Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Hallo, also ich weiß gerade nicht weiter. Würde gerne den StoryProgress Mod benutzen, habe in meinem Sims 3 Ordner auch einen Ordner der "Mods" heißt, allerdings sind in dem irgendwelche Package Dateien drinnen die wie Downloads aussehen, aber leider kein "Package" Unterordner, geschweige denn eine resource-Datei. Kann mir da einer weiterhelfen? Ich kann doch jetzt nicht einfach einen Mods Ordner mit dieser Datei runterladen.
 
Schau mal hier; da findest Du alles, was Du brauchst, um den Mod ins Spiel zu bekommen %) Ansonsten steht aber auch alles im ersten Post dieses Threads.
 
Ja das habe ich doch alles schon gesehen, es verwirrt mich nur das mein Mods Ordner scheinbar komplett falsch ist. Soll ich da jetzt einfach den Package Unterordner und die Datei noch einfügen?
 
Ich würde Deinen Mods-Ordner löschen und den aus meinem Tutorial einfügen; den Link habe ich Dir ja gegeben. Die package-Dateien, die Du im Mods-Ordner hast, können ja, was immer sie auch sind, nicht funktioniert haben ohne resource-Datei und im falschen Ordner.
 
Ich habs bei dir unterladen und den Package Ordner bei mir eingefügt. Der Mod funktioniert jetzt. Was die anderen Dateien angeht, kann ich die nicht in den Download Ordner verschieben? Denn es können nur Downloads sein, weshalb die dann aber in den Mods Ordner sind weiß ich echt nicht.
 
Das kommt darauf an, was es für Dateien sind. Wenn es Sims3Pack-Dateien sind, kannst Du sie in den Downloads-Ordner schieben und dann über den Launcher installieren; wenn es package-Dateien sind, müsstest Du sie in den Packages-Ordner im Mods-Ordner stecken.

Dass der Mod jetzt funktioniert, ist sehr klasse :)
 
Aufjedenfall, meine Nachbarschaft - die aus dem Adventskalender - ist jetzt schon viel belebter. Davor ist mir überhaupt kein Sim begegnet.
 
Ich bekomme den Mod seit ET nicht mehr dazu vernünftig zu funktionieren.

Alle zwei Simstunden friert mir das Spiel für etliche Sekunden ein, so kann man echt nicht spielen. :naja:

Aber eine wirkliche Alternative gibt es ja wohl auch nicht oder weiß jemand eine?
Ich hänge vorallem an zwei Möglichtkeiten,
nämlich erstens, dass die Nachbarschaft sich ohne mein Zutun vernünftig entwickelt und nicht wild irgendwelche allenstehenden Männer Kinder bekommen oder Sims Altersstufen überspringen.
Und zweitens will ich einfach durch einen klick auf ein anderes Haus/Sim die Familie wechseln ohne erst umständlich ins Menu zu wechseln.
 
Also ich hab den Awesomemod drin da ich auch das Problem mit dem extremen Ruckeln hatte. Ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlechter als der von Twallan
 
Also ich hab den Awesomemod drin da ich auch das Problem mit dem extremen Ruckeln hatte. Ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlechter als der von Twallan
Hab ich vorhin probiert, aber dann startet mein Spiel gar nicht erst. Verträgt der sich mit dem Overwatch?
Sonst muß ich nochmal schauen woran das liegt.
 
also bei mir gehen beide, sollte also daran nicht liegen. Vielleicht haut mit der Resource was nicht hin. Startest du über die Exe oder den Launcher?
 
also bei mir gehen beide, sollte also daran nicht liegen. Vielleicht haut mit der Resource was nicht hin. Startest du über die Exe oder den Launcher?
Über die exe, ich vermute auch da das Problem, weil ich mir mit meiner Tochter das Spiel teile. *ähem*

Werd ich morgen mal probieren.
 
hmm.. also ich nehm den 3booter, also quasi eh auch über die exe. Komisch
 
Hi,

wo kann ich denn bei dem Mod einstellen, dass keine Sims einwandern ? Ich möchte nicht, dass fremde Sims leere Häuser beziehen.

Was muss ich also tun, damit das nicht mehr geschieht ? Habe schon die Option Einwanderung durchsucht und irgendwie find ich da nichts, wo ich das eben abstellen kann.

Für Hilfe bin ich dankbar ;)
 
Huhu, ich habe eine Frage zu dem Mod:
Und zwar bekomme ich alle paar Sekunden diese nervigen Meldungen, was die anderen Sims in meiner Nachbarschaft so machen (Sim A hat nen neuen Job, Sim B und Sim C sind umgezogen etc.).
Wie kann ich das abschalten?
Ich habe bereits die Grundeinstellungen durchforstet und alles ausprobiert, aber es hilft nichts. Habe sogar schon die Story Progression des Mods ausgeschaltet (die erste oder zweite Option bei den Grundeinstellungen), aber immer noch kommen diese Mitteilungen.
 
Huhu, ich habe eine Frage zu dem Mod:
Und zwar bekomme ich alle paar Sekunden diese nervigen Meldungen, was die anderen Sims in meiner Nachbarschaft so machen (Sim A hat nen neuen Job, Sim B und Sim C sind umgezogen etc.).
Wie kann ich das abschalten?
Ich habe bereits die Grundeinstellungen durchforstet und alles ausprobiert, aber es hilft nichts. Habe sogar schon die Story Progression des Mods ausgeschaltet (die erste oder zweite Option bei den Grundeinstellungen), aber immer noch kommen diese Mitteilungen.

das kannst du bei "Allgemeine Optionen" - "Meldungen" einstellen, von wem du was erfahren willst.

@ralna:

Irgendwie finde ich den Einwanderungsmesser bei mir nicht ... hab überall mehrfach geschaut .. hab die aktuelle version vom Mod
 
Huhu. Ich will nochmal fragen ob nicht jemand eine Lösung weiss ? Hab mir nen Extra ordner im Packages ordner gemacht. Hacks/Mods. Kann aber keinen meiner nraas sehen. nichts. Nich am Sim,Nich am PC,Nicht am Rathaus oder sonstigen. Weiss jmd was ich machen soll ?
 
Huhu. Ich will nochmal fragen ob nicht jemand eine Lösung weiss ? Hab mir nen Extra ordner im Packages ordner gemacht. Hacks/Mods. Kann aber keinen meiner nraas sehen. nichts. Nich am Sim,Nich am PC,Nicht am Rathaus oder sonstigen. Weiss jmd was ich machen soll ?

hi,

mach das mal so:

In dem Sims3 Ordner erstellst du einen Ordner der Mod heisst, in diesem Mod-Ordner erstellst du einen Ordner der sich Packages nennt. In den Mod-Ordner kommt ausserdem noch die Resource.cfg

sieht dann so aus:

Sims 3
Mods (Ordner)
Packages (Ordner)
Resource.cfg

In den Mod-Ordner kommen die Mods und die Packages werden über den Launcher installiert.
 
hi,

mach das mal so:

In dem Sims3 Ordner erstellst du einen Ordner der Mod heisst, in diesem Mod-Ordner erstellst du einen Ordner der sich Packages nennt. In den Mod-Ordner kommt ausserdem noch die Resource.cfg

sieht dann so aus:

Sims 3
Mods (Ordner)
Packages (Ordner)
Resource.cfg

In den Mod-Ordner kommen die Mods und die Packages werden über den Launcher installiert.



Das ist nicht richtig !;)

In den Mods/Packages Ordner kommen Mods ( Hacks ) und alle Dateien mit der Endung packages. Nur Sims3Pack werden über den Launcher installiert.
 
Huhu. Ich will nochmal fragen ob nicht jemand eine Lösung weiss ? Hab mir nen Extra ordner im Packages ordner gemacht. Hacks/Mods. Kann aber keinen meiner nraas sehen. nichts. Nich am Sim,Nich am PC,Nicht am Rathaus oder sonstigen. Weiss jmd was ich machen soll ?

Einen Link zum Download des kompletten Mods-Ordners inklusive Packages-Ordner und resource.cfg findest Du im ersten Post dieses Threads :)
 
Der StoryProgression ist schon geupdatet und funktioniert mit dem neuen Patch.
Äh, muss ich den StoryProgression jetzt neu runterladen? Ich hab den von vor zwei Wochen oder so drin. Muss ich mir da jetzt eine neue Version holen?

Sorry, dass ich so doof fragen muss.... ist mein erster Mod im Spiel! :argh:
 
Danke - echt lieb von dir! :love:

Noch eine letzte Frage: muss ich dann diese ganze Geschichte beachten mit "zurücksetzen" (Anleitung Deinstallation des Mods), bevor ich ihn austausche? Oder kann ich einfach nur die alte Datei gegen die Neue austauschen, ohne alle Einstellungen vorher erst zurücksetzen zu müssen im Spiel - und danach dann alles neu wieder einstellen zu müssen?
 
Du kannst einfach, wenn das Spiel aus ist, die alte Datei löschen und die neue einfügen; die Einstellungen werden dann übernommen, so dass Du nichts neu einstellen musst :)
 
Kann es vielleicht am Mod liegen das mein Spiel nach ein paar Sekunden abstürzt? Gestern Abend funktioniert noch alles.
 
Du kannst einfach, wenn das Spiel aus ist, die alte Datei löschen und die neue einfügen; die Einstellungen werden dann übernommen, so dass Du nichts neu einstellen musst :)
Das klingt gut! :D Danke dir vielmals.

smiley3229.gif
 
@ Simposium: vielleicht weißt du ja auch eine Antwort zu meiner Frage? :rolleyes: Ich stelle sie einfach nochmal, weil ich echt nicht weiter weiß und schon alles mögliche probiert habe:

ich habe eine Frage zu dem Mod:
Und zwar bekomme ich alle paar Sekunden diese nervigen Meldungen, was die anderen Sims in meiner Nachbarschaft so machen (Sim A hat nen neuen Job, Sim B und Sim C sind umgezogen etc.).
Wie kann ich das abschalten?
Unter "Allgemeine Optionen" und "Meldungen" habe ich, wie Sakurius vorgeschlagen hat, nur Bewohner eingestellt. Trotzdem bekomme ich die Meldungen von allen möglichen Sims. Irgendwo gibt es noch eine "Meldungen"-Einstellung, weiß leider nicht mehr genau wie die heißt, aber dort habe ich für alles einzeln (Jobs, Umzug, Romanzen...) die Meldungen abgestellt. Jedenfalls dachte ich das. Leider bekomme ich sie immer noch.
Zwischendurch habe ich sogar die Story Progression abgeschaltet.

Und dann hätte ich noch eine zweite Frage: Muss bei den Spieloptionen "Fortlauf aktivieren" angekreuzt sein oder nicht, damit der Mod funktioniert?

Danke, LG :hallo:
 
Du hast bei den einzelnen Einstellungen, also zum Beispiel Romantik oder Freundschaft, jeweils auch noch mal einen Unterpunkt 'Meldungen'; da kannst Du dann auch einstellen, für wen Du Meldungen möchtest.

Was beim Fortlauf der Geschichte in den Spieleoptionen eingestellt ist, ist egal - der StoryProgression schaltet den EA-Storyverlauf automatisch aus.

Edit: Was ich oben wegen der Meldungen geschrieben habe, ist Unsinn - die Meldungen bei den einzelnen Rubiken werden automatisch umgestellt, wenn Du es so machst, wie Du es gemacht hast. Wieso Du trotzdem Meldungen bekommst, ist mir ein Rätsel; vielleicht schaust Du mal, ob bei Dir unter Romantik zum Beispiel bei den Meldungseinstellungen 'Nur Bewohner' aktiv ist? Wenn nicht, ist was falsch gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich jetzt blöd aber ich kann bei Twallan nichts mehr runterladen muss man da neuerdings registriert sein ?:confused:
 
Du hast bei den einzelnen Einstellungen, also zum Beispiel Romantik oder Freundschaft, jeweils auch noch mal einen Unterpunkt 'Meldungen'; da kannst Du dann auch einstellen, für wen Du Meldungen möchtest.

Was beim Fortlauf der Geschichte in den Spieleoptionen eingestellt ist, ist egal - der StoryProgression schaltet den EA-Storyverlauf automatisch aus.

Edit: Was ich oben wegen der Meldungen geschrieben habe, ist Unsinn - die Meldungen bei den einzelnen Rubiken werden automatisch umgestellt, wenn Du es so machst, wie Du es gemacht hast. Wieso Du trotzdem Meldungen bekommst, ist mir ein Rätsel; vielleicht schaust Du mal, ob bei Dir unter Romantik zum Beispiel bei den Meldungseinstellungen 'Nur Bewohner' aktiv ist? Wenn nicht, ist was falsch gelaufen.
Hmm... ich habe jetzt definitiv bei allen Unterpunkten von "Allgemeine Einstellungen" die Meldungen auf "Nur Bewohner" oder "Familie" gestellt. (Einige waren schon automatisch umgestellt, andere nicht). Trotzdem bekomme ich nach wie vor von allen Sims aus der Nachbarschaft zu hören, in wen sie gerade verliebt sind etc. :???:
Vielleicht ein Bug? Soll ich den Mod mal rausnehmen und dann wieder rein?
 
Ich habe heute Einfach Tierisch installiert und die neueste Version vom Mod runtergeladen. Wenn ich jetzt das Spiel starte, kommt die Meldung, dass der Mod aktiv ist und die EA Alterung aus und so weiter...kennt ihr ja alle...
aber dann passiert nichts mehr...ich bekomme keine Meldungen mehr und vermute, dass der Mod daher nicht arbeitet...
(Ich hatte den Mod vorher auch schon drin und da lief alles problemlos...habe eben einfach die Datei ausgetauscht!)

Gruß
little_tricia
 
Wenn Du den Mod nur ausgetauscht hast , übernimmt er automatisch die Einstellungen vom Vorgänger. Da muß man nicht mehr irgendwas ändern , es sei denn Du möchtest es.
Ich habe die neue Version auch im Spiel und die funktioniert super.
Ich lösche nur immer meine Cache Dateien wenn ich etwas Neues im Spiel nehme.
 
Hmm... ich habe jetzt definitiv bei allen Unterpunkten von "Allgemeine Einstellungen" die Meldungen auf "Nur Bewohner" oder "Familie" gestellt. (Einige waren schon automatisch umgestellt, andere nicht). Trotzdem bekomme ich nach wie vor von allen Sims aus der Nachbarschaft zu hören, in wen sie gerade verliebt sind etc. :???:
Vielleicht ein Bug? Soll ich den Mod mal rausnehmen und dann wieder rein?

Hast du mittlerweile herausgefunden wodran das liegt, bzw wie man es behebt?

Ich hab das selbe Problem und sogar die Meldungen auf "von niemanden" stellen hat rein gar nichts geändert :rolleyes:
so langsam nervt das schon ziemlich die immer wegklicken zu müssen.
 
Uhm, wie genau kann ich denn einem Sim das schwanger werden "verbieten", ohne den Haushalt wechseln zu müssen? Wenn ich bei der entsprechenden Simin auf Optionen klicke, lande ich zwar in dem Menü, aber ich kann die entsprechenden Punkte da drin nicht ändern. Wenn ich sie anklicke markiere ich sie nur, aber ich kann ihr die Erlaubnis, Kinder zu bekommen, nicht auf 'aus' setzten. Sowohl in den Sim- als auch in den Haushaltsoptionen. Was mach ich falsch?

Edit: Ok, hat sich erledigt, war bloß zu doof :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Frage, aber zum Overwatch. Wisst ihr ob der mit dem neusten Patch 1.29 kompatibel ist?
Auf der Homepage von Twallan finde ich den Overwatch nur noch unter den älteren Mods.
 
Ich hab den Overwatch drin, müsste aber mal schauen, welche Version das ist. Schau mal hier. Twallan hat eine neue Seite!
 
Meine Overwatch-Version ist vom 30. August und funktioniert wunderbar mit dem aktuellen Patch. Es sind zumindest bisher keine Probleme aufgetreten.
 
Wie ingerigar weiter oben schon geschrieben hat, ist Twallan dabei, mitsamt seiner Mods umziehen; seine neue Adresse ist:

http://nraas.wikispaces.com/

Eine Registrierung ist zum Downloaden der Mods dort nicht mehr nötig.

Die alten Versionen der Mods, die bisher unter 'Obsolet Mods' zu finden waren, ziehen NICHT mit um; wer also alte Versionen braucht, sollte sie sich unbedingt jetzt noch runterladen und sichern; es ist noch nicht klar, wie lange die alte Seite noch online sein wird.

Den ersten Post dieses Threads aktualisiere ich morgen; heute bin ich leider ein bisschen im Stress :schäm:
 
@Simposium
Danke fürs Link erneuern ... finde die Übersicht da nun gut im neuen Forum von ihm.


Habe dann gleich mal eine Frage:

Ich kenne/nutze bisher nur den normalen StoryProgression Mod. Unter http://nraas.wikispaces.com/StoryProgression sieht man ja nun schön was es für Zusätze für die Mod gibt ... ich z.B. wußte das vorher gar nicht. Kann man diese Zusätze alle aufeinmal bedenkenlos nutzen? Was bringen die einem (alles englisch halt dort)? Die scheinen ja alle übersetzt zu sein ins deutsche aber ich bekomme da nur eine lange Liste mit der Übersetzung und weiß nicht wo ich die hinpacken soll ... oder ist das gleich im Modul drinne?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Expanded und Extra beinhalten die Optionen, die in der Erklärung zum StoryprogressionMod zwar aufgeführt sind, aber nur mit dem Basismod im Spiel fehlen. Dazu gehört z.B. die Möglichkeit festzulegen, wieviel von ihren Hausaufgaben die Kinder machen sollen, es gibt ein Alimente-System für getrennt lebende Eltern, Aktionen wie Partys, Spendenpartys, Familientreffen oder Musik für Trinkgeld spielen werden vom Mod angestoßen und vieles mehr.
Lad dir die Erweiterungen doch einfach mal runter und teste sie selbst (gegebenenfalls in einem neuen Spielstand nur dafür). Es sind einige ganz nette Optionen dabei. Da ich gewöhnlich im Sims 2-Stil spiele, habe ich die Erweiterungen allerdings nicht mehr im Spiel, da ich den Großteil der Optionen deswegen deaktiviert hatte.
 
Kann man diese Zusätze alle aufeinmal bedenkenlos nutzen? Was bringen die einem (alles englisch halt dort)? Die scheinen ja alle übersetzt zu sein ins deutsche aber ich bekomme da nur eine lange Liste mit der Übersetzung und weiß nicht wo ich die hinpacken soll ... oder ist das gleich im Modul drinne?

Die kannst du alle auf einmal benutzen, mach ich auch ;)
Ins deutsche uebersetzt sind aber NICHT alle, Cops & Robbers und Vampires & Slayers sind in englisch, der Rest muesste aber glaub ich vollstaendig in deutsch sein.
Die Uebersetzung ist im Modul drin, du brauchst also nur das package.
 
Edit:
Da war ich zu langsam ... meine Frage wurde ja schon beantwortet. :) Danke euch beiden. Dann werde ich mir die Sachen mal laden und testen. Vielleicht wird das Spiel dadfurch ja etwas lebendiger.

Danke und Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten