Meshes umbenennen?

digne

Member
Registriert
Mai 2006
Geschlecht
w

Meshes sollte man nicht umbenennen -

Kann mir jemand erklären warum?

Ich hab das teilweise getan, weil ich meshes gerne alphabetisch dort habe, wo auch die RCs sind.
Oder weil Defaults teilweise ungenügend benannt sind. Mir sind bisher keine Folgen aufgefallen -aber das muss ja nix heißen :cool:
 
Jaaa... ich glaube, das ist auch einer dieser Sims-Mythen, bei denen keiner weiss, wo die eigentlich her kommen. :lol:

Ich mache das auch ständig, und habe dabei noch nie Schwierigkeiten gehabt. Es gibt in der Tat ein paar Probleme, die durch die Namensgebung von packages entstehen können (allerdings aller packages, nicht nur von Meshes - also auch von Recolors, Wänden, Böden, Terrain etc.) - dazu gehören Sonderzeichen im Namen, inklusive Punkte, Klammern und Umlaute. Das kann zu Problemen führen, muss aber nicht. Ich hatte mal diverse packages mit japanischem Zeichensatz und einige, bei der mehrere Punkte oder Klammern im Namen waren, die haben bei mir zum Spielabsturz geführt; nachdem ich die packages umbenannt (! :D) hatte, war alles ok.

packages mit identischen Namen (die dann logischerweise in unterschiedlichen Unterordnern liegen) werden nicht korrekt geladen, im Spiel ist dann nur eins der Objekte/Recolors vorhanden. Tritt manchmal auf, wenn Recolors nur 1.package, 2.package, 3.package... heissen. :D Auch hier hilft umbenennen.

Ansonsten ist mir aber nichts bekannt, was zu Problemen führen könnte.
Die "Verbindung" zwischen einem Mesh und seinen Recolors und einem Master-Mesh und seinen Slaves wird über die internen Resourcennamen und ggfs. die Instanznummern sowie die GUID gebildet, und nicht über den package-Namen.
Der Name des Mesh-packages sollte in beiden Fällen eigentlich völlig wurscht sein. ;)

Unbenutzbar wird ein Mesh bzw. ein Recolor aber auf jeden Fall, wenn Du ein package mit SimPE öffnest und die GUID änderst oder an den Resourcenamen rumwerkelst. :lol:

 
  • Danke
Reaktionen: digne
Seit ich über den Post hier bei GOS gestolpert bin, benenne ich auch alle Dateien um, die irgendwelche Sonderzeichen enthalten. Interessanterweise zählen auch einfache Leerzeichen dazu.
Cut your loading time in half if you have a lot of CC just by renaming stuff. Only 0-9,A-Z,-,and_ are recognized as proper coding, so anything extra makes the game think "OHGODSPECIALCHARACTER!" and it takes more time to deciper it. EVEN SPACES!! Try changing [,{,and( to - and spaces to _. You'll be surprised at the difference. Bulk Rename Utility is quick and easy to use for this. You can rename every file you've got in a matter of minutes.
Probleme hatte ich bisher auch nicht wirklich und mein Spiel lädt seither deutlich schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: digne
Jaaa... ich glaube, das ist auch einer dieser Sims-Mythen, bei denen keiner weiss, wo die eigentlich her kommen. :lol:

Soviel Mühe!
:up: Danke vielmals; das war ja mal informativ!

Mach ich also unbeirrt so weiter.

@Krebschen; jau -das hatte ich neulich auch mal gelesen -und überlegt, warum die Klammer bei den Erstellern so besonders beliebt ist.
Weil die Sachen dann 'oben' in der Liste landen? Nur wozu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten