenende glaube ich, da es so ein paar Kandidaten gab, die sich Freitags abends dann die Kante gegeben haben...
Manche müssen es aber auch immer übertreiben mit dem "die Kante geben". Das find ich immer doof.
Unsere Firmenweihnachtsfeier war ja schon. Wir machen das immer Samstags abends weil da die meisten frei haben und ausschlafen können. Somit halten die es dann auch abends länger aus.
Bei uns wird auch viel getrunken, aber es hält sich noch im Rahmen.

Gestern war ich ja bei der Firmenweihnachtsfeier unseres Kunden. Da ich allerdings gestern morgen um 4 aufstehen musste, war ich schnell am Ende. Wir sind gestern um kurz vor 22 Uhr abgehauen. Irgendwie ist sowas bei einer "Fremdfirma" auch immer doof. Ich hab ja mit den Mitarbeitern dort so gut wie nie was zu tun. Meine Kollegin hat da schon mehr Kontakte, weil die in der Woche auch einen Tag da ist und auch immer soviel mit denen labert anstatt zu arbeiten. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Danke :)

Fanny: Ja das kann ich mir vorstellen, dass das doof ist. Wir hatten in unserer Firma auch immer die beiden Reinigungskräfte bei der Weihnachtsfeier eingeladen. Wir hatten mit denen aber relativ viel Kontakt, da sie zwar nur einmal die Woche aber dafür immer kamen, wenn wir Feierabend gemacht haben. Somit hat man dann meistens noch 10 Minuten geschnackt. Das ist zwar auch nicht so viel aber die waren auch beide auf unserer Geburtstagsliste und haben dann von allen Kollegen was geschenkt bekommen.
 
Danke :)

Fanny: Ja das kann ich mir vorstellen, dass das doof ist. Wir hatten in unserer Firma auch immer die beiden Reinigungskräfte bei der Weihnachtsfeier eingeladen. Wir hatten mit denen aber relativ viel Kontakt, da sie zwar nur einmal die Woche aber dafür immer kamen, wenn wir Feierabend gemacht haben. Somit hat man dann meistens noch 10 Minuten geschnackt. Das ist zwar auch nicht so viel aber die waren auch beide auf unserer Geburtstagsliste und haben dann von allen Kollegen was geschenkt bekommen.

Sind die denn auch von einer anderen Fa., also Reinigungsfirma oder sind die auch in Eurer Fa. angestellt. Das ist dann immer auch noch ein Unterschied finde ich.

Ich finde sowas auch immer sehr nett und zeigt das unser Job auch wertgeschätzt wird.
Wir bekommen auch immer die Weihnachtsgeschenke wie die anderen.
Diesmal ist ein Trink-Glas dabei wo "Schön das es dich gibt" drauf steht. Den Karton hab ich noch nicht aufgemacht. Das heb ich mir für Weihnachten auf. :D Aber so nett die auch meistens sind...... Manche sind einfach nur doof. Die kommen dann mit so blöden Sätzen oder Kommentaren an.
Einmal sagte eine zu meiner Kollegin das sie jetzt erst erkannt hat was wir für tolle Arbeit machen. :what: Zu dem Zeitpunkt war ich 2 Jahre, meine Kollegin 5 Jahre dabei. Und die Mitarbeiterin arbeitete schon viel länger da. Was soll man dann davon halten. :naja:
 
Putzarbeiten werden viel zu wenig geschätzt meine Meinung, das ist aber im privaten Haushalt nicht anders. Meine Söhne haben meine Arbeiten erst geschätzt, wie sie selbst einen eigenen Haushalt hatten und regelmässig putzen mussten. Da kamen dann doch endlich so Sätze wie jetzt weiss ich erst, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt, wieviel Arbeit du da hast, zuvor war das einfach selbstverständlich, dass Mama aufräumt und sauber macht.
Ich habe heute meinen Kühlschrank mal gründlich geputzt, hab eine Stunde mit Aus-und Einräumen gebraucht. Oh Mann, man denkt immer, der ist ja eh sauber, aber wenn mans dann genau macht:Oo:. Mir ist jetzt noch etwas schummerig von dem Alkoholreiniger, hab wohl zu viel in den Kühlschrank reingeatmet:lol:
Ich bewundere auch immer Toilettenreinigungsfrauen-oder männer, gib da immer Trinkgeld, wenn ich sie sehe. Deren Arbeit kann gar nicht hoch genug geschätzt werden, vorallem auf den Volksfesten.
 
Ich bewundere auch immer Toilettenreinigungsfrauen-oder männer, gib da immer Trinkgeld, wenn ich sie sehe. Deren Arbeit kann gar nicht hoch genug geschätzt werden, vorallem auf den Volksfesten.

Die bewundere ich auch. Im Grunde mach ich auch nix anderes, aber die Leute sehen mich dabei nie, weil ich eben entweder vor Geschäftsbeginn in den Firmen bin oder eben nach deren Feierabend.
Ich würde mich bei den Volksfesten auch nie hinsetzen wollen, wie auf nem Präsentierteller. Diese Leute haben ihr Trinkgeld wirklich verdient. Wenn ich überlege wie solche Toiletten sonst aussehen würden. :ohoh:

Ich muss ab nächste Woche wieder zum Golfplatz einmal die Woche. Es ist immer noch zu schönes Wetter als das der Platz in Winterschlaf fällt. Also müssen da auch mal wieder die Tois saubergemacht werden. Mir gruselts schon ein wenig davor, weil die schon nach drei Tagen immer schlimm aussehen. Jetzt war ich aber bestimmt 2 Wochen nicht da. :Oo:
Da glaubt man erst, die reichen Leute sind ordentliche Leute. Denkste. Das waren die schlimmsten Tois die ich bisher gesehen hatte.:scream: Vor allem die Männer, bei den Weibern gehts da noch, obwohl die manchmal auch schlimm aussehen. Da kriegt man gleich ein ganz anderes Bild von den aufgetakelten supergestylten alten Weibern, die meinen nur weil sie Geld haben, könnten sie sich alles erlauben.
 
Fanny: Ich weiß ehrlich gesagt nicth wie die angestellt waren. Hab da selber nur 1 Jahr gearbeitet oder so ABER die waren echt lange dabei. Das war die Firma meiner Großeltern und die beiden kannten mich schon, da war ich noch ein Kind (ich erinnere mich nicht mehr wirklich daran^^). Also die gehörten schon irgendwie dazu.


Naja wenn man sich so Dixie Klos bei Festen anguckt (zB Schlagermove in HH) dann weiß man wie schlimm das ohne Reinigungskräfte aussehen würde. :Eek:
Hier im Einkaufszentrum sitzt auch immer jemand und da gebe ich auch immer Trinkgeld. Bin ja schließlich froh, dass es dort immer schön sauber ist.
 
Zu meiner Studentenzeit waren die Toiletten auf der Uni immer zum Grausen. Männertoiletten sind aber manchmal auch sauberer wie bei den Frauen, junge Männer können ja noch gut zielen:), alte Männer sind da echt schlimm und Frauen naja da hab ich von einer Schwester im Krankenhaus schon Übles gehört. In unserer Stadt hat das große Einkaufszentrum echt supersaubere Toilettenanlagen, immer jemand da, der putzt, kostet zwar etwas Geld, aber das ist es mir wert.
 
Oh ja! unsere Uni Toiletten sind auch schrecklich. Wobei ich glaube dass man das nur sauber kriegt indem man neue Klos einbaut. :lol: Die sind teils so verkalkt, da muss man wahrscheinlich 3 Wochen lang Kalkreiniger einwirken lassen um das wegzukriegen. Aber naja, wir haben in einem der Klos die Woche auch keine Seife gehabt. Keine Ahnung ob die Uni zum Ende das Jahres ans Ende ihres Budgets gelangt ist? Oder ob sie Krankheiten fördern wollen vor den Feiertagen? :lol: Ich hab auf jedenfall immer Handdesinfektionsmittel mit.
 
Hurrrr,jetzt wird hier schon über Toiletten geredet.
Ich erinnere mich nur ungerne an die Toiletten damals im Gymnasium in Frankfurt (Musterschule,90er Jahre)

Mit Grafittis beschmiert (die eigentliche Wandfarbe war nicht mehr zu erkennen),verdreckt und vermüllt.Fehlende Klobrillen,zerschlagene Schüsseln oder ausgehängte Türen.Es gab keine Pissoires sondern nur die Pinkelrinne.
Als ich damals als kleiner 5 Klässler da das erste mal "musste" bin ich rein und gleich rückwärts wieder raus...der totale Kulturschock :D
In der Grundschule die Toiletten,da hat vielleicht mal ein Aufkleber an der Wand geklebt oder jemand hat nen Smilie hingeschmiert.
 
Lustigerweise hab ich heute festgestellt dass wir in der Uni teilweise neue Toiletten haben. Daher ist wohl keine Geld mehr für Seife da =) :lol:
 
*leise reinschleich*
Bei uns hingen auf dem Gymnasium auf der Mädchentoilette noch die Urinale der Jungs. Sehr lecker damals. Beim ersten Mal dachten wir "Kleinen", dass wir falsch gelaufen waren.

Mag jemand morgen Däumchen drücken? Da fangen unsere Klausuren an. Es startet mit Umsatzsteuer, dann locker weiter mit Abgabenordnung, Öffentlichem Recht, Bilanz (mein Hassfach) und Einkommensteuer. Und ich hab mal wieder das Gefühl rein gar nichts zu können. Aus dem Handbuch habe ich vorhin ein "Malbuch" gemacht. Schöne "Klebchen" sind jetzt am Rand und bunt isses auch.=)
Aber mir hat in den letzten anderthalb Monaten auch jeden Tag eine Lernstunde gefehlt. Jetzt zum Klausurbeginn fahren alle Züge wieder, wie sie sollen. Danke liebe Bahn. Einige Züge habe ich echt nur noch mit einem Hechtsprung erreicht. Gab dann auch gleich daheim Schimpfe. "Kind nimm doch den nächsten." ja nee klar. Freitag will man auch gerne später nach Hause.%) Dafür habe ich mir Freitag noch in Friedrichstraße eine Handtasche gegönnt. Die schrie nach mir und kostete nur noch 40 statt 90€.

Aber es ist schön endlich wieder eine Stunde später aufstehen zu können. Halb vier war echt zu heftig. Na mal sehen, was morgen rauskommt. Notfalls muss ich es dann im März über die Prüfungen ausbügeln.

Also dann gutes Nächtle. So langsam schleiche ich mich ins Bettchen.:hallo:

"Leise rausschleich"
 
*Daumen drück* ;)
 
Ich drück dir die Daumen versprochen, du schafftst das schon Franzi. Um halb vier aufstehen ist echt hammerschlimm.
Seit mein Mann im Ruhestand ist stehen wir immer erst so zwischen 8 und 9 Uhr auf, lesen dann gemütlich die Zeitung beim Frühstück so bis 10 Uhr und dann beginnt erst die Tagesarbeit und Erledigungen. Als Ruheständler hat man es schon auch recht schön. Ich bin ja gleich mit in den Ruhestand, da ich in unserem Geschäft die Bürokraft und Mädchen für alles war, kein Geschäft mehr brauch ich auch nicht mehr arbeiten.=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten