Herzchen im Usernamen sind die Arschgeweihe des SimForum.
ziel.gif
 
Ich lese jetzt 'Das kurze Leben der Sophie Scholl' und heute Abend fang ich dann 'Hallo Mister Gott hier spricht Anna' von Fynn an.

Pati
 
Dann les auf keinen Fall "Plea Of Insanity"[weiß nicht, ob es schon auf Deutsch erschienen ist], die Protagonistin ist eine Witzfigur. Wobei sie einige Ähnlichkeiten mit C.J. Townsend hat.
Ja hab schon von mehrern gehört, dass das zweite nicht so gut. Naja werde ich ja sehen.
Und das mit Dr. Chambers hat mich nicht mehr so überrascht. Weil mir schon verraten wurde, dass da eine unerwartete Wendung drin ist, und als dann sein Name in Bantlings Kalender auftauchte, hab ich ihn durchgehend verdächtigt.^^

Interessant du hast ihm nachher nicht getraut, ich hingegen war dann extrem schockiert wie er zu ihr gesagt hat das er sie vögeln (?) -mags ned nachblättern ^^ - will. Ich hab diese Seite 3x gelesen weil ich ihn für einen netten, anständigen Psychater gehalten habe ^^

Die Figuren aus dem Buch stelle ich mir vor wie die Staatsanwältin aus "Close to home" als C. J. und den beiden aus "Cold Case" (den Schwarzen und den latinomäßigen ^^) für Manny und Dominic...

Ist dir aufgefallen wie oft im Buch erwähnt wird, das Mark Greger es nicht leiden kann mit "Mark" angesprochen zu werden, das ist doch sicher 3x vorgekommen ^^
 
Ich habe heute begonnen "Der Dämon und Fräulein Prym" von Paulo Coelho zu lesen und ich habe es auch heute beendet. Selten das mich ein Buch so fesselt, dass ich es in einem Zug durchlese......
 
Herzchen im Usernamen sind die Arschgeweihe des SimForum.
ziel.gif


:lol:

Bin jetzt mit "El túnel" fertig und mach mich später an "100 años de soledad" von "Gabriel García Márquez" ran... das Buch ist um einiges länger und deswegen geh ich schwer davon aus, dass mein eigenes, privates Wörterbuch wieder schön bereichert wird. Mal gucken :cool:
 
Hab gestern Tintentod fertig gelesen. Woah. Diese Bücher sind weltklasse.

Jetzt fang ich wohl mit Bis(s) zum Morgengrauen an. :) Oder hau mir direkt nochmal Cornelia Funke mit Herr der Diebe rein :lol:
 
Bis(s) zum Morgengrauen hab ich mir neulich auch gekauft :]
muss jetzt erstmal (bis morgen <.<) ein Buch mit 200 Seiten lesen ... weil ichs morgen wieder zurückgeben muss.. & dann mal sehn D:
 
im mom les ich Lasher von Anne Rice.... (boar das ist so schlimm da durchzusteigen wenn man The Witching Hour vor 2 jahren gelesen hat..-.-)
und danach kommt denn Taltos hab ihc auch schon hier =)

aber die bücher MUSS man auf englisch lesen xD die versauen die bücher im deutschen voll...-.- *grrrr*
 
*thread wieder ausgrab*
Hi, ich lese momentan von Christopher Pike-Eiskalter hauch
danach werde ich Das Mädchen - Stephen King lesen.

So eine Frage. In ca. einem Monat bekomme ich meine Mandeln raus. Damit ich mich im Krankenhaus nicht zu tode langweile suche ich noch spannende Bücher. Ich vermute die 2 , die ich oben genannt habe, werde ich bis zu meinem Krankenhausaufenthalt fertig haben.
Ich lese gerne spannende Bücher, Thriller, Romane, aber auch Schiksalsbücher würde ich mal interessant finden.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus...
VIVIL
 
Karin Slaughter - Gottlos
les ich gerade ... hab ich von ner Bekannten bekommen <:
is auch n Thriller

und ...
hm .. wenn ich jetzt den Namen wüsste xD
mom .. *googlen geh* xD
Mary Higgins Clark - Hab acht auf meine Schritte
find ich auch toll :>
 
Ich hab vor ein paar Tagen "Morpheus" von Jilliane Hoffman zu ende gelesen. Fand ich weder besonders gut noch besonders schlecht.

Im Moment les ich gezwungener Maßen "Die Verwandlung" von Kafka und finde sie sehr, sehr seltsam. Da gefällt mir "Hamlet", dass ich auch für die Schule lesen muss, bisher sehr viel besser.

Danach werd ich wahrscheinlich mit "Törless" anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwandlung ist in der Tat seltsam, aber das ist vieles von Kafka.

Ich lese seit einiger Zeit einen Roman von Douglas Preston und Lincoln Child nach dem anderen. Bis auf "Relic" und "Maniac - Fluch der Vergangenheit" sowie das aktuelle "Wheel of Darkness" (noch nicht auf deutsch erschienen) habe ich alle, in denen Special Agent Pendergast, gelesen. Ich leih sie mir immer aus der Bücherei aus, da haben sie die englischen Ausgaben leider nicht.
Gegenwärtig lese ich "Riptide". "Mount Dragon" und "Ice Limit" habe ich hier auch noch liegen.
 
@pierced eye
ich liebe auch die romane von preston und child. und ich hab auch alle gelesen, in den agent pendergast vorkommt. nur das ich sie auf deutsch lese.:lol:
aber gut zu wissen, das es ein aktuelles gibt, dann kann ich mich ja schon mal freuen, wenn es auf deutsch kommt.

und ich lese zur zeit (wieder mal) die bücher von marc olden. zur zeit les ich Giri.
 
Ich lese derzeit alles, was ich von Enid Blyton hab/was die Bücherei zu bieten hat. Das letzte Mal hab ich die Bücher gelesen, als ich 11 oder 12 war, ist wieder mal echt nett :)
Gibt es hier denn noch andere "Erwachsene", die gerne Kinderbücher lesen?
 
Bin zwar nicht erwachsen, aber ich würd die ganzen Enid Blyton Sachen sicherlich auch noch mal lesen, wenn ich sie in die Finger kriege.

Ich hab "Die Verwandlung" gestern noch zu Ende gelesen. Jetzt versteh ich wenigstens warum sich Samsas Traum so genannt hat.
 
Deshalb auch "Erwachsene", ich seh' mich ja selbst noch nicht als erwachsen an :D (zum Glück)
 
ich les' im immer viel parallel. derzeit sind's
gefühl und verstand von jane austen
mr monk besucht hawaii von ich weiß nicht wem
kabeljau und liebe von schiller und
oliver twist von charles dickens
:scream:
schiller muss ich für die schule lesen. mach' ich ungern, da verunstalte ich auch gern mal den titel.
 
Ich weiß nicht ob das gilt, aber ich habe heute auch (in einer Stunde *gg* =)) "Dich schlafen sehen" von Anne Sophie Brasme ausgelesen. Gutes Buch, nur etwas dünn.
 
Ich lese grade den Schwarm vom Herrn Schätzing x3 Jetzt denkt die Welt, ich wäre total
durchgetickt ^^' *grinz* Davor hab ich das Begleitbuch gelesen und davon wiederum 13
von Hohlbein. Danach will ich unbedingt noch irgendein Weltuntergangbuch lesen *_*
Also falls jemand eins kennt, ruhig hochkompliziert im Inhalt, kann er sich gerne an
mich wenden^^
 
Hab "Herr der Diebe" zu Ende gelesen und gestern mit "Der Goldene Kompass" angefangen. :)
 
Ganz meine Meinung. Kommt aber leider nächstes Jahr im Abitur dran... :schnief:
Ferdinand hat richtige Aggressionen in mir ausgelöst.


Zur Zeit lese ich (eher weniger freiwillig) "Der Prozess" von Franz Kafka.

das buch ist auch mist. hab' nächstes jahr auch abi und kafka wird mich da wohl auch noch heimsuchen :scream: hatte's einmal freiwillig (wuah) angefangen, aber nach 100 oder 150 aufgehört, weil's irgendwie zu unspannend wurde... ich frag' mich, wieso wir in der schule immer solche alten schinken lesen müssen :rolleyes: grad' kabale und liebe. das buch hat weder 'ne besonders tolle story noch sonst etwas, aber es ist halt von schiller. deutsch + alt = prima. -.-
aber's gibt ja noch schöööönes :) hab' heute noch eins angefangen, nennt sich otherland. viel fantasy, hat was. ;)
 
ich les gerade P.s Ich liebe Dich :)
schönes aber auch trauriges buch.
 
mhm esist schwer sich zuentscheiden. Ich glaube ich lese 5 Bücher zugleich.
angefngenhabe ich mit "Glücklich wie ein Buddha", dann "triffst du Buddha unterwegs, dann" , die ganze J.D Robb Reihe (englisch), zur Unterhaltung "Küssen auf eigene Gefahr" und "im Schutz der Nacht".

Jetzt fang ich gerade das neue von Iri Johansen an. Sie ist meine lebste Autorin deshalb hat das Buch gerade oberste Priorität *g*
lg
 
Lese zum wasweißichwievielten Mal "Der Dunkle Turm" von Stephen King... bin jetzt mit "Glas" fast fertig. Muss mich beeilen die letzten Teile auch zu wälzen, weil ich mir vor kurzem "Puls" gekauft hab. Hört sich irgendwie interessant an.
 
Wenn ich nicht was für die Schule lese, dann greif ich im Moment entweder zu
- Gut gegen Nordwind von *irgendwas* Glattauer
oder - Calvin & Hobbes Comics =D [auf englisch natürlich]
 
Hab gerade "Skin Privilege" von karin Slaughter zu Ende gelesen, nach einem Jahr warten.
Hat mir gut gefallen, nur Schade, dass es anscheinend das letzte aus der Grant-County Reihe ist.
 
Hab grad Vanish von Tess Gerritsen gelesen und fange jetzt mit Mistaken Identity von Lisa Scottoline an...
Die Bücher von Tess Gerritsen sind einfach nur der Hammer :)
 
Ich habe vor etwa 2 Stunden Biss zum Abendrot ausgelesen und der Schluss hat mich geärgert. So ein offenes Ende! Da schreit es gerade zu nach einem 4. Band.... Obwohl ich gelesen habe das Stephenie Meyer einen 4. schreibt. (Wikipedia)
 
Ich lese von Stephen Kind "Das Mädchen"...
 
Nachdem ich erst das Buch "Gevatter Tod" von Terry Pratchett (Eindeutige Empfehlung) und dann "Nathan der Weise" (NICHT empfehlenswert, als Schullektüre aber noch erträglich) hinter mich gebracht habe, kommt nun "The Thief Lord" von Cornelia Funke an die Reihe (Auf Deutsch: "Herr der Diebe"), das sollte meinem Englisch mal etwas auf die Sprünge helfen, mit "The Wave" konnte ich mir in der Hinsicht schon einmal recht gut helfen.

Und ich an 'Die fünf Tore' von Anthony Horowitz
Lässt sich super lesen. :)
 
Ich habe vor etwa 2 Stunden Biss zum Abendrot ausgelesen und der Schluss hat mich geärgert. So ein offenes Ende! Da schreit es gerade zu nach einem 4. Band.... Obwohl ich gelesen habe das Stephenie Meyer einen 4. schreibt. (Wikipedia)
Ohhh jaaaah, das macht sie. Ich soziales Wesen *hust* hab' für dich mal den Link rausgesucht: klick mich
Die englische Version kommt am 2.August '08 raus, also dürfen wir auf die deutsche Version bestimmt bis 14.Februar warten - Band zwei und drei kamen ja auch an dem Tag raus.

Ich les zuzeit mal wieder Die Schwester der Zuckermacherin. Schönes Buch, spielt zur Zeit der Pest.
 
Ich habe jetzt "Und dann gabs keines mehr" von Agatha Christie gelesen. War wirklich sehr interessant und das Ende sehr überraschend.
 
Biss zur Mittagsstunde ^_^

Und ich will den ersten Band aus Edwarts Sicht lesen .. hoffentlich kommt der auch bald raus.
 
Ich lese zur Zeit "The Hobbit" und nebenbei "Biss zum Abendrot".
Bin ja schon soooo gespannt, wie dieser Band ausgeht. *seufz*
 
Ich hab vor ein paar wochen die mangas für mich entdeckt und les jetzt die FURUBA- Reihe.
Biss zum Abendrot hab ich schon ausgelesen. Jetzt schwirrt das irgendwo bei meinen freundinnen herum.
Und ich sollte eigentlich noch Rebecca lesen. Da hab ich in drei wochen ein referat drüber.
 
Vorher habe ich "The Catcher in the Rye" gelesen und ich muss sagen, dass ich das Buch einfach liebe :D
Und jetzt erfreue ich mich an "Effi Briest" von Theodor Fontane.
Sehr nett, was Leichtes für zwischendurch.
 
"Vorsicht China - Wie das Reich der Mitte unser Leben verändert" von Kurt Seinitz.

Lesen, staunen und Angst um die Zukunft des Planeten haben.......sehr empfehlenswert, da Top Aktuell. Sowohl was das Buch, als auch die Brisanz der Themen (Olympia 2008, Ressourcenknappheit, Konfliktthema Tibet und Co) angeht.
 
ich hab vor ein paar tagen das buch "nacht" von richard laymon gelesen. und es war einfach nur super! total spannend geschrieben, alles haargenau beschrieben (ist ein thriller, indem eine 26-jährige aus notwehr jemanden tötet, um jedoch nicht aufzufallen, will sie jede spur verwischen, stößt dadurch auf andere leute, die zu viel von ihrer tat wissen oder erahnen. d.h. alles ist miteinander verdrahtet und am ende bringt sie mehrere menschen um, es ist einfach nur genial!), einfach nur super.

ich hab mehrere bücher von laymon gelesen. "die insel" war auch spitzenmäßig, kann ich nur jedem empfehlen, der auf solche horror-psycho-bücher steht ;)
 
Aktuell ist gut, momentan steuern wir für dieses Jahr eine Hungersnot an.

In dem Buch werden auch die Hintergründe für diese und andere Nöte in China erörtert.
Desweiteren find ich die vielen Hintergrundinformationen sehr spannend bzw. erschreckend. Allein die Flut an Zahlen (und die jeweiligen Größenordnungen) sind teils beeindruckend, teils beängstigend. Kann ich wie gesagt nur empfehlen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten