Allgemeine Frage Wie spielt ihr Sims 2?

Serenity87

Newcomer
Registriert
März 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Huhu

diese Frage ist mir gesten so beim Schlafen gehen eingefallen :D
Ich wollte mal so von euch wissen, wie ihr das Spiel spielt? Spielt ihr evtl mit Charaktären aus Serien oder vll sogar eine Serie nach? Oder erstellt eure Freunde, die alle in einer Nachbarschaft wohnen?? etc..

Ich fang mal an ^^
Ich spiele mein Leben nach. Das beginnt mit mir, meiner Schwester und mir ihrem Mann zur Collegezeit. Dann landen wir alle in einer NAchbarschaft und meine Schwester zieht mit ihrem Mann zusammen in ein anderes Haus. Dann kommt die erste Person, die ich in meinem Leben kennen gelernt hatte und immer so weiter... Für jeden Sim hae ich bestimmte Ziele und Handlungen, die im Spiel möglich sind und in der Wirklcihkeit auch passiert sind. Ist ein Sim mit seinen Zielen so weit, dass der nächste kommen kann (zB, wenns beruflich wegen Mangel an Freunden die der SIm auch in echt kennt) wird der nächste Sim chronologisch anch meiner eigenen Kennlern-folge in die Nachbarschaft einziehen. Bis ich dann alle 90 Personen durchhab... Und ist es dann soweit, wird jedes Haus bis zu den entgültigen Zielen (die ich mir selber für jeden einzelnen gesetzt hab) durchgespielt, bis sie zB Kinder, Tiere oder ein Geschäft haben, oder gar mit ihrem Beruf am Ziel sind. Was dann kommt, weiß ich noch nicht, weil cih noch nicht soweit spielen konnte, da ich meistens vorher neuinstallieren musste und und die spielstände nicht aufgehoben hatte.
Ich finde es für mich so besser zu spielen, weil mir für ausgedachte keine guten Namen einfallen und die Ziele nicht so hoch sind^^ es würde für mich schnell langweilig werden. In meinem Spiel befinden sich unmengen von Downloads (7GB) und cheaten zu ich nur mit aging off und Bildern, die die Stimmung wieder heben oder Geld bringen. und beim Bauen (wenns nicht anders geht) mit moveobjects on^^

und jetzt ihr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:lalala:Also ich spiele Sims verschieden. Zuerst ein Familienstammbaum, der immer länger und länger wird. So das die halbe Nachbarschaft miteinander verwandt ist. Aber es wäre ja langweilig wenn es da nur Tanten, Großnichten usw gäbe. Dann der Nächste Stammbaum. Denn spiele ich solange wie ich lust habe. Und manchmal erstelle ich Darsteller für Filme und Fotostorys und spiele nur mit denen bis, ich mit dem Film (FS) fertig bin. Und; bevor ich es vergesse in jedem Stammbaum sind fast immer Fabelwesen. Und am meisten mag ich Aliens,Pflanzensims und Hexen. :hallo:Ciao
 
Ich spiele am liebsten eine Famile, die sich immer weiterentwickelt, sodass ein riesiger Stammbaum entsteht. Mir macht das sehr viel Spaß. :) Leider ist im Januar mein Sims-Spiel abgestürzt und meine Familie, mit der ich schon in der 8.Generation war, war weg. Jetzt habe ich grade eine in der 3. ;)
 
Mich selbst nachspielen mag ich gar nicht, weiß auch nicht genau warum. Allgemein machen mir selbst erstellte Sims nicht so Spaß, weil die mir einfach nicht ans Herz wachsen wollen und weil ich mit ihnen immer so schnell die Motivation verliere.
Ich habe vor einiger Zeit mit Pascal und Friedbert Kurios gespielt, die eine Familie gründeten und Opas wurden. Die acht Enkel von Georg Kurios zogen alle in eine neue Nachbarschaft, wo sie in Hütten leben und sich selbst versorgen. Der Rest des Kurios-Clans wollte ich nicht so einfach aufgeben und ich brachte sie in ein Haus, worin sie nicht gesteuert werden.
Aber mitlerweile habe ich diese Nachbarschaft wieder gelöscht, aber vorher eine Sicherheitskopie gemacht. Zur Zeit spiele ich in einer völlig neuen Nachbarschaft. Acht Familien trafen in einer Nordlandschaft aufeinander, dort gab es anschließend Krieg und der Sieger wurde König über das Land. Sie leben zur Zeit auf primitiven Höfen, und außer dass die Königsfamilie edlere Kleider und einen Laden besitzt unterscheiden sie sich noch nicht von den anderen!
Irgendwann geht es dann so weiter, dass der Abstand zwischen arm und reich immer größer wird, die Hofgemeindschaft entwickelt sich zu einer strengen Monarchie und irgendwann kommen mehrere Viertel hinzu (Industrieviertel, Armenviertel, Arbeiterviertel etc.). Und dann werde ich die Kurios' in die Nachbarschaft mit einbauen.
 
Seit ich wieder vor einiger Zeit zum Spielen angefangen hab spiel ich eigentlich nur in einer Familie und lass die meistens auch in einem Haus wohnen, es gibt daher pro Generation nur zwei Kinder, wenn die auf die welt kommen überleg ich mir was aus ihnen mal werden soll, Karrieretyp oder eher Familientyp und danach richt ich auch die Entwicklung aus.

Mein Haus besteht aus drei abgetrennten Wohnung, nur Küche und Esszimmer wird geteilt, damit die sich auch öfters mal zusammensetzen, die Kinder werden von allen Mitgliedern betreut, meistens die Grosseltern wenns in Rente gehen, dann können die Eltern weiterhin arbeiten gehen.

Hin und wieder erstell ich schon mal neue Sims und bau denen Häuser, aber spiel nicht mit ihnen, nur mit meiner einen Familie.
 
Wie ich Sims spiele? "Wunschorientiert" würde ich sagen. Und möglichst abwechslungsreich, drum habe ich so viele verschiedene Familien. Wer es genauer wissen will, kann auf meiner Website (Link in meiner Signatur) über 30 Familien-Geschichten mit vielen hundert Bildern u.v.m. erkunden... Freue mich über jeden neuen Besucher (und noch mehr über Kommentare im Begleit-Thread ;))

LG Michalis
 
also bei mir ist das ganz verschieden, nur mit realen personen spiele ich eigentlich überhaupt nicht. einmal habe ich mich selbst erstellt und unzähige generationen "gezüchtet". aber dann musste ich das spiel leider neu aufn pc machen :argh:
ich spiele gerne viele generationen aber meist hab ich dann in der 4 -5 keine lust mehr und erstelle dann neue sims, ich brauch dann ja auch potenzielle freunde, und weil bei mir sowieso eigentlich jeder mit jedem über 8 ecken verwandt ist....
ich leg aber eigentlich auch immer schon als babys bei den sims fest was aus denen werden soll, ob die ein college abschluss machen, mit wem die mal zusammen sein sollen usw. , aber meistens machen mir die sims einen strich durch die rechnung:lol:
 
Ich persönlich mag es gar nicht, irgendwelche "realen" Dinge nachzuspielen. Sei es nun, indem ich mich selbst oder Freunde/Bekannte/Familie von mir als Sim erstelle oder irgendwelche Serien oder sonstwas nachstelle. Sims ist für mich ein Spiel fernab der Realität, bei dem ich abschalten kann und keine Reality-Soap. Deshalb spiele auch oft sehr gerne mit den ganzen verschiedenen Sims-Kreaturen. Meist spiele ich auch Single-Haushalte oder höchstens ein Pärchen, mit Großfamilien hab ichs nicht so. Die meiste Zeit verbringe ich aber sowieso mit dem Bauen und Einrichten von Häusern und der Gestaltung der Grundstücke.
 
Ich spiele weder mein Leben noch irgendwelche anderen Dinge (wie Serien oder Filme oder Bücher) nach.
Ich habe eine frei erfundene Nachbarschaft erstellt (Nienna, Bilder sind in meinem Häuserthread) und dort wohnen frei erfundene Sims mit ihrem eigenen Problemen, Schicksalen und Wünschen *g*

Meistens ist es so das ich erst ein Haus baue und dann den passenden Sim (oder deren mehrere) einziehen lasse.
Ich verbringe die meiste Zeit im moment mit Bauen und einrichten.
 
[...]
Ich verbringe die meiste Zeit im moment mit Bauen und einrichten.

Dito...Ich auch...Habe lange nicht mehr gespielt und hab neu angefangen...Hab im Moment einfach nur Spaß daran, Häuser zu bauen und einzurichten.

Aber im Normalfall fange ich in einer Nachbarschaft mit einem Mann und einer Frau an, die beide in verschiedenen Häusern wohnen und die sich dann i-wann kennen und lieben lernen (wie romantisch) und so geht es dann weiter. Aber zwischendrin zieht dann auch mal ein neuer Sim in die Nachbarschaft ein, um ein wenig Abwechslung in die Sache zu bringen... ;)

Leider habe ich nie soviel Zeit zum Spielen, da ich auch noch "außersimliche" Verpflichtungen habe, darum beschränke ich es zumeist aufs Bauen und Einrichten, was mir ebenso großen Spaß wie das eigentliche Spielen macht ;)

VLG
Bexy
 
wie ich spiele ???
Das kann man auf meiner HP (Link in der Signatur) nachlesen =)
Ich hab anfangs mit den in sims2 vorhandenen Familien gespielt und dannirgendwann eben mein "Crusoe-Experiment" gestartet: das hieß, nur einen einzelne Sim erstellt und in eine ansonsten komplett leere Nachbarschaft einziehen lassen. Mittlerweile bin ich in der 4. Generation, ich verzichte streng auf Sachen wie "maxmotives" oder "motherload" o.ä.; die Laufbahnen der Teenager werden per Würfel ermittelt ...und der Rest ergibt sich aus den Wünschen der sims und meinen Eingebungen...
 
Ich hab am Anfang noch meine Familie nachgebaut ... jetzt bin ich aber ja auch schon um einiges älter *hütel* immerhin war ich ein Fan der ersten Stunde. Daher macht mir das jetzt nicht mehr so Spaß.

Ich erstelle in der Regel eher spontan Familien und spiele, wie Michalis es so schön nannte, eher "wunschorientiert". Bei mir werden keine grundlegenden Entscheidungen für meine Sims getroffen, wenn sie sich diese nicht wünschen. Zum Beispiel wird nur geheiratet, wenn beide es wollen und auch nur dann gibt es Kinder... daher leben meine Sims (inzwischen 5. Generation) auch eher in wilder Ehe und meist kinderlos zusammen ^^Aber das ist mir lieber, als eine überbevölkerte Nachbarschaft =)
 
Also, jemanden bekannten nachbauen... Da fühle ich mich ungut dabei. Obwohl ich es schon ausprobiert hatte, na ja, sich sterben zu sehen :ohoh:
Am Anfang habe ich oft einen Single erstellt, der dann in eine neue Stadt einzog, einen Partner zwischen den Townies fand und eine Familie gründete. Seltener erstellte ich ein Paar, doch Kinder wurden nur im Spiel geboren. Gewöhnlich waren mir diese Familien irgendwann langweilig, bevor die Eltern Knacker wurden...
Dann gab es eine Familie, die mit einer Frau mit meinem eigenen Namen ;) begann, und die lag mir plötzlich so am Herzen, dass daraus inzwischen 5 Generationen wurden. Ich spiele in einer strengen Reihenfolge fast nur noch mit den Nachkommen, jeder hat so seine eigene Geschichte und eigene Geheimnisse. Abgesehen davon probierte ich nur Projekte aus: Irrenhaus, Apokalypse, nun auch das Single-Projekt...
 
Im Moment spiele ich mit den Originalfamilien, nachdem ich meine alte Nachbarschaft mit selbsterstellten Sims über ein paar Generationen einfach mal so gelöscht habe... hrm, ka was mich da geritten hat. x_x Ich find die vorgefertigten Sims interessanter, zumal die sich nicht alle so ähnlich sehen [ob die alle hübsch sind sei mal dahingestellt =)]. Denn sobald ich mal Sims erstelle die mir dann wieder gefallen sollen, wirken die teilweise sehr gleich. x'D Bis jetzt bin ich mit den Eigenzüchtungen ziemlich zufrieden, die Sims finde ich sogar noch hübscher als meine alten. Aber naja, gehört hier nicht hin.
Also momentan spiele ich mit Originalfamilien, sollten mir die irgendwann mal langweilig werden, denke ich erstelle ich mir eine neue Nachbarschaft und versuche mein Glück dort. :ohoh:
 
im moment gar nich, da mein Labby ja sagen wirs so...er will nich...a ber als eingefleischter sims fan kann man da schon entzugserscheinungen bekommen ^^
Aber zuletzt hab cih richtig gespielt uhh is schon etwas her auf alle fälle hatte cih mir eine japanische familie erstellt und ein schööönes hotel mit wohnungen quasi im berg drinn ^^ fast höhlenartige wohnverhältnisse und versucht nen eeewiglange stammbaum zu erchaffen ^^
 
Ich spiele zur Zeit eine Nachbarschaft die nur aus Townies besteht (siehe Link in der Signatur^^).
Storytechnisch kommt das was kommt, ich greife nur wenig in den Handlungsverlauf ein.
Pro Familie spiele ich drei Tage, dann ist die nächste dran.
Viele Handlungen richten sich nach den Wünschen der Sims.
Ich habe bisher keines der im Spiel geborenen Babys selber durch "Baby machen" herbeigeführt, das lief alles über den ACR-Hack :)
 
ich spiel nur mit erfundenen sims :D
ich hab auch schon nachgebau xD aber naja.
mit erfunden machts mir irwie mehr spaß
 
Ich spiele ohne Cheats und Dlls und probiere trotzdem meinen Sims ihre Wünsche zu erfüllen. Bei den Lebenswünschen helfe ich manchmal nach, weil manche einfach wirklich schwer zu erfüllen sind, aber so schlimm ist es ja auch nicht, wenn einer seinen Lebenswunsch mal nicht erfüllt bekommt.

Meistens habe ich sehr harmonische Familien und ungefähr die Hälfte meiner Kids geht dann später zur Uni. Meine Sims sterben auch immer nur an Alterschwäche und sehr, sehr selten mal durch einen Unglücksfall, der aber nicht von mir herbeigeführt wurde. Ebenfalls ganz wichtig sind bei mir Haustiere in jedem Haushalt und nicht nur Vögel und Aquarien, sondern mindestens ein Hund oder eine Katze, meistens mehr. Zwischendurch gibt es dann auch mal Affären oder ein außereheliches Kind, aber normalerweise ist Familie bei mir ganz, ganz großgeschrieben.

Besondere Wesen kommen in meiner Nachbarschaft nicht vor, vielleicht kommen später noch ein paar gute Hexen dazu, aber nur bis zur mittleren Stufe, weil mich dieser helle Glitzer so stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele hauptsächlich so:

Neue Nachbarschaft.
Ein Sim erstellen.
Und los geht die endlose Nachbarschaftsgeschichte^^
Mittlerweile bin ich bei meiner aktuellen Nachbarschaft in der 5. Generation. Und die dritte Familie ist auch schon zugezogen :)
Was bei mir aber doof ist, ist eben, das bei mir alles ziemlich ähnlich ist (zumal ich nicht soooo experimentierfreudig bin...)... Ich kann es z.B. nicht abhaben, wenn ich einen mürrischen Sim oder ein mürrisches Kind habe.... Das nervt mich.. Andere kommen da supi mit klar, was ich auch beneide^^
Und mit den Laufbahnen ist das auch sone Sache...ich plane zwar alles i-wie von meinen Sims aber schlussendlich ist alles gleich...

Ich würde mal gerne in die Runde fragen, wie ihr das so mit den Laufbahnen macht??
Würfelt ihr die aus oder orientiert ihr euch an der Persönlichkeit oder an der vorgeplanten Zukunft?? Ich würd gern mehr Abwechslung und Pepp in mein Gameplay bringen...

Lg,
Mrs.Self.Destruct.

PS.: Sorry, dass ich das Thema wieder hoch hole, aber ich habe zu diesem "Laufbahn- und Simleben-Planungs-Problem" einen Thread eröffnet, der aber geschlossen wurde. Mir sind zwei andere Threads gezeigt worden und dieser hier war am besten für meine Frage geeignet...
 
Üblicherweise .. nein eigentlich immer erstelle ich als erstes einen Sim der mir möglichst ähnlich sieht (und dabei faile ich immer sowas von hard :lol: ), gebe ihm meinen Namen, jage den ein wenig durchs Leben, und nach und nach erstelle ich weitere Familien und siedle diese im Dorf an - meistens recht "normale" Menschen, aber ab und zu kommen schon ein paar "freakige" hinzu, sei's vom Aussehen her oder welche mit völlig abnormalen Charaktereigenschaften. Das ergibt dann mit der Zeit ein wunderschön beknacktes Dorfleben, mit mir und meinen Nachkommen quasi als Hauptdarstellern, wobei ich allerdings mit den anderen Sims genausoviel Zeit verbringe.
Oft kommt's dann vor daß mir einer oder gar mehrere Sims ans Herz wachsen, diese spiele ich dann etwas ausgiebiger.

Mein Spielstil ist eher diktatorisch, es kommt selten vor daß ich Sims ihren freien Willen lasse (Lebensziele / Best Matches was Partner angeht etc), es sei denn der betreffende Sim ist mir symphatisch. Ich habe meistens einen groben Plan im Kopf wen oder was dieser und jener Sim darstellen soll. Dabei denke ich gern in Schubladen und lasse meinen Unmut über gewisse Archetypen an den darstellenden Sims aus. Mitleid ? Manchmal. :D

Mein Dorf ist vom Erscheinungsbild immer ziemlich homogen, quasi mitteleuropäisches Suburbia mit kleinem "Stadtzentrum". Alle meine Häuser und Gemeinschaftsgebäude sind selbstgebaut, ab und zu probiere ich schonmal heruntergeladene aus, aber die sind meistens zu schön oder zu extravagant und passen dann nicht ins Gesamtbild.

Was ich nicht so gerne mag sind die Vampire, die Aliens und diese Botanik-Sims, für Spielereien und zum "mal gemacht haben" habe ich eine andere Nachbarschaft in der ich Experimente anstelle aber nie ausgiebig spiele.

Alles in allem - Daily Soap aus der Sparte "Dramedy" mit rigidem Regisseur. ;)
 
Ich spiele so, dass die Stammbäume meiner Familien wachsen. Allerdings wird es mir mittlerweile etwas langweilig, meine Sims immer zu verheiraten und dann bis zu sechs Kinder zu bekommen. Aber mir fällt grad auch nichts besseres ein. ._. (Tipps und Anregungen sind erwünscht!)
Mich oder meine Familie/Freunde nachzubauen fänd ich irgendwie... gruselig. Nennt mich abergläubisch, aber ich würde mich bei Sims mit realem Vorbild nicht trauen, ihnen irgendetwas schlimmes/spannendes zustoßen zu lassen, weil ich Angst hätte, dass es dann in der Wirklichkeit auch passiert. ^^°
 
Mich oder meine Familie/Freunde nachzubauen fänd ich irgendwie... gruselig.

Ich mag das auch nicht so, Leute die es in real gibt nachzubauen, kann aber nicht sagen, warum. In Sims 1 hab ich zwar nichts anderes gemacht, aber seit Sims 2 find ichs irgendwie nicht so toll, sowas zu spielen.
Zur Zeit mache ich mit meinem Kurios-Clan mal eine lange Pause und nahm mir vor, eine Nachbarschaft zu bauen, die möglichst realitätstreu ist. Sie soll Farmen, Fabriken (da werden dann Fertigmahlzeiten, die nur aus angebauten Gemüse bestehen hergestellt), diverse Geschäfte, Freizeitmöglichkeiten, Stadtviertel für jede soziale Schicht etc. Das Besondere daran: Ich will nicht alles einfach nur so aufbauen, sondern die Sims sollen es sich über die Generationen hinweg selbst erarbeiten. Also am Anfang sind es nur Bauern, einer davon eröffnet den ersten Laden der Stadt und ernennt sich bald zum König des Dorfes, später gibt es die ersten Fabriken, der König wird immer reicher und immer so weiter. Doch es liegt noch viel Arbeit vor mir.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten