Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche

Zoooooraaaaaaa. :D

Teil eins. Lampen.

dandelion-01.jpg


dandelion-02.jpg


Wo ich schon mal dabei war, hab ich gleich noch ein paar Recols gemacht. ;)

Eine Tischlampe, eine Wandlampe, drei Deckenlampen in unterschiedlichen Höhen, alle geslaved auf die Original-Stehlampe.

Wenn das beim groben Drübergucken so für Dich ok ist, würde ich sie Dir mal zum Im-Spiel-Anschauen schicken, und Du könntest dabei dann mal über folgendes nachdenken:

eventuell könnte man die Fußgestellstangen in eine eigene Meshgroup packen, dann könnte man sie getrennt vom Schirm recolorieren und dann auch mixen & matchen.
Und die Originallampe hat keine Schatten (auf dem Boden) und auch keinen Lichtfleck. Deshalb hab ich jetzt bei den Varianten auch keinen Schatten erstellt, nur die Wandlampe hat einen Lichtfleck auf der Wand, das sieht sonst doof aus.
Das könnte man aber beides noch zufügen.

Bei beiden Vorschlägen würde ich dann noch eine abgeänderte Version von Cassandres Originallampe machen.
Schau Dir die Dinger einfach mal an, und sag mir, was Du davon hälst und ob ich das noch machen soll, oder ob Du sonst noch was geändert haben willst (die Größen, die Länge der Füße und so).
 
Wooooaaaah.

Das sieht jetzt schon so genial aus dass ich erstmal gestockt hab dass du selber noch Verbesserungsvorschläge machst :D
Eigene Group für den Fuß klingt toll, der fehlende Schatten-/Lichtwurf ist mir bisher gar nicht so aufgefallen (die Lampe selber ist schon so ein Blickfang xD), aber wenn das nicht aufwändig ist wäre das auch cool.
Absolut genial ist ja, dass die Recolours auch so changierende Farben haben, grad das fasziniert mich beim Original immer so *-*

Danke schonmal x3
 
Okay, dann mach ich das einfach mal so. Es wird aber dann so sein, dass ich die zusätzlichen Lampen auf die abgeänderte Originallampe slaven muss, nicht mehr auf Cassandres ursprüngliches package, wegen der zusätzlichen Meshgroup.
Das mit den changierenden Farben passiert übrigens von allein, das liegt an dem Licht und der Textur für die Reflektion. Recolorieren ist ganz einfach, man braucht wirklich nur eine Textur mit einer platten Farbe auszutauschen.

@Orkney: das ist gaaanz exclusiv, das kriege nuuuur iiiich allein. *Muhaha*
Nee, quatsch, ich denke, dass ich die heute noch hochlade.
 
Joa, slaven ist gut, mein Ordner ist eh schon viel zu groß :D
Und irgendwann kapier ich die ganzen Glänz- und Schimmereinstellungen in SimPE vielleicht auch mal, ohne ständig hier im entsprechenden Thread alles nochmal nachzulesen... ^^

Orkney, das ist Teil 1 von meinem Request auf GoS :>
 
So, Zora, schaust Du mal?

dandelion-03.jpg


Das ist jetzt die gänderte Originallampe - Fuß und Schirm kann man getrennt recolorieren, im ausgeschalteten Zustand hat die Lampe einen leichten groundshadow, im angeschalteten Zustand einen modifizierten groundshadow und einen leichten Lichtfleck auf dem Boden.

Wenn das so ok für Dich ist, zieh ich die Änderungen auf die anderen Lampen runter und lad dann hoch.​

 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
*umfall* Wie genial!
Ich habe neue Lieblingslampen :love:
 
So, feddisch. :D
Hat ein bißchen gedauert, ich musste mich erstmal etwas hinlegen, ich hab ne ziemlich böse Magen- und Darmgrippe, und Tochterkind hat´s jetzt auch noch erwischt. :argh:

Bei den Deckenlampen habe ich keinen Schatten und keinen Lichtfleck dazu gemacht, weil man nicht weiss, ob die Lampe über einem Tisch oder so hängt. Dann wäre der Lichtfleck nämlich unter dem Tisch, was etwas seltsam wäre. :lol:

Ich muss jetzt noch die Homepage fertig machen, und das wird etwas dauern, weil der Debian auf meinem neuen Rechner noch nicht installiert und mein Notebook an der Arbeit ist.

EDIT: Fertig hochgeladen, hier sind die Links:

Dandelion AddOns
Dandelion Recols


Wichtiger Hinweis: das modifizierte package der Orginallampe ist enthalten, es heisst cassandre-dandelion-flamp-MODIFIED_mesh.package, das ist das Master-package für alle anderen Lampen.
Wenn ihr die Lampe schon im Spiel habt, müsst ihr die Originaldatei namens cassandre-dandelion-flamp_mesh.package löschen.
Eventuell bereits auf Grundstücken vorhandene Lampen werden durch die modifizierte Version ersetzt.

 
Was für ein Zufall, ich hatte mich bis vor ein paar Minuten selber ins Bett verkrümelt. Wenn auch ohne krank, also gute Besserung an euch :3
Da mir das Spiel beim Laden eh abgeschmiert ist, werd ich jetzt wohl in ~ 30 Minuten berichten können *freufreufreu*

Updatest du den Post bei GoS dann wenns mit der HP läuft?
 
*Sorry für Doppelpost*
*Achtung, PicSpam* :D

Zoooooraaaaa! :lol:

Teil zwo. Tür.

metro01.jpg


Das ist das Basismodell, sozusagen. ;) Der Blickwinkel täuscht etwas, der Rahmen sitzt vor der Wand, wie immer bei "echten" Türen.
Das Deko-Objekt hat man ja in eine Nische gesetzt, so dass die Tür zurückgesetzt war, das geht aber halt bei echten Türen leider nicht, man kann die ja nicht in die Wand einlassen.
Aber eine Nische könnte man natürlich trotzdem bauen.

metro02.jpg


Gibt noch ein zweites Modell, ohne den Rahmen in der Mitte. Morgen mache ich noch eine ein Kästchen breite Tür und eine ein Kästchen breite mittig auf zwei Kästchen, ebentuell ein bißchen breiter.
Fällt Dir (oder euch :D) sonst noch eine Variante ein? *HirnIstLeergefegt*

Ich hab Tür und Rahmen sowie Glas und Gitter jeweils in eine Extra-Meshgroup gepackt, wegen getrenntem Recolorieren.

Tür hab ich erst mal nur ein Recol (mein Testrecol, ob es prinzipiell funktioniert :D).

metro03.jpg


Da kommen dann aber noch ein paar. Ich bin offen für Wünsche und Anregungen jedweder Art. ;)

Glas hab ich aber schon einiges.

metro04.jpg
metro05.jpg


metro06.jpg
metro07.jpg


metro08.jpg
metro09.jpg


metro10.jpg
metro11.jpg


metro12.jpg
metro13.jpg


metro14.jpg


Ich hab´s jetzt mal so angelegt, dass man Glas und Gitter, nur Glas oder nur Gitter haben kann, das sind jeweils zwei Texturen, wegen des blend states.
Auch hier kann natürlich gerne noch was gewünscht werden. ;)


 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Und der Post nimmt und nimmt kein Ende... :D

julsfels! Aaah! Ich wusste bis gerade nicht, wie unbedingt ich die Tür haben will O___O
Die Recolours sehen toll aus, wie immer, und das mit der Nische hab ich jetzt gar nicht mehr im Kopf gehabt aber passt schon so wie es ist.
Das mit dem blend state hab ich jetzt mal so gar nicht verstanden, aber das wird schon noch.

Passende Fenster wären ultragenial, aber das hat auch Zeit bis irgendwann mal. Ich will nicht alle deine x Stunden am Tag in Anspruch nehmen, wie viele das auch sein mögen bei deiner Bastelei :D
 
Ich hab Dich doch vorgewarnt, von wegen PicSpam und so. :D

Und ich wusste, dass jemand nach Fenstern fragt. :lol: Ich hab extra schon das Master-package nicht "FW-MASTER-Metropolitan-Tueren" sondern "FW-MASTER-Metropolitan-BauSet" genannt, ich hatt´s doch im Gefühl, dass da noch was nachkommt. :D
Na gut. Aber nur zwei oder drei. ;) Allerhöchstens sechs. Oder so. :D
 
Haar Default Replacements

Hallo!

Ich suche Haar default replacements, und zwar für die Ritterhelme, Taucherhelme Stofftierköpfe und etliches mehr. Leider gibt es hierzu auch im Default Replacements Thread keine Replacements:ciao:. Für viele Frisuren hab ich in dem Thread was gefunden, aber mir fehlen eben noch etliche (das es so viel sche...i..ß, an frisuren im original spiel gibt ist mir jetzt erst richtig aufgefallen.)

Jetzt die frage wenn nervt das noch:hallo:, und wer kann hier Haar replacements machen. Ich hab mir das Tutorial angeschaut aber noch nie etwas mit Simpe gemacht und trau mich einfach nicht drüber. :ohoh:
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der hier schöne Frisuren reinmachen will, ich wär da nicht so wählerisch(Peggy, Skysims, Newsea,...), und mit mir teilen würde? Ich kann nicht viel als Tausch anbieten bin eher nicht sehr kreativ und das will ich ja dann niemanden zumuten. Aber dafür wären ein paar Euro:up: schon drin
:-).
Also ich hoffe wirkich es findet sich jemand!:love:
LG
MASUSIM​
 
@Julsfels:Wow,die Türen sehen echt spitze aus.:eek:Die kann ich mir auch prima als Eingangsportale für meine urbanen Häuser vorstellen.
Was jetzt mir persönlich nocheinfallen würde wäre dass diese Türen und die "umrandungen" dieser Türen ganz gut zusammenpassen würden.Aber ich glaube das wäre ein wenig zu viel Arbeit,oder?

Im übrigen hätte ich auch einen kleinen Request.Ich hätte gerne solche Fliesenspiegel (oder wie man auch immer sowas nennt) gerne als Overlays um sie auf bereits tapezierte Wände zu setzen.
Am sinnvollsten wäre sowas vermutlich mehrteilig so dass sie dem Verlauf der Treppen folgen können egal ob man jetzt eine volle Etage oder eine Zwischenetage benutzt:

3837313730316536.jpg


6336303662663539.jpg


6564303063313932.jpg



Wäre echt supi wenn sich jemand dafür finden würde.:up::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Antonia*
Hallo ihr Lieben Bastler,

hat vielleicht irgend Jemand Lust und Zeit mir diese süßen Kindermützen zu convertieren?

kqtw.jpg


(falls es sie nicht schon gibt und ich habe sie übersehen...)

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich das auch nicht -.- Bin nicht so talentiert, wenn es um Kleidung geht :(
Aber danke für den Tipp Orkney, vielleicht hilft es Jemanden, der Lust hat die zu machen :D
 
Nee, leider nicht. Sonst hätte ichs gepostet. Ich habe heut auch nicht viel Zeit. Das kam um Weih rum raus, mein ich.

edit: Es sind keine Haare, sondern nur ein Accessoir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Bastlerfreunde...
einige von euch wissen ja schon, dass ich auf der Suche nach NB-Deko (Orcas und Delphine) etc bin. Da ich leider überhaupt nix finden kann, hier mal die Frage, ob jemand Lust hat und mir einige Schöne "Fische" für die Nachbarschaft basteln mag!
LG und schönes Wochenende
 
Ich hatte mal eine spontane Idee und weiß gar nicht ob das funktioniert und ob das Jemand basteln mag.
Und zwar ärger ich mich immer das meine Kleinkinder recht weit vom Tisch wegstehen müssen, damit man sie in den Hochstuhl setzen kann.
Wäre es vielleicht möglich einen Art Tripp-Trapp Kinderstuhl zu meshen, der direkt am Tisch stehen kann? Ich meine so wie die normalen Essstühle...
Das wäre richtig cool. ♥
 
Ja, ist es, ich arbeite aktuell gerade daran. Ich hab drei Tage lange an der günstigsten Texturaufteilung rumgepusselt, weil es jetzt noch vier weitere Varianten gibt, und so ganz hundertpro bin ich immer noch nicht zufrieden.
Die Meshes sind soweit fertig, gibt´s für zwei Kästchen, ein Kästchen und ein Kästchen breit in der Mitte von zwei Kästchen, und die Türbögen und Fenster lassen sich dann daraus ableiten.
Wenn alles glatt geht, hoffe ich, dass ich nächste Woche fertig bin.
 
Zora, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es noch etwas dauern wird.
Ich bin zwar eigentlich fast fertig (es sind 20 Türen, 7 Bögen und 77 Fenster geworden :D), aber ein paar Sachen sind noch zu tun, und am Wochenende ist mein Auto kaputt gegangen.

Die freie Werkstatt meines Vertrauens hat das Problem zwar provisorisch behoben, so dass es zumindest fahrbereit ist, aber es kann jederzeit wieder auftreten, und eine dauerhafte Lösung des Problems kostet über tausend Euro - weil man ein loses Kabel an der Servopumpe nämlich nicht austauschen kann, sondern die ganze Pumpe ersetzen muss. :rolleyes:
Und da der Wagen jetzt an die 300000 km runter hat, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich bin also seit Montag fast mit nix anderem beschäftigt, als ein neues Auto zu suchen, da ich jeden Tag 40 km zur Arbeit pendele und auf die Kiste angewiesen bin. Und da fehlt mir im Moment einfach die Zeit (und auch der Kopf) für was anderes.
Und ich finde sowas sooo furchtbar, ich hasse das. :heul: *rumjammer* :D
 
Kann vielleicht jemand bitte, wenn es nicht zu viel Arbeit macht, eine diagonale Version einer Tür erstellen? Diese Tür gehört zu dem "Poured Panel Build Set" auf tsr und hat gar keine Diagonalen für Fenster und Türen. http://www.thesimsresource.com/down...panel--double-glass-exterior-door/id/1050584/
Ich benutze diese Tür sehr gerne für Diner, Cinema usw. aber mir fehlt immer die Diagonale, wenn ich den Eingang über Eck bauen möchte :(
Ich weiß nicht, ob das eine große Sache ist, aber ich würde mich sehr freuen.
 
Die eine Tür, die ich verlinkt habe, würde vollkommen reichen. Die wirkt durch den schrägen Griff wie aus den 50´er Jahren, weshalb ich sie gerne in meinem alten Diner hätte, nur leider hat das den Eingang an einer Schrägen :/
 
Ja sorry,ich bins schon wieder.Ich liebe ja diese einfachen langen recheckigen Ladenschilder welche sich über die ganze Breite eines Ladens erstecken.
Das von Mog Hudson wäre ja nahezu perfekt.Leider leuchtet es im dunkeln und das Mapping ist meiner Meinung nach recht seltsam.Anstatt die Textur fürs eigentliche Schild einfach normal auszurichten,ist die Textur quasi halbiert und die Hälften liegen übereinander.Vermutlich hat das was mit dem Leuchteffekt zu tun,keine Ahnung,bin kein Experte:lol:

400_3031316466336530.jpg


Kann jemand ein ähnliches rechteckiges (6 Kästchen) Schild machen welches nicht leuchtet und das Mapping so ist dass ich einfach ein langes "Bild" einfügen kann beim recolorieren ohne vorher groß herum zu schnibbeln?
Eventuell als Mini-extra eine kleine 5-Kästchen Miniatur-Version (eventuell sogar geslaved auf den großen Bruder):love:

Quasi so:

400_3062373634613134.jpg


Es wäre echt lieb wenn sich jemand der Sache annehmen würde.Es kann auch gerne jeder x-beliebige Mesh dahingehend modifiziert werden.
Wäre echt lieb wenn sich da jemand finden täte:up::love:
 
Huhu, da sich leider keiner auf meine Anfrage gemeldet habe, versuche ich mein Glück noch einmal... ich würde mich freuen, wenn sich jemand an Nachbarschaftsdeko austoben würde. Bräuchte Delphine, Orcas und alles andere, was im Meer zu finden ist. Danke
 
Hallo!
Ich suche default replacements für die Privatschuluniformen für Mädchen und weibliche Teenager. Und zwar sollen sie HOSEN haben - wie sie sonst noch aussehen, ist mir mittlerweile egal. Hauptsache keine Röcke mehr.
Ich habe mir einen Wolf gesucht (defaults database, mts und google) aber die einzige Schuluniform mit Hosen war eine non default. Ich bin mir übrigens bewusst, dass es ein Problem damit gibt, dass die defaults für die weiblichen Teenageruniformen auch gleich alles andere ersetzen, was denselben Mesh benutzt, aber das würde ich gern in Kauf nehmen.
(Zur Zeit benutze ich Cyjons Mod, bei dem die Privatschulkids in normaler Kleidung in die Schule gehen. Mit einer Uniform wäre es aber halt stimmungsvoller.)
 
Hi - ich schätze, ich bin hier im falschen Thread, aber ich wußte nicht, wo ich meine Frage sonst loswerden könnte: Hat schon mal jemand den Pinguin verändert???? Ich frage mich die ganze Zeit, ob man aus ihm nicht einen Minion (Film 'Ich einfach unverbesserlich') machen könnte... man müsste ja "nur" das Aussehen verändern... wäre toll...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten