Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche

Wo genau bist du denn hängengeblieben? Eigentlich ist es nicht so schwer. An drei Stellen musst du was eintragen und an drei anderen etwas löschen. Wenn es jetzt nur daran liegen sollte, dann kann ich dir das auch schnell erklären.
 
Das kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen, ich hab die Nacht praktisch durchgemacht und mein Hirn ist im Sparmodus ^^
Ich hab mich irgendwann aber zugegebenermaßen auch einfach von der schieren Menge an Rot in dem Tutorial erschlagen lassen. Eine etwas kürzere Anleitung wäre also vielleicht gar nicht verkehrt - wenn ich dazu am PC sein und mitdenken muss, muss das aber warten, ich bin grad unterwegs.
 
Aber aber aber... UV Maps? Brauch ich das überhaupt? Der Dekotisch soll ja hinterher genauso aussehen, gemapped sein und leuchten wie der Tischtisch :-)D). Und ein 3D-Programm hab ich ja auch gar nicht.
Ich weiß also jetzt gar nicht, welche Schritte ich überspringen kann, wenn überhaupt. Und das war u.a. auch mein Problem mit dem von mir verlinkten Tutorial - an der Sprache haperts nun nicht, aber an der Menge und der ganzen Komplexität.
 
Alles klar. Du hast also den Originaltisch genommen und nix mehr verändert? Dann kannst du die Sachen wie UVMap und 3D-Modell ganz getrost ignorieren. Auch die Grafik kann dir gestohlen bleiben=). Bei meinem Tut kannst du gleich und sofort zu Punkt 2 gehen. Alles davor wird nur dann wichtig, wenn du mal selbst erstellte Objekte aufeinander slaven willst. Auch mit den Bezeichnungen dürfte es bei dir kein Problem geben.

EDIT: Das einzigste Problemchen dürften die Einträge in der Shape sein. Ich slave immer nur auf Selbsterstelltes. Da einfach in das von dir verlinkte Tut schauen. Und auch bei dem cres-Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle grad fest, dass es bei mir schon daran scheitert, zwei Objekte gleichzeitig in SimPE zu öffnen. Außerdem hab ich noch nie was geklont und deswegen komm ich auf den Schritt "ganz normal ein Objekt klonen" schon nicht klar. Im englischen Tut stand ja noch, welche Eigenschaften man da übernehmen soll und welche nicht und alles - und ehrlich gesagt ist es mir grad echt zu doof, immer zwischen zwei Anleitungen in zwei Sprachen hin und her zu springen. Mir fehlen für den Kram einfach zu viele Basics.
Sorry, aber ich krieg das glaub ich echt nicht hin. Nicht zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem ich gestern und die ganze Nacht durch (nein, ich hab nicht deswegen durchgemacht, so obsessiv bin nichtmal ich :D) versucht hab, diesen dämlichen Tisch auf ne dämliche OMSP zu bekommen. Und mit dem Schlafmangel wird das auch nix. Sonst bin ich ja echt Feuer und Flamme, was neues zu lernen, aber nicht heute ;_;
Kannst du nicht...? :zitter:
 
Nicht gleich in Tränen ausbrechen. Tante Franzi ist doch da *reicht mal ein Tempo*
Wenn du mir noch mal detailiert und gerne auch per PN schreibst, was genau du haben willst, kann ich mich mal dran versuchen. Das hatte ich nämlich noch nicht so ganz verstanden, sonst hätte ich es dir schon angeboten. Notfalls schreien wir beide nach unser Meshingqueen hier:lol:.
Ich kann dir aber auch gerne einen Chrashkurs im Schnellmeshen geben. Ist eigentlich nicht so schwer, vor allem, wenn man eigentlich nur ein vorhandenes Objekt anders haben will.
 
Ich bräuchte momentan eine Anleitung, in der Bilder und Bezeichnungen für genau mein Objekt enthalten sind, mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wo ich wann was anklicken muss, und am besten noch mit Erklärung, warum das so ist.
Das bräuchte ich aber nur wenn ich heute aufnahmefähig für so nen Kram wäre und das ist momentan wirklich nicht der Fall. Ich werd das Bedürfnis nach so nem Deco-Only-Klon sicher nochmal verspüren und dann gern darauf zurückkommen, aber ich will grad einfach nur mein Bild machen, die Sachen posten und die Odyssee fürs Erste abhaken. In meinem Kopf dreht sich eh schon alles, ich werde es definitiv heute nicht selbst schaffen.
 
Kein Problem. Zumindest an sich. Schwierig wird es nur, wenn du es noch heute alels brauchen solltest. Das schaffe ich dann nicht%).

So eine "Schnellmeshen-Methode" kann ich dir am WE gerne zusammenstellen. Mit Bildchen und einfach Erklärungen. Brauchst du einfach nur zu schreien.
 
Ich würd mich dann zu gegebener Zeit melden, aber dieses Wochenende wird das nicht passieren. Ich brauch jetzt erstmal Erfolgserlebnisse und nicht noch mehr verwirrendes Zeug in meinem Kopf ^^
Hm, heute wär schon gut gewesen, ich will einfach endlich fertig werden. Meine Nerven sind grad sehr dünn. Aber vielleicht schafft das jemand anders ja noch.
 
Junge Frau, Sie haben Post=)
 
Ich hätte da mal nen Recolor-Wunsch:

Diesen Cornertable von Minena hätte ich gerne in iCads Holzfarben/Texturen und in Maxis-matching zu den Ikea Lack- und Hemnes-Farben.
Und wenn es möglich ist, auch ein klares Recol von dem Glas

http://minena.prismbaby.com/sims/objects.html

290q5vt.jpg
 
Ich hab mir den noch nicht in SimPE angesehen, also kann ich fürs Glas nichts versprechen, aber die Maxis- und iCad-Farben sollte ich hinbekommen :)
Ich hab allerdings ihre (?) Holztextur nicht gefunden, wenn du da nen Link zu hättest...?
Willst du die Maxisfarben dann auch mit iCads Holz haben oder im Maxisholz? So ganz einheitlich ist das nämlich nicht immer.
 
Sorry für den Doppelpost, aber es geht um einen anderen Auftrag:
Arya, ich hatte den Bodyshop grad eh offen und hab mich dann mal an deinen Wunschtrikots versucht. Ich hab hier Bilder davon - entspricht das ungefähr deiner Vorstellung?
Wenn ja: Willst du Schrift auf den Trikots haben und wenn ja, lateinische oder simlische Buchstaben? Und Zahlen?
Oh, und du müsstest auch noch dazuschreiben, wie die Farben kombiniert sein sollen (blau-rot gibts ja schon im Spiel - geht das so rum? Dasselbe dann fürs rot-weiße. Und soll das gelb-weiße auch so herum sein wie das rot-weiße?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arya28
WOW, also das Schiedsrichtertrickot gefällt mir schon richtig gut. :love: Wäre es vielleicht machbar eine Brust-und Potasche zu machen? Brusttasche mit einem Stück gelber Karte die rausschaut und bei der Potasche vielleicht eine rote die rausblitzt? :schäm:

Ich würde gerne Schrift auf den Trickots haben...lieber lateinische Buchstaben. Sehr gerne auch mit Nummern. Ich dachte eher an rote Trikots mit weißer Hose, blaue Trikots mit roter Hose und gelbe Trikots mit ebenfalls weißer Hose. :nick:

Thx, das du das machst...ich freue mich grad wie bolle :lalala: :lalala:
 
Also, mit den Farben bin ich jetzt so gut wie fertig (die meisten Varianten gibts ja zumindest teilweise schon bei den Maxis-Trikots ^^), du müsstest mir dann nur noch sagen, welche Nummern du haben willst. Wobei ich das ja schon etwas komisch fände, wenn alle Spieler einer Mannschaft die gleiche Trikotnummer hätten o.o
Mit der Schrift tu ich mich grad noch ein bisschen schwer, weil die Namen so lang sind.
Übrigens hab ich allen Farben schwarze Schuhe verpasst, damit das ein bisschen neutraler ist.
Oh, und der Schiri hat seine Karten auch bekommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
THX :***

Ähm, dann nehmen wir einfach Kürzel. Also 1.FC, BNV und ISC, das geht doch dann?
Ich weiß ja nicht ob du Lust hast ein paar Nr. zu machen...müssen ja nicht Unmengen sein...vllt 2-3? Also z.B. die Nr. 10, 28 und 6?

Mein Schiri hat Karten :lalala:
 
Also diese Nummern dann für alle drei Farbvarianten? Das lässt sich einrichten ^^
Und ja, die Kürzel passen viel besser. Ich hab jetzt vieles ausprobiert, aber nichts hat so richtig hingehauen :/
Ich denke mal, morgen bin ich damit fertig - vielleicht auch heute noch, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
So, ich hoffe du bestehst nicht auf einem Vorschaubild, denn ich kann diese Outfits jetzt erstmal nicht mehr sehen :D
Runterladen kannst du sie dir hier :>
Die Fußballoutfits sind in den Kategorien Alltag und Sport einsortiert und funktionieren für Jungs und Mädchen. Es gibt auch für jeden Verein noch ein "leeres" Outfits ohne Zahl (Vereinsname steht auch hier drauf).
Die Schiedsrichter haben jeweils eine eigene Datei für jedes Geschlecht; bei den Schiedsrichterinnen-Outfits hab ich die Brusttasche mit der Karte ein bisschen nach oben verschoben. Davon abgesehen sind die aber den männlichen Klamotten genau gleich.
Viel Spaß damit :3
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Hi, ich suche Jemanden der Zeit und Lust hat ein paar Recolors für Mixedups Hintergrund für Screenshoots zu machen,
da es fast nur Recolors in grellen Farben gibt.
sim0272x6x2a.png


Ich bräuchte 6 verschiedene Grautöne.
sim0272copyvgybh.png


Hier kann man sich das Ding runterladen:
Mixedup Screenshot Background

Grüsse, Ninou :)
 
hallo ihr lieben :Hallo:

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
und zwar geht es um folgendes. ich habe diese raon-haare hier (für sims2) gesucht, nachdem ich auf das foto gestoßen bin:

isis-purpleblack.jpg


Leider stellte sich heraus, dass es wohl ein manipuliertes bild ist, da es die haare zwar für sims3, nicht aber für sims2 gibt.
jetzt bin ich mit Dark_Ladys Hilfe hierauf gestoßen:
http://www.digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=23900.msg591273#msg591273

da hat wohl jemand schon den anfang gemacht um die frisur zu konvertieren.
wäre vielleicht jemand so lieb und würde die frisur für sims2 fertig machen?
Ich hätte sie so gerne...^^

danke schonmal :hallo:
 
So wie ich das verstanden habe, ist das Haar an sich schon fertig, es gibt nur beim Teen-Mesh eine kleine Schwierigkeit und es gibt keine Retexturen, da die Person die sich die gewünscht hat das selber machen kann. Evtl. müsstest du io mal anschreiben, ob sie die Retextures schon hat / schon veröffentlicht hat.
 
Na ja, was gibt es da auszukennen? Kate hat es Dir ja geschrieben. Die Haare gibt es schon, aber io möchte die retexturen selber machen.
Also wenn Du Dich nicht auf GOS anmelden willst und io fragen willst, wird Dir dann wohl niemand helfen können.
 
Orkney
das heißt dass ich z.B. keine ahnung habe wie ich selbst diese schwierigkeit beseitigen könnte.
nächstes mal bisschen freundlicher bitte ;) erinnert mich gerade spontan irgendwie an die monatelange verspätete erinnerung an deinen rechtschreibfehler

Dark_Lady auf der Seite hab ich geschaut, da ist nix zu finden, bei reines de l'orient ebenfalls. was ist denn tbto?
ich kann ihr ja schreiben, aber ich fand deinen vorschlag hier nachzufragen ob es jemand recolorieren würde eigentlich eine gute idee
 
ah ok dann schau ich da auch noch mal. danke! :hallo:
achso...dann hab ich "kann sein - aber dann weißt du jetzt wenigstens, das es die haare für Sims 2 nicht gibt.
Trapping hat übrigens, wenn ich es richtig verstehe, den mesh konvertiert - müssten also nur noch die Farben/Texturen dann dazu, wäre also ggf was für den Auftragsthread." wohl falsch verstanden :(
naja egal ;)
 
Hallo Himbeere,

habe mir den Trapping-Mesh gerade mal im Bodyshop angeschaut, dürfte kein Problem sein. Wenn die Pooklet-Texturen und Farben ok für dich sind, sag Bescheid, dann mache ich es.
 
Hallo ihr fleißigen Bastler...hätte jemand Lust Handtücher zu basteln oder zu färben...ich suche so schöne moderne farbige.
Das wäre sooo lieb
LG Ellen
 
Irgendwelche bestimmte? Es gibt nämlich schon "Tonnen" von bunte Handtücher zum downloaden. Allein bei TSR sind es 67 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben. :hallo:
Gibt es jemanden, der mit die Maxis Basic Dusche mit diesen Vorhängen in weiß einfärben kann??

Außerdem würde ich gerne diese HatHip Frisur los werden und durch diese hier ersetzen lassen. Ginge das irgendwie? :schäm:
 
Recolour

:hallo::hallo: Hallo Leute :hallo::hallo:
ich habe eine kleine frage an euch.
Könnt ihr mir eine bestimmte couch recolourn??

hier der Link des Set´s:
http://www.thesimsresource.com/downloads/details/category/sims2/id/800739/

Da hätte ich gerne die couchteile in allen möglichen farben.
(rot,blau,gold,weiß,grün,braun,lila,pink,beige,gelb.)

und könnte mir jemand auch eine Badewanne und dusche recolourn? (normale Maxis-Meshes)
So wie auf dem bild im anhang??
und wenn mir jemand auch noch solche fliesenwände erstellen kann wäre echt supiii:love::love::love::love:

einfach bitte per Privatnachricht melden Dankeee:hallo::hallo:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,3 KB · Hits: 13
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten