Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Der letzte Film den ich gesehen habe war Independence Day 2. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. War alles viel zu albern für ein eigentlich so ernst zu nehmendes Thema.
Aber der erste Teil war ja genau so. Konnte man überhaupt nicht ernst nehmen.
Aber die Special effects haben mir gut gefallen.
 
Suicide Squad habe ich so zusammengefasst:

Was ich von Suicide Squad erwartet habe:

* cooler Will Smith
* tolle Margot Robbie
* coole Sprüche
* interessante Enchantress
* mittelmäßige Story

Was ich bekommen habe:

* cooler Will Smith
* umwerfende Margot Robbie
* coole Sprüche
* atemberaubende Enchantress
* mittelmäßige Story

Passt ;)
Enchantress wird mit ein paar kg weniger DEFINITIV mein nächstes Cosplay!

Davor war ich zuletzt in PETS, der wirklich sehr lustig und schön war und mein nächster wird dann Finding Dory :)
 
Bei uns gibt es "Schweinskopf al dente", aber ich weiß nicht, ob ich meinen Mann dazu bewegen kann. Das Nordlicht hat nämlich Probleme mit dem bairischen Dialekt. :lol:
 
Schaut es euch an, Schweinskopf al Dente ist umwerfend gut.

Independence Day 2 gebe ich mir nicht ohne Will Smith.
 
Ich schon wieder mit Doppelpost=)

Die Insel der besonderen Kinder ist ein wunderbarer Kinofilm. Man muss das Genre natürlich mögen, Fantasy mit einem Schuss Gruselfaktor. Uns hats gefallen, schöne Story, tolle Effekte, 3D lohnt sich da echt. Ein wirklich ansprechender Film.
Ab dem Teenageralter absolut empfehlenswert, war auch gut besucht.

Die Vorschau von Inferno hat uns nicht besonders gefallen, obwohl wir Tom Hanks und Dan Brown Fans sind.
Auch was wir von den Phantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind gesehen haben, naja wir sind unschlüssig, an Harry Potter kommt es wohl nicht ran.
Dr. Strange und Rogue One stehen auf alle Fälle noch auf dem Programm dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen morgen abend in

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind,

leider gibts die Abendvorstellungen wieder nur in 3D. Mir wäre 2D lieber, aber am Nachmittag mag ich auch nicht gehen. Bin schon gespannt, wie dieses neue Werk von Rowling ist, es sollen ja insgesamt 5 Teile werden und ich bin total happy, dass Johnny Depp mitspielt. Diesmal nur mit einem Miniauftritt, aber im nächsten Teil solls dann schon ein tragende Rolle sein.
 
Ich hab vor kurzem Jack Reacher 2 angesehen im Kino und ich muss sagen, ja der Film hat mir gefallen. :D Besser als der Vorgänger und das gibts nicht so oft das mir ein weiterer Teil einer Filmreihe besser gefällt als Teil 1.
Ich denke das liegt vorallem daran das um einiges mehr an Action und Spannung vorhanden ist. :)
 
Die Phantastischen Tierwesen waren genial und 3D hat sich diesmal so richtig gelohnt, absolut empfehlenswert zum Reingehen und Newt Scamander ist zum Anbeißen süß. Dieses Lächeln:love:
 
Kennt jemand die Winnetou Filme? Und hat sich jemand über Weihnachten die Neuverfilmungen angesehen?

Wie findet ihr sie?

Ich habe die Original Winnetou Filme schon öfters gesehen und gefallen mir enorm gut. Bei der Neuverfilmung war ich sehr skeptisch, teilweise bereichtigt aber andererseits haben auch die mir noch gut gefallen. Kommt zwar nicht ans Original ran, irgendwie fehlt teilweise die Atmosphäre, was aber vielleicht daran liegt das der Film halt Neu ist.

Habe gelesen das die Neuverfilmung in der Luft zerrissen wird, angeblich als das Mieseste was es je gab etc. Ist ja alles immer Geschmackssache, klar kein Vergleich mit dem Original, aber so mies fand ich es jetzt auch wieder nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hab heute durch Zufall im Radio gehört, dass ein Eberhofer Krimi von Rita Falk ins Kino kommt, und zwar die Grießnockerlaffäre. Bundesstart ist der 3. August, bei uns kommt er nur am 9.8. ins Kino und alle Karten sind schon weg. Jetzt hab ich glücklicherwesise aber für einen Filmnachmittag noch 2 Karten ergattert, diesen Filmnachmittag gibts bei uns einmal im Monat und da wird im September auch dieser Film gezeigt, freu ich schon riesig. Also alle Fans von Kommissar Eberhofer Krimis, vielleicht kommt ja in eurer Stadt auch der Krimi ins Kino. Wollt euch nur informieren.

Ausserdem sind wir am Überlegen, ob wir in Valerien-Stadt der tausend Planeten gehen. War da von euch schon jemand und wenn ja wie fandet ihr den Film?
 
Ausserdem sind wir am Überlegen, ob wir in Valerien-Stadt der tausend Planeten gehen. War da von euch schon jemand und wenn ja wie fandet ihr den Film?

Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir auch nicht anschauen, dafür interessiert er mich nicht genug.

Ich habe aber einige Besprechungen gelesen, die recht geteilt ausfielen. Manchen mißfielen die Darsteller, andere feierten ihn als gelungene Verfilmung der Comicvorlage "Valerian und Veronique". Wer "Das fünfte Element" vom gleichen Regisseur mag, kommt hier sicher auf seine Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ausserdem sind wir am Überlegen, ob wir in Valerien-Stadt der tausend Planeten gehen. War da von euch schon jemand und wenn ja wie fandet ihr den Film?
Ich habe den Film neulich gesehen und fand ihn unterm Strich gut. Was mich etwas genervt hat, waren die klischeehaften Neckereien der Hauptfiguren. :rolleyes: Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern. Der Film ist optisch imposant und durchaus witzig und unterhaltsam - wenn auch nicht super spannend.

Positiv überrascht war ich von Cara Delevingne. Die fand ich in "Suicide Squad" echt unterirdisch und peinlich. Hatte schon Angst, dass das in "Valerian" auch so wird. Aber alles gut, diesmal ist sie definitiv die bessere Hauptdarstellerin. :D Dane DeHaan mag ich zwar normalerweise auch, finde seine Rolle diesmal aber etwas unsympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Warum wird dieser Thread eigentlich so selten genutzt?

-----

Ich habe mir gestern "mother!" angesehen. Auf den Film habe ich schon hingefiebert, seit ich vor einem halben(?) Jahr den Audio-Trailer dazu im Kino "gesehen" habe.

In den Hauptrollen sind Jennifer Lawrence und Javier Bardem zu sehen. Außerdem gab es auch einige bekannte Nebendarsteller, wie z. B. Michelle Pfeiffer, Ed Harris, die Gleeson-Brüder (Harry-Potter-Fans sollten zumindest Domhnall erkennen) und Kristen Wiig. Regisseur und Drehbuchautor ist Darren Aronofsky, von dem auch "Black Swan" stammt.

Zum Inhalt des Films mag ich gar nicht so viel sagen, um ehrlich zu sein. Aufhänger des Films ist die Geschichte um ein namenloses Ehepaar, das gemeinsam in einer alten Villa lebt. Sie ist bedeutend jünger als er und steckt in die Renovierung des Hauses ihr ganzes Herz. Er ist ein Schriftsteller mit Schreibblockade, der nach Inspiration sucht. Erst seltsam, dann unheimlich und gefährlich wird das Ganze, als Stück für Stück immer mehr Fremde ins Haus kommen, die Er zwar herzlich willkommen heißt, von denen Sie sich aber immer stärker bedroht fühlt.

Das ist zumindest die grobe Inhaltsangabe, die man so in etwa auch auf Wikipedia und in den Kritiken diverser Online-Magazine findet. Worum es in diesem Film aber tatsächlich "geht", steht auf einem ganz anderen Blatt. Denn das erkennt man - wenn überhaupt - erst ganz am Schluss. Auf alle Fälle ist es Interpretationssache. Wir haben nach dem Film jedenfalls sehr ausführlich darüber diskutiert. :D

Aber selbst wenn man aus der Handlung so gar nicht schlau wird, ist der Film wirklich ein sehr intensives Erlebnis: Er schafft es, von scheinbarer Normalität Schritt für Schritt in einen Alptraum abzugleiten, der sich bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus steigert. Er beeindruckt, indem er schockiert: Jedes Mal, wenn man denkt, schlimmer kann's nicht werden, setzt der Film noch einen drauf - bis hin zum Absurden. Vom Genre her würde ich ihn als psychologischen Horrorfilm bezeichnen. (Der Horror spielt sich zwar größtenteils im Kopf des Zuschauers ab, brutale Szenen gibt es aber dennoch.)

Meine Reaktionen während des Films reichten von "Hm, schönes Haus" über "Hä, was...?", "Ernsthaft?!, "Ach du Sch...!" bis hin zu "Ich halt mir mal lieber die Augen zu und steck mir die Finger in die Ohren".

"mother!" ist also wirklich kein Film, den man "gern" schaut oder den man "genießt". Aber er bleibt definitiv hängen. Schauspielerisch ist er in meinen Augen ebenfalls erstklassig. (Ich freue mich jetzt schon auf die Oscar-Verleihung im Februar.) Für mich ist es bisher der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe (und ich gehe oft ins Kino). Und dennoch werde ich ihn mir nicht nochmal ansehen können. :D

-----

Hat ihn sonst noch jemand gesehen? Mich interessiert wirklich, wie der Film auf andere Zuschauer wirkt. Unsere Statistik sieht wie folgt aus: Wir waren zu dritt; zwei waren begeistert, einer fand ihn doof und nichtssagend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SweetRose
@kuroi: Danke für die recht ausführliche Beschreibung.
Sicherlich für mich kein Film den ich im Kino ansehen werde, dachte eher, dass er ein recht normaler Horrorfilm oder Thriller ist.

Ich habe gestern den Bully Film gesehen und fand ihn klasse.
Jaa, man kennt viele Gags schon, aber genau deswegen ist er so witzig.
Wer Lust hat auf einfache Unterhaltung und Bully mag: reingehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Nächste Woche gehts für mich ins Kino, zu einem bekannten Klassiker :D
Dann werd ich zum ersten mal ES sehen und mich, vielleicht, gruseln ^^

Mein letzter Film war Guardians of the Galaxy 2 und dieser war echt cool :)
 
Nächste Woche gehts für mich ins Kino, zu einem bekannten Klassiker :D
Dann werd ich zum ersten mal ES sehen und mich, vielleicht, gruseln ^^
Auf den Film bin ich auch schon gespannt. Ehrlich gesagt, wollte ich ihn erst gar nicht sehen, weil ich das Buch so deprimierend fand, aber die Trailer dazu sind doch schon ziemlich interessant. :)
 
Bei den Trailern von "ES" hatte ich schon ein paar mal kurz Gänsehaut vor Schreck, aber die sind auch schon gut zusammengeschnitten. Ich kann aber Grusel-Horror-Whatever-Filme auch nicht mehr so ganz locker ab wie in meiner Jugend. Darum werde ich warten bis der in meinem gut beleuchteten Wohnzimmer von Sky läuft. :D
Meine Tochter möchte aber mit Freunden ins Kino, die hat das Buch extra über Sommer noch fertig gelesen, das lag schon ewig bei ihr rum, grad mal angefangen. :lol:
 
Ich habe gestern den neuen Teil von "Kingsman" gesehen und fand ihn gar nicht schlecht. Er braucht ein wenig, bis er in Gang kommt, aber dann kommt er durchaus an den ersten Teil ran - auch wenn er mir insgesamt nicht ganz so gut gefällt wie der erste Teil.

Schade fand ich, dass beide Überraschungen schon zuvor in Trailern gespoilert wurden. (Geht's nur mir so oder werden Film-Trailer in letzter Zeit eh immer Spoiler-lastiger...?*) Der eine Gast-Star hat es übrigens echt in sich. :lol: Er allein ist schon ein guter Grund, sich den Film anzusehen.

---

*Bei "Spiderman - Homecoming" hatte ich das Gefühl, die zeigen im Trailer schon den ganzen Film. Das ist jetzt auch beim "Schneemann" der Fall. Und bei "Batman vs. Superman" wäre es auch nicht nötig gewesen, Wonder Woman direkt im Trailer schon zu zeigen.
 
Bei den Trailern von "ES" hatte ich schon ein paar mal kurz Gänsehaut vor Schreck, aber die sind auch schon gut zusammengeschnitten. Ich kann aber Grusel-Horror-Whatever-Filme auch nicht mehr so ganz locker ab wie in meiner Jugend. Darum werde ich warten bis der in meinem gut beleuchteten Wohnzimmer von Sky läuft. :D
Meine Tochter möchte aber mit Freunden ins Kino, die hat das Buch extra über Sommer noch fertig gelesen, das lag schon ewig bei ihr rum, grad mal angefangen. :lol:
Huhu miezekatze! :hallo:

Ich habe "Es" gestern gesehen und kann dir ruhigen Gewissens sagen: Er ist nicht sonderlich gruselig. Es gibt ein paar Schreck-Momente, aber insgesamt kann man nach dem Film immer noch gut schlafen. Und wenn ich das schon sage, dann stimmt das auch. Ich bin nämlich eigentlich ein totaler Angsthase, wenn es um Horrorfilme geht. :lol:

Mir kam der Film auch eher wie ein Film übers Erwachsenwerden vor, in dem es halt ab und zu gruselig und sogar stellenweise sehr traurig wird. Es gab mindestens so viele lustige Stellen wie unheimliche.

Mich würde mal sehr interessieren, was deine Tochter zu dem Film sagt - besonders was die Originalgetreue angeht. Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Film so ca. ab der zweiten Hälfte nicht mehr viel mit der Vorlage gemein hat. Es wurden so einige Sachen verändert (auch wichtige), bei denen ich mich echt gefragt habe, was das soll.

Aber wenn man den Film unabhängig vom Buch betrachtet, ist er sehr unterhaltsam und sehr sehenswert. Nur eben kein typischer Horror.
 
Huhu miezekatze! :hallo:

Ich habe "Es" gestern gesehen und kann dir ruhigen Gewissens sagen: Er ist nicht sonderlich gruselig. Es gibt ein paar Schreck-Momente, aber insgesamt kann man nach dem Film immer noch gut schlafen. Und wenn ich das schon sage, dann stimmt das auch. Ich bin nämlich eigentlich ein totaler Angsthase, wenn es um Horrorfilme geht. :lol:

Mir kam der Film auch eher wie ein Film übers Erwachsenwerden vor, in dem es halt ab und zu gruselig und sogar stellenweise sehr traurig wird. Es gab mindestens so viele lustige Stellen wie unheimliche.

Mich würde mal sehr interessieren, was deine Tochter zu dem Film sagt - besonders was die Originalgetreue angeht. Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Film so ca. ab der zweiten Hälfte nicht mehr viel mit der Vorlage gemein hat. Es wurden so einige Sachen verändert (auch wichtige), bei denen ich mich echt gefragt habe, was das soll.

Aber wenn man den Film unabhängig vom Buch betrachtet, ist er sehr unterhaltsam und sehr sehenswert. Nur eben kein typischer Horror.
Ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass der Trailer halt extra so zusammengeschnitten wurde damit man sich da schon gruselt. :lol:

Ich werd Tochter hier berichten lassen, wenn sie es ins Kino geschafft hat. :D
Ich könnte da jetzt gar keine Vergleiche mehr ziehen ist schon viel zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe und andere King Romane haben sich bei mir mehr eingebrannt.
 
"Es" hält sich nicht an die Vorlage. Das, was der Film erzählt, ist im Buch nur die Art Rückblick auf die Jugendzeit. Außerdem wurde die Geschichte im Film von den Fünfzigern in die Achtziger verlegt. Der Teil mit der Erwachsenenzeit wird dann in einer zweiten Verfilmung kommen. Vermutlich wird "Es" bei der Rückkehr nach 27 Jahren dann richtig getötet.

Den Film habe ich vor ca. 1 Woche im Kino gesehen. Schlecht fand ich den nicht, aber ich habe auch nicht die alte Verfilmung von 1990 gesehen und das Buch auch nicht gelesen. Da habe ich nicht den Vergleich.
 
Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen und weiß auch nicht, ob ich es werde. Der Trailer spricht mich nicht sonderlich an. Ich liebe Stephen Kings Bücher, er ist einer meiner Lieblingsautoren, aber die Verfilmungen fand ich im Großen und Ganzen nicht sonderlich toll. Geschmackssache eben. Der Film Misery, der auf das Buch "Sie" basiert ist aber empfehlenswert. :up:
 
Ja, Misery ist wirklich klasse und gehört definitiv zu meinen liebsten King-Verfilmungen; auch das Buch habe ich sehr gerne gelesen. Ich glaube, nur bei "Shining" fand ich den Film tatsächlich besser als die Romanvorlage...

Hm, ja Shining war auch gut, Jack Nicholson war in der Hauptrolle klasse. Ob die Verfilmung jetzt besser als das Buch war, darüber lässt sich natürlich streiten :rolleyes: Ich bin einfach mehr der Leser, als der Filmegucker :D
 
Misery kann ich mir nicht mehr anschauen. War das nicht der Film mit Kathy Bates und Christopher Reeve, wo...

... sie ihm die Beine bricht, damit er nicht mehr weglaufen kann...?!

Sowas kann ich gar nicht gut ab. :ohoh:
 
Misery kann ich mir nicht mehr anschauen. War das nicht der Film mit Kathy Bates und Christopher Reeve, wo...

... sie ihm die Beine bricht, damit er nicht mehr weglaufen kann...?!

Sowas kann ich gar nicht gut ab. :ohoh:

Christopher Reeve war da nicht mit bei, aber der Name des Schauspielers in der Hauptrolle fällt mir gerade nicht ein :confused:
Aber jep, das tut sie und das kurz nach einem Autounfall :ohoh:
 
Christopher Reeve war da nicht mit bei, aber der Name des Schauspielers in der Hauptrolle fällt mir gerade nicht ein :confused:
Aber jep, das tut sie und das kurz nach einem Autounfall :ohoh:
Stimmt, das war James Caan, hab's gerade auf Wiki nachgeschaut. In meiner Erinnerung sehe ich immer Christopher Reeve vor mir.

Jedenfalls habe ich seit diesem Film Angst vor Kathy Bates und muss jedes Mal an Misery denken, wenn ich sie im Fernsehen sehe. :lol:
 
So, da die Oscars bereits vor der Tür stehen, habe ich mir neulich "Three Billboards outside Ebbing, Missouri" angeschaut.

Das Interessante an dem Film ist, dass er es schafft, ein sehr trauriges und dramatisches Thema (eine unaufgeklärte Vergewaltigung und Mord) mit einer gewissen ironischen Situationskomik zu verbinden. Klingt merkwürdig, funktioniert aber sehr gut:

Um Druck auf die örtliche Polizei auszuüben, mietet die Mutter eines ermordeten Mädchens drei Reklametafeln an und macht mit den darauf abgebildeten Sprüchen auf die Ineffizienz der bisher erfolgten Ermittlungen aufmerksam. Das führt natürlich zu Chaos innerhalb des Ortes und zieht einige erwartete und unerwartete Konsequenzen nach sich.

Der Film ist u. a. für seine Darsteller nominiert, von denen ich Sam Rockwell bisher am interessantesten finde. Ihn kannte ich bisher nur als quasi berufsmäßigen Nebendarsteller, dessen Namen ich mir nie merken konnte - eben ein Gesicht, das einem "irgendwie bekannt vorkommt". Konsequenterweise ist er für "Three Billboards..." als bester Nebendarsteller nominiert :D , obwohl ich ihn im Nachhinein als einen der Hauptdarsteller wahrnehme.

Um das Blabla abzukürzen: Wer Filme mag, die zum Nachdenken anregen ohne einen runterzuziehen, sollte sich "Three Billboards" anschauen und bekommt als Bonus noch die sehr gute Leistung der Darsteller hinzu. :)
 
Meinst du Infinity War? Der steht auch noch auf meiner Liste von Filmen, die ich mir unbedingt anschauen will und vielleicht sogar zulegen.
 
Infinity War hab ich gestern mit Mergi angeschaut.

Optisch und akustisch ein Erlebnis. Daumen runter fürs Cinemaxx allerdings für die Getränkepreise - 4,40€ für 0,75l Wasser (Discountermarke) ist arg übertrieben.

Wer die bisherigen Marvel Cinematic Universe Filme gesehen hat, darf sich Infinity War nicht entgehen lassen. Der Film hält sich allerdings nicht mit einer Einleitung auf, er schließt quasi direkt an das Ende von Thor Ragnarok und Civil War an. Wer die beiden Filme nicht gesehen hat, dürfte so einiges nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Meinst du Infinity War? Der steht auch noch auf meiner Liste von Filmen, die ich mir unbedingt anschauen will und vielleicht sogar zulegen.
Jupp, genau den meine ich. Den sollte man im Kino gesehen haben. Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, mir später eine MCU-Komplettbox zuzulegen.

Achja, wenn du dir den Film anschaust, denk daran, bis zum Ende der Credits sitzen zu bleiben. ;)

Pierce schrieb:
Infinity War hab ich gestern mit Mergi angeschaut.

Optisch und akustisch ein Erlebnis. Daumen runter fürs Cinemaxx allerdings für die Getränkepreise - 4,40€ für 0,75l Wasser (Discountermarke) ist arg übertrieben.
Ja, die Verpflegung im Kino wird leider wirklich immer teurer. Andererseits denke ich mir auch manchmal, es ist noch nicht teuer genug - wenn man bedenkt, wieviel Popcorn oft noch im Saal verstreut wird.

Aber der Eintritt selbst wird ja auch immer happiger. Für Infinity War haben wir jeweils fast 14 € bezahlt. Ich gehe dehalb mittlerweile fast nur noch in kleine Kinos. Da komme ich für 6 bis 7 Euro rein und bezahle maximal 2 Euro für ein 0,25 l Getränk. Das geht.

Wer die bisherigen Marvel Cinematic Universe Filme gesehen hat, darf sich Infinity War nicht entgehen lassen. Der Film hält sich allerdings nicht mit einer Einleitung auf, er schließt quasi direkt an das Ende von Thor Ragnarok und Civil War an. Wer die beiden Filme nicht gesehen hat, dürfte so einiges nicht verstehen.
Da hast du recht. Ich habe mich ein wenig darüber geärgert, dass ich die mir die vorherigen Filme nicht kurz vorher nochmal angeschaut habe. Ich musste mich zwischendrin nochmal leise mit meinem Freund absprechen, ob ich dieses und jenes richtig im Kopf habe. :lol: Einer unserer Begleiter hatte vorher nur Guardians of the Galaxy und Black Panther gesehen und konnte deswegen vieles in Infinity War gar nicht richtig zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Verpflegung im Kino wird leider wirklich immer teurer. Andererseits denke ich mir auch manchmal, es ist noch nicht teuer genug - wenn man bedenkt, wieviel Popcorn oft noch im Saal verstreut wird.

Das erinnert mich gerade an meinen letzten Kinobesuch. Ich saß in der zweiten Reihe und die erste war vollgemüllt mit Popcorn etc. Ist klar, es muss schnell gehen, bevor die nächsten Besucher reinkommen und da kehrt man eben alles einfach nach vorne, nach dem Motto: In der vordersten Reihe sitzt eh keiner :naja:
 
Kino ohne Partner

Geht ihr immer noch gerne in's Kino, oder nimmt die Motivation in Zeiten von Netflix und Amazon Prime nicht eher ab? Ohne Partner bleibt ich ja ohnhehin lieber zu Hause und schau bequem im Wohnzimmersemmel. Da geh ich ja nur mehr in das Kino wenn ich mich mit einer richtig großen Gruppe treffe. :nonono:
 
Kino? Nur noch gaaaaaanz selten. Ist mir zu teuer, zu viele Leute, zu viel Lärm. Per Stream kann ich viel angenehmer schauen.
 
NonaZack schrieb:
Geht ihr immer noch gerne in's Kino, oder nimmt die Motivation in Zeiten von Netflix und Amazon Prime nicht eher ab? Ohne Partner bleibt ich ja ohnhehin lieber zu Hause und schau bequem im Wohnzimmersemmel. Da geh ich ja nur mehr in das Kino wenn ich mich mit einer richtig großen Gruppe treffe.
Also, ich gehe gern ins Kino oder mache einen Filmabend mit Freunden. Das ist für mich und meinen Freund im Prinzip schon sowas wie ein Hobby. Wir haben seit Jahren eine Filmliste, die trotz (oder wegen :D) regelmäßiger Kinobesuche immer länger wird. Wir verdrehen bei der Vorschau oft die Augen, weil wir die Trailer alle schon zum x-ten Mal gesehen haben. :lol:

Ich gehe zur Not auch mal allein ins Kino, bevor ich einen Film verpasse, den ich unbedingt sehen will. Aber mit Freunden macht's mir mehr Spaß. Momentan läuft aber nicht allzu viel, das mich interessiert, bzw. habe ich die paar Filme schon gesehen.

Netflix haben wir aber auch. Das ist mit nem Familienaccount echt günstig. :)
 
Ich gehe auch sehr gerne ins Kino. Wir haben vor ca. zwei Jahren eine Kinokarte angeschafft, damit kostet es dann auch bedeutend weniger. Eine Zeit lang haben wir versucht, jeden Monat einmal ins Kino zu gehen und spätestens im Herbst wollen wir versuchen, das wieder zu etablieren :)

Ich mag Kino einfach gerne. Es ist doch noch einmal ein anderes Flair, einen Film auf der großen Leinwand und mit gutem Ton zu sehen und zu hören. Zumindest ein Kinobesuch dieses Jahr steht schon fest: der neue Fantastic Beasts mit Vany :love::love::love::love::love:
 
Sagt mal habt ihr irgenwelche Empfehlungen für jemanden der Filme wie Moulin Rouge, Mama Mia, Grease und Hairspray (die Neuauflage) mag?
 
Sagt mal habt ihr irgenwelche Empfehlungen für jemanden der Filme wie Moulin Rouge, Mama Mia, Grease und Hairspray (die Neuauflage) mag?
Vielleicht etwas zu einfallslos, aber mir kämen da als allererstes Chicago und La La Land in den Sinn.

Ich mag Kino einfach gerne. Es ist doch noch einmal ein anderes Flair, einen Film auf der großen Leinwand und mit gutem Ton zu sehen und zu hören.
Word! Ein Filmabend zuhause auf der Couch kann mit einem Kinobesuch einfach überhaupt nicht mithalten. Netterweise hab ich hier direkt gegenüber ein kleines Kino, in dem ich montags sogar nur 5 Euro Eintritt zahlen muss, da kann man es sich schon häufiger mal gönnen, ins Kino zu gehen.

Trotzdem hab ich mit Black Panther und Avengers: Infinity War dieses Jahr leider erst zwei Filme im Kino gesehen. Fantastic Beasts steht bei mir für dieses Jahr natürlich auch ganz oben auf der Muss-ich-gucken-Liste, genauso wie Deadpool 2, der ja momentan läuft. Momentan würde ich auch gerne A Quiet Place gucken, aber der wird hier im Kino nicht gezeigt und in der Nachbarstadt sind die Vorstellungen erst so spät, dass ich nicht mehr nach Hause kommen würde (zumindest waren sie das letzte Woche, ich sollte häufiger mal ins Kinoprogramm gucken).
 
Ich mag Kino einfach gerne. Es ist doch noch einmal ein anderes Flair, einen Film auf der großen Leinwand und mit gutem Ton zu sehen und zu hören. Zumindest ein Kinobesuch dieses Jahr steht schon fest: der neue Fantastic Beasts mit Vany :love::love::love::love::love:
Zweimal Zustimmung!:up: Bestimmte Filme muss man einfach im Kino gesehen haben, finde ich. Dazu gehörte für mich damals Tron: Legacy, oder vor kurzem La La Land. Letzteren haben wir in einem kleinen, altmodischen Kunstkino geschaut. Das hat vom Ambiente her perfekt gepasst. :love: Und davon abgesehen ist es auch jedes Mal etwas besonderes, quasi ein kleiner Ausflug oder sehr kurzer Kurzurlaub. :)

Ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, mir eine Kinokarte anzuschaffen, aber die kosten halt auf ein Mal so viel Geld. Das hebe ich mir wahrscheinlich für später auf, wenn ich wieder voll verdiene.

Und den Fantastischen Tierwesen habe ich schon längt einen Platz in meinem Filmregal reserviert. Hoffentlich gibt's später mal eine hübsche Box mit allen drei Filmen und Zusatzmaterial. Sowas liebe ich ja. :D (Ich liebe meine Ultimate Editions von Harry Potter! :love:)


EDIT:
Freut sich hier eigentlich noch jemand auf Mary Poppins Returns und Christopher Robin? Ich bin zwar kein Freund von Disney-Fortsetzungen, aber bei beiden finde ich die Trailer (Mary, Christopher) sehr vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fantastischen Tierwesen waren toll:love::love:
Weißt du zufällig wann der 2. Teil ins Kino kommt?

Ein Muß ist für mich heuer noch Jurassic World 2.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten