Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Gibt's irgendwo ein Grundlagen-Tutorial für das Modden in Sims 4? Kann natürlich auch englisch sein. Würde da gerne mal interessehalber reinschnuppern.
 
kein code da habe nochmal alles durchsucht und was ich weggeschmissen habe war nur die folie

was mache ich jetzt
 
Muss ich mir einen Haushalt erstellen oder kann ich nicht von Anfang an in der Nachbarschaft spielen in einer vorgegebenen Familie?
 
Hey Leute, habe mal ne Frage wegen der Steuerung.

Ich spiele im Moment mit einem Laptop ohne Maus. Weiss jemand wie man den Kamerawinkel mit den Tasten verstellen kann? Also nicht nur rein- und rauszoomen etc. sondern auch mal nach oben und unten gucken. Kann mir da wer helfen?

Vielen Dank schonmal. :hallo:
 
Hab aber auch mal eine Frage:
wenn ich das Spiel starte, komme ich direkt zum CAS, kann man den umgehen, um zur Nachbarschaft zu kommen? Ich will nämlich keinen Sim erstellen, sondern erst mit dem bereits dort wohnenden Pancakes-Bob spielen.

Muss ich mir einen Haushalt erstellen oder kann ich nicht von Anfang an in der Nachbarschaft spielen in einer vorgegebenen Familie?

Mir geht es genau wie Pierce, ich möchte auch direkt in die Nachbarschaft, deshalb hol ich die Fragen mal hoch, damit sie nicht untergehen im heutigen Gewusel.:)
 
  • Danke
Reaktionen: MrsSmoothMadness
Ich glaube das geht nicht. Du kannst aber einen Pseudo-Haushalt erstellen und diesen dann nicht einziehen lassen, sondern (wenn du in der Welten-Übersicht bist) oben auf das Kreuzchen bei "Umzug" klicken. Dann musst du den Haushalt nicht einziehen lassen und kannst einen anderen wählen zum Spielen. Den erstellten Haushalt kannst du dann über die Haushaltsverwaltung auch wieder löschen (in "Welten vewalten (bei den Optionen) und dort dann oben rechts auf "Haushaltsverwaltung")
 
haben die sims keine Biographie mehr wie im 3. teil oder hab ichs nut übersehen?

ach die steuerung, katastrophe ist des xD hab sonst immer nur mit maus gespielt da manche tasten aufm laptop etwas blöd liegen und nu brauch ich ewigkeiten
 
Es gibt zb in Baumodus jetzt Felder wie Esc oder Inventar wo man die Sachen hinschieben kann. Drehen kann man auch mit der Maus. Also ich spiele jetzt eigentlich nur noch mit der Maus statt mit der Tastatur wie bei Sims 3.

Notfalls halt auf Sims 3 Steuerung umstellen
 
Hallo

Meine ich das nur, oder nehmen Sims nicht mehr ab? Meine Sims Frau ist bereits auf Stufe 5 der Fitnessfähigkeit, aber immer noch su rund wie vorher.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Semmel
Bei mir spinnt der Baumodus irgendwie. Kann oft etwas nicht rückgängig machen. Auch lassen sich nicht alle Räume nachträglich in der Größe ändern. Sehr merkwürdig!
 
Hallo

Meine ich das nur, oder nehmen Sims nicht mehr ab? Meine Sims Frau ist bereits auf Stufe 5 der Fitnessfähigkeit, aber immer noch su rund wie vorher.

LG

Also auf dem Laufband hat meine Simin bisher immer abgenommen
 
Ich glaube, dass geht nur beim Einzug, da gibt es soweit ich weiß die Funktionen: möbliert, unmöbliert und planiert oder den Bulldozer.
 
Ähm... Weiß jemand ob man verstorbene Sims wieder ins Leben zurück holen kann?

Eigenartige Todesursache war es zudem auch noch. Mein Teenie Fabio spaziert ins Badezimmer währrend Daddy dort sein Geschäft am verrichten war. Fabio stürmt raus und war - scheinbar - zur Tode beschämt. Im wahrsten Sinne des Wortes :Oo:

Und zack.. Er fiel um und Mister Sensenmann stand im Flur. Mama Marina hat zwar noch versucht den Sensenmann mit ihrer koketten Art zu verführen (ja, das geht auch =)) aber das hat offenbar nicht funktioniert :eek:

Weiß jemand ob das möglich ist?
 
Irgendwie ist das Spiel bei mir total unscharf, man erkennt gar nichts richtig. Habe die Grafikeinstellung schon auf "ultra" umgestellt. Weiß einer von euch die Lösung?


Edit: Grafik war zu hoch, jetzt ist es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strg + Shift + Tab für die Sims 3 Steuerung, dann rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus vor und zurück schieben für hoch und runter
 
Eigenartige Todesursache war es zudem auch noch. Mein Teenie Fabio spaziert ins Badezimmer währrend Daddy dort sein Geschäft am verrichten war. Fabio stürmt raus und war - scheinbar - zur Tode beschämt. Im wahrsten Sinne des Wortes :Oo:

Und zack.. Er fiel um und Mister Sensenmann stand im Flur.

Huch... WHAAAAAT? :eek:

Hieß es nicht irgendwie, an Emotionen kann man nur mit Absicht sterben? %) (Ich habe die Nachrichten über Sims 4 schon lange nicht mehr verfolgt.)

Wenns so ist, dann... dann... danke, Entwickler o.o :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Endlich ist der 4. September - ich habe nun auch schon ca. 2 Stunden gespielt und es macht großen Spaß.

Nun aber zu meiner Frage, wo bekommt man den Samen für die Kuhpflanze? Oder braucht man ein bestimmtes Gärtnerlevel?
 
Endlich ist der 4. September - ich habe nun auch schon ca. 2 Stunden gespielt und es macht großen Spaß.

Nun aber zu meiner Frage, wo bekommt man den Samen für die Kuhpflanze? Oder braucht man ein bestimmtes Gärtnerlevel?

Kann man z.B. finden beim angeln
 
  • Danke
Reaktionen: Chanchen
Gibt es auch die Möglichkeit, einen bereits gespielten Haushalt auf "ungespielt" zu setzen? Dann könnte ich ja so verhindern, dass die Sims dort altern, wenn ich den Haushalt zum Spielen wechsle und die Alterung bei ungespielten Haushalten deaktiviere. Oder heißt ungespielt einfach gerade nicht aktiv? Dann hätte ich ja kein Problem...
 
Wie kann man denn die Ansicht nur mit der Maus drehen?
 
Ich hab grade zwei Sims heiraten lassen, aber beide behalten ihre Namen und ich wurde auch nicht gefragt, ob ich das ändern möchte. Ist das bei euch auch so? Ich hätte gern, dass sie beide den Namen des Mannes tragen. Über Haushalt bearbeiten kann ich den Nachnamen nicht verändern, leider. Weiß jemand, was ich jetzt tun kann?
 
Hallo, ich habe eine Frage... :)
Und zwar habe ich mir heute die Sims 4 gekauft, und jetzt auch installiert. :)
Es hieß doch - wenn ich mich richtig erinnere ;) - dass man origin NUR zum installieren des Spiels braucht. Ich habe das Spiel auch anweisungsgemäß installiert, und es ist jetzt in meinem origin-Konto zu finden. Ich habe es auch schon angespielt - zumindest das Tutorial. Aber nun wollte ich ein zweites Mal das Spiel starten, und nun eben ganz "normal" und nicht über origin - aber das Spiel will immer, dass ich mich erst in origin anmelde, um zu starten! Das will ich aber nicht, vor allem, weil ich origin nicht wirklich traue... :/
Nunja, ich hab dann mal ausprobiert, ob das Spiel (mit Disc 2, ist das richtig?? :O)) auch geht, wenn ich origin deinstalliert habe - geht natürlich auch nicht!
Oh mist, was soll ich denn jetzt tun!? Ich will Sims nicht immer über Origin spielen müssen, bzw. am besten Origin gar nicht mehr auf meinem PC haben!!!! Kann mir jemand vielleicht helfen? :/
 
kein code da habe nochmal alles durchsucht und was ich weggeschmissen habe war nur die folie

was mache ich jetzt

Ich habe die Premium Edition, der Code war nicht in der DVD-Box, sondern da war zwischen dem Guide (kleines Buch) und der DVD-Hülle ein dickeres Blatt Papier und da stand der Code drauf. Also alles aus der Schachtel nochmal genau anschauen oder vielleicht hängt das Blatt auch noch in der Schachtel, weiß ja nicht welche Version du bestellt hast.
 
@Marie-C.
Ohne Origin kannst du das Spiel nicht spielen, ist leider so.
Du startest ganz normal Origin, loggst dich ein, dann kannst du offline gehen und spielen.

@Mariasha
Die Ansicht kannst du in der Standardkamerasteuerung mit der rechten Maustaste drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage... :)
Und zwar habe ich mir heute die Sims 4 gekauft, und jetzt auch installiert. :)
Es hieß doch - wenn ich mich richtig erinnere ;) - dass man origin NUR zum installieren des Spiels braucht. Ich habe das Spiel auch anweisungsgemäß installiert, und es ist jetzt in meinem origin-Konto zu finden. Ich habe es auch schon angespielt - zumindest das Tutorial. Aber nun wollte ich ein zweites Mal das Spiel starten, und nun eben ganz "normal" und nicht über origin - aber das Spiel will immer, dass ich mich erst in origin anmelde, um zu starten! Das will ich aber nicht, vor allem, weil ich origin nicht wirklich traue... :/
Nunja, ich hab dann mal ausprobiert, ob das Spiel (mit Disc 2, ist das richtig?? :O)) auch geht, wenn ich origin deinstalliert habe - geht natürlich auch nicht!
Oh mist, was soll ich denn jetzt tun!? Ich will Sims nicht immer über Origin spielen müssen, bzw. am besten Origin gar nicht mehr auf meinem PC haben!!!! Kann mir jemand vielleicht helfen? :/

Ohne Origin wirst du Sims4 nicht spielen können! Diesmal ist es das erste Sims Spiel mit Origin Zwang.
 
Ich hab grade zwei Sims heiraten lassen, aber beide behalten ihre Namen und ich wurde auch nicht gefragt, ob ich das ändern möchte. Ist das bei euch auch so? Ich hätte gern, dass sie beide den Namen des Mannes tragen. Über Haushalt bearbeiten kann ich den Nachnamen nicht verändern, leider. Weiß jemand, was ich jetzt tun kann?

Ich hatte das auch! Ändern kannst du den Nachnamen wohl nur, indem du testingcheats true sowie diesen Editierungscheat für den CAS nimmst.

Dann bist du im "richtigen" CAS und kannst da auch den Nachnamen ändern. Einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden :argh:
 
@corian: ... kann ich also nicht mal das Spiel starten, ohne mich in origin anzumelden und das Spiel dann dort zu starten? :(

Tut mir Leid, ich kenn mich da zu wenig aus :/

@Tigerkatze: Schade :( ... wenn ich noch kurz fragen darf: Was meinst du mit: "... und dann offline gehen und spielen"? wenn ich mich einlogge, dann wieder offline gehen--?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand wie man den retro sender hören kann? oder geht das womöglich gar nicht? hab gesehen, dass da musik aus alten sims spielen drin ist und würde die gerne nebenher hören :D ich hab jetzt drei verschiedene musikanlagen gekauft, aber es stand leider bei keiner zur auswahl.
 
weiss jemand wie man den retro sender hören kann? oder geht das womöglich gar nicht? hab gesehen, dass da musik aus alten sims spielen drin ist und würde die gerne nebenher hören :D ich hab jetzt drei verschiedene musikanlagen gekauft, aber es stand leider bei keiner zur auswahl.
Das geht nicht bei alle Geräten ich konnte noch nicht alle testen, aber ich meine es bereits über die Lautsprecher gehört zu haben, also ich irgendwo unterwegs war.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten