Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

Doch, Servos können sterben.

A Servo can die, though there are few things that can kill one. Servos can be killed if they are hit by a satellite. If University is installed, they can be eaten by a Cowplant. Servos can die while using the Running with Scissors Playset, which could be downloaded from the official website for The Sims 2 before the site was taken down by EA.

Quelle

Dieses Run with Scissors-Objekt ist hier verlinkt.
 
hey wenn ich ein sim mit dem ich gut befreundet bin bei mir einstelle und den zum manager befördere und sonst keinen einstelle und aber sonst evtl noch 2 bräuchte was passiert dann im arbeitsbetrieb wenn ich nicht da bin?
 
Ach, vielen Dank, Zora :up: Ich musste ihn ewig damit rumrennen lassen, weil er die Aktion immer wieder abbrach, aber jetzt kommt gerade der Sensenmann =) Hach, schön.

Aonda Needles: Ja, das dachte ich mir auch evtl. als Notlösung. Aber ein Glück hat es jetzt ja auch anders funktioniert.
 
ich würde gern eine schwimmwelt bauen und da meine frage wenn ich mit meim sim das gemeinschaftsgrundstück besuche kann man an dem ticketschalter auch einstellen das ich auch eintritt bezahlen muss??

Lg goalisander
 
In meiner Nachbarschaft gibt es einen Nachtclub. Einer der Angestellten ist an der Bar, der andere macht den DJ. Wenn ich das Grundstück nun nicht mit der Besitzerin betrete, sondern mit anderen Sims, kommt es immer wieder vor, dass der DJ nicht seine Arbeit macht. Einmal hat er Musik gespielt, wurde dann aber von der Chefin angequatscht und hat dann auch nicht mehr weiter gearbeitet. Ich will, dass Musik läuft. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?
 
Hallo ich hab mal ne frage ich will auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine einkaufsmeile bauen möchte es aber nicht selbst betreiben möchte daspäter möbel blumen alles kaufen können wie geht das??

ich weiß nur das man lebensmittel.haare schneiden lassen,Kleider kaufen kann

hoffentlich kann jemand helfen wäre echt lieb

Lg goalisander
 
Erstelle einen Haushalt der das Geschäft betreibt. Stelle andere Sims ein für die einzelnen Berufe (bei Haushaltsmitgliedern gibt es oft Probleme, wenn die Jobs übernehmen sollen). Mit deiner eigentlichen Familie kannst du dann dieses Grundstück besuchen und z.B. Blumen kaufen.
 
danke ok guck mal bitte 2 oder drei posts drüber da hab ich noch was gefragt mal nie antwort bekommen hast dazu auch ne idee funktioniert genauso?
 
Hey wie kann ich angestellten orden verleihen auf einem gemeinschaftsgrundstück das grundstück soll net mir sein ich möchte da einkaufen

über spawn bace juicer oder so ähnlich heißt das hab ich versucht geht net

oder spielt es keine rolle ob der angestellte den talent orden für seine arbeit hat wenn es net mein grundstück ist?
 
Hey ich hab jetzt auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine Thermen welt gebaut die jetzt eine andere familie Betreibt mit Ticketschalter aber wenn ich da bezahle und rein gehe steigt mein kontostand und wirde net weniger es steht auch an dem ticketschalter net bezahlen nur anmelden

vlt weiß ja jemand warum ich mehr geld krieg und es net weniger wird

Lg goalisander
 
Hallo, Weis jemand wie es sich verhält wenn ich mit einer Familie ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück erstellt habe, und dieses Gemeindschaftsgründstück dann mit einer anderen Familie besuche, dort aber selbser nichts kaufe. Ich sehe die NPCs einkaufen aber geht das auch direkt auf das Konto der anderen Familie? oder ist das nur damit es so ausseiht als ob? :)
 
Hallo, Weis jemand wie es sich verhält wenn ich mit einer Familie ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück erstellt habe, und dieses Gemeindschaftsgründstück dann mit einer anderen Familie besuche, dort aber selbser nichts kaufe. Ich sehe die NPCs einkaufen aber geht das auch direkt auf das Konto der anderen Familie? oder ist das nur damit es so ausseiht als ob? :)
Das sieht nur so aus als ob. Am Kontostand ändert sich bei der Familie nichts. Hab ich jedenfalls nicht feststellen können.
 
Ist ein eigenes Buisness im Geld/Aufwands Verhätniss wirklich effizienter als ein Job? bzw. kann es irgendwann zu dem Punkt kommen an dem man kaum noch selbst im Buisness arbeiten muss? Das konnte ich den bisherigen Beiträgn nämlich nicht entnehmen
 
Kommt natürlich stark darauf an, was du verkaufst. Umso teurer die Produkte, umso höher natürlich der Gewinn. Mit Autos lässt sich so relativ schnell relativ viel Geld verdienen. Wenn man irgendwann mal Manager eingestellt hat, dann läuft ein Geschäft auch fast von selbst.
 
Hervorragend können Sims von einem Geschäft zu Hause leben, in dem sie gar nichts verkaufen außer Spaß. Ich hatte mal bei einer Familie mit einem winzigen Grundstück und zwei Schaukeln im Garten eine Eintrittssäule aufgestellt, und schon da waren die Einnahmen nach kurzer Zeit so hoch, dass sie bald ein größeres Grundstück brauchten, um die Einnahmen überhaupt investieren zu können.

Bei einer anderen Familie habe ich das Konzept dann konsequent durchgezogen: Riesengrundstück, eher bescheidener Privatbereich, der gesamte Spaß draußen. Angefangen habe ich mit bescheidenen 5$ Eintritt und den Preis regelmäßig nach der simplen Formel "Zufriedenheitspunkte/3" erhöht. Es gibt "öffentliche" Toiletten und Duschen, das Essen wird im öffentlichen Bereich serviert. Das Servieren passiert natürlich wesentlich öfter als in einer normalen Familie und die Kühlschränke müssen wesentlich öfter gefüllt werden, aber die Kosten sind bei den Einnahmen vernachlässigbar. Der Haushalt kann sich voll auf die Kinder und Lebensziele konzentrieren und muss sich keine Gedanken um den Lebensunterhalt machen.
 
Hey

hab mal ne frage ich möchte meine Bäckerei auf ein wohngrundstück bauen woher weiß ich was mich da ein kuchen oder torte backen kostet da muss ich ja selbst einkaufen bzw wie viele kuchen ich aus den 600 simoleons Lebensmittel machen kann finde das blöd das man net ein Kühlschrank als gescghäfts Kühlschrank markieren kann und es wie auf gemeinschaftsgrundstück funktioniert
 
okay verstehe aber net ganz da steht ja cookies also kuchen da müsstedoch ein kuchen 30 somoleons kosten oder? auf gemeinschaftsgrundstück kostete ein kuchen immer 40 simoleons

Serve: Abendessen
Hunger-Effizienz: 75%
Kochgeschick: 4+
Essen Kosten: §6
Nebenkosten: §24
Spoil Zeit: 6 Stunden
CHIPS COOKIES
 
Cookies sind Kekse. Damit sind die Kekse gemeint, die es schon fertig in der Tüte gibt. Der Kuchen vom Grundspiel heißt "Layer Cake".

Du bist außerdem in der Zeile verrutscht. Der Name des Gerichts steht immer über den dazugehörigen Daten und nicht darunter. Die von dir geposteten Daten gehören also zum Chili con Carne und nicht zu den Keksen.

Und da du den Text wohl mit einem Programm oder Google übersetzt hast: Der obere Preis ist der Preis für eine einzelne Portion des entsprechenden Gerichtes, der untere Preis ist der Preis für eine Servierplatte (= 6 Einzelportionen) des Gerichtes.
 
jaa war mir net sicher versteh nur noch net 20 simoleons soll normal ein kuchen kosten warum man dann auf Gemeinschaftsgrundstück 40 simoleons zahlt versteh ich net
 
Ich habe die Liste zwar nicht extra überprüft vor dem Verlinken, aber zumindest der Preis für die Hawaiitoasts stimmt mit dem überein, was meine Sims vorhin bezahlt haben.

Du kannst die Preise auch relativ leicht selbst überprüfen, wenn du Cyjon's Permafridge-Hack ins Spiel nimmst. Mit dem Hack wird der Kühlschrank immer um Mitternacht wieder aufgefüllt und der Preis für die Lebensmittel wird vom Haushaltsguthaben abgezogen. Du könntest also in einer Testnachbarschaft einen Sim erstellen, den dann ein Gericht kochen lassen, die Uhrzeit mit dem SetHour-Cheat auf 23 Uhr vorstellen, um Mitternacht aufpassen, wieviel Geld abgezogen wird. Und dann wiederholst du das mit den weiteren Gerichten.

Worauf beziehen sich die 40 Simoleons für Kuchen auf Gemeinschaftsgrundstücken? Kaufen deine Sims den Kuchen oder lässt du sie dort selber backen?
 
lass den sim die auf gemeinschafrsgrundstück backen wenn er die lebensmittel aus dem kühlschrank holt werden 40 simoleons abgezogen
 
Vielleicht gibt es einfach unterschiedliche Preise? Bei dem verlinkten Hack von Cyjon wird erwähnt, dass die Lebensmittel den Standardpreis kosten. Wenn es ohnehin nur einen Preis für Lebensmittel gäbe, müsste er es in der Hack-Beschreibung sonst ja nicht extra erwähnen. Ich kenne mich in dem Bereich aber leider nicht wirklich aus.
 
Wenn du gebackene Kuchen/Torten in der Vitrine verkaufen möchtest, dann musst du die halt aus Zutaten herstellen. Ist ja im richtigen Leben auch so. Dazu muss der Kühlschrank gefüllt werden. Aber das ist doch auf Gemeinschaftsgrundstücken auch so, oder nicht?

Wenn du das ganze jedoch von der Funktionalität wie ein Restaurant aufbaust (also auf der Karte dann halt nur Kuchen usw.), dann wird der Kühlschrank nicht geplündert.

Ebenfalls, wenn du Dekokuchen verkaufst (die können dann halt nicht gegessen werden) oder wenn du essbares aus dem Kaufmodus verkaufst (wobei ich da jetzt zwar einige Süßspeisen, aber keine Kuchen/Torten kenne).

---

Ich hab in einer Nachbarschaft ein Problem beim Auffüllen. Ich habe verschiedene "Vitrinen" (teilweise als Regale einsortiert, teilweise Counter auf die ich dieses Tablett gestellt habe). Die Produkte (größtenteils CC-Dekoobjekte) sind eben als zu Verkaufen markiert und werden auch tadellos gekauft. Nur erscheint nicht das Schildchen, dass das Produkt ausverkauft ist. Stelle ich Objekte direkt auf den Boden, dann geht es. Manchmal erscheinen die Schilder in der Ecke des Grundstücks. Ich kann dann auch die Auffüllen-Aktion ausführen, das Schild verschwindet, Geld wird abgezogen, aber das Produkt wird nicht wieder ins Regal gestellt. Bei selbstgemachten Produkten funktioniert das mit dem auffüllen.

Vitrinen habe ich jetzt nur Download-Varianten getestet, aber auch welche, die ich schon lange im Spiel habe und noch nie Probleme hatte. Aber es ging auch bei dem Tablett aus OFB nicht. Selbe gilt für die Objekte. Das sind zwar größtenteils CC-Sachen, aber die hab ich seit Jahren ohne Probleme im Spiel (z.B. die Kuchen von WFS oder die Bäckerei von Veranka.)

Das ganze ist ein Geschäft zu Hause. Aktuell kann ich in der Nachbarschaft kein ComLot-Geschäft testen. Habe aber testweise ein zweites Geschäft getestet, da war der selbe Fehler.

Im Hauptspielstand ist der Fehler nicht (jedoch auch diese Downloads drinnen). Kann mich aber dunkel erinnern, dass ich so einen ähnliches Fehler schon mal hatte.

Gibt es irgendeinen Mod dafür oder muss ich irgendwas anderes beachten?
 
auf gemeinschaftsgrundstück wird beim lebensmittel aus kühlschrank holen 40§ abgezoge und das wäre zumindest für geschäfts kühlschrank cool

oh da kann ich dir leider net helfen hoffe wer anders kann helfen
 
hey weiß wer ob wenn ich großhandelsvorteile Prozente habe
auch auf die Lebensmittel in nem Lebensmittel Geschäft auswirkt?


und noch ne frage wenn ich ein Geschäft eröffnet hab es läuft dann ein zweites eröffne auf dem zweiten nen Manager einstelle muss ich mich um das Geschäft dennoch kümmern Mitarbeiter einstellen usw oder macht der Manager alles?


hoffe mir kann da wer helfen

Lg goalisander
 
Zuletzt bearbeitet:
ey leute ich frage mich ob man net ach laden lokale an mieten kann irwie so wie man eine apartment wohnung anmieten kann stelle mir halt so ein ladenlokal vor wie in nem einkaufszentrum hoffe jemand weiß was
 
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich Geschäfte zu mieten - man muss das Grundstück kaufen.

Wenn du einen Manager hast, läuft es erst mal selbst und du bekommst jeden Tag Einnahmen. Diese nehmen aber immer ab, deshalb solltest du alle paar Tage dort mal vorbei schauen und dein Geschäft selbst öffnen, damit du weiterhin Geld einnimmst. Du musst mindestens 4 Stunden dort verbringen. Ansonsten solltest du jeden Tag in deinem Geschäft anrufen und mit dem Manager sprechen.
 
Ansonsten gibt es auch noch verschiedene Mods mit denen eine Miete simuliert werden kann. Ich habe dabei nur Erfahrung mit manuellen Mods d.h. ich sage meinem Sim er soll jetzt die Miete von XY§ an den Vermieter überweisen. Ich habe aber meine ich auch schon automatisierte Mods gesehen, bei denen automatisch an einem bestimmten Wochentag Simoleons abgebucht werden.

Was du auch machen kannst, das geht dann auch ohne Mods: du schenkst dem Vermieter immer Gegenstände, die dem Mietwert entsprechen. Es gibt auch Downloads, die wie verschiedene Goldbarren, Silberbarren usw. aussehen und unterschiedlich viel Wert sind.
 
jetzt stellt sich mir nur die frage wie mache ich das das ich in nem einkaufszentrum 1 ladenlokal habe und der rest andere nehmen so wie bei apartments o hotels
 
Das geht, soweit ich weiß, nicht. Du kannst natürlich ein großes Einkaufszentrum als normales Gemeinschaftsgrundstück anlegen. Aber dann kannst du den Laden nicht selbst verwalten.

Es gibt jedoch einen Mod, mit dem du auf einem Apartment ein Geschäft haben kannst (kein OfB-Geschäft, aber so wie bei einem GG eben).
 
Was ich schon gemacht habe in die Richtung ist, dass ich sehr viele sehr schmale Gebäude aneinander gestellt habe (mit dem LotAdjuster oder vorgefertigten Grundstücken extra dafür). Damit entsteht der Effekt eines langen Straßenzuges, aber tatsächlich sind es viele kleine Einzelteile. Man kann natürlich immer nur in einem Laden gleichzeitig sein, aber auf die Art entsteht ein toller Effekt und die Performance leidet auch nicht darunter.
 
hat schon mal jemand gepackt 10 20 o mehr geschäfte zu leiten das sie mit managern und allem funktionieren und auch einnahmen abwerfen?
 
Ich habe genau das gegenteilige Problem der meisten hier im Thread: Ich will nicht mehr Geschäftsvorteile, ich will zwei wieder loswerden. :D

Ich habe ein Geschäft zu Hause, das rein auf dem Angebot von Spaß basiert. Da wird nichts verkauft, die Kunden zahlen Eintritt dafür, dass es da alles Mögliche gibt, was Spaß macht. Es gibt keine Angestellten, es gibt keine Auslagen, es wird nichts beim Großhandel gekauft, man muss keinem Kunden was aufschwatzen. Deshalb sind die meisten Geschäftsvorteile völlig sinnlos dafür. Nachdem die Bargeldvorteile komplett eingesackt hatte, habe ich eben bei den Beziehungen weitergemacht, weil das am wenigsten sinnlos erschien. Die letzten beiden Beziehungsvorteile waren aber ein Fehler. Jetzt hat der Geschäftsinhaber sämtliche Sims der Nachbarschaft in seinem Telefonverzeichnis und es braucht bei jedem Anruf eine kleine Ewigkeit, bis das Telefonbuch aufgeht. Noch länger dauert das Blättern durch die zig Seiten. Und wenn ich nach Freundschaft sortiere, um die Freunde vorn zu haben, dauert es wieder ewig.

Dieser "Vorteil" ist keiner, er nervt einfach. Ich finde aber keinen Weg, dem Sim diese Punkte wieder wegzunehmen. Alle Cheats machen nur das Gegenteil. Sie geben mehr Punkte für Geschäftsvorteile.

Das Geschäft aufzugeben hat auch nichts gebracht. Die Vorteile bleiben beim Sim. Das einzige, was futsch war, waren alle Kundentreuepunkte, die kann er jetzt langsam wieder aufbauen :polter:

Wie nehme ich dem Typen die Geschäftsvorteile wieder weg? Von mir aus sogar alle, denn sie bringen ihm für dieses Geschäft gar nichts.
 
Ich habe genau das gegenteilige Problem der meisten hier im Thread: Ich will nicht mehr Geschäftsvorteile, ich will zwei wieder loswerden. :D

Ich habe ein Geschäft zu Hause, das rein auf dem Angebot von Spaß basiert. Da wird nichts verkauft, die Kunden zahlen Eintritt dafür, dass es da alles Mögliche gibt, was Spaß macht. Es gibt keine Angestellten, es gibt keine Auslagen, es wird nichts beim Großhandel gekauft, man muss keinem Kunden was aufschwatzen. Deshalb sind die meisten Geschäftsvorteile völlig sinnlos dafür. Nachdem die Bargeldvorteile komplett eingesackt hatte, habe ich eben bei den Beziehungen weitergemacht, weil das am wenigsten sinnlos erschien. Die letzten beiden Beziehungsvorteile waren aber ein Fehler. Jetzt hat der Geschäftsinhaber sämtliche Sims der Nachbarschaft in seinem Telefonverzeichnis und es braucht bei jedem Anruf eine kleine Ewigkeit, bis das Telefonbuch aufgeht. Noch länger dauert das Blättern durch die zig Seiten. Und wenn ich nach Freundschaft sortiere, um die Freunde vorn zu haben, dauert es wieder ewig.

Dieser "Vorteil" ist keiner, er nervt einfach. Ich finde aber keinen Weg, dem Sim diese Punkte wieder wegzunehmen. Alle Cheats machen nur das Gegenteil. Sie geben mehr Punkte für Geschäftsvorteile.

Das Geschäft aufzugeben hat auch nichts gebracht. Die Vorteile bleiben beim Sim. Das einzige, was futsch war, waren alle Kundentreuepunkte, die kann er jetzt langsam wieder aufbauen :polter:

Wie nehme ich dem Typen die Geschäftsvorteile wieder weg? Von mir aus sogar alle, denn sie bringen ihm für dieses Geschäft gar nichts.

http://modthesims.info/d/155086

Vielleicht hilft dir das? Damit kann man Sims aus dem Telefonbuch wieder löschen ... sie also "unbekannt" machen...

Also ich meine, das ist der, den ich auch habe...
 
http://modthesims.info/d/155086

Vielleicht hilft dir das? Damit kann man Sims aus dem Telefonbuch wieder löschen ... sie also "unbekannt" machen...

Also ich meine, das ist der, den ich auch habe...

Nein, der funktioniert bei diesem blöden Geschäftsvorteil nicht. Der löscht nur Sims, die man mal getroffen hat. Nach Urlauben benutze ich den öfter, wenn mir die Liste zu lang wird und der Sim die Typen sowieso nie wieder trifft.

Mit dem Geschäftsvorteil hat er alle Sims der Nachbarschaft im Telefonbuch, auch die, die er noch nie gesehen hat und nie sehen wird. Deshalb kann man die mit dem Remover nicht löschen. Wenn er sie schon mal getroffen hat, verschwinden sie aus seiner Freundeliste, aber nicht aus dem Telefonbuch. Der Geschäftsvorteil muss weg, sonst hilft nichts.

Ätzend, das. Sonst gibt es für jeden Quatsch einen Cheat, aber dafür anscheinend nicht. Die Lebensvorteile und die Platinlaune kann man einem Sim wieder klauen, aber nicht diese blöden Geschäftsvorteile.
 
*dicke Staubschicht wegpust*

Ich hab ein neues, dubioses Problem: Meine Sims haben einen neuen taufrischen Laden eröffnet. Dazu wurde ein Grundstück gekauft (ein Minigrundstück, falls das irgendwie von Belang ist). Dort steht die Espressobar vom Spiel selbst (kein Downloadobjekt!). Die Sims können da auch wunderbar Kaffee kochen. Nur als Barista arbeiten geht nicht. Der Befehl wird sofort abgebrochen, sobald der Sim zur Bar gelaufen ist. Betrifft alle Sims im Haushalt. Und zumindest die Mutter hat im alten Laden definitiv auch schon als Barista gearbeitet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bar ein Sternchen hat, so wie Downloads immer. Aber es ist definitiv das Original und kein Klon (oder falls doch, dann ist das Original verschollen, denn ich habe die Bar nicht doppelt im Spiel). Das ist bei mir aber schon immer (sehr lange jedenfalls) so. Das Problem ist neu.

Kennt jemand das Problem? Oder muss ich tatsächlich meinen Downloadordner durchmisten. Ich hab nämlich noch gar keine Idee, nach was ich da suchen sollte :/


Danke schon mal :)
 
Ich meine das könnte ein Bug sein, habe mal vor langer Zeit glaube ich auch Probleme damit gehabt.:)
Schau mal hier bei MTS gibt es einen Mod dagegen, evtl. hilft er dir ja.

http://modthesims.info/d/511539

achso wg. dem Sternchen, ich habe auch so ein Sternchen an der Bar, aber ich glaube das ist wg. einem Mod den ich im Spiel habe, der alle OFB Objekte immer sichtbar macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten