Spekulationen/Diskussionen um Kleinkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwei mögliche Antworten:

die Pro-EA-Variante wäre: wir versuchen es bis zum bitteren Ende.
die Anti-EA-Variante: die kaufen doch eh jeden scheiß und so lang wir nicht offiziell nein sagen, halten wir sie bei der Stange.

Hallo

Ich glaube da jetzt eher an die Anti-EA-Variante.
Ich glaube auch nicht wirklich mehr daran, daß die Kk in Sims 4 noch kommen, aber ein ganz winzigstes Fünkchen Hoffnung habe ich eben noch, aber nur noch in diesem Jahr (danach ist der Zeitraum einfach zu groß, um die Kk dann noch vernünftig ins Spiel integrieren zu können), danach wird wohl das kleine Fünkchen Hoffnung bei mir entgüldig erloschen sein.
Schade, wirklich sehr schade denn im Grunde ist es ja ein tolles Spiel. Mir gefallen die Sims mehr als gut, der Baumodus ist super. Also so viel gibt es was mir wirklich sehr gefällt, wenn nur die fehlenden Kk nicht wären, dann wäre es das "fast" perfekte Spiel für mich. Ich spiele auch noch die Sims 4, aber eben auch die Sims 2 und sogar für mich das ungeliebte Sims 3, wegen der vorhandenen Kk.
Aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder, und es gibt dieses Jahr eine größe Überraschung bezüglich der Kk.

Aber was ich nicht in Ordnung finde von EA, ist diese Hinhaltetaktik. Ganz am Anfang als Sims 4 rauskam und es hieß keine Kk und das Geschrei dann groß war und immer noch ist. Da hieß es doch, es wäre später immer noch möglich weitere Altersgruppen hinzuzufügen. Wer das damals gesagt hatte, weiß ich leider nicht mehr. Aber auf diese Aussage hatte ich mich verlassen, denn ich war nämlich gar nicht sicher, ob ich mir die Sims 4 trotz fehlender Kk kaufen sollte. Erst mit dieser Aussage habe ich mich entschieden, es mir zu kaufen, denn ich ging da mit absoluter Sicherheit (100% davon aus, das die Kk nachgeliefert werden.
Da fühlt man sich doch von EA verar...., nach so einer Aussage damals und jetzt plötzlich heißt es, es ist ja sooo schwer sie zu programmieren. Also von wegen, einfach weitere Altersstufen einzufügen. Das war doch eine unverschämte Lüge damals. Die wollten halt möglichst viele Kunden anlocken, auch ohne die Kk. Dachten wohl, wenn man erstmal eine Weile spielt, dann vergißt man die Kk schnell, denn es gibt ja so viel neues zu entdecken.
Tja EA, falsch gedacht, die Kk wurden nicht vergessen und werden es auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Naike
vorallem verstehe ich nicht wieso es zwei Erwachsenenstufen gibt. Dann hätte ich lieber Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, Erwachsener, Knacker statt zwei verschiedene Erwachsenenstufen.
Vorallem unterscheiden sich die Erwachsenenstufen (für mich zumindest) kein bisschen. Ich sehe da keinen Unterschied und es ist für mich nur ein künstliches "weiterleben lassen" der Sims.
Eine Altersstufe, die ich eigentlich gar nicht brauche. Es sei denn es kommen mit den weiteren Erweiterungen viele Dinge dazu wie Wechseljahrbeschwerden, Midlifecrisis und sowas, dass der Sim dann etwas launisch ist :ohoh:
 
vorallem verstehe ich nicht wieso es zwei Erwachsenenstufen gibt. Dann hätte ich lieber Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, Erwachsener, Knacker statt zwei verschiedene Erwachsenenstufen.
Vorallem unterscheiden sich die Erwachsenenstufen (für mich zumindest) kein bisschen. Ich sehe da keinen Unterschied und es ist für mich nur ein künstliches "weiterleben lassen" der Sims.
Eine Altersstufe, die ich eigentlich gar nicht brauche. Es sei denn es kommen mit den weiteren Erweiterungen viele Dinge dazu wie Wechseljahrbeschwerden, Midlifecrisis und sowas, dass der Sim dann etwas launisch ist :ohoh:

Hallo

Das sehe ich genauso. Habe mich auch schon immer gefragt wozu diese zwei Erwachsenenstufen gut sein sollen, ich sehe da auch keinen Unterschied, und jetzt wo auch die Teenager die gleiche Größe haben ist es für mich noch schwerer diese 3 Altersstufen zu unterscheiden.
Ich hätte auch viel lieber richtige Babys, Kleinkinder, Kinder, keine gleichgroßen Teenager, Erwachsene und Knacker, anstelle der Jungen Erwachsenen.
Die sind halt leichter zu programmieren als Kk, weil sie alle gleich groß sind, darum haben ja auch die Teenager die gleiche Größe, die wollten sich es halt ziemlich einfach machen, indem sie einfach mal die Kk weggelassen haben, dafür absolut überflüssige Junge Erwachsene und Teenager mit der gleichen Größe programmiert haben. Dann noch die Objektbabys, das war dann für mich der berümhte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Also fassen wir nochmals zusammen, Objektbabys, keine Kleinkinder, und 4 Altersstufen (Teenager, Junge Erwachsene, Erwachsene, Senior) die die gleiche Größe haben. Denn die Senioren sind ja auch gleich groß, gehen halt nur etwas gebückt sind runzelig und haben graue Haare.
 
Ich persönlich glaube schon, dass irgendwann noch Kleinkinder kommen.

Warum?
Ganz einfach: Weil es dazu passende Daten in den Spieldateien ja bereits gibt. Die werden von EA da sicherlich nicht nur wegen eines inoffiziellen Render-Bildes eingefügt worden sein.

Und bei Sims 4 war es bisher ja immer so, dass Dinge, die in den Daten waren, auch irgendwann gekommen sind - siehe Handwerker, Clown, Gärtner, wo die Outfits vorher schon drin waren, siehe jetzt die Vampire, die ja indirekt bestätigt sind etc.

Was die Objektbabys angeht:
Mit denen hat man mehr Interaktionsmöglichkeiten als beispielsweise mit den Sims 2-Babys. Man kann sie halt nur nicht mitnehmen, bzw werden sie nicht ständig von allen Sims aus der Wiege genommen und dann irgendwo im Haus oder dem Grundstück abgelegt - was in meinen Augen aber eher ein großer Vorteil ist.
 
Ich persönlich glaube schon, dass irgendwann noch Kleinkinder kommen.

Warum?
Ganz einfach: Weil es dazu passende Daten in den Spieldateien ja bereits gibt. Die werden von EA da sicherlich nicht nur wegen eines inoffiziellen Render-Bildes eingefügt worden sein.

Und bei Sims 4 war es bisher ja immer so, dass Dinge, die in den Daten waren, auch irgendwann gekommen sind - siehe Handwerker, Clown, Gärtner, wo die Outfits vorher schon drin waren, siehe jetzt die Vampire, die ja indirekt bestätigt sind etc.

Was die Objektbabys angeht:
Mit denen hat man mehr Interaktionsmöglichkeiten als beispielsweise mit den Sims 2-Babys. Man kann sie halt nur nicht mitnehmen, bzw werden sie nicht ständig von allen Sims aus der Wiege genommen und dann irgendwo im Haus oder dem Grundstück abgelegt - was in meinen Augen aber eher ein großer Vorteil ist.

Hallo

Du hast mir jetzt doch wieder ein bißchen mehr Hoffnung auf die Kk gemacht. So habe ich das noch gar nie gesehen.

Das mit den Objektbabys, ist schon richtig viel mehr Interaktionsmöglichkeiten gibt es da schon und die können nicht mehr einfach irgendwo abgelegt werden, das hat mich auch immer gestört.
Was ich halt bei den Objektbabys nicht so toll finde, das man sie nicht einfach mal in eine andere Wiege umbetten kann, die Wiege kann man auch nicht mehr umfärben wenn erstmal ein Baby drinn liegt. Es gibt nur diese Wiegen keine süße Babybettchen, man kann sie nicht baden wie bei Sims 2 das fand ich immer so zuckersüß. Man kann sie nicht mal einfach in einen Kinderwagen legen (den es auch nicht gibt), um drausen einwenig mit dem Baby herumzufahren.
Also ich finde die Babys ja schon sehr süß, aber wünschen würde ich mir halt schon, daß man sie von einer Wiege in einen andere verlegen kann, die Wiege wenn ein Baby drinnen liegt auch umfärben kann. Mehr Auswahl an Wiegen, Bettchen, Kinderwagen damit man mit ihnen auch mal raus kann. Die Strampler sollte man auch wechseln können (andere Farbe und so).
Dann würde man vielleicht auch gar nicht so merken, daß es "nur" Objektbabys sind.
 
ach Leute, wenn man euch so liest...was denkt ihr, wie lange es dauert bis mal so eine neue altersstufe bugfrei läuft, das muss doch sorgfältig und ausgiebig getestet werden, stellt euch mal vor, die kleinkinder kommen so husch, husch, husch und vor lauter bugs erstmal sind sie kaum spielbar, was dann los wäre...;)
jetzt seid mal nicht so pessimistisch, das neue jahr hat angefangen und alles wird gut, jedenfalls was das angeht...:love::hallo:
 
Also ich finde die Babys ja schon sehr süß, aber wünschen würde ich mir halt schon, daß man sie von einer Wiege in einen andere verlegen kann
Kann man, mit nem Mod - es gibt auch CC-Babybettchen

die Wiege wenn ein Baby drinnen liegt auch umfärben kann
kann man - sogar ohne Mod
Die Strampler sollte man auch wechseln können (andere Farbe und so).
Kann man - es gibt für die Windeln Default-Strampler.
 
Mir gefällt die Auswahl an sozialen Interaktionen zwar auch, aber mir fehlt auch das Baden und Wickeln. Und spazieren gehen^^
Zudem stört mich bei den Babys extrem, dass noch nicht einmal die Altersanzeige (wann wird das Ding zum Kind?) und die Bedürfnisbalken (Hunger, Sozial, Harndrang) vorhanden sind. Die Babys erinnern mich mehr an etwas Tamagochi-artiges: wenns schreit wird's versorgt, ansonsten liegt's nur rum.

Auf der einen Grafik für den Mitarbeiter fand ich die KKs aber ziemlich süß. Ich hoffe, dass die dann nicht an den Laufstall o.ä. gefesselt sein werden...inzwischen traue ich EA alles zu xD
 
Entschuldigung, mit Wickeln und Baden meinte ich das Ausführen dieser Aktionen an einem Wickeltisch, das finde ich in Sims 3 so süß. Hab mich nicht deutlich ausgedrückt.

Und in Sims 3 werden die Bedürfnisse (zumindest die relevanten) sehr wohl wie auch die der Erwachsenen angezeigt. So sieht man, wann das Kleine etwas braucht und warum es gerade stinkig ist. Man kann abschätzen, ob man zuerst lange Aktionen ausführen lässt und dann die Wiege bespaßt oder anders herum und muss sich nicht die restliche Zeit, bis der Sim Zeit hat, das Schreien anhören. Man kann nachts einen Sim wecken, bevor das Baby anfängt zu schreien und das Zimmer aufweckt.
Außerdem wird bei mir nicht immer zuverlässig angezeigt, wenn das "Baby" etwas braucht. Weder schreit es dann, noch färbt sich das Icon blau. Nicht immer, aber manchmal. Erst wenn die Meldung kommt, dass es Hunger hat und bald abgeholt wird, bemerke ich dies in solchen Fällen. Eins ist dadurch schon abgeholt wurden, weil vermutlich gerade zu viele Meldungen kamen und ich diese eine wichtige nicht gesehen habe.
Der Code dafür ist ja da, ab dem Kindesalter wird's ja angezeigt. Und da die Bedürfnisse der Babys ja auch regelmäßig gestillt werden müssen, sie somit sinken, gibt es wohl auch ein "Bedürfnissystem" bei dieser Altersgruppe. Nur an der Verbindung dieser beiden Elemente scheint es zu hapern :naja:

Die Sims altern bei mir, wenn die Anzeige voll ist. Zudem schreibe ich mir nicht fanatisch auf, an welchem Tag das Kind geboren wurde, spiele manchmal Monate lang kein Sims 4 und erinnere mich dann nicht daran, wann es geboren wurde. Daher finde ich eine Altersanzeige sehr wohl wichtig ;)
Außerdem habe ich mit dem MC Command Center an den Altersspannen rumgespielt (deshalb altert auch niemand vor dem eigentlichen Termin, sonst wäre das alles sinnlos gewesen). Aber da werden ich wahrscheinlich zu hören bekommen, dass eine Veränderung der Lebenszeit von EA nicht vorgesehen ist und das dann mein Problem ist, deshalb will das hier auch gar nicht als "Argument" aufführen, sondern nur anmerken, dass eine Alterungsanzeige (die es ja für die anderen Altersgruppen eh schon gibt) auch deshalb nützlich wäre.
 
Kann man, mit nem Mod - es gibt auch CC-Babybettchen


kann man - sogar ohne Mod
Kann man - es gibt für die Windeln Default-Strampler.

Hallo

Ich möchte halt nicht so viele Mods verwenden. Da muß man dann nach einem Patch immer hoffen, hoffentlich wird der aktualisiert. Habe meine Mods schon erheblich reduziert, hauptsache der MC und der UI_Cheats_Extension werden immer aktualisiert, die beiden sind mir am wichtigsten.
Wie kann man denn die Wiege umfärben, wenn das Baby drinnen liegt? Bei mir geht das nicht, habe ich schon versucht.
 
Ich vermisse zwar auch die Kleinkinder, mag die Objektbabys mittlerweile aber recht gern. Mir gefällt dieser Anflug von Nostalgie, wenn das schrecklich hässliche Bettchen aus dem ersten Teil auftaucht. Und auch die verschiedenen Möglichkeiten gefallen mir sehr gut. Das Baden fand ich im 3. Teil eher lieblos, mir gefiel es im 2. Teil irgendwie besser. Aber ich vermisse es grundsätzlich nicht. Übrigens finde ich es klasse, dass das Baby jetzt an das Bettchen gebunden ist! Früher haben meine Sims das Baby immer irgendwo hingelegt. Vorm Kamin, in das Bad, in den Garten, egal wohin. Und ich durfte sie dann immer händisch dazu zingen, das Baby wieder ins Bettchen zu legen. Hatte aus diesem Grund in fast jedem Zimmer ein Gitterbett stehen, damit sie das Kleine ja wieder dort hineinlegen. :D Und dann gab es noch diesen Bug, dass NPCs das Baby hochgenommen und mitgenommen haben. Im ernst, ich bin echt froh, dass das heute nicht mehr passieren kann. Wenn ich dafür keinen Wickeltisch habe, ist das auch okay (spart auch Platz :D ).
Die Kleinkinder fehlen mir aber auch, ich spiele aber dennoch (wieder) meine Familie über mehrere Generationen, und finde es im Grunde auch okay, dass aus dem Baby direkt ein Kind wird, und ich nicht jedes Mal aufs Neue Urlaub nehmen muss, um im Intensivkurs das Laufen und Töpfchengehen beizubringen. Dennoch fehlen mir so Kleinigkeiten, wie das herumkrabbeln der Kleinkinder. Wie sie in den Pfützen spielten, wenn man nicht aufgepasst hat (und wie sie das Hundefutter gefressen haben).
Ich glaube übrigens auch, dass die KK noch kommen. Und ich glaube auch, dass man sie schon längst hätte implementieren können. Vielleicht will man sie ja auch extra hinaus schieben. So wie Wetter-Addons oder Haustier-Addons. Im Moment ist man ja über jedes EP dankbar, da die Grundversion ja doch recht eingeschränkt war. Denke, wenn man erstmal ein bisschen "gesättigt" ist, kommen nach und nach die Garantie-Kauf-Addons (die Werten die Bilanz bestimmt immer gut auf). Vermutlich gibts dieses Jahr wirklich sowas wie Haustiere oder Wetter oder Kleinkinder.
 
...die bedürfnisse der echten babys kann man ja auch nirgends ablesen und man muss von alleine wissen warum sie schreien, schliesslich können sie uns das nicht sagen und das wickeln und baden in sims 3 kam mit einem store-objekt, das ja echt ein witz ist, das baden oder wickeln dauert mal grade 3 sekunden und das baby behält dabei sein tuch um... ja ich hatte es mir auch gekauft und kam mir hinterher wirklich veräppelt vor...:)

@Stubenhockerin, die anders eingefärbten Bettchen und Strampler gibts ohne mod, die Strampler hab ich von Bienchen runtergeladen, die Bettchen weiss ich nicht mehr woher und da musste noch nie was upgedatet werden...ich mag die Babys und mach jedesmal nah-screens von ihnen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...die bedürfnisse der echten babys kann man ja auch nirgends ablesen und man muss von alleine wissen warum sie schreien, schliesslich können sie uns das nicht sagen und das wickeln und baden in sims 3 kam mit einem store-objekt, das ja echt ein witz ist, das baden oder wickeln dauert mal grade 3 sekunden und das baby behält dabei sein tuch um... ja ich hatte es mir auch gekauft und kam mir hinterher wirklich veräppelt vor...:)

@Stubenhockerin, die anders eingefärbten Bettchen und Strampler gibts ohne mod, die Strampler hab ich von Bienchen runtergeladen, die Bettchen weiss ich nicht mehr woher und da musste noch nie was upgedatet werden...ich mag die Babys und mach jedesmal nah-screens von ihnen...:D

Hallo

Das stimmt aber nicht ganz. Bei Sims 3 konnte man die Bedürfnisse der Babys sehen. Obwohl ich Sims 3 nicht so mag, hat mir das nun doch gefallen, daß man die Bedürfnisse der Babys sehen konnte. Bei Sims 2 konnte man die Bedürfnisse der Babys zwar nicht sehen, aber mit einem cheat ging es doch, so habe ich also auch bei Sims 2 die Bedürfnisse der Babys immer gesehen und im Auge behalten.
Aber das Baden der Babys bei Sims 2, das hat mir immer so gefallen, das war einfach so süß. Das es dann leider schon bei Sims 3 nicht mehr gab. Da konnte man zwar ohne cheat die Bedürfnisse der Babys sehen, das war ein Fortschritt, aber dafür ging das alles so schnell und lieblos, das Windel wechseln ohne Wickeltisch, und wenn da die Hygiene unten war (beim Baby), bekam es eine frische Windel und zack war es sauber.
Bei Sims 4 hatte ich da große Hoffnungen, daß es wieder so sein wird wie bei Sims 2 mit den Babys, also baden und am Wickeltisch wickeln. Anstatt also einen weiteren Fortschritt bei den Babys und auch Kleinkinder, gab es einen riesen Schritt zurück.

Naja ich lasse mich halt mal überraschen, was das Jahr 2017 bringt. Vielleicht, aber nur vielleicht wird das ja dieses Jahr was, mit den Kleinkindern.

Wo finde ich denn die anders eingefärbten Bettchen und Strampler?
Wenn ich sie finde, wie kann ich das dann am Baby ändern. Denn wie ich schon bereits erwähnt habe, lassen sich die Wiegen wenn das Baby drinnliegt, bei mir dann nicht mehr umfärben. Geschweige denn, daß das mit den Stramplern funktionieren kann.
 
Ach Birksche, ich finde es so schön, wie optimistisch Du immer bist :)

Ich glaube, die Fähigkeit bei Sims2 die erlaubte (ohne Cheat) die Bedürfnisse von Babys zu erkennen, haben meine Sims noch fast nie gelernt.

Die Bindung der Babys an die Wiege fand ich bei Sims4 immer ganz angenehm - wie schon jemand schrieb, da verliert wenigstens kein Sim das Kind im Garten ;) Andererseits konnten sich die Sims auch immer nicht recht von der Wiege entfernen, das fand ich schon schade. Ist das noch so?
 
Die Bindung der Babys an die Wiege fand ich bei Sims4 immer ganz angenehm - wie schon jemand schrieb, da verliert wenigstens kein Sim das Kind im Garten ;) Andererseits konnten sich die Sims auch immer nicht recht von der Wiege entfernen, das fand ich schon schade. Ist das noch so?

Hallo

Ja, das ist "leider" immer noch so, die Sims können sich mit dem Baby auf dem Arm, nicht von der Wiege entfernen. Auch finde ich es nicht so toll, daß nach jeder Interaktion mit dem Baby, das erst wieder in die Wiege zurückgelegt wird, bevor die nächste Interaktion ausgeführt wird. Können die Sims denn nicht einfach das Baby solange im Arm behalten, bis alle Interaktionen ausgeführt worden sind?

@Birsche, ich finde es auch schön, und immer wieder sehr erfrischend, wie optimistisch du wegen der Kleinkinder bist. Schade, das Optimismus nicht ansteckend ist, könnte etwas von deinem Optimismus gut gebrauchen.
 
...die bedürfnisse der echten babys kann man ja auch nirgends ablesen und man muss von alleine wissen warum sie schreien, schliesslich können sie uns das nicht sagen
Oh Birksche...
In echt können Wissenschaftler auch nicht auf einen Alien-Planet reisen, in echt stehen Menschen beim Essen nicht ständig auf und setzen sich auf den benachbarten Sitzplatz, ich persönlich mische mich auch nicht in die Unterhaltungen von Fremden ein und lass mich nicht mehr abwimmeln und ich hab auch noch niemanden gesehen, der sich plötzlich von der Straße aus ins Nichts gebeamt hat und seit wann springen Babys aus dem Kinderbett und werden zu schulpflichtigen Kindern?

Das ist ein Spiel, in dem nicht alles realitätsnah ist. Ist m.M.n. ja auch gut so. Manche unrealistischen Features bringen mehr Spielspaß, z.B. indem sie Dinge, die nervige Auswirkungen haben, vereinfachen, die Bedürfnisanzeige für Babys würde für mich (!) dazu gehören.
Und außerdem kann mir kaum vorstellen, dass EA solche kleinen (m.M.n.!) Lücken im Grundspiel noch ausfüllen wird, wenn die Masse neue Einfälle oder große klassische Features erwartet...also keine Angst, es ist unwahrscheinlich, dass das Spiel dadurch noch unrealistischer wird.

und das wickeln und baden in sims 3 kam mit einem store-objekt, das ja echt ein witz ist, das baden oder wickeln dauert mal grade 3 sekunden und das baby behält dabei sein tuch um...
In Sims 4 gehen die Sims immer noch mit hochgezogener Hose auf die Toilette, das ist doch nichts anderes?
Ich (!) mag es in Sims 3 und hätte es auch im Nachfolger schön gefunden. Sehe aber ein, dass es mit den Objektbabys wohl kaum zu realisieren wäre.

Edit: Oh man, da habe ich mich nicht zurückhalten können :rolleyes:
Da deine Einstellungen zu Sims 4 und Sims 3 ja bekannt sind, gehe ich normalerweise nicht darauf ein, jeder empfindet anders über diese Spiele. Aber bei dieser Aussage...naja...da konnte ich wohl nicht anders :lol:
 
Warum?
Ganz einfach: Weil es dazu passende Daten in den Spieldateien ja bereits gibt. Die werden von EA da sicherlich nicht nur wegen eines inoffiziellen Render-Bildes eingefügt worden sein.

Und bei Sims 4 war es bisher ja immer so, dass Dinge, die in den Daten waren, auch irgendwann gekommen sind - siehe Handwerker, Clown, Gärtner, wo die Outfits vorher schon drin waren, siehe jetzt die Vampire, die ja indirekt bestätigt sind etc.

Ich will ja jetzt hier nicht der Spielverderber sein, aber es gibt in den Tiefen des Sims 4 Codes durchaus Dinge, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Was mir da gerade einfällt sind die verschiedenen Restaurant-Events, ähnlich den Barnächten, da gibt es EarlyBirdSpecial, DateNight, CosplayNight, FamilyNiht, GhostNight, NearlyNudeNight, SpaceRaceDay etc., umgesetzt wurde das aber dann alles nicht.
Auch das übrigens nichts Neues. In Sims 4 gab es Überreste einer geplanten Piknickdecke mit Korb im Code, die es in Sims 1 gegeben hatte, die es aber niemals in Sims 2 geschafft hat.

Wenn das Kleinkind ein Mesh wäre, an dem ernsthaft gearbeitet würde, wären die Hände und Füße außerdem deutlich detaillierter gestaltet worden. Wenn ihr mal bei dem Model die Hände und Füße anseht, erkennt man ganz deutlich, dass die nicht mit dem Gedanken an Animationen im Hinterkopf erstellt worden sind - das sind viel zu wenig Polygone (vor allem die Hände). Das heißt nicht, dass die Kleinkinder nicht kommen können, aber so, wie der Mesh gestaltet ist - letztlich als bloße aufwandsminimierende Vergrößerung des Babybodymeshs, kann ich mir schon vorstellen, dass Grund dafür lediglich der Render war - zumal das Kleinkind vom Render definitiv diesen Mesh benutzt.

Die Beispiele, die Dark Lady erwähnt hat, das sind auch alles Sachen, die relativ kurz bevor sie angekündigt wurden im Code "vergessen" wurden, das Auftauchen des Kleinkindmeshs ist hingegen schon so lange her, dass auch das nicht ins Muster von EA passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Birksche, ich finde es so schön, wie optimistisch Du immer bist :)

Ich glaube, die Fähigkeit bei Sims2 die erlaubte (ohne Cheat) die Bedürfnisse von Babys zu erkennen, haben meine Sims noch fast nie gelernt.

Die Bindung der Babys an die Wiege fand ich bei Sims4 immer ganz angenehm - wie schon jemand schrieb, da verliert wenigstens kein Sim das Kind im Garten ;) Andererseits konnten sich die Sims auch immer nicht recht von der Wiege entfernen, das fand ich schon schade. Ist das noch so?

doch, dass man die wiege nicht mitnehmen kann oder gar mit der spazierengehen könnte - so als stuben- kinderwagen - find ich total schade und würde mir das total wünschen, hab ich jetzt wieder gedacht bei meinem neuesten baby...:nick:

@Stubenhockerin ich meinte im richtigen leben sieht man nicht was babys sich wünschen, ich weiss dass in sims 3 balken waren, hab es 4 jahre gespielt...=)

@Bienchen, naja aber ne zunge hätte es für das renderbild auch nicht gebraucht und die ist ja auch in den files gefunden worden...:)

@cig, eben...ist nur ein spiel, kein richtiges leben und deshalb finde ich, dass die babys jetzt viel besser sind als die windelbabys in sims 3 und ob jetzt ein kind oder ein kleinkind aus der wiege springt macht da auch keinen unterschied, ausser natürlich man möchte mit den KKs spielen, aber die animation an sich, die viele so schrecklich finden, ist für mich genauso unwahrscheinlich als wenn ein kk oder ein teen aus der wiege springt - weisst was ich meine?...das heisst ja nicht, dass ich keine KKs oder kinder möchte...:hallo:
 
Ich finde diese Objektbabies immer noch grauenhaft. Wie realistisch ist es bitte das das Kind immer in diesem Stubenwagen liegt?
In sims 3 konnte man sogar spazieren gehen mit den Würmern. Optisch gefallen mir jedoch nur die 2er Babies aber alle Babies sind am schönsten mit CC. %)

nena ich stimme dir zu :nick:
 
@Bienchen, naja aber ne zunge hätte es für das renderbild auch nicht gebraucht und die ist ja auch in den files gefunden worden...:)
Man weiß ja nicht, was die Entwickler für den Render ursprünglich mal für Ideen hatten. Da können gut und gerne auch welche mit offenem Mund dabei gewesen sein, für die es die Zunge gebraucht hätte und die dann aber nicht das Rennen gemacht haben. Aber gut, bin ja schon still.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten