Farbkonvertierung in Photoshop

Marco001

Member
Registriert
März 2006
Alter
45
Ort
Hettenrodt
Geschlecht
m

Ich nutze statt Paintshop Photoshop 7, und hab da ein kleines Problem mit der Skinerstellung. Und Zwar versuche ich, Gesichter auf die im SSinshow vorhandenen Faces draufzumachen, aber egal, welches Face ich aud Simshow wähle, meiner ist Farblich immer total missraten, von den Haaren ganz zu schweigen, was daran liegt, dass man nur 256 Farben nutzen darf. Nun hab ich in einem Skin Tutorial gelesen, man sollte zum besseren aussehen in 16 Bit konvertieren, wies gemacht wird, Stand natürlich nicht dabei.:rolleyes: Nun meine Frage: Wie konvertiert man zum bearbeiten in Photoshop ein 8bit 256-Farben Bild zu 16 Bit zum bearbeiten um, um es nacher in 256 Farben wieder abzuspeichern? Ich finde nirgends was, hab noch nie ne Konvertierung machen müssen.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut (hier in der Uni ist Adobe drauf, sonst arbeite ich aber mit PSP).
ICh finde das ehrlichgesagt auch nicht :( müssen wir wohl auf Rubu oder sonstjemanden warten, der damit arbeitet.
 
Ab CS kannst du Bilder auch in 16 Bit bearbeiten, darunter ist es auf wenige Anwendungen begrenzt. Es macht aber auch keinen Sinn ein Bild von 256 Farben in 16 Bit umzuwandeln. 16 Bit hat etwas mit der Farbtiefe zutuen. Dabei ist der Farbumfang ein größerer.
Wenn du also ein Bild mit 256 Farben hast und in 16 Bit umwandelst können es ja nicht mehr Farbinformationen werden.
 
Also ich hab noch in keinem Proggi 16Bit Farbtiefe gesehen - entweder 8Bit = 256 Farben oder 32Bit = 16 Millionen Farben :rolleyes:

Alle Bilder die mit den Sims zu tun haben arbeiten auf 8Bit oder eben Graustufen und man kann jedes Bild mit einem entsprechendem Bildbearbeitungsprogramm umwandeln.
tmog_14.jpg


Hier hab ich für den Workshop mit PSP9 gearbeitet - die Funktion ist aber in fast allen GraPro gleich.

Bye
Rubi :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten