Hack, wo die Kleinkinder ganze Nacht durchschlafen?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gerade habe ich wieder mal Lust bekommen die Sims 3 zu spielen. Aber nun möchte ich mal spielen, ohne diesen cheat wo die Bedürfnisse immer oben bleiben und nie sinken.
Meine Familie hat inzwischen zwei Kleinkinder und das Problem ist, wenn Abends die Eltern müde sind und ins Bett sollen, möchte ich, daß da auch die Kleinkinder ins Bettchen sollen. Aber meistens sind da bei den Kleinkinder die Bedürfnisse für die Energie noch nicht so weit unten, daß sie gleich schlafen. Denn Tagsüber lege ich sie ja auch nochmal ins Bettchen, weil da die Energie immer ziemlich unten ist, also da schlafen sie auch meistens gleich ein.
Jetzt war es wieder mal so, nach dem Mittagsschlaf, habe ich sie natürlich aus dem Bettchen gelassen, sie gefüttert, aufs Töpchen gelassen und Windeln gewechselt. Dann durften sie spielen. Abends dann, die Eltern waren nun schon hundemüde, leider auch schon ab 22:00 Uhr, aber die Kleinkinder waren eben noch nicht müde genug um gleich einzuschlafen. Habe sie aber trotzdem ins Bettchen gelegt, bevor die Eltern dann ebenfalls ins Bett gingen. Die Kleinkinder sollen ja Nachts wenn die Eltern schlafen, nicht alleine noch wach sein und spielen. Aber leider sind die Kleinkinder eben nicht eingeschlafen als ich sie ins Bettchen gelegt habe. Die Eltern haben tief und fest geschlafen, aber die Kleinkinder sind im Bettchen gesessen und haben vor sich hin gebrabbelt, erst in den Morgenstunden sind sie endlich eingeschlafen.
Aber ca. 2 Stunden später war es auch schon wieder Zeit aufzustehen, auch weil bei den Kleinkinder die Bedürfnisse für Harndrang und Hunger ziemlich weit unten waren, aber eben auch die Energie war noch weit unten, haben ja erst seit ca. 2 Stunden geschlafen, waren ja die halbe Nacht wach. Habe sie aber trotzdem geweckt und ihre Bedürfnisse erfüllt, dann habe ich sie aber nicht gleich wieder ins Bettchen getan, sondern sie auf den Boden gesetzt damit sie spielen können. Ist ja schließlich Morgens und Aufstehzeit auch für die Kleinkinder. Also nichts mit weiterschlafen, bis zum Mittag wird durchgehalten, dann können sie ihr Mittagsschläfchen halten. Da könnte ich sie ja gerade den ganzen Tag im Bettchen lassen, und nur kurz rausholen um ihre anderen Bedürfnisse zu erfüllen.
Gibt es irgend einen Hack, Cheat oder auch Trick, daß die Kleinkinder wenn man sie ins Bettchen legt gleich einschlafen auch wenn die Energieanzeige noch nicht so weit unten ist?

Wie macht ihr das, mit euren Kleinkinder, oder laßt ihr sie die ganze Nacht (wenn sie noch nicht müde sind) auf, während die Eltern schlafen?
Ich wäre da auch für jeden Tipp wie ich es besser hinbekomme, dankbar. Ist ja schon Neuland für mich, weil ich wie schon erwähnt, früher immer mit diesem Cheat die Bedürfnisse hochgehalten habe.
 
Da ich schon eine Weile kein Sims 3 mehr spiele, kann ich dir leider keinen Hack empfehlen.

Aber warum weckst du die Kleinkinder bei ihrem Mittagsschlaf nicht einfach auf, bevor sie komplett ausgeschlafen haben? Dann ist ihr Energiebalken nicht ganz voll und somit dann auch am Abend niedriger als bisher, so dass die Kleinkinder dann auch gleich einschlafen sollten.

Ich ignoriere die Tageszeiten übrigens meistens beim Spielen. Die Sims gehen dann ins Bett, wenn sie müde sind - auch die Erwachsenen. Wenn gerade ein Baby oder Kleinkind im Haus ist, lasse ich die Eltern möglichst zu unterschiedlichen Uhrzeiten schlafen. So ist dann einer der beiden wach und kann sich bei Bedarf ums Kind kümmern. Falls doch mal beide gleichzeitig schlafen und sich jemand ums Kind kümmern muss, wecke ich eben ein Elternteil rechtzeitig auf und schicke es zum Kind. Bei Sims 2 gibt es ja zum Glück kein schlechtes Moodlet, wenn der Sim schlecht bzw. zu kurz geschlafen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Da ich schon eine Weile kein Sims 3 mehr spiele, kann ich dir leider keinen Hack empfehlen.

Aber warum weckst du die Kleinkinder bei ihrem Mittagsschlaf nicht einfach auf, bevor sie komplett ausgeschlafen haben? Dann ist ihr Energiebalken nicht ganz voll und somit dann auch am Abend niedriger als bisher, so dass die Kleinkinder dann auch gleich einschlafen sollten.

Ich ignoriere die Tageszeiten übrigens meistens beim Spielen. Die Sims gehen dann ins Bett, wenn sie müde sind - auch die Erwachsenen. Wenn gerade ein Baby oder Kleinkind im Haus ist, lasse ich die Eltern möglichst zu unterschiedlichen Uhrzeiten schlafen. So ist dann einer der beiden wach und kann sich bei Bedarf ums Kind kümmern. Falls doch mal beide gleichzeitig schlafen und sich jemand ums Kind kümmern muss, wecke ich eben ein Elternteil rechtzeitig auf und schicke es zum Kind. Bei Sims 2 gibt es ja zum Glück kein schlechtes Moodlet, wenn der Sim schlecht bzw. zu kurz geschlafen hat.

Hallo

Ich habe es auch schon so gemacht, wenn es Abends ist und Zeit für die Kleinkinder zu schlafen, einfach die Energieanzeige etwas weiter nach links schieben (habe den AKC immer aktiv), also so daß dann dieses Modlet kommt wo sie spätestens in 3 Stunden ins Bett sollten, also diese Müde-Modlet oder wie das heißt. Dann werde ich es wohl weiter so machen, dachte halt es gäbe einen Hack, aber so geht es auch.
Ich schicke meine Sims immer ins Bett wenn es Zeit ist, also wie im realen Leben eben. Zuerst die Kleinkinder/Kinder später die Teenager und dann die Eltern, das zögere ich solange es geht hinaus. Aber länger als bis 00:00 Uhr halten meine Sims nie durch.
Ich finde die Energie geht ziemlich schnell nach unten. Bei den anderen Bedürfnissen, habe ich die jeweilige Lebenszeitbelohnung nur eben bei der Energie gibt es keine Lebenszeitbelohnung.

Ich habe auch schon lange nicht mehr die Sims 3 gespielt. Habe es auch früher eher selten Sims 3 gespielt. Aber nun hatte ich mal wieder lust drauf es zu spielen.

Also nochmnals danke.


Nachtrag:
Ich mach es jetzt so, wenn meine Kleinkinder Abend ins Bettchen sollen, lege ich sie ins Bettchen und ziehe dann das Energie Bedürfniss ganz nach links, wo es wirklich sehr rot ist. Dann schlafen sie meistens schon bis zum Morgen, es sei denn ein anderes Bedürfniss muß vorher befriedigt werden, wie z.B. Hunger oder Harndrang. Aber ich sorge da meistens schon vorher dafür, also bevor ich sie Abends ins Bettchen lege, werden sie erst nochmal gefüttert und aufs Töpchen gesetzt, das müßte dann für die ganze Nacht reichen.
Auch bei den Kindern mache ich das jetzt so, die schlafen nämlich auch nie sehr lange, weil ich sie schon um 21:00 Uhr ins Bett schicke. Dann wird dann der Energie-Balken auch bis in den orangenen/roten Bereich gezogen. Trotzdem sind die dann meistens schon wieder vor 6:00 Uhr wach, weil da der Energie-Balken schon wieder voll ist. Wenn es mir noch zu früh ist, klicke ich nochmals aufs Bett, und lasse sie noch ein Nickerchen machen. Die Energie soll eben schon den ganzen Tag halten, also darum sollen sie auch nicht zu früh wach bleiben.
Mein Nachwuchs hat da eben feste Zeiten, wann es ab ins Bett geht. Meine Kleinkinder meistens so gegen 22:00 Uhr (wenn die Eltern auch schon langsam müde werden), die Kinder müssen um 21:00 Uhr ins Bett und die Teenager um 23:00 Uhr. Die Eltern versuche ich solange wie möglich wach zu halten. Aber spätestens ab 00:00 Uhr, ist mindestens ein Elternteil schon müde, und muß sich langsam bettfertig machen, also die Hygiene erfüllen und dann ab ins Bett. Der andere Elternteil hält meistens noch länger durch (ist der, der einen Job Zuhause hat und dort arbeitet). Aber spätestens ab 02:00 Uhr ist es auch für diesen Sim zeit sich bettfertig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten