gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr hier Nachtschicht gemacht - oder wie? Wann schlaft ihr?

edit: Ich hätte eventuell das Häuschen von Draco Perfidus (aus dem "dunkles Geheimnis-WB) für das 40x40 Grundstück anzubieten, falls das nicht anderweitig vergeben ist. müsste aber erst selber mal schauen, ob es geht, das von Twinbrook umzusiedeln. Natürlich gäbe es da auch einiges zu ändern - von wegen CC. Aber unten habe ich die Wohung noch nicht gebaut und dasG rundstück ist auch noch unbeleckt. Wäre also eine Möglichkeit, Kann aber auch auf den kleinen Grundstücken was Neues bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Na die Sims wollen einen.
Aber ich hatte einen Idee: wir geben einem Lot die zuweisung Strand und da kommt so ne Stadt Beach Bar hin. Gleich daneben plane ich eine Exclusive Lounge, dann ist das so ne Art ausgeh Ecke.
Ich hab Probleme das Stadion unterzubringen. Weil ich nicht weiss was wir daraus machen. Also was es nach seiner Verbannung in den Keller geworden ist
Ich finde das, was zu sehen ist auch imposant! Also stell mal dein Licht nicht so untern Scheffel. Der Theatersaal ist stilvoll und schön, lediglich der Fußboden im Flur passt farblich nicht soo gut zur roten Tapete (finde ich). So ein Farbton wie bei den Türrahmen würde mir besser gefallen. Bin neugierig auf weitere Bilder.
kellerkneipe,ich will ne gruselige finstere kellerkneipe
Ich hab mir ja mal eine Nachbarschaft für Sims 3(angeregt durch euer Projekt) am Zeichenblock entworfen. Beim Strand habe ich so eine Beach Diskothek hingepflanzt und beim Stadion ist eine Sportbar oder evtl. auch ein grosser Kinderspielplatz.
Statt Kellerkneipe gibt es bei mir eine verruchte Kneipe in Verbindung mit dem Verbrecherlager.
Was das Theater betrifft, ich finde den roten Boden zur rot-goldenen Tapete nicht so passend, für mich sind das irgendwie zwei Rottöne , die sich etwas beissen. Die Säulen und die Tapete finde ich sehr schön, auch der Boden am Gang gefällt mir gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Seltsam - bei mir sind die Rottöne sehr pasend. Ob das an der jeweiligen Darstellung am Monitor liegt?

@calypso: Ich könnte mir bei Draco übrigens vorstellen, eine erste Geschichte zu entwerfen. Aber nur, wenn ihr wollt. Schön wäre es auch, wenn noch jemand Lust hätte und wir vielleicht zusammen eine Geschichte spinnen könnten. Ich denke mal so an Draco - bösartiger Zauberer - böse dritte männliche Gestalt (Werwolf oder was auch immer) - böse Fee - und dann eine eifersuchtsgeprägte Dreiecksgeschichte. Die beiden andern (Fee und Werwolf/X ) könnten die kleineren Grundstücke bewohnen. Aber das ist nur mal so rumgesponnen. Notfalls können wir ja auch noch ein oder zwei zusätzliche Grundstücke setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich auch mal wieder melden. Für das Gruselviertel hab ich momentan keine Ambitionen. Ich muss jetzt erst einmal meinen Kampf mit der Feuerwache kämpfen. Agefangen habe ich schon, ist aber schwierig. Gelegentlich kommt demnächst ein Zwischenbericht.
Dann wollte ich noch sagen, dass ich von etwa Mitte Oktober bis Anfang November im Urlaub bin (kleine Wandertour, Südtirol), nur dass ihr mich dann nicht vermisst. Werde in der Zeit nicht online sein. Aber danach stürze ich mich wieder voll rein ...

edit: Zwischenruf: nach allen möglichen verworfenen Varianten ein erster Hoffnungsschimmer: Könntet ihr euch die Feuerwache für Neustadt vielleicht so vorstellen? Da, wo ich wohne (ja,ja in Neustadt - nein im RL!) ist es so, dass die Feuerwache aus drei verschiedenen nebeneinander liegenden großen Normalhäusern besteht.

2vboksh.jpg


Wäre für Rückmeldung äußerst dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet Ihr die Wohnsituation für "Arme" beschreiben? Wenig Wohnraum, viele Kinder, keine Luxusartikel, schäbige Wände?

@petraxxx: So, so - du wohnst jetzt da! Passt zum Neustädter Stil. Ich find's gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wohnsituation für "Arme": schäbige Wände, billige Möbel, zusammengeschustert-also nicht immer alles passend und stilvoll. Kleiner Wohnraum. manche können auch gerne viele Kinder haben- so wie die Pleites aus Sommernachtsbucht. Garten in den meisten Fällen nicht so schön, eher ungepflegt. Klar können Arme auch einen schönen Garten haben, aber Riverview ist ja so idyllisch, ad mussen wir glaub ich nachhelfen.
@Häuschen von Draco Perfidus: meinst du das Grundstück auf dem Berg oder das ganz abgelegene hintrem Friedhof? Das mit dem Spukschloss ist nicht bindend. Also ich hab nichts dagegen.

Ich könnte mir bei Draco übrigens vorstellen, eine erste Geschichte zu entwerfen. Aber nur, wenn ihr wollt. Schön wäre es auch, wenn noch jemand Lust hätte und wir vielleicht zusammen eine Geschichte spinnen könnten.
ich hätte Lust eine Geschichte zu spinnen. Spinnen wir im verborgenen oder hier im Thread?

@petra: wenn dir Grusel nicht liegt, vielleicht magst Du ja was "armes" bauen. Wobei, Mitte Oktober ist ja schon fast...
Ich finde das bis jetzt schön. Ich mag nur die Farbe nicht so von dem Dach über den Wagen-die Wand vom Dach. Ich weiss aber nicht konkret warum.

Wäre echt schön, wenn man wirklich für sich seinen Wohngegend gestalten und bebauen könnte. Nach dem eigenen Geschmack. Ich meine im RL. Sowie Petra nach neustadt gezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Nr 7 - das ganz abgelegene hinterm Friedhof! Das Spukschloss soll doch auf Nr 2 - oder? Also Spukschloss finde ich ganz großartig!!! Ich würde es auch machen, lasse aber anderen gerne den Vortritt. Wenn ich meinen Draco auf Nr 7 unterbringen darf, bin ich ja auch erst einmal beschäftigt. Ich bin demnächst ohnehin eine Woche weg (24-10. - 2. 11.).

Geschichte spinnen sollten wir lieber nicht öffentlich, damit die anderen hinterher mehr Spaß und Überraschung haben. Wie gesagt, ich hätte da die Idee mit böser Fee (um die ich mich auch sehr gerne kümmern würde) und einem Fiesling (den du vielleicht übernehmen willst?) und so weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies erst mal meine PN!

edit: Ich stell mir das Spukschloss so als halbe Ruine vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat diesen Urlaub genehmigt ????
Ich mir selber! :lol:

Ist nicht so, dass mir Grusel nicht liegt, aber ich hab Ende Oktober eben keine Zeit! Wie lange geht diese Baurunde eigentlich? Also, wann in etwa soll das Viertel fertig sein? Bei der Altstadt fehlen ja auch noch mindestens zewi Grundstücke!

Wer hat überhaupt Lust auf die "schäbigen Wohnungen"? Ich könnte da schon was machen, je schäbiger, umso lieber. Aber ich könnte auch den Friedhof übernehmen. Vielleicht würde ich den sogar zwischen Feuerwache und meinem Urlaub schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Stress Petra.
Eigentlich sind wir hier - bezogen auf meinen ursprunglichen Zeitplan- viel zu schnell. Gestern lief die Runde Gebietsaufteilung erst aus, daraufhin wollte ich die Altstadt bauen, die ist aber ja schon fast fertig.
Und genau wegen dieser Erfahrung wollte ich erst mal kein konkretes Datum setzten. Aber zu lange sollte es auch nicht dauern, da ich Angst hab das durch die fehlende Dynamik auch die Baulust abfällt.
Ich denke mit den fehlenden 2 Lots aus Altstadt und den neuen 15 Lots, müssten 3-4 Wochen reichen. Was meint ihr? Da ist auch Zeit für Urlaub drin

Ich hätte schon Lust auf mind. 1 kleines schäbiges
 
Ja - in 4 Wochen sollten wir die beiden Viertel fertig haben.

Ich bau auch ein schäbiges ... Inzwischen hab ich so etwas locker in ein paar Stunden fertig.

Hast eine e-Mail wegen der Story! Wenn wir uns an Fuchurs Adventskalender orientieren, brauchen wir ja nicht viel Text, sondern Erinnerungen o.Ä., eine Biografie usw.
 
Vier Wochen klingt ganz gut!

Ich schick dir gleich den Link zum Mittelstreifen, ist vielleicht wichtig für den, der den Brunnen baut, und den dritten zum Buchladen, weil ich gestern Mist gebaut habe, sorry.

Die Feuerwache macht mich fertig! Ich warte jetzt erst einmal ab, was ihr von der Außenansicht haltet.

Inzwischen hab ich mir was für mich persönlich ausgedacht, da ich ja jetzt in Neustadt wohne, werde ich dort auch ein Häuschen für mich und meinen Mann bauen, in schöner Lage mit Garten drum herum. Ich warte also, bis das entsprechende Viertel dran ist. Dazu werde ich mir dann einen Self-Sim erstellen. Und gestern hatte ich die zündende Idee zu einem Namen wegen ingerigars Nachfrage: Petra Xenia Xavi-Xantenburg (petraxxx)! Vielleicht ergibt das auch einen brauchbaren Avatar?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa!!! Ich hab die wohl bei Nacht verteilt :lol:

Feuer"laden" ist gut, meinst du, die verkaufen da Feuer? Die sollen löschen verdammt!
Das Problem ist, dass ich mir so etwas erst mühsam vorstellen muss, aber ich habe ja madayas Bilder zum Anschauen und simensions Anleitung. Nun soll das Ding aber auch noch zum Neustädter Stil passen. Also sag schon - wie findest du die äußere Hülle? innen werd ich schon noch was hinkriegen.

So - hab dir die Links geschickt!
 
Gardinen von außen - super! So etwas von chic! Tss, tss Petra-Xenia (interessanter Name!) - hast wohl zuviel gebaut in letzter Zeit ... :lol: :lalala:
 
Also sag schon - wie findest du die äußere Hülle?
Zur Hülle hatte ich doch geantwortet, oder meinst du was ganz anderes.

Das mit deiner Selfsim Idee finde ich toll, da würde ich gerne mitmachen und sowas auch von mir erstellen. So laufen wir in Neustadt rum, find ich toll! Ich hab sogar schon einen Selfsim mal gebastelt und auch darüber nachgedacht hier als Ava. Aber ich finde noch nicht das mein selfsim 100% ig ich ist, es gibt bei Sims keine Augenränder:sleep:
 
@calypso: Sorry, muss ich vorhin überlesen haben. Meinst du die Dachfarbe oder die Steinwand?
Gestern hab ich tausend Stein-und Mauerwände ausprobiert, war alles nichts. Hab die Wand wegen der Kirche genommen. Damit sich ein bisschen was wiederholt.

@ingerigar: Schon mal schön düster ... Ich bin auf Weiteres gespannt! Innen nimmst du dann wohl den Raum aus dem WB - oder?
 
Ja schon, bloß muss ich den CC ersetzen. Hab allerdings ziemlich viel aus SN genommen, weil ich schon ein bisschen an das Projekt gedacht habe. ;)
 
@inger:Genau so etwas habe ich mir für das Lot in dieser abgeschieden Ecke vorgestellt. PRIMA!!!

@petra: ich meinen die Steinwand aber egal wie oft ich mir das anschaue ich weiss gar nicht warum ich das nicht mag, vielleicht muss da einfach ne Art Schild hin oder so was in der Art. Die Farben sind gut, auch das grünliche von dem ganz hinten. Sonst ist es doch schön.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Habt ihr hier Nachtschicht gemacht - oder wie? Wann schlaft ihr?

:lol:


edit: Ich hätte eventuell das Häuschen von Draco Perfidus (aus dem "dunkles Geheimnis-WB) für das 40x40 Grundstück anzubieten,

Ich häts gerne :D so oder so. Hab zwar für Sn auch angefangen so einen Turm zu bauen (witzigerweise sehr ähnlicher Grundriß zu deinem), aber ich hab immer noch ein Problem mit dem Glasdach,... und dann mit den Treppen (mußte schon mehrmals umbauen deshalb), darum ist es auch immer noch nicht fertig und dann hab ich woanders in nem Fertighaus von EA gespielt, weil mir die Sims dann wichtiger als das Haus waren %) (kam durchs Bauen wieder net zum Spielen).
 
Ich finde es so viel schöner. was sagen die anderen?
EDIT: seh ich erst jetzt, du hast ja das Dach verändert(Wand weg), und ich erkenne jetzt genau, das wars was mich gestört hatte. Das sieht so offen echt schöner aus
 
Zuletzt bearbeitet:
So als neutraler Nichtbeteiligter finde ich die Feuerwehr jetzt viel schöner, das Rot passt als Farbe besser, zuvor hat mich der Unterstellplatz für die Autos eher an eine moderne evangelische Kirche erinnert vom Stil her.
 
Ich find's schön, dass wir uns hier gegenseitig Tipps geben können, und vor allem auch, dass manche - so wie Nehalennia - einfach mal reinschauen und ihre Meinung kundtun. Das macht so sehr viel mehr Spaß, als für Wettbewerbe zu bauen.

An dieser Stelle ein kleiner Kommentar zum Hexerhaus, den ich erst später im Abstimmungsthread posten möchte:

Erstens gibt es gleich Bilder, zweitens kommt der Hexer hier zu seinem Recht (obwohl ich seine Geschichte nicht preisgeben möchte, weil die in unserer Nachbarschaft ja noch eine Überraschung abgeben soll!)
Mein WB-Beitrag war ja der Tatsache geschuldet, dass zu befürchten war, es gäbe nur zwei Beiträge. Ich habe da also nur etwas halbherzig mitgemacht, weil ich den Hexer ja für Neustadt reserviert hatte. Deshalb bleibt seine Rolle wohl auch etwas unklar.
 
Hier schon mal ein paar Bilderchen, weil ich nicht weiß, ob ich das schon im Ergebnisthread posten soll bzw. darf. Ich habe das schon vorhandene Hexerhaus ein bisschen verändert, weil es ja ohne CC sein soll, und das Grundstück noch ein bisschen eingerichtet. Für die Bilder habe ich große Büsche und moosbewachsene Eichen rund ums Grundstück im Stadtbearbeiten-Modus gesetzt, weil ja sonst die lieblich-hellgrüne Landschaft das Flair beeinträchtigt. Außerdem habe ich im Grundstück ganz am Rand auch noch Bäume und Büsche verteilt, damit der Rand des Sprühbodens nicht auffällt. Ich habe nämlich dunkle Erde und ganz dunkles Gras benutzt.

2wf1ul2.jpg
jj2wk7.jpg


25f0vw3.jpg
348pvd2.jpg


2hibh35.jpg
fkmhib.jpg


1zqxy01.jpg
33kzlf4.jpg


Vielleicht steigert dieses "Appetithäppchen" ja eure Bauwut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich hab mein Wellnesscenter soweit fertig, das geht jetzt in den Test.
Ich weiß aber nciht ob ichs schaffe heute noch Bilder hochzuladen, ich bin krank und muss morgen schon wieder um 6 auf den Beinen sein -.-
 
Danke =)
ich war ja nur für einen Tag zu hause und bin schon wieder in meiner Wohnung, weil ich ja auch wieder in die HS muss :D Nur hab ich meine Ärzte alle noch nicht nach BHaven "verlegt" :lol: und musste gestern noch zu einem hin...
 
HS ist Hochschule, oder? Was studierst Du denn? Ich hab das auch schon hinter mir, und egal wie schwer und lang es mir damals vorkam. Rüchblickend ist es am schrumpfen

PS. ich sehe hier grad Werbung für Berliner Flughafen, ist ja wohl mal ein Witz, haben die jetzt eine Image Kampagne gestartet für den nicht eröffneten Flughafen???

EDIT: DarkMim, Du bist wegen den Ärzten gefahren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Arzt oder Geräte hät auch gleich Google fragen können: Das ist ja cool; ich bin Maschinenbauingenieurin. Interessant klingt das was ich grad lese

EDIT: Worauf willst du dich ausrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich jetzt erst einmal auf, das Theater, das Wellnesscenter, die Feuerwache und die Bibliothek! Was fehlt denn noch für die Altstadt?

@calypsosim: Hast du meine e-Mail von gestern gelesen?
 
:D das kommt immer "Das wirst du Ärztin? Dann kannst du mir ja später immer Medis verschreiben!" "Nein, aber ne neue Hüfte kann ich dir bauen!" :lol:

Maschienenbau wollte ich auch erst studieren, aber die entsprechenden Unis haben mich nicht genommen :/

Ich wollte ursprünglich ins Ingenieurswesen, wenn dieses Semester durch ist überleg ichs mir vielleicht nochmal und geh in Richtung Medizininformatik, das weiß ich aber erst wenn die Vorlesungen so richtig ins Rollen gekommen sind und wie ich damit dann klarkomme =)

Cool das du Maschienenbauingenieurin bist, das hört man nicht oft :) Sind ja eher die Männer da verteten, mein Freund sagt, sie haben nicht viele Frauen bei sich im Studiengang
 
@ingerigar: habe die Mail gelesen und wollte adäquat antworten, also erst wenn ich auch was hab.
@darkmim: bei mir waren es mit mir 5 Frauen im Studium! Und zwar mit den FahrzeugIngs. zusammen. Bin auch immer bei jedem Job bis jetzt die einzige Frau-neben der Sekretärin. Waren aber bis jetzt kleine Butzen. Jetzt ists grösser und es gibt nun auch mehr von meiner Sorte
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ist okay, lass dir nur Zeit. Ich möchte nur noch etwas fragen, aber das mach ich per PN!

edit: Darf ich die Nr. 5 bebauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis Gebietaufteilung

Hier das Ergebnis der 2. Runde: Bezirke und Infrastruktur.

Ich habe mich bemüht eure Wünsche umzusetzten. Das hat in den meisten Fällen geklappt.

Hier die Übersicht:
28ump2r.jpg


Neustadt an der Sim hat einen schöne und eine schäbigere Seite:
In der Mitte ist die Altstadt. Die Stadt ist in Richtung linkes Flussufer gewachsen. Dort sollen später Büro, Krankenhaus, Fitness, Exclusiv Lounge sowie der StadtStrand (BeachBar) stehen. Es ist auch Platz für WohnLots.
Auf der einen Seite der (Neu)Stadt, auf dem Plateau, wohnen die Reichen. Dort gibt es einen Golfplatz (Stadion). Man ist unter sich, aber dennoch recht Stadtnah. Eine Ideale Lage eben.
Auf der anderen Seite kommen wir in ein Gebiet, welches ich mir so als Vorstadt vorstelle. Dort ist die Schule, das Schwimmbad, ein Imbiss, ein Spielplatz und ein Nektarium. Hinter diesem Gebiet wird es ländlich.
Die Ranchs sind in der Nähe der Felder und liegen so ein wenig um Neustadt herum, auf beiden Seiten.

Die rechte Flusseite ist die schäbigere, ärmere, etwas verlotterte Seite. Hier sind eher Häuser von Sims die es im Leben nicht so gut getroffen haben. Es gab vor langer Zeit Metall-Industrie und Lagerhallen in Neustadt. Seitdem diese aus Neustadt verschwunden ist hat sich lange auf dieser Seite nichts getan. Vielleicht liegt es auch daran, dass hier seltsame Dinge passieren...
Aber auch hier gibt es einiges zu finden: Discothek, Bikerkneipe (Kellerbar), Labor, Film, Verbrecherlager, Vampirlounge, Elixierladen, SN-Treff, Schrottplatz und natürlich der Friedhof in dessen Nähe nicht alles mit rechten Dingen zugeht

Das Gebiet Rest ist einfach nicht verplant, sind 7 Lots. Ich wollte es erst mal offen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten