Die Sims 4 Plauderecke

bei uns ist es endlich auch wieder kühler. Wobei im Auto wars dann heute Abend schon heiss. Aber die Hitze hängt immerhin nicht mehr so arg in der Wohnung. Da fühl ich mich einfach sofort viel wohler.

Ich zeichne auch sehr gerne, aber bin selten zufrieden was dabei rauskommt. Aber noch schlimmer bin ich wohl, wenn mir mal was richtig gefällt, dann habe ich angst was Neues anzufangen, was dann wieder schlecht ist. :lol:

In der Phase stecke ich irgendwie gerade, ich möchte eigentlich gerne mal wieder zeichnen. :rolleyes:
 
Ohhhhh ihr zeichnet? :love: Habt ihr auch Bilder online? Ich zeichne auch voll gern! :love:
Und genauso gern gucke ich mir Bilder von anderen an xDD Was zeichnet ihr denn so für Sachen? :3
 
Meine Waschmaschine ist kaputt!!! :heul::heul:
Die Trommel dreht sich nicht mehr. Totaler Stillstand. Manuell drehen geht, also muss irgendwie der Motor davon hinüber sein.
Wir haben schon den Techniker angerufen. Der kommt am Donnerstag morgen vorbei und guckt mal dabei.
Hoffentlich lässt es sich reparieren. Ich will keine neue WM haben.:naja:
 
Neko, ich liebe es auch zu zeichnen. Habe mit digitalem Zeichnen begonnen und bin total frustriert, weil ich den Kniff noch nicht ganz raus habe :rolleyes:
Da gefällt mir erst ein Bild richtig, von den bisher erstellten.

Oje, Fannylena, eine kaputte Waschmaschine ist doof, das würde ich nur meinem Nachbarn oben dran wünschen, der Nachts und an Feiertagen wäscht. Dessen Maschine macht bei uns einen Lärm und sorgt für Vibrationen, als würde ein Zug Panzer vorbeirollen. %)
Hoffe, dass der Techniker deine Maschine schnell reparieren kann.
 
@Imani: Oh voll cool ich zeichne auch digital X) Kenn das aber nur zu gut mit dem frustriert sein :rolleyes: Aber hey, je mehr man übt desto besser wird man! :D
Hast du das Bild irgendwo online? Würde mich echt total interessieren :nick:

@Fanny: Pünktlich zum Ende der Öko Umfrage! xDD Da kommen die Waschmaschinen in Sims und dann gehen die in der REalität kaputt xD Ich wünsch dir mal dass der Techniker sie reparieren kann :3
 
Oje, Fannylena, eine kaputte Waschmaschine ist doof, das würde ich nur meinem Nachbarn oben dran wünschen, der Nachts und an Feiertagen wäscht. Dessen Maschine macht bei uns einen Lärm und sorgt für Vibrationen, als würde ein Zug Panzer vorbeirollen. %)
Hoffe, dass der Techniker deine Maschine schnell reparieren kann.

@Fanny: Pünktlich zum Ende der Öko Umfrage! xDD Da kommen die Waschmaschinen in Sims und dann gehen die in der REalität kaputt xD Ich wünsch dir mal dass der Techniker sie reparieren kann :3

Wobei ich mich frage, was sollen Sims mit Waschmaschinen?? Die haben doch so schon genug zu tun.
Ich hätte lieber das Selbstversorger-Pack gehabt. Für einen langhaarigen Ökosim mit Schlabberklamotten.:lol:

Das hoffe ich auch das die WM reparabel ist. Vor einem Jahr ist die Wasserpumpe kaputtgegangen, die wurde für 113 Euro repariert. Damals hatte mir der Techniker gesagt das ich da eine sehr gute Maschine habe, die mir sicher noch ein paar Jahre gute Dienste leisten würde. Ich meine gut, die Maschine ist jetzt 13 Jahre alt und manche Teile verschleißen halt und gehen kaputt. Aber eine neue will ich auch noch nicht haben, weil die doch alle nur noch auf Verschleiß gebaut sind und nach ein paar Jahren den Löffel abgeben.:polter:
 
Ohhhhh ihr zeichnet? :love: Habt ihr auch Bilder online? Ich zeichne auch voll gern! :love:
Und genauso gern gucke ich mir Bilder von anderen an xDD Was zeichnet ihr denn so für Sachen? :3

Ich zeichne My Little Pony. Hab bis jetzt nur genau 3 Bilder auf meinem DeviantArt was in meiner Signatur verlinkt ist. Ich bin halt noch grottenschlecht aber ich übe ja noch.

Hab mir jetzt auch mal ein Grafiktablett bestellt. Dann ist es nachher einfacher symmetrisch zu zeichnen, weil man dann ja kopieren und spiegeln kann. :D :lol:
 
@Fanny: Also ich freue mich ja sehr über die WM in Sims 4 :lol:
Ach das wird sie schon sein! Einfach mal positiv denken :D

@Heartfilia: Diese neuen My little Pony mit den riesigen Glubschaugen? :lol: (Ich kenne nur die gaaaaaanz alten xDDD) Aber hey, selbst wenn du noch nicht so gut sein solltest (Ich werde gleich mal dein DA stalken gehen =) ) je mehr man übt desto besser wird man :nick: Und wenn du super viel übst dann wirst du irgendwann sogar richtig mega gut! Man muss nur genug Zeit rein investieren :D
Oh ja das stimmt, am PC zu zeichnen macht wirklich vieles leichter :lol: Hat aber auch seine Nachteile xDDD Aber ich glaube mehr Vorteile.. ich bin immer ganz froh über PC Zeichnungen wenn ich mal wieder nen Kopf zu groß zeichne :lol: Dann kann ich ihn einfach mit n Lasso Tool maskieren und verkleinern XDDDDD Sehr sehr praktisch :lol:
 
Hab mir jetzt auch mal ein Grafiktablett bestellt. Dann ist es nachher einfacher symmetrisch zu zeichnen, weil man dann ja kopieren und spiegeln kann. :D :lol:
Davon würde ich allerdings abraten. Das sieht selten gut aus und nimmt dem Bild ein ganzes Stück "Leben".
Wenn, dann würde ich das fragliche Element eher in eine Skizzenebene kopieren und nur als grobe Orientierungshilfe nutzen und drüberzeichnen. Wirkt dann einfach echter und richtiger, weil selten zwei Augen (zum Beispiel) perfekt symmetrisch sind.

Ich hab auch ein (Billig-)Grafiktablet aber bisher hab ich damit noch nichts wirklich fabrizieren können, das mir gefällt. Ich hab einfach lieber einen richtigen Stift (oder wahlweise auch Kohle, Kreide, Pinsel oder was auch immer) in der Hand - ich glaube, dieses Umdenken, dass die Striche nicht unter meiner Hand sondern auf dem Monitor entstehen, klappt bei mir nicht so :D Mal abgesehen davon, dass mir beim digitalen Zeichnen irgendwie die Kontrolle fehlt? Also, klar, ich kann mir die Pinsel auch so anpassen wie ich will, aber irgendwie ist es nicht dasselbe.
Hab auch ewig nicht gezeichnet oder gemalt, was eigentlich doof ist weil das mein einziges kleines "Talent" ist. Nur momentan ist ein frisches Blatt Papier eher eine Bedrohung als Inspiration (von Leinwänden will ich gar nicht erst anfangen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier der Link zu meinem DeviantArt-Account.

Wegen Symmetrie, kommt wohl auch darauf an was man machen will. Wenns eher etwas geometrischer sein soll, dann kann das durchaus seinen Reiz haben. Oder für Umrisskizzen oder fürs Vorzeichnen, gerade wenn man am üben ist, kann ich mir das schon auch als hilfreich ansehen..
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Oh alles sehr cool, man da bekomme ich direkt Lust auch was zu zeichnen :D Danke auch dir für den Link Imani hehe, werd gleich mal ein bisschen durchstöbern =)

Man hier gibts ja echt mehrere die gerne zeichnen, ich freu mich gerade voll :lol:
Hast du auch was was du zeigen kannst Zora? :3 (Darf ich den Name kürzen? Oder soll ich lieber Zora Graves schreiben? xD)
Ich bin doch so neugierig :lol:
 
"Zora" ist total in Ordnung :)
Ich hab auf meinem uralten jimdo-Account ganze sechs Bilder, aber mehr hab ich glaub ich nie online gestellt (oder überhaupt fotografiert :ohoh:). Ist auch halt alles gemalt und nicht gezeichnet, und nichts davon digital.
(Ohje, und jetzt erst gesehen wie unglaublich alt dieses Bild von mir da ist... Das müsste aus 2009 oder so sein O_O)
 
Gut dann Zora :D
Ach "gemalt" und "gezeichnet" geht in meinem Kopf was Kunst angeht eh alles in die gleiche Richtung xDDD (Ich bin mir nie sicher wann man was sagt :lol:) Und muss ja nicht digital sein, ich guck mir auch traditionelle Zeichnungen gern an =)
Aber sieht auch alles ziemlich cool aus *-* Ich mag vor allem das mit der Stadt! xD Das ist echt cool xD

Jetzt musste ich das Bild gleich mal angucken xDDDDDD Die Frisur ist ja der Hammer haha :lol:
 
Bunte Farben sind immer gut hehe =)
Ahh okay ja gut das macht Sinn :lol: Dann mache ich wohl Beides immer wieder :lol:
 
@Heartfilia: Diese neuen My little Pony mit den riesigen Glubschaugen? :lol: (Ich kenne nur die gaaaaaanz alten xDDD) Aber hey, selbst wenn du noch nicht so gut sein solltest (Ich werde gleich mal dein DA stalken gehen =) ) je mehr man übt desto besser wird man :nick: Und wenn du super viel übst dann wirst du irgendwann sogar richtig mega gut! Man muss nur genug Zeit rein investieren :D
Oh ja das stimmt, am PC zu zeichnen macht wirklich vieles leichter :lol: Hat aber auch seine Nachteile xDDD Aber ich glaube mehr Vorteile.. ich bin immer ganz froh über PC Zeichnungen wenn ich mal wieder nen Kopf zu groß zeichne :lol: Dann kann ich ihn einfach mit n Lasso Tool maskieren und verkleinern XDDDDD Sehr sehr praktisch :lol:

Jup, genau dieses My Little Pony. Ich liebe diese Serie. Hab alle Staffeln gesehen, schaue aktuell die 7. schon auf englisch weil ich nicht abwarten kann bis sie auf deutsch kommt. :lol:
Das alte MLP ist mir dann doch etwas zu Mädchenhaft und zu kitschig. Aber das neue ist ziemlich gut, das schauen auch sehr viele Erwachsene weil es halt ganz witzig ist.

Auf meinem dA hab ich halt wie gesagt nur 3 gezeichnete Bilder. Ich hab es ja ursprünglich erstellt um die Bilder dort hochzuladen die ich mit einem 3D-Animationsprogramm erstelle. Naja irgendwann kamen dann halt auch andere Bilder dazu. Und dann dachte ich, ich lad meine Zeichnungen mal dort hoch, auch wenn ich nie viel Rückmeldung auf meine Bilder bekomme. Bin halt nicht so gut wie andere und die meisten interessieren sich dann doch eher für die richtig guten Bilder und nicht für meine drittklassigen Werke. %)

Davon würde ich allerdings abraten. Das sieht selten gut aus und nimmt dem Bild ein ganzes Stück "Leben".
Wenn, dann würde ich das fragliche Element eher in eine Skizzenebene kopieren und nur als grobe Orientierungshilfe nutzen und drüberzeichnen. Wirkt dann einfach echter und richtiger, weil selten zwei Augen (zum Beispiel) perfekt symmetrisch sind.

Ich hab auch ein (Billig-)Grafiktablet aber bisher hab ich damit noch nichts wirklich fabrizieren können, das mir gefällt. Ich hab einfach lieber einen richtigen Stift (oder wahlweise auch Kohle, Kreide, Pinsel oder was auch immer) in der Hand - ich glaube, dieses Umdenken, dass die Striche nicht unter meiner Hand sondern auf dem Monitor entstehen, klappt bei mir nicht so :D Mal abgesehen davon, dass mir beim digitalen Zeichnen irgendwie die Kontrolle fehlt? Also, klar, ich kann mir die Pinsel auch so anpassen wie ich will, aber irgendwie ist es nicht dasselbe.
Hab auch ewig nicht gezeichnet oder gemalt, was eigentlich doof ist weil das mein einziges kleines "Talent" ist. Nur momentan ist ein frisches Blatt Papier eher eine Bedrohung als Inspiration (von Leinwänden will ich gar nicht erst anfangen...).

Kommt halt drauf an was man zeichnen will. Bei MLP geht das schon mal, wenn man das Pony von vorne sieht sind die Augen symmetrisch. Es sei denn natürlich man zeichnet irgendeinen Gesichtsausdruck.

Mich nervt halt auch das radieren, bei mir sieht man halt immer so doll was ich wegradiert habe obwohl ich gar nicht so doll aufdrücke. Am PC würde man es halt nicht sehen. Und da ich meine Hand beim zeichnen "absetzen" muss verschmiert auch immer alles, aber wenn ich sie halt in der Luft lasse sozusagen dann werden die Linien zu wacklig. Und ich hab auch keine besonders guten Stifte, und wenn ich dann döller aufdrücken muss zb beim ausmalen, dann tut mir sehr schnell die hand weh. Also digital zeichnen wäre schon sehr viel angenehmer. Zumal ich auch keinen Scanner hab und abfotografierte Zeichnungen sind nicht so toll.

Ich kann da auch ganz gut umdenken eigentlich. Also das sollte kein Problem darstellen. Braucht sicherlich etwas Übung aber ist kein Ding des unmöglichen. %)
 
Meine Waschmaschine ist wieder heile!!!!!
Und es hat nur 110 Euro gekostet. Die Motorkohlen waren total abgenutzt. Da hat er neue eingebaut und schon läufts wieder.
Das hatten wir bei unserer anderen noch älteren Waschmaschine auch mal, daher hatten wir jetzt auch diesen Verdacht. Gottseidank, jetzt kann ich wieder waschen. :lol:
Aber erstmal hab ich nen Maschinenreiniger geholt und werde sie jetzt erstmal richtig durchspülen. Als ich gestern einen Testlauf gemacht hab, war das Wasser dadrin nämlich ganz dreckig. Bääää!!!
 
Hi ihr, ich wollte mich nur mal kurz bei euch melden, weil ich doch die letzte Zeit sehr wenig hier aktiv war. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! %)

Ich gehe gleich auf unsere Abschlussfeier und ich habe vorhin mein Abschlusszeugnis bekommen :schäm: um 17 Uhr geht es dann los (mit Vorbereitungen natürlich noch) und es wird ein sehr emotionaler Tag, ich spüre es schon :ohoh:
bin aufgeregt :schäm::D ab heute beginnen dann für mich 8 Wochen Sommerferien, ich weiß gar nicht was ich in der langen Zeit machen soll :D ich hoffe es kommt noch irgendwie ein Trip ins Ausland oder so dazwischen :D
 
Mein 16 Jahre alter Kater Akiba musste heute morgen zur Zahn OP.
Er hat eine Entzündung im Mund und nahm deshalb weniger Nahrung zu sich.
Die letzten Tage habe ich einmal pro Tag Antibiotika und Schmerzmittel gegeben.
Jetzt rief die Ärztin vorher an und meinte das er wohl einen Kiefertumor hat.
Der Knochen unter den entzündeten Zähnen ist porösund entzündet.Sie kann nicht zu 100% sagen das es ein Tumor ist.Ihre Erfahrung zeige aber das es meisstens so ist.Es könnte aber auch alles von der Entzündung kommen.Jetzt bin ich fix und fertig.
Sie wollte wissen,ob ich meinen Aki während er noch in Narkose ist gehen lassen will.
Ich lasse ihn aber um 16:00 Uhr von meiner Schwester nach Hause bringen.
Gebe ihm dann ab morgen täglich einmal Schmerzmittel und einmal Antibiotika.
Vielleicht hat er ja Glück und es ist nur die Entzündung.Während er die letzten tage Schmerzmittel bekam,konnte er auch wieder besser fressen.
Die Chance ist wohl 2:98 das es kein Tumor ist.
Ich liebe ihn so sehr,es bricht mir das Herz.
 
Antwort wurde doppelt gepostet.
 
Oje, alles Gute deinem Aki.. Hoffe, es ist nur eine Entzündung.

Ich weiss wie so etwas ist. Meinem Kater wurde ein schwerer Herzfehler diagnostiziert, nachdem er plötzlich nicht mehr richtig gehen konnte. Da war wohl irgendwie die Durchblutung gestört worden.
Dank dem schnellen handeln und den Medikamenten, die er von da an täglich zu sich nehmen musste, durfte er noch ein zufriedenes Jahr bei uns verbringen.

Ein heisser Sommertag wurde ihm dann leider zum Verhängnis. Seine Atmung war flach und er lag den ganzen Tag nur rum. Ich lag die meiste Zeit bei ihm und beruhigte ihn. Es war natürlich ausgerechnet Sonntag und die fahrt in die Notfallklinik hätte er nicht überstanden. Am Montag morgen sind wir dann direkt zum Tierarzt, der ihn erlöst hat. Auch da habe ich ihn wie am Tag zuvor gehalten und beruhigt. Die eigentliche Spritze kam gar nicht zum Einsatz, das Beruhigungsmittel hatte schon ausgereicht. Ich könnte immer noch weinen. :zitter:
 
Das muss so Horror sein.
Davor habe ich auch Angst.Seinen geliebten Schatz im Arm zu haben und zu sehen wie er geht.
Ich habe die ganze Zeit Pudding in den Knien und das Gefühl gleich umzufallen.
Bin schon am überlegen,ob meine Mutter beim Arzt für mich 2-3 Tavor holen kann.
Normal stehen die nicht auf meiner Medi Liste.Der Arzt weis aber über mich bescheid und hat mir angeboten mir so was zu geben falls ich mal raus muss.
Muss ich zwar nicht,aber ich merke das es gleich zu viel für mich wird.
Dann kriege ich Angstzustände und falle in ein Loch.
Hoffentlich kommt meine Schwester gleich mit ihm,will ih liebhalten.
 
Haben ihn gerade aus der Box geholt und erstmal sauber gemacht.Er war total eingeschissen und natürlich noch benommen.
Habe große Badetücher auf den Boden und ihn drauf gelegt.
Will nicht das er aus dem Bett fällt wenn er versucht zu laufen.
Er hat jetzt 20 minuten versucht zu laufen,kann aber nur robben.
Ist nicht schlecht wenn er seinen Kreislauf versucht wieder in Gang zu kriegen.
In ein paar Stunden kann er bestimmt besser laufen.Jetzt liegt er erstmal ruhig,die 20 minuten laufversuche haben geschlaucht.
Die Ärztin kann keine Probe vom Knochen einschicken,da dieser zu porös ist und man nicht schaben kann.Sie meint es ist ein Tumor,kann es aber nicht 100%ig bestätigen.Aber eben auch die kleine Warscheinlichkeit das die Entzündung alles verursacht hat.
Bin jetzt erstmal froh bei ihm zu sein,was auch kommen mag.
 
@weedlover, ach herrjeh das tut mir echt leid!!!:argh::schnief:
Lass ihn erstmal die Narkose auskurieren, das dauert immer ein Weilchen. Unsere Miezen waren dann aber wieder schnell auf den Beinen. Am Anfang noch etwas wackelig, aber das geht schon.

Ich hoffe natürlich auch für den Kleinen das es kein Tumor ist, aber leider habe ich auch schon zweimal so eine schlechte Nachricht bei unseren Hunden bekommen.

Unsere Lisa hatte viele kleine Tumore an der Zitzenleiste. Sie hat noch 2,5 Jahre mit Medikation glücklich und zufrieden gelebt. Sie wurde 13. Sandy mussten wir im Januar 17 gehen lassen. Sie war auch 13 Jahre. Sie hatte auch einen Tumor am Ellbogen, aber wir mussten sie erlösen, weil sie nicht mehr laufen konnte. Sie hatte schlimme Arthrosen in den Knien und hat sich nicht mehr bewegt. Da sind ihre Muskeln verschwunden bis sie sich gar nicht mehr auf den Beinen halten konnte.

Ich habe neben den zwei Hunden auch noch meinen Kater erlösen müssen. Glaub mir, das ist kein Horror!!! Im Gegenteil, das ist die letzte gute Tat die man dem Tier noch geben kann. Damit es nicht mehr leiden muss. Klar, das ist furchtbar traurig, aber es war nie ein Horror für mich und ich hab jedes Tier genauso geliebt, wie Du Dein Katerchen liebst.
Als ich damals meinen 11 Jahre alten Kater erlösen musste, hatte er zuerst die Beruhigungsspritze bekommen und als die wirkte, hat er angefangen zu schnurren. Ich hatte seinen Kopf gehalten und daher merkte ich das. Das war für mich das Zeichen, boah, dem gehts jetzt richtig, richtig gut.
Ich finde es besser die Tiere zu erlösen, als wenn sie irgendwo in der Wohnung alleine sterben müssen. So sind sie nicht allein. Und man macht sich selber nicht die Vorwürfe nicht da gewesen zu sein.
 
Das gibt einem etwas Mut was du sagst.

Heute Nacht habe ihm um 2:00 Uhr was kleines zu essen gegeben.
Danach het er geschlafen.Da konnte er schon fast normal laufen.
Heute morgen kam er ganz nah an mich im Bett.Da merkte man das er wieder fitter ist und keine Schmerzen hat.
Gerade habe ich ihm Schmerzmittel und Mittel gegen Durchfall gegeben.
Gefressen hat er jetzt 130 gramm,daß ist richtig gut.Er geht nur noch nicht so aus dem Zimmer.Wohl weil er die letzten Tage entweder zum Tierarzt,oder Medizin in den Mund bekommen hatte.Ist ja nicht doof mein Kater.
biggrin.png


Übrigens werde ich immer da sein.
Ich bin Frührentner und kann wegen Psychischen Dingen nicht nach draußen. :)
 
Ich wollte mal ein Hallo in die Runde werfen :hallo:
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Danke, wünsche ich dir auch! :scream:

Heute ist ein komischer Tag. Ich habe jetzt 8 Wochen Sommerferien und danach gehts in eine neue Schule, einerseits traurig, andererseits freu ich mich :what: Immerhin hab ich nun meinen Realschulabschluss :p
 
Glückwunsch zum Abschluss.
Kann mich noch erinnern das der Sommer nach dem Schulende aufregend war.Es beginnt ein neuer Abschnitt.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
@Nico
Von mir auch Glückwunsch zum Abschluss.

@weedlover

Alles gute deinem Stubentiger!

Ich weiß leider auch wie es ist wenn ein Tier krank wird. Meine Mietzi (die hieß so, ich war ca 11 als ich sie bekam) ist 2015 im Herbst auch ziemlich krank geworden. Leider war sie ja bei meinen Eltern und die sind natürlich nicht mit ihr zum Tierarzt. Wo ich dann da war und ihren Zustand gesehen hab hat es mir richtig das Herz gebrochen. Aber ich hab mich dann entschieden es einfach seinen Lauf nehmen zu lassen, überlebt hätte sie oder so nicht, sie war einfach sehr alt. Und sie noch mit Tierarzt und so zu quälen wollte ich dann nicht. Und als ich dann einen Tag mit meiner Mutter telefoniert hab, hat sie mir gesagt, dass Mietzi weg ist. Danach hab ich erstmal geweint.

Und unsere Schäferhündin Senta ist an Nierenversagen erkrankt. Leider hat mein Vater die Anzeichen dafür nicht ernst genommen und ist erst mit ihr zum Tierarzt als sie schon kaum noch laufen konnte. Und dann haben die Medikamente leider nicht angeschlagen und der TA konnte sie dann nur noch von ihrem Leid erlösen. Sie hat ja leider auch zusätzlich noch an Epilepsie gelitten.
Ich vermisse sie heute noch. Sie war ein richtig toller, treuer Hund, wollte uns immer beschützen, wollte immer gerne Schmusen und wir konnten sie sogar mit zum Zelten nehmen weil sie niemals abgehauen wäre. Sie hat aufs Wort gehört.

Naja, meinen beiden Katerchen geht es jedenfalls blendend und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Ich bring sie ja immer sofort zum Tierarzt wenn mir irgendwas ungewöhnliches auffällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Wieso sind deine Eltern "natürlich"nicht zum Tierarzt gegangen ?
Man kann das Tier doch nicht seinem Schiksal überlassen.
Für 20€ extra kommt der Tierarzt auch nach Hause.
Das finde ich jetzt schon etwas schockierend was ich über deine Katze lese.
Das tut mir ja schon weh und ich kannte sie nicht.
 
Meinen Eltern ist der Tierarzt zu teuer und für sie sind Tiere halt "nur" Tiere.
Für mich sind das Familienmitglieder. Meine Katzen sind wie Kinder für mich.
Naja, in dem Fall meiner Katze wäre sie wohl eingeschläfert worden, wie gesagt, sie war sehr alt und schon altersschwach. Und ich hätte das nicht übers Herz gebracht, ihr ging es ja nicht besonders schlecht, sie hat geschmust, gefressen, wenn auch nicht viel. Sie war eigentlich wie immer, nur ihr Fell hat sich verfärbt und ist ausgefallen und sie ist sehr häufig zum Wasser lassen gegangen. Sie machte aber halt nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hätte oder es ihr sonst irgendwie schlecht geht. Katzen verhalten sich ja anders, wenn es ihnen schlecht geht, von daher hätte ich das gemerkt.
 
Ich werf mal ein Hallo in die Runde :hallo:

Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und wurde leicht erschlagen, wieviel in der Zeit gepostet wurde :eek:

Das coolste ist, dass ich jetzt nochmal 2 Wochen Urlaub hab =) Ich freu mich! Ganz viel Zeit zum was unternehmen, Wetter soll jetzt ja auch wieder schöner werden und Sims spielen (in den Schlechtwetterphasen) hihi

Ich geh dann mal lesen =)
 
Hallo liebe Leute!

Ich muss mich heute mal ein wenig auskotzen. :polter:
Ich habe einfach das Bedürfnis mal so richtig zu meckern ungeachtet dessen, ob das überhaupt irgendjemand liest. Und deswegen schreib ich das gleich mal zu Anfang, damit man rechtzeitig drüber weglesen und weiter scrollen kann. :nick:

Also Vorsicht: Ich missbrauche diesen Post mal kurz als kleinen Kummerkasten.

Kurzum: Ich bin wütend. Richtig schlecht gelaunt.
Es geht darum, dass mein Bruder eine Freundin hat, für die er sich (mal wieder) völlig auf links drehen lässt. Das ist so ne Macke bei ihm. Egal, was für ein Typ Frau an seiner Seite ist, er krempelt sich komplett um - ändert Gewohnheiten, Hobbys und lässt sich auch finanziell gern mal ausnehmen.

Ich und mein Bruder sind vom Alter her nur zwei Jahre auseinander. Wir haben also 16 Jahre tagein tagaus dasselbe Dach geteilt, bis man erwachsen wurde und in die Welt hinauszog.
Würde also schon behaupten, dass ich meinen kleinen Bruder recht gut kenne.
Und so manche Dinge teilt man ja als Geschwister. Wir teilen uns zum Beispiel die Leidenschaft für Video- und Computerspiele - auch wenn wir uns da bei den Geschmäckern nicht immer einig sind. :cool:
Und was höre ich da? Mein Bruder hat doch erst letztens seine heiß geliebte Xbox verkauft. :eek:
Wieder so ein Ding! Seine Freundin hält ja von sowas nichts. Außerdem: Wehe er verbringt nicht jede freie Minute mit ihr! Seine Freundin ist ein Persönchen, dass außer Familie und meinen Freund oder Shoppen keine Hobbys hat.

Hat er eine stressige Woche, geht es fast jeden Tag der Woche raus zum Shoppen, sei es Klamotten, neue Einrichtung oder einfach weil ihr zuhause das Dach auf den Kopf fällt.
Ist er mal krank, wird er Samstags um 7 aus dem Bett geschmissen weil es angeblich ja viel zu tun gibt.
Sie will einen Hund obwohl sie beide berufstätig sind - er kauft einen. Und weil der Hund vor Mangel an Aufmerksamkeit und Beschäftigung die Einrichtung zerkaut kauft mein Bruder halt neu.
Er ist immer eine Nachteule gewesen und jetzt ist er sogar am Wochenende um 22 im Bett.
Sie ist im Verein ... prompt steigt er mit ein.

Ich bin ja mittlerweile froh, dass sie und ihre Familie keiner gefährlichen Sekte angehören. So wie er sich hat, würde er auch da bedenkenlos beitreten. :Oo:

Ich bin selbst seit nun 7 Jahren in festen Händen. Aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich einem anderen Menschen so anpassen kann? Das gibt mir wirklich Rätsel auf.
Außerdem braucht man doch auch in einer Beziehung seinen persönlichen Freiraum - und wenn man diesen respektiert tritt man sich dann sogar selbst in der kleinsten Wohnung nicht so sehr auf die Füße (und ich weiß wovon ich rede, ich wohne in der Stadt der astronomischen Mietpreise! ;))

Mich macht es fuchsig, mitzuerleben, wie mein sonst so selbstbewusster und schlagfertiger Bruder seine Interessen, Hobbys und sogar seine Freunde Stück für Stück für sie aufgibt.
Und dabei werfe ich seiner doch recht klettenhaftigen Freundin nicht mal Böses vor - er macht's ja freiwillig mit. Ja, sie hat sogar ein Programm auf ihrem Handy mit dem sie den Standort seines Handys orten kann. Und er hat's ihr installiert. :Oo:
Geheim auf Weihnachtsgeschenkjagd gehen ist da nicht mehr drin :naja:

Aber wenn er der Meinung ist, dass er sich aufgeben muss, dann muss er das selbst wissen. Er ist ja nun doch alt genug! Und im Leben muss man schließlich immer seine eigenen Fehler machen. Offensichtlich hat er aus seinen letzten Beziehungen nicht gelernt.
Mein Bruder kann halt einfach nicht alleine sein. Und da passt er sich lieber an und verbiegt sich, als am Ende allein dazustehen. :ohoh:

Aber was mich am meisten fuchsig macht, ist, dass er auch meine Eltern immer mehr und mehr links liegen lässt.
Und dabei sind meine Eltern echt angenehme Personen. Es ist gefährlich mit ihnen abends im Garten zu sitzen und ein Bierchen zu trinken, weil man sich mit ihnen all zu schnell verquatscht und wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann, kann aus dem gemütlichen Abend schnell mal eine Spontanparty werden. Generell fallen mir nur wenige Menschen ein mit denen man so leicht und herzhaft lachen und scherzen kann. Aber davon will mein Bruder anscheinend alles nicht mehr wissen.

Es macht mich wütend zu sehen, wie sehr meine Eltern von dem Verhalten meines Bruders verletzt sind. Auch wenn sie sich stark zusammenreißen. Schließlich will man über die Freundin des Sohnes nichts Böses sagen. Gerade weil seine Freundin ihn so vereinnahmt, halten meine Eltern und ich uns schon zurück und versuchen ihm das Gefühl zu geben, dass er immer zu uns kommen kann und schlucken - obwohl es eigentlich nicht unsere Art ist - so manchen Ärger herunter, damit er bei uns nicht auch noch Stress bekommt.

Ich bin sauer, dass sich mein Bruder so ausnehmen, ausnutzen und manipulieren lässt. Ich werd wütend, wenn ich daran denke, dass auch meine Eltern darunter zu leiden haben.

Und auch mir fehlt mein Bruder. Kein Treffen ohne dass sie dabei ist. Wenn er mal allein ist, gibt's nach 30 Minuten einen Anruf, wo er denn bleibt.Kein Telefonat ohne dass sie auf Lautsprecher-Einrichtung mithört! Ja wo gibt's denn sowas?!
Die letzte "geschützte" Kommunikation hatte ich mit meinem Bruder über dem Spieleportal Steam ... aber nun spielt er ja nicht einmal mehr.
Verrückt!

Ich bin wütend und gleichzeitig habe ich Angst, dass der Stress, den seine Freundin ihm aufhalst, ihn noch kaputt macht und es ihm an die Substanz geht.
Seit mein Bruder mit seiner Freundin zusammen ist - nun sind es schon zwei Jahre - hat er ständig rote, müde Augen. Und schon den zweiten Autounfall hinter sich - beide entstanden aus Unaufmerksamkeit und Gott sei Dank ist nichts Schlimmes passiert. :argh:

Ich mache mir Sorgen.
Und dass ich mir überhaupt Sorgen machen muss, macht mich wütend. Er ist doch mit bald 27 Jahren doch ein erwachsener Mann. Er müsste doch in der Lage sein, auf sich Acht zu geben und sich auch seine Freiheiten und Bedürfnisse zu bewahren. :polter:

Verzwickte Situation.

Und das war es schon (was heißt schon, der Text ist leider frustrierend lang) von meiner kleinen Runde Motzen.

Das musste einmal kurz raus - Dampf ablassen muss auch mal sein. Auch wenn ich hier mit diesem Post durch die fröhliche Plauderecke grätsche. Sorry dafür. :ciao:

War halt heute generell einfach nicht so mein Tag. Er hat schon damit schlecht begonnen, dass um halb Sechs in der Früh ein Kamikaze-Vogel in selbstmörderischer Absicht mein Fenster angesteuert hat um dann leblos auf meinem Balkon liegen zu bleiben.
Armer Piepmatz. :zitter:
 
Also ich kenne das schon wenn man sich so sehr an seinen Partner anpasst und so und so abhängig wird... aber ich finde ehrlich gesagt auch, dass das was du da geschrieben hast schon ziemlich extrem und besorgniserregend ist....
Vor allem das mit dem Handy orten, telefonieren nur mit Lautsprecher und sie muss überall dabei sein :ohoh:
Das klingt ehrlich gesagt als hätte seine Freundin einen ganz extremen Kontrollzwang der schon fast an Stalking grenzt :ohoh:
Vielleicht solltest du doch mal mit deinem Bruder reden? >.< Weil also ich weiß nicht ich finde das klingt schon richtig gruselig :/
Ich meine er muss natürlich selbst wissen wie sehr er sich in die Beziehung reinsteigert und ob er sich für seine Freundin ändern will und so... aber dieses Überwachen klingt wie gesagt nicht sehr gesund und eher beängstigend :/
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Danke. Es beruhigt mich ein wenig zu lesen, dass du das so siehst - denn ich find's auch recht gruselig.

Reden ist ja grundsätzlich erst einmal meine Patentlösung. Und ich behaupte mal ganz frech von mir selbst, dass ich durchaus auch diplomatisch und behutsam sein kann.
Aber mein Bruder will auch ja keinen Hauch Kritik, Bedenken oder Sorge hören und wird schlagartig wütend. Ist man mit ihm nicht hundert Prozent einer Meinung und sieht nicht alles haar genauso wie er, denkt er man gönne ihm sein Glück nicht - so ein Schwachsinn!

Da kann man im Moment einfach gar nicht zu ihm durchdringen. Und ich habe schon einige Gesprächstaktiken versucht: die Behutsame, die Diplomatische, der Advocatus Diaboli, die Theatralische, die Nüchterne und Pragmatische, die Besorgte, die Lockere - kann man alles vergessen und in die Tonne kloppen.

Seine Freundin ist tatsächlich ne ziemliche Klette - um es mal nett und vorsichtig auszudrücken. Er ist halt eines ihrer Hobbys.
Ich habe mir immer gedacht, es liegt daran, dass ich selbst eher unabhängig bin, aber auf mich wirkt das Verhalten doch sehr krankhaft.
Aber ihre ganze Familie ist auch so einnehmend und beschlagnahmend. Sie kennt's vielleicht nicht anders.

Na ja, mal sehen, was die Zukunft bringt.
Jetzt ziehen sie aus der Wohnung, die meinem Bruder gehörte aus und ziehen in das Haus ihrer Eltern.
Und alles in mir schreit, dass das eine furchtbare Idee ist ... aber man kann einfach nichts machen. :nonono:
 
Hallo, ich gebe auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu, wenns genehm ich. Aber ich halte mich mal kurz, nicht böse sein. War eigentlich gerade auf dem Sprung ins Bett, aber eine aufgebrachte Phoenyx kann ich nicht einfach zurücklassen hier :scream:

Also erst mal ist mir ein Satz ins Auge gestochen:
Schließlich will man über die Freundin des Sohnes nichts Böses sagen. Gerade weil seine Freundin ihn so vereinnahmt, halten meine Eltern und ich uns schon zurück und versuchen ihm das Gefühl zu geben, dass er immer zu uns kommen kann und schlucken - obwohl es eigentlich nicht unsere Art ist - so manchen Ärger herunter, damit er bei uns nicht auch noch Stress bekommt.
Das ist so eine Sache, die man nicht machen muss. Ja, man kann Rücksicht auf Personen nehmen, man muss ihnen ja nicht gleich mit der Bratpfanne vor den Kopf hauen, dass man das und das doof an ihnen findet, aber man darf seinen Unmut äußern! Und da ist es völlig egal ob es die Freundin des eigenen Sohnes, die Schwiegermama oder der Vorgesetzte ist. Wenn man es zu lange runterschluckt, passiert genau das hier. Dein Bruder verschwendet keinen Gedanken an die Situation, nimmt das alles als Ganzes nicht mal wahr und du bist aufgebracht, kannst vielleicht nicht schlafen und hast Kummer.

Das Verhalten ist nicht normal, aber er wird es nicht sehen. Sie wird gar nicht zulassen, dass er es sieht. Ich...kenne das leider. Ein wenig. Nicht in einer Beziehungskonstellation, aber mit meinem leiblichen Vater. Man macht und tut, weil der Andere dann glücklich ist und merkt gar nicht mehr, dass man nichts mehr für sich tut und sich komplett aufgegeben hat.
Wenn du nicht mehr an ihn herankommst...du sagst, 30 Minuten hast du. Sag ihm das alles so. Am besten druckst du den Post aus und klatschst ihn vor ihm auf den Tisch. Er soll es schwarz auf weiß haben - vielleicht öffnet ihm das die Augen. Man braucht manchmal die ungeschminkte Wahrheit, um zu begreifen, dass man die Notbremse ziehen sollte. Oder zumindest, um zu erkennen, was gerade im eigenen Leben passiert. Dann erfährst du, ob er sich dessen allen bewusst ist oder nicht. Aber anscheinend ist er sich dem ja nicht, deinen Erzählungen nach.

So, vielleicht war das ein bisschen hilfreich - ich weiß es nicht :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hach, das ist lieb von dir Heals. :)

Ach ja *seufz* man schluckt so manchen Ärger herunter, aber nicht jeden. Alles muss man sich ja auch nicht bieten lassen.
Es fielen leider schon viele ehrliche, warnende, eindringliche, aufrichtige Worte. Zuletzt gestern. Weswegen die ganze Situation wieder frisch in meinem Kopf sitzt. Arrrgh!

Wir sind schon ein ehrliches und direktes Völkchen.
Aber unsere Worte kommen nie richtig an. Leider. :argh: Und er kann das auch nicht aushalten. Es ist schwer, ihm dann auch bei aller Ehrlichkeit begreiflich zu machen, dass man ihm ja nichts Böses will.

Und vielleicht fehlt mir bei dem ganzen Thema die Sensibilität. Das will ich auch nicht leugnen.
Bin halt ein kleiner Freigeist. Meine Eltern auch. War schon immer anders, rebellischer und unabhängiger. Mein Bruder hat zwar nach außen hin eine große Klappe und eine harte Schale, ist aber sehr viel anhänglicher und sensibler.
Das kenne ich selbst einfach nicht und ich fürchte manchmal dass meine direkte Art, weil ich sowas einfach nicht verstehen kann, unabsichtlich verletzend auf ihn wirkt.

Wenn ich mir vorstellte, mein Freund könnte mein Handy orten, oder würde meine Telefonate mithören wollen, wäre ich schneller weg als man gucken könnte. Ich habe schon aus geringeren Gründen die Flucht ergriffen, nur weil ein Typ schon beim dritten Date von einer hypothetischen gemeinsamen Wohnung geträumt hatte. :Oo:

Und keine Sorge: Es ist nicht so, dass ich nicht schlafen kann - bin einfach nur ne stinknormale Nachteule in ihrem üblichen zeitlichen Biotop. :D

Übrigens: unqualifizierter Senf klingt so harsch. Wer ist denn schon Spezialist auf dem Gebiet zwischenmenschlicher Konflikte? Das werden wir alle doch zum kleinen Teil aufgrund unserer eigenen Erfahrungen - und die allein sind viel Wert, weil authentisch.

Ich find's jedenfalls sehr nett, dass mein kleiner und doch recht großer Kummerkasten gelesen wird. Manchmal braucht es nicht mehr um wieder herunter zu kommen. Danke :love:
 
Puuuuh ich habe mich gerade ziemlich an die Konstellation zwischen mir, meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Freundin erinnert gefühlt.
Nicht ganz so krass wie es bei euch ist, aber ähnlich.
Er ist mittlerweile 26, davon insgesamt 6 Jahre mit ihr zusammen.
Ich war mal richtig richtig dicke mit meinem Bruder. Wir haben auch ähnliche Interessen.
Seit er sie kennt gab es keinen gemeinsamen Filmabend, kein zusammen Baden gehen, keinen Kinobesuch etc mehr.
Wenn sich meine Eltern nicht melden, meldet er sich ein ganzes Jahr weder bei mir noch bei Ihnen und das bei 4km Entfernung :schnief: Außer er braucht was...

Wenn er zum Mittagessen eingeladen wird, muss erstmal sie gefragt werden ob das in Ordnung geht und natürlich ist sie fast immer dabei, außer sie hat selbst ne Einladung...
Ihn gibt es nicht ohne Sie. Er hat seine Freunde alle nicht mehr und auch seine Hobbys aufgegeben, weil sie kann nicht alleine Zuhause bleiben :Oo:
Sie ist schon ne ziemliche Klette aber immerhin stalkt sie ihn nicht (Ortung, Telefonkonferenz...das find ich schon sehr heftig und da liegt bei mir auch die absolute Grenze, das geht gar nicht)

Jeder Versuch darüber zu reden scheiterte. Egal auf welche Weise. Wir haben es mittlerweile aufgegeben...
Nach paar Jahren Beziehung hat er tatsächlich Schluss gemacht (was zeigt, dass er sehr wohl weiß dass da was nicht passt) Das folgende Jahr war die Hölle für ihn. Klar keine Freunde mehr, keine Hobbys mehr. Er ist in ein Loch gefallen und hat sich auch von uns nicht raus holen lassen. Er kann einfach total schlecht alleine sein.
Als er nach dem Jahr dann so langsam wieder aus diesem Loch raus kam, hat er sie wieder kontaktiert ...
Nunja jetzt sind es wieder ein paar Jahre, wovon sie etwas über 2 nun zusammen wohnen.

Sie kommen, wenn sie eingeladen werden egal ob jetzt von meinen Eltern oder mir und meinem Freund. Wir wurden noch nie zu Ihnen eingeladen.
Wenn sie was vorhat, dann kommt er auch mal alleine und ist da dann auch ganz anders drauf (irgendwie befreiter)

Aber er muss es wissen und mit ihr klar kommen. Wir sehen ja nur, was erzählt wird und wir selbst mitbekommen. Irgendwelche anderen Qualitäten muss sie ja haben.

Ich kann deine Trauer und auch Wut daher sehr gut nachvollziehen. Ich finde es nach wie vor schade, dass wir so wenig Kontakt haben. Das ist so krass anders im Vergleich zu früher. Und man macht sich einfach auch Sorgen um ihn, aber mehr wie ihm ins Gewissen reden kann man leider fast nicht tun.
Außer es wird natürlich richtig kriminell (und eine Ortung per Handy, sprich ständige Überwachung finde ich schon fast kriminell) aber auch hier muss er reagieren.
Das sollte man ihm aber schon um die Ohren hauen und nicht für sich behalten finde ich. Vielleicht rüttelt es ihn wach, manche Menschen brauchen das leider.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe dass ihr einen Weg findet, ihm das begreifbar zu machen

Und nein du denkst schon genau richtig finde ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
@Phoenyx

Ich hab deinen Post gelesen. Ich kenne da auch so jemanden in meiner Familie - mein Onkel. Der lässt sich von seiner Lebensgefährtin auch ganz schön auf der Nase rumtanzen. Er darf wenns nach ihr geht keinen Kontakt zu seiner Familie haben, mit seiner Mutter (also meine Oma) muss er sich heimlich treffen. Und die Lebensgefährtin sagt dann auch noch meine Oma würde ihr Steine in den Weg legen. Was macht sie denn bitte? Ist es falsch, dass sie ihren eigenen Sohn sehen will?
Naja, ich kann meinen Onkel nicht leiden daher ist mir das eigentlich egal, aber es regt mich halt auf das seine Ische so schlecht über meine Oma redet. Meine Oma ist so ein toller, herzensguter Mensch.

So Mädels wie die Freundin deines Bruders kann ich auch gar nicht leiden. Das sind so die typischen etepetete Weiber, die sich über alles aufregen und die immer denken die Welt dreht sich nur um sie. Leider gibt es immer wieder Männer die sich von sowas einwickeln lassen. (nat. kann das auch andersrum so sein)
Ich würde mir nie von jemandem vorschreiben lassen, was ich für Hobbys zu haben habe, mit wem ich befreundet zu sein habe und was ich mit meiner Freizeit anzufangen habe. Klar, man sollte natürlich viel Zeit mit dem Partner verbringen aber man sollte auch Freunde und Hobbys nicht komplett vergessen.

Bin ganz froh, dass ich nicht so "Tussenhaft" bin. Mit Shopping kann man mich jagen. Ich hasse es ja schon Lebensmittel einkaufen zu gehen, von Klamotten oder so will ich da gar nicht erst anfangen.
Ich bin halt auch überwiegend mit Jungs aufgewachsen und war schon als Kind immer eher burschikos. Hatte zwar trotzdem Puppen, Barbies etc aber hab doch viel mehr mit Matchbox und Lego gespielt. %)


Naja, kann jedenfalls sehr gut verstehen das dich das wütend macht. Mich würde das glaub ich auch fuchsteufelswild machen wenn einer meiner vielen Brüder so eine Freundin hätte. Außer es ist einer von den beiden mit denen ich nichts weiter zu tun hab. Zu den beiden hab ich keine Bindung also von daher.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Okay, ich muss das einfach mal fragen, weil mir das allgemein immer öfter auffällt, dass Jemand sowas sagt. Was bitte hat Shopping mit "tussihaft" zu tun?

So hab ichs nicht gemeint. Wenn man mal eins gerne shoppen geht ist das ja auch okay, aber so "Tussen" machen ja fast nichts anderes als so gut wie jeden Tag shoppen shoppen shoppen. Das hab ich damit gemeint. Und weil Phoenyx ja schrieb, die Freundin will die ganze Zeit nur shoppen. Und das finde ich dann "tussihaft".
Obwohl man da auch von einer eventuellen Kaufsucht ausgehen könnte, was dann ja in den Bereich psychische Krankheiten gehört und dann nicht unbedingt was mit "tussihaft" zu tun hat.
 
Ah ok :D Mir fehlte irgendwie die Definition zu "Tusse", weil ich das Wort nicht benutze und mich immer gefragt habe, was genau man damit wohl meint. Denn ich gehe mal davon aus, dass es negativ gemeint ist.
 
Huhu Phoenyx, nein kotz dich ruhig aus, glaube niemand nimmt dir das übel. Tun wir doch alle mal.
Du schreibst dein Bruder wäre ansonsten selbstbewusst. Hm.. kommt mir da nicht so vor.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das einen so eine Beziehung auf Dauer krank macht. Mein Mann hat ähnliche Erfahrungen, sagt immer, hätte er sich nicht getrennt, wäre er kaputt gegangen. Ich hoffe also dein Bruder schafft den Absprung noch irgendwann. Natürlich dürft ihr sagen was ihr denkt, aber letztendlich machst du da gar nichts.

Vielleicht wird er ja auch wütend, weil er das im Grunde selber weiß. Aber es vielleicht nicht sehen will, oder einsehen? War bei mir jedenfalls so. Ich wollte das auch nicht hören. Trotzdem hatte ich ständig Stress mit ihm, wenn es auch nach außen so aussah, hab ich noch lange nicht alles geschluckt. Mit der Zeit immer weniger und irgendwann hatte ich die Schnautze voll.
Ich drück dir und deinem Bruder mal die Däumchen, dass er da raus kommt, bevor ihn das kaputt macht.

Ich glaube, hätte es die damaligen Möglichkeiten gegeben hätte mein Ex sowas auch gemacht. So mußte er sich damit begnügen auf dem Festnetz anzurufen, um zb. zu gucken ob ich auch wirklich zu meinem Bruder gefahren bin. Nach der Trennung hatte ich dann nen 3/4 Jahr nen Stalker sondergleichen. Heut lach ich darüber, damals war das nicht lustig.
Auch heute noch (Trennung ist jetzt über 18 Jahre her) habe ich den noch überall blockiert, weil der sonst ständig zb. auf meinem FB-Profil hängen würde. Seine Freundin hab ich auch gleich mit geblockt, der hatte auch schon vorher die Accounts seiner Mädels für sowas benutzt.

Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sowas mitmachen kann, wie man sich so manipulieren und vereinnahmen lassen kann. Nä! Mein damaliges Ich ist mir völlig unverständlich :lol:.

Man verändert sich aber nicht wirklich. Man passt sich an und unterdrückt seine eigenen Bedürfnisse usw. Denn ansonsten wäre er ja glücklich. Dann wäre es ja auch für euch ok oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallöchen Zusammen!

Ich bin echt fasziniert von euren Antworten.
Und ich möchte mich zu aller erst bedanken. Mein Text ist doch recht lang und dass der überhaupt gelesen würde, hätte ich nicht wirklich gedacht. Und dann auch noch eure Kommentare dazu - das ist so lieb. :love:Als ich deinen Post gelesen hab, These88, dacht ich mir, wie hast du all das niedergeschrieben, was ich auch noch schreiben wollte aber dann doch gestrichen hatte.

Die Ähnlichkeit ist wirklich erschreckend. Mein Bruder meldet sich auch nicht mehr - eben außer er braucht etwas. Total schade. Und für meine Eltern wirklich schlimm.

Klar ist es blöd, wenn man keinen Partner hat und ich kann es verstehen, dass man nur ungern alleine sein möchte. Ich bin mit 18 zwecks Studium zuhause aus- und alleine in eine andere Stadt gezogen und zwar in eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung, weil ich kein WG-Typ bin. Und das Alleineleben hat seine unangenehmen, aber eben auch seine guten Seiten. So schlimm ist das nicht. :naja:

Und richtig gut als Paar zusammenleben kann man doch nur dann, wenn es eben auch richtig passt. Man kann eine Beziehung doch nicht erzwingen. Aber nach seiner Trennung von seiner damaligen Freundin ist mein Bruder richtig ernsthaft auf die Jagd gegangen um wieder jemanden zu finden. Irgendwie so auf Teufel komm raus.

Wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Ich hab mir nach ner Trennung nur gedacht, ich will bloß erst einmal meine Ruhe haben und Männer können mich erst mal gerne haben. Und was zusammen passt, findet sich eigentlich meist eh ganz von alleine.

These88 schrieb:
Aber er muss es wissen und mit ihr klar kommen. Wir sehen ja nur, was erzählt wird und wir selbst mitbekommen. Irgendwelche anderen Qualitäten muss sie ja haben.

Ja, eben. Das ist auch so ein Punkt. Man ist ja nur von außen Beobachter und steckt selbst nicht drin. Und sie hat durchaus auch ihre Qualitäten. Außerdem: Wie kann ich ihr Vorwürfe machen, wenn mein Bruder es ja selbst mitmacht.

Klar ist es in meinen Augen auch irgendwie kriminell so den eigenen Partner zu bespitzeln. Aber was soll man groß sagen, wenn mein Bruder ihr das Programm installiert hat?! Sie hat ihn ja nicht heimlich bespitzeln wollen, nein er hat es ihr ermöglicht - und sie nutzt es. Und dann noch sein lockerer Spruch dazu: "Das ist voll praktisch. Sie sieht, wenn ich nach der Arbeit auf dem Heimweg bin, und dann steht schon das Abendessen auf den Tisch, wenn ich nach Hause komme!"

Ähm ja ... mein Freund ruft kurz an, wenn er mal später heim kommt als sonst.
Wenn ich dran denke: Mein Freund hat mal zwei Monate lang Überstunden bis 20 Uhr gemacht - weil er nach Dienstschluss in der Arbeit heimlich einen Gamingcomputer für mich gebaut hat. Da bin ich nicht mal skeptisch geworden, als er mich wegen der Überstunden belogen hat, sondern hab nur gegen seinen (im Nachhinein sehr unschuldigen) Chef gewettert. Wenn ich so ticken würde wie die Freundin meines Bruders, hätte mir mein Freund nicht das unfassbare Geschenk machen können. Und ein Vertrauensbruch ist sowas sowieso!

Ich glaube, irgendwann wird er wohl aufwachen, dass es in seiner Beziehung nicht so richtig läuft. Er geht zwar schnell bei Kritik oder ähnlichem in die Luft, wird patzig und abwehrend - aber heimlich brodelt es schon im ihn. Mein Bruder ist ein klassischer Grübler.

Ich gehe auch gerne einkaufen und shoppen, Heartfilia_. Aber es ist nicht mein Hobby und meine einzige Beschäftigung.
Zum Beispiel jetzt: Mein Freund bastelt herum, während im Fernseher eine Serie läuft, ich antworte gerade hier und wenn ich dies nicht tue, beschäftige ich mich mit meinen anderen Hobbys. Wir können uns stundenlang anschweigen ohne den anderen in Beschlag nehmen zu müssen, obwohl wir uns gerade dieselbe Couch und dasselbe Zimmer teilen. Aber das geht bei meinem Bruder nicht. Sie spielt nicht, sie liest nicht, sie schaut kein Fern, sie malt nicht, bastelt nicht, werkelt nicht - gar nichts. Da ist nur ihre Familie, mein Bruder und eben das Shoppen als einzige Beschäftigung.
Das ist zu wenig. Und irgendwo ist es dann kein Wunder, wenn sie sich langweilt, wenn mein Bruder seinen Hobbys nachgehen will. Wie kann er nur! Dann muss eben auch die Xbox weg.

Wie gut, dass mein Bruder seinen Computer für die Arbeit braucht - sonst wär der auch bald weg. Und irgendwie verbannt sie den PC auch, weil er in der neuen Bleibe nun in den Keller kommt.

Aber zum Thema "Tussiehaft": Ein für mich eher seltsames Frauenbild hat diese Dame meiner Meinung nach schon - ungeachtet dessen, dass sie gern shoppen geht. Frauen müssen in ihrer Familie nicht viel können oder wissen. Konflikte werden hauptsächlich durch Tränen und Kulleraugen gelöst. Und Frauen müssen auch beruflich keinerlei Ambitionen zeigen.
Und da passt das Wort "Tusse" doch recht gut: Eine oberflächliche, eingebildete Frau, deren Hauptinteresse nur das eigene weibliche Aussehen und Erscheinen ist, zudem zickig und manipulativ weinerlich.
Und umgekehrt ist auch das Männerbild sonderbar. Männer sind zum Arbeiten, Geld verdienen, Haus bauen und Grillen da, mehr nicht.

Das ist ein krasser Kontrast zu unserer Familie. Wir haben grundverschiedene Lebensansichten. Weswegen Gespräche, wenn mal alle gemeinsam am Tisch sitzen, schnell ins Stocken geraten. Das macht die ohnehin angespanntere Situation natürlich auch nicht einfacher. Es fehlt darüber hinaus auch allein schon an einer gemeinsamen Gesprächsbasis die ja grundsätzlich durch grobes Allgemeinwissen abgedeckt ist. Denn außer Klatsch und Tratsch ist für die Damen der Familie nicht von Interesse. :naja:

Na ja, sagen wir es mal so: Mein Bruder ist schon ein Persönchen, das selbstbewusst und sicher auftreten kann. Ich glaub das passt eher, Meryane. Nur wenn man ihn gut kennt, weiß man überhaupt, dass er anhänglich und sensibel ist.
Meryane schrieb:
Vielleicht wird er ja auch wütend, weil er das im Grunde selber weiß. Aber es vielleicht nicht sehen will, oder einsehen? War bei mir jedenfalls so.

Und genau das halte ich auch für nicht gerade unwahrscheinlich. Mein Bruder macht Vieles im Stillen für sich aus. Und bei den letzten Freundinnen, denen er sich so stark angepasst hat, wurde er mit der Zeit auch immer unzufriedener. Zuerst kriegen meine Eltern die Unzufriedenheit zu spüren, ich sowieso - vor mir scheut er sich erst recht nicht - und am Schluss bekommt es dann der Partner ab. Bisher, zumindest. Bis dann plötzlich Aus ist und er ohne weitere große Vorwarnung den Schlussstrich zieht.
Ob das dieses Mal genau so läuft? Wer weiß.
Momentan lässt er eben seinen Frust an uns aus. Nicht besonders fair. Wir werden zum einen links liegen gelassen und dienen noch dazu als Boxsack. Wie gut, dass wir nicht gerade zartbesaitet sind und Paroli bieten. :D

Meryane schrieb:
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sowas mitmachen kann, wie man sich so manipulieren und vereinnahmen lassen kann. Nä! Mein damaliges Ich ist mir völlig unverständlich :lol:.

Das denke ich mir. Ich war bisher nie in dieser Situation, deswegen kann ich das auch nicht nachvollziehen. Da fehlt mir einfach die persönliche Erfahrung.

Meryane schrieb:
Man verändert sich aber nicht wirklich. Man passt sich an und unterdrückt seine eigenen Bedürfnisse usw. Denn ansonsten wäre er ja glücklich. Dann wäre es ja auch für euch ok oder?

Das Schlimmste ist halt wirklich, dass man das Gefühl hat, dass er nicht wirklich glücklich ist. Und gemein ist auch, wie unfair er seine eigene Familie behandelt. Wäre beides nicht: Könnte er einfach er selbst sein und würde er sich ein bisschen meiner Eltern bewusst sein, wäre es etwas ganz anderes.
Da ist es auch egal, wie sie dann wäre. Weil er muss sie ja lieben. Nicht wir.
Ich meine, er ist mein Bruder. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt. Und es ist schön wenn mein Leichtigkeit und Glück mit einem anderen Menschen findet. Wer oder wie dieser Mensch dann ist, ist doch dann völlig egal.

Aber ehrlich gesagt, wuchs die Antipathie, die wir nun ihr gegenüber haben, erst mit der Zeit und war jetzt nicht von Anfang an da. Und der Grund dafür liegt darin, wie sie meinen Bruder behandelt.
Im Gegensatz zu meinem Freund und mir damals. Als wir zusammen kamen, waren meine Eltern gar nicht begeistert. Mein Vater hätte meinen Freund am liebsten mit dem Gewehr vom Hof gejagt. Der hat sich aufgeführt wie der letzte Steinzeitmensch als ich meinen Freund zum ersten Mal mitgebracht habe. Die Zwei haben sich stundenlang wortlos mit den Augen taxiert wie zwei Löwen, die einander zerfleischen wollen.
Aber wir behandeln uns gut und seither ist mein Freund für meine Eltern ein klasse Typ. Und das obwohl mein Freund einen viel schlechteren Start hatte als die Freundin meines Bruders. Aber so kann man sich halt unbeliebt machen.

Na ja, grundsätzlich bin ich dem Ganzen gegenüber meist gelassen. Weil ich der Ansicht bin, dass mein Bruder ein mündiger, selbstverantwortlicher Erwachsener ist. Aber manchmal wird man wieder damit konfrontiert und regt sich mal wieder auf. %)

Danke für Eure Antworten. Ich bin fasziniert und überrascht, wie oft es eine solche Konstellation wie bei meinem Bruder doch gibt. Allein dafür hat sich mein kleiner Kummerkasten schon gelohnt, weil man durch die Erfahrungen anderer viel lernen kann.
Das ist ja das Schöne: Man muss nicht alle Erfahrungen selbst machen, wenn man sich offen mit anderen austauscht. Mich persönlich bereichert so etwas sehr!

Und generell regt mich sowas sehr zum nachdenken und grübeln an. Hab halt Philosophie studiert - ich kann einfach nicht anders, sorry. :D
Bei einem solchen Thema denk ich mir dann ...

... was bedeutet eigentlich Glück?
... wieviel Freiraum braucht man und vieviel Zweisamkeit?
... was ist noch liebevoll umsorgend, was krankhaft kontrollierend?
... wieviele Kompromisse diplomatisch und wieviele selbstaufopfernd?

... und noch vieles mehr.

Das sind Fragen, die man wohl eher individuell für sich beantworten kann. Offensichtlich ist das bei mir und meinem Bruder so, dass wir da momentan ganz andere Standpunkte haben und diese Fragen anders beantworten würden.
Und was für mich normal und selbstverständlich ist, mag auf andere evtl. komisch erscheinen. So wie auf mich Telefonate mit eingeschaltetem Lautsprecher komisch wirken. (Ich glaub, mein Freund wäre extrem genervt, wenn ich beim telefonieren, den Lautsprächer ständig anschalten würde :D)

Ich mag da gar nicht so sehr über Richtig oder Falsch reden, schließlich kann ich ja nur sagen, was richtig oder falsch für mich ist.

Liebe Grüße
Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall viel Duchhaltevergnügen, liebe Phoenyx!
Ich selbst habe noch keine ähnliche Erfahrung gemacht wie du sie gerade mit deinem Bruder durchlebst, aber deine Beschreibungen klingen wirklich erschreckend... :zitter:
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder Berg auf geht und deinem Bruder bald die Augen geöffnet werden - durch was auch immer.

Und danke nebenbei für die vier philosophisch anmutenden Fragen, die du in deinem letzten Post gestellt hast. Eine schöne Grundlage, um gleich beim Einschlafen darüber nachzudenken.
*GuteNachtWinkeUndInsBettHusch*
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
... was bedeutet eigentlich Glück?

Kann jeder nur für sich selbst beantworten, da jeder da andere Vorstellungen von hat.

... wieviel Freiraum braucht man und vieviel Zweisamkeit?

Ich nenne das immer das richtige Verhältnis zwischen festhalten und loslassen. Perfekt wenn es für beide passt, aber wir Menschen sind so unterschiedlich....

... was ist noch liebevoll umsorgend, was krankhaft kontrollierend?

Nun, denke da wo es aufhört um den Partner zu gehen, sondern man seine eigenen Probleme, Defizite auf den Partner überträgt. Wenn man den Partner für das eigene Wohlergehen verantwortlich macht ist es schon ungesund. Nicht er/ sie muss einen glücklich machen.
Eifersucht, Misstrauen etc. erwächst meiner Meinung nach aus eigener Unsicherheit (natürlich wenn es berechtigt ist, kann sich da kaum einer von frei sprechen).

Dein Bruder versucht vielleicht auf seine Weise ihr die zu nehmen, in dem er ihr zeigt, sie hat keinen Grund ihm zu misstrauen. Besser wäre es natürlich sie würde ihre Probleme lösen. So bleiben die nur, sie fühlt sich da ja noch drin bestätigt (das es normal wäre).


... wieviele Kompromisse diplomatisch und wieviele selbstaufopfernd?

Wenns einseitig wird.... Sollte doch in einem ausgeglichenen Verhältnis stehen?

So jetzt geh ich arbeiten =).
 
@Phoenyx, ich hab deinen langen Post auch gelesen, hab das aber bisher nur verfolgt. Aber ich bin auch ein wenig überrascht wie oft es sowas doch gibt. Bei uns gibt es auch solche Fälle.
Ich erinnere mich noch dunkel das meine Schwester mal mit einem Typen zusammengezogen ist. Die beiden haben ein ganzes Weilchen zusammengewohnt. Zu der Zeit hat sie den Kontakt zu mir und meiner Mutter noch gepflegt. War nicht ganz einfach weil sie in RP wohnt und wir in NRW. Irgendwann fing es an zu kriseln und dann hat sie Schluss gemacht. Später hab ich von meiner Mutter erfahren das ihr Freund plötzlich eine ganz andere Seite zeigte. Er hat sie mal geschlagen und sie ist aber erst Wochen später ausgezogen. Zum Glück hat sie rechtzeitig die Notbremse gezogen. Ein Weilchen war er noch hinter ihr her, dann bekam sie eine andere Arbeitsstelle in einem anderen Ort und ist umgezogen. Als sie auszog hat sie einen Karton im Keller gefunden mit ihren Sachen und da ist ihr klar geworden das sie sich da grade selbst gefunden hat. Ihr Freund hat sie auch manipuliert und dafür gesorgt das sie ihre Interessen komplett aufgegeben hat. Gottseidank kann ich nur sagen ist sie rechtzeitig aufgewacht. Jetzt ist sie glücklich verheiratet und hat einen Sohn. Leider hat sie den Kontakt zu mir vor 6 Jahren abgebrochen, daher kenne ich meinen Neffen nicht mal. Auch mein Bruder hat kein Interesse mehr an mir seit 6 Jahren. Auch er hat geheiratet und einen Sohn. Neffe Nr. 2 den ich nicht kenne. Ich hab mich damit abgefunden. Ich renne nicht hinter meinen Geschwistern her, wenn sie den Kontakt nicht wollen.

Der zweite Fall ist mein Ex-Mann. Er hat damals auch versucht mich zu manipulieren und zu kontrollieren. Der benahm sich unmöglich. Er pfiff und ich sollte springen. So hat er es immer mit seiner Mutter gemacht. Da hab ich ihm dann klar und deutlich zu verstehen gegeben das ich nicht seine Mutter bin und er sich selbst was zu trinken aus dem Kühlschrank holen kann. Das war dann auch der Anfang vom Ende. Er konnte mich nicht kontrollieren weil ich die Frechheit besessen habe zu machen was ICH wollte.
Ich erinnere mich an einen Streit. Da ging es um seine Scheinselbstständigkeit und ich sollte mich seiner Meinung nach wie eine "Geschäftsfrau" benehmen. Da hab ich ihm ein "Ich will aber gar keine Geschäftsfrau sein" um die Ohren gehauen. Von da an gings bergab und die Trennung war unausweichlich. Er sah seine Felle davonschwimmen und hat mich und unsere Tochter dann fallengelassen wie eine heisse Kartoffel.
Er hat eine neue Freundin gefunden mit der er jetzt seit 17 Jahren zusammen ist. Sie hat einen Messie-Tick und sammelt Zeitungen. Er muss erstmal über 20 Zeitungsstapel klettern um in sein Bett zu kommen. Das hat er mir mal erzählt und ich konnte auch raushören, das er lieber über Zeitungsstapel klettert als alleine zu sein. Seine Freundin ist aber auch nicht glücklich mit ihm. Sie bleibt nur bei ihm, weil er ihr ein Dach über dem Kopf und was zu essen bieten kann. Sonst hätte sie gar nichts. Also eine reine Zweckgemeinschaft. Die haben sich also beide aufgegeben, vor lauter Angst alleine zu sein.

Ich bin da zum Glück auch anders. Keiner darf mir meine Freiheiten nehmen, da wäre ich auch lieber alleine. Mein LGF ist zum Glück ein ganz großer Schatz. Wenn ich im Garten bin und er ist mit seinen Beschäftigungen fertig, dann hilft er mir. Wenn ich anfange zu putzen, hilft er mir auch. (Auch wenn ich das lieber selber mache, aber ist egal. :D) Ich kann stundenlang Sims spielen, das stört ihn nicht. Im Gegenteil. Wenn mein Pc kaputtgeht, dann bezahlt er sogar die Reparatur, damit ich weiterspielen kann. :D
Er bastelt auch leidenschaftlich gern an seinen Modellschiffen. Ebenfalls stundenlang, manchmal den ganzen Tag. Ich muss ihn dann abends anrufen und ihm sagen das er Hunger hat, sonst würde er das Abendessen vergessen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten