Ähmm...Herr der Ringe %)
 
"dank meiner Mutter" von Schoschana Rabinovici
es geht um ein Mädchen(die schriftstellerin selbst) das in einem Konzentrationslager landet und dort nur überlebt weil ihre Mutter sie älter wirken lässt. Find ich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lesen kann man dazu nicht sagen. Momentan stöber ich im Mittelerde Atlas von karen Wynn Fonstad (oder wie sie noch gleich hieß).
 
Jetzt wo ich das "Parfum" augelesen habe widme ich mich wieder der "Die Bibelverschwörung" von Julia Navarro.
 
das parfum von patrick süskind. ist aber nicht ganz so mein fall. vor ein paar tagen habe ich "die päpstin" von donna w. cross gelesen. das war ein tolles buch :D
 
:hallo:
Ich lese gerade: Die Anstalt von John Katzenbach.
Sehr interessant &toll das Buch<3
 
Charlotte Thomas- "Die Madonna von Murano" erscheint aber erst im Frühjahr nächsten Jahres

Ines Thorn- "Die Wunderheilerin" (3. Teil. Vorher "Die Pelzhändlerin" und "Die Silberschmiedin")
 
I Capture the Castle von Dodie Smith. Ich kann es nur empfehlen. ^^
 
hab heute Toxic von mark t. sullivan fertig gelesen. SEHR empfehlenswert!
 
Zur Zeit lese ich irgendwie gar nichts, aber ich habe noch "Die Wand" von Marlen Haushofer und "Ich und die anderen" von Matt Ruff hier liegen, die ich nächste woche, wenn ich wieder arbeiten muss, dann auch mal anfangen werde...
 
Anne, würde mich interessieren, was Du von "Ich und die anderen" hältst, wenn Du's also gelesen hast, schreib's ruhig mal hier rein :) Ich habe es in der Buchhandlung schon oft in der Hand gehabt, aber mich dann doch immer für ein anderes Buch entschieden, weiß auch nicht warum.

Ich lese gerade "Twig im Dunkelwald", finde das aber doof. Allerdings sind die Illustrationen unglaublich schön.
 
Gerade lese ich Spiegelzeit von Hohlbein. Und vorher Die Templerin, auch von Hohlbein. Beides gute Bücher. Wenn ich ferdig bin mit Spiegelzeit werde ich Der Ring der Sarazenen lesen !
 
Ich habe zur Zeit überhaupt nicht gescheites mehr zu lesen.
Daher habe ich jetzt ein Buch angefangen 'Xtreme Team - Kein Risiko zu hoch' von Laban Hill. Ich finde es nicht so wahnsinnig spannend, aber wenn ich nichts zu lesen habe dreh ich durch und das war meine einziges Buch, was ich noch nicht gelesen hatte.
Und ich krieg erst zu Weihnachten neue Bücher:schnief:
 
Ich les gerade Anne Elliot von Jane Austen...natürlich im Original!^^

@ _Steve_: mein Vater hat Illuminati gelesen und war begeistert
 
In Deutsch haben wir zuletzt
"Wilhelm Tell" von Schiller gelesen -.-

Und freiwillig lese ich gerade Vollidiot.
Das buch ist sooooooooooooooo geil, ich lag gröhlend im Bett :D
 
Ich les gerade MacBest aus der Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett.

@blauefee: Ring der Sarazenen hab ich gelesen, der war toll. Darfst dich schon auf das Ende freuen, das is meine Lieblingsstelle:D
 
@go-finke-go DAS BUCH HAB ICH AUCH GELESEN :D:D:D

ich les aber im moment gossip.girl:D(der neuste band)
des is voll lustig :D
 
Ich hatte mir aus der Bücherei "Der Hades Faktor" ausgeliehen. 2 Tage später kam der im TV...ich fand den äusserst langweilig :sleep: Da brauch ich das Buch auch nicht erst zu lesen. Dann hab ich noch Barbara Wood´s "Bitteres Geheimnis" hier...ein Abklatsch von "Rosemaries Baby" :argh: Auch nicht grad der Brüller. Seit Jahren versuch ich schon an 2 Bernhard Kegel Brüder dranzukommen und auch Illuminati etc. aber die Bücherei hier hat die andauernd vorbestellt. Könnte mir die Bücher ja auch kaufen, aber ich habe kein Platz mehr in meiner 67qm Wohnung - 1 Wohnzimmerwand & Regale ist voll und der Rest lagert in Pappkartons, die mein halbes Gästezimmer füllen :argh: Ich hab schon mehrmals ausgemistet, aber meine alten Klassiker & meine Walt Disney Sammlung aus den ´40, ´50, ´60 Jahren geb ich nicht her :)
 
the ring II - köji suzuki
the ring III
Der Duft des Kaffees
Wir schlafen nicht - Kathrin Röggla
 
Tagebuch der Anne Frank :schnief: zum x-ten mal :D
 
Ich lese grade Das schwarze Haus von Stephen King.
Find das Buch toll. :D
 
Habe gerade der "Kindersammler" beendet, der Schinken war in 2 Tage runtergerissen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören, war toll zu lesen.

Aber hat bei mir wieder mal Alpträume hinterlassen, echt, meine Tochter (5) wurde heute nacht 3 mal auf verschiedene Weise ermordet, keine schöne Nacht. Mann, da bin ich echt empfindlich, ich weiß doch das es nur ein Buch ist. :argh:
 
_Steve_ schrieb:
Ich lese mal wieder Harry Potter durch ;)
Eine Bekannte hat mir das Buch Illuminati empfohlen, dass das toll ist. Stimmt das? Wenn ja, dann werd ich mir das natürlich auch zulegen :)
Umbedingt das Buch macht süchtig. :lol: ;)
 
Scarlet schrieb:
the ring II - köji suzuki
the ring III

die ring-bücher fand ich irgendwie gut :-) hab aber auch nicht so viel davon erwartet, weil ich zuerst dachte, sie wären nach dem film entstanden.
aber den vornamen des autors schreibt man nicht mit ö ;) ich schätze mal, daß das dach über dem o für ein ou im japanischen steht :)

@illuminati:
kommt drauf an, was man so mag. ich fand es z.b. schlecht.
 
Zur Zeit les ich gar nix, eigentlich. Find irgendwie keins auf das ich Lust hab.

@Steve: Illuminati war ganz gut. Es lohnt sich durchaus es zu lesen, aber sooo toll wars nich.
 
@missspookiness: ich finde die bücher viel besser als den film, erklären viel mehr.
Sorry für den Autor, hab nicht so richtig geguckt :)
 
Lauren Weisberger - Der teufel trägt prada

wer den film gut fand sollte das buch lesen is besser als der film ;-)
 
Dem Rat des Englisch Lehrers folgend..."Educating Rita" von Willy Russell
 
Der Schattenbeschwörer
Ist aber etwas....naja....langweilig :D
Ich habs mal beiseite gelegt um mich meinen eigenen Romanen zu widmen, aber das Ding krieg ich noch fertig. Ò-ò
 
Eragon. Versteh nicht was alle daran so toll finden. Ich meine..ist ja ganz hübsch aber nichts besonderes. Mir fehlt ein Markanter Schreibstil..irgendwas besonderes eben. Außerdem sind da total viele Sachen die mir bekannt vorkommen. z.B. die sache mit den wahren Namen. Wie in den Büchern der Erdsee...
nja. Bin sowieso vollkommen im RP versunken. Also mehr am schreiben als am lesen..ähnlich wie Galinor.
 
andria schrieb:
Eragon. Versteh nicht was alle daran so toll finden. Ich meine..ist ja ganz hübsch aber nichts besonderes. Mir fehlt ein Markanter Schreibstil..irgendwas besonderes eben. Außerdem sind da total viele Sachen die mir bekannt vorkommen. z.B. die sache mit den wahren Namen. Wie in den Büchern der Erdsee...
nja. Bin sowieso vollkommen im RP versunken. Also mehr am schreiben als am lesen..ähnlich wie Galinor.

Direkt ins Schwarze getroffen. ;)
Eragon ist frei von literarischen Eingebungen, rasanten Wortgefechten, ironischen Anspielungen, tiefgründigen Charakteren.
Aber ich mag es.
Woran wird das liegen ?
Ich finde die Welt die aus der Feder des (damals) 15-Jährigen Christopher Paoline entsprungen ist, einfach faszinierend. Er baut interessante Storyzweige auf und erzählt die Story doch sehr spannend.
Was bleibt ist ein sehr gutes Jugendbuch. :)
 
joa. Als schlecht würde ich es keinesfalls bezeichnen. Er hat das ja im wesentlichen ganz gut hingekriegt. Nur..das gewisse Etwas nicht gefunden. Man denke an Bücher wie HdR..Tolkiens Schreibstil ist (meiner Meinung nach) richtig mies. Aber das Buch mag ich trotzdem weil die Welt einfach so genial durchdacht ist. Das ist nicht so ganz das selbe..aber schon ähnlich wie bei Eragon. Wobei die Welt natürlich niemals Mittelerde das Wasser reichen kann.
ich rede zu viel >_<
 
andria schrieb:
joa. Als schlecht würde ich es keinesfalls bezeichnen. Er hat das ja im wesentlichen ganz gut hingekriegt. Nur..das gewisse Etwas nicht gefunden. Man denke an Bücher wie HdR..Tolkiens Schreibstil ist (meiner Meinung nach) richtig mies. Aber das Buch mag ich trotzdem weil die Welt einfach so genial durchdacht ist. Das ist nicht so ganz das selbe..aber schon ähnlich wie bei Eragon. Wobei die Welt natürlich niemals Mittelerde das Wasser reichen kann.
ich rede zu viel >_<
Ich auch XD
Es ist eben der Rahmen der ein Buch wirklich lesenswert macht. Wobei Tolkiens Schreibstil eben gegenüber dem aktuellen Schreibstil der Autoren sehr befremdlich erscheint. Schlecht finde ich ihn aber nicht. ;)
So und jetzt STOP OT :lol:
 
Von der Schule aus lese ich grad alles mögliche:

Englisch : Die Welle
Französisch: Le proverbe (kurze Novelle ^^)
Deutsch: Medea (einmal von Grillpanzer *luve* und einmal eine moderene Version)

Und zur eigenen Erheiterung : Bronze Band 14 (Manga) und Naruto (Manga XD) Die sind toll zum lesen *//*
 
John Katzenbach - Die Anstalt

Sehr schönes &spannendes Buch - kann ich nur empfehlen <3
 
R.L. Stine: Fear Street - Risiko
Ein total spannendes und aufregendes Buch. Bin fast fertig, hab nur noch 20 Seiten. Und es wird immer spannender :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten