Die Sims 3 Plauderecke

DarkMim hat das ja schon ausgezeichnet erklärt, genauso ist es, ich gehe regelmässig zumZahnarzt(1mal im Jahr ist Vorschrift), deshalb bekomme ich den höchsten Satz dazubezahlt der möglich ist, bei meiner Krankenkasse sind das die Übernahme von 80% der Zahnarztkosten bei schwierigeren Behandlungen. Mein Mann geht nur sporadisch, deshalb bekommt er kaum was dazugezahlt zur Zahnarztrechnung. Ist bei ihm aber noch etwas komplizierter, er ist bei einer österreichischen Krankenkasse versichert, die übernehmen nur wenig von Rechnungen des deutschen Zahnarztes. Jetzt lebt er aber in Deutschland und will natürlich auch hier zum Zahnarzt, eine deutsche Krankenkasse nimmt ihn aber in seinem Alter nicht mehr neu auf.
Die Kasse müsste 80% von dem übernehmen, was ein österreichischer Vertragszahnarzt bekommen würde. Da dein Mann beim deutschen Zahnarzt dann ja als privat läuft (nehme ich mal an? Bei mir war es so.) kann er verlangen, was er will.
Aber warum fährt er dann nicht zumindest für die eine Behandlung nach Ö?
 
Ich glaube der nächste Kieferchirurg wäre dann wohl erst in Linz, bisschen weit mit dem Zug, wenn man nach der Behandlung nicht autofahren darf und dann vollgepumpt mit Schmerzmittteln ungefähr 1 1/2 Stunden heimbraucht, Wege Praxis zum Bahnhof und vom Bahnhof nach Hause nicht eingerechnet. Die Hinfahrt fällt ja auch noch an. Und hier haben wir vor Ort eine kieferchirurgische Praxis.
Heute hatte ich einen unerfreulichen Besuch bei der Hausärztin, die Frau könnte Lebensmüden den Rest geben. Meine Güte ein Arzt sollte doch ein bisschen menschliches Einfühlungsvermögen besitzen. Eigentlich gehts mir viel besser, die Werte werden beständig akzeptabler, aber sie ist nur negativ drauf und zu allem Überfluss ist diese junge neue Sprechstundenhilfe auch noch dermaßen patzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte heute beinahe eine Lichterkette auf dem Weihnachtsmarkt gekauft (keine weihnachtliche Thematik, würde also das ganze Jahr passen), wollte dann aber erst gucken, ob sie von der Länge her an den angedachten Platz passt. Zum Glück hab ich gewartet, mir ging nämlich gerade auf, dass gar keine Steckdose in der Nähe ist :D

Ich gehe auch total ungern zu neuen Ärzten. Ich gehe generell ungern, und bin irgendwie auch ein Gewohnheitstier. Die üblichen Kontrollen mache ich daher immer, wenn ich meine Eltern besuche.
 
Gibt jetzt auch nette Lichterketten mit Batterien, ich hab nämlich auch keine Steckdose im Freien draussen, aber heuer ein Bärchen mit Batteriebetrieb erstanden. Und wir haben uns eine Kerzen für den Christbaum ohne Kabel gekauft mit Fernbedienung und Batterie. Wir haben einfach Angst, dass tropfende Kerzen den neuen Laminatboden versauen, Kabelkerzen gefallen uns nicht, also das erstmal künstliche Kerzen heuer und keine natürlichen. dafür machen wir sie bestimmt öfter an, die echten haben wir eh immer nur am Heiligen Abend angezündet und dann noch einmal bevor der Baum abgeräumt wurde.
Jetzt geh ich dann Fußball schauen nach diesem doch etwas hektischen Tag.
 
Ich fühle mich mit Lichterketten auch wohler. Bei echten Kerzen würde ich die ganze Zeit nervös um den Baum herumrennen, um zu kontrollieren, dass kein Christbaum-Schmuck in einer Flamme hängt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Wir hatten Jahre lang einen Baum bis an die Decke. Es ist nie etwas passiert, auch mit Hund nicht. Man muss halt schauen, dass die Kerzen nicht direkt unter einem Zweig brennen, dass der Baum nicht trocken ist, dass man was zum Löschen in der Nähe hat und immer jemand im Raum ist, wenn die kerzen brennen. Seit wir allerdings unseren ersten Kater hatten, der äüßerst kletterfreudig war, haben wir darauf verzichtet.
 
Ich glaube der nächste Kieferchirurg wäre dann wohl erst in Linz, bisschen weit mit dem Zug, wenn man nach der Behandlung nicht autofahren darf und dann vollgepumpt mit Schmerzmittteln ungefähr 1 1/2 Stunden heimbraucht, Wege Praxis zum Bahnhof und vom Bahnhof nach Hause nicht eingerechnet. Die Hinfahrt fällt ja auch noch an. Und hier haben wir vor Ort eine kieferchirurgische Praxis.
Ich glaube nicht, dass es sonst in OÖ keinen Kieferchirurg gibt. Aber ich würde auch nicht wechseln wollen, wenn ich bereits jemand guten kenne.


Wir haben auch immer Lichterketten und in meinem Zimmer hängen auch welche mit Batterien. Die sind cool!
 
wir haben schon immer nur die grosse Zimmerpflanze geschmückt. die ist schon da, muss nicht extra gefällt, transportiert, gekauft und transportiert und wieder aufgestellt werden, nur um es eine Woche später wieder wegzuwerfen (um wegtransportiert zu werden). Ich denk da einfach an unseren Planeten
 
Wir hatten jahrelang einen Plastikbaum, aber letztes Jahr endlich einen echten. Wird es auch dieses Jahr wieder geben. Darauf freue ich mich schon sehr!


Mitte Januar geht es für mich nach Berlin. (1 Wochenende)
Hat jemand Tipps, was man unbedingt machen sollte?
Ich war schon einmal in Berlin, aber nur ganz kurz und viel mehr als eine Stadtrundfahrt habe ich da nicht machen können.
 
Sicher gibt es in OÖ noch weitere Kieferchirurgen, aber ich weiß nicht wo, Schärding wär das nächste Ziel oder Ried, aber auch da wäre eine Zugfahrt nötig und wie gesagt, das Hauptproblem ist die An-und Rückfahrt, müsste ja mit Zug geschehen und mit Schmerzmittel und evtl, noch Nachblutung ist das nicht angenehm zum Fahren.
Wir haben immer einen echten Baum, bei uns steht der aber bis Hlg. Drei König, kommt aus dem eigenen Garten undwird dannn wieder nachgepflanzt als junges Bäumchen. Passiert ist mit echten Kerzen noch nie was, aber wir haben ihn zu selten angezündet, ich hätte ihn halt gern jeden Nachmittag und Abend beleuchtet und da bräuchten wir solche Massen an echten Kerzen.
Ich war leider noch nie in Berlin, aber ich würde mir unbedingt die beiden Zoos anschauen, bin ein totaler Zoofan, und natürlich die Museumsinsel, da würde mich einiges interessieren, dann den Bundestag, eine Fahrt auf der Spree und diese gedächtnisstätte mit Steinen, Säulen?* zwischen denen man umhergehen kann, ich glaub da ist auch ein unteriridischer Museumsraum dabei. Natürlich auch eine Haupteinkaufsstraße mal entlangbummeln, einfach nur weil ich gern Schaufenster anschau, was zu kaufen kann man sich da eh nicht leisten.
Achso wenns möglich wär noch ein Ausflug nach Schloss Sanssouci in Potsdam. Für mein Programm bräuchte ich aber mindestens 4 oder 5 Tage Urlaub da.

Edit: *ich meine die Holocaust-Mahnmal Stätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Museumsinsel klar, aber was ich sehr interessant finde, ist das "Jüdische Museum Berlin" und das "Museum für Film und Fernsehen". Bei unserem letzten Berlinbesuch hatten wir für letzteres zuwenig Zeit. Da würde ich gerne noch einmal rein. Und natürlich zur Nofretete! :)

edit: Um die Jahreszeit gibt es sicher auch Karten für Theater oder Kabarett o. Ä.! Wir haben da eigentlich immer auch kurzfristig noch etwas ergattert. :) Und das KaDeWe hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was erleben (und starke Nerven hat) sollte man sich mal das Dungeon in Berlin an schauen.
Wenn man shoppen will kann man sich das Alexa (Nähe zum Dungeon) oder die Mall of Berlin (nahe Potsdamer Platz) mal anschauen
Ansonsten ist halt wirklich die Frage was man so für vorlieben hat. Ich mag auch immer gern Brandenburger Tor und wenn man schon mal da ist kann man sich auch Madame Tussards anschauen.
In der Nähe vom Brandenburger Tor befindet sich ja auch das Holocaust-Mahnmal, wo es glaube ich die Topografie des Terrors (heißt glaub ich so) gibt
 
Ich bin eher ein Angsthase, also das Dungeon fällt schon mal weg. Shoppen steht ausnahmsweise mal nicht auf der Liste. ca.6 Wochen später geht es nach London :D
Ich möchte nur ins KaDeWe (schauen!! nicht kaufen...), weil das letzte mal nicht mehr geklappt hat.
Brandenburger Tor steht auch auf der Liste, das hab ich bisher erst vom Bus aus gesehen. Und ich brauche ein obligatorisches "Ich stehe vorm Brandenburger Tor"-Selfie.

Madame Tuddards haben wir hier eh auch und finde ich nicht so spannend. Aber Holocaust-Mahnmal setze ich mal auf die Liste.
 
Mitte Januar geht es für mich nach Berlin. (1 Wochenende)
Hat jemand Tipps, was man unbedingt machen sollte?
Ich war schon einmal in Berlin, aber nur ganz kurz und viel mehr als eine Stadtrundfahrt habe ich da nicht machen können.
Neben dem bereits Erwähnten noch die East Side Gallery und Checkpoint Charlie. Und ich würde mich Susa anschließen, Schloss Sanssouci in Potsdam ist echt sehenswert, aber im Sommer natürlich eher als im Januar. Könnte man mit einem Besuch im Filmpark Babelsberg (ebenfalls in Potsdam) verbinden.
 
Potsdam solltest du dir auch wirklich für eine bessere Jahreszeit - Frühling oder Herbst, da du Hitze ja nicht so magst - aufheben. Aber es lohnt sich! :)
 
Ou das war jetzt knapp, hab gestern (aus welchen Gründen auch immer) meinen Wecker ausgestellt und bin grad glücklicherweise von alleine aufgewacht :lol:
Das hätte auch gefährlich werden können :D
 
Potsdam solltest du dir auch wirklich für eine bessere Jahreszeit - Frühling oder Herbst, da du Hitze ja nicht so magst - aufheben. Aber es lohnt sich! :)
Da mir Berlin schon beim ersten Besuch sehr gut gefallen hat, wird es vermutlich nicht der letzte sein. :D Ich bin auch schon wirklich gespannt, weil andere Gegend und die Unterkunft sieht auf den Bildern wirklich super aus. :)


Edit: könnt ihr euch noch erinnern, als ich vor rund 5 Wochen von der Privatrechtsklausur erzählt habe, die ja so schlecht gelaufen ist? Ich hab gerade das Ergebnis bekommen. Eine -4! Meine Gedanken waren schlussendlich richtig, aber ich hatte nicht mehr die Zeit sie komplett auszuführen.
Obwohl es mir nichts mehr bringt, weil ich die Hausarbeit nicht schreiben konnte etc und ich die Lehrveranstaltung daher nicht schaffen kann, gibt mir das gerade ein sehr gutes Gefühl!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: könnt ihr euch noch erinnern, als ich vor rund 5 Wochen von der Privatrechtsklausur erzählt habe, die ja so schlecht gelaufen ist? Ich hab gerade das Ergebnis bekommen. Eine -4!
Zu meiner Zeit gab es insgesamt 7 Noten in Deutschland im Jurastudium, bis Note 5 war bestanden, mit 6 oder 7 war man durchgefallen.Ist dies in Österreich auch so , dann waren deine Sorgen, dass du nicht bestanden hast ja unberechtigt oder habt ihr andere Notenbedeutungen?
 
Guten Morgen!

Ja Simsi - du musst uns mal erklären, wie das mit den Noten in Österreich ist. :)

Ich versuche gerade, einer Idee, die mir seit Tagen im Kopf herumspukt, irgendeine Struktur zu geben. Vielleicht schaffe ich das ja heute. Jedenfalls bin ich mit ganz wirrem Kopf aufgewacht. Muss mich wohl im Halbschlaf beschäftigt haben. :lol:
 
Zu meiner Zeit gab es insgesamt 7 Noten in Deutschland im Jurastudium, bis Note 5 war bestanden, mit 6 oder 7 war man durchgefallen.Ist dies in Österreich auch so , dann waren deine Sorgen, dass du nicht bestanden hast ja unberechtigt oder habt ihr andere Notenbedeutungen?
In Deutschland gibt es bei Jura mittlerweile eine 18 Punkteskala, wobei 9 Punkte bereits ein Vollbefriedigend ist und man zweistellig schon fast eine Gottheit ist oder so. Ich glaub da ist man ab 4 Punkten positiv? (darauf will ich mich jetzt nicht festlegen)

Ja Simsi - du musst uns mal erklären, wie das mit den Noten in Österreich ist. :)
In Österreich gibt es im Jurastudium (bei uns heißt es Jusstudium, aber egal) die gleiche Notenskala, wie in der Schule. Die guten Noten werden nur seltener vergeben. :D (oder sagen wir mal, unsere Klausur hatte einen Durschnitt von 4,irgendwas und das ist nicht ungewöhnlich) Allerdings auch nicht so selten wie in D. Ich hab zum Beispiel auf meine Fachprüfung Öffentliches Recht eine 1 bekommen. Das gibt es durchaus auch. (wenn auch nur 3 oder 4 von 200-250 Leuten)


Allgemein ist die Notenskale der Notenskala in Deutschland sehr ähnlich. Wir haben nur keine 6. Also genau genommen haben wir keine 5 und eure 6 wird zu unserer 5.
Es gibt also die Noten 1-5, wobei 5 die negative Note ist. (die aber nicht ungenügend heißt, sondern "nicht genügend".)
Ab der Note 4 ist man positiv. Diese Note heißt nicht "ausreichend", sondern "genügend". (die anderen Bezeichnungen sind gleich)
Zwischennoten (in Form von Dezimalzahlen oder + oder -) gibt es bei uns offiziell nicht. + und - werden von Lehrern aber gerne dazugesagt, wenn es um einen Zwischenstand oder so geht.

Notenvergabe:
Richtige Ziffernnoten dürfen nur vergeben werden auf: Schularbeiten (=Klassenarbeit, Klausur o.ä.) und Tests (die anderen Kategorien sind in der Praxis, zumindest im Gymnasium, nicht relevant)
Andere schriftliche Leistungsbeurteilungen, wie zum Beispiel Lernzielkontrollen oder schriftliche Wiederholungen dürfen nicht mit einer richtigen Note bewertet werden.
(Fragt mich nicht, wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat!)
Stattdessen muss sich der Lehrer die Leistung anders notieren. Das geschieht normalerweise über Zeichen und die Lehrer haben zumeist eine 3- oder 5-stufige Skala. (Entweder +, ~ [manchmal auch ein Punkt oder was auch immer] und - oder sogar +, +~, ~, ~-, -)
Wie ihr nun schon sicher vermutet habt, entspricht das den jeweiligen Ziffernnoten...


Der Ausdruck "ich hab ein Plus bekommen" oder "bekomme ich dafür ein Plus?" ist jedem ö. Schüler einer höheren Schule geläufig.


Was wollt ihr noch wissen?


Edit:
Vielleicht auch noch zu erwähnen: es gibt keine richtigen Kopfnoten, aber die "Betragensnote". Gibt es nur in höheren Schulen und hat eine leicht andere Notenskala. (4 Stufen mit anderen Bezeichnungen. Die beste [einer 1 entsprechend] ist "sehr zufriedenstellend")
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen. Jetzt verstehe ich deinen Kommentar! :) Also kannst du ja wirklich zufrieden sein mit dir und deinem schlechten Tag!
 
In Österreich gibt es im Jurastudium (bei uns heißt es Jusstudium, aber egal) die gleiche Notenskala, wie in der Schule. Die guten Noten werden nur seltener vergeben. :D (oder sagen wir mal, unsere Klausur hatte einen Durschnitt von 4,irgendwas und das ist nicht ungewöhnlich) Allerdings auch nicht so selten wie in D. Ich hab zum Beispiel auf meine Fachprüfung Öffentliches Recht eine 1 bekommen. Das gibt es durchaus auch. (wenn auch nur 3 oder 4 von 200-250 Leuten)

Ihr Jusstudenten tuts mir jedes Mal immer echt leid. Das ist bei euch auf der Uni mehr als nur ein Zustand. Das ist eine Frechheit!
Dass manche Prüfungen so konzipiert werden, dass man von vornherein durchfliegt, fand ich in meiner alten Arbeit, wo ich viele Jus-Studenten hatte, immer schon echt heftig... ich weiß, es sind zu viele Studenten, aber ich frag mich, ob das der richtige Weg ist... da wird man ja doch nur demotiviert :(

Ich find dieses Semester bei mir auf der Uni sehr strange... wir haben noch immer keine Prüfungstermine :ohoh:
Und wir bekommen immer mehr Zuwachs - wird Urgeschichte und Historische Archäologie jetzt ein Trend? Mir macht das iwie Sorgen. Bei uns in Österreich gibt es fast keine Arbeitsplätze... und wir haben heuer im WS 100 Neulinge :eek:
Früher warens immer 20...
von unserem Jahrgang waren schon alle schockiert - wir waren 2014 70 Leute. 50 sind noch da... Aber jetzt... 100 neue? Unser größter Hörsaal fasst 70-80 Leute... sie mussten jetzt die Steop-VO in zwei Gruppen teilen...

Und mein Prof sieht 1er nicht wirklich als wertvoll an:
Bei seiner VO habe ich leider eine 3 geschrieben und hab mich sehr geärgert und es auch nicht verstanden gehabt.
Während der Ausgrabung habe ich ihn mal bei gutem Wege gefragt, ob wir die Prüfung nicht durchschauen könnten, weil sich das Leistungsstipendium wg dem 3er nicht ausgeht...
Er fragte dann, wie meine Noten sind, meinte ich zwölf 1er, zwei 2er und ein 3er (mit seinem Fach dann 2). Hat dann meine 1er heruntergemacht, weil das ja keine Kunst ist zB in Stratigraphie (in dem Fach hab ich zB extrem viel gelernt, weil ich mir etwas schwer tat), in GIS (da wird einem nichts geschenkt), oder in einer Bestimmungsübung, oder bei Exkursionen - da werden einem die 1er ja geschenkt!! :polter::polter::polter:
(als würd irgendjemand einem einen 1er schenken).
Dann hat er mich gefragt, was ich in seinem Proseminar für eine Note hab - auch eine 1. Na da hat er zumindest mal geschluckt :lol::up:

Sorry, dass ich mich kurz aufgeregt hab, musste kurz raus :glory:
 
Hallo zusammen :hallo:

Ich habe nächste Woche meine letzte reguläre Prüfung... (deshalb mache ich mich hier derzeit auch etwas rar und lerne, lerne, lerne...). Ich hab ja eigentlich (fast) immer Angst, dass ich nicht gut genug vorbereitet bin, aber diesmal ist es noch schlimmer als sonst. Das war aber beim Bachelor auch schon so ähnlich... die letzten Seminararbeiten waren die schlimmsten, weil ich befürchtet habe, auf dem letzten Stück noch einmal richtig zu versagen. Ich hasse das... :rolleyes:

@Simsi: Das ist doch gut - also, dass es selbst dann noch gereicht hätte, obwohl du einen schlechten Tag hattest.

@Alyssa: Mach dir nichts draus. Der gute Mann weiß ja nicht, was du in anderen Fächern leistest (oder nicht) und die Bewertung/Leistungsüberprüfungen etc. pp. der anderen kleinreden, das geht halt immer schnell (v.a., wenn man dann das eigene Fach/die eigene Lehre gleich mal in einem besseren Licht darstellen kann). Ich finde, es stellt ihm kein gutes Zeugnis aus, dass er so etwas nötig hat. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ein bisschen dämlich, wenn manche Profs (oder Lehrer) aus Prinzip keine 1 vergeben - wenn jemand eine entsprechende Leistung erbringt, ist das doch völlig angemessen.

Bloody, du wirst nicht versagen <3

Ich wollte heute noch ein paar Kleinigkeiten vom Weihnachtsmarkt holen (meine Großeltern bekommen so einen Geschenkkorb mit regionalen Spezialitäten), aber es war schon am Mittag viel zu voll. Habe das jetzt auf Montag verschoben, da kann ich früher gehen.

Jetzt muss ich noch ein bisschen was tun und heute Abend geht es noch auf einen anderen Weihnachtsmarkt in der Gegend.

Heute Nacht habe ich mir total blöd auf die Lippe gebissen und das ist jetzt auf einer Seite ziemlich angeschwollen. Sieht aus, als wäre ich in eine Schlägerei verwickelt gewesen :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich hab mir mal die Lippe an der Tür angeschlagen und dabei fast durchgebissen. Das schwillt ja so mörderisch an. Ich hab mich eine Woche lang nicht aus dem Haus getraut. Ein bisschen sieht man jetzt noch, dass da mal was war. ;)
 
Ihr Jusstudenten tuts mir jedes Mal immer echt leid. Das ist bei euch auf der Uni mehr als nur ein Zustand. Das ist eine Frechheit!
Dass manche Prüfungen so konzipiert werden, dass man von vornherein durchfliegt, fand ich in meiner alten Arbeit, wo ich viele Jus-Studenten hatte, immer schon echt heftig... ich weiß, es sind zu viele Studenten, aber ich frag mich, ob das der richtige Weg ist... da wird man ja doch nur demotiviert :(
Ich studiere ja nicht in Wien, bei uns ist das nicht so schlimm. Die meisten Prüfungen sind anspruchsvoll aber sie sind nicht darauf ausgelegt, dass möglichst viele durchfallen. In Wien ist das - was ich von Freunden weiß - wesentlich ausgeprägter.


Sorry, dass ich mich kurz aufgeregt hab, musste kurz raus :glory:
Kein Problem, ich verstehe dich völlig!

Ich finde es auch ein bisschen dämlich, wenn manche Profs (oder Lehrer) aus Prinzip keine 1 vergeben - wenn jemand eine entsprechende Leistung erbringt, ist das doch völlig angemessen.

Heute Nacht habe ich mir total blöd auf die Lippe gebissen und das ist jetzt auf einer Seite ziemlich angeschwollen. Sieht aus, als wäre ich in eine Schlägerei verwickelt gewesen :D
Sehe ich auch so. Und gute Besserung!
 
Hey ihr Lieben :)

Wollte mir auch mal wieder melden. Ja ich lebe noch. Bloss gehts mir zurzeit nicht gut. Daher bin ich nicht so oft da und schreibe nicht oft. Hatten leider einen familiären Vorfall der mir sehr zu schaffen macht und im Moment fehlt mir der Kopf für vieles...

Wünsche euch jedenfalls eine gute Zeit und hoffe sehr das ich bald wieder öfters da sein werde und mich an den Plaudereien beteiligen kann. :) Aber im Moment fällt es mir schwer auf etwas einzugehen.
 
Hey ihr Lieben :)

Wollte mir auch mal wieder melden. Ja ich lebe noch. Bloss gehts mir zurzeit nicht gut. Daher bin ich nicht so oft da und schreibe nicht oft. Hatten leider einen familiären Vorfall der mir sehr zu schaffen macht und im Moment fehlt mir der Kopf für vieles...

Wünsche euch jedenfalls eine gute Zeit und hoffe sehr das ich bald wieder öfters da sein werde und mich an den Plaudereien beteiligen kann. :) Aber im Moment fällt es mir schwer auf etwas einzugehen.

Ich weiß nicht was vorgefallen ist, wünsche dir dennoch sehr viel Kraft :)
Und das auch noch zu Weihnachten.. :nonono: ich hoffe du bist bald wieder glücklich und plauderst mit uns mit - und postest Bilder deiner Sims natürlich =)
 
Da schliesse ich mich Nico an und hoffe dass es dir bald seelisch wieder besser geht und du wieder bei uns mitplaudern kannst.

BloodOmen viel Erfolg für die letzte Prüfung wünsche ich Dir.

Edit: momentan verbringe ich wieder einige Zeit mit Sims 3, hab wieder Lust aufs Spielen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben wir Verständnis Rubi. Ich habe dich hier schon öfter vermisst. Hoffentlich kommen die Dinge bald wieder ins Lot!
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
hallo rubi,

ich hoffe sehr, dass es euch bald wieder besser geht und was auch immer vorgefallen ist, ihr es gemeinsam stämmen könnt. ich drücke dir die daumen :)

mir geht es so lala. bin einerseits sehr zufrieden, was mein studium angeht, aber auch sehr überarbeitet und ich brauche dringend ein paar tage urlaub. hatte letzte woche zwei exkursionen hintereinander und in 10 tagen habe ich die erste abgabe. muss nur noch ein paar tage durchhalten, dann fahre ich nach hause und werde von meiner mama betüddelt, freue mich schon drauf :love:

@ bloody:
was die PN angeht, mach dir bloß keine gedanken. hab zwar immer wieder mal geguckt, ob du inzwischen geantwortet hast, aber ich bin nicht enttäuscht oder so. selbst wenn du geantwortet hättest, hätte ich selbst nicht die zeit aufbringen können darauf zu antworten. lass uns den dialog doch auf einen zeitpunkt verschieben, wo wir beide ein wenig luft dafür haben. hm? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Kaum spiele ich wieder Sims 3 passieren komische Dinge, plötzlich sind alle meine Grundstücke aus dem Store nicht mehr vorhanden, also in der Grundstückstonne und zwar die Gemeinschaftlots wie z. B.das Prisma Kunstatelier, das Kasino, der Mittelaltermarkt, die die Promenade, die Bäckerei Köstlich etc.Laut meinem Launcher sind sie alle installiert aber trotzdem nicht mehr in der Tonne. Was ist da passiert? Kennt sich da einer von euch aus? Kann es mit dem neuen Patch zudsammenhängen, ich hab ihn mir jetzt mal runtergeladen.
Macht mich schon wieder ganz verrückt. Warum spinnt Sims immer so.
 
Das geht mir auch oft so Susa! :lol: Da macht man Sims 3 mal nach längerer Zeit wieder an und alles spinnt.
Dann wenn man einen Sims-Durchhänger hat wo man garkeine Lust auf Sims hat läuft alles perfekt und flüssig :argh:
 
Du weisst aber nicht woran das liegen könnte? Würde es was bringen die Cache Dateien zu löschen ?
 
Normalerweise sollte das löschen von Cache Dateien helfen. :hallo:

Ich gehe dann mal ins Bett, schlaft gut ihr alle (falls hier überhaupt noch einer wach ist :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo - guten Morgen!

Ich lösche diese Dateien eigentlich so gut wie nie. Den Patch habe ich mir mit Absicht nicht geholt. Da weiß man nämlich nie, was passiert.

Aber ich habe gestern auch angeblich installierte Dinge vergeblich gesucht. In einem anderen Spieleordner sind sie aber da. :ohoh: Sehr merkwürdig! Ich denke, wenn man zuviel CC im Spiel hat, dann wird das eine oder andere unterschlagen - kommt mir jedenfalls manchmal so vor.

Ich würde die Storesachen, die verschwunden sind, mal neu installieren.

Bin seit gestern dabei, eine Künstlerkolonie zu bauen. Und da hab ich mir einiges an CC geholt: Zigeunerwagen, Trailer, Caravan zum Zusammenbauen. Die Hauptaufgabe besteht darin, den Kram im Spiel zu finden. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern dabei, eine Künstlerkolonie zu bauen. Und da hab ich mir einiges an CC geholt: Zigeunerwagen, Trailer, Caravan zum Zusammenbauen. Die Hauptaufgabe besteht darin, den Kram im Spiel zu finden. =)
Für die Sets von ATS3 lege ich mir häufig mithilfe des CC Magic's gleich Sammlungen an, bevor ich anfange zu spielen.
Muss bloß immer drauf achten, dass ich dafür nicht meinen Spielordner nehme, sonst werden die DLs als Packages installiert und ich bevorzuge irgendwie *.Sim3packs :rolleyes:
Ansonsten würde ich die Einzelteile nie wieder im Spiel zusammenfinden :lol:
 
Aber ich habe gestern auch angeblich installierte Dinge vergeblich gesucht. In einem anderen Spieleordner sind sie aber da. :ohoh: Sehr merkwürdig! Ich denke, wenn man zuviel CC im Spiel hat, dann wird das eine oder andere unterschlagen - kommt mir jedenfalls manchmal so vor.

das hatte in in letzter Zeit auch oft, daher schränke ich mich jetzt grad ein bisschen beim runterladen selbst schon ein ^^


Gabs nicht eigentlich mal nen Mod, mit dem nur ein Recolor im Cas angezeigt wurde?
Ich find den iwie nicht mehr ... %)
 
Gabs nicht eigentlich mal nen Mod, mit dem nur ein Recolor im Cas angezeigt wurde?
Ich find den iwie nicht mehr ... %)
Der MasterController kann Kleidung, Schmuck und Schuhe in der "kompakten Form" anzeigen, also so, dass nur eine Farbvariante zu sehen ist und die anderen erst durch Klick mit dem Farbtool ausgewählt werden können :)
Bin so froh, dass ich die Funktion mal für mich entdeckt habe, dann laden die Kleidungstücke viel schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich habe ja nicht sehr viele Downloads, relativ wenige Dinge aus dem Store, aber halt all die Grundstücke, insgesamt 23, wovon wie gesagt die zuletzt installierten 5 Stück an der Zahl in der Tonne da sind. Im richtigen Spieleordner sind sie auch, sehr mysteriös das Ganze. Ich hätte keine 3 monatige Spielpause machen sollen, vielleicht nimmt mir das Spiel das ja übel, wer weiß ob die Sims nicht eine Seele haben.:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten