Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche

Das sieht machbar aus :) Könnte ich mal probieren.

edit:

Bitte keine Bilder mitzitieren. Danke! -julsfels

Was meinst du so weit? Soll es noch etwas schlänker werden von den Proportionen her? Die Löcher hätte ich vor mit der Textur rein zu machen, genauso wie die Schiebetür (Dann brauchst dus eigentlich nur recolorieren, um eine andere Türvariation zu haben).

Oh wow, das ging ja flott :eek:
Also ich kann das jetzt so schlecht bewerten, wie die Proportionen sind, ohne das ich ein anderes Objekt daneben sehe als Vergleich, aber ich vertrau dir da einfach mal :D Ich stell mir das von den Größenverhältnissen so vor wie im 2. Bild quasi, falls das eine hilfreiche Aussage ist.
Was ich da so sehe richtig gut bis jetzt :love:

Edit: Wegen der offenen Türen, ich wollte da ggf. zum dekorieren mal Bücher oder sowas reinlegen, dann würde das mit der Textur nicht gehen oder? Ich will dir aber nicht zu viele Umstände machen, kann auch drauf verzichten da Bücher reinzulegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das geht schon, braucht nur slots :)

Die Größenverhältnisse sind nicht das Problem, die muss ich sowieso dann noch an ein Spiel-Nachtkästchen anpassen (ich dachte, so ungefähr die Höhe des knallvioletten Beistelltischchens). Meinte eher, ob es noch schmaler im Vergleich zur Höhe werden soll.
 
Achso, ich dachte das Schränkchen wäre dann zu und nur optisch offen durch, aber ich hab keine Ahnung :idee:

Also ich denke der ist schlank genug, das mit der dünneren Innenwand sieht sehr gut aus!!! Ich gucke mal wie hoch der Nachttisch ist den du meinst.
 
Ja, ich hab das nicht geschnallt das das Türchen dann durchsichtig ist^^ (Mein Freund hat mich aber schon aufgeklärt, wie das gemeint war lol)

Also von der höhe her wie das Da-und-dort-Ding (das ist glaube ich das lilane was du meinst) ist es perfekt! Ich hatte an das Hemnes-Tischchen aus dem IKEA-Addon gedacht, das ist aber genauso hoch wie das lilane!
 
Unbenannt_zpsuqbdvidy.jpg


Unbenannt2_zpspz8czdm8.jpg


unbenannt3_zpsom1xsxr0.jpg


Zwischenstand :) Slots hat das Ding noch keine und ich will die Textur im unteren Bild noch etwas ausbessern.

edit: Slots hat es jetzt auch :)

Unbenannt_zpsysvyxjjj.jpg


unbenannt2_zps2brtuox7.jpg


Probiers mal aus:

http://simfil.es/59013/
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur toll, echt! Danke :D

Ist es noch möglich die Oberfläche oben eben zu machen? Jetzt wo ich ihn im Spiel sehe, würde ich doch sagen etwas schlanker hätte ihm auch gestanden, aber so ists schon sehr gut!
 
Schlanker muss gar nicht unbedingt, sieht so auch echt toll aus!

Beim originalen ist das nach innen gewölbt :'D sodass da quasi ein Rand hochsteht. Bei nem anders farbigen sieht man das vielleicht besser als weiß auf weiß %)

Oh wie fix bist du denn :D Die Breite vorher war echt vollkommen okay :D
 

Anhänge

  • gold-componibili-kartell-xl5.jpg
    gold-componibili-kartell-xl5.jpg
    41,5 KB · Hits: 9
Oha, stimmt, das sieht man auf dem oberen Bild gar nicht. Kann ich auch machen :)
Nachdem ich den Mesh eh noch ändere, kann ich die Breite auch noch ändern, du musst dich nur für eine entscheiden ;) Version 1? Verison 2? Zwischending?

edit:
Rand:

Unbenannt_zpsps8llq52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann nehme ich den schlankeren :cool:

Auf meinem alten Bildschirm erkennt man auch gar nichts was weiß ist^^ (H&M hat im Onlineshop einen weißen Hintergrund, da musste man bei weißen Shirts oder so immer raten wie es wohl aussieht %))
 
Perfekt!!! :love: Richtig toll! Weiß gar nicht wie ich dir danken soll :D

Habe nur eine Frage, wieso sehen die Türen bei mir so gräulich aus und auf deinem Bild nicht ;(
 

Anhänge

  • Sims2EP9 2016-03-04 16-17-52-44.jpg
    Sims2EP9 2016-03-04 16-17-52-44.jpg
    81,1 KB · Hits: 13
Der Schatten ist jetzt weg, jetzt ist es aber so eckig xD
Braucht man den Schatten quasi, um das eckige zu überdecken? Der Korpus sieht ja auch rund aus. Sonst nehme ich die schattige Version :D
 

Anhänge

  • Sims2EP9 2016-03-04 16-32-41-09.jpg
    Sims2EP9 2016-03-04 16-32-41-09.jpg
    119,3 KB · Hits: 12
Hätte Interesse, aber es wird eher dauern, bis ich dazu komme, müsste jetzt dann für eine Prüfung lernen. Also wenn du keinen Stress hast und sich niemand anderer meldet, der es schneller macht, würde ich es versuchen. Animationen kann ich aber keine einbauen.
 
Möchtest du den Sessel als Esstischstuhl oder als Wohnzimmerstuhl haben (hat einige Unterschiede in der Funktion, z.B. können Esstischstühle als Bürostuhl oder zum Schachspielen verwendet werden, Wohnzimmerstühle sind dafür meist bequemer und Sims können darauf eindösen)?
Zu den Farben: Möchstest du Tisch UND Stuhl in gelb, in Petrol (dunkles blau-Türkis) sowie in schwarz, weiß und Holzfarben und den Stuhl dann noch zusätzlich in den anderen aufgezählten Farben? Oder gelten die oberen Farben nur für den Tisch (außer gelb)? Könntest du die genaue Holztextur, die du gerne hättest, vielleicht posten? Willst du die anderen Tischfarben dann auch in einer Holztextur (nur eben in einer anderen Farbe) oder eher so Ikea-Hochglanzmäßig? Hast du für den Sessel auch eine bevorzugte Textur (Leder, Stoff,...)? Und hättest du gern ganz bestimmte Farben (kannst gerne Hexcode oder RGB posten) oder soll ich einfach welche aussuchen, die mir passend erscheinen?

edit: Und der Stuhl soll ein Beistelltisch werden, ja? Couchtisch wäre sonst auch möglich.

edit 2: Der Tischmesh:
Unbenannt_zpsev9xafoz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt_zpst5khmdqf.jpg


Als ich es getestet hab, sind gleich die Schmetterlinge gekommen :D
Problem ist, die Beine des Sims stehen vorn ein bisschen in den Sessel hinein. Wenn ich den weiter zurück ruck, lehnen sie sich nicht mehr richtig an. Ich denke, es ist am sinnvollsten, das ganze Ding ein kleines bisschen kürzer zu machen, damit alles zusammen passt.
edit: Und soll ich die Lehne noch etwas höher machen, damit sie besser zum Sim passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt_zpsyj0947p2.jpg


Erstmal der Tisch :) Findest du die Größe so okay?

Die Farben, die ich bisher gemacht hab:

unbenannt2_zpse5alwazr.jpg


unbenannt3_zpsceor91xh.jpg


(die Holztextur fehlt noch).

Schwarz und weiß sind also eigentlich schon dabei, außer du willst einen ganz bestimmten Farbton ;)
Die restlichen vier Farben: Meinst du ungefähr so: http://i1176.photobucket.com/albums/x322/AvalancheS2M/Updates%20Juni%202015/03/Riekus13-tumblr_inline_nqd7z8nq9h1tozv34_1280_zps3lvpwxlr.jpg (wobei das "hellrot" da dem rosè ziemlich ähnlich sieht, finde ich). Du kannst sonst gerne auch bei dir im Bildprogramm schauen und dann RGB oder Hexcodes posten (geht glaub ich sogar in Paint).
 
:confused: Die neu gepostete Farbe ist allerdings nicht die gleiche wie die vom riekus13 Tisch?

Momentan hab ich:
riekus-petrol:

petrol_zpsi7oy0tfl.png


petrol:

stockholmlivingendtable-Cindy-Sim-10.3.2016-101d34-endtable-tile_txtr_512x512_zpsuhkfuvis.png


riekus-türkis (der Vollständigkeit halber)

tuumlrkis_zpsrqba3eoe.png


Soll ich petrol 2 mit der von dir geposteten Farbe ersetzen? (bzw. die Frage war eigentlich, ob ich ihn mit riekus-petrol ersetzen soll :D ) Ich verlier den Überblick^^
 
Hab die Textur ein bisschen Schattiert und Nähte aufgemalt. Bisher nur bei Gelb, weil ich mal sehen wollte, wie es aussieht:

Unbenannt_zpsldo6m5tc.jpg


unbenannt2_zpsagdzwidb.jpg


Was meinst du?

Außerdem hab ich den Sessel etwas verkleinert, weil ich fand, er sieht im Vergleich zu anderen Stühlen so wuchtig aus. Größenvergleich mit dem Tisch und einem anderen Stuhl:

unbenannt3_zpsgsdfmitm.jpg
 
Ich hatte vorhin eine geniale Idee, aber ich weiß noch nicht wie genial sie eigentlich ist und ich weiß auch nicht, wie ich es selbst umsetzen kann. Daher hab ich gedacht, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)

Ich hätte gerne ein Slotobjekt, das beliebig aussehen kann. Wichtig ist nur, dass es einen unsichtbaren Zustand gibt. Der Slot selbst sollte aber genau um ein Kästchen versetzt sein.

Ihr fragt euch bestimmt, wieso ich so einen Quark benötige?! Durch ein Sims4-Tumblr wurde ich inspiriert. Mit diesem Slotobjekt könnte man Sachen außerhalb der Grundstücksgrenze platzieren z.B. ein paar Dekobüsche. Damit wird der Bereich zwischen zwei Grundstücken aufgelockert.

Sollte man dann doch mal mehr als ein Kästchen abstand brauchen, kann man ja auch zwei dieser Slotobjekte stapeln usw.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das sicherlich nicht so schwer ist, aber ich hab jetzt mal zwei/drei Sachen zu den Slots angeguckt und nur Bahnhof verstanden :/

Danke im Voraus :)
 
Sollte eigentlich ganz einfach sein. Wenn du es selbst probieren magst: Im CRES sind die Slot-Informationen gespeichert. Du klickst du in der CRES-Hierarchie auf den Slot (sollte irgendwie entsprechend heißen) und unter cTransformNode kannst du die Werte anpassen. Unter Translation kannst du dann die Werte aus dem Meshprogramm eingeben, bzw. in deinem Fall weißt du eh schon, was du willst: bei X 1 eingeben. Wichtig ist auch, dass Y und Z im Vergleich zum Meshprogramm vertauscht sind.
Das alles, für deinen Fall, dass dein OMSP schon einen Slot hat, also entweder von einem Tisch oder einem OMSP geklont ist. Bei Y und Z würde ich dann Null eingeben, wenn du willst, dass das Ding auf dem Boden steht.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne Nachfragen, ansonsten kann ich es später auch mal probieren, wenn du magst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ohje das ist mir glaub schon zu hoch.

Also ich hab bisher nur Recolors aller Art erstellt. Ich hätte einfach ein fertiges OMPS geclont, weil das hat ja schon eine transparente Version. Und auch einen Slot.

Und dort muss ich dann bei X einfach 1 eingeben? Wäre 0 dann in der Mitte des aktuellen Kästchens und 1 dann um ein Kästchen verschoben? Das klingt soweit ja logisch.
Die Y und Z-Achsen kann ich dann ja ignorieren, die sind ja schon im alten OMPS richtig. Ich will ja weder die Höhe noch die Tiefe verändern.
 
Auch wenn so langsam etwas Licht ins Dunkel kommt, dank der lieben Cindy Sim.

Wenn du sowas aber sowieso schon hast, dann würde ich das sehr gerne nehmen. Danke

Meine BACC-Nachbarschaft braucht dringend mehr Deko an den Grundstücksrändern :D
 

Ich hab allerdings y versetzt und nicht x, weil x das Objekt weiter nach rechts bzw. links springen lassen würde anstelle nach hinten und man den OMSP dann jedesmal noch drehen müsste. ;)

Ich hatte mir mehrere gemacht, weil ich immer zu faul zum Stapeln bin. :D

OutsideOMSPs-01.jpg


Verschiebt ein, zwei, drei, vier, fünf und zehn Kästchen nach hinten. Man muss das Objekt vorne hinstellen, noch auf dem Grundstück, wo "Place here" steht. (Überraschung :D)
Greifen und löschen kann man es dann aber auch hinten.

OutsideOMSPs-02.jpg



OutsideOMSPs-03.jpg


Stacken geht natürlich trotzdem, auch wenn ich zu faul dafür bin. :lol:



OutsideOMSPs-05.jpg


Wenn Du in die "blinde" Ecke willst, die sich aus den jeweils letzten Kästchen des Grundstücks ergibt, einfach einen zweiten OMSP auf den ersten und mit Punkt/Komma rotieren.


OutsideOMSPs-06.jpg


Wenn Du moveobjects on an hast, springen auch Bäume und Pflanzen auf den Slot (allerdings wie immer nur ein Kästchen große).

Ich hab das auch für mein BlueScreen-Objekt verwendet, das man auf dem Bild sieht. Das funzt dann ganz gut für´s Bilder machen.

OutsideOMSPs-07.jpg



Ich hab grad noch die Katalogeinträge gemacht und schick Dir ne PN mit dem Link, wäre schön, wenn Du kurz Bescheid geben könntest, ob Du das mit dem "Place here" verständlich findest. :D

Ist sehr praktisch, dass Du gerade jetzt danach fragst, ich bin nämlich eh grad dabei, die Sachen für meine Storyteller-Ecke hochzuladen - den LampHider, das BlueScreen-Objekt, die OutsideOMSPs und den Massenszenen-OMSP für 30 Sims bzw. Objekte. :lol:






 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ui gleich mehrere Versionen. Wie genial!

Danke dir. Und jap, das ist alles super verständlich. Ich meine, "Place here" was sollte daran unverständlich sein (außer natürlich, wenn man kein Englisch kann).

Ganz lieben Dank!
 
@ MazeSim
Falls die Frage mit dem Dach noch aktuell sein sollte: Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Dach mit dem CFE-Cheat möglich ist. Natürlich bräuchtest du dann einen Boden, der eine Dachtextur hat oder zumindest einen, der als Dach taugt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten