bekannte Probleme nach Patch 1.45.62 (31.07. "Galerie-Patch")

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich mach mal für die momentanen gravierendsten Bugs einen kleinen Info-/Sammelthread auf, so ist es übersichtlicher, als die Sachen in 2-3 Threads verteilt zu haben :)
Ich werde den für die nächsten paar Tage auch oben einmal anpinnen.

Wie immer: bevor etwas als Bug gilt, folgende Schritte austesten:
- Mods/CC herausnehmen
- Caches löschen
- Origin-Caches löschen
- Spiel über Origin reparieren
- einen neuen Benutzerordner generieren


Bilder per Screenshot-Taste C sind unscharf
Wer betroffen ist, bitte einmal hier melden/auf "me too" klicken:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/TO-ADD-Screenshots-made-in-game-are-blurred/td-p/6950844


--> soll mit dem nächsten Patch behoben werden



Diverse Probleme mit der Galerie
- öffnet nicht
- Bibliothek ist leer
- kann sich nicht verbinden
- man kann nichts rauf-/runterladen

Bitte einmal hier nachlesen und ggf selber kurz das Problem beschreiben (englisch):
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-PC/Gallery-Issues-Please-post-here/td-p/6951715


Stammbaum im Spiel ist kaputt
Einmal hier entlang bitte:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...broken-since-7-31-18-patch/m-p/6951790#M69767
 
Hallo Dark Lady, ich habe alle Schritte wie oben durchgeführt
- Mods/CC herausnehmen
- Caches löschen
- Origin-Caches löschen
- Spiel über Origin reparieren
- einen neuen Benutzerordner generieren
aber meine Galerie bleibt leer!mein Benutzerprofil bleibt leer!und ich bekomme auch keine Nachrichten mehr. Außer meiner Bibliothek da ist noch alles da. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter???
 
Okay Danke für die Auskunft. Dann muss ich halt solange ohne Galerie auskommen.

Auch meine Galerie für die Communty bleibt immer noch leer.
Ist der PC neu hochgefahren ist sie da,gehe ich in die Suchfunktion
wird mir mitgeteilt, das die Galerie leer ist.
Oh, das passiert schon ,wenn ich die benutzerdefinierten Inhalte sehen
möchte. Da kommt der Ladestern, aber die Galerie bleibt leer.
Eigenartigerweise funktioniert aber meine eigene Bibliothek.:confused::confused:

Lieben Gruss, Dolpin
Ein englischer Beitrag für den Traedt ist nicht möglich, ich kann kein englisch:argh:
 

Ach Gott, das Problem habe ich schon ewig... Deswegen habe ich hier im Forum auch schon ein paar mal nachgefragt. Unglaublich, dass das auf einmal mehr Menschen betrifft. :confused: Mit dem MCCommand hat sich das bei mir dann aber etwas gebessert, ich würde vermuten es ist der EA- Bereiniger (Ohne Gewähr ^^)

Würdest du empfehlen den Patch zu machen oder soll man es sein lassen, bis die Bugs gefixt sind?
 
Ach Gott, das Problem habe ich schon ewig... Deswegen habe ich hier im Forum auch schon ein paar mal nachgefragt. Unglaublich, dass das auf einmal mehr Menschen betrifft. :confused: Mit dem MCCommand hat sich das bei mir dann aber etwas gebessert, ich würde vermuten es ist der EA- Bereiniger (Ohne Gewähr ^^)

Würdest du empfehlen den Patch zu machen oder soll man es sein lassen, bis die Bugs gefixt sind?


ja früher lag das am culling-system. aber nach dem das umgestellt wurde, sollte eigentlich niemand mehr im stammbaum gelöscht werden...doch wenn jetzt wieder verstorbene aus dem stammbaum verschwinden, dann ist das ein neuer bug...wahrscheinlich hast du beim MC eingestellt, dass kein sim gelöscht wird? das betrifft ja dann auch die verstorbenen...:)
also ich würde jetzt nicht patchen, hab es aber leider gemacht bevor klar war, dass die screens jetzt matschig aussehen...sonst hab ich aber *toitoi* keinen der bugs... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
ich habe eine lösung für das screenshoot gefunden. ich benutze photoscape und es macht die bilder wieder scharf. zumindest sieht man einen unterschied. immer mit der drucktaste arbeiten ist einfach zu umständlich. immerhin muss man sowieso die bilder für die stories ja nachbearbeiten und eigentlich müssten alle programme die bilder wieder gut machen.


mit dem stammbaum habe ich andere probleme. es werden phantomeltern erstellt. die beiden enkel rechts (frau mit dutt und mann mit mütze) gehören zu dem mann ganz links, der einen vollbart hat. dazu fehlen die ehepartner bei den lebenden. die söhne sind liiert. und die schwangere enkelin mit dem dutt auch. vor dem patch standen da zumindest noch die ehepartner mitsamt job. :rolleyes: die eltern von faith müssen fehlen. den die schwestern sind aus einem anderen stand.



attachment.php
 

Anhänge

  • 1 sb faith.JPG
    1 sb faith.JPG
    29,4 KB · Hits: 479
Hi,
gibt es auch irgendwas nützliches zu diesem Patch? Ich wollte heute Abend eigentlich mal wieder Spielen, mag nun aber mein Spiel nicht starten. :Oo:
 
Nun trau ich mich gar nicht, das Spiel anzuschalten. Mußte alles reinstallieren, weil alter PC zur Reparatur muß und der neue hatte dann natürlich die Patchversion :(
 
Hi,
gibt es auch irgendwas nützliches zu diesem Patch? Ich wollte heute Abend eigentlich mal wieder Spielen, mag nun aber mein Spiel nicht starten. :Oo:
Hier sind die deutschen Patch Notes.
Hast du die automatischen Updates deaktiviert? Dann kannst du einfach in den Offline-Modus gehen und ohne den neuen Patch spielen.
 
Wollte eben einen neuen Haushalt erstellen klappte alles bis zum Moment wo ich den in der Biliothek im CAS ablegen wollte nu passiert nix mehr. Jemand ne Idee?
 
War der erste Start nach Neuinstallation auf neuem PC. Ich weiß halt nicht, ob es auch am PC liegen könnte, aber da vorher alles ging im CAS und es sogar schneller gestartet/geladen hat als vorher, dachte ich, alles ist ok ...

Mods waren noch drin. Muß es nochmal ohne testen, aber dachte, Skins usw machen nichts.
 
Wollte eben einen neuen Haushalt erstellen klappte alles bis zum Moment wo ich den in der Biliothek im CAS ablegen wollte nu passiert nix mehr. Jemand ne Idee?


Ich hab gestern leider auch gepatcht und nun hängt sich das Spiel jedesmal auf, wenn ich was in der Galerie mache.
Das ist ja auch ein bekanntes Problem. Aber abspeichern aus dem Cas raus, greift ja auch auf deine Galerie zu, also könnte ich mir schon vorstellen, dass der Patch daran schuld ist. Kannst natürlich versuchen, mal komplett ohne Mods, schaden tuts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Mit 0 CC ging abspeichern...


ist die Frage, was den Bug verursacht, wenn vorher die CC gingen.


Spielt jemand von euch mit MC und kann alles nutzen? Abspeichern usw.?


Würde ungern auf MC verzichten...
 
MC geht, UI_Extensions muss aktualisiert werden. Mehr hab ich nicht im Spiel. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Mit 0 CC ging abspeichern...
ist die Frage, was den Bug verursacht, wenn vorher die CC gingen.
Spielt jemand von euch mit MC und kann alles nutzen? Abspeichern usw.?
Würde ungern auf MC verzichten...


Bei mir läuft alles - mit MC - aber ich habe jetzt auch nicht versucht, was aus dem Cas raus in die Galerie zu speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich schon und es ging. Rein speichern, raus speichern. Normales runter- und hochladen, alles geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
ich hab doch auch den MC im spiel bei mir klappt alles was den CAS oder die galerie betrifft, habe aber nicht alle tools vom MC drin...vielleicht hat es damit zu tun...?:)
 
den dresser, population und cheats...:)


So zwei Tests habe ich nun schon gemacht:

1. Es funktioniert einwandfrei ohne Mods.
2. Ich kann den MC ausschließen, ebenso den Ui Extensions. Die habe ich als erstes rausgenommen, und es hat nicht geholfen. (Edit: siehe unten)

Heißt ich gehe dann jetzt mal auf die Suche nach dem wahren Übeltäter


Edit: Das ging ja glücklicherweise fix. Tja was ich übersehen hatte, ich hatte den Ui doppelt drin. Einmal die neue Version und einmal die alte
in einem Unterordner -.-. Alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Habe auch ein Problem mit der Galerie.. Ich kann nichts mehr darin suchen. Bekomme immer "Keine Ergebnisse gefunden." obwohl da eigentlich etwas sein sollte. Selbst wenn ich Haushalte suche und von "derzeit beliebt" auf "am beliebtesten" umstelle kommt nichts also ohne irgendwelche Suchebegriffe. Es wird einfach absolut gar nichts angezeigt.
Jemand ne Idee? Mods raus und repariert habe ich schon versucht. Es ändert nichts.
Der letzte Patch mit der Galerie war echt für den Allerwertesten...
 
bei mir hats geholfen das häkchen in benutzerdefinierte zu tun...ja die galerie ist i.m. fehlerhaft aber EA weiss das und sie arbeiten ja dran...ausserdem soll wohl noch so einiges geändert werden...:)
 
Die Galerie funktioniert jetzt garnicht mehr bei mir, zumindest momentan. Da wird nischt angezeigt.... bei keiner Filterfunktion, auch komplett ohne Suchbegriff. Allein die Startseite zeigt schon keine Grundstücke an. Außer bei meiner Bibliothek. Da sehe ich meine gespeicherten Grundstücke von anderen Usern. Und wenn ich da auf einen Usernamen klicke, geht zwar die Galerieseite von demjenigen auf, aber da kommt nix, als wenn derjenige nie etwas geteilt hätte. Alle Downloads stehen auf null.

Ich hab Cache gelöscht und meinen Mods Ordner rausgeholt, aber da tut sich absolut nix. Aber die sucht trotzdem ewig lang, obwohl da nachher eh keine Suchergebnisse angezeigt werden.

Könnt ihr momentan normal auf die Galerie zugreifen und seht ihr geteilte Grundstücke?
 
Die Galerie ist momentan immer ziemlich unsicher - mal geht sie ne Weile, dann wieder plötzlich nicht, weil EA dran arbeitet. Feste Zeiten gibt es da nicht, das ist alles total unregelmäßig.
Deshalb immer mal nen paar Stunden später schauen, wenn man Galerieprobleme hat - die Wahrscheinlichkeit, dass EA gerade wieder bastelt, ist sehr hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
SimGuru kate gestern Abend auf Twitter:

We are aware that the Gallery isn’t working for many right now. We are trying to get it up and running ASAP. We will also be doing some scheduled major maintenance next week (details coming very soon) that will hopefully resolve some of these issues. ����
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten