Die Sims 2-Plauderecke #2

Na, nach Step Up kannst du bestimmt jetzt perfekt tanzen. :lol: Wenn du dir jetzt noch Save the last dance anschaust kannst du auch noch Ballet. =)
Vertretungsstunden sind die besten. :D

Ich mache Sport eh nicht mit, also muss ich zum Glück nicht tanzen. :lol:

Bin ich ganz froh drüber, auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn ich gesund genug wäre um sowas machen zu können. Aber ich habe leider so überhaupt gar kein Rhythmusgefühl und bin auch nicht sehr gelenkig, da ist tanzen überhaupt nichts für mich.




Mein Internet ist zurzeit wieder echt zum kotzen. Ständig ist das total lahm. Da kriegt man echt Aggressionen. Ich muss echt mal wieder Sims spielen, damit ich mal wieder was ohne Internet mache :lol:
 
Heart: Achja stimmt, ganz vergessen. Tanzen ist auch garnicht meins! Hab früher mal getanzt aber irgendwie.. ne. :lol: Total talentfrei. :lol:
 
Partnertanz hab ich noch nie probiert. Aber hatte auch nie Interesse daran, bezweifel dass ich das jemals brauche. :lol:
 
Wir haben den in der 6. Klasse im Musikunterricht gerlernt. Von daher habe ich noch eingerostete Kenntnisse. In der 9. Klasse war es dann nochmal im Musikunterricht kurz ein Thema, aber da haben wir es nur mal ausprobiert. Ich konnte aber mit jemanden tanzen, der es auch bereits konnte und daher hat es Spaß gemacht.
 
@Tanzen:
ich hab tatsächlich nen richtigen tanzkurs gemacht, bzw sogar bis Gold "hochgetanz" während der Ausbildung - und mir hat's richtig viel Spaß gemacht :)

@ Wohnungs-m² - die 24m² sind tatsächlich die Gesamtgröße der Wohnung, also alle Räume inkl Balkon...
Und das wird dann vermutlich wirklich nur nen Einraumapartment sein, mit separatem Bad.
Ob tatsächlich ne voll funktionsfähige Küche drin ist/rein passt, wage ich aber zu bezweifeln, da passt maximal ne kleine Küchenzeile.
Zu wann ziehst du denn um Heart?
Und hast du die Wohnung noch gar nicht gesehen?
 
@Dark

Ne, hab sie noch nicht gesehen. Hab aber heute endlich die Bestätigung bekommen, also muss ich jetzt am Dienstag den Vermieter anrufen (vorher ist er ja nicht da..) und einen Termin ausmachen. Dann sehe ich ja, was da schon drinnen ist. Mieten werd ich sie so oder so, nochmal ne neue Wohnung suchen hab ich keine Lust zu. Ich will endlich zuhause raus und mein eigenes Badezimmer und ne vernünftige Heizung haben.
Balkons haben die Blöcke dort übrigens nicht.




Heut haben wir die Zensuren für den Test im Computerunterricht bekommen. Hab ne 1 :3
Englisch haben wir heut nicht geschrieben, weil die meisten rumgejammert haben, sie hätten nicht gelernt und wollen lieber Montag schreiben. Also schreiben wir jetzt Montag. Als ob die alle übers Wochenende lernen. Ich find das echt blöd, ich wollte den Test hinter mir haben und ich hab extra gelernt. -.-
 
@Heart: Viel zu sehen gibt's bei 24qm eh nicht :D Ich bin in meine erste Wohnung ohne zu gucken rein. Bei mir lag's aber daran, dass ich keine Zeit hatte nach Straßburg zu fahren. Außerdem hätte das auch nochmal wieder Geld gekostet.

Glückwunsch!


Ich bin heute morgen zur Uni, da kam mir einer aus meinem Kurs entgegen und sagte es ist ausgefallen. :naja: Das wussten die scheinbar seit gestern nur da hatten wir schon um 12 Schluss. Alle Studenten haben eine Uni-eMail Adresse und jeden Tag bekommen wir da zig "Spam-Mails", aber wenn ein Kurs ausfällt kriegen die es nicht hin eine Rundmail zu schicken? So nervig sowas. Zumal ich 1 Stunde zur Uni fahre - vollkommen umsonst. :naja:
 
Ich hab auch noch richtig tanzen gelernt in ner Tanzschule und bin damals bis Bronze gekommen. Danach hatte ich keine Lust mehr bzw. andere Dinge im Kopf. Aber mir hat das damals richtig Spaß gemacht. Meine Tochter hat zu ihrem 16. Geburtstag einen Tanzkurs gekriegt. Sie freut sich schon drauf. Startet im Februar.
Ich find das schön wenn man tanzen kann. Wenn man irgendwo auf ner Party ist, macht das immer Spaß.

Ich hab meinen Freitag wieder geschafft. War wieder sehr anstrengend, aber jetzt hab ich Wochenende!!!! Jetzt werd ich erstmal Abendessen kochen.
 
@Fanny
Mich würde so ein richtiger Kurs auch reizen, aber ich hab keinen Partner dafür.

Da braucht man doch nicht unbedingt einen Partner. Meine Tochter hat auch keinen Partner. Da gibts schon genug Leute in so einem Kurs. Vielleicht findet sich da dann ein Partner. :love::lol:
 
Ahhhh ich hasse Amazon! Meine Bücher wurden jetzt verschickt und jetzt wurde der Preis geändert: 20 euro günstiger! :eek::eek::eek:

Edit: Hab grad im Chat nachgefragt ob ich es erstattet bekomme oder ob ich erst zurücksenden und neu bestellen muss. :D Bekomme es gutgeschrieben. :D:D:D Ich mag Amazon wieder :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man doch nicht unbedingt einen Partner. Meine Tochter hat auch keinen Partner. Da gibts schon genug Leute in so einem Kurs. Vielleicht findet sich da dann ein Partner. :love::lol:
Ich habe vorher sogar online recherchiert. Einige verlangen einen, bei anderen geht es auch ohne. Würde mich schon reizen und ist auch leistbar, aber derzeit habe ich dafür keine Zeit. Mal schauen was im nächsten Semester so los ist.

Edit: Hab grad im Chat nachgefragt ob ich es erstattet bekomme oder ob ich erst zurücksenden und neu bestellen muss. :D Bekomme es gutgeschrieben. :D:D:D Ich mag Amazon wieder :lol:
Ich freue mich für dich!
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
So mit 16 oder so hatte ich überhaupt keine Lust auf Tanzen, fand das total albern und unnötig. Inzwischen wünschte ich ich könnte Tanzen bzw hätte mal einen Kurs oder so gemacht. Aber dafür wäre es mir jetzt zu blöd das ohne meinen Freund zu machen, der hat auf sowas nämlich gaaar keine Lust ._.
 
Oh einen Tanzkurs hätte ich damals auch gerne gemacht. :) Mein Sportlehrer meinte früher immer ich soll mich beim Ballett anmelden. Wollte ich da aber nicht, weil ich da niemanden kannte. :argh: Tja jetzt ist es zu spät. ^^
Du kannst ja auch noch als Erwachsene beginnen! Du wirst zwar keine Profitänzerin, aber Spaß kannst du noch immer haben. Mir hat Ballett immer sehr viel Spaß gemacht. (Anm. habe immer nur im Ferienlager einen Kurs besucht und konnte dadurch nicht mehr als die absoluten Basics, aber was solls. :D)
 
Meine Mutter hat mir Ballett immer als Kind angeboten, und mittlerweile wünschte ich, ich hätte das Angebot angenommen. Also nicht unbedingt Ballett, sondern halt irgendeinen Vereinssport. So ein Hobby, das nicht am PC ausgeübt wird, hätte meiner Persönlichkeitsentwicklung ganz gut getan. :ohoh:

Simsi, ich bin durch deinen Blog bzw. den letzten Eintrag mit den aufgebrauchten Produkten auf das Nivea Gesichtswasser gestoßen und finde das total super! :love: Danke dafür! :D
 
Es schneit!!!
connie_twiddle.gif

Und ich muss da gleich mit Hundi raus.
connie_tap.gif


Heute morgen war noch gar nichts. Hat erst nach 11 Uhr angefangen. Immerhin ist jetzt schon ein Schneeschieber vorbeigekommen und hat unsere Straßen hier alle geschoben.
Das wird gleich wieder eine Hunderunde mit Spikes.:D
fiona_01.gif

Meine Nägel hab ich heute auch schon neu gemacht.
connie_1.gif
 
Als ich gegen halb elf aufgestanden bin, war schon alles weiß. Zwischendurch hats immer mal wieder aufgehört und wieder angefangen aber mittlerweile kommt glaub ich auch nichts mehr nach.
Irgendwann solls dann wohl auch anfangen zu regnen, das wird ätzend <.<

Es gibt wiede Blutorangen :lalala:
 
Bin ich die einzige die sich so gaaar nicht über den Schnee freut? :(
 
Ich mag Schnee auch nicht. Aber hier hat's erst um 3 angefangen zu schneien, also viel ist hier nicht. Hauptsache er ist in der Woche wieder weg, sodass Bus und Tram normal fahren.

Ich hab grad Northanger Abbey geguckt. Fand den Film gut, ausser dass einige Sachen dazu gedichtet wurdem, die im Buch nicht vorkamen.
 
Wenn ich jetzt 2 Wochen zu Hause hocken würde, Essen geliefert bekommen würde und nur zum Spazieren rausgehen müssen wäre es ja noch okay...aber ich mag nicht Auto fahren bei dem Mistwetter...hab sone blöde Strecke =(


Kennt ihr stick lembke? Ich weiss nicht was die noch produzieren, aber auf alle Fälle Tee! Hab mir heute eine Packung Apfel-Zimt gekauft...endlich mal Apfel Tee ohne Aroma und Gedöns! Und er schmeckt soooo lecker! Kostet aber ~2,80€ für 18 Beutelchen D;
 
Wenn ich jetzt 2 Wochen zu Hause hocken würde, Essen geliefert bekommen würde und nur zum Spazieren rausgehen müssen wäre es ja noch okay...aber ich mag nicht Auto fahren bei dem Mistwetter...hab sone blöde Strecke =(

Genau so sehe ich das auch.

Schnee kann meinetwegen da sein, aber wenn ich fahren muss, hat er gefälligst wieder weg zu sein.

Hier taut es übrigens schon wieder. Heute nachmittag wurde aus den Schneeflocken eher Schneeregen. Zum Glück.
 
Simsi, ich bin durch deinen Blog bzw. den letzten Eintrag mit den aufgebrauchten Produkten auf das Nivea Gesichtswasser gestoßen und finde das total super! :love: Danke dafür! :D
Das freut mich aber! :)

Bei uns hat es erst in der Nacht geschneit. Ich finde es toll. :) Einerseits hoffe ich, dass es bis morgen liegen bleibt, andererseits auch wieder nicht. Morgen (und übermorgen) habe ich ein Seminar, das in einem Schloss am Stadtrand stattfindet. Wenn dort alles weiß ist, ist das sehr schön, aber wenn der Bus dann beim Bergfahren Probleme macht ist das nicht schön.
 
@Heart
Herzlichen Glückwunsch!

Danke :)

@Heart: Viel zu sehen gibt's bei 24qm eh nicht :D Ich bin in meine erste Wohnung ohne zu gucken rein. Bei mir lag's aber daran, dass ich keine Zeit hatte nach Straßburg zu fahren. Außerdem hätte das auch nochmal wieder Geld gekostet.

Glückwunsch!

Na mir gehts ja darum, dass ich weiß was da schon an Einrichtung drinnen ist, damit ich dann weiß, was ich bei der Erstaustattung beantragen muss. Und damit ich halt den Zustand der Wohnung auch sehe. Ob da evtll neue Tapeten ran müssen oder noch Teppich rein etc.

Danke :)





Bei uns ist der Schnee schon wieder so gut wie weggetaut. Gott sei Dank. Meine Schuhe sind leider überhaupt nicht gut für Glätte.. damit rutsch ich sehr schnell weg.
 
Heart: Das war bei mir vorher angegeben, bzw ich hatte Fotos von der "Musterausstattung" gesehen.

Hier ist auch kein Schnee mehr.

Meine Maus gibt den Geist auf. Die linke Taste geht nicht mehr richtig. :naja: Hab die erst im August gekauft.
 
Hier geht grade Eisregen runter. Ist schon ziemlich glatt geworden.
Mal sehen wie es später ist wenn ich wieder los muss.

Ich könnt mich schon wieder aufregen.
Ich hatte doch letztens von einem Treppenhaus berichtet. Das der Vermieter sich beschwert hat. Heute hat der Blödmann mich abgepasst. Als ich fertig war und eigentlich fahren wollte, klopfte der an die Autoscheibe. War sehr nett und höflich, muss ich schon sagen. Er ist dann mit mir durchgegangen, was ich alles gemacht habe. Da stand natürlich schon wieder ein Ständer, den ich dann aber weggeschoben habe, um überall dranzukommen. Ich konnte dem auch glaubhaft versichern das dort die letzten paar Wochen immer i-welche Ständer gestanden haben. Er meinte dann auch das ich nix rumräumen muss, die Mieter hätten dafür zu sorgen das das alles weg ist wenn ich montags komme. Was er dann noch zu beanstanden hatte. Ich brauche eine halbe Stunde. Meine Chefin rechnet eine Stunde ab. Was ganz normal ist. Kommt ja noch Anfahrt/Rückfahrt dazu (ich brauche 10 - 15 Min. dorthin mit dem Auto) und Material brauch ich auch.
Nachdem der Typ gesehen hatte, das ich alles gemacht hatte, war er halt etwas friedlicher, aber mich hats schon geärgert, das mir nachgestellt wird.
Hab dann sofort meine Chefin angerufen und die ist bald ausgeflippt. Was dem Kerl bloss einfällt. Sie ist schon mit dem Preis soweit runtergegangen, das das echt an der Schmerzgrenze ist und dann fängt der noch an mit so nem Trara. Geht gar nicht. Darauf sind wir nicht angewiesen und ich glaube sie gibt den wieder ab. Mal sehen was daraus wird.

Da kam ich grade nach Hause und da hat mein Schatzi schonmal ein bisschen aufgeräumt und die Minna angeworfen.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schneit's auch wieder.

Ich war eigentlich super gelaunt, weil meine Bücher gekommen sind (ausser, dass die das Paket in den Briefkasten gepackt haben und ich die ganze Zeit gewartet hab, dass es endlich klingelt....) und dann wollte ich etwas lernen, an meinem 1 Monat alten Netbook. Und plopp springt eine Taste raus. Krieg die auch nicht mehr rein. Hab dann weiter gemacht und dann ging das Touchpad nicht mehr richtig und jetzt geht es garnicht mehr. oO Ist aktiviert, Treiber aktuell und wenn ich es berühre zeigt es sogar an, dass es berührt wird aber der Mauszeiger bewegt sich kein Stück. :naja:
 
Hier stürmt es auch seit dem späteren Nachmittag. Hatte noch Glück als ich draussen war, kaum war ich im Haus kamen richtige Böen. Hab sogar eine Wetterwarnung aufs Handy gekriegt. Soll heute Nacht und morgen toben.

Mir solls egal sein, bin eh zuhause. :D
 
Hab dann weiter gemacht und dann ging das Touchpad nicht mehr richtig und jetzt geht es garnicht mehr. oO Ist aktiviert, Treiber aktuell und wenn ich es berühre zeigt es sogar an, dass es berührt wird aber der Mauszeiger bewegt sich kein Stück. :naja:
Blöde Frage, aber sicherheitshalber: kann es sein, dass Du beim Versuch, die Taste wieder reinzufriemeln, das Touchpad deaktiviert hast?
Bei den meisten Notebooks gibt es eine Taste, mit der man das ausschalten kann, falls man eine "richtige" Maus angeschlossen hat.
Bei meinem Notebook ist das FN und F7, glaube ich - schau doch mal oben auf die Funktionstasten, ob das irgendwas Mausähnliches draufgedruckt ist, dann kannst Du das ja mal ausprobieren, meistens zusammen mit FN.
Vielleicht hilft´s ja. ;)
 
Blöde Frage, aber sicherheitshalber: kann es sein, dass Du beim Versuch, die Taste wieder reinzufriemeln, das Touchpad deaktiviert hast?
Bei den meisten Notebooks gibt es eine Taste, mit der man das ausschalten kann, falls man eine "richtige" Maus angeschlossen hat.
Bei meinem Notebook ist das FN und F7, glaube ich - schau doch mal oben auf die Funktionstasten, ob das irgendwas Mausähnliches draufgedruckt ist, dann kannst Du das ja mal ausprobieren, meistens zusammen mit FN.
Vielleicht hilft´s ja. ;)

Das fragen irgendwie alles zuerst. :D Aber nein, das war aktiviert. (Das war das erste was ich kontrolliert habe) Die Maus ging erst teilweise (also ich hab den Finger auf dem Pad bewegt und der Cursor hat sich stockend mitbewegt) und dann garnicht mehr.
Das merkwürdige daran ist, dass die Touchpadanzeige angezeigt hab, dass ich es berührt habe (bei meinem Netbook leuchtet die Anzeige dann grün auf) aber der Cursor hat sich nicht bewegt. Die Tasten gingen aber noch.
Hab auch Treiber de- und neuinstalliert, aber hat nichts gebracht (bzw teilsweise geht es, und dann wieder nicht). Hab es gestern zum Laden gebracht zur Reperatur.
Der Mann dort war total unfreunlich und meinte, die Taste würde nicht in die Garantie fallen? Ich würde es ja verstehen, wenn mir das Netbook runtergefallen wäre, aber die Taste ist abgegangen, als ich normal getippt habe - und das darf definitiv nicht passieren. Naja mal abwarten...
 
Hallo ihr ^^
Ich bin heute beim Sport gewaltig hingeflogen weil mir ein Bein weggeknickt ist. Bin mit dem linken Knie gelandet und hab mir im Flug noch irgendwie den rechten Knöchel verdreht. Jetzt komm ich grad aus der Notfallambulanz und warte jetzt beim Hausarzt. Fürs Knie hab ich einen Salbenverband und für den Knöchel einen Aircast bekommen. Yay :'D
 
Gute Besserung Zora
 
Zora, nicht immer alles an Verletzungen einsacken, was so rumfliegt, die anderen wollen doch auch mal - finde bissel sozialer könntest du da schon sein =)
Gute Besserung - Aircast hört sich ja schon nach nem bissel was ernsterem an...:argh:

Ich bin heute irgendwie in nen spontanen Winterschlaf verfallen, ich hab irgendwie den halben Tag verschlafen und nix, wirklich nix gemacht von dem, was ich vorhatte, also Staubputzen und wischen und endlich die Weihnachtsdeko dabei abbauen... Und nen Schrank wollte ich auch noch durchräumen... :schäm:
 
aso, ja, da gehen 40 Tropfen (bis 4x täglich, also 160 Tropfen = 4g/24 Stunden) - 10 wären da auch ne homöopathische Dosis eher...
Nur bei Gallenkoliken helfen die genau Null.
Da geh lieber in die Apotheke und hol dir Buscopan. Und zum Hausarzt, der soll nen Ultraschall der Galle machen und dir dann ggf ne Überweisung ins KH zur OP geben, wenn da Steine drin sind.
 
@Tattninchen, Zora, Gute Besserung!!!

Hier schneits schon wieder wie blöde. Das musste ja ne Viertelstunde vor 18 Uhr anfangen. Als ich dann nach Hause fuhr war hier schon alles wieder voll Schnee und tierisch glatt. Habs aber trotzdem mit Ach und Krach in die Garage geschafft. Wir müssen hier 3 steile Berge hoch und dann noch die steile Einfahrt schaffen.
Heute morgen hatten wir auch schön Eis unter dem Schnee. War auch nett, teilweise echt spiegelglatt.
connie_twiddle.gif


Ich hab seit vorgestern auch Halsschmerzen. Heute gehts mehr in Husten über, aber Hals kratzt noch sehr unangenehm.
 
Hey ihr! :)

Ich hab heut erfolgreich meinen Mietvertrag unterschrieben und auch schon die Wohnungsschlüssel bekommen und war gleich mal gucken. Die Wohnung ist in gutem Zustand, Bad ist voll eingerichtet und gefliest, Herd, Kühlschrank, Spüle und Abzugshaube sind drinnen. Nur Auslegware und Lampen müssen noch rein und natürlich Möbel. Ich hab jetzt sogar doch Balkon, da die Wohnungen in dem Block wo ich eigentlich rein sollte schon belegt waren. Sogar fließend Wasser und Strom ist schon vorhanden und muss nur auf meinen Namen umgemeldet werden, aber das macht der Vermieter.
Übernächste Woche nehme ich mir dann Urlaub und mach mich dann an den Umzug. Ich freu mich grad wie ein kleines Kind xD


Achja und ich hab heut wieder ne 2 bekommen. Das war sogar der bis jetzt am schlechtesten ausgefallene Test mit einem Klassendurchschnitt von 2,8. (Unsere Klasse ist richtig gut xD ) Ich hab so mit einer 4 gerechnet aber es wurde ne 2. Ganz knapp, 1 Punkt weniger und es wär ne 3. Das war ja der Test mit den Fragen wo wir den Stoff erst hinterher bekommen haben.
 
Zora & Tattninchen, wünsche euch gute Besserung!

Heart das ist super, freue mich für dich. Viel Spass beim umziehen. :)

Hier hat es heute auch viel geschneit. Ist wieder alles richtig weiss, und stürmisch wars auch.
 
Vielen lieben Dank euch allen für die Genesungswünsche (und ich versprechs, ich lass euch noch Unfälle übrig :D). Ich bin jetzt erst nach Hause gekommen, ich bin nach dem KH bei meinen Eltern gewesen weil die da recht nah dran wohnen. Dann halt zum Arzt und dann wieder zu meinen Eltern, wo ich auf meinen Vater gewartet hab damit der mich nach Hause fährt.
Mir tun die Schultern weh vom Treppe-am-Geländer-hochziehen ;_; Mal sehen ob ich nachher noch eine Ibuprofen nehme. Eine (600) hab ich gegen halb sechs genommen, weil der Knöchel trotz Kühlen nicht aufgehört hat wehzutun. Jetzt gehts aber wieder ein bisschen besser. Ich finde den Schmerz aber trotzdem noch schlimmer als den bei meinem Handgelenksbruch 2007 >.<
Diagnose ist nun Distorsion in Knie und Sprunggelenk, daher auch der Aircast (ist übrigens so ein Modell, meiner sieht mit anthrazit und schwarz aber besser aus :D). Wobei ich den aber grad probeweise mal anhatte und so richtig überzeugt das Ding mich nicht... :ohoh: Die Bandage die ich für den anderen Knöchel (der ja ebenfalls verstaucht war <.<) zum Sport hab, sitzt und stützt viel besser.

Morgen muss ich dann zum Orthopäden. Der schreibt mir dann wahrscheinlich ne Überweisung zum MRT damit man mal schauen kann, ob da irgendwelche Bänder generell ausgeleiert sind. Vor drei Wochen ist mir das gleiche Bein auch schonmal weggeknickt, aber da hab ich mich grad noch irgendwie fangen können...
 
Puh das klingt ja ziemlich arg Zora. Nochmal gute Besserung. :)
Ich hatte mir mal Elle und Speiche gebrochen und kann mich noch gut an diese Schmerzen erinnern. Wenn dein Bein noch mehr weh tut als das, hätte ich wahrscheinlich schon längst noch ein Schmerzmittel genommen. Ich hab damals überhaupt nichts bekommen, außer eine Spritze beim Einrenken.
 
Ich freue mich für dich Heart!

Heart das ist super, freue mich für dich. Viel Spass beim umziehen. :)

Danke euch :)


@Dark
Versuch mal daraus eine andere Datei zu machen, indem du hinter den punkt ne Dateiendung setzt. Müsste ja eigentlich eine .package Datei sein oder? Auf deinem Screen siehts nämlich so aus, als wär die Dateiendung raus, die dann natürlich die Datei zu einer "Datei" macht. (Ich hab das öfter bei gedownloadeten Videos und da funktioniert es dann wenn ich einfach .mp4 drann hänge, das sie wieder zu Videos werden)

Mehr wüsste ich da jetzt nicht, hatte das Problem selber noch nicht, das ich eine Datei nicht löschen könnte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten