Fotostory Zeit der Finsternis

Ach, ihr seid wirklich verlässlich - zum neuen Kapitel habt ihr mir eine neue Seite spendiert, vielen Dank. :D

So - alle Bilder im Kasten. :lalala:

Nach intensiver Beratung mit Familie sind es jetzt 57 und nicht 56, weil wir uns bei einer Szene nicht für einen Blickwinkel entscheiden konnten, deshalb gibt´s da jetzt beide Varianten.

Ich fange jetzt gleich mit der Nachbearbeitung an, mal sehen, wie weit ich heute Nacht komme, einige sind sehr bearbeitungsintensiv.




@Aminte:
..., wie diszipliniert und organisiert du bist...
Hm, ich finde das immer so gar nicht. :D



@4season:
Ich brenne ja jetzt schon, wie wird denn das werden wenn ich erstmal länger warten muss :D
Übung im Warten ist tatsächlich etwas, was man aus dieser FS hier mitnehmen kann. ;)

Und ich hab nicht gespeichtert :zitter:
Aua. :argh:

Vielleicht liegt es auch an 13.000 Downloads =)
Ich hab noch mehr. :D

Da krieg ich doch glatt Lust mir auch so eine Story zu überlegen, bei so viel Inspiration..
Au ja! :lalala:




@DarkMim:
Wenn ich mir dann noch angucke, dass du 118 Posen machen musstest für die Bilder ...
Ah, na ja, davon waren ja auch viele Derivate und die gleichen Posen für verschiedene Altersstufen.

Oh bitte bitte schaff es dieses Wochenende, dann hab ich was für meine Lernpausen :read:
Puh, das wird schwierig, aber ich tu mein Bestes. Trotzdem würde ich eher mal mit den Abendstunden rechnen.



@Arya und Carl:
Man spürt hier regelrecht den Countdown...10...9...8 :D

Ich würde ja an eurer Stelle lieber etwas weiter oben anfangen mit dem Runterzählen. So bei 1832734, oder so. :D



@Carl:
Ich verrate garnix
Ja, Du warst ganz brav. ;)


 
Ich feuer mal mit an, genau wie DarkMim hoff ich einfach mal auf tollen Lesestoff für die Lernpause; Plants vs. Zombies ist zwar ganz nett, erinnert mich aber sehr vorwurfsvoll an die bald anstehende Botanikklausur :glory:
Der Blick in deine Signatur ist jedes Mal faszinierend, bei den Zahlen überkommt mich zum einen die Bewunderung für das Durchhaltevermögen, auf der anderen Seite hab des öfteren diesen Gesichtsausdruck :Oo:; ein bisschen irre sind deine Dimensionen ja schon - aber in wunderbarer Hinsicht :nick:
 
Liebe Julsfels,

ich weiß gar nicht mehr wie ich hier her gekommen bin. Denn eigentlich sind bei mir alle Forenbereiche, bis auf den Smalltalk, ausgeblendet und ich spiele schon seit Jahren kein Sims mehr. Aber plötzlich bin ich heute Nachmittag in deinem Thread gelandet und als erstes haben mich diese UNGLAUBLICHEN Bilder umgehauen.

Ich muss leider sagen, dass ich nicht viel Zeit habe, nächste Woche stehen einige Prüfungen an und eigentlich sollte ich lernen... daher habe ich einige Kapitel nur überflogen. Bei den meisten ging das aber überhaupt nicht, weil ich total aufgesogen wurde. Denn nicht nur die Bilder sind klasse sondern auch dein Schreibstil und einfach die gesamte Geschichte ansich. Man will unbedingt wissen wie es so weiter geht.. man freut und leidet mit den Charakteren mit.

Wirklich wahnsinnig gut, und ich plane für die Semesterferien die Geschichte noch einmal in Ruhe zu lesen. Selbst dann werde ich aber wahrscheinlich nicht viel zum Kommentieren kommen, aber wärst du vielleicht so lieb mich trotzdem auf die Benachrichtigungsliste zu setzen?
Ich muss diese Geschichte unbedingt weiter verfolgen, aber es scheint ja keinen regelmäßigen Rhythmus zu geben und es kommen auch immer viele Kommentare zwischen den Kapiteln, ich fürchte, ich würde sonst den Faden verlieren.

Noch einmal ein ganz, ganz, ganz dickes Lob. Auch als ich noch Sims gespielt und hier gelesen und selbst Fotostorys gepostet hab - bisher habe ich hier noch nichts vergleichbares an Aufwand und Ergebnis gesehen. ich bin echt sprachlos.

EDIT: Jetzt hab ich gerade ein bisschen was für die Uni gemacht. Daher habe ich jetzt weniger schlechtes Gewissen, wenn ich sage, dass ich mich schon riesig auf die Fortsetzung freue :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr seid wirklich verlässlich - zum neuen Kapitel habt ihr mir eine neue Seite spendiert, vielen Dank. :D
Jupp, erste... :p Bei mir mit der Standardeinstellung zumindest.
So - alle Bilder im Kasten. :lalala:
:love::lalala:=):nick: Ähm, wo ist der Ungeduld-Smiley? :mad::lol:
Hm, ich finde das immer so gar nicht. :D
Ich schon.
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist. Terry Pratchett
Das stimmt zwar i.d.R., aber das dauert mir immer entschieden zu lange mit dem "Endsieg"... :lol: Das kommt einfach nicht zu Potte, da muss man immer wieder nachhelfen. :polter:

Übung im Warten ist tatsächlich etwas, was man aus dieser FS hier mitnehmen kann. ;)
Nee, also ich puzzle ja gern. Aber ich bin mit 2000 Teilen auch in spätestens zwei Tagen fertig, wenn ich Zeit hab - ist das irgendwie behandlungsbedürftig? Ich hab im Internet mal was gefunden, da hab ich dann aufgehört, als ich Nummer 5 war oder so. Weltweit. Das ist doch echt krank. Ich hab das 10 oder 15 Mal gepuzzelt, das war wieder voll die Sucht. Waren nur 400 Teile oder so - aber alle in unter 10 Minuten. Im Durchschnitt, das waren insgesamt ca. 20. Ich hab echt nen Knall. Und hatte im letzen Jahr viel zuviel Zeit. %)
Warten... ist irgendwie wohl echt ein Ding, was ich noch lernen muss. :lol:

Ja. =)

Vielleicht liegt es auch an 13.000 Downloads =)
18,9 GB, 11.292 Dateien, 292 Ordner - nur die FS.
Dual-Core 2,30 GHz, 2 GB RAM, 32Bit, Win Vista.
Hasta la Vista, Baby... =)
1 h Startzeit, 0,5 h Grundstück laden. Das macht dann echt keinen Spaß mehr... Und ich krieg das nicht in den Griff. Lagere ich aus, ist alles blau. Das dauert mehr als 2 Stunden.
Aber der neue Rechner ist eh fällig. Dann denke ich darüber nochmal nach. Im Moment hab ich dafür keine Geduld, das geht gar nicht. Ich bin schon gefrustet, wenn ich nur daran denke.

Ich würde ja an eurer Stelle lieber etwas weiter oben anfangen mit dem Runterzählen. So bei 1832734, oder so. :D
Ähm... Dieses Jahr noch? ;):lalala: Duck und weg... :lol:
 
So, jetzt bin ich wohl aus dem Fenster gefallen. :argh::heul:
Tut mir echt leid, ich hab mich, was den Bildbearbeitungsaufwand angeht, total verschätzt.
Ich hab mich wirklich redlich bemüht - ich habe gestern nacht durchgemacht bis morgens halb sechs, und dann hab ich um elf weitergemacht, aber jetzt muss ich wirklich erstmal ins Bett, denn morgen muss ich wieder arbeiten; und selbst, wenn ich mich bemühe, schaffe ich die fehlenden 19 Bilder heute nicht mehr, bevor ich komatös werde. :D

Aber als kleinen Vorgeschmack bekommt ihr schon mal ein Bild aus dem nächsten Kapitel vorab.

31.jpg


Tja, wer mag das wohl sein. *FiesGrins*

Immerhin habe ich die Klopse jetzt alle weg, von den verbliebenen 19 sind nur noch 2 Bilder etwas bearbeitungsintensiver, der Rest dürfte eigentlich flutschen, so dass es hoffentlich morgen Abend endlich soweit ist. :schäm:




@Pimthida: hallo und herzlich willkommen hier! Ich habe mich sehr gefreut, als ich Dich hier gelesen habe.
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi und Dein Lob! :lalala:


Selbst dann werde ich aber wahrscheinlich nicht viel zum Kommentieren kommen, aber wärst du vielleicht so lieb mich trotzdem auf die Benachrichtigungsliste zu setzen?
Klar, mache ich. Ist auch nicht schlimm, wenn Du nicht viel zum kommentieren kommst, ich hab ja selbst ein Zeitproblem und komme auch immer nicht dazu, Kommis zu schreiben. *seufz*


Jetzt hab ich gerade ein bisschen was für die Uni gemacht. Daher habe ich jetzt weniger schlechtes Gewissen, wenn ich sage, dass ich mich schon riesig auf die Fortsetzung freue :D
:D



@Aminte: ich war eben mal an meinem virtuellen Postkasten und hab mich ganz doll erschreckt. :lol:
Ich hab das heute nicht mehr gelesen, mache ich morgen. ;)

Ähm, wo ist der Ungeduld-Smiley?
Götter, bin ich froh, dass es den hier nicht gibt. :D

Das kommt einfach nicht zu Potte, da muss man immer wieder nachhelfen. :polter:
Ich muss da nicht nachhelfen, Chaos entsteht bei uns daheim immer ganz von selbst. :rolleyes:

Nee, also ich puzzle ja gern. Aber ich bin mit 2000 Teilen auch in spätestens zwei Tagen fertig, wenn ich Zeit hab - ist das irgendwie behandlungsbedürftig? Ich hab im Internet mal was gefunden, da hab ich dann aufgehört, als ich Nummer 5 war oder so. Weltweit. Das ist doch echt krank. Ich hab das 10 oder 15 Mal gepuzzelt, das war wieder voll die Sucht. Waren nur 400 Teile oder so - aber alle in unter 10 Minuten. Im Durchschnitt, das waren insgesamt ca. 20. Ich hab echt nen Knall. Und hatte im letzen Jahr viel zuviel Zeit. %)
*Grusel* Da gibt´s doch bestimmt Weltmeisterschaften, im Speed-Puzzeln oder so. Da könntest Du doch richtig abräumen. :lol:

18,9 GB, 11.292 Dateien, 292 Ordner - nur die FS.
Leg Dir zumindest mal einen reinen Spiel-DL-Ordner an, in dem Du alle Unterverzeichnisse bis auf ein paar rausschmeisst (Bodyshop, Objekte, walls, floors und terrains oder so).
Deinen wohlsortieren ( ;) ) kannst Du ja behalten, ich würde nur nicht damit spielen. Viele Unterverzeichnisse findet das Spiel wohl auch nicht so toll.

Ähm... Dieses Jahr noch? ;):lalala: Duck und weg... :lol:
Aber ja doch. :D

 
Mensch, den Schlaf hast du dir echt verdient; ich werd auch in den nächsten Tagen genug Lernpausen haben bzw. morgen irgendwann nach 20 Uhr völlig genervt von der Uni kommen. *vorsichtig mit dem Zaunpfahl wedel* =) Mach, wie du es am besten schaffst.
Und mit dem Bild... Wenn da die Gene eine Rolle spielen, werden dir vermutlich alle Ariadna-Hasser an den Hals springen :lol:Ihre Haarfarbe und Artairs Augen - ich hoffe einfach mal auf eine Vision. Bei der Flappe, die Madame da zieht... Vielleicht erkennt Artair ja, dass die Kinder, die er mit Ariadna kriegen würde, niemals glücklich werden und bläst die Hochzeit ab *wild in der Gegend rumspekulier* Er will ja wohl kaum für das Unglück Unschuldiger verantwortlich sein, aber als König ist so eine kinderlose Ehe auch nicht das Wahre.
 
Es muss alles seine Vorteile haben: Das neue Kapitel war nicht da also habe ich die wenigen Kapitel die ich vorher nur überflogen hatte mit noch mehr Zeit gelesen. Und als mir da der Lesestoff ausging, bin ich dazu übergegangen stündlich deine Signatur zu checken :D und da hab ich mal ne Frage. Wie kann es sein, dass du mehr Bilder bearbeiten musst als du gemacht hast? (Bilder 59 und Bearbeitung 76)

Und schlaf dich bloß aus ^^
 
Ha! Ich hab mich schon gefragt, wann das jemandem auffällt. :lol:
Das ist so, weil ich 17 bereits gepostete Bilder aus den bisherigen Kapiteln nochmal verändert habe.
Im 22. Kapitel wird etwas erwähnt, das bislang auf den Bildern nicht zu sehen war, und da ich ja meine Pappenheimer hier kenne (*ZuJulianeRüberschiel* :D), die diese kleine Information, wenn sie denn wahrgenommen wird, sofort anhand der Bilder überprüfen werden, habe ich dieses Detail lieber noch eingefügt. :lol:
Das habe ich aber schon letzte Woche erledigt.

Übrigens bin ich jetzt krank. :argh: 48 Stunden zusammen eingepfercht mit Junior, der vor sich hinschnieft wie ein Walross, haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Ich habe ein bißchen Fieber, Husten, Halsweh und schniefe unelegant vor mich hin, Bildbearbeitung geht aber. Bilder knipsen könnte ich heute nicht, aber das hab ich ja zum Glück hinter mir.
 
Gute Güte, Juls, du machst es aber wirklich spannend. Aber wir warten hier schon so lange, da kommts auf ein, zwei Tage nicht wirklich an, also schau dass du uns nicht aus den Latschen kippst, wir brauchen dich noch.
Die Dame sieht ja wirklich gut aus. Auf den ersten Blick fühle ich mich leicht an Ariadna erinnert, durch die Frisur, Haarfarbe und Augenform, und den kleinen Mund. Die Ähnlichkeit ist aber nur flüchtig. Die Augen sind wirklich cool, dieses durchdringende Blau. Ich habe das dumpfe Gefühl dass sie noch eine wichtige Rolle spielen wird. Und sie ist so unheimlich traurig. Für mich scheint das aber weniger dieses traurig, muss man in den Arm nehmen und trösten. Vielmehr halte ich sie für ziemlich stark und dieses traurig eher für einen Kummer, der sie potentiell noch stärker und zu einer ziemlich gefährlichen Person (für ihre Feinde wie ihre Freunde) macht, etwas unberechenbar und ungezügelt.

Irgendwie geht grad meine Fantasie mit mir durch...
 
So, jetzt bin ich wohl aus dem Fenster gefallen. :argh::heul:
Sag das nächste Mal bitte vorher Bescheid, ich spann ein Netz darunter auf. Um diese Zeit schlafe ich schon. =)

Tja, wer mag das wohl sein. *FiesGrins*
Noch ein Blondchen... %):lol: Wen hatte ich denn noch mal zu Baghira gekürt? Ist so lange her, kannst du dich noch erinnern? Ich finde, das wäre was für ihn. Sie sieht aus wie die Meerjungfrau. Sie kann ihn dann immer nass machen, wenn er zu frech wird. :lol:
@Aminte: ich war eben mal an meinem virtuellen Postkasten und hab mich ganz doll erschreckt. :lol:
Lass dir Zeit, das eilt nicht. Bin schon wieder ganz woanders. :lol:

Ich muss da nicht nachhelfen, Chaos entsteht bei uns daheim immer ganz von selbst. :rolleyes:
Naja, ihr seid zu mehreren. Ich muss das immer ganz allein erledigen, das ist Arbeit. =)

*Grusel* Da gibt´s doch bestimmt Weltmeisterschaften, im Speed-Puzzeln oder so. Da könntest Du doch richtig abräumen. :lol:
Nee, ich hab nicht den nötigen Ehrgeiz. Ich höre immer auf, wenn mir das langweilig wird. Ich fand, Platz 5 reicht. Bei solchen Online-Sachen gibt es Leute, die sind so schnell, das fasse ich immer nicht. Da hab ich keine Chance. Oder müsste wochenlang üben - irgendwann sieht man dann abends im Bett noch Puzzleteile... %):zitter::lol:

Deinen wohlsortieren ( ;) ) kannst Du ja behalten, ich würde nur nicht damit spielen. Viele Unterverzeichnisse findet das Spiel wohl auch nicht so toll.
Mir hat man beigebracht, dass ich immer Ordner machen soll zum Ordnen. Und nun sagst du mir, das mag das Spiel nicht. Was denn nun? Wie soll ich denn Ordnung ohne Ordner machen? Das ist das einzige, was bei mir System hat. Wie soll ich denn sonst die Sachen finden, die ich auslagern kann?
Das war nur rethorisch, mein Rechner raucht mittlerweile, der muckt immer mehr. Ist am Ende, der Kleine. Da muss eh ne Lösung her. Und dann kann ich da nochmal drüber nachdenken.

Übrigens bin ich jetzt krank. :argh:
Na toll. Ich habs ja geahnt... Du bist die dritte oder vierte seit drei Tagen, die es ausgeklinkt hat - es ist Grippezeit.
maleinTaschentuchundAspirinkomplexrüberreich
Gute Besserung. :hallo:
 
julsfels schrieb:
Ich hab noch mehr. :D

Wieso überrascht mich das nicht? :D

julsfels schrieb:
Zitat:
Zitat von 4season
Da krieg ich doch glatt Lust mir auch so eine Story zu überlegen, bei so viel Inspiration..
Au ja! :lalala:

Obwohl ich da seeeehr vorsichtig bin, immerhin bezweifel ich, dass ich das so hinbekomme wie ich mir das vorstelle, obwohl ich schon bei anderen Spielen gewisse ähm Fotostorys gebastelt hab, die sind aber in keinstem Fall zu vergleichen :zitter:


Aminte schrieb:
18,9 GB, 11.292 Dateien, 292 Ordner - nur die FS.
Dual-Core 2,30 GHz, 2 GB RAM, 32Bit, Win Vista.
Hasta la Vista, Baby... =)

1 h Startzeit, 0,5 h Grundstück laden. Das macht dann echt keinen Spaß mehr...
Und ich krieg das nicht in den Griff. Lagere ich aus, ist alles blau. Das dauert
mehr als 2 Stunden.
Aber der neue Rechner ist eh fällig. Dann denke ich
darüber nochmal nach. Im Moment hab ich dafür keine Geduld, das geht gar nicht.
Ich bin schon gefrustet, wenn ich nur daran denke.

Da bin ich ja froh, dass meiner zum Starten nur 10 Minuten braucht und für ein Grundstück nur 5 :D


Aminte schrieb:
Nee, also ich puzzle ja gern. Aber ich bin mit 2000 Teilen auch in spätestens zwei Tagen fertig, wenn ich Zeit hab - ist das irgendwie behandlungsbedürftig? Ich hab im Internet mal was gefunden, da hab ich dann aufgehört, als ich Nummer 5 war oder so. Weltweit. Das ist doch echt krank. Ich hab das 10 oder 15 Mal gepuzzelt, das war wieder voll die Sucht. Waren nur 400 Teile oder so - aber alle in unter 10 Minuten. Im Durchschnitt, das waren insgesamt ca. 20. Ich hab echt nen Knall. Und hatte im letzen Jahr viel zuviel Zeit. %)
Warten... ist irgendwie wohl echt ein Ding, was ich noch lernen muss. :lol:

Wenn es dich beruhigt.. Mit 2000 Teilen bin ich auch spätestens in zwei Tagen fertig. An Wochenenden nur einen =) Aber hab schon lange nimmer gepuzzelt.

julsfels schrieb:
Leg Dir zumindest mal einen reinen Spiel-DL-Ordner an, in dem Du alle Unterverzeichnisse bis auf ein paar rausschmeisst (Bodyshop, Objekte, walls, floors und terrains oder so).
Deinen wohlsortieren ( ;) ) kannst Du ja behalten, ich würde nur nicht damit spielen. Viele Unterverzeichnisse findet das Spiel wohl auch nicht so toll.

Ich hab ja das Problem, dass viele meiner Downloads so lauten:
1c93e11c8382226cd1cda49a4afb0061_0002 :Oo: Und ich hab leider keine Ahnung mehr welche das sind.. :confused:

julsfels schrieb:
Übrigens bin ich jetzt krank. :argh: 48 Stunden zusammen eingepfercht mit Junior, der vor sich hinschnieft wie ein Walross, haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Ich habe ein bißchen Fieber, Husten, Halsweh und schniefe unelegant vor mich hin, Bildbearbeitung geht aber. Bilder knipsen könnte ich heute nicht, aber das hab ich ja zum Glück hinter mir.

Och willkommen im Club! Ich reich dir ein virtuelles Taschentuch!
 
Kuriere dich mal ordentlich aus. Gute Besserung von meiner Seite.

Aber über die ganze Warterei hier hab ich mindestens drei Falten bekommen:lol:.

Das Bild lässt mich hoffen. Wurde da etwa mein ganz besonderer Liebling auf einer einsamen Insel ausgesetzt? Ja? *mal ganz hoffnungsvoll guck*

Hoffentlich hält mein PC durch, bis das neue Kapitel kommt. Das auf der Arbeit zu lesen, dürfte meinem Chef wohl eher nicht so gefallen. Aber Bruderherz war grad da. Zieht hier einen Stecker ab, steckt ihn wieder dran und das Ding ging wieder. Mal sehen wie lange:argh:.
 
Tadaaaa! :lalala:

Ich bin fertig und fange jetzt an, das Kapitel zu posten. Bei der Länge und den vielen Bilder brauche ich dazu aber bestimmt noch anderthalb bis zwei Stunden.
Kocht euch einen Tee oder Kaffee oder so. :D

In dem nun folgenden Kapitel werden uns gleich drei Mitglieder des Simforums erstmalig begegnen, und zwar Carlfatal-Sim, Franzi-Sim und Bienchen-Sim. ;)

forumsims.jpg


Auch Birthe ist diesmal wieder mit von der Partie, und alle tauchen mehrmals auf, falls jemand suchen möchte :D.
Carl wird auf mannigfaltige Weise zur Unterhaltung beitragen (ich glaube, er hat auch unter anderem die allseits beliebte Weise von Brayan und den Wirtshaustöchtern zum Besten gegeben, obwohl es mir leider nicht gelungen ist, diesen Moment im Bild festzuhalten :D), und Bienchen und Franzi haben neben ihrem ersten Auftauchen auf einem Bild eine weitere Aufgabe, die beide voller Begeisterung gemeistert haben. :lol:

So, dann mache ich mich mal ans Werk. Und ich hoffe, dass ihr nach dem Lesen nachvollziehen könnt, wieso ich dieses Kapitel - obwohl ich es unglaublich mag und es zu meinen Lieblingskapiteln gehört - als Monster bezeichnet habe. :lol:

 
Juhuuu da bin ich ja genau pünkltich wieder daheim. Ich freu mich schon so!

Total verrückt, ich lese seit zwei Tagen und bin schon hoffnungslos verloren :D
Wie soll ich das nur machen, wenn ich dann ab morgen auch zu denen gehöre, die so lange aufs nächste Kapitel warten müssen und nicht mehr alles in einem Rutsch lesen kann? %)
 
Jetzt hab ich das letzte Kapitel nochmal gelesen. Könnte die schöne Unbekannte auch der Kraftstern sein? Oder ein magisches Wesen, das als Kraftstern (so eine Art Medium/Verstärker) dient? Weil anders könnte ich sie nicht einordnen. Ariadnas Mutter ist ja Shainara, also ists schon eher weniger die weibliche Verwandtschaft der Holden.
Vielleicht ist die Dame ja aber auch eine Göttin? Weil mit dem Meer im Hintergrund hat sie etwas mystisches an sich, finde ich. Aber ich lass mich überraschen :)

Und Gute Besserung! :hallo:
 
Dieses Kapitel enthält....

... ein paar Informationen
... die jede Menge neuer Fragen aufwerfen :D
... vier Mitglieder des Simforums
... eine langerwartete Szene - und damit Futter für die APL =)
... und eine weitere Szene, auf die schon gewartet wurde - obwohl ich da nicht so sicher bin, dass die Umsetzung jedem gefällt ;)

Zu Bild vier gibt es zwei Lupenbilder, weil ich mich nicht entscheiden konnte. :lol:
Überhaupt, die Lupenbilder - Bild acht ist eigentlich nur in der Lupenversion tauglich (!), die Lupenbilder des ersten Teils sind empfehlenswert für alle Detail-Freunde, die des Mittelteils sind toll anzusehen (wie ich finde :D) und die des Endteils sind... schön. ;)

Ich muss das Kapitel auch wieder auf zwei Postings aufteilen, zu viele Bilder. ;)

Viel Spass!





22kapitel.png





Sooner or later you´re gonna wake up
And find what you´re looking for
Like a diamond washed upon the shore
...
Sooner or later you´re gonna love again

Duncan James, Sooner or later
Christopher Braide/ Duncan James/Jez Ashurst





Bereits drei Tage später wurde die Verlobung verkündet.
Gleich am Morgen nach jener Nacht, in der ich ungewollt Zeuge seines Gesprächs mit Bran geworden war, hatte Artair zuerst ein langes Gespräch mit Mártainn geführt und dann mit Ariadna und Shainara gesprochen.

01.jpg


Im Anschluss daran hatte er freudestrahlend Boten bis in die entferntesten Winkel des südlichen Königreichs ausgesandt, um sein Volk wissen zu lassen, dass er am heutigen Tag zur frühen Abendstunde gute Neuigkeiten verkünden wolle.


02.jpg
2

Offenbar hatte sich daraufhin jeder, der Caer Mornas in der knappen Zeit erreichen konnte, auf den Weg gemacht; die Stadt hatte sich in den letzten beiden Tagen gefüllt, und mittlerweile gab es kein einziges freies Bett mehr.


03.jpg


Eine gespannte Erwartung und freudige Aufregung lagen in der Luft.
Alle vermuteten bereits, dass ihr König sich endlich verheiraten wollte, und die Leute feierten schon vorab ausgelassen. Wohin man auch sah, gab es lachende Gesichter.


04.jpg
4-14-2

Ich hatte nicht viel Zeit zum Grübeln gehabt, meine Tage waren angefüllt gewesen mit Verpflichtungen, denn Dian konnte neben seinen übrigen Aufgaben nicht auch noch die Vorbereitungen für die Verlobungsfeier bewältigen.


05.jpg
5

Brayan ging es nicht viel anders, und die wenige uns verbleibende freie Zeit hatten wir mit exzessivem Training zugebracht.

Zum Glück brauchte ich mich nicht zu bemühen, Artair aus dem Weg zu gehen, ich bekam ihn erst gar nicht zu Gesicht – er zog sich entweder mit Mártainn, Shainara, Dian, Bran und Torgar in seine Beratungskammer zurück und war ernst und besorgt, oder er war mit Ariadna zusammen und von enervierend guter Laune.
Und ich fühlte keinerlei Neigung, mich den beiden Turteltäubchen anzuschließen.

Also trainierte ich Stunde um Stunde mit Brayan und schlug solange auf ihn ein, bis er schließlich um Gnade bettelte.

06.jpg


„Halt ein, Neiyra", keuchte er und ließ sich auf den Boden fallen. „Ich spüre meinen Körper nicht mehr, ich brauche eine Pause."


07.jpg


Ich warf mich neben ihm auf die Erde und legte meinen Kopf auf seinen Bauch. Er nahm meine Hand, und gemeinsam starrten wir schweigend in den strahlenden Himmel.

Nur in meinen Nächten konnte ich für eine kurze Zeit vergessen, wie allein und verlassen ich mich am Tage trotz Brayans Gegenwart fühlte.
Die nächtlichen Treffen mit Ihm waren wie eine sanfte, tröstliche Berührung, die die Einsamkeit linderte.



08.jpg
8

Und nun drängte sich eine riesige Menschenmenge auf dem Platz vor dem Palast, die Luft summte vor Erwartung.

Wir hatten uns alle auf der Empore der Halle vor den großen, mehrflügeligen Türen versammelt, die auf den halbrunden Balkon an der Nordseite des Palasts hinausführten.
Er war dem großen Platz zugewandt und wurde ausschließlich für repräsentative Zwecke genutzt.
Dian bemühte sich, Ordnung in unsere Reihen zu bringen, während wir auf Artair warteten.

Es herrschte eine ausgelassene, fröhliche Stimmung, und Brans dröhnendes Lachen hallte durch den Raum.

09.jpg


„Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute kommen würden", sagte er begeistert.

Shainara lachte ihn an.
„Die Menschen hier feiern gerne, und sie nehmen regen Anteil am Leben ihres Königs und seiner Familie. Solche Feierlichkeiten dauern oft viele Tage, und meist reichen nicht mal die Worte überschäumend und ausgelassen aus, um die vorherrschende Stimmung zu beschreiben", sagte sie zu Bran, und dann – ich traute meinen Augen kaum – stieß sie Mártainn den Ellbogen in die Seite.

„Weißt Du noch?", sagte sie und grinste ihn schelmisch an.
„Die Feier anlässlich Branaghs Geburt? Wir waren beide noch Kinder, am dritten Tag war die halbe Stadt betrunken, und Du hast Rhiannon und mich in einen Brunnen geschubst."

10.jpg


Mártainn hob eine Augenbraue, aber seine Erwiderung ging im allgemeinen Gelächter unter.

Nur Ariadna, gehüllt in ein kostbar besticktes Gewand, dessen Gewicht sie kaum tragen zu können schien, sah bleich und verschreckt aus und versuchte, sich hinter Bran unsichtbar zu machen.


11.jpg
11

Die Tür öffnete sich und Artair kam herein; mit langen, raumgreifenden Schritten durchmaß er den Raum.

„Entschuldigt die Verspätung", sagte er und strahlte dabei.


12.jpg


Er ergriff Ariadnas Hand, führte sie an die Lippen und küsste sie zärtlich.

„Bist Du bereit, Liebes?", fragte er und lächelte sie an.
Ariadna lächelte zaghaft zurück und nickte.

Artair bedeutete den Wachen, dass sie die großen Flügeltüren öffnen konnten, und Dian trat auf den Balkon.
Als Truchsess des Reiches oblag es ihm, die gute Nachricht zu verkünden.
Er ging vor bis an die Brüstung, und die Menge winkte und jubelte ihm zu.

13.jpg


„Mit großer Freude", begann er, und eine gespannte Stille legte sich über den Platz.
„Mit großer Freude verkünde ich euch heute das Verlöbnis unseres Königs mit Prinzessin Ariadna von Bréliande!" rief er und wandte sich zu Artair um.

Artair trat auf den Balkon, Hand in Hand mit Ariadna, und tosender Jubel brandete auf.

In der von Dian festgelegten Reihenfolge folgten wir ihnen, und die Menge lachte, klatschte und winkte uns zu.

14.jpg
14

Wir winkten zurück, und vereinzelte Rufe wurden laut, erst unverständlich, aber dann fielen immer mehr Stimmen mit ein, so dass wir verstehen konnten, was sie riefen.

„Einen Kuss! Einen Kuss!", skandierte die Menge, und Artair lachte.
Er wandte sich Ariadna zu, hob sanft ihr Kinn an und küsste sie unter den begeisterten Beifallsstürmen der Menge.

15-01.jpg
15-1

15-02.jpg
15-2


Ich tastete nach Brayans Hand, und er schloss seine Finger um meine und drückte sie sanft.
Ich sah ihn an, aber er hatte den Blick abgewandt.
Unverwandt und mit gerunzelter Stirn beobachtete er Ariadna.
Ariadnas Augen wirkten riesig in ihrem bleichen Gesicht, und verängstigt klammerte sie sich an Artairs Hand.

16.jpg


Überrascht sah ich von ihr zu der jubelnden Menschenmenge. Sie schienen sie völlig einzuschüchtern.
Das konnte ja noch heiter werden.



Stunden später fühlte ich mich völlig erschöpft und ausgelaugt.

17.jpg
17

Gleich, nachdem wir den Balkon verlassen hatten, waren die Türen der Großen Halle geöffnet worden, und die Menschen, die teilweise schon seit den frühen Morgenstunden vor den Toren gewartet hatten, strömten in den Palast.


18.jpg
18

Für die, die keinen Platz mehr in der zum Bersten gefüllten Halle gefunden hatten, wurden auf allen Plätzen der Stadt Feuer angezündet, über denen ganze Ochsen und Schweine gebraten wurden, große Fässer voll Most, Ale und Wein wurden angestochen und ganze Wagenladungen voll Kuchen, Süßigkeiten und kleiner Geschenke für die Kinder wurden herangekarrt.

19.jpg
19

Die Halle und alle Straßen und Plätze von Caer Mornas waren voll mit schmausenden, lachenden, singenden und tanzenden Menschen, die fest entschlossen waren, bis zum Morgengrauen zu feiern.

20.jpg
20


Brayan, Dian und ich hatten zuerst ein Auge darauf gehabt, dass alles reibungslos klappte, bevor wir uns zu den anderen an die Hohe Tafel setzten.

21.jpg
21

Ariadna, im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses, hielt den Blick meist gesenkt und sprach nur sehr wenig.
Ich konnte mir nicht helfen, aber sie tat mir leid. Nicht nur, dass sie mit der Situation völlig überfordert zu sein schien – wenn das vorhin auf dem Balkon ihr allererster Kuss gewesen sein sollte, dann konnte er mit Sicherheit nicht so gewesen sein, wie sie ihn sich gewünscht hätte.

Weder Brayan noch ich aßen besonders viel, und nun forderten die Arbeit der vergangenen Tage und der Anblick von Artair und Ariadna Seite an Seite ihren Tribut.


22.jpg
22

Müde stahl ich mich von der Tafel davon, um auf mein Zimmer zu gehen; und als ich mich an der Tür nochmal umdrehte, sah ich, dass auch Brayan die Halle verlassen hatte.



 


23.jpg
23

Ich stand auf einer Klippe, und unter mir toste und tobte es. Der Wind fuhr mir unter die Röcke und spielte mit meinen Haaren.

Er war noch nicht da gewesen, und ich hatte schon eine ganze Zeit allein gewartet, aber es hatte mir nichts ausgemacht.
Der Anblick war atemberaubend.

24.jpg


„Ist das das Meer?", fragte ich, als er schließlich neben mich trat und sich auf den steinigen Boden setzte.
„Ich habe es noch nie zuvor gesehen. Es ist wunderschön."

„Ja", sagte er. „Ich liebe das Meer."

Ich setzte mich neben ihn und wandte mich ihm zu.

25.jpg


„Wollen wir?", fragte ich, und als er nickte, gab ich alles genau wieder, was Mártainn mir am Vormittag für ihn mitgegeben hatte.

In den letzten Tagen hatte ich mich zu einer Art Brieftaube zwischen Ihm und Mártainn entwickelt; sie tauschten komplizierte und verwickelte Gedankengänge, den ominösen Kraftstern betreffend, über mich aus.
Das Dumme war, dass ich so gut wie kein Wort von dem verstand, was sie da redeten.
Eigentlich war ich froh darüber, denn das Wenige, was ich verstand, klang in meinen Ohren ziemlich riskant und gefährlich; aber um zu verhindern, dass sich Fehler bei der Weitergabe einschlichen, ließen mich die beiden auswendig lernen, was sie sich mitzuteilen gedachten.
Ich musste alles so lange wiederholen, bis ich es vermutlich auch dann noch hätte herunterbeten können, wenn mich jemand mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf gerissen hätte.
Hochgradig ermüdend; aber ich war froh, etwas tun zu können, um das Ritual für Artair möglicherweise etwas ungefährlicher zu machen.

Als ich ihm Mártainns Worte übermittelt hatte und er überzeugt war, dass ich seine Antwort richtig weitergeben würde, lehnte er sich schließlich entspannt zurück und ließ seinen Blick zum Horizont schweifen.

26.jpg


Eine Weile saßen wir in freundschaftlichem Schweigen nebeneinander und genossen die Stille, die nur vom Rauschen des Meeres und den Rufen der Möwen durchbrochen wurde.


27.jpg


„Heute war die Verlobungsfeier", sagte ich dann; meine Stimme klang rau.

Rasch setzte er sich auf.
„Artair hat also wirklich vor, diese Kleine zu heiraten", sagte er erstaunt, und ich konnte seinen Blick spüren.
„Er ist ein Idiot."

„Er ist kein Idiot", protestierte ich lahm.

Er schnaubte verächtlich.

28.jpg


„Er wird von einer klugen, starken, schönen und guten Frau geliebt, und er merkt es nicht mal? Er ist ein Idiot. Und wenn er nicht sehen kann, was er an Euch hat, dann hat er Euch nicht verdient."

Ich lachte kurz auf, aber das Lachen wurde von einem Schluchzen überlagert.

Er ergriff meine Hand und führte sie rasch an seine Lippen. Dann ließ er unsere verschlungenen Finger sinken und legte seine andere Hand über meine.

29.jpg


Ich sah auf meine Hand hinab, die in seinen Händen ruhte wie ein verletzter Vogel in seinem Nest, und ich fühlte mich ein wenig getröstet.

„Ich will Euch etwas erzählen, Neiyra", sagte er.
„Habt Ihr schon mal die Krone der Königin gesehen?"

„Die Krone von Artairs Mutter? Ja, sicher. Artair bewahrt sie einem Kasten in seiner Beratungskammer auf."

Er nickte. „Vielleicht ist euch aufgefallen, dass in diese Krone einzelne Diamanten eingelassen sind", fuhr er fort.
„Diese Diamanten kommen von hier."

30.jpg


Er ließ meine Hand los und deutete aufs Meer hinaus.

31.jpg


„Man nennt diese Küste die Kristallküste.
Einst, so sagt die Legende, verbrachte Lira, die Göttin des Meeres, einige Zeit unerkannt unter den Menschen. Sie wollte sehen, was es mit dieser Sache auf sich hätte, die die Menschen Liebe nannten, denn sie lebte ganz allein in den finstersten, kältesten Tiefen des Meeres.
Und nachdem sie gesehen hatte, welches Glück manche Menschen miteinander teilten, kam sie an diese Küste und weinte bittere, verzweifelte Tränen.
Denn sie wusste, dass sie immer allein sein würde; dass es niemanden gab, der ihr ebenbürtig und für sie bestimmt war. Der für sie der einzig Richtige wäre, und mit dem zusammen sie zu einem Ganzen würde.
Doch als einige ihrer Tränen das Wasser berührten, begann das Meer, sich zu kräuseln und zu schäumen. Hohe Wellen stiegen auf, und einer dieser Wellen entstieg ein Mann.
Ihr Gefährte, der Eine, Einzige, der für sie bestimmt war."

32.jpg
32

„Moricos", flüsterte ich.

„Moricos", bestätigte er.
„Die beiden kehrten ins Meer zurück, und man sagt, dass die Tiefen des Ozeans seit dieser Zeit nicht mehr kalt und finster sind."

Er schwieg einen Moment und deutete erneut auf den schmalen Streifen Sand.

33.jpg


„Seit damals findet man an dieser Küste immer wieder kleine Diamanten.
Man nennt sie die Tränen der Götter, denn man sagt, diese kleinen Steine seien aus den Tränen Liras entstanden, die sie aus Trauer darüber, für immer allein bleiben zu müssen, vergossen hat.
Nur die Kristallsucher dürfen sie sammeln; Männer und Frauen, die aus einigen wenigen, ausgesuchten Familien stammen, die dieses Amt schon seit Jahrhunderten inne haben.
Die Tränen der Götter stehen einzig den Herrschern des nördlichen und des südlichen Königreichs zu, deshalb bringen die Kristallsucher sie an die Königshöfe und werden dafür reich entlohnt.
Aber wenn ein Herrscher heiratet, dann wird ein weiterer Stein angespült. Ein besonders großer, klarer Diamant, der dem König oder der Königin zeigt, dass er sein Gegenstück, den für ihn bestimmten Gefährten gefunden hat.
Im südlichen Königreich wird der Stein in die Krone der Königin eingelassen. Euer Vater trägt seinen in einem Ring an der rechten Hand."

34.jpg



Ich schwieg, völlig überrascht. Warum hatte ich diese Geschichte noch nie zuvor gehört?

Und dann kam mir ein entsetzlicher Gedanke.

35.jpg


„Und wenn sie nicht die Richtige ist? Was geschieht, wenn der König eine Frau heiratet, die nicht die eine, für ihn bestimmte Gefährtin ist?"

„Dann wird auch kein Stein gefunden", erwiderte er ruhig.

Und einfach jeder in beiden Königreichen weiß, dass der König die falsche Frau geheiratet hat, dachte ich bestürzt.

„Aber das ist schon sehr lange nicht mehr vorgekommen", sagte er. „Meistens weiß der oberste Druide, wer die richtige Frau für den König oder der richtige Mann für die Königin ist. Er kann es sehen; allerdings leider nicht immer. Manchmal bevorzugen es die Götter, die Beteiligten im Unklaren zu lassen."

Sprachlos starrte ich ihn an.

„In den letzten tausend Jahren haben sich die Regenten in den meisten Fällen sowieso immer in den richtigen Mann oder die richtige Frau verliebt.
Die Götter sorgen auf jeden Fall dafür, dass sie sich begegnen. Ein paar Mal musste wohl etwas Überredungskunst angewandt werden, und einer von Artairs Vorfahren hat sich schlichtweg geweigert.
Er hat seinem Volk verkündet, dass er die Falsche heiraten werde, weil er die Richtige nicht leiden könne.
Seine Königin war sehr beliebt beim Volk, aber es wurde gemunkelt, dass er viele Jahre später die Richtige wohl doch noch zu seiner Geliebten und seiner Ratgeberin gemacht hat."

36.jpg


Er grinste, und ich musste mich daran erinnern, den Mund zu schließen.
„Woher wisst Ihr das alles?", fragte ich verblüfft.

„Die Geschichte der Königreiche gehört zur Ausbildung der Druiden", sagte er.
„Wir sind es, die Dinge bewahren, damit sie nicht in Vergessenheit geraten."

Er beugte sich zu mir. „Aber mal abgesehen vom Offensichtlichen", fuhr er ernst fort, „und abgesehen von den Fragen, die sich hieraus ergeben, habe ich Euch diese Geschichte aus einem bestimmten Grund erzählt."

37.jpg


Aufmerksam sah ich ihm ins Gesicht.

„Obwohl es weder unter den Menschen noch unter den Göttern den richtigen Gefährten für Lira gab, war er plötzlich da.
Diese Geschichte soll uns auch daran erinnern, dass Dinge geschehen können, selbst wenn sie noch so unwahrscheinlich sind und wir selbst eigentlich nicht mehr daran glauben."
Unverwandt blickte er aufs Meer hinaus.
„Eines Morgens werdet Ihr aufwachen und finden, was Ihr sucht. Früher oder später werdet Ihr wieder lieben."

Ich schwieg, eine lange Zeit. „Und gilt das auch für Euch?", fragte ich dann leise.

Er schüttelte den Kopf, und ich sah die Trauer auf seinem Gesicht.
„Für mich gibt es diese Möglichkeit nicht. Ich bin nicht mehr... offen dafür."

38.jpg


Er senkte den Kopf.
„Es gab nur eine einzige Frau, die mich so sehen konnte, wie ich wirklich bin, und die mich geliebt hat. Sie liebte mich wegen dem, was sie sah, und trotz dem, was sie sah."

„Was ist aus ihr geworden?"

„Sie ist tot. Sie starb durch meine Schuld."

Betroffen hielt ich einen Moment inne.
„Was ist geschehen?", fragte ich dann.

„Ich habe eine Entscheidung getroffen, die zu ihrem Tod geführt hat. Ich hätte sie genauso gut von eigener Hand töten können."

39.jpg


Überrascht sah ich ihn an, aber er hob die Hand.
„Ich weiß schon, was Ihr wissen wollt.
Wusste ich vorher, dass die Möglichkeit bestand, dass es sie das Leben kosten würde, wenn ich mich so und nicht anders entschied?
Die Antwort auf diese Frage ist: ja. Ja, ich wusste es.
Dennoch kann ich nicht bereuen, mich so entschieden zu haben, und ich würde es wieder tun, denn es war das Richtige.
Aber es vergeht kein Tag, kein einziger, an dem ich nicht bitterstes Bedauern darüber empfinde, dass ich vor diese Wahl gestellt wurde."

Ich ergriff seine Hand und verschlang meine Finger mit seinen.
Diesmal war ich diejenige, die Trost spendete.

40.jpg





Als ich am Morgen erwachte, wirbelten tausende Fragen in meinem Kopf herum, die sich auch während des gesamten Vormittags nicht vertreiben ließen.

41.jpg


Dass Artair mit Mártainn gesprochen hatte, noch bevor er zu Ariadna und Shainara gegangen war, wusste ich.
Aber wusste Mártainn, wer die richtige Frau für Artair war? Und wenn ja, hatte er es Artair gesagt, und hatte dieser es wiederum Ariadna gesagt?
Wenn Mártainn es wusste, und es nicht Ariadna war, hätte er die Verlobung verhindert, da war ich mir sicher. Genauso, wie ich sicher war, dass Artair Ariadna niemals eine solche öffentliche Demütigung zumuten würde wie die, die sie erwartete, wenn kein Stein gefunden würde.
Außer, die beiden liebten sich so sehr, dass Ariadna trotzdem zugestimmt hätte, ungeachtet dessen, was ihr bevorstünde.
Hätte sie so viel Mut gehabt? Und wenn ja, dachte sie dann jetzt noch genauso darüber, nach diesem ersten Vorgeschmack, was es bedeutete, an der Seite des Königs zu stehen?

Hätte, könnte, würde. In meinem Kopf drehte sich alles.
Als ich zum hundertsten Mal bei meinem Lieblingsgedanken angekommen war - wenn Ariadna tatsächlich die richtige Frau für Artair sein sollte, wie konnten die Götter nur beschließen, ihm so ein verzagtes Häschen an die Seite zu stellen? – geschah zum Glück etwas, das mich vollkommen ablenkte und die nächsten Stunden so sehr beschäftigen sollte, dass ich all diese Grübeleien vergaß.


42.jpg


Mártainn fing mich auf dem Platz vor dem Palast ab und erklärte mir, er und Shainara wollten mit mir und Artair sprechen.
Über den Kraftstern.

Und im gleichen Moment kam ein völlig erschöpftes Pferd mit einem nicht minder erschöpften Reiter auf den Platz gesprengt.
Der Bote, den Artair zu Leodric geschickt hatte, war endlich zurück.


So rannte ich nun durch die Gänge des Palastes und stürzte in die Räume des Königs, um Artair zu holen.

43.jpg
43

Er saß in einer Wanne vor dem Feuer, und zwei Mägde gossen ihm gerade Kannen voll Wasser über den Kopf.
Abrupt blieb ich stehen.

„Neiyra!", rief er, als er mich sah, und strahlte mich an. Er wischte sich das Wasser aus dem Gesicht.
„Ich war auf dem Übungsplatz", informierte er mich.
„Ich habe in letzter Zeit zu viel Zeit am Schreibtisch zugebracht, um ein Haar hätte mich Brayan aufs Kreuz gelegt."

Er stöhnte kurz auf.
„Mir tun alle Knochen weh. Aber ich schätze, ihm geht es auch nicht viel besser", sagte er vergnügt.

Ich ließ mich auf einen Stuhl fallen.
„Schön, dass Du so viel Spaß hattest", sagte ich und rollte die Augen, „aber wenn wir schon bei Spaß sind – was, zum Henker, hast du dir bloß gedacht?"

„Was meinst du?", fragte Artair überrascht. Er sah zu den beiden Mägden auf und nickte ihnen zu.

44.jpg


„Danke für das Wasser", sagte er. „Ihr könnt dann gehen, ich habe alles, was ich brauche."

Als die Mägde das Zimmer verlassen hatten, beugte ich mich vor.

45.jpg
45

„Was ich meine? Die Verkündung der Verlobung. Auf diesem Balkon.
Hast Du nicht gemerkt, dass Ariadna völlig eingeschüchtert war? Und als ob das noch nicht schlimm genug für sie war, bekommt sie ihren allerersten Kuss ausgerechnet vor den Augen von hunderten von Leuten.
Das ist nicht unbedingt die Situation, die ein Mädchen sich für diesen besonderen Moment erträumt."


46.jpg


„Was denkst Du denn von mir, Neiyra?", erwiderte Artair und runzelte die Stirn.
„Mir war doch völlig klar, dass sie einen Kuss fordern würden. Glaubst Du wirklich, ich hätte zugelassen, dass unser erster Kuss eine so öffentliche Sache wird?"

Er grinste spitzbübisch. „Unser erster Kuss war genau so, wie er sein sollte. Romantisch, im Mondenschein, alle Vögel haben gesungen."

„Die meisten Vögel singen nicht in der Nacht", erwiderte ich trocken, aber er lachte nur.

47.jpg


Ich atmete tief ein.
Dieses Bild, von diesem ersten, romantischen Kuss, wollte ich nicht in meinen Kopf lassen. Es tat zu weh.

„Ich wollte damit nur sagen…", lenkte ich rasch ab.

„Dass sie behutsam an ihre neue Rolle herangeführt werden muss?", beendete Artair meinen Satz, und ich nickte.

48.jpg


„Ja, das ist mir schon klar."
Er lächelte mich an. „Aber danke, dass du dich um sie sorgst."

Nun ja. Sorgen war wohl nicht der richtige Ausdruck, aber ich würde es wohl lieber dabei belassen.

„Weswegen ich eigentlich gekommen bin", fuhr ich fort, „der Bote, den du zu Leodric geschickt hast, ist zurück. Und Mártainn will dich auch sprechen; es geht um den Kraftstern."

Rasch schickte sich Artair an, in der Wanne aufzustehen, und ich sprang hastig von meinem Stuhl.
„Ich geh dir mal ein Hemd holen", sagte ich gedehnt, „oder einen Stiefel, oder ein Schwert."

Ich rannte beinahe zu seiner Truhe und kramte ein sauberes Hemd hervor.
Als ich mich umdrehte und zum Kamin zurück ging, stand er neben der Wanne, nur ein Handtuch um die Hüften, und rubbelte sich die Haare mit einem anderen Tuch ab.

49.jpg


Der Feuerschein spielte golden auf seiner Haut, Tropfen rannen an ihm herab.
Ich blinzelte einen winzigen Moment - er sah wirklich prachtvoll aus.
Es gab Momente, in denen ich mir wirklich von Herzen wünschte, ich wäre ein Stein, und dieser hier gehörte dazu.
Die Unbefangenheit, mit der sich Artair in meiner Gegenwart bewegte, war manchmal schwer zu ertragen.

Mittlerweile war er in seine Hosen gestiegen und in das Hemd, das ich ihm gereicht hatte, geschlüpft, und ich trat auf ihn zu.

50.jpg
50

Ich begann sein Hemd zuzuknöpfen, um den Anblick nackter Haut zu beenden; und gleichzeitig genoss ich es, einen Grund gefunden zu haben, ihn berühren zu dürfen.
Bald würde das seine Frau tun. Ich beneidete sie heftig.

„Vielleicht hätten wir Dir als Kind doch eine Puppe besorgen sollen", sagte Artair.

„Hmmm?", fragte ich geistesabwesend, völlig gefangen von der Wärme, die seine Haut ausstrahlte.

„Du scheinst eine gewisse Neigung zu haben, mich ständig an- und ausziehen zu wollen", grinste Artair.
„Ich frage mich, wo das herkommt. Vermutlich ist es meine und Brayans Schuld. Als wir Kinder waren, wollten wir niemals irgendwas… Mütterliches spielen."

51.jpg
51

Ratlos runzelte er die Stirn.
„Du weißt schon, was ich meine. Sowas wie Vater-Mutter-Kind. Wir waren immer wild, und Du warst immer vorneweg."

Ich schnaubte leise. Wenn er wüsste, wie wenig mütterlich meine Neigungen im Moment waren.
„Ich glaube nicht, dass ich auch nur einen Funken Mütterliches in mir habe", entgegnete ich.

„So ein Humbug", erwiderte Artair leise. „Wenn du dich nur einmal sehen könntest, wie du mit den Kranken und Verwundeten umgehst, würdest du das niemals bezweifeln."

Ich erwiderte nichts und fuhr fort, seine Knöpfe zu schließen.
Er stand ganz still, vollkommen locker und entspannt. Und mit jedem Knopf, den ich schloss, vertiefte sich das Gefühl, dass etwas unwiderruflich vorbei war.
Als ich fertig war, legte ich meine Hände auf seine Brust.

52.jpg


Ich spürte seine warme Haut durch den dünnen Stoff, fühlte, wie seine Brust sich hob und senkte und seinen langsamen, kräftigen Herzschlag.

Er zog mich an sich, legte seine Arme um mich und sein Kinn auf meinen Scheitel.

53.jpg


So standen wir eine ganze Weile, und ich genoss jeden einzelnen Atemzug.

„Ist mit Dir alles in Ordnung, mein Herz?", fragte er dann, ganz leise und sanft.

Ich nickte stumm.

„Sicher?" hakte er nach.
„Du hast mir doch versprochen, dass Du mit mir redest, wenn Du soweit bist. Du solltest Deinen Kummer nicht für dich behalten."

„Aber das tue ich ja nicht", erwiderte ich rasch. „Ich rede ja mit jemandem."

Im gleichen Moment wurde mir klar, was ich da gesagt hatte, und was es bedeutete, und ich bereute es sofort; aber es war zu spät.

Unter meinen Händen konnte ich spüren, dass er ganz leicht zusammenzuckte, und ich konnte deutlich wahrnehmen, was er fühlte. Er war vollkommen überrascht, und… verletzt.
Rasch versuchte er, dieses Gefühl vor mir zu verbergen, aber als er merkte, dass es schon bei mir angekommen war, schob er mich ein wenig von sich, sah mir in die Augen und lächelte mich an, ein klein bisschen schief und voller Bedauern.

54.jpg


„Entschuldige", sagte er.
„Ich war nur überrascht, weil du bislang all deine Sorgen mit mir geteilt hast. Ich habe selbstverständlich kein Recht…"

Er unterbrach sich, ließ mich los und trat einen Schritt zurück.
Er legte den Kopf schief, seine Augen verengten sich, und ich konnte die Gedanken, die ihm durch den Kopf schossen, geradezu an seinem Gesicht ablesen.

55.jpg


Frag nicht, betete ich innerlich.
Sprich nicht aus, was Du denkst.

Das Schweigen zwischen uns zog sich hin, aber schließlich holte er tief Luft und sagte dann: „Ich werde dich nicht fragen, warum du nicht mit mir darüber reden willst. Aber nur, weil du nicht mit mir darüber reden willst.“

Er legte seine Hand an meine Wange und fuhr zart mit dem Daumen über mein Kinn.

56.jpg


„Es tut mir leid", sagte er dann leise. „Wenn ich der Grund für deinen Kummer sein sollte, dann tut es mir leid, was auch immer ich gesagt oder getan haben mag. Und ich hoffe, dass Du es mir irgendwann erzählst, falls es so ist."

Rasch wandte ich mich ab.
„Wir sollten gehen", sagte ich. „Die anderen werden schon warten."



Personenverzeichnis ~ Stammbaum ~ Karte




 
  • Danke
Reaktionen: Cereby und lunalumi
@DarkMim:
DarkMim schrieb:
Ui toll !
Dann hör ich doch glatt mal auf zu büffeln für heute , mach mir teeund warte sehnsüchtig auf das Kapitel :)
btw: Wo kann man sich als Sim denn bewerben ? :lol: Dann bau ich mich vllt auch mal nach :lol:

EDIT: Entschuldigung, dass ichs mitten ins Kapitel gepostet hab ...als ich geschrieben hab wars noch net da ... *Kekse verteilt*
Und deshalb habe ich gerade mal meine Stellung als Mod missbraucht und den Beitrag gelöscht. :D
Aber er steht ja oben im Zitat, ich hoffe, das ist ok für Dich.

Einfach Sim basteln und an mich schicken, wir finden schon ein Plätzchen für Dich. :lol:



@Pimthida:
SO viele Sims. Unglaublich.
*Grins* Ich sach ja. Bild acht. :rolleyes:

EDIT: Ich habe Dir jetzt mal keine Benachrichtigung geschickt. :D Du stehst aber auf der Liste.

 
Himmel, wie viele Sims hast du denn auf Bild 8 verbraten? Und das hat das Spiel mitgemacht?
Wenn der PC mitmacht, muss ich morgen noch mal staunen. Allein die Bilder sind der Hammer. Aber eigentlich sollte ich nicht mehr mit dir reden. Jawoll. Wie konntest du nur?:lol:
 
Himmel, wie viele Sims hast du denn auf Bild 8 verbraten? Und das hat das Spiel mitgemacht?
Das war das Bild, bei dem ich Angst hatte, dass mein Rechner das nicht packt. Aber er hat brav mitgemacht und nicht mal gemuckt.
Es waren auch insgesamt nur ca. 80 verschiedene Sims, und die waren auch nicht gleichzeitig auf dem Lot, sondern in zwei Schichten.
Das Bild ist aus ungefähr 50 Einzelbildern zusammengesetzt.

Aber eigentlich sollte ich nicht mehr mit dir reden. Jawoll. Wie konntest du nur?:lol:
Was?! Geehrt solltest Du Dich fühlen, jawoll. GEEHRT! =):lol::D
 
Ein tolles Kapitel :love: Besonders toll finde ich die Bilder, in denen das Hemd zugeknöpft wird. Aber mei, wie das alles traurig ist. Waren aber noch genug schöne Momente und heiße Bilder, dass ich nicht wieder in Tränen ausgebrochen bin, wie bei einem der vorherigen Kapitel :D

Ich weiß nicht, ob ich nun hoffen soll, dass dieser olle Kristall gefunden wird oder lieber nicht.
Und wie kann Artair nur so betriebsblind sein, sich auch noch so zu präsentieren und mit Worten wie "mein Herz" um sich zu werfen. Es ist doch alles sonnenklar :???:


- Übrigens, ich finde es klasse, wie du diese Geschichte mit den Kristallen eingebaut hast. Genauso wie mit den verschiedenen Gaben der Königsfamilien, den Frühlingsscharmützeln zur Nahrungsbeschaffung usw. Es ist einfach toll, dass die Welt, in der deine Geschichte spielt, ihre eigenen Tradtionen, Legenden usw hat. Auch wenn sie nicht ständig präsent sind oder manchmal nur kurz durchscheinen, macht es die Welt und die Charaktere doch viel lebendiger! :up:
 
@DarkMim:

Und deshalb habe ich gerade mal meine Stellung als Mod missbraucht und den Beitrag gelöscht. :D
Aber er steht ja oben im Zitat, ich hoffe, das ist ok für Dich.
Klar :) Ich will ja nicht, dass irgendwer erst meinen unbedarften Komentar lesen muss bevor er zu teil zwei des Kapitels kommt ! :nick:


Einfach Sim basteln und an mich schicken, wir finden schon ein Plätzchen für Dich. :lol:
Alles klar, dann bastel ich mal, wenn ich Zeit finde ^^



... eine langerwartete Szene - und damit Futter für die APL =)
Ja aber hallo! Und das gleich zweimal :love::love: Wann is das nächste APL-Treffen? Vllt sollten wir im Smalltalk nen Thread aufmachen :lol:


Zum Glück brauchte ich mich nicht zu bemühen, Artair aus dem Weg zu gehen, ich bekam ihn erst gar nicht zu Gesicht – er zog sich entweder mit Mártainn, Shainara, Dian, Bran und Torgar in seine Beratungskammer zurück und war ernst und besorgt, oder er war mit Ariadna zusammen und von enervierend guter Laune.
Und ich fühlte keinerlei Neigung, mich den beiden Turteltäubchen anzuschließen.
Mein "aaaargh die Arme! Blöder blöder Artair!"-Moment. Ich komm immernoch nicht drüber weg, dass er das Blondchen heiraten will ...:polter:

Ich warf mich neben ihm auf die Erde und legte meinen Kopf auf seinen Bauch. Er nahm meine Hand, und gemeinsam starrten wir schweigend in den strahlenden Himmel.
Das ist so ein schönes Bild...Hach...Wenn Artair tatsächlich Ariadna heiratet, bin ich dafür, dass Neiyra und Brayan durchbrennen!

„Weißt Du noch?", sagte sie und grinste ihn schelmisch an.
„Die Feier anlässlich Branaghs Geburt? Wir waren beide noch Kinder, am dritten Tag war die halbe Stadt betrunken, und Du hast Rhiannon und mich in einen Brunnen geschubst."
:lol::lol:

Ich tastete nach Brayans Hand, und er schloss seine Finger um meine und drückte sie sanft.
Ich sah ihn an, aber er hatte den Blick abgewandt.
Unverwandt und mit gerunzelter Stirn beobachtete er Ariadna.
Der zweite "Arme Neiyra" Moment...und Brayan tut mir auch sooo Leid...Tu dem armen Kerl das doch nicht an! Das hat er gar nicht verdient! *Brayan in die Arme nehm* Ich mein ...ich mein .... der Gesichtsausdruck auf dem Bild danach ? :argh::argh:


Überrascht sah ich von ihr zu der jubelnden Menschenmenge. Sie schienen sie völlig einzuschüchtern.
Das konnte ja noch heiter werden.
Überrascht ist gut, ich wars auch als ich plötzlich auch für Ariadna Mitleid empfunden habe. Was machst du mit mir, dass du so schreibst, dass ich sogar Mitleid mit Ariadna kriege? :confused: Ach Mensch....

Der Anblick war atemberaubend.
Dem stimm ich zu :love:


Rasch setzte er sich auf.
„Artair hat also wirklich vor, diese Kleine zu heiraten", sagte er erstaunt, und ich konnte seinen Blick spüren.
„Er ist ein Idiot." [...] „Er wird von einer klugen, starken, schönen und guten Frau geliebt, und er merkt es nicht mal? Er ist ein Idiot. Und wenn er nicht sehen kann, was er an Euch hat, dann hat er Euch nicht verdient."
Hier musste ich sehr herzhaft lachen :lol::lol::lol:Meine Nachbarn haben sicher sonst was gedacht :lol::lol::lol: Er ist mir ja sooooo symphatisch!

Er nickte. „Vielleicht ist euch aufgefallen, dass in diese Krone einzelne Diamanten eingelassen sind", fuhr er fort.
„Diese Diamanten kommen von hier."
Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte zitiren darum so ^^

Ich finde die Geschichte sooo schön! Das ist ein wirklich toller Hintergrundgedanke was die Kronen"deko" angeht. Und ich meine Moricos? Aber Hallo! Der kann sich auch richtig sehen lassen. Also meine APL-Liste wächst stetig an, ihr schafft mich alle irgendwann mit euren Simsen! (sowohl im Sims 2 als auch 3 Bereich...warum hab ich nicht so schöne Simse im Spiel? Bis auf einen und da ist mir das Spiel unrettbar abgekratzt :what::zitter: )


„Und wenn sie nicht die Richtige ist? Was geschieht, wenn der König eine Frau heiratet, die nicht die eine, für ihn bestimmte Gefährtin ist?"

„Dann wird auch kein Stein gefunden", erwiderte er ruhig.
Oh je...aber...naja....ich bin dafür, dass es keinen Stein gibt... :glory::glory::glory:



und einer von Artairs Vorfahren hat sich schlichtweg geweigert.
Ist der im Stammbaum? Weil wenn ja und wenn es der Opa von Artair gewesen wäre, dann wären Brayan und Artair unter umständen gar nicht richtig miteinander verwandt ! :what: Aber wenn du sagst es sei "schon lange nicht mehr vorgekommen" ...Aber die haben ja alle das lange Leben ...hmmmmmm.... %)



Dass Artair mit Mártainn gesprochen hatte, noch bevor er zu Ariadna und Shainara gegangen war, wusste ich.
Aber wusste Mártainn, wer die richtige Frau für Artair war? Und wenn ja, hatte er es Artair gesagt, und hatte dieser es wiederum Ariadna gesagt?
Wenn Mártainn es wusste, und es nicht Ariadna war, hätte er die Verlobung verhindert, da war ich mir sicher. Genauso, wie ich sicher war, dass Artair Ariadna niemals eine solche öffentliche Demütigung zumuten würde wie die, die sie erwartete, wenn kein Stein gefunden würde.
Außer, die beiden liebten sich so sehr, dass Ariadna trotzdem zugestimmt hätte, ungeachtet dessen, was ihr bevorstünde.
Hätte sie so viel Mut gehabt? Und wenn ja, dachte sie dann jetzt noch genauso darüber, nach diesem ersten Vorgeschmack, was es bedeutete, an der Seite des Königs zu stehen?
Ach Neiyra, sei doch nicht so blauäugig, das ist alles nur ein perfider Plan deiner Erschafferin um ihre Leser zu ärgern! Ariadna kann gar nicht die Richtige sein!

Aber von der Theorie mal weg, wenn Artair das gewusst hätte, hätte er Ariadna das ganze wirklich nicht zugemutet ... *seufz* irgendwie kann man ihm gar nicht böse sein, er ist einfach viel zu gut und nett dafür ...

Meine Theorie (aus Selbstsschutz :D ) ist also: Mártainn weiß nicht wer die Richtige ist! Punkt!

Er saß in einer Wanne vor dem Feuer, und zwei Mägde gossen ihm gerade Kannen voll Wasser über den Kopf.
Abrupt blieb ich stehen.
aaargh :love::love::love:

um ein Haar hätte mich Brayan aufs Kreuz gelegt."
Würde dir ganz recht geschehen *hust*

„Schön, dass Du so viel Spaß hattest", sagte ich und rollte die Augen, „aber wenn wir schon bei Spaß sind – was, zum Henker, hast du dir bloß gedacht?"
:lol::lol::lol: Ach ja, ich liebe Neiyra dafür :lol:


Er grinste spitzbübisch. „Unser erster Kuss war genau so, wie er sein sollte. Romantisch, im Mondenschein, alle Vögel haben gesungen."
Und da ist es wieder, das Mitleid mit Neiyra -.- Dass er ihr das auch so unter die Nase reiben muss! Also echt :nonono:


„Ich geh dir mal ein Hemd holen", sagte ich gedehnt, „oder einen Stiefel, oder ein Schwert."
:lol::lol::lol: Kein Komentar!


Ich begann sein Hemd zuzuknöpfen, um den Anblick nackter Haut zu beenden; und gleichzeitig genoss ich es, einen Grund gefunden zu haben, ihn berühren zu dürfen.
Wenn du wüsstest wie neidisch ich grad war... :lol:


„Es tut mir leid", sagte er dann leise. „Wenn ich der Grund für deinen Kummer sein sollte, dann tut es mir leid, was auch immer ich gesagt oder getan haben mag. Und ich hoffe, dass Du es mir irgendwann erzählst, falls es so ist."
Uuuund man kann ihm wieder nicht mehr böse sein. Ach Mensch du machst es einem aber auch schwer!

Alles in allem ist das ein wirklich wirklich gelungenes Kapitel und ich weiß warum du es als Monster bezeichnest :lol: Es war bestimmt unglaublich schwer uns glauben machen zu wollen, dass Ariadna tatsächlich die Richte für Artair wäre, wo sie das doch offensichtlich ncicht ist. Die ganzen Kristallsucher können sich auf laaaaange Tage am Strand gefasst machen, da wird kein Diamant kommen ! Da bin ich fest von überzeugt :lol:

Und die Bilder sind wirklich wiedermal der Hammer! Du hast dich selbst übertroffen und ich sitze hier wieder nur staunend rum und schiele zu meiner Möhre die das nie nie nie niemals schaffen würde!

Ein großes Lob jedenfalls zu diesem Kapitel du hast mir damit den Wochenanfang so richtig versüßt :)

Gute Besserung und einen schönen Abend dir noch :)

 
Oh nein. Was tust du deinen armen Darstellern da nur an? Nicht, dass es überraschend kam. Aber es tut trotzdem weh sie so zu sehen. Der Einzige der halbwegs gut drauf ist ist Artair, und der rennt grad voll in Schwierigkeiten.

Erst einmal: Wow, wow, wow. Ich will ernsthaft nicht wissen, wie viel Frickelarbeit das war, aber die lange Zeit hast du wirklich gebraucht, und sie hat sich auch gelohnt. Es sieht einfach genial aus. Schade, dass ich nie auch nur annähernd die Geduld haben werde so etwas zu probieren, und sei es ein einziges Bild. Ich bin total hin und weg, und finde gar keine passenden Worte mehr.

Ich versuch mich zeitlich an der Story zu orientieren, sonst verstehst du hier irgendwann nur noch die Hälfte. Und ein Artair, der locker-lässig in jedem Arm ein Mädel hält und auch sonst mit der Welt zufrieden scheint ist doch mal ein guter Anfang.

Schon am Anfang hat mich die Bevölkerungsdichte begeistert, wie man so viele Sims auf einen Haufen bekommt, ohne Störungen, ohne Absturz, und so dass sie auch noch authentisch schauspielern. Endlich (Bild 1) findet auch das Maxis-Piratenkostüm für Kinder einen Ort, an dem es nicht vollkommen fehl am Platze aussieht. Ebenfalls eine starke Leistung das Kleinkind in der Bildmitte, dass sich ohne Hilfe seiner Mutter an der Schulter festklammern kann. Von den Küchenbildern gefällt mir das erste Lupenbild besser, aber genial sind sie beide. Ich liebe deine Gebäude, die sind mit so viel Liebe zum Detail gemacht. Neyra ist verständlicherweise ziemlich mies gelaunt, Brayan ist aber auch nicht gerade ein Sonnenschein, er macht auch einiges durch, auch wenn mans bei ihm nicht so merkt. Ist ja immer noch Neyras Sicht der Dinge, und wenn sie Probleme hat kann sie aus ihrer Sicht ja schlecht auch noch ein Auge auf Brayans Gefühlswelt haben, zumal er genauso wortkarg ist wie sie. Zumindest zur Zeit.
Lupenbild 8: Oh. Mein. Gott. Ich werd nicht mehr. Meine Graka wär nicht nur geschmolzen sondern verdampft, der Lüfter über das Motherboard getropft, und der Rest der Bauteile hätte sich klammheimlich verzogen. Da gibts eigentlich keine Worte mehr für. Und ich dachte der Marktplatz wär eine Massenszene, das is dagegen ja lächerliche Pillepalle.
Artair steht das Hemd aber eindeutig besser als die Festkluft. Sie ist zwar sehr hübsch, aber wirklich vom Hocker haut sie nicht. Aber die Leute sind ja eh zu weit weg um das genau zu sehen. Dass Ariadna Angst hat, kann ich teilweise verstehen, aber die Gute ist ja wie versteinert. Am liebsten will man sie da rausholen. Und am besten in ihren Goldkäfig zurückbringen wo sie am besten aufgehoben ist. Lupenbild 19: War der Hund geplant oder zufällig vorbeigekommen und gleich eingespannt worden?. Diese Blumenkränze sind toll, und diese Feier insgesamt einfach bombastisch. Neyra sieht unglaublich gut aus in ihren neuen Sachen und dann sieht man sie kaum darin, das ist doch schade. Die sollten auf jeden Fall mal wieder angezogen werden.

Das Meer ist wundervoll. richtig stimmig, und ein guter Kontrast zu den bunten Massenszenen. Neyra spielt jetzt also Postbote mit Auswendiglernen, das stelle ich mir schwierig vor. Bis sie die ganzen Sätze voller Fachbegriffe auswendig gelernt hat, und das ein ums andere Mal...
Und der gute Traumvagabund flirtet doch eindeutig mit ihr, auch wenn sie gerade keinen Sinn dafür hat.
Die geheimnisvolle Frau ist also die Meeresgöttin. Mit dem wichtig mag ich falsch gelegen haben, aber ansonsten war meine Spekulation ein echter Volltreffer, finde ich. Carl, schau weg, ein Pin-Up wies im Buche steht. Auch wenns weder Artair noch Brayan ist, Moricos ist trotzdem ein netter Anblick.

Und die Geschichte hat noch einen Haken: Wir werden bald (relativ gesehen) erfahren ob Ariadna die Richtige für Artair ist. Was einerseits toll zu wissen ist, andererseits aber auch seine Probleme mit sich bringt. Entweder ist sie nicht die Richtige. Toll für Neyra persönlich, aber sonst eine Katastrope. Ariadnas ohnehin nicht besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein wird im Boden zerschmettert sein bis sie sich kaum noch aus ihrer Kammer traut. Artair wird sich die Schuld geben und es wird ihn aushöhlen (vielleicht ist sein Sturz von der Klippe ja Selbstmord? *fabulier*) Brayan wird leiden, weil er Ariadna leiden sieht, Neyra wird leiden, weil sie Artair leiden sieht. Die einfachen Leute werden es als schlechtes Omen werten, und teilweise auch das Urteilsvermögen des Königs in Zweifel ziehen. Insgesamt nicht unbedingt wünschenswert.
Aber auch ein Fund ist nicht gerade wünschenswert. Wenn Ariadna die Richtige ist, dann wird auch dieses Wissen sowohl Brayan als auch Neyra unglücklich machen. Und falls Ariadna nicht spontan nach einem seelischen Schock oder ähnlichem ihr komplettes Wesen umkrempelt, wird auch sie alles andere als glücklich sein. Diese Feier war sozusagen eine Vorprobe, und sie hat vollkommen versagt. Ich mag mir nicht ausmalen, was eine noch größere Hochzeitsfeier für sie bedeuten würde. Ariadna wird in diesem Posten heillos untergehen, und Artair hat weder Zeit noch Kraft ihr ständig zur Seite zu stehen, und sie wird unter der Last zusammenbrechen. Oh, oh, oh.

Carl, pass auf, nach nacktem Meeresgott gibts auch noch halbnackten König. Also wir werden echt verwöhnt in diesem Kapitel. Neyra dagegen weniger, sie bekommt zu ihren anderen Problemen auch ncoh eine Beschreibung von Artairs erstem Kuss. Ich habe schon damit gerechnet, dass dieser Kerl dran gedacht hat, der macht sich doch sonst auch immer um alles und jeden Sorgen. Und wenn das nicht einmal Ariadnas erster Kuss war auf dem Balkon ist das ein Grund mehr sich Sorgen um diese Glasprinzessin zu machen.
Auch wenn ich mich freue, dass Neyra inzwischen zumindest einen Anflug Sympathie für Ariadna zeigt. Sie mag sie, oder wird sie mögen, auch wenn sie das noch nicht weiß.

So offensichtlich wie Neyra es zeigt ist es mir unbegreiflich dass Artair es nicht merkt, was los ist, besonders da er im Moment nicht abgelenkt ist und sich ständig um sie sorgt. Möglich ist, dass er es unterbewusst ahnt, aber verdrängt und nicht wahrhaben will.
Diese Szene hat einen unglaublichen Sog. Wo sind die Lupenbilder wenn man sie mal braucht. Und einen Cliffhanger der sich gewaschen hat gibts gratis dazu. Was wird jetzt passieren? Wird Artair endlich erraten was hier vor sich geht? Wie wird er darauf reagieren? Oder wird er sich von ihr zurückziehen in dem Glauben er habe ihr etwas getan, komme aber nicht darauf was? Spannend aber auch. Ich reiche eine Petition ein, ich will noch ein Kapitel aber schnell^^

Edit: Wow, wann ist das so viel geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn eigentlich mit diesem APL auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, Julsfels :eek: Diese Küche! Ich kann mich gar nicht sattsehen! (Haha, Wortwitz xD) Aber nein, im Ernst. So viele Details. Und hir noch ein Hühnchen und da noch ein Mehlstäubchen... Und da rupft sogar eine Frau einen Fasan! Die Federn! :love:

Und awwww, Brayan und Neiyra ♥

Oh. Mein. Gott. Die Massenszene Völkerszene. Du setzt echt neue Maßstäbe :what: Aber so viel Sims gehn ja gar nicht, oder? Wenn du einen Trick hattest (den du natürlich nicht verraten musst ;)), dann vermute ich schon, was es für einer war. Trotzdem ist das Bild der absolute Wahnsinn. Wer findet Waldo? xD
EDIT: Ah, Trick ja schon weiter oben verraten :D

Mah, auf dem zweiten Kussbild sehen Brayan und Neiyra so traurig aus :( Die Armen.
Ariadna sieht aber wirklich eingeschüchtert aus. Besteht noch die Hoffnung, dass sie Muffesausen bekommt? :D

Wer sind denn die zwei Damen links und recht neben dem Verlobungspaar? Sollten da nicht der Vater der Braut und Dian sitzen?

*Quietsch* Das Klippenbild ist so wunderschön *-* Das Lupenbild davon speicher ich mir als Desktophintergrund ab. Aber nur, wenn das in Ordnung ist wegen Copyright und so :)
Neiyra sieht außerdem sehr hübsch aus mit den offenen Haaren *find* Zusammen mit dem Kleid erinnert sie mich an Merida^^

Bild 36 gefällt mir sehr. Wie die beiden sich da anschauen hat so etwas harmonisches. Und die Geschichte ist auch sehr rührend. Julsfels spielt mal wieder mit uns. Du implizierst damit ja praktisch, dass wir Ariadna nicht für die Richtige halten. Find ich gut :D Aber wenn es dann so herauskommt, dann seh ich das wie Neyira.

Oh. Mein. Gott. die Zweite. Die Badewannenszene, bzw die After-Badewannenszene. Artair nennt Neyira "Mein Herz". Ich vergeh fast :love:
Die Szene schreit ja geradezu nach einem Kuss. Aber das wäre wohl zu einfach. Und dann kommen die beiden sich endlich mal wieder ein wenig nähe rund machen daraufhin gleich wieder zwei Schritte zurück. Es ist zum Haareraufen!


Oh Julsfels, du hast es geschafft. Ich finde, das ist das bisher beste Kapitel (wobei alle wirklich ganz wundervoll sind, aber du weißt hoffentlich, was ich meine ;)) Die Szenerien zusammen mit dem Geschriebenen, die Emotionen, die du in uns Leser erzeugst... Perfekt.
Und ich hatte Recht mit der Göttin =) Aber was ein Kraftstern ist, wissen wir immer noch nicht.
Aber ich brauch ein kleines Update: Wann (bzw. wenn du es sogar weißt, in welchem Kapitel) hat Neyira Mártainn von dem "Traummann" erzählt?
Und wer ist Leodric? Ich weiß, ich bin echt nachlässig in sowas. *untreue Tomate*

Ich geh mir jetzt aber nochmal die Bilder anschauen :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Kapitel ist ja der helle Wahnsinn. Allein diese Massenszene :eek: Hut ab und ein Lob an deinen PC, dass der brav war.
Meine Theorie zur blonden Dame hat sich ja als falsch erwiesen (und zwar so richtig^^), die Wahrheit gefällt mir viel besser. Wie schon angemerkt wurde, diese ganzen Legenden, die Historie und die kleinen Details (die Säufernase auf einem Bild <3) und Anekdoten wie die Brunnenstory machen die Geschichte unglaublich lebendig.
Neirya möchte ich am liebsten in den Arm nehmen, sie wirkt die ganze Zeit so gequält, dass man Artair am liebsten schütteln würde, gefolgt von einem ohrenbetäubenden "Mach die Augen auf, du Töffel!" Aber ich kann ihm nie böse sein, er ist einfach überzeugt, dass es das Richtige ist. Ariadna tut mir allerdings leid, sie scheint ihrer Rolle jetzt schon nicht gewachsen zu sein, als Königin wird der Druck ja weiter steigen; schon, weil alle Welt auf einen Thronfolger hoffen wird.
Wenigstens haben wir jetzt mal Neirya im Kleid gesehen, steht ihr gut, auch wenn sie das sicher nicht hören will. Es ist aber schon sehr vielsagend, dass sie es ausgerechnet in ihrer Vision bei Ihm trägt. Da lässt sich doch so einiges reininterpretieren...
Was mir aber gerade noch einfällt: Runcal und Meduria haben schon lang nichts mehr von sich hören lassen. Verdächtig lang nicht mehr. Irgendetwas ist da doch im Busch, gerade jetzt, im Freudentaumel,
wäre ein Angriff in irgendeiner Form doch sehr wirkungsvoll.
Mal gucken, was wir bis Weihnachten erfahren :p

Einfach Sim basteln und an mich schicken, wir finden schon ein Plätzchen für Dich. :lol:
Also falls du mal eine Heilerin, Gelehrte, Kräutertussi oder dergleichen suchst, wär ich auch gern dabei. Mit 1,52m und Sehfehler werde ich eher keine beeindruckende Kriegerin :lol:
 
Also da hat sich das Warten ja mehr als gelohnt :lalala:

Soo viele neue Bilder und Eindrücke, da weiß ich gar nicht, wie und wo ich eigentlich anfangen soll. Das erste was mir aufgefallen ist, war Uisdean. Der stand am Anfang auf jedem zweiten Bild mit dem selben finsteren, miesepetrigen "Ich-geb-euch-gleich-allen-auf-die-Fresse"-Blick rum. :lol:
Scheint kein Partylöwe zu sein. :p

Und dann die Küche! Die ist unglaublich, da stimme ich Krebschen voll und ganz zu! Kennst du die neuen Märchenverfilmungen, die ARD die letzten Jahre gemacht hat? An diese Schlossküchen erinnert mich das. Die Betriebsamkeit, die Atmosphäre... Da glaubt man fast, die Sachen riechen zu können, die gebratenen Vögel, den frischen Teig und die Silberpolitur... *schwärm* :)

Und dann die Völkerszene (sry Krebschen, hab deinen Begriff jetzt mal geklaut, der passt einfach :lol: ) Da fragt ja wohl keiner mehr, warum die Bildbearbeitung wohl aufwändig war.

Mir hat Ariadna auch Leid getan- und wie! Und ich war ziemlich erleichtert, dass es Neiyra nicht anders ging, trotz ihrer Abneigung. Und da dachte ich zum ersten Mal: Weiß Artair eigentlich, was er da treibt? Dass er Neiyra und evtl. auch Brayan (weiß man ja nicht so genau) damit unglücklich macht ist ja eine Sache -das weiß er ja nicht- aber ist ihm bewusst, dass er eventuell die von ihm geliebte Ariadna unglücklich macht? :confused:
Und wie er da so in der Badewanne lag und Neirya so selbstzufrieden von seinem superromantischen Kuss mit Vögeln erzählt hat, war ich mit einem mal richtig sauer auf ihn. Dieser arrangierte Kuss zeugt zwar von Einfühlungsvermögen, aber irgendwie riecht das ganze auch ziemlich (wie schon die "Ich-überrasche-Neiyra-frühmorgens-im-Bett"-Szene) nach Manipulation. Und das gefällt mir gar nicht.

Dazu kurz: Bei aller Vertrautheit, ich kann darauf verzichten, meinen Bruder unbekleidet zu sehen. Ich mein ja nur. Weil er da so unbeschwert aus der Wanne hüpft. :lol: Wobei Neirya da natürlich sicher nicht so zimperlich ist, wie ich, wäre sie nicht verliebt.

Bei den Traumszenen war mein erster Gedanke nur: Das Kleid! Sie trägt ein Kleid! Es ist die Kleidszene! :lol: Ich hatte die ganze Zeit gedacht, es wäre ein besonderer Anlass. Und jetzt zerbreche ich mir den Kopf, warum sie ausgerechnet in diesem Traum ein Kleid anhat. Warum sie es ausgewählt hat, bzw warum sie sich nicht beschwert, wenn Mr.Traum es ausgewählt hat.

Sieht Martainn das mit der Richtigen dann nur beim König? Sonst will ich da auch mal hingehen. :p Fragen, wer denn der Mr.Right ist. Dann kann er seinen bisherigen Job an den Nagel hängen und auf dem Markplatz eine gut gehende Eheberatung aufmachen :lol:
Aber genug geflapst, die Geschichte war wunderschön! :) Hat mich auch sehr an diese Edda-Sagen und Mythologien erinnert.
 
Stimmt ja, Neiyra trägt ein Kleid! Das hab (zumindest) ich total verdrängt wegen dem Handlungsort.

Einfach Sim basteln und an mich schicken, wir finden schon ein Plätzchen für Dich. :lol:
Echt jetzt? Dann würd ich mich auch gern hinten anstellen^^

Und mal eine Frage zu den drei neuen Darstellern:
Franzi ist doch die mit den hellblonden Haaren, oder? Also, wenn die keinen Blumenkranz getragen oder eine andere Frisur hatte, dann hab ich sie nicht gesehen. Außer sie war das Fasanrupfmädchen.
Carl (4x) und Bienchen (3x) hab ich gefunden. Und war Birthe nur als Magd oder auch als Kriegerin unterwegs? Denn dann hab ich sie auch 3x entdeckt :)
 
Süßes Kätzchen. =)
Und ich sag doch, sie ist ne Meerjungfrau - okay, jetzt nicht mehr. :lol:
Ansonsten bin ich schon vom Angucken total erschöpft - sollte ich jemals über Volksfeste nachdenken, reuziere ich vorher die Gesamtbevölkerung mit irgendeinem miesen Trick auf drei. :cool:
Und ich muss mich jetzt erstmal wieder einkriegen - so viele heiße Männer, nene, wie soll ich denn heute schlafen? :love:
Und ich hab echt keine Ahnung, was du heute meintest... Darüber werd ich wieder die ganze Nacht grübeln. Was ich jetzt auch tun werde, ich bin völlig erschossen. Den richtigen Kommentar gibt es morgen, ich muss das erstmal verdauen.

Ach ja, nettes Kapitel. =):lol::lol: Mehr davon. :eek::scream::lol:
 
So, nun bin ich fürs erste durch dieses Mammutkapitel durch und - weil das alles sonst noch komplizierter würde, gehe ich einfach mal der Reihe nach vor... :lol:

Hehe, excessives Training ist gut. Reden wäre ja auch doof, da könnte man dann über Sacehn stolpern, die man auch einfach verschweigen kann, solange man mit Hauen und Stechen beschäftigt ist. =)

Ach, und diese romantisch wirkende Rumliegerei danach gefällt mir natürlich sehr. :cool:

Und das Bild mit Rhiannon im Brunnen ist einfach göttlich. Dieser Blick... :lol:

Und arme Ariadna, immer muß sie "zaghaft" sein, Du gibts ihr aber auch keine Chance, sich in unsere Herzen zu stehlen. ;)

Erst dachte ich, die Szene mit dem Kuss gäbe es leider nicht von vorn, - ich hätte ja zu gern Neiyras Gesicht gesehen. Aber dann doch, und oh jeh, welches Leid in diesem Blick liegt - das lässt ja sogar mich erweichen. Die Arme... :(:(
Und Brayan: naja, glücklich sieht er da aber auch nicht aus. Ob er vielleicht doch auf Ariadna steht? Ich glaub´s ja schon. :ohoh:

Und dann sehe ich doch gallt die boese Birthe am Tisch, oder? Und ich darf schongeln - wenn ich das mal nur könnte... :lol:
Und dieses niedliche Päärchen in Uniform, woran die da grad denken?
Bild 18 ist aber auch klasse, die zwei Trunkenbolde Arm in Arm... Und die herumtollenden Kinder! Sag mal, wie kriegst Du das nur immer hin, daß man als Zuschauer das Gefühl kriegt, daß die alle wirklich leben?
Die andere Ansicht von Bild 18 dann in 21 ist grandios. Ach, was ein Glück, daß ich dabei sein durfte! :nick:
Aber Bild 22 ist natürlich gemein, wie gesagt, sogar ich fange an, Mitleid mit der armen Neiyra zu kriegen. :zitter::(:glory:

Und dann Bild 23 und 24: wow, das ist ja einfach nur genial, vor allem der Blick ins Wasser auf dem zweiten Bild. Und sehe ich das richtig? Neiyra trägt da ein Kleid? Im Traum trägt sie Kleider? Und ich finde ja, daß es ihr sogar verdammt gut steht. :up:

Bild 32 mußte ja mal sein (is ja gut, ich schweig ganz stille), aber richtig süß finde ich 37. Hab garnicht gedacht, daß Neiyra so niedlich gucken kann... =)

Und bei Bild 45 - höre ich da Leserinnen schmachten? Ich hör doch was... :scream:

Und der folgende Dialog zwischen den beiden ist ja zum Kreischen komisch. Wie man soo schön aneinander vorbeireden kann... :p


Ansonsten bleibt mir nur, den Hut zu ziehen vor dieser Kunst. Was Du mit Sims 2 machst, ist einfach unfassbar grandios. Jedes noch so kleine Detail stimmt, ich könnte jedes Bild stundenlang angucken und bin mir sicher, daß ich noch nicht alles gesehen hätte. Der Hund beispielsweise ist mir erst aufgefallen, nachdem ich mich durch die anschliessenden Kommis gelesen habe, und auch andere Kleinigkeiten musste ich glatt nochmal nachschauen. :eek:

Die Massenszene ist natürlich eh Wahnsinn, Deine Geduld hätte ich gerne. Aber am Beeinduckensten finde ich, wie Du mit Backgroundstories dieser ohnehin schon toll erzählten Geschichte eine Tiefe gibst, daß man sie wirklich für eine Erzählung aus dem "Zeitalter der Legenden" halten könnte. Und den Cliffhanger haste natürlich mal wieder voll fies gut hinbekommen... :polter:
Toll, toll, toll! :love:

So, damit bin ich erstmal am Ende, nur noch ein kurzer Kommikommi folgt:
Was hat es denn eigentlich mit diesem APL auf sich?

Carl, schau weg, ein Pin-Up wies im Buche steht. Auch wenns weder Artair noch Brayan ist, Moricos ist trotzdem ein netter Anblick...
...Carl, pass auf, nach nacktem Meeresgott gibts auch noch halbnackten König. Also wir werden echt verwöhnt in diesem Kapitel.

Ich würde mal sagen, die Frage nach dem APL beantwortet sich hier doch von ganz alleine... :p

Hach, nu muß ich aber nochmal Bilder gucken gehen wie alle hier... :nick::love::glory:
 
@Pimthida:
Aber mei, wie das alles traurig ist.
Ja, schon. :(

Waren aber noch genug schöne Momente und heiße Bilder, dass ich nicht wieder in Tränen ausgebrochen bin, wie bei einem der vorherigen Kapitel
Ach herrje. Aber das freut mich jetzt natürlich schon. ;)

Ich weiß nicht, ob ich nun hoffen soll, dass dieser olle Kristall gefunden wird oder lieber nicht.
Ja, das ist ein echtes Dilemma, oder? :D

Und wie kann Artair nur so betriebsblind sein, sich auch noch so zu präsentieren und mit Worten wie "mein Herz" um sich zu werfen. Es ist doch alles sonnenklar
Ja, für ihn auch. ;) Sie ist seine Schwester, seine Vertraute. Die, der er alles erzählt und mit der er alles teilt, schon immer.

Übrigens, ich finde es klasse, wie du diese Geschichte mit den Kristallen eingebaut hast. Genauso wie mit den verschiedenen Gaben der Königsfamilien, den Frühlingsscharmützeln zur Nahrungsbeschaffung usw. Es ist einfach toll, dass die Welt, in der deine Geschichte spielt, ihre eigenen Tradtionen, Legenden usw hat. Auch wenn sie nicht ständig präsent sind oder manchmal nur kurz durchscheinen, macht es die Welt und die Charaktere doch viel lebendiger!
Danke schön. So geht es mir auch, solche Details machen das Ganze irgendwie "echter". Ich brauche das auch für mich, genauso, wie ich beim letzten Kapitel erwähnt habe, dass ich Brans Schloss möglichst detailiert gebaut habe, weil ich einfach "fühlen" musste, wie es ist, dort aufzuwachsen. ;)



@DarkMim:
Klar :) Ich will ja nicht, dass irgendwer erst meinen unbedarften Komentar lesen muss bevor er zu teil zwei des Kapitels kommt !
*Grins* Das war echt Maßarbeit. Ich poste schon immer ein Reserveposting gleich nach Teil eins, das ich dann editiere, damit das nicht passiert - da können höchstens Sekunden dazwischen gewesen sein. :D

Alles klar, dann bastel ich mal, wenn ich Zeit finde ^^
Nur zu. Was möchtest Du denn sein? Und nein, Artairs Mätresse kommt nicht in Frage. :lol:

Ja aber hallo! Und das gleich zweimal :love::love: Wann is das nächste APL-Treffen? Vllt sollten wir im Smalltalk nen Thread aufmachen
Ah, ich glaube nicht, dass das gut wäre. Die halten uns ja alle für bekloppt. :D

Mein "aaaargh die Arme! Blöder blöder Artair!"-Moment. Ich komm immernoch nicht drüber weg, dass er das Blondchen heiraten will ...:polter:
Gewöhn Dich lieber an den Gedanken, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus, selbst wenn er wollen würde. Er hat ihr ein öffentliches Versprechen gegeben, vor hunderten von Zeugen. :argh:

Das ist so ein schönes Bild...Hach...Wenn Artair tatsächlich Ariadna heiratet, bin ich dafür, dass Neiyra und Brayan durchbrennen!
Warum? Wohin? :lol: Sie können doch auch da bleiben. ;)

Der zweite "Arme Neiyra" Moment...und Brayan tut mir auch sooo Leid...Tu dem armen Kerl das doch nicht an! Das hat er gar nicht verdient! *Brayan in die Arme nehm* Ich mein ...ich mein .... der Gesichtsausdruck auf dem Bild danach ? :argh:
Ich mach doch gar nix. :glory:
Und das "Bild danach" - das klingt ja irgendwie ein wenig anzüglich. :lol:

Überrascht ist gut, ich wars auch als ich plötzlich auch für Ariadna Mitleid empfunden habe. Was machst du mit mir, dass du so schreibst, dass ich sogar Mitleid mit Ariadna kriege? :confused: Ach Mensch....
Ha! *VollerGenugtuungDieHändeReib*

Hier musste ich sehr herzhaft lachen :lol::lol::lol:Meine Nachbarn haben sicher sonst was gedacht :lol::lol::lol: Er ist mir ja sooooo symphatisch!
*Grins*

Ich finde die Geschichte sooo schön! Das ist ein wirklich toller Hintergrundgedanke was die Kronen"deko" angeht.
Danke. :schäm: Ich mag die Geschichte auch.

Und ich meine Moricos? Aber Hallo! Der kann sich auch richtig sehen lassen.
Aber ja! Meine Tochter und ich haben ihn auch angesabbert. :lol:

Oh je...aber...naja....ich bin dafür, dass es keinen Stein gibt... :glory::glory::glory:
Ja, aber das wäre auch nicht gut, oder? Ariadna würde unter den nächsten Stein kriechen, und Artair würde sich selbst zerfleischen, weil er ihr das angetan hat. :rolleyes:

Ist der im Stammbaum? Weil wenn ja und wenn es der Opa von Artair gewesen wäre, dann wären Brayan und Artair unter umständen gar nicht richtig miteinander verwandt ! :what: Aber wenn du sagst es sei "schon lange nicht mehr vorgekommen" ...Aber die haben ja alle das lange Leben ...hmmmmmm.... %)
Nein, der ist nicht im Stammbaum, das ist schon sehr, sehr lange her. Aber zu einem späteren Zeitpunkt wird darauf nochmal eingegangen.

Ach Neiyra, sei doch nicht so blauäugig, das ist alles nur ein perfider Plan deiner Erschafferin um ihre Leser zu ärgern! Ariadna kann gar nicht die Richtige sein!
Meinst Du? :D

Aber von der Theorie mal weg, wenn Artair das gewusst hätte, hätte er Ariadna das ganze wirklich nicht zugemutet ... *seufz* irgendwie kann man ihm gar nicht böse sein, er ist einfach viel zu gut und nett dafür ...
Ja, ich kann ihm auch nicht böse sein. ;)

Meine Theorie (aus Selbstsschutz :D ) ist also: Mártainn weiß nicht wer die Richtige ist! Punkt!
Tja, ich verweigere die Aussage. :lol:

Ach ja, ich liebe Neiyra dafür :lol:
Ja. So reden Schwestern halt mit ihren Brüdern, selbst, wenn die König sind. Die waschen ihnen den Kopf, wenn sie meinen, dass die Kerls Mist gebaut haben. :D

Und da ist es wieder, das Mitleid mit Neiyra -.- Dass er ihr das auch so unter die Nase reiben muss! Also echt :nonono:
Und das, was ich gerade gesagt habe, gilt auch für Artair - er reibt es ihr ja nicht wirklich unter die Nase. Er ist glücklich, er hat schon immer alles mit Neiyra geteilt, und er weiss nicht, dass sie das quält. Es ist ganz natürlich für ihn, ihr sowas zu erzählen.

Wenn du wüsstest wie neidisch ich grad war... :lol:
Es gibt trotzdem keinen Posten als Mätresse. :lol:

Uuuund man kann ihm wieder nicht mehr böse sein. Ach Mensch du machst es einem aber auch schwer!
Das ist meine Aufgabe, oder? ;)

Alles in allem ist das ein wirklich wirklich gelungenes Kapitel und ich weiß warum du es als Monster bezeichnest :lol:
Tausende Massenszenen mit Deko-Schlachten. :argh: Und die Bildbearbeitung war jenseits von Gut und Böse, sowas mache ich niiiieeee wieder. Und wenn doch, erinnert mich bitte daran, dass ich das nie wieder machen wollte. :lol:

Die ganzen Kristallsucher können sich auf laaaaange Tage am Strand gefasst machen, da wird kein Diamant kommen ! Da bin ich fest von überzeugt :lol:
Schaun mer mal. ;)

Und die Bilder sind wirklich wiedermal der Hammer! Du hast dich selbst übertroffen und ich sitze hier wieder nur staunend rum und schiele zu meiner Möhre die das nie nie nie niemals schaffen würde!
Danke Dir!

Ein großes Lob jedenfalls zu diesem Kapitel du hast mir damit den Wochenanfang so richtig versüßt :)
Na, das freut mich doch jetzt sehr.

Gute Besserung und einen schönen Abend dir noch :)
Danke und Dir auch!
 
@lunalumi:
Oh nein. Was tust du deinen armen Darstellern da nur an? Nicht, dass es überraschend kam. Aber es tut trotzdem weh sie so zu sehen. Der Einzige der halbwegs gut drauf ist ist Artair, und der rennt grad voll in Schwierigkeiten.
So scheint es zumindest. Aber wenigstens rennt er glücklich ins Unglück. ;)

Erst einmal: Wow, wow, wow. Ich will ernsthaft nicht wissen, wie viel Frickelarbeit das war
Gut, dann sage ich das auch nicht, denn sonst würde ich am Ende noch rumjammern. :lol:

Ich bin total hin und weg, und finde gar keine passenden Worte mehr.
Danke schön. :schäm:

Schon am Anfang hat mich die Bevölkerungsdichte begeistert, wie man so viele Sims auf einen Haufen bekommt, ohne Störungen, ohne Absturz, und so dass sie auch noch authentisch schauspielern.
Die Freezer Clock. Das geht nur mit der Freezer Clock, aber damit macht es dann sogar Spass. Obwohl ich auch die ganze Zeit ängstlich auf pinkes Blinken gewartet habe oder auf dieses wunderbare "Klong", das bereits vorab akustisch ankündigt, dass die Anstürzung abgewendet... äh... ist. ;)

Endlich (Bild 1) findet auch das Maxis-Piratenkostüm für Kinder einen Ort, an dem es nicht vollkommen fehl am Platze aussieht.
Eigentlich hatte die kleine Keira was anderes an, sie gehört zu den Zigeunern und der Wahrsagerin, die man in Kapitel 14 auf dem Markplatz sieht, aber das Outfit, dass sie anhatte, habe ich ausgemistet, und so ist sie halt auf ein Maxis-Outfit zurückgefallen.
Aber ich fand es dann ganz passend, um dem Gaukler zu assistieren. :D

Ebenfalls eine starke Leistung das Kleinkind in der Bildmitte, dass sich ohne Hilfe seiner Mutter an der Schulter festklammern kann.
*Schepplach* Siehste mal, das ist mir entgangen. Irgendwann hatte die Frau mal die richtige Haltung, aber manchmal resetten die sich, und das habe ich doch glatt übersehen. :lol:

Von den Küchenbildern gefällt mir das erste Lupenbild besser, aber genial sind sie beide.
Ja, ich finde das erste auch schöner. Weil man aber auf dem zweiten die Dimension der Küche besser sieht, habe ich mich einfach entschlossen, beide zu posten. :D

Neyra ist verständlicherweise ziemlich mies gelaunt, Brayan ist aber auch nicht gerade ein Sonnenschein, er macht auch einiges durch, auch wenn mans bei ihm nicht so merkt. Ist ja immer noch Neyras Sicht der Dinge, und wenn sie Probleme hat kann sie aus ihrer Sicht ja schlecht auch noch ein Auge auf Brayans Gefühlswelt haben, zumal er genauso wortkarg ist wie sie. Zumindest zur Zeit.
Ja, das ist er - und das ist eigentlich nicht normal für ihn, bislang haben die drei ihre Probleme tatsächlich geteilt.
Woran man erkennen kann, dass es da ans Eingemachte geht und sowohl Neiyra als auch Brayan weder wissen, wie sie das in Worte fassen sollen, noch ob sie das überhaupt wollen, weil es das Gefüge komplett verschieben würde.

Lupenbild 8: Oh. Mein. Gott. Ich werd nicht mehr. Meine Graka wär nicht nur geschmolzen sondern verdampft, der Lüfter über das Motherboard getropft, und der Rest der Bauteile hätte sich klammheimlich verzogen.
Nein, so schlimm war es nicht, obwohl es schon anstrengend war. :lol:
Wie schon gesagt, es waren immer nur maximal 30-40 Sims auf dem Grundstück, die eigentliche Arbeit bestand darin, hinterher das Bild aus ca. 50 Einzelbildern zusammenzubasteln.

Da gibts eigentlich keine Worte mehr für. Und ich dachte der Marktplatz wär eine Massenszene, das is dagegen ja lächerliche Pillepalle.
Eigentlich waren diese gemäßigten Massenszenen beim Volksfest anstrengender - viel Deko, und jeder Sim macht was anderes. Macht aber auch mehr Spass.

Artair steht das Hemd aber eindeutig besser als die Festkluft. Sie ist zwar sehr hübsch, aber wirklich vom Hocker haut sie nicht.
Echt? Ach, guck mal da. Ich finde die ja total schön, ich finde ihn richtig heiss darin. :D

Dass Ariadna Angst hat, kann ich teilweise verstehen, aber die Gute ist ja wie versteinert. Am liebsten will man sie da rausholen. Und am besten in ihren Goldkäfig zurückbringen wo sie am besten aufgehoben ist.
Verschrecktes Häschen, halt. :lol:

Lupenbild 19: War der Hund geplant oder zufällig vorbeigekommen und gleich eingespannt worden?
Er ist zufällig vorbeigekommen, genau wie der graue auch, und ich habe sie dann sofort mit eingespannt. Und auch dieses Schnuppern am Becher hat sich zufällig ergeben, das war nicht geplant, obwohl sonst schon ziemlich viel "choreographiert" war.

Neyra sieht unglaublich gut aus in ihren neuen Sachen und dann sieht man sie kaum darin, das ist doch schade. Die sollten auf jeden Fall mal wieder angezogen werden.
Mal sehen, ob sich noch eine Gelegenheit bietet. :D

Das Meer ist wundervoll. richtig stimmig, und ein guter Kontrast zu den bunten Massenszenen.
Das freut mich, ich fand das Meer schwierig. Es sollte nicht zu realistisch aussehen, aber auch nicht zu comic-haft, ich hab lange daran rumprobiert.

Neyra spielt jetzt also Postbote mit Auswendiglernen, das stelle ich mir schwierig vor. Bis sie die ganzen Sätze voller Fachbegriffe auswendig gelernt hat, und das ein ums andere Mal...
Tja, ich glaube, es gibt fast nichts, was sie nicht für Artair tun würde. :argh:

Und der gute Traumvagabund flirtet doch eindeutig mit ihr, auch wenn sie gerade keinen Sinn dafür hat.
:D

Die geheimnisvolle Frau ist also die Meeresgöttin. Mit dem wichtig mag ich falsch gelegen haben, aber ansonsten war meine Spekulation ein echter Volltreffer, finde ich.
Japp! :lalala:

Auch wenns weder Artair noch Brayan ist, Moricos ist trotzdem ein netter Anblick.
Aber hallo! =)

Und die Geschichte hat noch einen Haken: Wir werden bald (relativ gesehen) erfahren ob Ariadna die Richtige für Artair ist. Was einerseits toll zu wissen ist, andererseits aber auch seine Probleme mit sich bringt. Entweder ist sie nicht die Richtige. Toll für Neyra persönlich, aber sonst eine Katastrope. Ariadnas ohnehin nicht besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein wird im Boden zerschmettert sein bis sie sich kaum noch aus ihrer Kammer traut. Artair wird sich die Schuld geben und es wird ihn aushöhlen (vielleicht ist sein Sturz von der Klippe ja Selbstmord? *fabulier*) Brayan wird leiden, weil er Ariadna leiden sieht, Neyra wird leiden, weil sie Artair leiden sieht. Die einfachen Leute werden es als schlechtes Omen werten, und teilweise auch das Urteilsvermögen des Königs in Zweifel ziehen. Insgesamt nicht unbedingt wünschenswert.
Aber auch ein Fund ist nicht gerade wünschenswert. Wenn Ariadna die Richtige ist, dann wird auch dieses Wissen sowohl Brayan als auch Neyra unglücklich machen. Und falls Ariadna nicht spontan nach einem seelischen Schock oder ähnlichem ihr komplettes Wesen umkrempelt, wird auch sie alles andere als glücklich sein. Diese Feier war sozusagen eine Vorprobe, und sie hat vollkommen versagt. Ich mag mir nicht ausmalen, was eine noch größere Hochzeitsfeier für sie bedeuten würde. Ariadna wird in diesem Posten heillos untergehen, und Artair hat weder Zeit noch Kraft ihr ständig zur Seite zu stehen, und sie wird unter der Last zusammenbrechen. Oh, oh, oh.
Tja, besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können. :up:

Also wir werden echt verwöhnt in diesem Kapitel.
Na, wenn ihr schon (wieder :rolleyes:) so lange warten musstet, muss es wenigstens ein paar Leckerlis fürs Auge geben, oder? :D

Ich habe schon damit gerechnet, dass dieser Kerl dran gedacht hat, der macht sich doch sonst auch immer um alles und jeden Sorgen.
Ui, das klingt aber böse. :lol:

Auch wenn ich mich freue, dass Neyra inzwischen zumindest einen Anflug Sympathie für Ariadna zeigt. Sie mag sie, oder wird sie mögen, auch wenn sie das noch nicht weiß.
Ob sie sie mag - oder mögen wird - sei mal dahingestellt. Aber immerhin kann sie sich einfühlen, auch wenn ihr Ariadnas Wesen vielleicht fremd ist, und sie hat Mitleid mit ihr. Ist vielleicht ein Anfang.
Vielleicht. ;)

So offensichtlich wie Neyra es zeigt ist es mir unbegreiflich dass Artair es nicht merkt, was los ist, besonders da er im Moment nicht abgelenkt ist und sich ständig um sie sorgt.
Sie ist halt seine kleine Schwester. ;)

Möglich ist, dass er es unterbewusst ahnt, aber verdrängt und nicht wahrhaben will.
Wer weiss. :D

Diese Szene hat einen unglaublichen Sog. Wo sind die Lupenbilder wenn man sie mal braucht.
Die brauchst Du da gar nicht. Die hätten nur mehr vom (immer gleichen) Zimmer drumrum gezeigt. :D

Und einen Cliffhanger der sich gewaschen hat gibts gratis dazu. Was wird jetzt passieren? Wird Artair endlich erraten was hier vor sich geht? Wie wird er darauf reagieren? Oder wird er sich von ihr zurückziehen in dem Glauben er habe ihr etwas getan, komme aber nicht darauf was? Spannend aber auch. Ich reiche eine Petition ein, ich will noch ein Kapitel aber schnell^^
Viele Fragen, keine Antworten. ;)
Ich tue mein Bestes, die 23 werde ich auch kurz halten.
Na ja. Ich versuche es. :rolleyes:

Edit: Wow, wann ist das so viel geworden?
Keine Ahnung. :D Aber ich freu mich drüber.

Was hat es denn eigentlich mit diesem APL auf sich?
Die APL sind die Anonymen Pixel Lover. :lol:=)

 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ach herrje. Aber das freut mich jetzt natürlich schon. ;)
Darf es auch solange du es nicht zum Anlass nimmst zu viele solch trauriger Szenen einzubauen :D

]
Ja, für ihn auch. ;) Sie ist seine Schwester, seine Vertraute. Die, der er alles erzählt und mit der er alles teilt, schon immer.
Das kann ja sein aber nach ihrem ganzen Verhalten sollte er mindestens mal ins Grübeln kommen, ob das nicht in Frage käme. Zumal er ja selbst gerade Bekanntschaft mit der Liebe macht liegt der Gedanke so fern ja nicht.
Aber ich schließe mich trotzdem den anderem an: in den letzen Sätzen wird er zwar nicht schlauer aber wirklich unglaublich lieb.

Ich muss dich auch noch einmal für die Küche loben, die sieht echt unglaublich aus, so ein geschäftiges Treiben!
 
@krebschen:
Meine Güte, Julsfels :eek: Diese Küche! Ich kann mich gar nicht sattsehen! (Haha, Wortwitz xD) Aber nein, im Ernst. So viele Details. Und hir noch ein Hühnchen und da noch ein Mehlstäubchen... Und da rupft sogar eine Frau einen Fasan! Die Federn!
Irgendwie dachte ich mir, dass die Küche Dir gefallen wird. :D

Oh. Mein. Gott. Die Massenszene Völkerszene. Du setzt echt neue Maßstäbe :what: Aber so viel Sims gehn ja gar nicht, oder? Wenn du einen Trick hattest (den du natürlich nicht verraten musst), dann vermute ich schon, was es für einer war. Trotzdem ist das Bild der absolute Wahnsinn. Wer findet Waldo? xD
EDIT: Ah, Trick ja schon weiter oben verraten
Ja, hab ich oben schon erwähnt.
Aber wer, zum Henker, ist Waldo? :???:

Mah, auf dem zweiten Kussbild sehen Brayan und Neiyra so traurig aus :( Die Armen.
Ja. :heul:

Ariadna sieht aber wirklich eingeschüchtert aus. Besteht noch die Hoffnung, dass sie Muffesausen bekommt? :D
Selbst, wenn es so wäre - dann würde es ja wiederum Mut erfordern, diese sehr öffentliche Verlobung wieder zu lösen. Die Frage wäre dann ja, ob sie den aufbringen kann oder ob sie einfach passiv alles mit sich geschehen lässt.

Wer sind denn die zwei Damen links und recht neben dem Verlobungspaar? Sollten da nicht der Vater der Braut und Dian sitzen?
Das sind Honoratioren der Stadt. Eigentlich saßen zuerst Bran neben Ariadna und Mártainn (Dian ist Brayans Vater) neben Artair, aber dann fand ich, dass bei diesem hohen Anlass sicher auch noch ein paar wichtige Bürger der Stadt an die Hohe Tafel gebeten werden, und weil Bran sich über Eck mit Shainara unterhalten hat und Mártainn mit Dian, wollte ich die nicht auseinanderreissen - die Posen hätten dann komisch ausgesehen - und hab die Stadtverwaltung einfach dazwischen geschoben. ;)

*Quietsch* Das Klippenbild ist so wunderschön *-* Das Lupenbild davon speicher ich mir als Desktophintergrund ab. Aber nur, wenn das in Ordnung ist wegen Copyright und so :)
Klar doch. ;)

Neiyra sieht außerdem sehr hübsch aus mit den offenen Haaren *find* Zusammen mit dem Kleid erinnert sie mich an Merida^^
Wobei diese Frisur (die passenderweise "Wild Soul heisst" :nick:) von vorne super ist, aber von der Seite und in Bewegung manchmal sehr unschön aussieht. :argh:
Und Neiyras Kleid ist tatsächlich an Merida angelehnt, die Fluffi-Dinger am Ellbogen hab ich mir da abgeguckt.

Du implizierst damit ja praktisch, dass wir Ariadna nicht für die Richtige halten. Find ich gut :D
Ach, guck mal da. :D

Oh. Mein. Gott. die Zweite. Die Badewannenszene, bzw die After-Badewannenszene. Artair nennt Neyira "Mein Herz". Ich vergeh fast :love:
Ach, wie schön. Das freut mich.
Er sie aber auch schon öfter "mein Herz" genannt.

Die Szene schreit ja geradezu nach einem Kuss.
Aber nicht für Artair. :heul:

Oh Julsfels, du hast es geschafft. Ich finde, das ist das bisher beste Kapitel (wobei alle wirklich ganz wundervoll sind, aber du weißt hoffentlich, was ich meine ;))
Die Szenerien zusammen mit dem Geschriebenen, die Emotionen, die du in uns Leser erzeugst... Perfekt.
Vielen Dank. :schäm:
Ja, ich weiss, was Du meinst. ;) Ich habe ja auch schon gesagt, dass es zu meinen Lieblingskapiteln gehört (ein paar Kapitel, die in diese Kategorie gehören, kommen auch noch :D), und ich bin auch froh, dass ich es nicht geteilt habe, auch wenn es dadurch so furchtbar viel Arbeit war. Aber ich finde es rund so, wie es jetzt ist, und es fließt schön. Wenn Du weisst, was ich meine. ;)

Und ich hatte Recht mit der Göttin =)
Jawoll, hattest Du. :lol:

Aber was ein Kraftstern ist, wissen wir immer noch nicht.
Und das erfährst Du im nächsten Kapitel.

Aber ich brauch ein kleines Update: Wann (bzw. wenn du es sogar weißt, in welchem Kapitel) hat Neyira Mártainn von dem "Traummann" erzählt?
Kapitel 17, gleich am Anfang. Unmittelbar nach ihrer ersten "Begegnung" mit Ihm.

Und wer ist Leodric? Ich weiß, ich bin echt nachlässig in sowas. *untreue Tomate*
Nein, das hat nix mit nachlässig zu tun, ich denke, das ist normal, wenn so viel Zeit zwischen den Kapiteln liegt.
Leodric ist Artairs Onkel, der Bruder seiner Mutter Ashvana. In seinen Kerkern in Caer Umran hausen Runcal und Raghnall, und Artair hat nach dem Hohen Rat in Kapitel 11 einen Boten zu ihm geschickt, um feststellen zu lassen, ob Runcal noch da ist, wo er hingehört.
Man sieht Leodric in Kapitel 20 auf dem Lupenbild 14, da steht er rechts mit seiner Frau und seinem Sohn, vor Dian und Brayan.




@SeraphinaEvans:
Wow, das Kapitel ist ja der helle Wahnsinn. Allein diese Massenszene :eek: Hut ab und ein Lob an deinen PC, dass der brav war.
Ja, da war ich auch echt dankbar. :D

Meine Theorie zur blonden Dame hat sich ja als falsch erwiesen (und zwar so richtig^^)
Macht ja nix. Spekulieren ist trotzdem schön. ;)

die Wahrheit gefällt mir viel besser. Wie schon angemerkt wurde, diese ganzen Legenden, die Historie und die kleinen Details (die Säufernase auf einem Bild <3) und Anekdoten wie die Brunnenstory machen die Geschichte unglaublich lebendig.
Das freut mich, vielen Dank.
Aber welche Brunnenstory meinst Du? *AufDemSchlauchSteh*

Neirya möchte ich am liebsten in den Arm nehmen, sie wirkt die ganze Zeit so gequält, dass man Artair am liebsten schütteln würde, gefolgt von einem ohrenbetäubenden "Mach die Augen auf, du Töffel!" Aber ich kann ihm nie böse sein, er ist einfach überzeugt, dass es das Richtige ist.
Ja, genau. :heul:

Ariadna tut mir allerdings leid, sie scheint ihrer Rolle jetzt schon nicht gewachsen zu sein, als Königin wird der Druck ja weiter steigen; schon, weil alle Welt auf einen Thronfolger hoffen wird.
Ja, das könnte in der Tat ein Problem werden.

Wenigstens haben wir jetzt mal Neirya im Kleid gesehen, steht ihr gut, auch wenn sie das sicher nicht hören will. Es ist aber schon sehr vielsagend, dass sie es ausgerechnet in ihrer Vision bei Ihm trägt. Da lässt sich doch so einiges reininterpretieren...
Ja, ganz bestimmt. ;)

Was mir aber gerade noch einfällt: Runcal und Meduria haben schon lang nichts mehr von sich hören lassen. Verdächtig lang nicht mehr.
Sehr richtig.

Mal gucken, was wir bis Weihnachten erfahren :p
Optimistin. :lol:

Also falls du mal eine Heilerin, Gelehrte, Kräutertussi oder dergleichen suchst, wär ich auch gern dabei.
Klar doch, immer her damit.




@Irisa:
Also da hat sich das Warten ja mehr als gelohnt
Na, zum Glück. Das freut mich. :lalala:

Das erste was mir aufgefallen ist, war Uisdean. Der stand am Anfang auf jedem zweiten Bild mit dem selben finsteren, miesepetrigen "Ich-geb-euch-gleich-allen-auf-die-Fresse"-Blick rum. :lol:
Scheint kein Partylöwe zu sein. :p
Wobei das nicht so geplant war. Auf Bild 3 schon, da sollte er so mißbilligend rumstehen, aber bei dem Fest sollte er eigentlich mitfeiern. Aber dann habe ich entdeckt, dass Uisdean ein Tendre für Caleigh, eine der Wirtstöchter, hat - und da Uisdean sicher kein Mann der schönen Worte ist und eher die Hölle zufriert, bis er freiwillig die Zähne auseinanderkriegt, behält er sie im Auge und ist nicht sehr erbaut darüber, dass die eher lebensfrohe Caleigh mit anderen Männern schäkert und Spass hat. ;)
Also steht er doof in der Gegend rum, behält sie im Auge, traut sich aber nicht, den ersten Schritt zu machen und verbreitet miese Laune. :lol:

Und dann die Küche! Die ist unglaublich, da stimme ich Krebschen voll und ganz zu! Kennst du die neuen Märchenverfilmungen, die ARD die letzten Jahre gemacht hat? An diese Schlossküchen erinnert mich das. Die Betriebsamkeit, die Atmosphäre... Da glaubt man fast, die Sachen riechen zu können, die gebratenen Vögel, den frischen Teig und die Silberpolitur... *schwärm*
Nein, die Verfilmungen kenne ich leider nicht, aber genau das sollten die Bilder auch zeigen.
Und dass sich eine solche Feier nicht von alleine vorbereitet, sondern dass viele Leute damit einiges an Arbeit haben.
Davon weiss Ariadna vermutlich gar nichts. ;)

Und da dachte ich zum ersten Mal: Weiß Artair eigentlich, was er da treibt? Dass er Neiyra und evtl. auch Brayan (weiß man ja nicht so genau) damit unglücklich macht ist ja eine Sache -das weiß er ja nicht- aber ist ihm bewusst, dass er eventuell die von ihm geliebte Ariadna unglücklich macht?
Das ist eine gute Frage. Dazu wird er später (seeeehr viel später) auch mal etwas sagen, ist schon geschrieben. :D
Allerdings hat er mit Ariadna geredet, er hat ihr einen Antrag gemacht, und sie hat ja gesagt - das darf man auch nicht vergessen.

Und wie er da so in der Badewanne lag und Neirya so selbstzufrieden von seinem superromantischen Kuss mit Vögeln erzählt hat, war ich mit einem mal richtig sauer auf ihn. Dieser arrangierte Kuss zeugt zwar von Einfühlungsvermögen, aber irgendwie riecht das ganze auch ziemlich (wie schon die "Ich-überrasche-Neiyra-frühmorgens-im-Bett"-Szene) nach Manipulation. Und das gefällt mir gar nicht.
Ach, ich glaube nicht, dass er in dieser Situation irgendwas manipulieren will. Ich hatte oben schon mal geschrieben, dass Neiyra für ihn der Mensch ist, dem er alles anvertraut, und sie hat ihm etwas vorgeworfen, was gar nicht stimmt, und darauf reagiert er dann halt.
Und selbstzufrieden sollte er eigentlich nicht wirken (vielleicht liegt das an der Pose?), nur rundum glücklich. ;) Und bestrebt, alle Welt - besonders natürlich die Menschen, die ihm nahestehen, allen voran Neiyra - an seinem Glück teilhaben zu lassen.

Dazu kurz: Bei aller Vertrautheit, ich kann darauf verzichten, meinen Bruder unbekleidet zu sehen. Ich mein ja nur. Weil er da so unbeschwert aus der Wanne hüpft. :lol: Wobei Neirya da natürlich sicher nicht so zimperlich ist, wie ich, wäre sie nicht verliebt.
*Lach* Ja, das geht mir ähnlich. Wobei es hier tatsächlich etwas anders ist, zimperlich ist da keiner - die drei ziehen zusammen in die Schlacht, mit all den Gegebenheiten, die das so nach sich zieht, da ist Nacktheit einfach kein Thema.

Bei den Traumszenen war mein erster Gedanke nur: Das Kleid! Sie trägt ein Kleid! Es ist die Kleidszene! :lol: Ich hatte die ganze Zeit gedacht, es wäre ein besonderer Anlass.
Das ist ja nicht die einzige Kleidszene. ;)

Und jetzt zerbreche ich mir den Kopf, warum sie ausgerechnet in diesem Traum ein Kleid anhat. Warum sie es ausgewählt hat, bzw warum sie sich nicht beschwert, wenn Mr.Traum es ausgewählt hat.
Da verrate ich einfach mal: das Meer hat er gewählt, aber Neiyra hat ihr äußeres Erscheinungsbild gewählt.
Und zwar immer, in allen Begegnungen. Das kann der andere auch nicht aussuchen; wie man selber in diesen Traumbegegnungen aussieht, entscheidet man immer selbst.

Sieht Martainn das mit der Richtigen dann nur beim König? Sonst will ich da auch mal hingehen. :p Fragen, wer denn der Mr.Right ist. Dann kann er seinen bisherigen Job an den Nagel hängen und auf dem Markplatz eine gut gehende Eheberatung aufmachen :lol:
Super Geschäftsidee, aber nein - er sieht das nur beim König des südlichen und der Königin des nördlichen Königreiches.




@krebschen:
Stimmt ja, Neiyra trägt ein Kleid! Das hab (zumindest) ich total verdrängt wegen dem Handlungsort.
Siehste mal. :D

Echt jetzt? Dann würd ich mich auch gern hinten anstellen
Sicher, nur zu. ;)

Und mal eine Frage zu den drei neuen Darstellern:
Franzi ist doch die mit den hellblonden Haaren, oder? Also, wenn die keinen Blumenkranz getragen oder eine andere Frisur hatte, dann hab ich sie nicht gesehen. Außer sie war das Fasanrupfmädchen.
Carl (4x) und Bienchen (3x) hab ich gefunden. Und war Birthe nur als Magd oder auch als Kriegerin unterwegs? Denn dann hab ich sie auch 3x entdeckt :)
Ja, Franzi ist die mit den dunkelblonden Haaren, in dem blauen Kleid. Beim Fest haben sie und Bienchen einen Blütenkranz getragen und u.a. die Geschenke an die Kinder verteilt, und Franzi und Bienchen waren die beiden Mägde mit den Wasserkannen bei der Badeszene.
Birthe war keine Magd, nur Kriegerin.



@Aminte:
Süßes Kätzchen.
*Grins*

Und ich sag doch, sie ist ne Meerjungfrau
Ja, ganz genau. Deshalb hab ich mich auch so amüsiert.

Ansonsten bin ich schon vom Angucken total erschöpft
Ja, das glaube ich. Dieses Kapitel ist echt viel, sowohl vom Text her, als auch von den Bildern, finde ich.

sollte ich jemals über Volksfeste nachdenken, reuziere ich vorher die Gesamtbevölkerung mit irgendeinem miesen Trick auf drei.
Dann ist es aber kein echtes Volksfest mehr. :lol:

Und ich muss mich jetzt erstmal wieder einkriegen - so viele heiße Männer, nene, wie soll ich denn heute schlafen?
=)

Und ich hab echt keine Ahnung, was du heute meintest... Darüber werd ich wieder die ganze Nacht grübeln.
Und ich weiss jetzt gar nicht, was Du meinst, was ich meinte. Mir fällt nur ein, dass ich sagte, dass ich mich so über Deinen Kommi amüsiert habe, aber das war ganz platt gemeint und hatte gar nix tiefsinniges - da ging es nur darum, dass Du die Dame auf dem Bild als Meerjungfrau bezeichnet hast, und Du damit verdammt dicht dran warst, weil sie die Göttin des Meeres ist.

Den richtigen Kommentar gibt es morgen, ich muss das erstmal verdauen.
:lalala:

Ach ja, nettes Kapitel. Mehr davon.
*Grmpf* Hetz mich nicht. :D


 
@Carl:
So, nun bin ich fürs erste durch dieses Mammutkapitel durch und - weil das alles sonst noch komplizierter würde, gehe ich einfach mal der Reihe nach vor... :lol:
Sehr organisiert. :lol:

Hehe, excessives Training ist gut. Reden wäre ja auch doof, da könnte man dann über Sachen stolpern, die man auch einfach verschweigen kann, solange man mit Hauen und Stechen beschäftigt ist. =)
Ja, reden sollte man in der Tat tunlichst vermeiden, vor allem, wenn man sich stattdessen hauen kann. :lol:

Ach, und diese romantisch wirkende Rumliegerei danach gefällt mir natürlich sehr. :cool:
Ja, das dachte ich mir. ;)

Und arme Ariadna, immer muß sie "zaghaft" sein, Du gibts ihr aber auch keine Chance, sich in unsere Herzen zu stehlen. ;)
Ach, komm, ich finde, ich bin ganz schön nett zu ihr. Zu einer, der meiner Hauptdarstellerin den Hauptdarsteller abspenstig machen will. :D
Schau - oder lies - Dich doch mal um, niemand kann Ariadna so richtig von Herzen hassen, und das ist ganz allein mein Verdienst. :lol:

Erst dachte ich, die Szene mit dem Kuss gäbe es leider nicht von vorn, - ich hätte ja zu gern Neiyras Gesicht gesehen. Aber dann doch, und oh jeh, welches Leid in diesem Blick liegt - das lässt ja sogar mich erweichen. Die Arme... :(:(
Ja, deshalb habe ich beide Bilder gepostet. Das erste fand ich gut wegen dem Kontrast zwischen dem Kuss - der ja eigentlich etwas sehr Intimes ist - und der brutalen Öffentlichkeit, und das zweite wegen der Reaktion der anderen Beteiligten auf diesem Balkon.

Und Brayan: naja, glücklich sieht er da aber auch nicht aus. Ob er vielleicht doch auf Ariadna steht? Ich glaub´s ja schon. :ohoh:
Ach, guck mal an. :D

Und dann sehe ich doch gallt die boese Birthe am Tisch, oder?
Japp.

Und ich darf schongeln - wenn ich das mal nur könnte... :lol:
Ich warne Dich nur schon mal vor - wenn Ariadna Königin wird, müssen alle Gaukler diese Ganzkörper-Gaukler-Berufskleidung tragen. Da kennt sie nix, sie ist da sehr konservativ. :lol:

Und dieses niedliche Päärchen in Uniform, woran die da grad denken?
Die sind doch gar kein Paar. :rolleyes: Die sind nur angeheitert.

Bild 18 ist aber auch klasse, die zwei Trunkenbolde Arm in Arm... Und die herumtollenden Kinder! Sag mal, wie kriegst Du das nur immer hin, daß man als Zuschauer das Gefühl kriegt, daß die alle wirklich leben?
118 neue Posen und die Freezer Clock. :argh:

Die andere Ansicht von Bild 18 dann in 21 ist grandios. Ach, was ein Glück, daß ich dabei sein durfte! :nick:
Ja, da hast Du wirklich Glück gehabt. Noch jahrelang wird man in Caer Mornas von diesem Fest reden, und Du warst dabei. ;)

Aber Bild 22 ist natürlich gemein, wie gesagt, sogar ich fange an, Mitleid mit der armen Neiyra zu kriegen. :zitter::(:glory:
Das finde ich nur fair, denn die anderen haben ja auch Mitleid mit Ariadna. ;)

Und sehe ich das richtig? Neiyra trägt da ein Kleid? Im Traum trägt sie Kleider? Und ich finde ja, daß es ihr sogar verdammt gut steht. :up:
Ja, da siehst Du richtig. :D Und sie hat das ganz freiwillig angezogen. ;)

Bild 32 mußte ja mal sein
Aber sicher. Wir Mädels wollen schließlich was zum Gucken haben.

Hab garnicht gedacht, daß Neiyra so niedlich gucken kann... =)
Pass auf, am Ende wirst Du noch ein Neiyra-Freund. :lol:

Und bei Bild 45 - höre ich da Leserinnen schmachten? Ich hör doch was... :scream:
Ja, laut und deutlich, zweifelsohne.

Ansonsten bleibt mir nur, den Hut zu ziehen vor dieser Kunst. Was Du mit Sims 2 machst, ist einfach unfassbar grandios. Jedes noch so kleine Detail stimmt, ich könnte jedes Bild stundenlang angucken und bin mir sicher, daß ich noch nicht alles gesehen hätte. Der Hund beispielsweise ist mir erst aufgefallen, nachdem ich mich durch die anschliessenden Kommis gelesen habe, und auch andere Kleinigkeiten musste ich glatt nochmal nachschauen. :eek:
Danke Dir. :schäm:

Die Massenszene ist natürlich eh Wahnsinn, Deine Geduld hätte ich gerne. Aber am Beeinduckensten finde ich, wie Du mit Backgroundstories dieser ohnehin schon toll erzählten Geschichte eine Tiefe gibst, daß man sie wirklich für eine Erzählung aus dem "Zeitalter der Legenden" halten könnte.
Auch dafür vielen Dank.

Und den Cliffhanger haste natürlich mal wieder voll fies gut hinbekommen... :polter:
Ich find den ja gar nicht so schlimm.

Ich würde mal sagen, die Frage nach dem APL beantwortet sich hier doch von ganz alleine... :p
... und ich hab es oben auch nochmal erläutert. ;)




@Pimthida:
Darf es auch solange du es nicht zum Anlass nimmst zu viele solch trauriger Szenen einzubauen :D
Ah, nein, eher nicht. :D Der Hauptstrang ist ja schon seit Jahren fertig, zum Teil auch schon geschrieben, nur bei den Nebenschauplätzen lasse ich mich gelegentlich beeinflussen, und da ist auch noch einiges im Fluss - zum Beispiel habe ich oben bei Irisa was zu Uisdean geschrieben, das hat sich beim Knipsen der Szene ergeben, und vielleicht baue ich das sogar ein, mal sehen. Und die Kinderszene im Schlafzimmer schoss mir beim Bauen des Königsschlafzimmers durch den Kopf. Bei solchen Nebenszenen ist also immer noch was drin, aber falls es noch mehr traurige Szenen geben sollte, liegt das ausschließlich daran, dass das schon von Anfang an so geplant war. :lol:

Das kann ja sein aber nach ihrem ganzen Verhalten sollte er mindestens mal ins Grübeln kommen, ob das nicht in Frage käme. Zumal er ja selbst gerade Bekanntschaft mit der Liebe macht liegt der Gedanke so fern ja nicht.
Ja, da hast Du natürlich recht, das sollte man meinen. Vielleicht steckt ja auch noch mehr dahinter, wer weiss. ;)

Aber ich schließe mich trotzdem den anderem an: in den letzen Sätzen wird er zwar nicht schlauer aber wirklich unglaublich lieb.
Ach, da bin ich froh. :nick:

Ich muss dich auch noch einmal für die Küche loben, die sieht echt unglaublich aus, so ein geschäftiges Treiben!
Danke schön. Die Küche und das Fest haben auch richtig Spass gemacht.


 
Du bist irre!! :eek::what::Oo:
Ansonsten fehlen mir erstmal die Worte (was echt verdammt selten ist)
Das muss ich erstmal sacken lassen und heute Abend nochmal lesen.

Irre...ich sag´s euch die ist irre...:Oo:
 
Arya, mir geht es gerade ähnlich.

Einfach nur :eek::eek::eek:.

Natürlich habe ich es verschlungen. Deshalb auch noch meine Sprachlosigkeit. Da muss jetzt so einiges sacken, außerdem frage ich mich gerade, wie Artair aus der Sache wieder rauskommt, Versprechen hin oder her. ;)

Ich muss das noch mal in Ruhe lesen, der ausführliche Kommentar kommt dann später.

Aber alle Daumen hoch für dieses unfassbare Kapitel. :up:
 
Der erste Satz ist gleich so ein „Oh nein!“-Fänger. Verlobung verkündet. Muss das denn sein?
Und gleich auf dem zweiten Bild flirte ich irgendeinen Kerl an. Ich hoffe, das hat sonst keiner gesehen. Wenigstens sieht man aber von hinten meinen unverschämten Ausschnitt nicht. :D Aber auch Franzi hat da ja gleich ihren ersten Auftritt. Sowie im folgenden Bild Carl und Birthe. Jetzt haben wir also Fotostory mit Suchbild.
Gott, die Küche ist ja dermaßen genial geworden. Da habe ich echt Ewigkeiten davor gesessen und die Bilder betrachtet und mir überlegt, was du da wohl alles selbst gemesht hast. Die Posen da sind ja auch so klasse!
Aber auch der geschmückte Marktplatz ist so ein Highlight (wo Franzi und ich wieder rumlaufen und staunen dürfen – und ich guck schon wieder einem Kerl hinterher, tztz). Dieser ganze Blumenschmuck – wow. Ist das eigentlich Neiyra, die da auf dem Balkon mit dem Rücken zum Betrachter steht?
Die Kampfszene fand ich auch sehr stark umgesetzt. Auch wenn ich es noch stärker gefunden hätte, wenn sich Brayan und Neiyra mal nicht einträchtig angeschwiegen hätten. Aber da erwarte ich wohl zu viel, ich seh das schon.
Bild 8 ist ja wohl einfach nur der Hammer. Was für ein Aufwand! Ehrlich, julsfels, wir sind gar nicht so unersättlich, mir hat auch die Machart von der ersten Schlacht gereicht. Wobei ja teilweise Personen dupliziert wurden. Aber trotzdem, bei der Menge fällt das echt gar nicht mehr ins Auge. Ist da auch Franzi mit drauf auf dem Bild? Kann man aus der Entfernung gar nicht so richtig erkennen.
Neiyra sieht richtig toll aus auf der Verlobungsfeier. Die Frisur gefällt mir auch. Und Ariadna ist mir sofort ins Auge gesprungen. Wenn ich gewusst hätte, was sie für einen Schiss vor der Publicity hat, dann hätte ich sie doch nicht mit Malte verheiratet! Du sagst einem aber auch gar nix. Ihr Kleid gefällt mir jedenfalls auch sehr gut, auch wenn sie darin irgendwie unscheinbarer und unsicherer wirkt.
Im Gegensatz zu vereinzelten anderslautenden Stimmen finde ich übrigens, dass Artair bei der Verlobungsfeier richtig gut aussieht. Hach, und das Bild mit Ariadna, wo er ihre Hand an seinem Herzen festhält, das ist richtig, richtig schön. Da kann nicht einmal mehr ich mir einreden, dass er eigentlich gar nichts für sie empfindet. *angelegentlich schnäuz*
Und das Bild, wo sie dann gemeinsam auf den Balkon treten, da sieht Ariadna echt aus wie das heulende Elend. Sie ist mir noch nie so hässlich erschienen. Da sieht man so gut, dass sie völlig geschockt von der Aufmerksamkeit ist. Und ich wundere mich sehr, dass Artair später in der Badeszene so ruhig sein kann. Mir hätte das an seiner Stelle derart zu schaffen gemacht, wie Ariadna auf die Menge reagiert. Ich hätte mir vor allem um sie solche Sorgen gemacht. Aber Artair scheint mir so abgeklärt, so als ob er zu dem Zeitpunkt, zu dem er sich zur Entscheidung, sie zu seiner Frau zu machen, durchgerungen hat, alle Bedenken einfach weggeschlossen hat.
Das Kussbild ist klasse. Da kommen die Kleider des verlobten Paares richtig schön zur Geltung. Und Artairs Blick ist toll. Wirklich schade, dass Ariadna so verschreckt ist. Dass das ihr erster Kuss sein könnte, darauf wäre ich allerdings nie gekommen. Da war wohl eher Neiyras Wunsch der Vater des Gedanken. *hust* Die Gesichtsausdrücke von ihr und Brayan tun jedenfalls so richtig weh. Und es ist quasi ausgeschlossen, dass Brayan nur aus Mitleid mit Neiyra so entsetzt guckt.
Dann wird ausgelassen gefeiert, Birthe macht Armdrücken (?), carl unterhält gewohnt die ganze Menge und Franzi und ich stehen am Kuchenstand rum (lecker!) und verteilen danach Geschenke an die Kinder. Diese Blumenkränze find ich auch ganz toll!!!
Und dann tanz ich doch schon wieder mit einem Kerl (Franzi allerdings auch, soweit man das erkennen kann). Julsfels, julsfels, was denkst du nur von mir?
Wer ist das eigentlich, der da an der Tafel neben Ariadna so missmutig aus der Wäsche guckt und selbst die verängstigte künftige Braut damit noch übertrumpft.
Neiyra trägt ein Kleid und steht am Meer, das sie noch nie gesehen hat. Da muss also mehr der Affe den Ort ausgewählt haben. Und die offenen Haare vermutlich auch. Nun ja, grundsätzlich hatte ich in dieser Szene aber nicht mehr ganz so stark das Gefühl, dass er sich ihr aufdrängt. Was daran liegen mag, dass er von seiner Frau erzählt hat und davon, dass die Liebe nichts mehr für ihn ist. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, könnte das natürlich auch eine geschickte Finte gewesen sein, um mehr darüber zu erfahren, wie Neiyra zu ihm steht. Aber es kam zumindest glaubhaft rüber. Aber für Neiyra tut es mir trotzdem leid, denn ich habe das Gefühl, dass sie beginnt, ins das Verhältnis zum Affen Gefühle zu investieren. Das fünfte Bild aus der Szene finde ich übrigens ganz besonders schön. Wobei das mit den Händen auch toll ist.
Und nun erfahren wir auch, wer die blonde Frau ist (deren Gefährte mir übrigens nicht gefällt, also von Gesicht und Frisur her, offenbar muss ich noch etwas üben, bevor ich zu den anonymen Pixellovern überlaufen darf). Hatte ich also zumindest recht, dass die noch nicht vorgekommen war. Ich hatte die Frage missverstanden gehabt und dachte, wir müssten die Frau kennen. Und hab mir gedacht, also wenn die schon vorkam, dann höchstens als Statistin auf irgendeinem Suchbild.
Der kleine Junge da hat übrigens Ähnlichkeit mit Moricos, wie ich finde. Ist das beabsichtigt?
Ich weiß auch nicht, ob ich mir wünschen soll, dass kein Stein gefunden wird. Beide Alternativen sind eigentlich Mist. Das sieht ja auch Neiyra. Überhaupt ist die ganze Situation so vertrackt, dass es da eigentlich keinen glücklichen Ausweg mehr gibt. Es sei denn Ariadna kriegt kalte Füße und flieht umgehend ins Kloster.
Seine Königin war sehr beliebt beim Volk, aber es wurde gemunkelt, dass er viele Jahre später die Richtige wohl doch noch zu seiner Geliebten und seiner Ratgeberin gemacht hat.
Das sind ja tolle Zukunftsaussichten für Neiyra. *Augenroll* Danke, Affe.
Dafür, dass Neiyra Artair wegen des völlig erschöpften Reiters (der vermutlich irgendwelche bestürzenden Nachrichten über Meduria und Runcal bringt) schnell Artair holen soll, ist in der angrenzenden Szene überhaupt nichts zu spüren. Hat Neiyra ihr Hirn an der Tür abgegeben, als sie Artair nackt in der Wanne entdeckt hat? Zu der Badeszene darf ich mir wohl auf die Schulter klopfen, ich hatte ja so gut wie Recht mit meiner Vermutung. Trotzdem hat mir die Szene nicht so gefallen, wie ich mir das erhofft hatte. Wie Artair da so selbstgefällig in der Badewanne sitzt und Neiyra völlig arglos seinen Adoniskörper präsentiert (ich gehe mal davon aus, dass das simlische Wasser für Neiyra nicht so undurchsichtig ist, wie es auf den Bildern aussieht *hust*), da kriege ich echt eine Wut auf ihn. Er merkt so überhaupt gar nichts und ich denke da an die Worte des Affen – ja, der darf auch mal recht haben – aus diesem Kapitel. Wenn er es nicht mal merkt, hat er Neiyra nicht verdient. Und er benimmt sich wie ein Elefant, als er Neiyra die Sache mit dem Kuss aufbindet. So blind KANN man doch gar nicht sein. Kein Wunder, dass Neiyra da wieder einfällt, wieso sie eigentlich gekommen ist. Und ich weiß nicht wieso, aber als er da mit der Überlegung um die Ecke kommt, er hätte Neiyra eine Puppe schenken sollen als Kind, da kommt mir echt die Galle hoch. Damit trampelt er so auf ihren Gefühlen herum und selbst als sie sich ziemlich weit aus dem Fenster lehnt und rundweg sagt, dass sie keinerlei mütterliche Gefühle in sich hat, merkt er – nichts. Gar nichts. Da hat er es durchaus verdient, zu erfahren, dass Neiyra sich jetzt jemand anderem öffnet. Und wenn er jetzt nicht mal fragt, wo er doch irgendwann mal merken müsste, wie sehr es sie belastet – und wo es ihn stutzig machen müsste, dass sie sich einem anderen anvertraut (wobei ich zu seiner Entlastung sagen muss, dass er vermutlich annimmt, es wäre Brayan), da ist es einfach feige, jetzt nicht weiter nachzubohren. Erzähl es mir einfach irgendwann… Gott, Artair kann froh sein, dass ich nur als Sim im Spiel bin, sonst hätte ich ihm für diese Worte in die Fresse geschlagen.
Jedenfalls, für mich ein ganz trauriges Kapitel, dass Neiyra irgendwann wieder lieben soll, tröstet mich grad gar nicht und ich denke nur die ganze Zeit daran, wie Brayan zu Anfang von Zeit der Finsternis im Wirtshaus mit den beiden Mädels am Arm hing und lachte. Und jetzt bricht alles auseinander. Da tröstet einen eine hemdzuknöpfende Neiyra auch nicht mehr. Da kann man nur hoffen, dass die bevorstehenden Nachrichten das Ganze einmal gehörig durcheinanderrütteln und dabei vielleicht irgendwas Positives entsteht.
Gefallen hat mir das Kapitel natürlich trotzdem wieder total. Auch wenn es für mich deprimierend war (weshalb ich auch immer versucht war, mich durch die Konzentration auf die Bilder etwas vom Inhalt abzulenken). Von dir und auf diese Art lasse ich mich doch gerne quälen.
lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu. Was möchtest Du denn sein? Und nein, Artairs Mätresse kommt nicht in Frage. :lol:
Ich hatte da auch eher an Brayans gedacht :glory: Oder Mitgleid der Wache? Ach ich wär selbst schon überglücklich wenn ich den Sim dann einfach einmal durchs Bild rennen sehe :D



Gewöhn Dich lieber an den Gedanken, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus, selbst wenn er wollen würde. Er hat ihr ein öffentliches Versprechen gegeben, vor hunderten von Zeugen. :argh:
Vielleicht hat auch Neiyra einfach einen Albtraum und merkt es nicht? :lol:
Ach Mensch -.- Wir wollen doch alle nur das Beste für Artair. Is doch aber auch blöde so als König, da gibste in geistiger Umnachtung son Versprechen und kommst dann nimmer raus....

:eek::eek::eek: Mir kommt dran ein Gedanke : Ariadna ist von Meduria bessesen und verführt Artair und treibt ihn dann in den Tod ! :eek::eek::eek:
Äh...jaah....:ohoh:

Warum? Wohin? :lol: Sie können doch auch da bleiben. ;)
Ist das ein Hinweis? :lol: Neiyra und Brayan sind so verzweifelt, dass sie einfach aus Mitleid und geschwisterlicher Liebe zueinander heiraten? :lol:

Ich mach doch gar nix. :glory:
Und das "Bild danach" - das klingt ja irgendwie ein wenig anzüglich. :lol:
Ne das macht die Story, da kannst du natürlich gar nix für :) Anzüglich? Ach was :lol: Ich mein...guck dir doch mal seinen Gesichtsausdruck da an ... das...das... erweicht einem doch die Seele :argh:




Aber ja! Meine Tochter und ich haben ihn auch angesabbert. :lol:
und was sagt der männliche Teil der Familie dazu? Also mein Freund rollt ja immer die Augen wenn ich verträumt vor dem Bildschirm sitze und anschmachte :D

Ja, aber das wäre auch nicht gut, oder? Ariadna würde unter den nächsten Stein kriechen, und Artair würde sich selbst zerfleischen, weil er ihr das angetan hat. :rolleyes:
Ach, ich hab da grad kein Mitleid. Mitleid bekommen nur Leute die das auch verdienen.
Falls es aber tatsächlich so wäre, würdest du es sicher wieder schaffen, dass ich doch Mitleid mit den beiden hätte :polter:

Nein, der ist nicht im Stammbaum, das ist schon sehr, sehr lange her. Aber zu einem späteren Zeitpunkt wird darauf nochmal eingegangen.
Ah ok :D Ui ein Spoiler! Und wenns nur ein kleiner ist :lol:

Ja! Siehe oben :lol:




Tja, ich verweigere die Aussage. :lol:
War doch klar :lol:
Tausende Massenszenen mit Deko-Schlachten. :argh: Und die Bildbearbeitung war jenseits von Gut und Böse, sowas mache ich niiiieeee wieder. Und wenn doch, erinnert mich bitte daran, dass ich das nie wieder machen wollte. :lol:
Also beim nächsten Kapitel? Ist vermerkt :lol:
 
*schmacht* *schwelg* :love::love::love::love:
Mehr bekomme ich erstmal nicht aus der Tastatur raus ... :nonono:

*schnellnochmalBildergucken* =)
 
Bin krank, daher erst mal nur kurz und leider ohne erst die anderen Kommentare zu lesen:
Wunderschöne Bilder. Das Meer :love:. Neiyra im Kleid. Attraktive Männer. Menschenmassen. Ach, alles toll.
Schnupfenbedingt habe ich auch ein paar Tränchen vergossen bei Neiyras Gespräch mit Artair.

Im 22. Kapitel wird etwas erwähnt, das bislang auf den Bildern nicht zu sehen war, und da ich ja meine Pappenheimer hier kenne (*ZuJulianeRüberschiel* :D), die diese kleine Information, wenn sie denn wahrgenommen wird, sofort anhand der Bilder überprüfen werden, habe ich dieses Detail lieber noch eingefügt. :lol:
:schäm:
Hab es zwar noch nicht überprüft, aber ich tippe mal darauf, dass du Gwern einen Stein an den Ring gezaubert hast.

Ausführlicher Kommentar kommt auf jeden Fall noch.

Liebe Grüße,
Juliane
 
dieses wunderbare "Klong", das bereits vorab akustisch ankündigt, dass die Anstürzung abgewendet... äh... ist. ;)

Herrlicher Ausdruck, muss ich mir merken.
*Schepplach* Siehste mal, das ist mir entgangen. Irgendwann hatte die Frau mal die richtige Haltung, aber manchmal resetten die sich, und das habe ich doch glatt übersehen. :lol:

Das passiert schon ohne Trubel ab und an, und da kann man ja auch nicht ständig drauf achten.

Weil man aber auf dem zweiten die Dimension der Küche besser sieht, habe ich mich einfach entschlossen, beide zu posten. :D

Das kannst du ruhig öfter machen, ich freue mich immer mehr von deinen herrlichen Gebäuden zu sehen. Auch wenn ich in Bezug auf Bilder etwas vorbelastet bin, weil ich grad versuche mir das "von oben knipsen" ein wenig abzugewöhnen. Weil ich finde, dass Augenhöhe bei der Doku mehr Nähe zu den Figuren bringt (möglicherweise auch kompletter Unfug).

Es waren immer nur maximal 30-40 Sims auf dem Grundstück, die eigentliche Arbeit bestand darin, hinterher das Bild aus ca. 50 Einzelbildern zusammenzubasteln.

Auch bei deinen "nur" 30-40 würd ich wahnsinnig werden, und die Bastelei erst.


Eigentlich waren diese gemäßigten Massenszenen beim Volksfest anstrengender - viel Deko, und jeder Sim macht was anderes. Macht aber auch mehr Spass.

Ich glaube ich weiß was du meinst. In der Riesenszene sind das so viele, dass alle mehr oder weniger statisch dastehen, einfach weil alles andere sinnlos wäre oder eh untergeht. In den Marktszenen dagegen dürfen alle lebendig wirken und was anderes machen.

Echt? Ach, guck mal da. Ich finde die ja total schön, ich finde ihn richtig heiss darin. :D

Ich weiß, dafür hast du sie ja gemacht =)

Verschrecktes Häschen, halt. :lol:

Meine Lieblingsanalogie, das Kaninchen vor der Schlange.

Er [der Hund] ist zufällig vorbeigekommen, genau wie der graue

Darin sind die gut. Zum Glück richten die nicht sooo viel Schaden an, die schnuppern, was ja ok ist, und buddeln im Höchstfall ein Loch. Wenn da jetzt Maxisbesucher in entsprechenden Kleidern über die Szene hüppen und sich bei jedem zweiten Schritt über mangelnden Platz beklagen würden....dann lieber Hunde.

Mal sehen, ob sich noch eine Gelegenheit bietet. :D
Ja bitte *freu*

Das freut mich, ich fand das Meer schwierig. Es sollte nicht zu realistisch aussehen, aber auch nicht zu comic-haft, ich hab lange daran rumprobiert.
So wies ist passts optimal. Könnte man ja beinahe so ins Spiel implementieren, viel hübscher als das Default-Meer.

Tja, besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können. :up:
Danke :lol: hab auch lange überlegt wie ichs schreib.

Na, wenn ihr schon (wieder :rolleyes:) so lange warten musstet, muss es wenigstens ein paar Leckerlis fürs Auge geben, oder? :D

ja bitte, her damit :D.

Ui, das klingt aber böse. :lol:

Bin ich auch. Ich mag Artairs Eigenschaft, immer auf alle Rücksicht nehmen zu wollen. Sie macht ihn zu dem was er ist, ohne sie wäre er nicht derselbe. Man will ihn genauso beschützen wie die zarte Ariadna, eben weil er sich selber oft übernimmt um andere zu schützen. Und jetzt tut er nicht nur Neyra so etwas an (das weiß er ja nicht, auch wenn er drauf kommen könnte), sondern bringt auch noch Ariadna in so eine Situation. Er wusste, dass so etwas kommt? Dann hätte er sie darauf vorbereiten müssen, und sie danach fragen müssen ob sie so etwas durchsteht. Er hätte ihr ehrlich sagen müssen was auf sie zukommt und sie entscheiden lassen ob sie das will. Dass er erst hinterher merkt wie schwer ihr das gefallen ist, geht gegen sein sonstiges Wesen, und bedeutet, entweder ist Artair vollkommen fertig und am Ende, oder er ist so verliebt dass er die Anderen dabei vergisst. Beides doof.
Ariadna ist so jemand, der hat furchtbare Angst vor allem was geschieht. Aber sie wird die Sache auch nicht "abblasen" weil ihr das noch mehr Angst macht. Sie wird die ganze Sache völlig verschreckt und verstört mitmachen, und wer weiss was dabei aus ihr wird. Ich bin wirklich sauer auf Artair.

Die brauchst Du da gar nicht. Die hätten nur mehr vom (immer gleichen) Zimmer drumrum gezeigt. :D

Drei Worte: Nahaufnahmen in Übergröße


Ich tue mein Bestes, die 23 werde ich auch kurz halten.
Na ja. Ich versuche es. :rolleyes:

musst du nicht. Mehr Text, mehr Antworten.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die APL sind die Anonymen Pixel Lover. :lol:=)
Wo kann man sich da eintragen?

Übrigends, mir fällt grad auf, dass ich total vorbelastet bin. Bei Leodric lese ich immer Leoric, und denke an den komplett durchgeknallten dämonenbesessenen untoten Ex-König.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, dann wollen wir mal:
Also zunächst einmal hab' ich mich natürlich wieder riesig über das Kapitel gefreut schon bevor ich es gelesen habe ;) (Hab' natürlcih auch regelmäßig hier reingeschaut um den Fortschritt zu beobachten....)
Bilder oder Story? Ich glaub' ich mach' mal mit den Bildern weiter, weil ich meine, die Bilder, DIE BILDER! Aber ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, die von denen absolut begeistert ar und vor allem zu Bild 8 muss ich nicht mehr viel sagen, da wurde, denk' ich mal, schon alles zu gesagt was es zu sagen gibt, also hier nur mal eins der Wörter, die mir spontan zu diesem Bild eingefallen sind:
OVERKILL!! :wow:
Wieder sehr geistreich meinerseits, ich weiß, ich weiß %)
Was noch? Das Küchenbild ist toll, die Küche selber ist toll, das Winkebild mit allen war lustich, hätte fast 'n Schnappschuss aus London sein können =)
Das Tanzbildchen ist auch toll und....ach Gott, wenn ich jetzt jedes einzelne aufzähle komm' ich hier gar nicht mehr zum Enden, also lass' mich einfach zusammenfassen:
Bilder von Verlobungsfeier + Vorbereitung: Geil
Bilder von der dicken Sause danach: Geil
Bilder am Meer: Sehr geil
Bilder im Zimmer mit Artair und Neiyra: Sehr geil
Zuschlag für Ablichtung vieler halb- bzw. ganz nackter Männerkörper
Fazit: FHJASHIDAFNLA....! Ähm, ich meine natürlich, 'Rischtüsch Jeil' und 'Obersweet' =)
Nun gut, so viel zu den Bildern, es folgt die Story:
Verlobung war ja abzusehen und glasklar, deswegen hab' ich ja fast schon ein bisschen gefreut...Ich bin ja eh der Meinung Neiyra könnte doch was mit Druid Boy anfangen, der is' mir nämlich echt sympathisch, der Jung' ;)
Dass Blondie das alles nicht so gut verkraften würde, war irgendwie abzusehen und Neiyra wäre echt ziemlich biestig, wenn sie so gar kein Mitgefühl mit ihr gehabt hätte...Mir tat sie auch ziemlich leid...Armes Blondie :( Aber: C'est la vie, wenn sie den König will und er sie, dann muss sie halt da durch, nich' wahr?
Nebenbei gesagt fand ich die Kusspose auch ziemlich süß :)
Bei den 'Partyszenen' fand' ich ja den einen Self-Sim (Name leider entfallen) ziemlich lustich so als permanenten Jongleur sehr cool, aber am meisten hat mir Uisdean (Name richtig? :ohoh:) gefallen, der in einfach jeder Ecke mit so 'ner Fumpe steht, ganz nach dem Motto 'Ich hasse glückliche Menschen, ich hasse sie alle!' Aber ich geb's zu, manchmal denke ich sowas auch %)
Was gab's noch Spektakuläres? Ach ja, Neiyra im Kleid gab es auch =)
Sehr schön und, dass sie sich extra für Druid Boy so schick gemacht hat, find' ich auch sehr schön :lol:
Und dass du neben der ganzen Krieg-, Tod- und Verderben-Story inkl. Verlobungsfeiern auch noch Zeit hast, deren Religion + zugehörigen abgefahrenen Stories auszupfeilen....Respekt :up:
Dann diese Sache mit den Steinen...finden die welche? Und was wenn nicht? Nationaler Ausnahmezustand? Wir werden sehen, also abwarten und Tee trinken.
Einen Satz von Druid Boy finde ich übrigens besonders aussagekräftig
„Er ist ein Idiot."
DANKE! Ich wollt's auch mal gesagt haben :D
Aber ein schnuckliger Idiot und irgendwo auch liebenswert...aber ein Idiot ;)
Druid Boy hatte außerdem auch mal eine Freundin....musste sie aber abmurksen lassen, damit....ja, wieso denn bloooß? :confused: Musste ja very important business gewesen sein...
Übrigens fällt mir grad auf, wie gut mir Neiyra mit der Frisur und den Klamotten in der letzten Szene gefällt, sehr süß :D
Überhaupt diese Badewannen-Szene...die musste ja irgendwann sein, oder? =)
Der Feuerschein spielte golden auf seiner Haut, Tropfen rannen an ihm herab.
Ich blinzelte einen winzigen Moment - er sah wirklich prachtvoll aus
Ice ice, baby...Sorry, aber geht's noch ein bisschen pornöser? %)
Ich schnaubte leise. Wenn er wüsste, wie wenig mütterlich meine Neigungen im Moment waren.
Oooh, baby, baby, ooh....Siehst du was solche Szenen mit mir anstellen? Sie bringen mich dazu anstößige Lyrics zu posten %)
Und hier wieder ein Beispiel für Artair, wie er sich wie ein Trottel benimmt:
„Vielleicht hätten wir Dir als Kind doch eine Puppe besorgen sollen", sagte Artair.
Seriously? Puppen? What the....? Merkt der noch was? :lol: Nun gut, er sieht sie wohl wirklich nur als sein kleines Schwesterchen....
Nicht, dass ich jetzt noch was dagegen habe, meine Pärchenwünsche haben sich ja eh gewandelt :p
„Wenn ich der Grund für deinen Kummer sein sollte, dann tut es mir leid, was auch immer ich gesagt oder getan haben mag. Und ich hoffe, dass Du es mir irgendwann erzählst, falls es so ist."
Einer von den janz Schnellen =)
So, und jetzt weiß ich langsam nicht mehr, was ich noch schreiben soll...Ach ja, das Kinderbild von Shainara, Rhiannon und Martin...äh, Mártainn (<--kann mir nicht mekren, wo der Akzent hinkütt...musste ich nachgucken %)), das hatte definitiv was =) Wie klein die alle mal waren und wie viel älter als Artair&Co die einfach sind, wenn die schon Kinder waren als dem Artair sein Vadder geboren wurde =)
Noch irgendwas? Ach ja:
Outtakes genug gesagt :D
Bis spädda :hallo:
 
Irgendwie dachte ich mir, dass die Küche Dir gefallen wird. :D
Oha. Warum? :D

Aber wer, zum Henker, ist Waldo? :???:
Ein Junge in einem weiß-rot gestreiften Pulli, der sich auf ganz vielen Wimmelbildern rumtreibt :)

Selbst, wenn es so wäre - dann würde es ja wiederum Mut erfordern, diese sehr öffentliche Verlobung wieder zu lösen. Die Frage wäre dann ja, ob sie den aufbringen kann oder ob sie einfach passiv alles mit sich geschehen lässt.
Ja, stimmt. Hmrpf.
Kennst du die britische Serie Downton Abbey? Da gibt es in der zweiten Staffel eine ähnliche Geschichte: Männlicher Protagonist verliebt sich in weibliches Menschlein und weiblicher Protagonist kann nur zusehen, wie die beiden sich verloben. Es gibt dann noch ein paar Verwicklungen durch den 1. WK, aber am Ende stirbt die Verlobte an der spanischen Grippe und männlicher Protagonist ist für weiblichen Protagonist frei und sie kommen auch zusammen.
Na? Ist das keine Anregung? xD
Nein, also ich weiß nicht, ob ich so glücklich wäre, wenn Ariadna gleich stirbt, wegen was auch immer... Artair wäre dann sicherlich am Boden zerstört, gäbe sich die Schuld etc... Auch nicht so toll.

Das sind Honoratioren der Stadt. Eigentlich saßen zuerst Bran neben Ariadna und Mártainn (Dian ist Brayans Vater) neben Artair, aber dann fand ich, dass bei diesem hohen Anlass sicher auch noch ein paar wichtige Bürger der Stadt an die Hohe Tafel gebeten werden, und weil Bran sich über Eck mit Shainara unterhalten hat und Mártainn mit Dian, wollte ich die nicht auseinanderreissen - die Posen hätten dann komisch ausgesehen - und hab die Stadtverwaltung einfach dazwischen geschoben. ;)
Jaja, ich weiß, dass Dian Brayans Vater ist. Ich dachte nur, da er ja praktisch der Ziehvater von Artair ist (und der Kastellan), dass er den wichtigen Platz neben dem König einnehmen darf :)
Aber sieh an, die Verwaltung hat doch echt überall ihre Finger im Spiel xD

Wobei diese Frisur (die passenderweise "Wild Soul heisst" :nick:) von vorne super ist, aber von der Seite und in Bewegung manchmal sehr unschön aussieht. :argh:
Ja, das ist bei vielen Frisuren so :argh: Die sind dann hinten und vorne im Brustbereich besonders ausgebeult, als ob die Meshes alle riesige Möpen hätten.

Und Neiyras Kleid ist tatsächlich an Merida angelehnt, die Fluffi-Dinger am Ellbogen hab ich mir da abgeguckt.
Genau die richtige Stelle um mal vorsichtig anzufragen, wann du die wunderschöne Kleidung hochlädst? *liebguck*
Aber kurier dich erst mal aus!

Er sie aber auch schon öfter "mein Herz" genannt.
Ja, ich erinner mich dunkel. Aber ich finds einfach jedes Mal so süß. Das Herz ist ja ein lebenswichtiges Organ = Neiyra ist lebenswichtig für Artair. Außerdem ist das ♥ ein Zeichen der Liebe. Na, wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl der Autorin ist!

Kapitel 17, gleich am Anfang. Unmittelbar nach ihrer ersten "Begegnung" mit Ihm.
Okay, werd ich nachlesen :)

Leodric ist Artairs Onkel, der Bruder seiner Mutter Ashvana. In seinen Kerkern in Caer Umran hausen Runcal und Raghnall, und Artair hat nach dem Hohen Rat in Kapitel 11 einen Boten zu ihm geschickt, um feststellen zu lassen, ob Runcal noch da ist, wo er hingehört.
Man sieht Leodric in Kapitel 20 auf dem Lupenbild 14, da steht er rechts mit seiner Frau und seinem Sohn, vor Dian und Brayan.
Dann hat er aber lang gebraucht. Schön, dass er endlich zurück ist. In dem Fall sind es wohl keine guten Neuigkeiten, denn sonst wäre er nicht so gehetzt in den Burghof gekommen und man müsste auch keine Versammlung einberufen, um mitzuteilen, dass der böse Rucola noch im Kerker verschimmelt. Ich ahne eine neue Kriegsfront heraufziehen :(

Yeah :) Das wäre dann mein erster Sim, den ich packe und verschicke xD Irgendwelche Vorlieben? Reichen dir Maxisfrisuren und -kleidung? Ich denk, du stylst deine Statisten eh selber um, wie du sie gerade brauchst :)

Beim Fest haben sie und Bienchen einen Blütenkranz getragen und u.a. die Geschenke an die Kinder verteilt, und Franzi und Bienchen waren die beiden Mägde mit den Wasserkannen bei der Badeszene.
Ich hab Bienchen jetzt als die Dunkelblonde gesehen. Okay, da muss ich nochmal nachschauen^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten