Gelöst Sämtliche Spielstände gehen kaputt

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hallo zusammen :argh:

Ich gehöre zu denen, die mit bösen Bugs bei Sims 3 eigentlich verschont geblieben sind - bis vor ein paar Wochen. Plötzlich (ohne, dass ich etwas verändert hätte) gehen alle meine Spielstände kaputt ("schwerwiegender Fehler" usw., siehe Anhang).

Meine Systemdaten rolle ich an dieser Stelle nicht auf, denn mein System ist wirklich mehr als ausreichend.

Weil ich eine neue SSD habe und ohnehin vorhatte, S3 neu zu installieren, bin ich wie folgt vorgegangen:

  • Ich habe S3 komplett deinstalliert.
  • Ich habe die Registry gereinigt.
  • Ich habe das Setup gestartet: Da ich mit Win10 spiele, habe ich den Kompatibilitätsmodus für Win7 eingestellt (damit hatte ich nie Probleme).
  • Ich habe Administratorenrechte eingestellt.
  • Unter diesen Voraussetzungen habe ich das Grundspiel und alle Addons installiert.
  • Ich habe die gleichen Einstellungen bei jedem Launcher/TS3.exe-File vorgenommen.
  • Ich habe mit dem Patch-Downloader zwischen den Addons gepatcht. Nur den letzten Patch (Origin) habe ich nicht eingespielt.
  • Ich bin nach jedem Addon ins Spiel, habe eine Test-NB angelegt und gespeichert. Dann bin ich aus dem Spiel, habe das Spiel neu geladen und die Test-NB. Das ging alles ohne Probleme.

Problem gelöst - dachte ich. :argh:

Dann habe ich mich daran gemacht, meine Store-Sachen neu zu installieren. Nach dem ersten File, das ich installiert habe (das "Ich liebe die 50er Set"), bin ich ins Spiel und siehe da: Der Fehler trat auf. Ich habe das Set deinstalliert, der Fehler trat weiterhin auf. Ich habe den Spielstand eliminiert, einen neuen Spielstand angelegt, der nun wirklich "jungfräulich" ist - und das Problem besteht immer noch.

Hat irgendjemand irgendeine Idee, was das Problem sein könnte? Ich bin echt am Verzweifeln :argh: Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was plötzlich los ist :( Ich will doch einfach wieder spielen können :(

Falls das hilft: Ich habe das Prozedere mit der Neuinstallation 2x gemacht. Das erste Mal habe ich meinen alten Spielstand eingefügt, der auch soweit geladen hat - nur, dass sämtliche Store-Sachen daraus verschwunden waren.

Irgendetwas stimmt da einfach nicht und ich habe keine Ahnung, was es ist :argh::argh::argh:

/Edit: Ich bin natürlich erst jetzt auf die glorreiche Idee gekommen, bei Crin zu gucken. "Stelle sicher, dass keine der Dateien in deinem Benutzerdatenverzeichnis schreibgeschützt ist". - Genau das ist bei mir der Fall und jedes Mal, wenn ich den Schreibschutz aufhebe, vergibt mein PC den wieder neu. Weiß jemand, warum das so ist?

/Edit 2: Ich habe meinen neuen Virenscanner ausgeschaltet (ebenfalls ein Tipp von Crin) und damit ging es jetzt plötzlich wieder. Allerdings habe ich den erst seit ein paar Tagen, das Problem aber schon länger...

/Edit 3: Store-Sachen installiert, Fehler tritt wieder auf.

Ich versuche einfach mal weiter Crinricts Lösungen durch - falls etwas hilft, melde ich mich wieder.

/Edit: Okay, es scheint tatsächlich so zu sein, dass einfach der Sims-Ordner unter den eigenen Dokumenten nicht offen sein darf. Entweder hatte ich das früher nicht oder es ist mir nie aufgefallen. Ich hoffe, damit ist das Probem nun auch wirklich behoben....
 

Anhänge

  • Sims_Problem.PNG
    Sims_Problem.PNG
    83,8 KB · Hits: 22
Hallo Bloody!

Ich wüsste jetzt einfach nicht, was ich dir raten könnte. Ich weiß nur, dass man am allerbesten überhaupt nichts ändert! ;)
 
Hm, mir würde nur einfallen, dass du es vielleicht einmal mit einem anderen Speicherstand oder einem ganz neuen Spiel versuchen könntest. Vielleicht ist dein Speicherstand defekt?
 
Huhu :hallo:

Hm, mir würde nur einfallen, dass du es vielleicht einmal mit einem anderen Speicherstand oder einem ganz neuen Spiel versuchen könntest. Vielleicht ist dein Speicherstand defekt?

Genau das habe ich gemacht, Phoebe. Ich habe eigene Spielstände angelegt, ich habe das Spiel neu aufgesetzt, ich habe Speicherstände benutzt, die immer funktioniert haben... Das Problem trat immer wieder auf. Sehr merkwürdig :argh:

ingerigar schrieb:
Ich weiß nur, dass man am allerbesten überhaupt nichts ändert!

Ich weiß, aber manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden. Die SSD war auf Dauer einfach zu klein, weshalb eine größere her musste und damit verbunden eben auch eine Neuinstallation :)

Also, es sieht schwer danach aus, als wäre tatsächlich der Sims-Ordner unter Eigene Dokumente des Pudels Kern. Solange ich den nicht geöffnet habe, funktioniert alles (woraus folgt, dass die Speicherstände - zum Glück - auch nicht wirklich kaputt sind). Und den Ordner geschlossen zu halten, ist ja zum Glück kein Umstand.
 
Ich hab schon ewig kein Sims 3 mehr gespielt, aber ich hatte den Ordner früher fast immer offen vor dem Start. Bei Sims 2 hab ich ihn beispielsweise immer offen, da ich vorher die Cachedaten lösche. Ich hatte bei Sims 3 damals aber keine Probleme feststellen können (und ich blieb leider nicht so sehr von den Bugs verschont). Hab aber schon länger nicht mehr gespielt, aber ich bin mir recht sicher, dass ich da auch den Ordner offen hatte. Ich spiele jedoch im Fenstermodus und spiele auf Win7. Vielleicht macht das den Unterschied?
 
Also ich habe den Ordner während des Spielens nie offen, wozu auch? Warum hast du den offen?

Weil ich im Moment Downloads sortiere und es mir zu blöd ist, ständig Ordner zu öffnen und wieder zu schließen. %)

Ich hab schon ewig kein Sims 3 mehr gespielt, aber ich hatte den Ordner früher fast immer offen vor dem Start. Bei Sims 2 hab ich ihn beispielsweise immer offen, da ich vorher die Cachedaten lösche. Ich hatte bei Sims 3 damals aber keine Probleme feststellen können (und ich blieb leider nicht so sehr von den Bugs verschont). Hab aber schon länger nicht mehr gespielt, aber ich bin mir recht sicher, dass ich da auch den Ordner offen hatte. Ich spiele jedoch im Fenstermodus und spiele auf Win7. Vielleicht macht das den Unterschied?

Das kann sein. Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr auf Windows 10 unterwegs (glaube ich) und hatte auch nicht wirklich die Zeit, um mich mit Sims zu befassen - vielleicht ist es mir deshalb auch erst jetzt aufgefallen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich das Problem früher mal gehabt hätte, obwohl ich da mit Sicherheit auch ab und an den Ordner offen hatte (vorher DLs installiert und nicht geschlossen etc. pp.).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten