Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche

Tausend Dank!!
dance.gif

Mir gefallen die richtig, richtig gut!!
Und jetzt sehe ich auch den Unterschied. **

Ach! *froi* Dank Dir!
 
ups ich hatte im NB-Suche schon geguckt da war aber nix bei. Ich glaube ich suche mal bei BPS jemanden, der mir die Grandma Apple Trees von Artistic Habitats in NB-Objekte umwandeln kann. :ohoh:
 
Hm, ihre letzten Sachen bei TSR sind von 2009, und bei MTS war sie auch das letzte Mal 2009 eingeloggt.
Von daher hat es wohl wenig Sinn, ihr da eine PN zu schicken, und bei MTS hat sie keine email angegeben. Bei TSR finde ich auch keine.
Ich vermute deshalb mal, dass sie wirklich aufgehört hat.
 
wie, die sind von Birgit? Ich hab das komplette zip samt den TOU's und da wird die Birgit nicht drin erwähnt aber deren TOU sind -habe ich Dir auch gepinnt, julsfels :) - sehr streng,nur gibts die Habitats schon lange nichtmehr, nu weiß ich nicht,wie verhält sich das denn dann, gelten die auch noch bei toten Seiten so lange im Nachhinein? Weil das ist es dann nicht wert, daß julsfels vielleicht dann doch noch Ärger bekommt und ich, wegen ein paar Bäumen. Ok man sagt wo kein Kläger da kein Richter. Hm. Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön daß Du Dich bereit erklärst, julsfels *küsschen* :)
 
MissApplepie, ich habe mal die meisten Postings wegen der Bäumchen hierher in den Auftragsthread verschoben, weil es noch ein bißchen was dazu zu bequatschen gibt und ich den Baumodus-Suchethread nicht zuspammen will. ;)

Ich hatte gestern schon mal im Graveyard nachgesehen, da gibt es ein Zip namens Grandmas Garden, da ist aber leider kein Apfelbaum drin.
Ich würde folgendes vorschlagen: sei doch mal so lieb und schick mir den Apfelbaum per mil oder so zu, dann schau ich da erstmal rein.
Möglicherweise kann man ja auch einen anderen Baum als Grundlage nehmen. Bei VJZ ist doch auch ein Apfelbaum dabei gewesen.

Und dann müsste ich noch wissen, ob der VJZ-tauglich sein soll - d.h., ob er im Wechsel der Jahreszeiten sein Erscheinungsbild ändern soll, oder ob Du ein gleichbleibendes Aussehen bevorzugst bzw. VJZ gar nicht hast.
 
Ich hätte auch eine Frage, Bitte. Ob mir jemand bei dem Gerät, mit dem man Handys kaufen kann, links und rechts die Flügel abschneiden könnte, so dass nur noch der runde Mittelteil da ist.
 
MissApplepie, ich habe mal die meisten Postings wegen der Bäumchen hierher in den Auftragsthread verschoben, weil es noch ein bißchen was dazu zu bequatschen gibt und ich den Baumodus-Suchethread nicht zuspammen will. ;)

Ich hatte gestern schon mal im Graveyard nachgesehen, da gibt es ein Zip namens Grandmas Garden, da ist aber leider kein Apfelbaum drin.
Ich würde folgendes vorschlagen: sei doch mal so lieb und schick mir den Apfelbaum per mil oder so zu, dann schau ich da erstmal rein.
Möglicherweise kann man ja auch einen anderen Baum als Grundlage nehmen. Bei VJZ ist doch auch ein Apfelbaum dabei gewesen.

Und dann müsste ich noch wissen, ob der VJZ-tauglich sein soll - d.h., ob er im Wechsel der Jahreszeiten sein Erscheinungsbild ändern soll, oder ob Du ein gleichbleibendes Aussehen bevorzugst bzw. VJZ gar nicht hast.

ich schicks natürlich gerne und ich hab zwar VJZ aber es ist nicht so wichtig daß es saisonstauglich ist :)

Edit --- waaaah es gibt ein Problem glaube ich, der Apfelbaum ist als Recolor in vier Recolors offenbar von diesem "Zypressen"dings von Maxis gemacht, weißt Du was ich schick Dir den kompletten Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Doppelpost.

Orkney, schaust Du mal, ob Du Dir das so gedacht hast?

kiosk01.jpg


Es war zwar nicht nur mit einem Recol abgetan - es gab keinen Mesh unter den Flügeln - war aber trotzdem nicht so wild.
Das ist jetzt also ein neues Objekt, bezieht aber die Texturen vom Original.
Das Licht, das die Flügel rechts und links abstrahlen, hab ich auch mal gelassen, das fand ich nämlich eigentlich ganz nett. :D

Und wo ich schon dabei war, habe ich noch ein paar poppige Metallrecolors für das Ding gemacht, das ist ja schon ein bißchen dröge so. Die Recols funktionieren dann bei beiden Versionen.

kiosk02a.jpg

kiosk03a.jpg

kiosk04a.jpg

kiosk05a.jpg


Wenn das so ok ist, würde ich es Dir gleich mal schicken, und Du könntest es mal ausprobieren.
Ich hab bei mir zwar mal einen Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück was daran kaufen lassen, hat auch alles gefunzt, aber ich spiele so selten auf Gemeinschaftsgrundstücken, dass Du es bitte auch nochmal ausprobieren solltest.
Aber bitte nicht im Lena-Spielstand. :zitter::lol:

EDIT: Hier schon mal ein Link zu den Recolors (Achtung, Download startet sofort!): SellafoneGadgetKiosk-Recolors


@MissApplepie: die packages sind angekommen, und ich hab auch schon reingeschaut - das ist aber doch ein eigener Mesh von AH, der ist im package AHGrandmasAppleTreev101 drin.
Da haben wir dann also doch wieder das ToU-Problem. Ich würde Dir gerne morgen oder übermorgen - je nachdem, wie schnell ich vorankomme - einen Alternativvorschlag machen. Wenn Du damit dann nicht zufrieden sein solltest, würde ich Dir die AH-Bäume trotzdem als NB-Deko konvertieren, dann aber ausschließlich zu Deinem persönlichen Gebrauch. Also nicht weitergeben. ;)



 
Ob es mir gefällt?! Ich liebe es!!! Uiuiui, habe gerade voll Gänsehaut!
Jedesmal habe ich mich über das Ding geärgert! Und nun bekomme ich gleich auch wunderbare Farben dazu! HAHA.
dance.gif

Ich bin gerade ganz aufgeregt! Danke, Danke, Danke!!!
405841.gif

Ich probier das dann morgen aus. Haha, wenn Du mich hier grad sehen würdest....

Aber bitte nicht im Lena-Spielstand.
Das hast Du aber lieb gesagt. Danke! Das motiviert mich tatsächlich, weiter dran zu arbeiten. (Angefangen habe ich mit der 8. endlich, endlich).
 
Oh die sind ja toll :love:....endlich mal ordentliche Automaten.
agtgzte4sz8l.gif


Oh bitte Orkney teste die gaaaanz schnell. Die muss ich unbedingt haben :nick::nick::nick::nick:

Oh Andrea du bist echt der Oberknaller
6kuo1m64j2su.gif
6kuo1m64j2su.gif
 
@Kröter: für die würde ich niemals nicht arbeiten wollen. :lol:
Die zwingen mich dann zu unfertiger, nicht getesteter Programmierarbeit im Rekordtempo. Und Microtransaktionen. Mit Onlinezwang. :D Alles zum Wohle des Shareholder Value.
Und wenn ich dann fertig bin, stellen sie die Server ab. ;)



@ALL: ich habe die Recols nochmal etwas verändert, die Bilder habe ich in dem Post oben editiert.
Jetzt sind sie aber fertig, und deshalb habe ich auch schon mal einen Link zu den Recols oben mit reingeschrieben.

 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Die Automaten sind erstmal weltklasse, ich glaube ich baue in Apfelstadt damit eine Automatenstraße! Hammer!

Süße (sag ich jetzt einfach mal, weil ich das so toll und süß finde,wie Du Dich immer kümmerst), laß es mit den Bäumen von AH sein weil ich zeig ja auch immer schonmal Bilder von meinen NBs und am Ende haben wir den Salat, ich warte dann lieber gerne und geduldig auf Deinen Alternativvorschlag :) Dankeschön <3
 
Erste Rückmeldung: Die Sims freuen sich doppelt über das Handy als vorher und selbst die Kinder hüpfen vor dem Automat auf und ab und wollen eins. =) :lol:

Abgestürzt ist es nicht, aber das Spiel hat immer mal wieder gestockt. Da muss ich jetzt mal gucken, womit das zusammen hängt. Habe gerade nicht ganz so viel Zeit zum Spielen, erst ab Donnerstag wieder. Aber ich wollte schon mal ein Statemant abgeben und ich probier natürlich weiter (und kann durchaus damit leben, wenn das Spiel auf dem GG imer wieder stockt. ) Aber auf dem GG waren noch andere Meshs, wie Wasserfall, so dass ich mir vorstellen kann, es hängt auch damit zusammen.

smilie_girl_096_zps8e0f39b1.gif
 
Der Link zu den Dateien ist oben in Andreas Post eingefügt.
Ich geh jetzt erstmal etwas schlafen aber dann schmeiße ich das Spiel eh an, dann kann ich auch mal schauen.
 
@MissApplepie:

so, bevor ich jetzt zum Abschluß komme, brauche ich mal ein Meinungsbild von Dir. ;)

Ich hab jetzt erstmal einen eigenen, ganz "normalen" Apfelbaum gemacht, den man auf Grundstücken platzieren kann - als Basis für die Nachbarschaftsdeko. Und daraus habe ich dann den Mesh für die Nachbarschaft abgeleitet.

Im Spiel sieht Version eins so aus:

apple01a.jpg


Links die Bäume (links neben dem feinen, schwarzen Strich, der die Grundstücksgrenze markiert) sind welche, die auf dem Grundstück stehen - die sehen dann so in der Nachbarschaftsansicht aus. Und rechts sind die NB-Deko-Bäume, die in der Nachbarschaft aufgestellt werden.

apple02a.jpg


Wie man jetzt unschwer erkennen kann, sind diese Bäume von der Qualität her besser als die anderen - die Bäume dahinter sind in der Nachbarschaftsansicht eckiger, "platter" - also weniger 3D, sozusagen :D - und verschwommener, weil Meshes und Texturen einfacher sind.
Mir persönlich macht der Unterschied nix aus, aber ich weiss ja nicht, wie Du das siehst, deshalb frage ich mal lieber. ;) Ausserdem hat die bessere Qualität natürlich auch ein Vielfaches an Polys.
Ich könnte die Bäume auch dahingehend ändern, dass sie rein optisch mehr zu den Originalbäumen passen (Version zwei):

apple03a.jpg


Das ist jetzt nur ein Grobentwurf, da würde ich nochmal drübergehen (vor allem die dunkleren Stellen eliminieren), aber ich denke, Du siehst auch hier schon, was ich meine.
Hinten der Baum auf dem Grundstück ist noch Version eins - die qualitativ hochwertigere - und vorne sind die NB-Deko-Bäume im Sparmodus. :D

Die anderen dürfen natürlich auch ihre Meinung kundtun. ;) Aber MissApplepie hat das letzte Wort. :lol:

 
Früher hätte ich sofort gesagt Version 2, aber dank neuer PCs usw. ist das alles kein Problem und Version 1 ist halt schon ein Genuss für die Augen :)

Wie viel Polys hat denn Version 1 in etwa? Arg arg viele? :/

Die sieht jedenfalls wirklich fantastisch aus :nick:
 
Ich bin für die Variante mit den vielen Polys. Ganz eindeutig. Soll der PC doch wimmern. Mir egal=)
 
Ihr seid alle verwöhnt. :D

Pescado würde vermutlich sagen: Don´t blame the creator, if your game explodes in a big fiery ball visible from space. :lol:

Nee, ich finde die High-Poly-Variante schon auch schöner.
Der große Baum für die Grundstücke selbst hat was um die 10000 Polys, was an den Äpfeln liegt. Vielleicht nehme ich da noch welche weg, aber ich wollte gerne einen richtig vollen Baum haben. Mal sehen. Der Baum von AH, um den es zuerst ging, liegt auch in der Größenordnung.

Für die Nachbarschaftsansicht und die Nachbarschaftsdeko-Variante habe ich die Polys auf etwas um 3000 gedrückt, und es gibt mittlerweile einiges an NB-Deko, dass um diesen Wert und auch deutlich darüber liegt.
Die Sparmodus-Variante hat, tada: 16. :D

 
Also wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich für die Nachbarschaft gerne eine Variante, die mittig irgendwo zwischen den 16 und 3000 angesiedelt ist. 3000 ist mir persönlich für die Nachbarschaft schon fast zu viel. Ich neige da nämlich gerne dazu, alles vollzustopfen mit diesen fantastischen Bäumen und mein armes Spiel und ach.
Aber bitte du musst das nicht machen. Das wäre nur ein Traum meinerseits. Ich würde natürlich auch mit den anderen Varianten klarkommen und wegen mir musst du dir da nicht noch unnötig Zusatzarbeit aufbrummen.

Auf normalen Grundstücken würde ich nicht so viel Apfelbäume auf einmal benutzen, da wären die 10.000 durchaus ok. Und die Bäume sehen auch einfach fantastisch aus.
 
Das ist echt knifflig, weil es die Äpfel in der HighPoly-Variante ja tatsächlich gibt und sie nicht nur ein Bild sind, wie in Variante zwo.
Und irgendwann sehen sie dann einfach zu eckig aus, und wenn man zuviele wegnimmt, sieht es zu leer aus.
Vielleicht ginge noch ein Kombination aus Äpfeln auf der Blättertextur und ein ein paar echten Äpfeln, das könnte ich nochmal probieren.

 
Wie viel Polys haben denn so die NB SAchen von Maxi? Ich habe gar keine Vorstellung, wie sie NB Deko aufs Spiel auswirkt.

Aber ich gestehe, Variante 2 würde ich mir nicht ins Spiel holen. :schäm:

edit: Deinen engl Satz muss ich zitieren, wenn ich darf? Zu cool!
 
Der ist ja nicht von mir, der Satz. Der ist ja von Pescado. ;) Wobei der erste Teil - mit dem creator - doch von mir ist, fällt mir gerade auf. :D

Normale NB-Deko hat was zwischen 10 und 1000 Polys. Je nachdem. Es gibt, glaube ich, ein paar Sachen, die mehr haben, und bei CC auf jeden Fall.
 
Ja ich versteh das Problem. Wie wäre es, wenn du die Äpfel als Alphaquadrate erstellst? Die haben dann ja immer nur 4 Polys und ich denke von weitem wäre das durchaus ok vom aussehen.

Wobei ich wie gesagt auch mit den anderen Versionen zufrieden wäre. In meine aktuellen Nachbarschaftsprojekte passen die Bäume eh nur so bedingt ein bisschen.
 
Das hatte ich schon mal versucht, das Ergebnis hat mich aber nicht so überzeugt. Die einzelnen Übergänge zwischen den Decals sind dann doch für meinen Geschmack zu deutlich zu sehen, das hat nicht zum Gesamtbild gepasst.
Aber eventuell ersetze ich ein paar der Äpfel weiter innen durch Planes, da fällt das nicht so auf.

Ich müsste auch mal schauen - für die meisten Engines gibt es eine Möglichkeit, dem Spiel zu sagen, dass sich der Mesh immer zur Kamera drehen soll, so dass man quasi immer die Vorderseite sieht, auch wenn man die Kamera dreht.
Ich glaub, das gibt´s bei Sims aber nur für den Glanzparameter, das muss ich aber auf jeden Fall noch mal recherchieren.

 
da bin ich nun ... und ich hätt sehr sehr gerne die Variante 1. Kann ruhig High-Poly sein, ich "drück" es dann mit dem Compressorizer etwas kleiner. Die sehen sooo apfelig-schön aus, julsfels! :love::love::love:
 
nein, das meinte ich auch nicht, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte, ich "drücke" dann den ganzen NH-Deko-Ordner etwas an "Gewicht" runter,dann hab ich die etwas höhere Polyanzahl bei den schönen Bäumen locker wieder raus. :)
 
Prima. Ich schau dann auch mal, ob ich die Polyanzahl noch etwas drücken kann, und ausserdem mache ich gerade noch eine neue Blättertextur.

Ich mache dann noch unterschiedliche Größen und eine zweite Form, und noch zusätzliche Äpfel in grün und gelb. Willst Du für die Nachbarschaft auch eine Variante mit Blüten?
Bei der VJZ-Version wäre das ja eh so, aber für die Nicht-VJZ-Version bräuchte man das ja auf jeden Fall extra.
Ist irgendwie blöd, dass es in der NB keine Recolors gibt. :(

 
ja das finde ich auch blöde daß man keine recols in der NB haben kann, da hat Maxis damals bös geschlampert. Und mit Blüten ja das würde ich auch gerne haben,aber grün und gelb muss gar nicht sein, ich mag nur rote Äpfel, real als auch simsig :) ;)

DANKESCHÖN für die ganze Arbeit und Mühe :)
 
*Doppelpost*

So, der erste Schritt ist dann so ziemlich fertig. Ich hab die Äpfel bei der NB-Deko versuchsweise nochmal gegen Decals ausgetauscht, das sah aber wirklich nicht gut aus.
Immerhin habe ich aber die Polys für die Nachbarschaftsobjekte auf 2685 drücken können.
Letztendlich habe ich mich aber hauptsächlich deshalb dafür entschieden, die Variante mit den echten Äpfeln zu behalten, weil dadurch die Nachbarschaftsbäume auch gut aussehen, wenn man sich auf einem Grundstück befindet:

apple02.jpg


Nur der Baum ganz rechts - mit den grünen Äpfeln - steht auf diesem Grundstück, alle anderen sind Nachbarschafts-Ansicht.
Auf diese Art gibt es dann nicht diesen starken Abfall in der Grafik, und man kann einen Obstgarten sozusagen auch noch in die Nachbarschaft "verlängern". :D

apple03.jpg


Hier sieht man es auch nochmal ganz gut, dass es keinen großen Unterschied gibt zwischen den Objekten auf dem Grundstück und der NB-Deko.

apple06.jpg


Das ist dann der (erste) Baum für die Grundstücke.
Äpfel gibt´s in rot, gelb und grün, drei Farben für den Stamm, drei Blütenvarianten, Herbst und Winter. An den Blüten will ich aber nochmal was ändern.

apple01.jpg


apple04.jpg


apple05.jpg


apple07.jpg


apple08.jpg



apple09.jpg


Für alles Weitere ziehe ich dann aber eventuell in meinen Bastelthread um, damit ich hier nicht alles vollspamme. :D

 
Ich sitz hier grad und mir steht der Mund weitoffen. Wow, auf dem 2. Bild das ist so schön,SO habe ich mir das vorgestellt, ein Apfelgrundstück was sich in die Nachbarschaft rein verlängert sozusagen, und an den Straßen in der NB (ich hab so mittelalterliche Pflastersteine anstelle der normalen Straßen) entlang dann Apfelbäume -- mensch julsfels!! Klasse!! Boah ich bin schon richtig hibbelig!!
 
Oh wow das ist wirklich sehr sehr schön. Die verschiedenen Farbvarianten hätte ich jetzt nicht gebracht, aber die Blüten sehen ja super aus <3
Ich bin verliebt und muss jetzt unbedingt überlegen, wie ich Apfelbäume in meine Nachbarschaftsprojekte einbinden kann. Eigentlich ist es dort viel wärmer und trockener als hier. Vielleicht ein Wintergarten voller Apfelbäume. Hach ja.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten