Grafikfehler Nagelneues Laptop - Grafik nur "niederig/mittel" !?

Otterprinzessin

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hallo Ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage an die Technik-Profis: Ich hatte ewig mein original eingeschweißtes "Sims 4" Spiel hier liegen und konnte es wegen zu altem Notebook nicht spielen. Jetzt habe ich mir endlich ein neues gekauft. Beim Kaufen habe ich extra aufgepasst, dass es alle empfohlenen Systemvoraussetzungen erfüllt. Dachte ich zumindest. Jetzt ist das Spiel + "Zeit für Freunde" installiert, aber ich komme bei der Grafik nicht über die Einstellung "niedrig/mittel" hinaus. Wenn ich eine höhere Einstellung wähle, flackert zwischendurch immer wieder mein Desktopbild auf, was ziemlich nervt.

Jetzt meine Frage: War ich beim Kaufen einfach zu blöd und muss jetzt mit der niedrigen Einstellung leben?? Oder gibt es vielleicht doch irgendwelche Tricks, damit ich es auch mit höheren Einstellungen spielen kann?? :confused:

Mein Notebook ist ein Acer Aspire 5 (A515-51G-520Q).
Prozessor: Intel Core i5 (7. Generation) 7200U Prozessor 2x 2.50 GHz (Turbo Boost bis zu 3.10 GHz), Cache: 3 MB
Arbeitsspeicher: 8 GB
Festplatte: SSD 256 GB
Graffikkarte: GeForce 940MX
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit.

Ich wäre Euch suuuuuper-dankbar für Eure Tips und Tricks!!! Tausend Dank und viele Grüße :-)
 
Du hast da leider kein spieletaugliches Gerät gekauft, was die Grafiklösung angeht:

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940MX.155889.0.html


Oochnöööööö.. :zitter: Gerade auf notbebookcheck.com gibt es eine Riesentabelle, welche Grafikkarte die Sims gut kann und welche nicht

https://www.notebookcheck.com/Sims-4-Benchmarks.125584.0.html

Danach hätte meine (auf Pos. 224) das Spiel doch in low, med. und high können sollen. Ich hab diese Liste wie den heiligen Gral mit mir rumgetragen vor dem Kaufen *winsel*
 
aber diese liste ist ja nur für das grundspiel so wie ich das sehe, die anforderungen haben sich aber erhöht..kannst du dir keine andere graka einbauen lassen und vielleicht diese verkaufen? ist ja echt ärgerlich...:hallo:
 
Bei einem Laptop ist das meist nicht mit "neue Grafikkarte rein, alte raus" getan, wie bei einem PC. Oftmals ist das gar nicht möglich, bzw kann man sich dann gleich ein neues Gerät kaufen, weil es sich schlichtweg nicht lohnt, um es mal überspitzt zu formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Laptop ist das meist nicht mit "neue Grafikkarte rein, alte raus" getan, wie bei einem PC. Oftmals ist das gar nicht möglich, bzw kann man sich dann gleich ein neues Gerät kaufen, weil es sich schlichtweg nicht lohnt, um es mal überspitzt zu formulieren.
ja da hast du wohl recht, ist nur ärgerlich...neues laptop und es ist zu schwach auf der brust...:)
 
Danke für Eure Antworten, Ihr Lieben :-) Ach, dann lebe ich halt erstmal mit der etwas niedrigeren Einstellung. Ist ein bisschen doof gelaufen aber ich bin SOWAS von froh, dass ich es endlich überhaupt spielen kann. Beim nächsten Kauf bin ich schlauer...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten