Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Milchreisauflauf mit Rhabarber und Erdbeeren. :)
 
Heut mittag gabs Lendchen überbacken mit Brokkoli und Käse, dazu Tagliatelle in Rahmsosse, als Nachtisch Apfel-Marzipan Quiche mit Schlagsahne.

Am Abend Tomaten-Paprikaschotensalat mit Mozzarella und Schnittlauch aus dem eigenen Garten. Für später hab ich noch das erste Rhabarberkompott des Jahres im Kühlschrank kalt gestellt.
 
Bei mir gab's vorhin zwei Butterbrote mit Tomaten, dazu Quinoa-Salat mit Kichererbsen, Tomaten und Gurke und einen Orangen-Karotten-Apfel Smoothie. :D
 
Tomaten, Gurken, Paprika und ein hartgekochtes Ei. :nick: Und als Nachtisch 2 Walnüsse oder so.
 
In Salzburg Bosna, wie immer:) und im Tomaselli Himbeersoda und eine Schokotrüffeltorte.
Auf der Heimfahrt am Mondsee eine deftige Jausn mit Erdäpfelkas, Topfen, Radi, Schweinsbratl mit Kren und Griebnschmalz ,dazu Most/Apfelsaft/Brunnenwasser gemischt, als Abschluss ein Weichselschnaps.
Natürlich musste ich in Salzburg in den Holzermayr hinein(grandioses Süßwarengeschäft) und alle möglichen Zuckerl kaufen.
 
Reisnudeln mit gebratenem Gemüse und Erdnusssauce, dazu frischgepresster Orangensaft. :)
 
Eissalat mit Sonnenblumenkernen, dazu Gemüse :D
 
Auf der Heimfahrt am Mondsee eine deftige Jausn mit Erdäpfelkas, Topfen, Radi, Schweinsbratl mit Kren und Griebnschmalz ,dazu Most/Apfelsaft/Brunnenwasser gemischt, als Abschluss ein Weichselschnaps.
Ich weiß dass ich diese Sprache spreche aber scheinbar doch nicht - was ist das alles? :ohoh:

Ich ess grad Rahm-Mandel-Schokolade und hol mir gleich wahrscheinlich Kirschnektar dazu :3
 
Also Erdäpfelkas auf hochdeutsch Kartoffelkäse, Topfen ist einfach Quark (bei der Brotzeit abgeschmeckt mit Paprika), in Österreich ist der aber irgendwie feiner und cremiger als in Deutschland. Radi ist Rettich, Schweinsbratl =Schweinebraten, Kren=Meerrettich gerieben und halt Griebenschmalz, Weichsel=Kirschen.
Das tolle bei diesem Gasthaus, eigentlich ist es ja eine Brotzeitstation, denn es gibt eben nur Brotzeiten(Kuchen und Kaffee gibts aber schon auch), keine warmen Hauptgerichte und die haben auch nur 4 Tage in der Woche auf ab 15 Uhr, also das beste ist das Wasser aus dem eigenen Hausbrunnen, das schmeckt einfach köstlich, mit Mineralwasser überhaupt nicht zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Was ist Kartoffelkäse dann genau? Sowas wie Kartoffelgratin, also überbacken? Bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten damit, weil ich ein kleiner Kartoffel-Muffel bin :D

Bei mir gab es eben Schokoladen-Grießpudding, heute Abend probiere ich ein Hähnchenrezept (orientalisch angehaucht mit Mandeln und Couscous) und ein Stück Melone wartet auch noch.
 
Ich weiß dass ich diese Sprache spreche aber scheinbar doch nicht - was ist das alles? :ohoh:
Ich wusste ein Drittel davon nicht und bin Österreicherin. :ohoh:

Mediterran gewürztes Quinoa mit Kräuterseitlingen, Paprika und Spinat.
 
Pfffft, ich hab alles gewusst. :D

Kinder-Schokolade. :ohoh:
 
Kartoffelkäs ist ein Brotaufstrich, mir ist er etwas zu aufwendig in der Zubereitung, wenn man nur eine kleine Portion braucht. Man muss nämlich erst die Kartoffeln kochen. Dann zerstampfen, anschliessend kommt Creme fraiche oder Sauerrahm dazu, Zwiebeln kleingehackte, Schnittlauch, Pfeffer,Salz, Knoblauch, etwas Kümmel, wenn man das mag, und alles vermengen(Kartoffeln nach dem Zerstampfen auskühlen lassen). Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Es gibt da jede Menge Rezepte und Variationen, manche tun auch noch eine kleingeschnittene Essigurke oder ein wenig normale Gurke dazu. Menge der Kartoffeln hängt halt von der Anzahl der Leute ab für die du das zubereiten willst.
 
Bulgur mit Sesamputenbrust, Tomaten-Paprika-Gemüse, Speck und gerösteten Erdnüssen
 
Gerade gabs Spaghetti mit Tomatensoße, war aber irgendwie fast zu wenig... vielleicht gibt es heut abend noch ein Sandwich :)
 
Gemüsesuppe mit Quinoa und Truthahnfleisch
 
Selbstgebackenes Sauerteigbrot mit Kochschinken, Rührei und Dillgurken
 
​Selbstgemachte Pizza mit Speck und Mozzarella
 
​Bei mir gibts gleich Rindersteak mit selbstgemachter Kräuterbutter, Maiskolben und Tomatensalat mit Parmesan.
 
Später zum Abendessen gibts heute Käsespätzle :D

Zu Mittag hab ich heute Tomatensalat mit Gebäck gegessen.
 
Heute Abend gibt es Pfannkuchen mit Spargel
 
Mit Spargel könnt ihr mich jagen xD

Ich koche gerade unser Abendessen, falsche Cordon mit Reis und Kartoffelsalat
 
Heute Abend gibt es Pfannkuchen mit Spargel
Lustig , das wünscht sich mein Mann für morgen Mittag auch.

Mit Spargel könnt ihr mich jagen xD

Ich koche gerade unser Abendessen, falsche Cordon mit Reis und Kartoffelsalat
Wenn mein Mann noch lange so oft Spargel will, kann man mich auch bald damit jagen. An sich mache ich mir nicht so viel aus Spargel, aber ich liebe meine Sosse dazu, leider vertrage ich sie nicht so gut.
Morgen passe ich beim Spargel und entscheide mich ganz prosaisch fürs Warmmachen von Büchsenravioli:lol:, denn zweimal koche ich nicht.
Falsches Cordon hört sich nach Cordon Bleu an, vielleicht mit was anderem als Einlage statt Schinken und Käse?

teras, was ist denn Pho?

Bei uns gabs heute Spaghetti bolognese, mein Mann kochte und gewünscht hat sich das der Sohn, der ausnahmsweise mal zum Essen vorbeikam.

Ich hätte jetzt gern Dark_Ladys Quark mit den Him-Heidel-Erd-Beeren
 
Mit Spargel könnt ihr mich jagen xD

Zumindest mit dem grünen habe ich mich inzwischen bei richtiger Zubereitung angefreundet, aber den Hype verstehe ich auch nicht so.

Ich hatte heute Mittag noch einen übriggebliebenen Pfannkuchen mit Beeren, Quark und selbstgemachtem Granola, und heute Abend bin ich faul und werde etwas Couscous mit gebratener Aubergine und einer Avocado machen.
 
Zumindest mit dem grünen habe ich mich inzwischen bei richtiger Zubereitung angefreundet, aber den Hype verstehe ich auch nicht so.
Könntest du mir verraten, wie man grünen Spargel schmackhaft zubereitet? ich hab noch nie grünen Spargel gemacht.

Ohhh meinen Mann muss ich dafür immer zum Asiaten schleifen dafür :love:
Mit Leberkäse/Fleischkäse statt normalem Schnitzelfleisch, dadurch länger haltbar und unser Fleischer macht die schon vor.

In Wien der Begriff unbekannt?
Nein, diese Suppe wär definitiv nichts für mich.
Ich glaub ich hab so ein falsches Cordon bleu schon mal in österreichischen Metzgereien gesehen, kann da sein, ich mein mich dunkel zu erinnern.
 
Könntest du mir verraten, wie man grünen Spargel schmackhaft zubereitet? ich hab noch nie grünen Spargel gemacht.

Ich habe das kürzlich auch das erste Mal probiert, andere haben da vielleicht noch bessere Tipps.
Ich habe ein Risotto daraus gemacht. Dazu den gewaschenen Spargel einfach in ca 3cm lange Stücke geschnitten und für einige Minuten in kochendem Wasser blanchiert. Dann habe ich ein normales Weißweinrisotto zubereitet und den Spargel untergehoben.

Ich hab auch mal ein Rezept für Ofenspargel gesehen (also einfach mit Olivenöl im Ofen garen), das möchte ich ebenfalls noch probieren. Und meine Mutter macht gerne Kräuterpfannkuchen und wickelt ihn da ein, optional mit etwas Schinken.


Bei mir gibts jetzt frische Erdbeeren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Honeypuffs mit Milch. :D
 
Süßkartoffelsuppe mit Einlage aus Paprika, Mais und Bohnen, dazu Semmeln. :)
 
Putengeschnetzeltes mit Nudeln
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten