Meuterei an Karneval

Mhm entweder Night verarscht uns hier alle sehr gut oder sie kann gar nicht meutern mit soviel Ahnung von nichts :lol: (Sorry)
Das dachte ich mir auch gerade %)

Ernsthaft jetzt: Egal, ob man jemanden vorher für verdächtig hielt oder nicht, ich glaube kaum, dass irgendwer einem da einen Strick draus dreht, wenn man diese Person dann ins Amt wählt, obwohl man sie vorher verdächtigt hat ;)
 
Das Problem ist jetzt irgendwie, herauszufinden, ob nightys Verwirrung echt oder gespielt oder was auch immer war...
Wobei ich dazu tendiere zu denken, dass sie als Meuterer weniger auffallen hätte wollen und keinen Protest geleistet hätte, auch wenn sie noch nicht absolut überzeugt gewesen wäre. Fr mich rückt sie das jetzt in eine matrosigere Richtung, aber so sehr kann ich sie auch nicht einschätzen, vielleicht ist das auch so gewollt. %)
 
So ich muss jetzt los.

Mhm Planke, was tue ich da jetzt?

Ich denke ich bleibe bei Micha, Thekla ist mir zu heikel (heute müssen wir eigentlich einen Meuterer erwischen bei dem Stand).
 
Ich bin auch spontan nochmal weg. Auf meine Planke hab ich Thekla gesetzt, weiß auch nicht, ich find sie jetzt nicht "unheikler" als Micha %)
 
nighttalkerin kam mir ja schon etwas spanisch vor, aber ich glaube, das ist jetzt eher mehr Selbstverwirrung als beabsichtigt. Daher werde ich sie nicht planken. Aber ich weiß noch nicht, wen ich an ihrer Stelle planken soll.
 
So nun noch mal mit etwas mehr Ruhe :

Im Spiel ausser mir sind noch

Naemi
Nik Sim
Micha
Thekla
Seme
nighttalkerin
Amhranai
Heaven

Vier davon meutern, wir haben zwei gute Ämter meiner Meinung nach (es sei denn ich bin mit totaler Blindheit geschlagen). Und ja auch ein Paar ist noch im Spiel, aber was für eins das sein soll ist mir noch schleierhaft.. ob wir hier ein gemischtes haben..ein unaufälliges Meutererpaar (yeah wenn wir es erwischen) wär genauso möglich ... wie ein matrosiges *schauder*.

Zu den Einzelnen :

Heaven ist erwiesen gut

Seme hat den Zaunpfahlbonus, gilt für mich jetzt als matrosig.


Nam ist nunmal Nam ...sagt ähnliches wie ich selbst, findet aber meine Aussage über Seme komisch (oder war das doch eher auf die Allgemeinheit bezogen ? Nee ne ? Die andere die Seme noch gewählt hat war Natti ist raus..ok Nik hats auch getan. Ja. )
Das sie mich komisch findet wundert mich nicht das kenn ich...andererseits sind ihre Gedankengänge recht ähnlich was mich eventuell vermuten lassen könnte das sie doch auf der selben Seite spielt..vielleicht. Ja vorsichtig formuliert es ist schliesslich Nam. Meine Planke wird sie also schon mal nicht heute.

Am : Bei ihr mus ich zugeben das sie den Ambonus hat..ich mag sie und ihre nette Art, und deswegen fällt es mit eher schwer in ihr etwas negatives zu sehen (Ich brauch ne halbe Stunde um den Zucker von den Posts zu pusten um an die Aussagen ranzukommen ist nicht böse gemeint ). An ihren Wahlen finde ich nichts auszusetzen, das sie nicht gleich gesehen hat das Natti und Nam gleich Seme wählen wollen (und mich mal ganz übersieht) kann ich mir aber auch als Flüchtigkeit vorstellen denn sie hat ja selber gesagt das sie nebenbei arbeitet. Das sie Heaven geplankt hat ... ja Heaven war zu diesem Zeitpunkt nicht erwiesen gut, und Natti eben auch nicht. Und wir sind nicht alle Seme und brauchen nur einen Augenblick um etwas mitzubekommen. Ich hätt das ohne Natti nicht gesehen zum Beispiel. Für mich war in diesem Moment dann Natti klar matrosig und Heaven eben auch und wertvoller ..Für Am wars vermutlich dann nur Natti und sie hat noch an Heaven gezweifelt. Hab ich natürlich trotzdem im Hinterkopf aber es passt zu einer gestressten Am.
Grün anmalen würde ich sie noch nicht wollen (eigentlich keinen hier) , aber ihre langen Posts zeigen das sie sich Mühe gibt und Meuterer verraten sich da doch ganz gerne mal.

Keine Planke für Am heute.

Micha : Hat mich wirklich verwirrt mit seiner spontanen Entscheidung für mich, hat sich aber auch nicht an die Nattistimmung gehängt. (Und ja sogar ich hab mitbekommen das Natti seine prinzipielle erste Planke ist).
Heaven hat bei ihm ein schlechtes Gefühl, Seme auch.
Meine Überlegung..ein meuternder Micha hätte gewusst das Natti gut ist und wollte vielleicht nicht auffallen , Ein matrosiger Micha hätte kaum Anhaltspunkte gehabt das Natti gut ist aber es eventuell wie Am in diesem Moment (bei der Entscheidungsplanke) sehen können und dann eben nicht weiter denken sondern die andere nehmen. Allerdings kennt ein Micha eine Natti und hat nen kühlen Kopf .. ich denke noch.

Thekla : Schwierig. Ich kann den Gedanken verstehen das sie sich Sorgen machte weil Seme so leicht ins Amt gekommen ist und somit ihre Planke nachvollziehen.
Ich kann auch dieses wie jetzt sind alle Erfahrenen gut nachvollziehen, nur eine allgemeine Meinung darin kann ich echt nicht sehen. .. allerdings hat sie ja dann erklärt wie es zu dieser Formulierung kam. Hm. Das relativiert die Sache wohl erstmal etwas.
Würd ich also auch gerne noch beobachten.

So..Nighty.

hätt ich auch als Planke in Erwägung gezogen aber jetzt
möcht ich gerne weiter beobachten ich bin verwirrt und mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Nik : fällt mir nicht negativ auf bisher. Vielleicht sogar ein wenig positiv ? möcht ich gerne auch noch länger im Spiel sehen.

Fazit : Planke wird dann wohl Micha ..doppeltes Meuterergespür der Ämter hat angeschlagen.
 
Ich sollte auch mal überlegen, wen ich planke:

Rica und Am fallen raus. Nighty jetzt irgendwie auch...
Nam, Micha oder Thekla. Hatte ja eigentlich schon zu allen was gesagt, gegen Thekla hatte ich nicht mal viel und eine Planke nur wegen einem schlechten Gefühl ist, wenn's schief geht, auch nicht sehr hilfreich.
Also wird es Micha werden.
 
Sorry, ich empfinde Nighty mehr als resigniert denn als verwirrt. Allerspätestens nach Heavens Aufforderung "zu kriechen" hätte ich mehr erwartet. Meine Planke geht für sie raus.
 
Also ich muss feststellen, dass ich tatsächlich mit beiden Füßen und was weiß ich noch auf dem Schlauch gestanden habe. Mir ist jetzt beim nachlesen erst richtig klar geworden, dass Heaven ja gemeutert werden sollte...... (wieso gibt es keinen Smilie mit nem Brett vorm Kopf??)
Aber ich habe meine Wahl ja eh schon geändert und sie zum Offi gewählt...

Jetzt bleibt natürlich die Frage - wen schicke ich auf die Planke.

Über sind noch Am, Micha, Nam, Seme, Thekla, Rica und Nik.

Davon sind vier definitv Meutererer, aber wer??

Semes Argumente nach der Planke leuchten mir (heute) ein. Würde sie so argumentieren, wenn sie meutert - eventuell, aber ich glaube nicht, dass sie es tut.

Da mir die Zeit davon rennt und ich mich für einen entscheiden muss, setzte ich Thekla auf die Planke.

Ich schwankte zwischen ihr und Micha, doch ihr letzter Post hat dafür gesorgt, dass es sie geworden ist.
 
Also, ich habe beschlossen nighty entweder dem smutje oder dem duell zu überlassen und fahre glaube ich für mich sicherer mit micha. Hatte ich heute Mittag ja schon angedeutet.

Dieses hin und her macht mich doch etwas kirre...

Was ich grad nicht ganz verstehe, wieso Thekla so oft genannt wurde. Auch wenn sie nicht auf den einzelnen Planken landet steht ihr name häufig im Raum. Ich hab da den Schuss irgendwie nicht mitbekommen...
 
Da die Macht weiterhin offline ist, ehe ich jetzt erst noch eine Runde mit dem Hund. Offiwahl und Planke sind schon eingeschickt. Bis gleich!
 
Die Narren sind bestürzt...ihr Prinz ist bewusstlos und nicht mehr als Prinz zu gebrauchen. Und ohne Prinz kann man sich auf keiner Karnevalssitzung blicken lassen! Ein neuer Prinz muss her und zwar flott.
"Los jetzt! Neuen Prinzen wählen!" schnauzt die Prinzessin die anderen an.
Artig nennt jeder seinen Wunschkandidaten und am Ende steht Heaven als Prinz fest.

Offizier
Heaven [9]: Nik, Am, Rica, Thekla, Micha, Nam, Nighty, Seme, Heaven
 
Zuletzt bearbeitet:
Karnevalsprinzessin Seme freut sich, dass sie nun wieder einen Prinzen an ihrer Seite hat. Der übernimmt auch gleich die erste Amtshandlung: "Leute, wie ihr wisst, haben wir unter uns doofe Karnevalsmuffel, die Karneval doof finden. Und wie werden wir die los? Ganz einfach! Jeder von uns sagt reihum, wen er doof findet. Und derjenige, der am doofsten ist, den sperren wir dann wieder im Keller ein."
Kurze Zeit später haben alle einen Namen auf ein Zettelchen geschrieben und in einen Hut geworfen. Karnevalsprinz xyz mischt das alles durch und zieht ein Zettelchen.
"Tätää. tätäää, uns verlassen darf xyz!"
"Und diesmal wird der Schlüssel nicht verschluckt!" zischt Karnevalsprinzessin Seme dem Clown zu.
Und wieder wird unter fröhlichem Gesang ein Mitspieler in Ketten gelegt: "Mir sind kölsche Mädcher, Hann Spetzebötzjer an..."

Planke
Nighty [2]: Am, Thekla
Micha [4]: Nik, 2x Heaven, Rica
Thekla [2]: Nighty, Nam
Nam [1]: Micha

Micha war Meuterer.

Und die Macht entschuldigt sich noch einmal, bei mir ist heute wirklich alles schief gegangen. :(
Und jetzt ist Nacht und Ruhe.

- Kenaj
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nacht bricht herein, müde legen sich die Narren schlafen und die Muffel finden sich wieder zusammen. "Mir geht das so auf den Zeiger, dieses ewige Tätää und Rumtata und Gesinge und hier anner Stirn hat mich Kamelle getroffen, da bekomm ich ne Beule!" sagt die muffelige Elfe entnervt. "Können wir heut nicht einfach den in die Ausnüchterungszelle stopfen, der am lautesten singt? Dann ist es wenigstens nicht mehr ganz so furchtbar laut." Der Vorschlag wird begeistert aufgenommen und gemeinsam ziehen die Muffel los zu Seme.
Doch, was ist das? Och nö, schon wieder der Polizist. Diesmal bechert er eifrig mit Seme. Entnervt ziehen die Muffel sich zurück und verfluchen Karneval und Polizisten und das Leben.

Seme wurde von der Nachtwache beschützt.
 
Das ist ja mal echt :up::up::up: :love:
 
Bwahahaha, ernsthaft? Wie genial ist das denn :D Beschützter Offi UND Kapitän - das hatten wir aber auch lange nicht, oder? Spitze! Gerade vor dem Duell ist das schonmal eine verdammt große Hilfe.

Also ja, ich bin auch wieder da, war nur durcheinander gekommen, wann jetzt was genau stattfindet und habe gedacht, die Nacht wäre schon vorbeigewesen. Sonst wäre ich sofort reingestürmt und hätte es auch noch vor der Planke geschafft. Wie es zu Micha kam, muss ich ehrlich gesagt nochmal nachlesen, aber erstmal einen riesigen grünen :up: für das Wegschaffen des ersten Meuterers! Wir sind noch acht Leute, davon noch 5 Matrosen, das ist doch eine wenigstens mittelgute Quote. Morgen im Duell dann noch im besten Fall einen weg, dann sieht das doch richtig gut aus. So langsam kommt es ja doch ins Rollen :)
 
Zeiten für Morgen

19:00 Bekanntgabe der Duellanten
19:15 Duell
20:30 Planke, anschließend Meutererchat​
 
Na, das war ja mal erfolgreich alles. :)

Melde mich dann aber erst morgen wieder. Jetzt bin ich zu müde, um noch über irgendwas nachzudenken.
 
Da kommt man vom Feiern nach Hause und kann hier gleich nahtlos weitermachen :lol:

*Kamelle durch den Thread schmeiss*

Morgen (oder besser nach den Aufwachen) mach ich mir dann die nächsten Gedanken aber jetzt erst mal Daumen hoch für die Nachte :up: und ab ins Bett :hallo:
 
Guten Morgen ihr Lieben! *Kamelle auffang* mhmm, Frühstück :) Und umsonst!

Ich bin immer noch so froh, dass uns der Kapitän nicht genommen wurde, allein schon, weil uns sonst noch Wahlen ins Haus gestanden hätten. Und das direkt vor dem Duell, sowas ist ja immer besonders gut für die Nerven :lol:

Viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, auch weil ich die meiste Action des Abends gestern verpasst habe und noch nicht die Muße hatte, genau nachzulesen. Das steht jetzt gleich aber noch an, bevor ich zum Sport düse.
Die späten Termine kommen mir heute sehr entgegen - jemand hat ein bisschen vergessen, dass sie heute noch Nachhilfe geben muss :glory: spätestens 17.30 bin ich aber durch, und dann gehts los. Schreibt bis dahin bitte nicht zuuu viel, aber auch nicht so wenig, damit ich was hab, an dem ich mich orientieren kann :(

Spontan würde ich, was Kandidaten für das Duell angeht, bei nighty stehen, werde da aber in jedem Fall noch weiter graben. Also gut, bis später :hallo:
 
Guten Morgen (meine Stimme für Micha hat bei der Planke gefehlt?)

Nochmals eine gewagte Meuterungsaktion (die zweite schon) :ohoh: Hier pokert jemand sehr sehr hoch.
Aber ich hab überlebt (Ich sterbe sonst IMMER wenn ich ins Kino gehe - BAM tot sobald ich zurückbin), dass finde ich ja schon mal sehr positiv =) Das heißt jetzt aber auch dass ich wirklich mal ein Duell abhalten kann/muss/darf.

Die Planke gestern finde ich ganz interesstant, sehr gespalten dann doch, ich hätte mit einem klareren Ergebnis gerechnet. Erster Meuterer ist auch sozusagen endlich fix.
Micha hat für die Ämter Lynie und Rica gewählt, dann night(wegen der Heavenplanke) geplankt, dann Nam(ohne Begründung) geplankt.
Ich schaue mir das ganze später am Nachmittag noch einmal an, warte zuerst mal so allgemeine Meinungen ab, wer wen wieso im Duell sehen will.

Edit: Wieso macht der bitte doppelen Zeilenabstand bei mir immer? o_O Wieso ist das so hässlich formatiert?!
 
Guten Morgen und Helauuu!!!

Ich bin so dankbar für den erfolgreichen Tag gestern!
Also, nach wie vor tendiere ich bei nighty dazu sie im Duell zu sehen.
Und wenn mir erklärt wird, wieso Thekla so oft genannt wurde, könnte sie auch eine Option sein.

Ich befürchte ja, dass wir hier tatsächlich gaaaaanz zurückhaltende meuterer haben die um's verrecken nicht auffallen wollen. So wie Rica, Nik Sim und Am oder so...
(Nur so erwähnt, keine Meinungsäußerung!)
Das würde dann bedeuten, dass diese Runde das "Statistikargument" wirklich für'n Poppes war. =) Das wär doch echt mal cool! Und wir stochern noch ewig, um sie zu finden... :Oo:

Ich bin dann erst mal weg, gegen 1 wohl wieder da. (Ja, schuldig, bin tatsächlich ein Kirchgänger...) und hab dann wohl Zeit, weil mein geplanter Film in unserem Dorfkino noch nicht angelaufen ist :zitter:
 
Helau und Aalaf, ihr Narren und Närrinen und einen schönen Tulpensonntag!

Es gilt, Meuterer zu finden, aber dafür muss ich mir erstmal in Ruhe alle anderen ansehen.

Seme, Heaven und ich fallen da schon mal raus, bleiben fünf weitere Kandidaten, von denen drei Meuterer sind!

Das bedarf einem guten Frühstück und einem genauen Nachlesen um den richtigen Riecher zu beweisen.

Das werde ich jetzt machen und dann gibt es nachher mein Ergebnis!

Edit:

So, los geht's!

Seme, Heaven, nighty - Matrosen

Am, Nam, Thekla, Nik und Rica???
Ihr macht es mir nicht wirklich leicht, daher fang ich dann nochmal mit der ersten Planke an, da mir dort etwas spanisch vorkommt. Mal abgesehen von meinem geistigen Totalausfall....

Bei der Stichwahl gab es trotz allem 4 Stimmen gegen Heaven. Meine verblendete eigene; Nattis, der ja nix anderes übrig blieb, da sie sich nicht selbst planken konnte; Micha, der erwiesen ein Meuterer war und zuletzt Am, die sich nur in einem Post relativ am Anfang erklärt, bei Heaven zu bleiben.
Am ist nun eine Spielerin, die schon länger spielt oder auch leitet. Da frage ich mich, warum sie nicht auf Heavens Andeutungen reagiert hat. Auch ihr Post nach der Nacht, wirkt, als sei sie völlig überrascht, das Heaven gut ist. In Post #179 verteidigt sie sich dann, erklärt allerdings nicht, warum sie bei Heaven geblieben ist. Dann stößt ihr auf, warum ich Heaven geplankt habe. Sie hat es auch! Das kommt mir verdächtig vor.

Bei Rica bin ich unsicher. Sie klingt sehr matrosig, besonders in Post #182, wo sie natti für ihr lautes Denken dankt. Auch ihre Gedanken zum Smutje kann ich nachvollziehen.

Aus Nik werde ich einfach nicht schlau.

Bei Thekla bin ich mir unsicher, sie wäre jemand, den ich gerne im Duell sehen würde.

Und Nam! Da komme ich ebenfalls nicht weiter.

Dann zu den Gedanken zum Smutje:
Ich glaube nicht, dass er im Paar ist, sondern dass wir es eher mit einem unerfahrenen Smutje zu tun haben. Der ärgert sich wahrscheinlich immer noch über seine Entscheidung.

Um die letzten Unklarheiten zu beseitigen, hoffe ich noch auf ein paar Posts, besonders von Nam und Nik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kluge Nachtwache :up:

Erhöht die Anzahl der sicher guten und nicht auf Paarsieg spielenden Ämter auf 2, sehr gut :D

Micha meutert irgendwie ständig, kann das sein? %) Und dann plankt er mich, obwohl ich ihn nicht geplankt hab :scream:

Ansonsten scheint night ja ne halbwegs sichere Option fürs Duell zu sein. Kann ich auch wenig gegen sagen, auch wenn ich ihr trotzdem glaube, dass das Tralala gestern mit Heaven wirklich ein Versehen und keine "ich stell mich doof"-Strategie war ;)

In der Hinsicht find ich die "Auseinandersetzung" zwischen ihr und Thekla doch recht interessant. Thekla war ziemlich die Einzige, die nights Verhalten als Resignation bezeichnet und sie konsequent auch geplankt hat. night plankt Thekla dann zurück - nach Schwanken zwischen ihr und Micha, wo dann ein einziger Post (Einzeiler) den Ausschlag gibt. Jetzt frage ich mich - würden die beiden sich so angehen, wenn sie beide meutern? Im Grunde wärs eigentlich ziemlich sinnlos, von Micha, der ja doch als recht sicherer Meuterer galt, zu nem eher unsicheren Mitmeuterer wie Thekla zu wechseln und diesen dann eventuell noch in Gefahr zu bringen. Wenn Thekla aber Matrose ist, frag ich mich, wieso sie dann nicht beliebter bei der Planke war. Eine Matrosenstimme hatte sie ja sicher (ich hatte meine Planke schon ne Stunde vorher bekanntgegeben) und man hätte sich so vielleicht sogar den Sieg holen können.
Mah, ich weiß nicht. Was sie schreibt, ist im Grunde nicht schlecht oder unbedingt meutrig, auch wenn da so kleine Punkte sind, die mir aufstoßen, wie zum Beispiel die "allgemeine Meinung" (ich weiß, du hast es erklärt, in meinen Augen liest es sich aber immer noch etwas seltsam) oder die Tatsache, dass es ihr als Grund ausreicht, mich für eher gut zu halten, weil Margaret gemeutert wurde. Andererseits macht das aber als Meuterer auch wieder eher wenig Sinn, immerhin bin ich ebenfalls eine der wenigen verbliebenen Meutererkandidaten. Irgendwie bringts das eigentlich nicht, die erstmal so ohne weiteres auf die "Gut"-Liste zu setzen...
Insgesamt bin ich bei Thekla mittlerweile sehr verunsichert, ich weiß nicht, ob ich sie unbedingt ins Duell stecken würde. Aber diese Planke macht mir zu schaffen, für nen Matrosen hat sie eigentlich echt zu wenig Stimmen :Oo:

Zwischen Rica und mir herrscht erstaunlich viel Einigkeit. Das Gelaber um Seme und warum wir sie jetzt gewählt haben und ob die Gründe da unterschiedlich sind oder nicht, lass ich mal weg, ich glaube, das kriegen wir in diesem Leben nicht mehr aufgedröselt :D
Auf jeden Fall hat sie so zwei Matrosen gewählt, zwei Meuterer geplankt und in der Stichwahl die "unwichtige" natti genommen. Alles richtig also bisher. Ihre Posts klingen auch ehrlich und nicht meutrig, sie macht sich Gedanken ohne sich an sinnlose Theorien anzuhängen (siehe Kontra gegen Thekla mit dem Smutje). Hinterlässt also ein sehr positives Bild, wobei die Frage aufkommt, ob diese Perfektion nicht doch auch auf einen Meuterer hindeuten könnte. Wobei Rica aber noch nicht sooo erfahren ist. Ne gute Spielerin, aber mit eher wenig Erfahrung, ich bezweifle, dass sie da so taktisch agiert. Gerade am ersten Tag die Planke gegen den erfahrensten Meuterer (in einer Runde, in es im Vergleich vor erfahrenen Matrosen wimmelt) wäre absolut unnötig gewesen. Entweder ich unterschätze sie hier gerade gewaltig, oder sie ist Matrose, würde ich also nicht ins Duell packen.

So, Nik und Am. Im besten Fall meutern die einfach beide :D
Aber bei Am... Dieses Misstrauen in Heaven bei der ersten Planke war extrem auffällig. Und auch nach der Nacht bleibt eine gewisse Art an "Trotz" (sorry, nicht böse gemeint ;)), in dem sie Seme erklärt, dass es ja gut hätte sein können, dass Heaven irgendwelchen Schmarrn erzählt. Ich finde aber auch sonst, dass sie echt motiviert und bemüht wirkt. Sie hat glaube ich mit die längsten Posts und ist diejenige, die meckert, weil keiner was schreibt :D Ich weiß, das sagt nicht so viel über ihre Rolle, aber Am verschwindet als Meuterer auch mal ganz gerne im Hintergrund. Außerdem ist da noch die erste Planke. Wenn night jetzt meutert, wurde sie von Am und Micha geplankt. Zwei Meuterer planken eine Mitmeuterin, während der Rest sich nett auf Matrosen verteilt? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Aber dass Rica und Am beide meutern, würde ich dann doch auszuschließen, dazu passt die erste Planke so gar nicht (Meuterer und Matrosen planken sich nur jeweils untereinander).

Und Nik... Ist doch sehr zurückhaltend hier. Hat immer noch das Pech, einfach "übrig" zu bleiben %) Irgendwie versteh ich seine Einteilung in Dreiergruppen aus dem Post gestern nicht so wirklich. Ok, Heaven-Planker und natti-Planker. Und dass bei 4 Meuterern aus jeder Gruppe mindestens einer meutern muss, ist logisch. Aber mehr Aussage hat das irgendwie nicht, oder? Wieso jetzt Am und Rica am besten gefallen, leuchtet mir auch nicht so ganz ein, zumindest wirken sie in den Beschreibungen vorher auch nicht positiver als die anderen. Ansonsten... Joa, er spielt halt mit.

Ich vermute fast wirklich, dass Zurückhaltung ne ziemlich beliebte Strategie bei den Meuterern diese Runde ist. Von daher wären meine Duellkandidaten wohl night und Nik (zu viel N hier *eigenen Namen verdeck*). Aber ich bin doch froh, dass die Entscheidung bei Seme liegt und nicht bei mir :D
 
Guten Morgen

Nach der Freude der letzten Nacht kommen nun meine Gedanken :

Als erstes versuche ich mal Heaven zu interpretieren : Wenn ich da richtig reinlese möchte ich Nam nicht im Duell sehen.
Wenn ich da falsch lese bitte ich um ein himmlisches Donnerwetter aus heiterem Sommerhimmel.

Weiter : Die Sememeuterung. Interessant. Kann ich mir mehrere Gründe zu vorstellen die Heavens Unerfahrenen Theorie bestätigen (falls ich da nicht sowieso schon richtig mit liege weil sie sich bei Nighty unsicher ist...wie gesagt himmlisches Donnerwetter bitte falls ich falsch lese.)

Erstens : Seme war ihnen eventuell auf der Spur

Zweitens : Wir haben vielleicht eine gewisse Sonderrollenvermutung/Hoffnung bei Seme vorliegen
(Seme kann sich nicht selber beschützen)

Drittens : Sie wollen es nicht riskieren einen weiteren guten bestätigten Matrosen irgendwo durch Meutererpech herzuholen, mit einer bestätigten guten Seme geben sie uns keine Zusatzinformationen.

Viertens : Sie wollen das Mittelfeld unangetastet lassen damit die Suche schwerer wird.

Zum Duell :

Nighty macht mich grad vollkommen kirre.. warum Nighty wählst Du Heaven (erst) nicht und willst Nam wählen , kommst bei Nam aber garnicht weiter was die Einschätzung angeht ..?..?
Während ich matrosig klinge dich aber unsicher mache ?
Aus Nik der als erstes gegen Heavens Vermutung etwas sagt willst Du garnicht nicht schlau werden ?

Deine Amgedanken dagegen find ich interessant.

Duell oder nicht für Nighty ? Bei dieser Verwirrung dann eher ein ja von mir.

Thekla : Ihr allgemeiner Stimmungskommentar wirkt ungünstiger und ungünstiger auf mich. Duell wenns nach mir geht.

Ich hab noch einen dritten Duellkandidaten und das ist Nik. Der hat mich schon mal so richtig reingelegt und Heavens Meuterergespür ist grösser als meins.. und wenn ich das richtig sehe war es Nik die Nightyshow als erstes angestachelt hat. Passt auch ins Mittelfeldbild. Ausserdem ist er so ruhig und unauffällig gewesen vorher das ihn niemand angezweifelt hat. (Woran denn auch zweifeln da waren ja nicht wirklich Aussagen dabei).

Mir würde es wirklich helfen bei Nighty sicher zu sein :/

Ich beneide Seme grad mal garnicht.

Edit : Nam hat gedrängelt..lesen geh
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst dass eine Gruppe aus Nik, Am und Night eine Nacht vor dem Duell einfach mal so lustig wären den Kapitän zu meutern zu versuchen? %)
Ich glaub, das ist echt das kleinste Problem, das ich mit dieser Gruppe hätte :lol: Wieso nicht? Du hättest auch die Nachtwache sein können. Und außerdem ist da noch Heaven, die keiner verlieren will, ich glaube nicht, dass es abwegig ist, die Beschützung auf ihr zu erwarten.

Außerdem wüsste ich nicht, was eine Gruppe aus Nik, Am und night da so anders macht als eine Gruppe aus Nik, Rica und Thekla beispielsweise %)
 
Also für mich meutern Am, Thekla und Nik!

Meine Gründe für Am habe ich oben schon erläutert, bei Thekla kann ich es nicht so gut erklären, doch Nam und Rica beteiligen sich eigentlich sehr gut und ihre Posts klingen, bis auf meine Einschätzung (die ich selbst verschuldet habe) mittlerweile ganz gut und plausibel.
Von Thekla kam für mich bis jetzt nichts aussagekräftiges.
Das gleiche gilt für Nik.

Ich würde gerne Thekla und Nik im Duell sehen, mich lasst doch einfach raus, ich war Freitag geistig verwirrt! ;D
 
Hier kommt das himmlische Donnerwetter =)

Ne, das mit Nam war nur einfach mal so gesponnen. Ich muss gestehen dass mich der Gedanke sehr reizt, dass sie Matrose ist. Und ein gaaaaanz kleines bisschen tendiere ich dazu auch. Ich versuche es später zu erklären, um jetzt nicht meinen Gedankengang zu verlieren.

Ich denke, dass wir mit nighttalkerin im Duell wahrscheinlich eine Chance haben einen Meuterer reinzustecken. Und ich denke, ich würde im Augenblick auch Thekla drin sehen wollen.
Es ist nichts fassbares, dass alle begreifen oder aha damit sagen werden, aber es ist manchmal so ein "Unterton" der mitschwang.
Aufgefallen war sie mir so richtig, als sie nighty erklärte, wie sie besser hätte auf mein Kommando "zu kriechen" reagieren sollen.
Dieses Kommando hatte ich so ja nicht gegeben %) Ich hatte nur erklärt was ich gemacht hätte. Denn jeder denke ich täuscht sich pro Runde mindestens einmal gewaltig :Oo:

Gerade dieses hin und her von nighty und mir ist schon so ein kleines perfektes Ding, um sich zu verstecken und mal einen Mitmeuterer so gaaaanz entspannt loszuwerden. (Ich hätte das genutzt!)

Nam, Rica darf man voll so gar nicht unterschätzen. Sie ist sehr eloquent, denkt auch als Meuterer wirklich "pro Matrose" mit und kann beides wirklich sehr gut! Daher ist sie schon mit Vorsicht zu genießen, allerdings hab ich grad nicht so den Plan ob grün oder rot... Aber falls sie meutern würde, kann sie hier in dieser Konstellation noch ganz böse werden!

So, nochmal zu Nam: Sie war mit eine der ersten die Thekla ins Gespräch brachte. Und auch realtiv "hartnäckig" dran blieb. Angenommen beide meutern: damit hätte Nam sich dann sehr sehr auffällig verhalten. Und wenn Thekla Matrose wär, und wir würden sie raushauen sozusagen, dann stünde sie auch erst mal sehr negativ da. Ich weiß schon, dass Nam auch alles zuzutrauen ist, aber ich fänd das einfach riskant und würd's so nicht tun. Und Nam hat auch recht schnell einen guten Überblick, daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie hier hinter Thekla einen Meuterer vermutet und wahrscheinlich nicht meutert. #Theorie
 
Also du meinst dass eine Gruppe aus Nik, Am und Night eine Nacht vor dem Duell einfach mal so lustig wären den Kapitän zu meutern zu versuchen? %)

Sorry, Doppelpost.

Ja, glaube ich. Auch die Konstellation Rica, Thekla, Nighty würde sowas bringen. Grade Rica habe ich als sehr, sehr risikofreudigen Meuterer erlebt :D
 
Wollte grad anfangen hier zu schreiben und dann kam meine Familie zum Skypen.... Dann eben jetzt.

Seme und Heaven und sicher gut.
Bleiben Nam, Rica, Thekla, nighty und Am.

Irgendwie sieht die Situation da ja nicht mal sehr anders aus als gestern...
Aber mal sehen, was seitdem noch passiert ist.

Am und Thekla haben Nighty geplankt. Am noch bevor das Gewirr um die Heaven-Wahl angefangen hat, Thekla hat ihr die Verwirrung nicht abgekauft...

Außer Heaven und mir hat noch Rica Micha geplankt, den sie schon den Tag davor planken wollte.

Nighty hat Thekla geplankt, eine gute Begründung vermisse ich dabei... Sie hatte sich zwischen Micha und Thekla entscheiden wollen und Thekla wurde es dann, weil sie nighty planken wollte... Gründe nennt sie für beide eher nicht, sondern scheint mehr die allgemeine Stimmung aufzunehmen.

Nam plankt Thekla, wie es scheint, nur aufgrund ihrer Aussage zur 'allgemeinen Meinung'.

Also irgendwie gefallen mir da die Planken von Nighty und Nam am wenigsten. Hoffe jetzt, dass ich mich nicht irgendwie verrannt habe, denn eigentlich hatte ich nicht vor alle zu verdächtigen, die Thekla geplankt haben. :ohoh:


Irgendwie versteh ich seine Einteilung in Dreiergruppen aus dem Post gestern nicht so wirklich. Ok, Heaven-Planker und natti-Planker. Und dass bei 4 Meuterern aus jeder Gruppe mindestens einer meutern muss, ist logisch. Aber mehr Aussage hat das irgendwie nicht, oder?

Nein, nicht wirklich. Hatte nur meine Gedanken geschrieben und bin ja dann selbst drauf gekommen, dass es mir nicht weiterhilft.
 
8 Leute
2 sichere Matrosen: Heaven, Seme
Nam, Night, Nik, Am, Rica und Thekla

Bei Nam bin ich ein grosser Schisser, nein ich finde es nicht logisch dass so gewagte Meuterungsaktionen von einem Team ohne Führungsperson kommen. Es ist einfach aus meiner Sicht für Mittelfeldleute/Neulinge zu riskant. Ich mag auch nicht den Zusammenhang zwischen ihr und Thekla, ich mag nicht dass Micha sie gestern geplankt hat (und ihr somit vielleicht einen guten Bonus mitgegben wollte). Vielleicht ist es auch nur Angst oder sonst irgendwas aber ich mag es nicht.

Am hätte ich eigentlich auch eher als schusseligen Matrosen gesehen aber dann hätten wir mal schön einen Meuterer zu wenig. Ich weiß nicht was ich von ihrer energischen Art halten soll, wie sie ihre Heavenplanke verteidigt hat. Ihr Verhalten bei der Heavensache (Post 167 und 170) sehr seltsam.

Rica finde ich eigentlich sehr matrosig, aber klar sie ist auch eine gute Spielerin gar keine Frage. Micha hat sie am ersten Tag für ein Amt gewählt, Rica plankt am ersten Tag Micha, was eher für sie spricht. Insgesamt also ein gutes Gefühl hier vorerst.

Nik finde ich eigentlich ganz ok, es kommt nicht ganz so viel von ihm aber seine Verdächtigungnen von gestern, da kann ich eigentlich grossteils übereinstimmen. Nennt Nam, Thekla und Micha als Meuterer, wobei ich mir ja persönlich auch genau diese drei gut vorstellen könnte. Hatte night in der Auswahl zuerst, lässt sie dann weg weil sie zu verwirrend war. Wenn night jetzt Matrose wäre, wäre sie die perfekte Gegenkandiatin zu Micha gewesen. Kann mir auch nicht vorstellen dass Meuterer Nik jetzt Matrose/Meuterer Nam am ersten Tag einfach mal so planken würde. Zu aufällig für ihn.

Bei Thekla tendiere ich noch immer zu Meuterer, sie hat sich zwar zu erklären versucht was die Geschichte mit "Seme und Nam sind allgemeiner Meinung nach gut" aber ich mag es trotzdem nicht. Vorallem nicht weil Nam (natürlich) gleich darauf reagiert hat/musste. Bei Michas Liste ist sie eine, der die er unter den Tisch fallen lässt.

Also ich gehe eigentlich nun eher davon aus, dass night nicht meutert. Dafür sind es für mich zuviele Sachen, die geradezu verwirrt/unsicher sind. Klar sie ist eher neu aber soviele Fehler würde sie denke ich nicht als Meuterer machen.

Siehe: Unsicherheit bzg Nachtwachenrettung von Heaven, dann das Überlegen zwischen Thekla und Micha (obwohl die Planke für Micha von vielen genannt wurde, da hätte man durch anhängen Pluspunkte sammeln können- wenn auch Thekla meutert dann wars noch unsinnig hier Thelka zu planken weil Micha sowieso draufgeht), am ersten Tag von Micha geplankt, der sich gerne schwache Matrosen als Opfer sucht. Dazu die Heavenplanke.

Insgesamt ist mir auch die Meinung zu night zu einheitlich eigentlich, immerhin sind von 8 Leuten auch noch 3 Meuterer dabei, die sicherlich gerne zu einem Matrosen im Duell Danke und Amen sagen würden.

So zusammendfassend würde ich wohl im Duell zu Thekla und Nam oder Am tendieren?
 
Nam, Rica darf man voll so gar nicht unterschätzen. Sie ist sehr eloquent, denkt auch als Meuterer wirklich "pro Matrose" mit und kann beides wirklich sehr gut! Daher ist sie schon mit Vorsicht zu genießen, allerdings hab ich grad nicht so den Plan ob grün oder rot... Aber falls sie meutern würde, kann sie hier in dieser Konstellation noch ganz böse werden!
Weiß ich doch ;) Und wenn es nur ihre tollen Posts wären, wäre ich wahrscheinlich auch gar nicht so positiv ihr gegenüber gestimmt. Aber diese Sache mit den Wahlen und Planken (alles perfekt) wäre mir fast etwas too much für einen noch halbwegs neuen Meuterer.

Bei Nam bin ich ein grosser Schisser, nein ich finde es nicht logisch dass so gewagte Meuterungsaktionen von einem Team ohne Führungsperson kommen.
Logik scheint nicht so ein Freund dieser Runde zu sein :D
 
Also, bei Thekla gehe ich mit. Aber glaubst du echt Nam meutert?
Ich kann mir das grad nicht wirklich vorstellen... können wir da noch eine Nacht warten? Oder denkst du, dass dann schon was verloren ist?
dann würde ich eher noch zu nik tendieren, wenn du denkst nighty scheint ein leichtes opfer zu sein und ich sehe das falsch... :argh:

Solche gewagten Sachen hatte ich in einem Meutererteam mit Rica. Und mit dir, ich glaub das war als du die erste Nacht nicht da warst. Da hat sie auch sehr darauf bestanden Margaret zu meutern und danach ja Nam (glaub ich)... wenn dann tendiere ich nach dieser Logik noch am ehesten zu Rica
 
Ich hab irgendwie einen ganz böses bösen Gedanken im Moment :argh:
 
Ich hab irgendwie einen ganz böses bösen Gedanken im Moment :argh:
Dito. Und deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn wir unseren "Vorsprung" erstmal weiter ausweiten könnten anstatt lustige Experimente zu starten %)
 
...zurück. :) Hoffentlich ohne Doppelpost, wenn doch, sorry dafür (wobei, das würde ja nur heißen, dass ihr zu wenig schreibt :p ).

Zunächst einmal eine Frage an Nam: was meinst du in Post #229, als du schreibst, dass Thekla für einen Matrosen zu wenig Stimmen hat? Das versteh ich inhaltlich nicht ganz.

Dann würd ich gern noch ganz kurz abschließend zu der "Ist Heaven gut, sie hat doch Andeutungen gemacht"-Geschichte sagen, auf die mich mehrere indirekt ansprechen, dass ich schon so lange mitspiele, dass ich da nicht mehr oft dran glaube. Dafür bin ich zu häufig auf die Nase gefallen, weswegen ich mich erstmal aus schnellen Vertrauensbekundungen zurückziehe, und lieber selber schaue. Mag gut sein, dass das einzelnen komisch vorkommt, aber so geh ich damit um. Und jetzt will ich eigentlich auch lieber auf die ausstehenden Wahlen und vor allem das Duell achten, und nicht nochmal auf Tag 1 zurückgreifen...^^

Der Name nighty ist mittlerweile schon häufiger gefallen, was ja mit meinen Ansichten eigentlich übereinstimmt. Ich möchte dich übrigens nicht nur im Duell sehen wegen der Heaven-Plankbegründung (denn ja, es stimmt, ich hatte sie auch geplankt, siehe oben), sondern auch wegen diesem unsicheren Verhalten. In den Runden, wo ich dich schon als Spielerin erlebt habe, warst du in meinen Augen souveräner aufgetreten, und hast dich nicht so leicht abbringen lassen von dem, was du gedacht hast.

Von Nik habe ich ehrlich gesagt kaum ein Bild im Kopf momentan, da muss ich definitiv nochmal nachschauen. Insofern rein theoretisch natürlich eine Möglichkeit fürs Duell, weil irgendwo die drei verbliebenen Meuterer ja stecken müssen. Aber nur eine "wenn ich keinen besseren finde, schlag ich ihn vor"-Methode, zumindest im Moment.

Bei Rica gefällt mir, wie sie verschiedene Theorien aufwirft und diese auch größtenteils stützen kann. Zwar ist sie für mich noch nicht aus dem Schneider, aber eigentlich habe ich ein eher gutes Gefühl bei ihr. Sie bringt sich sehr stark ein, was mir auch schon in den vorherigen Runden positiv aufgefallen war. Wie sie als Meuterer ist, kann ich gerade aus dem Kopf kaum beurteilen, vielleicht schmeiß ich gleich noch einen Blick in die letzten Meutereien, zur Sicherheit.

Bleiben Nam und Thekla fürs Erste. Das Meiste von dem, was Nam schreibt, kann ich nachvollziehen und würde ich auch so sehen, hin und wieder weiß ich aber auch nicht, was ich von einzelnen Sachen halten soll. Auffallen tut mir da die Argumentation zu nighty und Thekla, in der sie eigentlich davon abrückt, dass beide meutern, weil sie sich in dem Fall nicht zwangsläufig so beharken würden. Am Ende der Runde bekomm ich wahrscheinlich einen "vermutet überall Taktik"-Preis, aber es ist ehrlich so, dass ich auch da mal wieder denke, dass etwas geplant sei. Oder dass Nam vielleicht sogar subtil versuchen möchte, einen Mitmeuterer zu schützen? Da lehne ich mich jetzt relativ weit aus dem Fenster, zugegebenermaßen. Sein könnte es auf jeden Fall.

Langsam wird es bei dieser Gruppengröße kritisch - ein Dreierteam und ein davon unabhängiges (?) Zweierteam, die versuchen, die Einzelkämpfer nacheinander auszuschalten. Die Meuterung in der Nacht, bzw der gescheiterte Versuch, war in der Tat nicht ganz unriskant, aber es reicht vom Ding her schon, wenn ein etwas erfahrener Spieler in der Gruppe ist, um diesen Vorschlag anzubringen. Wobei die Frage ist, wer sich dann hat überreden lassen bzw sich angeschlossen hat. Echte Neulinge haben wir nicht mehr in dieser Runde, und so sagt das mir leider nicht so viel, wie ich das gerne hätte.

Thekla habe ich noch ausgelassen eben. Eigentlich teile ich ihre Ansicht, dass nightys Verhalten eher als eine Art "Resignation" (wobei ich es nicht exakt so ausdrücken würde) bezeichnet werden könnte, als eine Wandlung der Gedanken, aber dennoch denke ich nicht zwangsläufig, dass nicht beide meutern könnten. Vielleicht beide, vielleicht nur einer. Natürlich wäre es schon auffällig, als einzige Person so stark gegen jemand anderes vorzugehen. Wird bei mir erstmal mit einem Fragezeichen versehen.

Zusammenfassend lande ich an möglichen Duellkandidaten bei nighty, Thekla, Nik (?) und Nam (?). Na großartig :lol: Seme und Heaven fallen ja sowieso raus, bei Rica ist mein Gefühl momentan eher gut. Ein bisschen zumindest. Da die letzten beiden in meiner Aufzählung mit Fragezeichen versehen sind, würde ich erstmal bei nighty und Thekla anfangen wollen.

So, und jetzt mal schauen, was sich hier noch so ergibt.

Edit: puh, weit entfernt von Doppelpost. Sehr schön.^^
 
Zunächst einmal eine Frage an Nam: was meinst du in Post #229, als du schreibst, dass Thekla für einen Matrosen zu wenig Stimmen hat? Das versteh ich inhaltlich nicht ganz.
Naja, es stand gestern 5 : 4. Angenommen, Thekla ist Matrose. Dann bin ich (Matrose) hergegangen und hab gesagt, ich plank sie. Heaven war bei Micha, Thekla selbst bei night, also schonmal keine 100%ige Einigkeit unter den Matrosen. Wär doch echt einfach gewesen, sich als Meuterer an mich dranzuhängen und somit nen Matrosen loszuwerden, der das Verhältnis auf 4 : 4 bringt. Dann noch einen meutern, hoffen, dass der Smutje nicht die Suppe versalzt und fertig, Meuterersieg.
Klingt extrem einfach und ist die Frage, ob das aufgegangen wäre, aber ich hätte zumindest erwartet, dass der ein oder andere es zumindest versucht. Tatsächlich hat Thekla aber außer mir nur noch eine weitere Stimme bekommen.
 
Ja Am, war ich. Da hatte ich auch keine Kopfschmerzen und Zeit, mich nur auf die Meuterei zu konzentrieren. Das war leider dieses Wochenende nicht der Fall.....

So, ich werde gegen 18:30 weg sein. Die Macht hat schon eine PN von mir mit allen Möglichkeiten, wobei ich diese Nacht gerne noch überleben würde. ;D
Nachdem ich mein Team am Anfang so im Stich gelassen habe, würde ich gerne jetzt für sie da sein!
 
@Nam: Aaah, jetzt hab ich verstanden, was du meintest. Mir war schon halbwegs klar, dass es um die Planke ging, aber ich wusste nicht, wie du diese zu wenigen Stimmen meintest. Von wem die kamen, auf wen sie sich bezogen. Danke. :)

@nighty: klar, es kommt auch immer auf die Umstände an, unter denen man spielt. Das sollte man nie unterschätzen. Allein wenn die Muße fehlt, sich auf das Spiel komplett einzulassen, kann man schon anders sein. Nur reingucken kann man ja halt nie in die Köpfe, um herauszufinden, wo da die Gründe liegen...
 
Seme, das ist es nicht. Mach wie du es für richtig hälst, du bist der Kapitän. Ich habe nur einen riesen Schiss, dass wir uns einen Matrosen aus dem Spiel hauen. So unsicher bei Nam wie dieses Mal war ich mir noch nie.
(Meine Schwester sagt Nam meutert. Das tut sie immer. :lol: )

Du bist dran, dass ist jetzt dein Turn. Was auch immer du machst, mach es gut! :D Gefühlt sicherer bin ich mir nur bei zweien. Nummer drei ist offen...
 
Welchen Gedanken hast du denn? =)
Den, dass 5:3 immer noch kein so geiles Verhältnis ist, wenn man bedenkt, was für Leute hier noch mitspielen, die versehentlich ausscheiden könnten. Ich gehe nämlich mal ganz dreist davon aus, dass du theoretisch in der Lage wärst, (fast?) jeden von denen versehentlich ins Duell zu stecken.

Jetzt bin ich aber gerade extrem verwirrt von night. Heaven sagt, sie meutert, sie selbst sagt, sie, äh, antimeutert. Quasi. Eigentlich ne ziemlich sinnlose Behauptung, sollte sie falsch sein, aber Heaven ist ja jetzt keine unzuverlässige Quelle :Oo:

(Meine Schwester sagt Nam meutert. Das tut sie immer. :lol: )
Hallo Juni. Guck mal da hinten! ^^
*PATSCH*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten