Was spielt ihr gerade?

Ich musste meine Lieblingsnachbarschaft"Grünwalde" löschen,weil alle Kleinkinder dort total verbugt waren:(
Also hab ich eine neue erstellt:Blaubergen (Ich habs iwie mit den Farben^^)
Momentan is da noch noch viel los.Aber im Moment spiele ich ein Ehepaar,Familie Hagel.Claudia und Emanuel (beide Romantiksims) konntens nich lassen und haben sich gleich am Tag des Einzugs ihr erstes "Opfer" gesucht.Claudia will den fürsorglichen Familienvater verführen,und Emanuel schnappt sich die junge Witwe Laura Glockner.Ob das gut gehen wird....
 
Ich verfrachte alle meine Lieblingsfamilien auf eine kleine Insel um, damit alle an einem 0rt sind und ich nicht zwischen 1000 Nachbarschaften hin und her muss. Sie kommen auf Kurios Island, ein Einkaufsviertel, damit sich die Verwandten noch kennen und nicht durch die Familientonne kaputt gehen. Außerdem hat es mir in Friedberts Haus nicht so Spaß gemacht zu spielen, da war alles so klein und jetzt kriegt er sein Altes zurück. Außer Familie Schmitt sind alle in der Familientonne, weil da immer das Spiel abstürzt, das krieg ich aber schon wieder hin.
 
Halllöchen

Ich spiele gerade mit Familie Cobain, die ich mir vor ein paar Tagen erstellt habe.
Beatrix und ihr Mann Hugo, haben inzwischen einen Sohn (Friedhelm) bekommen, der sich brächtig entwickelt hat. Er ist sehr ehrgeizig und lernt sehr fleißig.
Hugo macht seine Karriere im Journalismus und ist viel beschäft.
Beatrix ist eine glückliche Hausfrau die sich die Zeit mit Gärtnern und dem erziehen ihrer beiden Hunde Evi und Boble vertreibt. Außerdem hat die gerade eine heiße Affäre mit einen guten Freund der Familie (Gustav Müller) begonnen :D
Und ich habe mir heute vorgenommen den guten Hugo ein Kukuskind unter zu jubeln.
 
Lernen ist Käse

So wird meine nächste Studentenverbindung heißen. Ich bin gerade dabei, die ganzen Dormies (=nicht-steuerbare Studenten) zu Zombies (=Untote :D) zu machen. Ist erstmal einer zum Zombie geworden, sind Wissens-Sims da unersättlich ;)
Dann werde ich ein "Mieteigentum" mit Zombiestudenten füllen und besagte Studentenverbindung gründen. Alle Mitglieder müssen ihre Laufbahn auf "Gegrillter Käse" ändern. Ab da heißt es dann: "Käse für alle", was immer da auch an Lernanforderungen kommen möge :lol:
 
Also ich hab ganz am Anfang mich und meine Familie in das Spiel inegriert. Bin ausgezogen habe ein Hasumädchen angeheuert, geheiratet :D und Kind gemacht, welches genauso ein Sauberkeitsfreak wie ihre Hasumädchenmutter ist. Bin jetzt schon ein Knacker und lebe mit 2 nach Sauberkeit verrückten Frauen in einem Haus. Schlimm, schlimm, schlimm...


mfG Kein_Knacker
 
Hi ich habe mir vor kurzem urbz sims in the city für den gba gekauft komme aber bei auftrag 2 nicht weiter kann mia jmd helfen ????
 
Endlich sind alle Kinder auf der Privatschule! Die Kuriose werden immer älter, und das ist auch gut so. Frieda's Freund und Bernds "gute Bekannte" sind zusammengezogen, aber mit denen spiel ich nicht. Erst, wenn Frieda erwachsen ist, darf ihr Freund bei ihr einziehen. Friedas Schwiegervater, Nervus, habe ich sterben lassen. Seine Urne kommt auf ein Privatgrundstück und Nervus ist dann sowas wie der Geist der Insel und alle müssen ihn achten. :lol: Ich hoffe, der Sohn Uranus (der Älteste der 4. Generation) wird bald erwachsen. Er zieht dann auf das eine leere Grundstück, aber vorher wird er daheim noch von Aliens entführt. Und wenn der ausgezogen ist, kommt auch Apollos Freundin nach. Die zieht vorerst auch zu den Zukünftigen der Cousins, damit ich alle zusammen habe.
Bernd geht dann den ganzen Tag arbeiten, und wenn er das nicht tut, lernt er für seine Fähigkeiten mit seiner Frau. Die bekommt mal den selben Job und beide müssen gleichzeitig befördert werden (da hab ich beide los). Und Frieda bleibt daheim und passt auf die Kleinen auf.
 
Ich spiel gerade in Blauseidigheide einer selbsterstellten Nachbarschaft.
Mit einem Ehepaar habe ich angefangen, wollte die beiden erst mal mehr Geld (spiele ohne Geldcheats - meistens) für ein Kind verdienen lassen.
Er als Polizist, sie als Politikerin. Inziwschen sind sie beide an der Spitze der Karriere. (Superspürnase und Bürgermeisterin).
Doch was seh ich da bei der Geburt :eek:: Zwillinge. Na toll. Wenigstens sinds zwei Mädchen. Ich krieg seit Season fast nur noch Mädchen (GOtt sei dank). Das war vielleicht ein Stress, die groß zu ziehen, zur Arbeit zu gehen (das bneschränkte Kindermädchen hats grad so geschafft) und dann noch den großen Garten zu versorgen.
Inzwischen sind Grace und Chayenne schon Kinder (das schlimmste habe ich hinter mir ;)).
Bald muss die Familie McCann aber umziehen. Die Frau Lynn ist schwanger und ich will nicht schon wieder anbauen... hoffentlich werdens nicht wieder Zwillis ...
 
Ich spiele seit Monaten in meiner schon Jahre alten selbsterstellten Nachbarschaft "Melanies Wille" mit einem Clan. Er besteht aus drei Familien: Pegasusreiter, von Sternen und Silberregen und verteilt sich unterdessen auf neun Haushalte. Jeder Haushalt wird exakt einen Tag lang gespielt. Alle Kinder gehen aufs College, wo dann ein Semester wie ein Tag der Nachbarschaft gewertet wird. Da die drei Familien alle miteinander verbunden sind, aber logischerweise nicht jeder Sim mit jedem anderen innerhalb des Clans genetisch verwandt ist, benötigen meine Sims eigentlich keine Freunde von "außerhalb". Sehr elitärer Club.
Mein Romantiksim Morion von Sternen hat mit seiner unterdessen verstorbenen Frau Tiralia zwei Kinder gezeugt, mit seiner Langzeitaffäre Passiona Silberregen drei. Obwohl seine fünf Kinder seit frühster Kindheit enge Freunde sind, haben sie nie begriffen, daß ihr Vater die jeweilige Mutter betrogen hat. Witzigerweise hatte Morion, seit seine Frau tot ist, nicht ein einziges Mal das Bedürfnis nach, äh, körperlichem Kontakt (obwohl Passiona, in die er immer noch verliebt ist, lebt). Zwingen tu ich ihn nicht. So kurz vor seinem Tod muß sein Sohn, der unterdessen mit Frau und Kind wieder bei ihm wohnt, nicht noch ein falsches - oder richtiges - Bild von ihm bekommen. Der hübscheste männliche Sim, den ich je gezüchtet habe, Sríatin Pegasusreiter, steht kurz davor, mit seiner NPC-"Bekannten" aufs College gehen. Er ist zwar kein Romantiksim, sieht aber einfach zu gut aus, als das er das nur auf Tanja Burelli verwenden könnte. Tja, friedlich, wie ich spiele, wird sie nie merken, wie sehr er ungefähr jede scharf findet. Und wenn doch: Dank Maxis für Erdbeersaft. Prinzipiell bekommt jede meiner Familien zwei Kinder. Eins kehrt nach dem Studium zurück ins Elternhaus, das andere kauft sich ein eigenes. Und der Clan wächst und wächst...
 
Im Moment spiel ich nur ne laaaangweilige Familiengeschichte:
Familie Mortadella:
Selina und Daniel sind schon etwas älter, aber noch keine Knacker. Ihre Tochter Clarice ist Teenager und mit Dirk Traumtänzer zusammen. Bald wird sie aus College gehen, zusammen mit Dirk. Vor einiger Zeit brachte Selina nochmal ein Kind zu Welt, Beatrice Felicia. Sie wird bald zum Kind. Da Selina die jahrelange Haushaltsführung satt hatte, und ihr Vater Marco gestorben war, wurde ihre Mutter Angelika, welche im Altenheim gewohnt hatte, auf die Farm (so heißt das ehemalige Farmgrundstück) geholt, damit Selina trotz des Kleinkindes arbeiten gehen konnte. Für Angelika wurde extra der Keller, welche völlig verwahrlost war, renoviert. Ein bisschen Action gab es, als Angelika mit ihrem hohen Alter an Lungenentzündung erkrankte. Glücklicherweise wurde sie wieder völlig gesund. Claric lernt in ihrer Freizeit sehr gerne Gitarre. Sie will Rockstar werden. Für Bea Feli habe ich Journalistin geplant.

Dann habe ich noch in Merkwürdighausen in das Speck'sche Haus geschaut. Das Haus war ja sehr düster und trostlos. Ophelia hat ihren Freund, das Alien mit irgend so einem andren Typ betrogen, ging aber alles gut. Außerdem haben sie einen Hund adoptiert. Schließlich, als Ophelia noch Teenager war, starb Olivia aufgrund ihres Alters. Ophelia hat das ganze Haus renoviert und sehr teuer eingerichtet, was in der ganzen Stadt einen Skandal aausgelöst hat, da der teenager jetzt millionenschwer ist. Sie will vllt. nie wieder in die Schule, sondern sich zusammen mit ihren Liebschaften vergnügen.

Ihr habt bestimmt schon meine vorherigen Posts gelesen, aber die dortigen Stände müssen nicht immer beachtet werden, denn ich hatte irgendein Problem mit dem Spiel, weshalb ich dad Backup von Januar draufladen musste. Alle Spielstände, die ich vorher gepostet habe, sind nicht mehr aussagekräftig. So kam auch meine Familie Zimmermann mit Kara zu Schaden, sprich wurden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir die Geschichte, von den Speckßs! Naja, bei mir steht das Haus nach Olivias Tod leer, Ophelia ist auf dem College. Ich spielte nich mehr da, weil ich schlechte Erfahrungen mit den Geistern hatte, die ham mir den ganzen Garten vorgenieselt!
 
Sodala! Wieder was von mir, mir ist langweilig...

Bin im Moment nicht zuhause, aber wenn ich wieder Sims spielen kann, dann habe ich das hier geplant:
Gucken: http://www.simforum.de/showthread.php?t=72852&page=6, Post 257

Dann habe ich eine eigene Nachbarschaft erstellt, sie heißt Bluewater. Ich habe, wie so viele andere auch, das Ziel die NH mit nur 2 Familien zu bevölkern. Die erste Familie ist das Paar Jean-Lillian und ihr Freund, Joey Philadelphia. Sie sind schwer verliebt und auch verlobt, bald werden sie in der Hochzeitskirche, die gerade umgebaut wird, damit sie auch von außen wie eine Kirche aussieht, heiraten. Sie sollen nicht mehr als 3 Kinder haben, das wird mir sonst zu stressig. Sie leben in einem schönen Haus in der Seatosealane 3.
Im Nachbarhaus, der Seatosealane 5, lebt das ebenfalls junge Ehepaar Straubenmaier, bestehend aus Sarah und Peter. Sarah habe ich angehängt, dass sie den Krebs besiegt hat, was der Sache einen dramatischen Touch verleiht. Ich stell mir vor: Wettlauf mit der Zeit, genug Kinder für die Nachbarschaftsbevölkerung... Naja egal. Die Familien sind bereits angefreundet, J.-Lillian war mit Sarah shoppen, hat ein wunderschönes Hochzeitskleid gekauft, einen Golden Retriever namens Ben-Ben... Mal schauen, wann sich das erste Baby ankündigt.
 
Ich mache gerade eine kleine Reise durch die Geschichte.
Und zwar so, dass ich eine Generation habe, die bekommen Kinder und wenn diese Kinder dann erwachsen sind, wechsle ich mitsamt den Eltern in die nächste grob zusammengefasste Zeitepoche. Zum Beispiel sind die Eltern im Mittelalter und die nächste Generation spielt dann in der Renassaince.
Bin aber gerade erst in der ersten Generation (Altsteinzeit - Bronze-/Eisenzeit). In ein paar Tagen wird mein Teen aber erwachsen und dann gehts nach Ägypten (sind halt ein bisschen große Zeitsprünge =))
Nach meiner Rechung habe ich dann noch 20 Generationen vor mir *uff*
 
Ich spiele gerade in Familie Braun (Detlef + Angela Hübsch aus Schönsichtingen) das reinste Caos. Angela hat bereits zwillinge bekommen (durch Käsekuchen) und war jetzt wieder schwanger. Ich konnte sie noch kurz vor dem Tod retten, denn ihr Hungerbedürfniss war die ganze zeit schon im Keller, kein wunder. Die kleinen Twin Babys (Manuela und Pascal) waren schon stark zeitverzögert im älter werden und kaum hatte sie ein baby aus dem Bettchen herausgeholt legte sie es auf den boden undmeckerte, das sie hunger hat. So ging es dann weiter bis ich mich entschloss mit dem boolProp cheat (den ich sonst nie benutze) die Bedürfnisse hochzustellen. Und wiedermal Typisch kam Detlef von der Arbeit als beide Babys schon kleinkinder waren. Der fiel auchs chon fast um - wenn man bis 1:00 Nachts arbeiten muss ist das ja auch verständlich.

Jetzt ist aber alles ok und Angela hat ihr drittes baby (Marcel) bekommen und nimmt sich zusammen mit Detlef ein paar tage frei um sich voll und ganz um den kleinen kümmern zu können.
 
Ich bin gerade dabei, eine Nachbarschaft in der Wüste zu bauen. Die Grundstücke sind ziemlich zusammengedrängt und alle umzäunt. Es gibt dort einfach nur so Familien und eine Grafenfamilie. Der Vater des Grafen wurde ganz zufällig von Aliens schwanger und brachte eine Tochter zur Welt. Die Tochter hasst jeden und ist als erwachsen Gecheatete weggezogen auf ein Grundstück, das selbst umzäunt ist. Sie soll ich selbst versorgen (wie ich das mache weiß ich noch nicht). Doch irgendwann adoptiert sie mal ein Kind und das macht sie nett. Zur Außenwelt Kontankt haben soll es aber auch nicht, das geht ja dank Cheats.
 
Ich installiere mir bald VJZ, brauch aba ne neue Speicherkarte. Also kann´s sein, dass leider alle meine Daten verloren gehn! Schade! Na ja, ich will auf alle Fälle eine(n) Sim-Frau/Sim-Mann erstellen, die/der dann ganz viele Kinder adoptiert! Mal schaun, wass es wird! ;)
 
Bin aber gerade erst in der ersten Generation (Altsteinzeit - Bronze-/Eisenzeit). In ein paar Tagen wird mein Teen aber erwachsen und dann gehts nach Ägypten (sind halt ein bisschen große Zeitsprünge =))

Und wie stellst du die Epochen dann nach? Hast du Bilder? Gerade Ägypten würde mich sehr intressieren! Wär nett wenn du dir die Mühe machen würdest...
 
Ich hab gestern eine Alien SIms(Familie Single) aus der Nachbarschaft Merkwürdighausen genommen und sie in ein neues Haus einziehen lassen. Dann hab ich noch den einen Typen weiß gerade net wie der heißt der hat diesen einen Hund Tom auch einziehen lassen. Wollte die zwei eigentlich verkuppeln aber die Chemie stimmt nicht. Dann ist er im Pool gestorben und ich hab ihn als Zombie wiedergeholt. Nur als Zombies sind die ziemlich larm. Dann hatten die aber noch ne schlechtere Beziehung und ich hab den von der rießen Pflanze fressen lassen und dann dem Sensemann richtig viel Geld gegeben. Danach waren sie wieder gut befreundet aber er ist ein Zombie geblieben. Sie hat jemanden kennengelernt und hat mit ihm ein Baby gemacht. Will aber noch versuchen das die zwei eins bekommen. Und ihn in ein Werwolf oder so verwandeln. Naja wird ne sehr kuriose Familie.:lol:
 
Und wie stellst du die Epochen dann nach? Hast du Bilder? Gerade Ägypten würde mich sehr intressieren! Wär nett wenn du dir die Mühe machen würdest...

Ich bin leider noch nicht viel weiter gekommen
(War mal wieder Zeit das nette Betriebssystem neu zu installieren und hatte auch in letzter Zeit nicht sehr viel Zeit, wegen Schule)
Aber ich kann ja mal ein paar Bilder von der Steinzeit zeigen.

Das ist meine Familie beim Essen

snapshot535500c5336cba8xb0.jpg


snapshot535500c5136f81adb9.jpg


Und hier mit den Nachbarn (man braucht ja auch Nachwuchs ;))

Steinzeit ist alles noch ein bisschen Klisheehaft =), aber das ist auch ein noch ziemlich karges Zeitalter und noch recht schwierig nachzustellen.
Epochen habe ich ungefähr 21 (Palästina, Griechenland, Rom, irgendwann später Mittelalter, Aufklärung, Industriezeitalter, bis zur Neuzeit und Gegenwart etc.), wobei ich pro Generation Ort - und auch Zeitsprünge mache.
Ich stehe jetzt einen Tag, bevor mein erstes Kind erwachsen wird. Dann werde ich nach Ägypten übergehen.
Habe aber einmal schon in die Zukunft geschaut (natürlich ohne zu speichern ;))

snapshot535500c593688cbmq2.jpg


Und das ist dann, mal schnell zusammengestellt, meine spätere Pharaonin Teje (im Priestergewand).

Ich kann ja vielleicht noch Bilder von Ägypten zeigen, wenn ich dann da bin (leider aber erst in frühestens einer Woche) und wenns dich dann noch interessiert.

:hallo::hallo:
 
Zurzeit spiele ich immer die gleiche Familie. Der Nachname ist Portrait und alles hat mit einer Frau angefangen. Sie heißt Pia und hat lange alleine gelebt und sich mit Gartenarbeit beschäftigt. Dann hat sie einen Townie (Timo (ursprünglichen Nachnamen vergessen)) geheiratet und mittlerweile haben sie 11 Kinder und 7 Enkel(ein Enkel adoptiert). Ich weiß noch nicht, ob sie noch weitere Kinder bekommen sollen, aber ich denke eher nicht. Ich bräuchte aber noch einen Erben für das Haus. Wahrscheinlich darf ein Enkel das Haus übernehmen. 6 (oder mehr) Kinder sind verheiratet und haben jeweils 2 Kinder,außer eine die hat noch ein Kind dazuadoptiert und somit hat sie 3 Kinder.
Ob die Zahlen alle stimmen,weiß ich nicht, aber ich werds mal nachprüfen. ^^

Edit: Jetz sind Pia und Timo Knacker. Enkel Lisa ist eingezogen,falls die beiden sterben,dass das Haus in der Familie bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass erst so spät die Antwort kommt. Habs erst jetzt gesehen. Hab ich von Modthesims2. Dort einfach in die Suche Egypt, Egyptian oder Rome eingeben. Da habe ich das eigentlich alles her.
 
Ich habe gestern noch mit einem alleinerziehenden Daddy gespielt, Spike. Sein Kleinkind heißt Becky. Mittlerweile hat er aber schon jemanden geheiratet den er in Downtowm getroffen hat (Iris). Und die gute Iris hat auch schon Zwillinge von ihm bekommen, Luke und Lea (wie originel...).
Also ist er von seiner kleinen 2 Zimmerwohnung in eine etwas größere Villa (...) gezogen.. die Kiddys brauchen ja Platz.. die sind ja auch schon Kleinkinder.. Becky ist schon Teen, mal schauen ob ich sie bald aufs Collage schicke..
 
Hm, habe endlich mal wieder Zeit zum Sims spielen gefunden. Habe in meiner Nachbarschaft weitergespielt in einer Familie bestehen aus einem Ehepaar mit zwei Kindern. Der ältere Sohn ist seit etwa vier Tagen Kind, die jüngere Tochter gerade noch so Kleinkind, allerdings kündigen sich inzwischen bereits Zwillinge an im runden Bauch der Mutter (Medizinschrank ;) ). Was ein wenig schwierig wird, weil die beiden Kinder sich eh schon ein Zimmer teilen müssen und das Geld seehr knapp ist. (Aktueller Geldstand 650 Simoleons, Vater Alleinverdiener, weil die Mutter nach Geburt des ersten Kinders den Job geschmissen hat, Vater verdient aber auch nur 500 ungefähr und ist von einer Beförderung noch weeit entfernt.) Außerdem wohnt noch eine Katze in dem Haushalt, die überhaupt nicht erzoge ist, kein einziges Kommando kann und sie wegen der Charaktereinstellung "dumm" auch nur langsam erlernt. ;)
Wird also spannend, spätestens, wenn die Zwillinge da sind. Aber das ist ja das tolle am Simsspielen, ne? :D
 
Ich bin gerade dabei, eine Nachbarschaft in der Wüste zu bauen. Die Grundstücke sind ziemlich zusammengedrängt und alle umzäunt. Es gibt dort einfach nur so Familien und eine Grafenfamilie. Der Vater des Grafen wurde ganz zufällig von Aliens schwanger und brachte eine Tochter zur Welt. Die Tochter hasst jeden und ist als erwachsen Gecheatete weggezogen auf ein Grundstück, das selbst umzäunt ist. Sie soll ich selbst versorgen (wie ich das mache weiß ich noch nicht). Doch irgendwann adoptiert sie mal ein Kind und das macht sie nett. Zur Außenwelt Kontankt haben soll es aber auch nicht, das geht ja dank Cheats.

Alles klar. Die Alienfrau stellt Pralinen her und kauft, wenn der Kühlschrank leer ist, einen Neuen. Sie geht nur raus, um die Post zu holen. Ihr adoptieres Kind darf nicht raus und nur zu ihm ist sie nett. Das Kind geht zwar nicht zur Schule (cheat), dafür lernt es halt, wenn die Adoptivmutter Pralinen macht.

Dann wohnen in der Nachbarschaft Familie Larson, diese Zwillinge aus Blauseidigheide. Sie bekamen eine neue Laufbahn und die Frau heiratete Gerd Gieke. Er soll kennen lernen wie es ist, mit Sims zu leben und Großfamilienvater werden. Sein erstes Kind aber soll fern von aller Zivilisation von Robotern großgezogen werden. Es soll nur die Roboter und die Mutter kennen (das ist ja nicht zu vermeiden). Der Bruder der Zwillinge geht arbeiten.

Es lebt noch eine Frau dort, die hatte mal was mit Stefan Landgraab. Daraus ist ein Kind entstanden, der kleine Stefan V. Er lebt bei seiner Mutter und lernt als Erwachsener seinen Vater kennen.

Die Grafenfamilie hat ein Schlösschen auf dem Berg erbaut. Es hat einen Keller, der ist aber unbetretbar, weil es mit dem Berg Probleme gab. Da kommen die Urnen rein.

Sonst leben da einfach so Typen, die für die Vermehrung der Grafenfamilie gut ist.
 
Ihr habt ja alle tolle Ideen. ^^
Ich habe eine Nachbarschaft in der ich die meisten Generationen habe... (6) für einige nicht viel für mich schon. ^^
Angefangen hat alles mit mir und meinem Freund. Nun leider sind wir schon im Frebruar diesen Jahres gestorben... wir konnten noch nicht mal den ersten schnee sehen. ^^

Seit dem ich dort ein wenig Spiele und die Nachbarschaft bald sehr voll ist, hab ich mir überlegt ab und zu auch mal was ganz anderes zu machen. So hab ich eine Downtown errichtet die Darktown heißt (ich weiß sehr kreativ).
Dort ist das Reich der Vampire, Wehrwölfe und anderen Wesen wie Zombies etc. Sie leben also etwas versteckt gegenüber der normalen Nachbarschaft.
In Darktown gibt es nun viele interessante lots. ^^ Habe meine Fantasie etwas spielen lassen. So gibt es also ein Restaurant "Zum wütigen Wehrwolf" wo ich dann zu sehe, dass der Kellner, Koch etc auch Wehrwölfe sind ^^
"Luzifers Pokerstube" bei der es nun um mehr geht als blos ums liebe Geld.
"Alfis pracht Särge" ein Sargverkauf ^^ schließlich können Vampire nicht einfach in IKEA hineinspazieren.
Die "rollende Köpfe - Bowlingbahn" und vieles mehr ^^

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es ziemlich gefährlich ist, wenn normale Sims nach Darktown kommen... schon öfters hörte manch beiswütiger Vampir gar niht mehr auf seine Mitbewohner zu beíßen....

Vampire gibts mitlerweile wie Sand am Meer dort... nur die Wehrwölfe lassen noch auf sich warten... wenn ich erst mal einen hätte ... es kommt einfach kein leitwolf...

das ist erst mal meine idee damit ich mal wieder etwas zu tun habe...
Bin am überlegen was ich noch für grundstücke hinzufüge

Yvi
 
Ich spiele gerade in meiner Nachbarschaft, die erst einige Monate alt ist. Tu gerade mit der reichen Bevölkerung spielen. Im Moment mit Familie Redicolos. Bilder folgen bald im Eigenzüchtungenthread. ^^
Ja und vor kurzem hab ich erst eine Mini-Hochzeitskapelle gebaut. Hoffe, die funzt aufm Gemeinschaftsgrundstück. :ohoh: hab noch nit getestet.

Funzt des ? :ohoh:

wenn nein, gibts da nen Hack für ?
 

Leider nicht, hab ich schon versucht.


Ich bin beschäftigt mit einer Nachbarschaft, nämlich Pechburg. Das ist die Stadt, in denen meine Comics spielen. Ich will es dann so machen, dass dann alles detailgetreu aussieht (dazu hab ich die Landschaft von Schönsichtingen genommen und viel Wald gepflantzt). Und es müssen ja alle miteinander verwandt sein, wie es in Wirklichkeit ist. Die Grundstücke sind fast schon fertig, müssen aber teilweise noch bebaut werden, und die Familien der Hauptfiguren sind schon fertig. Aber das blöde ist, dass die jetzt noch Kinder sind, sonst könnte man viel gar nicht am Stammbaum einstellen. Ich musste es sogar machen, dass ein Kind vom Sozialamt geholt wird und zu einer ganz bestimmten Familie adoptiert wird, wie in Wirklichkeit auch. Und weil sich jeder kennen muss, darf jeder bei Matze und seiner Mutter einziehen. Die Erinnerungen, die sie haben sollten, werden dann grad mit Simpe erstellt. Und die Beziehungen müssen auch stimmen.
Zusätzlich hab ich noch ein Einkaufsviertel erstellt (the Middle Of Nowhere heißt sie), wo halt alle Gebäude stehen, die außerhalb der Stadt spielen (z.B. Onkel Tschäks Farmland, Ami's Vater's Geschäftsimperium und so Sachen halt).

Okay, ich habe heute wiedder weiter gemacht. Leider liegt noch viel Arbeit vor mir. Das einzigste Haus, das wirklich komplett fertig ist, ist das von Doktor Chemini, das Krankenhaus und Supermatze's Haus.

Es müssen noch sehr viele in ihre Wohnung einziehen, sich einen Job suchen und die meisten Häuser müssen gebaut werden. Also noch sehr viel Arbeit ist vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe heute wieder weiter gemacht. Leider liegt noch viel Arbeit vor mir. Das einzigste Haus, das wirklich komplett fertig ist, ist das von Doktor Chemini, das Krankenhaus und Supermatze's Haus.

Sooo viel Arbeit liegt jetzt auch wieder nicht mehr vor mir. Die Stadt ist so gut wie fertig, es müssen halt nur noch die unbewohnten Häuser gebaut werden, der reichste Mann Europas (er stellt ein Frühstück her, dass sich Choco-Pops nennt) muss noch seine Fabrik auf den neusten Stand bringen und alles. Überhaupt müssen das alle Geschäfte. Sonst sind alle Familien fertig, die keine Kinder haben (also die Kinder müssen noch zu erwachsenen altern und das dürfen sie erst, wenn sie miteinander bekannt gemacht wurden).
Wenn dann zum Schluss die unnötigen Erinnerungen (Mr. X ist ausgezogen und so ein Quatsch da) gelöscht wurden, ist die Stadt bereit, ins Internet gesetzt zu werden.

In Coober Pedy ist auch alles cool. Gerd Giekes Sohn (Bert), der in seine Fußstapfen treten soll lebt jetzt als Baby bei seinen Roboter-Pflegeeltern, die ihn bis Ende des Kindesalter erziehen werden. Die Frau geht dann arbeiten und der Mann bleibt zu Hause, weil er das Kind mehr mochte als die Frau (Mann 43, Frau nur 15). Sonst ist da alles beim Alten.

Bei den Kurios ist auch nicht wirklich viel passiert, aber ich muss mich dran halten. Wenn ich in den Sommerferien jeden Tag spiele, könnte der älteste Alien noch erwachsen werden. Ich habe noch nie mit einer Familie so lange gespielt, dass ein Kind, das im Spiel geboren wurde, ohne Alterungscheat erwachsen wird. Wenn das passiert, zieht er in das Fabrikähnliche Haus, wo die Zukünftigen seiner Cousine und deren Stiefbruder untergebracht sind. Die ziehen dann zu Friedbert (egal, sind ja dann nur ein paar Tage bis Bernd ausziehen kann). Apollo, Pascals Jüngster ist übrigens Überflieger.
 
Guten Morgen!

Ich bin momentan in Auenhausen beschäftigt. Ich habe Petra Laschet mit Raimund Stoffels verheiratet und die beiden sind momentan dabei, ihre Familie zu vergrößern ;)
3 Söhne haben sie schon, wovon der erste von einem Seitensprung stammt...
Ich hoffe sie bekommen noch ne Tochter

Außerdem habe ich Sandra Rotter mit einem eigenen Sim verheiratet, mit dem die Familienplanung nun auch los geht.


Mein plan ist es, irgendwie alle Familien zu verknüpfen, sodass alle über x ecken verwandt sind %)

Fotos werde ich bald im Eigenzüchtungen-Topic posten
 
So...Wenn ihr mich kennt, glaubt ihr mir bestimmt nicht, aber ich spiele zur Zeit mit Familie Becker (Ja, ich weiß, ich hass die normal, aber ich wollte Sims auch mal von der "bösen Seite" spielen). :eek: Also, Circe ist schwanger geworden und das Kind soll dann auch mal so böse werden wie die Eltern.

Okay, sie haben ja schon zwei Kinder, die hat aber der Nervus mitgenommen, weil er ja eh die Mutter des einen Kindes ist.


Mit meiner Nachbarschaft Pechburg bin ich noch nicht ganz fertig, keine Lust. Aber wenn ich endlich fertig bin, wird mein computer um einiges Speicherplatz reicher und ich biete es irgendwo als Download an (vielleicht auf meiner Internetseite?). Aber immerhin, ich habe mehr Arbeit hinter mir als vor mir. Diese Liste schreib ich jetzt mal, um mir klar zu machen, was noch zu tun ist:
  1. in jedem Geschäft Spielzeugkisten aufstellen und zum Verkauf anbieten (ist halbfertig, mit Geschäft 2 bin ich fertig).
  2. den reichen Mann die Choco-Pops-Firma erwerben lassen, die Pralinen-Maschine aufstellen und Leute einstellen.
  3. Und zum Schluss die drei Kinder altern lassen und ausziehen lassen.
  4. die Schrottplatzsiedlungen zu Ende bauen.
Das wars dann. Wenn ich die Punkte erledigt habe, bearbeite ich den Beitrag und mach sie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan baue ich grade ein neues Geschäftsviertel für meine Stadt.
Hab mir mit Simcity4 eine Nachbarschaft mit großen See und ein paar Straßen angelegt!
Außerdem spiele ich grade mit Familie Antonini (so müssten die heißen).
Die haben eine Tocher bekommen.
 
grins, ich spiele seit tagen die irrenhaus-challenge
und hab mächtig spaß dabei! dauernd sterben die sims u es ist bis zum schluss alles unvorhersehbar.
aber sonst hab ich kaum spielideen.
außer, wenn ich meine real nachbarschaft nachbaue u spiele.
 
Momentan spiele ich in meiner neuen Nachbarschaft, Tasmania.
Es ist eine kleine Insel, da ich große Nachbarschaften nicht mag. :)

Die Ersten die dort hingezogen ist, ist Rachel Dorothy.
Sie kaufte sich ein kleines Häusschen und suchte sich ein Job in der Rechts-Karriere. Zwei Tage später rufte Sie die Heiratsvermittlerin an und bat um einen Date für 5.000 und lernte dadurch Christian Konrad, den Postraumtechniker kennen. Sie verlobten sich 2 Tage später und heirateten 4 Tage später mit vielen Freunden der beiden. Die party wurde ein voller Erfolg. In dieser Nacht zeugten sie ein Baby. Auf die Welt kam die kleine Tabea. Rachel kündigte ihren Job und blieb zu Hause, verdient aber täglich Geld mit Bilder Malen und Roboter herstellen. Als Baby sah Tabea furchtbar aus, das legte sich ab dem Kindesalter. Sie ist eine gute Schülerin und kam gleich am 2. Tag auf die Privatschule. Nun geht Tabea auf dem selbsterstellten Springston-College Gelände. Sie zog in ein winziges Häusschen, dass sie sich gerade noch leisten konnte, von ihren 1400 Simoleons Stipendium. Nun ist sie im 3. Semester und Mitglied im Geheimbund, welches sie ständig besucht und renoviert. Das alte Gebäude sah ja furchtbar aus. Auch sie verdient nebenbei Geld mit Robotern herstellen. Naja wie es weitergehen soll.... Sie wird nach ihrem Studium zurück nach Tasmania ziehen und einen gut bezahlten Job annehmen, damit sie sich ein schickes Auto leisten kann. lach

Das war meine Story, nicht gerade einfallsreich, hat auch keine speziellen Hintergründe, aber nach dem 100 Millionsten Mal neu zu installieren muss die Begeisterung erst langsam wieder aufkommen, zumindest bei mir.
 
Ich spiele gerade in der neuen Nachbarschaft bei Seasons mit der selbsterstellten Familie Cruz. Dazu gehören Alicia und von dem Mann weiß ich den Namen grad nicht :ohoh: =) Beide haben Laufbahn Romantik und verstehen sich richtig gut, wenn ihr versteht, was ich meine. Nach dem gemeinsamen Schlittschuhlaufen plus Kuss gratis, hatten sie ein erfolgreiches Techtelmechtel. Alicia ist schwanger, ich hoffe mal es wird eine Tochter, denn dann wird diese Aaliyah heißen und schon als Teenie von ihrem Schwarm ausversehen schwanger. Ihr Baby lässt sie dann bei ihren Eltern, weil sie aufs College geht, während Alicia schon wieder mit Zwillingen schwanger wird. Dann erwischt sie ihren Mann beim fremdgehen inflagranti und schmeißt ihn raus. Jetzt muss sie sich alleine um drei Kinder kümmern. Einmal wird sie sich dann aber einen Abend in der Downtown gönnen, doch die Nanny futtert zu Hause nur, schaut TV und lässt die Kinder verhungern. Gerade, als Alicia wieder zu Hause eintrifft, haut die Nanny ab. Alicia muss die Kinder wieder aufpäppeln, doch glücklicherweise kommt Aaliyah erfolgreich vom College zurück und sieht ihr eigenes Baby noch rechtzeitig aufwachsen (dank einem gehackten Objekt wird die Collegezeit "etwas" kürzer), nach Jahren trifft Aaliyah auf den Erzeuger ihres Kindes, der inzwischen verlobt ist, sich dann aber von seiner Partnerin trennt um wieder mit der Mutter seines Kindes zusammenleben, diese wird gleichzeitig mit Alicia wieder schwanger..
Klar soweit? :D
 
Die Geburtstage sind rum. Zum Glück. Claires Geburtstag ging ja noch, aber Uranus' ging in völligem Chaos unter. Iris lebt jetzt bei Apollo und in Uranus Zimmer kommt dann das Kinderzimmer.
Bei Friedbert wird eine chaotische Zeit anbrechen. Im Haus leben jetzt eine Knackerin, ein erwachsener Mann und 4 Jugendliche! Normal gilt bei mir die Regel, dass der Jüngste das Haus behält, jetzt weiß ich auch wie wichtig das ist. Denn mal angenommen, jeder von 2 Kindern hat eine Freundin. Hat der Älteste Geburtstag, kann der mit seiner Freundin ausziehen und das Haus ist leerer. Würde aber der Älteste daheim beliben habe ich die ganze Zeit das Jüngere Paar an der Backe, weil es ja länger dauert, bis die erwachsen werden? Kapiert bis jetzt? Egal. Aber diesmal ist es eine Ausnahme, weil Frieda will mal viele Kinder und braucht das große Haus und ihren Vater. Bernd ist eher unabhängig und braucht ein kleines Häuschen, weil er immer arbeiten ist.

Was solls, die Zeit krieg ich rum. Frieda wird ja bald erwachsen, und wenn es soweit ist, wird es Apollo auch bald. Und wenn das soweit ist, wird Bernd bald erwachsen und kann endlich ausziehen.

Edit 1.8.07: Uranus hab ich jetzt schon sein Haus gebaut, wo er lebt. Robert, sein Roboter nervt nur und ich weiß nicht, was der machen soll, da hab ich ihn in sein Zimmer gestellt und ausgeschalten. Uranus hat sogar ein geheimer Keller, wo er lernt, sogar eine Bowlingbahn ist da drin. Der Essensroboter ist auch voll cool. Er ist zum Bankräuber befördert worden und arbeitet im Moment. Ich bin sehr stolz auf ihn. Ich habe so lange mit ihm durchgehalten und sein Vater wird bald Opa von einem Alien (ich sag nur boolprop). Da er aussieht wie der Graf einer anderen Nachbarschaft, hat er sich einen Bart wachsen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die meisten Geburtstage hinter mir. Es müssen nur noch Friedbert, Bernd und Apollo älter werden. Mein Pascal ist übrigens vor Kurzem Opa geworden. Bernd und Frieda sollen dann eine Doppelhochzeit feiern und Bernd soll so schnell wie möglich ausziehen. Er stört nämlich.
 
Ich spiele momentan immer noch bei Familie Antonini.Deren Tochter Gina ist mittlerweile Kind geworden.
Außerdem bin ich oft bei den Strichlings!Diese Familie besteht aus zwei Knackern und ihrer erwachsenen Tocher!Ja die leben am Highway meienr Downtown und schlagen sich mit dem Gewin ihres Limo
nadenstands und einem Gehalt von einem Straßenhändler durch.......
 
Ich spiele im Moment Familie Braun. Da ich nen neuen PC hab, hab ich beschlossen vorerst nur mit Sims 2 zu spielen und erst bei der 2. Generation WCJ zu installieren usw.,...

Jedenfalls ist Detlef vor kurzem ausgezogen, da er erwachsen geworden ist. Bernd ist Teenager und hat seine schwule Seite entdeckt und Sven wird in zwei Tagen ein Teenager, voraussichtlich Wissenssim.
Babsi hat mittlerweile Georg Burelli geheiratet und seinen Namen angenommen (kennt den jemand? NPC). Dieser ist Romantiksim und hat nebenbei 5 andere Frauen, allerdings techtelmechtelt er nur mit Babsi, damit dieser nicht erwischt wird. Babsi hat ihre erste Tochter von Georg bekommen, Georgina. Die zweite ist noch ein Baby und heißt Barbara und im Moment ist sie in der ersten Schwangerschaftsphase. Ist im moment ziemlich stressig, da es nur zwei Kinderzimmer für vier Kinder gibt und alles sehr eng ist. Umziehen lassen tu ich sie auch ungern, da sie auch nicht gerade reich sind.
Naja, mal sehen wie sich das entwickelt wird, vier Tage spiel ich noch mit der Familie...
 
Meine Frieda Kurios hat heute eine tochter bekommen! Von Nervi Schmitt, Nervus' Sohn. Nur ist die Tochter abstoßend hässlich. Sie hat Augenfarbe, Haut und Haare (?) von ihrem Vater und der Rest von ihrer Mutter. Als Baby ist sie ja nichtmal sooo hässlich, aber im späteren Leben bringt sie das sicher nicht weiter. Sie heißt Netassim, das hat aber nichts mit "Netter Sim" zu tun, man muss das Wort rückwärts lesen, dann weiß man die Bedeutung des Namens.
 
Ich hab jetzt mit Familie Hübsch gespielt. Mary-Claire hat noch mal Zwillinge bekommen (ohne Cheat, Kuchen usw.) und Karla Alteisen, Mary-Claires Mutter, ist seit Herberts Tod mit ihrem zweiten Adoptierten Mädchen (Liese) zu den Hübschs gezogen. War richtig stressig mit acht Sims und zwei Badezimmern...
Jedenfalls sind die Zwillinge Karla und Miriam dann zu Kleinkindern herangewachsen und Liese vom Kind zum Teenie. Dann war ein richtig Schicksalhafter Tag ;) An einem Tag ist Karla Alteisen gestorben, noch während der Sensenmann im Zimmer war, alterten Lilli und Angela gleichzeitig mit Mary-Claire. Lilli ist zu Hugo und Angela zu Detlef gezogen (die beiden sind bereits erwachsen). Mary-Claire und Daniel sind jetzt beide alt und immer noch glücklich verheiratet (trotz Affären von Daniel) und die Zwillinge werden schon bald zu Kindern heranwachsen. Liese weint immer noch um ihre Mutter, ist aber sehr erfolgreich und geht mit Sven Braun und wird ihn wohl auch heiraten (Er Wissenssim, sie Familiensim).

Als nächstes spiel ich die Grusels... :D
 
Wer sich gewundert hat, warum ich nicht da war: Ich war im Urlaub und außerdem hab ich mein Internet geschrottet, ist ja jetzt wieder gut. Also dann mal zum Thema:

Ich spiele jetzt total oft mit Kirsten Single (ich hab sie wieder in Pfosten, ihren ursprünglichen Namen umbenannt). Sie lebt mit ihrem Sohn, der keinen Vater hat (geklont) auf einer Inselnachbarschaft. Er darf keinen Kontakt zur Außenwelt haben, wenn er dann doch einen Schulfreund mit nach Hause bringt, soll er gnadenlos gelöscht werden.
Kirsten arbeitet sich in der Sportlerkarriere hoch und ist auf der 3. Stufe, hat aber schon fast alle Fähigkeiten dazu. Die Idee ist mir im Urlaub gekommen.
 
Ich hab, wie gesagt, grad nen Typen, der so ein Gelegenheitsjober/Partytier ist. Er hat viele lockere Bekanntschaften (locker vorallem, was Frauen betrifft, da kommen die Flirts schon zusammen =)). Zwischendurch lass ich ihn immer jobben (Polizeikarriere, aber unbewusst schon 3 Beförderungen oder so), da kriegt er um die 450 $imoleons am Tag, da geht er immer arbeiten und an den freien Tagen verprasst er's. Wenn dann noch genug Geld da ist, feiert er auch mal einen Tag krank, um auf die Piste zu gehen.

D.h. Geld wird ausgegeben für Dinners mit Frauen, neue Kleidung, Geschenke, Handy, Handheld, MP3-Player, neue Möbel usw.

Und zwei meiner Leute (Eltern mit einem Sohn, der auf's College geht) sind jetzt gealtert und kriegen insgesamt um die 650 $imoleons Rente am Tag, sie war...ähm...in der Militärskarriere - Offizierin, glaub ich (oder Kommandantin) und er war in der Wissenschaftsbranche tätig und war am Schluss Erfinder.

Tja, hätten sie weitergearbeitet, hätten sie gute 1100$ jeden Tag bekommen, aber ich find's ganz beachtlich: beide hatten nen hohen Job und haben Kind, Haushalt UND nebenbei auch noch einen kleinen Blumenladen ohne Hilfe geschmissen.

Und (das muss noch rein), das Beachtlichste: die beiden haben einen Treuebruch des Mannes überstanden. Ich wollte der Frau helfen, hab einen Typen eingeladen, Arbeitskollege des Mannes, und hab bei dem 3-mal hintereinander oder so, auf "Freundschaftlich umarmen" geklickt. Nur das letzte Mal erwischte ich "Romantisch umarmen" und die Frau kam grad aus dem Bad. Also, viele Ohrfeigen, Geschubse, Geschenke, Entschuldigungen, ein Versöhnungstechtelmechtel und viiiiel Geduld und dann war wieder alles im grünen Bereich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit mit einer Irrenanstalt beschäftigt. Denn ich habe viele Sims in meiner Nachbarschaft, mit denen ich zwar nichts anzufangen weiß aber sie trotzdem nicht löschen will.
Das Haus hat 8 Zimmer. Alle Sims bekommen Laufbahn Romantik, weil das eine sehr soziale Laufbahn ist (Familie is zwar auch sehr sozial, aber wenn ein Sim ein Wunsch hat, der mit einem Verwandten zu tun hat, geht die Laufbahnanzeige gleich hoch). Jeder Sim bekommt ein Zimmer mit dem Nötigsten und kommt hier nie wieder raus. Langeweile und Unhygiene sind die Feind der Sims.
Ich sage ihnen aber nicht was sie machen sollen und Wünsche werden auch keine erfüllt (weil sie keinen Kontakt mehr zu anderen Sims haben und das ja wollen). Alle bekommen einheitliche Kleidung und Frisuren. Die Sims kommen da auch nicht wieder raus, außer einen will ich vielleicht begnadigen (wenn er überlebt).
Kochen müssen die Sims selber, aber mit einer Mikrowelle, die nicht anbrennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache bald wieder mit dem Kurios-Clan weiter, weil ich will, dass er so groß wird, dass man Inzucht betreiben kann. Ich bin jetzt so weit, dass Uranus, der Bauch von Pascal beim Anfang des Spiels, erwachsen ist und eine Alientochter (ich sag nur Cheat) bekommen hat. Die kleine Ophelia dürfte bald zum Kleinkind werden. Frieda, Friedberts Alientochter hat eine hässliche Tochter bekommen und nach der Geburt hab ich mit der Familie aufgehört. Apollo hat gerade erst seine Frau geschwängert.
Wenn alle Kinder da sind (Apollo soll zwei bekommen, Frieda fünf Kinder) und erwachsen sind, ziehen sie in eine WG wo kräftig gelernt wird, bis die Sims ihre oberste Karrierestufe erreicht haben. Der, der die letzte Stufe erreicht, muss ausziehen, außer der der am Ende übrig bleibt. Er bekommt den nobel eingerichteten unteren Stock, der die ganze Zeit verschlossen war und darf jemand, der gerade frei ist, von der Insel heiraten. Dann bekommt er von dieser Person ein Kind.
Die restlichen Kurios-Nachfahren kriegen Laufbahn Familie, dürfen die Heiratsvermittlerin anrufen und bekommen mit ihren Partnern Unmengen von Kindern. Aber ich weiß schon, dass die Häuser, in denen die Sims die rausgeflogen sind leben werden, eher spartanischer ausfallen werden und vor allem alles gleich eingerichtet sein wird. Sind diese Kinder dann so weitläufig verwandt, dass man sie verheiraten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsonville

Hallo!

Ich spiele inzwischen ziemlich intensiv in meiner Nachbarschaft Simsonville. Zwei eingezogene "Urfamilien" dürfen dort leben und sich durch Kinder verbreiten. Die Ursims aus beiden Familien sind inzwischen verstorben.

Familie Simson:

Stefan & Andrea (Ursims, verstorben)
Simon, Verena und Isabella (alle verheiratet und selbst Eltern)

Simon & Renate (ehem. Johnson)
Kinder: Christian + Maximilian, Katharina, Josefine + Sabine

Renate ist nun wieder von ihrem Gatten schwanger. Ich hoffe, dass es ein Junge wird, den ich Alexander nennen kann, dann habe ich alle Kinder, die es schon im 1. Verlauf gab, wieder beisammen (damals waren es: Christian, Katharina, Sabine und Alexander).

Verena & Jean Neumann
Kinder: Cornelia + Viktoria, Natalie, Jürgen

Isabella & Gabriel Baz
Kinder: Iris Baz; Isabella bekam von ihrer Affäre mit Tobias Johnson eine uneheliche Tochter: Agnes Baz; sie ist von ihrem Gatten Gabriel nun wieder schwanger

Familie Johnson:
Josef & Miranda (Ursims, verstorben)
Renate, Ludwig, Tobias

Renate & Simon Simson
Kinder: siehe oben

Ludwig & Sophie (ehem. Miguel) Johnson
Kinder: Matthias, Leonie + Sylvie

Tobias & Jana (ehem. Schmitt) Johnson
Kinder: Tamara, Robert, Daphne

Ich habe vor die beiden Familien gänzlich durchzuspielen. Die Familienzweige sollen ruhig die ganze Nachbarschaft besiedeln. Die meisten dieser Sims werden NPCs heiraten. Nur ein kleiner Teil wird untereinander verheiratet (sofern das möglich ist).

Bisher habe ich es immer mit eigenen Familien nur bis zur 5. Generation durchgehalten (danach wurde es mir zu langweilig). Ich möchte zusehen, dass ich bei dieser Nachbarschaft mindestens bis zur 8. Generation durchhalte. Die Ursims mit den ersten zwei Kindern wurden erstellt. Die jeweils dritten Kinder wurden im Spiel geboren. Alle Kinder der 2. Generation (also die Kinder der Ursims) haben das College abgeschlossen und ihre Lebenspartner zum großteil dort kennen und lieben gelernt. Manchmal durch die Heiratsvermittlerinnen.

Tobias Johnson und Isabella Simson hätten super zusammen gepasst, aber da bereits ein Pärchen beider Familien miteinander verheiratet ist (Renate und Simon Simson), wollte ich die beiden nicht heiraten lassen. Statt dessen suchten sich beide eigene Partner. Im Gegenzug dazu, ließ ich Isabella von ihrem Liebhaber Tobias Johnson schwanger werden und die gleiche Agnes Baz ins Leben treten. Jetzt soll sie mal von ihrem Ehemann ein zweites Kind bekommen. Und der Romantik-Sim Tobias wird zu einem Familienvater, der mit seiner Frau Jana später vielleicht noch ein viertes Kind bekommt.

Wie es mit den Familenzweigen weiter geht, wird das Schicksal entscheiden. Im Moment arbeite ich daran, die Nachbarschaft durch Häuser, Grundstücke und Deko ein wenig auszubauen. Mal sehen wie lange ich brauchen werde, um bis zur 8. Generation zu gelangen. Enkel und Urenkel von den Sims der 1. und 2. Generation werden früher oder später die Vornamen der Vorfahren erhalten. Ich hoffe, dass die Namen "Simson" und "Johnson" bis zur 8. Generation erhalten bleiben. Auch bin ich schon gespannt, wie die Nachbarschaft überhaupt bis dahin aussehen wird. ;)
 
Ich bin fleißig mit meiner Lieblingsfamilie. Ophelia ist Kleinkind und ich habe schon ein Haus für die junge Generation gebaut.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten