Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2016, 01:49   #8901
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Ich versuch hier wieder mal mein Glück:

Nachdem meine Hinterhofkaianlagen keinen Anklang gefunden haben, ich aber am Stadtlayout nichts Grundsätzliches mehr ändern möchte, bin ich auf die Idee gekommen, die bekrittelte Häuserzeile durch eine stadtvillenartige, zum Kai hin gärtnerisch ausgestaltete Bebauung zu ersetzen. Nun gibt es zwar etwa unter der Bezeichnung "Mansion" so einiges zu entdecken, nur ist es schwer, aus der Menge etwas herauszufischen, das für meine Zwecke passt (Steinfassade, Schieferschindeldach, ... das Übliche halt ). Zu offensichtlich amerikanisch oder mittel-/südeuropäisch (rote Dächer) sollte es halt nicht sein.

Gesucht sind also mindestens drei derartige Häuser, die sich nicht allzu sehr voneinander unterscheiden sollten und auf 2x2-Lots (2x3 geht zur Not auch) passen. Die Maxis-Mansions kommen für mich nicht wirklich in Frage, weil die gemeinhin eher gebulldozert oder geblockt werden, als dass man sie in irgendeiner Form in einer seiner Städte haben will.
N1_2888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 11:36   #8902
Linus van Pelt
Member

Benutzerbild von Linus van Pelt

Das ist mit Sicherheit nicht perfekt,
aber es schaut nicht zu amerikanisch (ok, auch nicht wirklich französisch) aus und sollte zumindest in die Richtung gehen die du suchst
Das ist wohl schon zu, hm..., prägnant.
Zu groß ist es eventuell auch, aber ein Blick könnte es ja mal wert sein

Geändert von Linus van Pelt (20.03.2016 um 11:43 Uhr)
Linus van Pelt ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.03.2016, 17:09   #8903
Brucie
Member

Hallo zusammen

Ich bin mal wieder auf der suche nach zwei weiteren Mods und hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Zum einen suche ich eine Straßen Mod, die so ähnlich ist wie diese hier auf dem Bild. Die Mod bzw. Straße sollte vor allem zieh bar und Amerikanisch sein.

Beim anderen Bild suche ich eine Mod, die Zebrastreifen bei Kreuzungen hervorbringt, wie man bei der Einbahnstraße über der Landstraße sieht.

Grüße
Brucie
Brucie ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 20.03.2016, 17:48   #8904
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Für die Straßen könntest Du diesen Mod ausprobieren: http://community.simtropolis.com/fil...d-street-modd/

Zebrastreifentexturen sind beim SFBT Euro-Straßentextur-Mod dabei, die betreffenden Texturen müsste man aber auch mit den US-Landstraßentexturen verwenden können. Lege die Datei "zzz3_Euro_Textures_Crosswalks.dat" so in den Pluginordner, dass sie zuletzt geladen wird, dann sollten an den Kreuzungen Zebrastreifen erscheinen.

Ich selbst ärgere mich auch gerade mit den Landstraßentexturen herum, im aktuellen NAM sind die ja mehr oder weniger irgendwie alle integriert, sowohl die vom SFBT als auch die, die mrtnrln/Mandelsoft mal neu gestaltet hat. Letztere sind zwar recht nett geworden, aber mal wieder unvollständig, weshalb man sie nicht vernünftig verwenden kann - es sei denn, jemand weiß, wo man ein komplettes Set finden kann...

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.03.2016, 15:53   #8905
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von carlfatal

Erstmal danke für den Tip mit den Zebrastreifen!

@N1288,
eventuell könnte sich in Haarlemmers deutschen BATs was finden, ansonsten fällt mir noch ein:

https://www.toutsimcities.com/downloads/view/1757

https://www.toutsimcities.com/downloads/view/1713

https://www.toutsimcities.com/downloads/view/1774

https://www.toutsimcities.com/downloads/view/1968

https://www.toutsimcities.com/downloads/view/1899

https://www.toutsimcities.com/downloads/view/1850

Ich könnte mir vorstellen, daß da was passendes dabei ist.
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.03.2016, 17:25   #8906
Brucie
Member

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Für die Straßen könntest Du diesen Mod ausprobieren: http://community.simtropolis.com/fil...d-street-modd/

Zebrastreifentexturen sind beim SFBT Euro-Straßentextur-Mod dabei, die betreffenden Texturen müsste man aber auch mit den US-Landstraßentexturen verwenden können. Lege die Datei "zzz3_Euro_Textures_Crosswalks.dat" so in den Pluginordner, dass sie zuletzt geladen wird, dann sollten an den Kreuzungen Zebrastreifen erscheinen.

Ich selbst ärgere mich auch gerade mit den Landstraßentexturen herum, im aktuellen NAM sind die ja mehr oder weniger irgendwie alle integriert, sowohl die vom SFBT als auch die, die mrtnrln/Mandelsoft mal neu gestaltet hat. Letztere sind zwar recht nett geworden, aber mal wieder unvollständig, weshalb man sie nicht vernünftig verwenden kann - es sei denn, jemand weiß, wo man ein komplettes Set finden kann...
Das mit dem Zebrastreifen hat bei mir leider nicht funktioniert. Könnte es sein, das bei mir eine andere Mod dazwischen funkt.
Vielen dank für den link der Straßen Mod, werde die noch ausgiebig testen.

Grüße
Brucie
Alt 24.04.2016, 20:27   #8907
Nimajneb
Member

Benutzerbild von Nimajneb

Hallo

Ich suche eine Eisenbahnbrücke, die für längere Distanzen geeignet ist; am liebsten wäre mir eine Hängebrücke, Schrägseilbrücke oder Ähnliches. Durch den NAM bekommt man ja einige zusätzliche Brücken, aber keine passt mir optisch gut ins Konzept. Momentan spiele ich in einer Region mit vielen breiten Meeresbuchten und bräuchte da eben längere Brücken. Bei den Straßen und RHW gefallen mir einige Brücken; nur bei den Eisenbahnen eben nicht...
Kann mir jemand welche empfehlen?
Alt 24.04.2016, 22:10   #8908
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hänge- und Schrägseilbrücken haben konstruktionsbedingt eine begrenzte Länge. Ich weiß spontan nicht, welche Eisenbahnbrücken es in dieser Kategorie gibt, aber ggf. kannst Du ja mehrere Brücken, so wie das auch in Natura gemacht wird. Für die langen Strecken über Buchten werden meist einfache Brücken gebaut, und an einer prägnanten Stelle gibt es dann - von kleinen künstlichen Inseln abgetrennt - eine höhere Brücke, die auch einen Durchgang für die Schifffahrt bietet.

Danke sagen:
Alt 28.04.2016, 19:58   #8909
Nimajneb
Member

Benutzerbild von Nimajneb

Danke für die guten Tipps; so werde ich das dann wohl umsetzen
Alt 14.05.2016, 16:43   #8910
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Weiß wer von euch vielleicht, in welchem Prop-Pack die großen, kreisrunden Blumenbeete auf diesem Lot (Stormont Castle von DebussyMan) zu finden sind? Die angegebenen Abhängigkeiten hab ich installiert, aber angezeigt werden die Beete dennoch nicht.
Alt 14.05.2016, 16:52   #8911
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Werden fehlende Abhängigkeiten in SC4Tool angezeigt? Ansonsten würde ich spontan vermuten, dass dort saisonale Props verwendet werden, die erst nach einer Weile auftauchen. Andernfalls müsste ich selbst mal schauen, ob noch etwas in der Liste fehlt.

Alt 14.05.2016, 17:04   #8912
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Laut SC4Tool fehlt das Prop mit dem HEX-Wert 0xd469c5f8 (nicht dass ich annehme, dass diese Nummer irgendwie ausagekräftig wäre ).
Alt 14.05.2016, 17:42   #8913
Linus van Pelt
Member

Vllt. findest du hier was dazu
Alt 14.05.2016, 17:57   #8914
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Nein, bin nicht fündig geworden, was mich aber auch nicht wirklich wundert, weil dort mWn nur Gebäude-Exemplare berücksichtigt sind. Trotzdem danke!
Alt 14.05.2016, 18:00   #8915
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ich hab's gefunden. http://sc4devotion.com/csxlex/lex_fi...hp?lotGET=1261 Der Link in der Liste ist falsch, der führt zu "D66 BSC BAT Props Vol. 01" anstatt zu "Vol. 10".

Alt 14.05.2016, 18:03   #8916
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Vielen Dank!
_____

EDIT: In der Stormont-Beschreibung sind die D66-10er-Props zwar korrekt aufgelistet, aber falsch verlinkt (Link führt zu den 1er-Props). Ich bin vorhin irrigerweise davon ausgegangen, dass der 10er falsch ist, und die Verlinkung passt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es gleich 10 (wenn nicht noch mehr) Prop-Packs von Dolphin66 gibt.

Geändert von N1_2888 (14.05.2016 um 18:10 Uhr)
Alt 11.07.2016, 22:37   #8917
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Ich bin wieder mal am Suchen: Und zwar ginge es um eine Mauer oder einen Zaun, die/der eine ufernahe Bahntrasse von einem noch ufernäheren Streifen Brachland abgrenzt, welcher allenfalls mit den Asphaltwegen vom Kurier oder vergleichbaren Lots erschlossen wird. Ich denke da an Lots, die auch diagonale Teile und entsprechende Übergänge inkludieren. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, da die Alternative, sich auf den üblichen Downloadseiten durch hunderte Suchtreffer zum Begriff "wall" durchackern zu müssen, keine sehr erquickliche ist.
Alt 11.07.2016, 22:50   #8918
Linus van Pelt
Member

Holzzäune?
Unmöglich zu finden, wenn man auch diagonale Teile möchte und wenn sie "grungy" sein sollen.
So was suche ich auch schon ewig.
Alt 13.07.2016, 20:28   #8919
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Ich hab vorerst Steinmauern von jeronij runtergeladen. Ob ich dabei bleiben werde, wird sich weisen.

Bei meiner Suche im LEX bin ich auch auf Holzzäune von Chrisadams gestoßen, die moddingmäßig seltsamerweise der städtischen Wasserversorgung zugeordnet sind, auf den Vorschaubildern aber ganz nett aussehen. Keine Ahnung, ob du die schon kennst.
Alt 13.07.2016, 21:20   #8920
Linus van Pelt
Member

Ja die kenne ich, sind halt leider eher für Landwirtschaft geeignet. Aber da sind sie top. Das sie der Wasserversorgung zugeordnet sind, spart dann einfach Scrollzeit, ganz praktisch.

Ich hätte halt ganz gerne so Bretterzäune, die wie Holzwände sind. Vielleicht mal was zum Batten
Alt 06.08.2016, 15:25   #8921
Sarsey
Member

Benutzerbild von Sarsey

Sagt mal, kennt jemand einen Mod, so dass die Bürgersteige an Straßen nur noch die niedrige Bebauungsstufe anzeigen? So kann man unschöne Übergänge an öffentlichen Gebäuden etc. vermeiden

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:

Der Minecracy-Multiplayer | Der Simocracy-Chat im NewEraIRC
Sarsey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 22:01   #8922
Dantes
Member

Benutzerbild von Dantes

Such mal nach no wealth street mod.
Alternativ gäbe es einen japanischen Mod von neko wo man das so einstellen kann.
Dantes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 20:22   #8923
andy78
Newcomer

https://youtu.be/FCA96s_5tog brauche eure hilfe wegen der Autobahn schilder bauen und wo es den link dafür gibt

so ab der 33 Minute kann man es sehen wie es gebaut wird
andy78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 18:40   #8924
Fluggi
Member

Benutzerbild von Fluggi

Kurz und schmerzlos!

Ich wage mich momentan an Hochhäuser - weiß jemand, wo ich die beiden im Bild markierten herbekäme?

Auch für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar

Zitat:
Apple denies that, based on their common meaning, the words 'app store' together denote a store for apps.

Geändert von Fluggi (08.09.2016 um 18:43 Uhr)
Fluggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 22:55   #8925
solsystem
Member

Benutzerbild von solsystem

Hallo Fluggi

Beim linken Hochhaus kann ich helfen: http://community.simtropolis.com/fil...24412-regatta/

Das andere würde mich auch interessieren.

Grüße, Thomas
solsystem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:28   #8926
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ich hab's gefunden: http://community.simtropolis.com/fil...d-headquaters/

@andy78: Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, frage wie per PN erwähnt am besten mal Haljackey auf SC4D.

Alt 09.09.2016, 00:45   #8927
Fluggi
Member

Benutzerbild von Fluggi

Besten Dank!
Für's Protokoll: Beim Googlen der Abhängigkeit des linken Hauses (scheint nur ne custom UI zu sein) stellte sich heraus, dass der Autor noch einige andere recht schicke, für den einen oder anderen eventuell interessante Hochhäuser erstellt hat (Link).

Das Regatta-Gebäude scheint mir bei näherem Hinsehen ein wenig zu grell zu sein, mal sehen, wie das in der Stadt wirkt.
Edit: Ich glaube auf dem Bild in meinem obigen Post ist das ein wenig heruntergekommen - gar nicht mal dumm, taktisches Vergammelnlassen

Kurze Frage noch - sind custom UIs notwendige Abhängigkeiten oder fällt das Spiel einfach auf die Vanilla-UI zurück, wenn sie fehlt?

Edit2: andy78: Falls es Dir nur um Verkehrsschilder geht: Such doch mal nach mrtnrln, das ist ein BATter, der einige Verkehrsschildersets erstellt hat. Ob das genau die sind, die in deinem Video zu sehen sind, weiß ich leider nicht.
Vielleicht hilft dir auch diese Liste weiter - die STEX-Links sind glaube ich alle tot, weil die ihre Seite umgebaut haben, die Begriffe sollten aber googlebar sein.

Edit3: Offenbar hat mrtnrln sich umbenannt, er ist nun unter dem Namen MandelSoft auf dem STEX zu finden. Hier kannst du ja mal durchstöbern, ob du was passendes findest.
Hier und hier sind außerdem deutsche Schilder von royal.

Zitat:
Apple denies that, based on their common meaning, the words 'app store' together denote a store for apps.

Geändert von Fluggi (09.09.2016 um 01:04 Uhr)
Fluggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 01:06   #8928
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Zitat:
Zitat von Fluggi Beitrag anzeigen
Edit: Ich glaube auf dem Bild in meinem obigen Post ist das ein wenig heruntergekommen - gar nicht mal dumm, taktisches Vergammelnlassen
Zitat:
Kurze Frage noch - sind custom UIs notwendige Abhängigkeiten oder fällt das Spiel einfach auf die Vanilla-UI zurück, wenn sie fehlt?
Nein, es wird dann einfach gar nichts angezeigt. Das ist bei Growables weitgehend unproblematisch, bei einem Gebäude mit Budgetregler(n) aber schlecht. Du kannst Dir bei diesem Gebäude damit behelfen, indem Du das Building Exemplar file mit einem Modding-Tool öffnest und beim Query UI-Property die Standard-ID einträgst (kann man ja bei jedem gleichartigen Gebäude nachschauen).

Alt 02.10.2016, 20:09   #8929
Mr_Squarepants
Member

Hallo zusammen,

nach langer zeit hab ich das spiel mal wieder ausgegraben. Nun mein frage: Ich brauche den neusten NAM und RHW komme aber leider noch nicht so recht mit dem für mich neuen STEX zurecht. Kann mir bitte jemand den Link hinterlegen?!
Danke
Mr_Squarepants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 20:28   #8930
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Die erste offizielle Downloadquelle ist immer noch SC4D: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_fi...php?lotGET=851

Alt 01.11.2016, 16:24   #8931
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Simmaster07, von dem der SC4Fix stammt, hat einen neuen City Hall Mod erstellt, der anstelle dreier gesonderter Lots einen einzigen Lot aufweist, welcher sich nach Erreichen der jeweilig erforderlichen Bevölkerungszahl mittels einer einfachen Zustimmung des Bürgermeisters automatisch "upgraden" lässt. Der Mod macht also im Grunde genommen genau das, was Maxis ursprünglich intendiert und etwa beim Flughafen auch tatsächlich umgesetzt hat.

Winzigkleiner Kritikpunkt: Ein blaues Benachrichtigungsfenster hätte vielleicht besser als das gewählte rote gepasst.
Alt 08.12.2016, 20:50   #8932
Seppi93
Newcomer

Coooool, danke für die Info, hab mich schon immer gefragt warum nicht so statt anders
Seppi93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 12:42   #8933
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Kennt wer von euch ein Texturen-Pack, in welchem man eine Overlay-Textur (also nur die Markierungen ohne Asphalt darunter) ähnlich der gezeigten finden kann?
Alt 11.12.2016, 13:33   #8934
Brucie
Member

Müsste im SM2_ITM_Tex.dat vom SM2 Intermodal Terminal dabei und zu finden sein.
Ist eine reine Overlay Textur ohne eine Base Textur zu Besitzen.

Grüße
Brucie
Danke sagen:
Alt 11.12.2016, 13:37   #8935
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Ich finde die Parkplatz-Ecklösung der ersten Version deiner Industrie-Lots sehr gelungen, möchte aber nicht den Riesen-Download als Abhängigkeit. Deswegen würde es mich interessieren, ob es vergleichbare Texturen in einem zumindest einigermaßen gängigen Abhängigkeiten-Pack gibt.
Alt 11.12.2016, 13:57   #8936
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Im SHK Parking Pack, was Chrisim auf seinen Polizeilots verwendet hat, waren meine ich auch solche "nur Linien"-Overlays drin, vielleicht kann man ja das nehmen. Ansonsten wüsste ich spontan kein Textur-Paket. jestarr hat für seine Industrielots eine ganze Menge Texturen erstellt, die sollten dann aber in den BSC-Paketen zu finden sein.

Danke sagen:
Alt 11.12.2016, 15:41   #8937
Brucie
Member

Es gibt noch eine andere alternative Overlay Textur und die ist im SuperSHK MEGA Parking Textures 1.0.1 enthalten. http://community.simtropolis.com/fil...king-textures/
Die ist nicht ganz so schön, aber erfüllt auch sein zweck.

Grüße
Brucie
Alt 11.12.2016, 15:45   #8938
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Naja, 12 MB für eine einzige Textur installieren, finde ich ein bisschen übertrieben, genau das möchte N1_2888 ja vermeiden.

Alt 11.12.2016, 16:02   #8939
Brucie
Member

Ich wollte Ihn die Textur Mod nicht vor enthalten. Kann man den nicht später beim Download einfach die eine Datei selbst dazu packen, damit andere später nicht all die großen Abhängigkeiten Downloaden müssen?

Grüße
Brucie
Alt 11.12.2016, 16:08   #8940
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Hab schon was gefunden!
Alt 22.12.2016, 10:03   #8941
Brucie
Member

Ich bin auch der suche nach einer U-Bahn/Hochbahn Übergang der auf einer Alleestraße verläuft.
Die U-Bahn soll auf einer Allee zu einer Hochbahn werden. Ich weiß selbst nicht ob es so was schon in der Art gibt, den im NAM hab ich nichts derartiges vergleichbares gefunden.

Grüße
Brucie
Alt 25.12.2016, 22:27   #8942
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Ich suche auch etwas und zwar Lots, mit denen man begrünte Innenhöfe erstellen kann. Wenn es sowas nicht gibt, dann würde ich Overlay-Texturen benötigen (in Form von Grünflächen, nicht Wegen, da die Lots an die Alphalttexturen der angrenzenden Gebäude anschließen sollen), um damit selbst derartige Lots zu basteln. Mir schwebt dabei eher weniger das Bild eines verträumten Hofes mit verschlungenen Wegen vor, sondern eine eher parkartige Gestaltung mit einem geometrischen Wegelayout. Die Texturen, die ich in meinem Plugins-Ordner habe, sehen leider entweder zu "sauber" aus, oder eignen sich nicht für die erforderlichen Wegeführungen.
Alt 26.12.2016, 23:44   #8943
pappa
Newcomer

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Ich suche schon eine Weile Dateien für Parkwege.
Leider sind diese Dateien (Footway Eyecandy Lot - SC4 by kazuki) nicht mehr zu bekommen.
Ich würde mich freuen wenn jemand weis wo ich die bekommen könnte.
http://sc4ss.web.fc2.com/lot1.htm
Irgentwie bekomme ich den Link zu der Seite nicht hin, ich versuche weiter mein Glück.

Geändert von pappa (26.12.2016 um 23:56 Uhr)
pappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 00:48   #8944
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ob man die noch irgendwo bekommt, weiß ich nicht, aber zur Not kann man sich solche Lots eigentlich auch selbst basteln, zumindest der Screenshot ist ja noch auf der Seite vorhanden.

Alt 28.12.2016, 22:54   #8945
pappa
Newcomer

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ob man die noch irgendwo bekommt, weiß ich nicht, aber zur Not kann man sich solche Lots eigentlich auch selbst basteln, zumindest der Screenshot ist ja noch auf der Seite vorhanden.
Danke für deine schnelle Antwort. Da werde ich wohl weiter suchen müssen, denn selber machen währe zwar schön, aber das kann ich nicht.
Alt 28.12.2016, 23:22   #8946
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Es ist zwar schon 10 Jahre her, aber mein Lot Editor-Tutorial auf SimCityPlaza sollte immer noch hilfreich sein. http://www.simcityplaza.de/index.php...itor-von-maxis Die Hinweise zum Reader von iLive sind allerdings etwas veraltet, da gibt es mittlerweile einfachere Methoden.

Alt 16.01.2017, 20:53   #8947
pappa
Newcomer

Hallo zusammen,
meine Suche nach diesen Fußwegen (Footway Eyecandy Lot) war erfolgreich.
Jetzt habe ich ein anderes Problem.
Nachdem mein Rechner mal wieder abgesürtzt ist, so za. 15 mal am Tag, haben meine Flugzeuge, Hubschrauber und Busse keine Texturen mehr. Sie sind jetzt rot, blau, gelb und grün. Und zwar alle Farben auf ein Flugzeug oder Bus. Die passenden Texturen waren vor dem letzten Absturz in Ordnung. Währe schön wen jemand dafür eine Erklährung hätte.
danke im Voraus
Alt 16.01.2017, 21:22   #8948
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Schau mal, ob SC4 vielleicht im Softwaremodus läuft. Viel schwerwiegender ist meiner Meinung nach aber die Tatsache, dass Dein Rechner 15 Mal am Tag abstürzt, da ist doch irgendwas nicht in Ordnung?!

Alt 17.01.2017, 14:13   #8949
pappa
Newcomer

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte den Rechner auf Hartware laufen, dann umgestellt auf Software, aber ohne erfolg.
Diese Texture veränderung betrifft nicht alles. Es betrifft Busse, Flugzeuge, Hubschrauber, Autotransporter und Ballone. Alles andere ist in Ordnung.
Vor den letzten Absturz lief mein Spiel auf Tagmodus. Nach den letzten Absturz lief das Spiel auf Tag/Nachtmodus, ohne das ich es umgstellt hatte.
Zu den Abstürzen kommt es (denke ich) weil ich sehr viele Dateien von Simtropolis habe. Möglicherweise sind dabei Dateien die sich nicht "vertragen". Leider habe ich diese Dateien noch nicht gefunden.
An der Harware meines Rechners kann es nicht liegen
Alt 17.01.2017, 17:29   #8950
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von carlfatal

Aber es kann durchaus an Software liegen, daß dein Rechner gerne abstürzt. Ganz sicher sind Dateien von Simtropolis nicht daran beteiligt, aber eventuell Schadsoftware, die du dir eingefangen hast. Mods, die sich nicht vertragen, führen höchstens zum CTD, aber nicht zum Absturz des Rechners.

Kleiner Tip: ADW-Cleaner runterladen und prüfen lassen. Auch der Taskmanager kann Aufschluss geben, wenn da Programme laufen, die nicht laufen sollten.
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen