~*RiMa*~ schrieb:
Genau wie ich Vorurteile angenommen hab. Das bcuh ist eine imense Hilfe zur STärkung der Persönlichkeit. Allerdings nur, wenn man es auch versteht.

Na ja, ich fand es eigentlich sehr leicht zu verstehen. Aber viele finden es wohl langweilig. :rolleyes:
 
ich lese wieder einmal "homo faber" von max frisch. ich liebe das buch ;)
 
Ich hab grade mal wieder "Frühlings Erwachen" von Wedekind gelesen. Das Buch ist irgendwie so versaut! *lol* Kaum zu glauben, dass das damals auch nur in irgendeiner Form erschienen ist :D und ziemlich verständlich, dass sich sehr viele Leute drüber aufgeregt haben... ist schon der Hammer. Das Ende find' ich ziemlich traurig...

Und jetzt hab ich erst mal keinen Lesestoff mehr *argh*
 
SweetSimsine schrieb:
Ich hab grade mal wieder "Frühlings Erwachen" von Wedekind gelesen. Das Buch ist irgendwie so versaut! *lol* Kaum zu glauben, dass das damals auch nur in irgendeiner Form erschienen ist :D und ziemlich verständlich, dass sich sehr viele Leute drüber aufgeregt haben... ist schon der Hammer. Das Ende find' ich ziemlich traurig...

Und jetzt hab ich erst mal keinen Lesestoff mehr *argh*
Ich hasse das Buch mittlerweile. Liegt aber auch daran, dass wir das in DSP aufgeführt haben, und ich das Stück fast auswendig kenne. Find es aber eigentlich ziemlich gut, nur wenn man das länger als ein jahr im Unterricht hat, und manche Szenen zig-mal gesehen hab, kann mans nicht mehr sehen.

Ich les im Moment mal wieder HP4, keine Ahnung wieso.
 
Ich habe gerade angefangen "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel zu lesen, bisher ein sehr schönes Buch.
 
Felina schrieb:
Ich habe gerade angefangen "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel zu lesen, bisher ein sehr schönes Buch.
Ohja, das ist echt schön. Da drin sind so schöne Formulierungen und alles...ich habs geliebt und es hat mich auch beim lesen irgendwie sehr mitgenommen...
 
Ich les gerade HP 3, ich will alle HP Bücher nochmal lesen...
 
Willow schrieb:
Ich hasse das Buch mittlerweile. Liegt aber auch daran, dass wir das in DSP aufgeführt haben, und ich das Stück fast auswendig kenne. Find es aber eigentlich ziemlich gut, nur wenn man das länger als ein jahr im Unterricht hat, und manche Szenen zig-mal gesehen hab, kann mans nicht mehr sehen.
Kann ich verstehen... "Die Welle" ist auch ein tolles Buch, und mich kotzt es nur noch an, weil wir es so lang im Unterricht durchgekaut haben...

"Die Mitte der Welt" ist genial!
 
Nachdem ich Bartimäus durch hatte hab ich ´"Illuminati" von Dan Brown gelesen. Ein sehr guten Buch, für Leute, die Sakrileg gelesen haben nur zu empfehlen. Jetzt les ich "Knochenarbeit"von Kathy Reichs.
Später will ich mir noch "Drachenbeinthron" (und folgende Bände) zulegen.
 
Illuminati lese ich gerade und ich finde es ziemlich weit hergeholt. Wenn man auch nur ein bisschen Ahnung von Theologischer Historie und einigen kleinen Fakten hat, dann merkt man dass das Buch überwiegend auf absoluten Lügen seine Grundsteine baut. Das Sakrileg schien mir noch irgendwo glaubhaft und möglich....jedoch auch nachdem ich etliche Kritik und Korrektur-Bücher des Sakrilegs (u.A. das wahre Sakrileg) gelesen habe, war ich etwas genervt von dem Buch, aber die Lügen die dort aufgetischt worden sind, sind nciht so extrem wie die in dem Buch Illuminati.

Würde ich es nicht besser wissen, wäre ich begeistert von dem Buch, da es ja dich spannend und einfallsreich geschrieben ist, aber so stören mich die Lügen und falschen Fakten in dem Buch. Ansonsten ganz okay.
 
Linda Francis Lee - Einfach sexy. Ähem ja, von meiner Mutter :D Klingt zwar irgendwie wie n Ratgeber oder so, isses aber nich, ja? :p
ich glaub ich bin die einzige, die nich son wahnsinnig literarisches kluges buch liest^^
 
Ich lese gerade "Mit dem Fahrstuhl in die Römerzeit" von Rudolf Pörtner, allerdings lese ich nicht stur lles, sondern gucke immer so ein bisschn rum, da das Buch zum Lesen nicht wirklich geeignet ist.;)
 
Im Augenblick finde ich keine Konzentration für ein Buch.

Dafür hatte ich im Urlaub (09.07 - 21.07.) das richtige Umfeld um mal wieder ein wenig zu lesen.
Die Reihenfolge müsste in etwa hinkommen

Victor Ostrovsky - Der Mossad

Victor Ostrovsky - Geheimakte Mossad

Jürgen Kuczynski - Freunde und gute Bekannte

Jan Flieger - Der Sog (Krimi)

Markus Wolf - Freunde sterben nicht

Daniela Dahn - Wir bleiben hier oder Wem gehört der Osten

Harry Thürk - Der lange Marsch. Mao Tse-tungs Weg zur Macht

Norman Mailer - Die Nackten und die Toten

"Verschiedene" - Rotes Lachen (Episoden aus der Geschichte der Arbeiterbewegung von 1907 bis 1945)

Victor Ostrovsky - Im Dienste des Mosssad

Slobodan Milosevic - Die Zerstörung Jugoslawiens

Harry Thürk - Taifun - Aufzeichnungen eines Geheimdienstmannes (3 Teile) für mich nach wie vor das Beste und interessanteste Buch

Dann war der Urlaub leider schon vorbei.
 
Illuminati und Sakrileg - einfach super!!!
 
Cecelia Ahern... zuerst "P.S.: Ich liebe dich" und jetzt "Für immer vielleicht" :read:

Die bücher sind sooo schön!!
 
Suche bestimmte Bücher oder anderes Material

Hey,
ich bin jetzt einiger Zeit mal wieder ziemlich interessiert an Legenden. Vorallem an Piraten-Legenden. Hab daher schon einiges im Internet über Calico Jack Rackham, Anne Bonney und die weitere Crew der Revenge gelesen. Nur, das reicht mir noch nicht. Hätte gern mehr Piratenstoff, am liebsten über diese Crew.

Weiß jemand, wo ich Bücher (Titel?) oder irgendwelches anderes Material dazu finde?

Wäre toll, danke schon mal für Hilfe.

Tschöi.
 
Hab letzte Woche "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder gelesen. Und ich musste nach langer Zeit mal wieder bei einm Buch weinen/heulen.

Jetzt les ich "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.

Nikola
 
peter w. atkins - physikalische chemie

selten etwas so langweiliges gesehen :sleep:
 
Ich les gerade zum 4. Mal Herr der Ringe...das kann man immer wieder lesen, finde ich!:read:
 
@Willow: Stimmt. "Die Päpstin" war wirklich absolut genial

@une copine: Das denk ich beim Dunklen Turm auch ab und zu mal...

Ich les grad "Die Gilde der schwrazen Magier - Die Novizin" von Trudi Canavan
und nebenbei noch ein paar andere:
"Geisha" von Liza Dalby
"Eldest" von Christopher Paolini
 
Hab grad "Letzte Tage, jetzt" von Jan Drees gelesen - und werds gleich nochmal anfangen, das war sehr inspirierend und alles...also mir hats sehr gut gefallen.

Mein Zweitbuch ist dann noch "Resturlaub" von Tommy Jaud. Ein Endfazit kann ich noch nicht machen, aber an manchen Stellen doch ziemlich lustig.
 
Ich lese zur Zeit " Die Geisha " von Arthur Golden, ein sehr schönes Buch. Richtig gut geschrieben, und meiner Meinung nach genauso klasse wie der Film. Sobald ich das Buch fertig habe, werde ich das neue von Iny Lorentz " Die Löwin" lesen.

Die Päpstin, hab ich schon vor ein paar Jahren gelesen, echt ein klasse Buch, mein Mathelehrer und ich haben letztens ein bisschen darüber geredet/philosphiert.
 
Ich lese zur Zeit wieder mal parallel:

Iny Lorentz - Die Wanderhure (sehr schön geschrieben)
Ryu Murakami - 69 (lese ich jetzt zum 4. Mal - immer wieder zum Lachen)
Arthur Golden - Die Geisha (zum 2. Mal)

Ich brauch was neues.. Sonst fange ich noch an und lese das Parfüm nochmal. oô
 
Ich les jetzt "Die Nebel von Avalon". Danach "Drachenbeinthron" + Fortsetzungen.
Ich hab noch 'ne Frage, vllt könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich wollt mir das buch "Stolz und Vorurteil" kaufen. Bei Amazon gibts einmal das Buch zum Film und eins vom dtv-Verlag. Ist das Buch zum Film sehr anders? Oder ist es eigentlich dasselbe wie das Original? Danke schonmal.

LG
 
Also, soweit ich weiß, ist das Buch zu Film das haargleiche...v.a. weil der Film fast original wie das Buch ist...
 
Ich habe gestern das Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind gelesen und heute mit Paulo Coelhos "Der Alchimist" angefangen.
Beides wurde mir von meinem Freund empfohlen.

Davor waren es Hermann Hesses sämtliche Werke =)
 
Gr@ci@ schrieb:
Also wär es eigentlich egal?? Na dann. Mal schauen, wenn ich wieder Bücher bestelle, ist das dabei. =)

Es ist wirklich lesenswert, echt! So ein richtiges zum-jedes-Jahr-lesen Buch! Dann viel Spaß, wenn du es liest! :hallo:
 
Ich bin gerade mit "Dämonenlicht" ,von Marion Zimmer Bradley, angefangen.
Der Roman zählt zu Fantasie, spielt aber in der Gegenwart...also mal etwas anderes.

Davor habe ich "Dark Skies" von Wolfgang Hohlbein gelesen. :hallo:
 
AAAAAAALLLLLLSSSSSSSOOOOO.....
Ich les ziemlich viel und fast jedes Buch mindestens 2mal!!!
Diese les ich:

zum zweitenmal oder mehr...
Harry Potter und der Halbblutprinz
Bis ans Ende der Welt
Die Chroniken von narnia-der König von narnia

zum ersten mal...
Der Herr der Ringe

*lol* Die Bücher sind voll toll!
Muss die dauernd lesen *nichtaufhörenkann*
Komischerweise wird mir bei denn anderen Büchern immer Langweilig....

LG
Dackeli
 
Ehhhm.. also die letzten Bücher die ich gelesen hab wareeeen..
- Harry Potter Phoenixorden und der Halbblutprinz
- Das Parfum (da häng ich grade noch drinnen...)
 
Nachdem mir das Buch von etlichen Frauen aufgedrängt wurde, lese ich gerade "Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern. Das ist doch der Nachfolger von "Ps. Ich liebe dich" . Na ja, das Buch ist ja so was von vorhersehbar einfach gestrickt und schmalzig wirds´ bestimmt auch noch, aber manchmal ist es ganz witzig.
 
"Das Skalpell- Fearstreet" von R.L. Stine...naja der hat auch schonmal spannendere Bücher geschrieben. Ich glaub ich bin in letzter Zeit auch nich so in Stimmung zum Lesen...
 
Ui, dann würde ich eingehen:heul: ...mir wär stinklangweilig:ohoh: ...Bücher sind ehrlich gesagt die Beschäftigung die es gibt, da entstehen die Abenteuer im Kopf:idee: ...nee, ohne Bücher gehts nicht! :)
 
Gar keins! *heul* Hab' das Buch, was ich bis heute gelesen habe, vor ein paar Stunden ausgelesen.
Charlotte Link - Der Verehrer.
Die drei Bücher, die ich davor gelesen habe waren:
Mary Higgins Clark - Mein ist die Stunde der Nacht
Barbara Wood - Das Paradies
Charlotte Link - Der fremde Gast

Das Paradies war so toll, ich will's nochmal lesen, aber es ist schließlich erst zwei Wochen her, dass ichs gelesen habe. *schnief* Muss mindestens ein Jahr warten, bis ich's nochmal lesen kann, sonst ist es langweilig. Vielleicht lese ich "Rote Sonne, schwarzes Land" - Barbara Wood, nochmal, das ist jetzt glaub ich ein halbes Jahr her, dass ich das gelesen habe! ^^

Hach, Bücher sind das tollste auf der Welt!!!!

LG
Elena
 
Das Bildnis des Dorian Grey von Oscar Wilde ...

Das Buch ist einfach brilliant, wie könnte es auch anders sein, der Autor war Ire =)

Lg,

the Irish Whiskey
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten