Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2020, 10:00   #1751
Shinjukai
Member

Genauso wie Chaosqueen es erklärt hat meinte ich es. Ich bin sehr empfindlich, was meine Townies angeht und kann es gar nicht leiden, wenn das Spiel mit denen irgendwas anstellt.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 10:31   #1752
velveteen_paws
Member

Okay verstehe also manche townies werden zu Magiern, verkleiden sich aber als normale Sims wenn sie in Glimmerbrok unterwegs sind, richtig?

Das würde mich nicht stören, die townies sind mir zur egal, mit denen spiele ich eigentlich nie. Aber gespielte Haushalte bleiben unverändert oder?
velveteen_paws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 10:54   #1753
Shinjukai
Member

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Der aktuell gespielte Haushalt wird nicht verwandelt, ohne dass du etwas tust aber alle anderen kann es glaube ich treffen (bitte um Korrektur, falls ich mich irre).
Die Magier sehen nicht anders aus, als andere Sims auch. Aber bei mir sind die verwandelten Townies halt auch schon mal mit dem Besen losgeflogen in den anderen Nachbarschaften, fand ich jetzt auch nicht so klasse.
Alt 14.05.2020, 13:06   #1754
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Die Blutlinie ist ein Merkmal. Jedes Kind eines Magiers sollte ein Blutlinie-Merkmal bekommen. In abgeschwächter Form kann es auch von nichtmagischen Sims mit dem Merkmal weitervererbt werden.

ach luna was ich dir schon länger berichten wollte: meine tochter jill ist ja keine magieerin aber nach deinem post hab ich mal geguckt, sie hat sogar die starke blutlinie und mein sohn manu ist magier und hat nur eine schwache blutlinie...du hattest also total recht, ich wäre da so gar nicht drauf gekommen...

Zitat:
Zitat von velveteen_paws Beitrag anzeigen
Okay verstehe also manche townies werden zu Magiern, verkleiden sich aber als normale Sims wenn sie in Glimmerbrok unterwegs sind, richtig?

Das würde mich nicht stören, die townies sind mir zur egal, mit denen spiele ich eigentlich nie. Aber gespielte Haushalte bleiben unverändert oder?

es kann auch gespielte bzw. sesshafte - also alle - sims betreffen, die du gerade nicht selbst spielst, falls du routierend spielst kannst du sie dann ja auch wieder entmagiereren...k.a. wie das genau heisst... beim obermagier oder auch mit einem trank
Alt 14.05.2020, 16:54   #1755
velveteen_paws
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Es kann auch gespielte bzw. sesshafte - also alle - sims betreffen, die du gerade nicht selbst spielst, falls du routierend spielst kannst du sie dann ja auch wieder entmagiereren...k.a. wie das genau heisst... beim obermagier oder auch mit einem trank
Kann ich diesen Trank in Debug oder im Belohnungsstore kaufen?
velveteen_paws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 18:19   #1756
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von velveteen_paws Beitrag anzeigen
Kann ich diesen Trank in Debug oder im Belohnungsstore kaufen?

leider nicht, da gibt es nur den fluchbereinigungstrank...aber du gehst einfach zu dem obermagier, der ist immer in dem magiertreff, klickst ihn an und sagst ...magie-entbindung oder so ähnlich und zack ist der sim wieder normal
Alt 29.05.2020, 13:36   #1757
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Wie bekommt meine Hexe den letzten Zauber von der Funktionalen, Schelmischen und der Ungezähmten Magie?
Sie hat fleissig Magie geübt (ist immer noch an Magie üben) alle Zauberbücher gelesen, aber den letzten Zauber bekommt sie einfach nicht.
Wenn sie bis zum Haushaltswechsel in etwas über einer Simstunde (ist meine rotierende Familie) die letzten Zauber wenigstens eine der 3 Magiearten (heißt das so?) immer noch nicht hat, werde ich da wohl mit cheat nachhelfen müssen. Wird wohl anders auch nicht gehen. Denn diese 3 Meister die da helfen sollen (habe ich irgendwo gelesen) gibt es in meinem Spiel schon länger nicht mehr, der einzigste der noch am Leben ist, ist Morgyn Ember und ist der Papa meine jungen Hexe und lebt nun schon Senior, im gleichen Haushalt. Habe sie schon mit dem Papa einen Magieunterricht machen lassen, hat auch nichts gebracht.
Bleibt wohl nur der Weg über einen cheat oder ev. der MC?
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 13:38   #1758
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Wenn die vorgefertigten Sages nicht mehr vorhanden sind (oder zu spielbaren Sims gemacht wurden), sollten vom Spiel eigentlich neue generiert werden. Die letzten Zauber bekommst du auch nur von denen beigebracht, die kann man nicht selber lernen.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2020, 14:41   #1759
Stubenhocker50
Member

Hallo

Dann entscheide ich mich doch lieber für den cheat, als bis ich erstmal lange auf die Suche gehe, wer da nun die Nachfolger sind. Außerdem lösche ich meistens neugenerierte Sims.

Ist schon etwas doof so gemacht, gerade wenn man so wie ich neugenerierte Sims immer (oder meistens jedenfalls) löscht. Das hätten sie wirklich anders lösen können, vielleicht mit noch einem zusätzlichen Buch, was erst freigeschaltet wird, wenn man erstens alle anderen Zauber gelernt hat und zweitens man den höchsten Rang erreicht hat.
Alt 29.05.2020, 14:45   #1760
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

die Nachfolger findest du doch alle im Hauptquartier in der Magiewelt?

Zum Thema löschen: Sims vor dem Löschen erst mal anschauen und wenn die dann ne Rolle haben, nicht löschen - das reduziert ja dann auch die Neugenerierung von Sims, weil nicht jedes mal alle Rollen-Townies neu generiert werden müssen, weil du die gelöscht hast...

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2020, 14:45   #1761
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Du musst die nicht suchen, die sind doch in der magischen Welt und haben, genauso wie die ursprünglichen Weisen auch, die jeweilige Rune ihrer magischen Ausrichtung über dem Kopf.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2020, 15:23   #1762
Birksche
Member

sims ist nicht nur für stubenhocker gemacht, man sollte auch mal rausgehen, nicht alles lässt sich mit büchern lösen...
Alt 29.05.2020, 17:11   #1763
Stubenhocker50
Member

Hallo

@Dark_Lady wie kann oder weiß ich denn, wenn ich mir einen Sim anschaue ob und/oder was der für eine Rolle hat? Man sieht ja den Sim nicht an, das der eine Rolle hat, wird ja leider nicht angezeigt, oder wurde da in der Zwischenzeit was geändert?

@Birksche, das meine Sims Stubenhocker sind, liegt hauptsächlich an der nicht ganz offenen Welt. Sobald ich mit einem Sim in meinem Haushalt verreise und zurückkomme, sind meine zurückgeblieben Sims da wo sie nicht sein sollten, z.B. an einem eigentlich gesperrten PC, in einem zugeschlossenen Zimmer usw. Wenn es wenigstens so wäre wie bei Sims 2, das alle Sims die Zuhause geblieben sind, noch an derselben Stelle sind, wie bevor ich mit einem Sim verreist bin. Das nervt mich einfach und stört mich doch sehr. Man (ich) kann einfach so nicht richtig spielen, verreisen und gleichzeitig das die Zuhause geblieben Sims in der Zwischenzeit keinen "Unsinn" machen, ich habe eben gerne die volle Kontrolle über meine lieben Sims.
Das ist bei mir der Hauptgrund am liebsten mit meinen Sims Zuhause zu bleiben. Solange sich da nichts ändert, werde ich wohl hauptsächlich mit meinen Sims (wenn es mehr als 1 Sim im Haushalt sind) Zuhause bleiben.
Alt 29.05.2020, 17:21   #1764
Birksche
Member

...wurde doch schon gesagt, du fährst in die magiewelt, gehst ins hauptquartier und da findest du alle magier mit den typischen zeichen überm kopf, siehst du schon wenn du da bist...
Alt 29.05.2020, 17:25   #1765
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

@Dark_Lady wie kann oder weiß ich denn, wenn ich mir einen Sim anschaue ob und/oder was der für eine Rolle hat? Man sieht ja den Sim nicht an, das der eine Rolle hat, wird ja leider nicht angezeigt, oder wurde da in der Zwischenzeit was geändert?
die Rollen siehst du doch, wenn du mit den Sims in der Welt unterwegs bist - dann vielleicht einfach aufschreiben, wer Weiser ist, wer in ner Verkaufsbude, hinter ner Bar etc steht - und die dann eben nicht löschen.

Wenn du mit deinen Sims natürlich nie unterwegs bist, kannste auch immer alles löschen - das Spiel generiert dann halt nur wieder neu, was es braucht.
Von daher würde ich die generierten Sims sonst auch einfach mal stehen lassen...

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 17:34   #1766
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@Stubi: Ich glaube du musst in manchen Dingen echt lockerer werden. Theoretisch ist es doch egal ob die Sims wenn du wieder kommst am Pc hängen oder im Pool rumgammeln.
Verstehe aber auch nicht wieso du die Türen immer abschließt.
Vielleicht bin ich aber auch nur komisch, oder es von früher gewöhnt das ich mein Zimmer auch nie abschließen konnte

Sem's Kreativ Oase
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 18:13   #1767
timida
Member

Benutzerbild von timida

Hattest du nicht mal die Show Sim Info Mod? Damit sieht man es auch, welche Rollen die Sims inne haben. Ich schreib es dann in der Hausverwaltung mit dazu.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.05.2020, 18:55   #1768
Birksche
Member

mit dem MC sieht man das doch auch...
Alt 29.05.2020, 19:24   #1769
timida
Member

Benutzerbild von timida

Manche Rollen sind versteckte Merkmale, wenn der Sim gerade nicht in dieser Rolle fungiert - die sieht man mit dem MCCC nicht, deshalb schauch ich mit der Show Info Mod.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.05.2020, 08:31   #1770
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Hattest du nicht mal die Show Sim Info Mod? Damit sieht man es auch, welche Rollen die Sims inne haben. Ich schreib es dann in der Hausverwaltung mit dazu.

Hallo

An den Mod habe ich jetzt gar nicht gedacht, ich habe den immer noch.
Benutze den oft bei den Babys, die man ja mit dem MC nicht einsehen kann. Aber auch, wenn ich mal schnell wissen möchte, wieviele Tage der oder der Sim noch hat bis zur Alterung. Oder wenn ein Sim schon längst hätte sterben müssen, da schaue ich gerne auch mal nach, warum der/die immer noch lebt. Meistens hat der Sim dann noch irgendwelche Bonustage. Aber wie ein nicht von mir gespielter Sim zu Bonustagen kommt, ist mir ein Rätsel.

Geändert von Stubenhocker50 (30.05.2020 um 08:35 Uhr)
Alt 02.06.2020, 00:34   #1771
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Weiß jemand wie ich den Zauberstab wieder los werde? Ich habe meinem Sim keinen gekauft, trotzdem verwendet der plötzlich einen Zauberstab. Zauberstäbe bei Magiern sind dämlich, vorallem die Konzepte die auch von Reich der Magie adaptiert werden.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 08:14   #1772
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Hast du mal im Inventar geschaut, ob da einer drin liegt? Einfach löschen.
Viele vom Spiel aus generierte Magier haben leider Zauberstäbe und Besen.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 10:25   #1773
Shinjukai
Member

Bei denen, die vom Spiel (also nicht von mir gesteuert) in Magier verwandelt wurden, hatte ich das mit dem Besen auch auch schon. Das Problem ist, der Sim hatte auch keinen Besen im Inventar, hat aber trotzdem einen benutzt (zumindest in der Zeit, in der ich ihn nicht gespielt habe). Weiß jemand, ob man dagegen was tun kann? Ich finde auf Besen fliegende Magier meist nämlich auch nicht so toll.
Danke sagen:
Alt 02.06.2020, 12:05   #1774
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Den Sim habe ich mit dem Geschichtstool erstellt, aber er hat beim Zaubern bisher auch nur seine Hände verwendet. Erst als er ein Zauberduel mit dem Ungezähmte Magie-Mentor abgehalten hat, hatte der Sim plötzlich einen weißen Zauberstab. Er taucht auch nicht im Inventar auf und bin kurz zum Laden gegangen um den billigen zu kaufen. Den Stab habe ich erst als benutzt markiert und dann wieder als benutzt entfernt und den Stab verkauft, jetzt verwendet der Sim wieder diesen weißen Stab.

Zitat:
Ich finde auf Besen fliegende Magier meist nämlich auch nicht so toll.
Ja, den Besen der dem Sim per Post geliefert wird verkaufe ich auch gleich wieder. Besonders schlimm an diesen Besen finde ich, wie sie animiert sind. Die Sims glitchen durch alles durch. Die Besen in Sims 3 waren da noch irgendwie brauchbar und haben auch Spaß gemacht.^^

edit: Ich habe das Spiel gestartet und nun ist das Problem wieder weg. zum Glück.
Allerdings wird dem Haushalt immer noch 12 Simoleons abgezogen während mein Sim auf der Arbeit ist. :s Manchmal mehrmals, mal einmal. Aber nur, wenn der Sim auf der Arbeit ist als Geschäftsmann.

Geändert von Dukemon (02.06.2020 um 13:31 Uhr)
Alt 03.06.2020, 22:53   #1775
styx
Member

Benutzerbild von styx

Dukemon, das ist das Essensgeld wenn du ihm keine Futterration mitgegeben hast
styx ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.06.2020, 20:08   #1776
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Zitat:
Zitat von styx Beitrag anzeigen
Dukemon, das ist das Essensgeld wenn du ihm keine Futterration mitgegeben hast
War das als Scherz gemeint, oder gibt's das echt? Hatten meine Sims nämlich noch nie...
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 22:44   #1777
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Das mit dem Essensgeld ist meine Schuld. *hust* Das ist Teil meiner betteratworkactions-Mod und wird tatsächlich nur berechnet, wenn der Sim auf der Arbeit isst, ohne dass er ein Lunchpaket mitgenommen hat. Und es gilt für alle Karrieren, wenn man nicht mit zur Arbeit geht. Für die Schule gilt es auch.

Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass ein Sim 2x auf der Arbeit gegessen hat. Könnte aber theoretisch passieren, wenn er sehr hungrig zur Arbeit geht.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (04.06.2020 um 22:48 Uhr)
bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.06.2020, 16:44   #1778
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Hmm, das habe ich nicht erwartet. Ich fand den Mod halt nützlich, damit das Spiel sich besser um die Sims kümmert, die aktuell nicht gesteuert werden können. :s
Alt 05.06.2020, 19:16   #1779
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Trotz Patch verändern sich immer noch die Grundstücke und beim Reisen bekomme ich ( nicht immer) Fehlermeldungen und das Spiel stürzt ab. Ich hab meineSims jetzt nach Evergreen ziehen lassen, zumindest war das Haus spielbar, aber gereist bin ich noch nicht.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 19:22   #1780
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von vinemy Beitrag anzeigen
Trotz Patch verändern sich immer noch die Grundstücke und beim Reisen bekomme ich ( nicht immer) Fehlermeldungen und das Spiel stürzt ab. Ich hab meineSims jetzt nach Evergreen ziehen lassen, zumindest war das Haus spielbar, aber gereist bin ich noch nicht.

dann würde ich mal die 50/50 methode machen auch mit CCs, nicht nur mit mods ( falls du überhaupt sowas im spiel hast) hattest du nach dem fixpatch die caches gelöscht?

Werbung
Alt 05.06.2020, 19:31   #1781
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
dann würde ich mal die 50/50 methode machen auch mit CCs, nicht nur mit mods ( falls du überhaupt sowas im spiel hast) hattest du nach dem fixpatch die caches gelöscht?
Wegen der CCs hab ich schon die Sims in ein Haus ohne ziehen lassen.
MCCC ist aktuell und die anderen Mods waren auch unschuldig ?
Alt 05.06.2020, 21:53   #1782
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Das mit dem Essensgeld ist meine Schuld. *hust* Das ist Teil meiner betteratworkactions-Mod und wird tatsächlich nur berechnet, wenn der Sim auf der Arbeit isst, ohne dass er ein Lunchpaket mitgenommen hat. Und es gilt für alle Karrieren, wenn man nicht mit zur Arbeit geht. Für die Schule gilt es auch.
Achso. Das ist ja ne coole Idee. Könnte sich EA mal abkupfern.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 22:34   #1783
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von vinemy Beitrag anzeigen
Wegen der CCs hab ich schon die Sims in ein Haus ohne ziehen lassen.
MCCC ist aktuell und die anderen Mods waren auch unschuldig ?
es reicht wenn du was fehlerhaftes irgendwo verbaut hast, auch wenn deine sims nicht darin wohnen, es können auch fehlerhafte klamotten sein, die irgendein npc trägt oderso...ich würde einfach mal den ganzen mods-ordner raustun und gucken ob das dann noch passiert...
Alt 05.06.2020, 22:50   #1784
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
es reicht wenn du was fehlerhaftes irgendwo verbaut hast, auch wenn deine sims nicht darin wohnen, es können auch fehlerhafte klamotten sein, die irgendein npc trägt oderso...ich würde einfach mal den ganzen mods-ordner raustun und gucken ob das dann noch passiert...
Jupp, es ist wohl irgendwas.....aber was. Jetzt habe ich alle Möbel raus und alle Mods. Jetzt passiert das Problem nicht mehr.

Dafür lauter anderer Mist.Das kenne ich bisher gar nicht. Ich hatte noch nie größere Probleme.
Aber jetzt war plötzlich das ganze persönliche Inventar meiner Simsfrau im Familieninventar. Klasse auch. Mein ganzes Sammelsurium an Steinen, Fröschen, Insekten, Artefakten, Pflanzen......
Gibt s irgendeinen Weg das ganze Zeug zurück zu packen?
Ich habe bisher keinen gefunden und musste erst alles einzeln irgendwo hin stellen und dann einzeln wieder einsammeln. Das ist aber extrem mühsam und ich hab nicht mal die Hälfte bisher geschafft.

Dann kann ich die Pflanzkisten nicht mehr bepflanzen. Meine SIM Frau gräbt wie verrückt darin rum, aber die Pflanzen sind weg. Allerdings gibt es auch schon Pflanzen in den Kisten. Ich kapier es nicht.
Alt 06.06.2020, 00:03   #1785
bienchen83
Member

Alle Mods, die die auf einem Grundstückstyp auftauchenden Besucher modifizieren, benötigen Updates und können zu Spielabstürzen führen.
Bei mir sind das:

lessbarnights
morechildrenatbeachtes
morechildrenatparks
teenhangoutoverhaul

Die geupdateten Dateien gibt's für alle Spielwütigen vorab hier:

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/05062020b.rar

Die Spielabstürze sind allerdings wohl teils auch nicht modbedingt. Aber damit gibt es wenigstens eine Ursache weniger für diejenigen, die einen oder mehrere der o.g. Mods nutzen.

Frohes Spielen!

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 06.06.2020, 02:53   #1786
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Alle Mods, die die auf einem Grundstückstyp auftauchenden Besucher modifizieren, benötigen Updates und können zu Spielabstürzen führen.
Bei mir sind das:
Gehören dazu auch die Mitbewohner in den Studentenwohnanlagen?
Alt 17.06.2020, 21:55   #1787
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Gehören dazu auch die Mitbewohner in den Studentenwohnanlagen?
Tendenziell nein. Der Teil der Programmierung, der mit dem Patch gelöscht wurde und jetzt bei nicht aktuellen Mods zu Problemen führt, ist das Teil, der das Auftauchen von Türstehern and das Vorhandensein dieser Türstehertür knüpft. Das scheint jetzt eine Ebene tiefer programmiert zu sein. In Studentenwohnheimen können diese Türen nicht platziert werden, daher gehe ich davon aus, dass die entsprechende Programmierung dort von vorneherein nicht vorhanden war.
Das heißt allerdings noch nicht, dass solche Mods auch kein Update brauchen. Durch das EP benötigten diesmal überdurchschnittlich viele Mods eine Aktualisierung.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen