gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr lieben- ich erlaube mir ein Doppelpost- da der andere schon 2 Tage alt ist - und ihr sollt ja sehen das ich was geschrieben habe:

Ich hab mir heute mal über das neue AddOn Gedanken gemacht. Ist ja nicht mehr lange hin und es gibt Wetter.
Es wird bestimmt neue GemLots geben. Was ich schon weiß ist der Grosse Park in dem die Feste stattfinden. Ich persönlich möchte nicht das der Stadtgarten in der Altstadt dafür herhalten muss. Der ist so wie er ist perfekt.

IM Gebiet "Stadt" (siehe HIER) könnte man doch eine Festwiese bauen.
Was meint ihr?

Und dann noch: ich hab nichts zu bauen und würde gerne das nächste Gebiet freigeben. Ist das OK für euch?
 
sind ja nur noch ein paar tage bis zum add on,vl zögern wir die wiesn entscheidung raus bis wir wissen wie das auszusehen hat?

gn n oktoberfest look fände ich witzig!

ansonsten immer her mit dem neuen gebiet.


edit:ich glaube ich möchte mein glück mit dem imbiss versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann hab so viel geschrieben und zack alles weg weil verklickt, jetzt gekürzte Fassung:

Da es "arbeitslose" Architekten gibt habe ich mich entschieden das nächste Gebiet zum Bauen freizugeben: den MITTELSTAND

2 der Lots sind schon seit geraumer Zeit vergeben.

Ich fang auch gleich an. ich nehme Lot 9 und das Nektarium reizt mich auch, das WE ist kalt und lang- da kann ich reinhauen

EDIT: Ja evtl. gibt es auch noch andere GemLots die dazu kommen mit dem wetterAddOn
 
Zuletzt bearbeitet:
für die schule schwebt mir gerade auch ne idee vor..aber die wäre ebenerdig...doofe kellerlotdinger!

imbiss imbiss ist gut!
 
Das Forum hat mich gard rausgeworfen?? Ich schreib hier heute alles zweimal

OK du Imbiss ich Nektarium und dann mach ich ein Wohnhaus auf die 9.

Mann könnte doch die Schule einmauern statt sie in den keller zu packen wenn das mit dem reitzentrum von Simension klappt geht das auch mit der Schule.. man muss nur mind. 2 Kästchen abstand zwischen den Eingängen haben
 
erst mal den imbiss und wenn dann die schule noch auf keiner wunschliste steht möchte ich die gerne übernehmen...i mog dat schon!


edit:wo kommt eigentlich das verbrecherversteck hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
für die schule schwebt mir gerade auch ne idee vor..aber die wäre ebenerdig...doofe kellerlotdinger!
??? Das verstehe ich gar nicht... mit der Kellerlösung ist doch die Gebäudehülle dennoch ebenerdig?

Mann könnte doch die Schule einmauern statt sie in den keller zu packen wenn das mit dem reitzentrum von Simension klappt geht das auch mit der Schule.. man muss nur mind. 2 Kästchen abstand zwischen den Eingängen haben
Achtung - die 2 1/2 Felder gelten für das Reitzentrum und die große Scheunentür... da kann sich jedes Rabbit mit jeder Tür/jedem Bogen etwas anders verhalten. Testen ist immer notwendig.

Beim Arboretum darf der Eingangbereich z.B. nicht auf den Bogenfeldern stehen, sonst gehen Sims nicht hinein. Aber das ist dann nur eine Felderreihe.

Ich habe vor kurzem das Rathaus im Keller versenkt und heute sehr zufrieden gesehen, dass die Demonstrationen jetzt nicht auch in den Keller verlegt wurden sondern brav oben vor dem Eingang stattfinden :-).

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
??? Das verstehe ich gar nicht... mit der Kellerlösung ist doch die Gebäudehülle dennoch ebenerdig?


denkfehler von mir,lag nur daran das ich mit dem theater schwierigkeiten hatte weil ich unbedingt ein fundament WOLLTE,hab da im ersten moment was verdreht.


edit:

ich habe die außenmauern von meinem imbiss stehen und wollt eben nachsehen ob der kellerimbiss zugängig ist.also habe ich einen sim zum kochkurs geschickt.klappte auch prima

aber jetzt hat der sim das restaurant durch die hintertür oder so verlassen und steckt im nirgendwo.

wie verhindere ich sowas?

screenshot16to.jpg


und kann ich das hier irgendwie kaschieren?

screenshot17fh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich darf mal doppelposten der ordnung wegen ja?

geht das so oder greife ich da zu tief ins farbtöpfchen?

und kann ich da zusätzlich noch ne RA restaurantkasse hinstellen?


screenshot18tq.jpg


screenshot19th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Imbiss gibt es die Hintertür, die musst du natürlich frei zugänglich lassen. Anders wüsste ich nicht wie man das verhindert.
Den Sim da raus bekommst du wahrscheinlich nur mit Resetsim.

Bei diesen hässlichen Rändern, versuche ich immer mit Pflanzen zu überdecken, wenn das nicht geht muss man halt mit leben. Wenn der Rest vor Schönheit blended fällt es ja gar nicht mehr auf ;)

Ich denke man kann eine RA Kasse aufstellen, aber wozu?
Bedenke, es ist auch pro Kasse ein Sim in deiner Stadt, der immer an der Kasse ist und nie Zeit hat und auch am Stadtleben nicht teilnimmt.
Ich würde die aus diesen Gründen lieber spärlich einsetzten.

Farbtopf: nein es ist doch schliesslich eine FastfoodBude, die sind nie dezent
 
es sieht mit kassen oben einfach realistischer aus finde ich,
bin auch soweit fertig.hab das diner im keller auch schon so hingestellt das man auch hinten vorbei kann.

musste nicht resetten hab einfach nicht gespeichert.
ich schieße mal eben ein paar bilder


screenshot20wu.jpg


screenshot21hs.jpg


screenshot22m.jpg


screenshot23z.jpg


screenshot24ua.jpg


screenshot25k.jpg


für mich behalte ich die kassen auf jeden fall,soll ich sie rausnehmen vorm hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
boeseBirthe, du greifst gar nicht zu tief ins Farbtöpfchen mMn, ich mag den rot-grün Touch sehr, ist doch eine hübsche Auflockerung in der Nachbarschaft.

calypsosim, das Weingut ist megaklasse geworden, der grüne Eingangsbogen fällt sofort ins Auge, das sieht mal toll aus, der Wildwestwagen macht sich auch erstaunlich gut, da ist dir was echt Wunderbares gelungen. Geh gleich mal Bilder im anderen Thread anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
dankeschön nehalennia,ich hab im moment irgendwie einen tick mit der rot/grün/braun kombi.
ist denke ich ok, vorletzten monat hatte ich einen rosa/weiß/babyblautick alle meine häuser sahen aus als wenn barbie persönlich draufgekotzt hätte.


ich mache mich dann mal an die schule auf lot.2 ja?
 
ja ok.
Mir sind da noch ein paar Gedanken durch den Kopf geschossen als ich gestern das erste Mal richtig Showtime in Starlight Shores angespielt habe:
- Unser Kaffehaus hat keine Bühne, wäre aber sinnvoll. Platz ist genug da.
- wenn wir für Jahrezeiten die Festwiese bauen, wäre auch da eine Bühne gut, falls das kompatibel sein sollte
- ein Lot ist reserviert -im Stadt-gebiet- für Veranstaltungsorte, da kann man ja so ein Mega Ding hintun.
Dann habt Neustadt 3 solcher Orte, das reicht um die ST-Karrieren ordentlich zu spielen

@Nehalennia: danke fürs Lob. Der Wagen dient als Ersatz für ein riesen Fass, was ich mir so in meiner Phantasie vorgestellt habe

EDIT: @DarkMim ich brauche das neue Wellnesscenter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade einen testsim zum malereiunterricht in der schule geschickt,hat geklappt aber er hat das moodlet Kampkunstakademie besucht bekommen..ich schätze da habe ich wohl versehentlich die grundstückseinstellungen angedetscht.

was muss ich einstellen damit das wieder nur einen schule ist?
 
was muss ich einstellen damit das wieder nur einen schule ist?
Keine Besucher erwünscht (Besucher erwünscht geht auch wenn du willst das es Sims dort gibt, bspw. auf dem Schulspielplatz)

ALTSTADT: Ich bin mit Pflaster umfärben und evtl. Kugel setzten beschäftigt und da viel mir auf, das Das Theater mit dem Pflaster bleiben kann, es hat ja auch so einen Zaun und das beige passt so gar nicht.
Bei der Feuerwache lasse ich es auch so wie es ist.
Die Bibliothek und der Salon haben jetzt das gleiche Pflaster-das der Bib- die ist auch nicht beige wie Altstadt . Stört aber nicht, weil diese Gebäude etwas extra stehen.
Wenn ich Wellness bekommen habe und wir mit dem Kaffehaus gucken ob noch Bühne oder nicht gibt es die Finale Version

EDIT: weiss jemand ob es eine Liste mit allen Spawnern gibt (Fische, Gemüse,Steine, Samen .Insekten). Dann musste ich mir nicht alles rausschreiben. Zum abhacken, damit am Ende alles in Neustadt auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe so eine liste glaube ich mal in dem caw thread gesehen,vl finde ich das wieder

so hier schonmal ein vorschaublick

screenshot29ue.jpg


screenshot30rc.jpg


das gebäude ist an meine alte realschule angelehnt

schulbilder18.jpg


schulbilder02.jpg


das graue anbaugedöhns gabs zu meiner zeit noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gebäude sieht toll aus, hast du auch gut getroffen :up:

Ich hab mir grad das Frittenparadies näher angeschaut und erst mal musste ich wegen dem Text schmunzeln =)

Es sieht toll aus. Aber besonders der Kontrast hat mir gefallen:

2hqbij5.jpg


Und dann wollte ich noch zeigen was mir mein Spiel statt der Kate Perry Dinger hingestellt hat:
4n91t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum kontrast...das ist irgendwie autentisch...zumindest hier in hamburg ist es nicht ungewöhnlich wenn zwischen 1920 schießmichtot jugendstilhäusern 70ger klötze stehen.

und zu den bonbon gläsern..wenn die doofen sonnenblumen nicht wären wäre das gar nicht mal so verkehrt,kann man die umdrehen?ich glaube ich habe die noch nie benutzt.

die liste kann ich partout nicht finden es ist zum mäusemelken ich weiß das ich sowas gesehn habe.aber ich weiß nicht mehr wo weder die suche hier noch die googelsuche haben mich lieb heute abend.
 
Irgendwie habe ich den Überblick verloren, wo bauen wir jetzt und was ist noch frei :confused:

Ich bin arbeitslos :lol:
 
Danke dir!

Ich hätte gerne Lot 13 für mich reserviert.
 
Hab ich eingetragen. 13 gehört Dir

Wunderbar, der Rohbau steht schon :D

Ich habe mir vorgestellt, dass auf dem Grundstück ein altes, aber voll saniertes Fachwerkhaus stehen soll. Ich finde, das gibt eine schöne Verbindung zur Innenstadt mit euren tollen Fachwerkbauten. Ich wollte das unbedingt auch einmal probieren und finde es gar nicht schlecht für mein erstes Fachwerkhaus
(puh, hier stinkt es gerade nach Eigenlob :lol:).

Fachwerk_vorne.jpg

Vorderansicht

Fachwerk_hinten.jpg

Rückseite

Die Dachform ist wohl noch verbesserungswürdig, das muß ich noch ein bischen testen.
Die Hecke ist nur da, um mir die Grunstücksgröße anzuzeigen, das macht mir die Sache einfacher =)

  • Kann ich die Fassade so lassen, oder soll in dieser Gegend kein Fachwerk mehr vorkommen?
  • Wie teuer darf ein Haus in dieser Gegend eigentlich werden?
 
Ich bin ja ungerne immer die Schimpfende :polter:, aber es sind schon wieder die gleichen Fremd-Downloads bei mir im Launcher. Eins ist sogar neu dazu gekommen. Es kann nur noch Lisette oder DarkMim sein, weil ich grade eure heute geschickten Sachen installiert habe. (bin nämlich krank und zu Hause):

Hier die Bilder ( die mit dem rosa sternchen):
21l7g92.jpg


33ohbmu.jpg



@Lisette: du darfst auch Fachwerk in diese Gegend bauen. Ich würde aber nicht jedes Haus im Fachwerk bauen, ein paar ist ok.

Mit dem Preis bin ich mir nicht sicher- allzu teuer darf es aber nicht werden- sonst musst du Bewohner reincheaten.
Man kann aber jede Menge Geld mit den Tapeten und Böden sparen, man muss halt mehr einfärben und mit Mustern tricksen. Ebenso mit der Einrichtung, kannst ja die mittelteuren Dinge nehmen.. so als Spar-Vorschläge, wenn das Haus an sich schon teuer ist. Ach und Sprühboden...

EDIT: zum DACH: ich würde das Mittlere Dach durchziehen und die beiden Vorbauten bekommen dann nur von Vorne durchgezogenes Dach. Schwer zu erklären - diese zwei Dachsenken in der Mitte- also rechts und links vom Mitteldach, das muss weg. Überlege einfach mal wie der Regen da ablaufen soll.... ich hoffe das kann man verstehen was ich hier schreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patterns sind von mir, hab aber jetzt einen neuen Ordner und wenn sie dann auftauchen wegen dem Wellnesscenter (da sind die glaub ich drin) dann nutz ich sie einfach nicht mehr :D

Aber die Halbwand und den Counter hab ich nie benutzt(bzw hab ich nicht)
 
Ich habe mir noch nie Muster runtergeladen, habe aber gerade auch festgestellt, dass sich bei mir unter "Verschiedenes" ein Holzmuster eingeschlichen hat. Ich weiß nicht, wo es herkommt.

Ich habe einige Muster von Store-Objekten, aber die habe ich nicht benutzt (soweit ich mich erinnere).

Die Halbwand und den Counter besitze ich auch nicht und kann sie deshalb nicht benutzt haben.
 
Wie gesagt die Holzmuster müssten mit dem Wellnesscenter gekommen sein....

DarkMim, da musst Du dann leider noch mal ran, die Fassade und ein Boden vom Wellness ist betroffen.

Die anderen beiden kann ich nicht erklären. Ich habs jetzt erneut deinstalliert....bin gespannt ob es wieder auftaucht.

Diese Counter sind eigentlich zwei die zusammen dann einen ergeben. Als ich die grad zum testen verbaut habe - ist dieser DL nur solange man ihn nicht anfasst wie auf dem Bild dannach ändert der Counter sich in die ländlich angehauchte Theke???? Ein ganz faules Ei
 
yuhuu ich hab da noch mal wild umherfotografiert

screenshot32sz.jpg


screenshot33a.jpg


screenshot34k.jpg



screenshot36l.jpg


screenshot35xc.jpg


screenshot37i.jpg


screenshot38qr.jpg


screenshot39nl.jpg


ich bin so weit zufrieden aber mit dem spielplatz irgendwie unglücklich,irgendwelche tipps was schicker aussieht?und der grünstreifen vor der schule nervt mich auch..ich hatte da hecken ,sah doof aus..büsche haben zu wild gewirkt..irgendwie muss da ein grünstreifen hin bei uns gabs den auch und da war nur bisserl gestrüpp und gelegentlich müll und/oder hundekacke
 
DarkMim, da musst Du dann leider noch mal ran, die Fassade und ein Boden vom Wellness ist betroffen.
Erledigt :D

So zu der Halbwand:
Ich hab jetzt nochmal einen ganz sauberen Ordern genommen und das Wellnesscenter installiert und meinen Riverview Save genommen.
Die Halbwand ist da, aber an keiner Stelle im Wellnesscenter verbaut, da hab ich 3 mal nach gesucht und nix gefunden. Auch auf dem Schrottplatz ist sie nicht zu finden (da steht gar keine Halbwand rum)
Also weiß ich echt nicht wo die herkommt.

Die Theke hab ich nicht, die ist also nicht von mir.

Und dann hab ich ein Wohnhaus angefangen auf Grundstück 8, und wollte eigentlich eine unmöblierte Version und eine möblierte Version mit Familie hochladen, aber selbst die unmöblierte Version ist jetzt schon zu teuer für eine 4 Köpfige Familie (für die das Haus ausgelegt ist ) :lol:

Also wirds wohl nur eine möblierte Version+Familie geben ;)
Ich hoffe das ist ok.

EDIT: Ich hab grade im Launcher geguckt: Die Theke ist doch da, aber ich habe nur die EA-Theken genommen, da bi nich mir 100% sicher. Wo genau die herkommt weiß ich nicht.
Ich deinstallier die jetzt über den Launcher und packe das W-Center und den Schrottplatz nochmal neu.
Ich kann mich aber auch nciht daran erinnern so eine Theke je runtergeladen zu haben ...o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gleich gedacht das ist so ein seltsamer DL, mal sehen wie wir den loswerden.
Das Ding Nervt. Dieser Counter habe ich heute auch in den Gebäuden gesucht und in keinen der Häuser gefunden.

Ich baue auch ein Wohnhaus und egal wie ich mich bemühe, ich kriege es nicht günstig.
Ich hab kaum dekoriert und nur billige Möbel, und trotzdem bin ich schon bnei 53.000. Das Grundstück ist schon gross und wenn das nicht allzu leer aussehen soll ist der Preis nicht zu vermeiden. Ich denke ich muss da auch ein bewohntes Lot anbieten. Andererseits, wer sagt das die alle bewohnt sein müssen??

EDIT: SChule: sieht gut aus! Beim Spielplatz könntest du ein Pavillon bauen in dem du diese Schaukelpferde reinstellen kannst, so wie ein Karusell- oder ist das eher was für die Festwiese? Oder einen grünen Hügel mit nem Kletterbaum drauf- sowas gab es auch mal auf nem EA Spielplatz, glaub ich. Das nimmt viel Raum.
Beim Grünstreifen ist es schwer, aber du könntest erst mal Unkraut Sprühboden nehmen, dann Löwenzahn verteilen- als Unkraut Ersatz. Dann gibt es -im Buydebug glaub ich- so kleine Schrott/Müllreste davon 1-2.... evtl kommt das dann an die Realität heran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das schon, aber dann muss man ja die Familien auch erstmal soweit kriegen dass die sich die leisten können, und dann die NPCs noch rausschmeißen :D

Ach ja: Das Wellnesscenter mit neuer Fassade :
165pcn.jpg


Und eine Wohnhaus Preview :D

1a9ojm.jpg


Und jap, da oben rechts sind keine Fenster, da kann ich keine platzieren weil ich da eine Treppe hab. Also eine "Ecktreppe" obwohl das auch nicht passt ..... ich hab ein Funddament aufs Fundament gebaut und dann die Treppe in zwei Abschnitten nach oben, dann kann man oben drüber nix mehr platzieren und das Haus hat eine kleine Galerie :lol:
Aber ich bin sehr zufrieden im Moment, wollte es erst auf halber Höhe, aber das hat nicht geklappt und jetzt hab ichs so :)
Auf die Erde kommen noch Büsche und es geht über den Garten in den Keller, weil ich den erst vergessen hab und die Kellertreppe(n) keinen vernünftigen Platz mehr gefunden haben ^^
Uuuuuund es gibts hinten einen Pool mit dem neuen Sprungbrett :) ...Und allen anderen Rest zeig ich wenn ichs fertig hab im Vorstellthread ..;)

Haben wir eigentlich schon die einheitliche Mülltonnen- und Briefkastenfarbe geklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig, ich hab auch eine Ecktreppe gebaut bei mir fehlt es deswsegen auch an Fenstern.

2lbkef8.jpg


Muss nur noch 2 Räume innen einrichten, bin aber grad nicht mehr in der Lage. Ich lass das jetzt mit dem Sparkurs und baue eine Familie (4 Sims)

@DarkMim: Das Haus ist sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
moin moin bin grad am grünstreifen dekorieren und da habe ich das gesehen

lunarx.png


wie kommt das denn da hin??
ich habe zwar lunar lakes aber ich spiele auf einen völlig sauberen spielstand
und das war sonst auch mit lunar nicht da..aber das hat gar keine dl markiereung??

edit:wie wäre es mit einem kleinen fitnesscenter auf lot.5?
mit simfu abteilung ..das spart schonmal einen ausflug nach china.hätte ich lust zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich wollte grad Bilder posten vom Lot9 mit Familie Schmidt, dann sehe ich Birthe hat auch schon die Schule gepostet.

Ich hab grad nachgesehen, ich hab diese Textur nicht- obwohl ich Lunar Lakes besitze- (und noch keine Minute gespielt).

Ich hätte mir eh gewünscht das eine SimFu Abteilung gibt, so baue ich meine auch immer. Ein Fitnesscenter soll in die Neu-Stadt kommen. Wäre cool wenn Du erst mal im Mittelstand weiterbaust. Ist für mich einfacher alles zu sortieren.

Aber wenn Du grad so heiss drauf bist:
Das Fitnesscenter ist geplant auf Weberwiese 207. Das ist später die Neue Stadt, dort steht später Büro und Klinik, also wäre cool und passend, wenn das Fitnesscenter moderner daherkommt.

So dann geh ich jetzt mal Bilder hochladen
 
Uuuuuund es gibts hinten einen Pool mit dem neuen Sprungbrett ......
Haben wir eigentlich schon die einheitliche Mülltonnen- und Briefkastenfarbe geklärt?

Welches Sprungbrett??

Mülltonnen und Briefkasten müssen in der Mittelstands Gegend nicht angepasst werden, das galt nur für die Fussgängerzone Altstadt
 
Patch 1.42 bringt ein Sprungbrett und die Meerschwimmfunktion mit sich.

Oh mann da hab ich aber was verpasst, ich bin noch auf Patch 1.38- wieviele sind den da dazwischen. Ich hatte damals noch 1.39 nirgekriegt, aber da gab es wieder Probleme mit also dachte ich warte ich. Patchen ist ja mit hohem Risiko verbunden, wenn man Sims3 spielt. Zumindest bei mir. Langsam kommt mir mein Spiel wie ein wackeliges Kartenhaus vor. Jede Veränderung kann es vollkommen "unspielbar" machen

Ich werde mir das Fitnesscenter für Dich vormerken und Lot5 ist reserviert. Ich glaube ich mache jetzt den Spielplatz=katzendschungel. Mal was kleines
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten