Nach Übertragung auf Mac stürzt das Spiel bei Anmeldeversuch ab?

lukas11

Newcomer
Registriert
August 2017
Hey!

Ich habe heute versucht, mein Sims 3 Stand auf mein MacBook zu übertragen. Dabei bin ich so vorgegangen:
Zuerst habe ich meinen Sims 3 Ordner von meinem alten Acer PC auf einen Stick geladen (waren 7 GB, weil CC).
Danach habe ich auf dem Mac Sims 3 über Origin runtergeladen. Als es gedownloadet war, habe ich zuerst das Erweiterungpack Wildes Studentenleben drauf geladen, per einem externen CD-Laufwerk. (Habe noch andere Erweiterungspacks die ich drauflegen möchte).
Und dann habe ich versucht mich anzumelden, jedoch hat sich direkt danach Sims geschlossen und es kam die Nachricht: "Sims 3 wurde unerwartet beendet". Woran liegt das?

Ich wollte dann noch so vorgehen: Ich lade alle Erweiterunspacks drauf, dann setze ich den Sims 3 Ordner vom Stick ein und kann spielen (so war es geplant).

Also, woran liegt es das ich wenn ich versuche mich anzumelden Sims sich automatisch schliesst? Und wäre meine Vorgehensweise richtig gewesen? Bitte Tipps!

Danke im Voraus! :)
LG

Daten vom MacBook Air:
MacBook Air (13", Anfang 2014)
Prozessor: 1,4 GHz Intel Core i5, Speicher: 4 GB 1600 MHz DDR3, Grafikkarte: Intel HD Graphics 5000 1536 MB
 
Huhu :)

Zuerst befürchte ich leider, dass dein MacBook nicht wirklich spielgeeignet ist. Das könnte generell ein Problem darstellen, besonders in Kombination mit vielen Erweiterungen und CC.

Dann geht der Spielstand nur, wenn du mindestens die Erweiterungen auf dem MacBook installierst, die du auch auf dem anderen PC hattest. Weitere ist für die Spielstanddatei kein Problem. Weniger geht aber nicht.

Kann es zudem noch sein, dass du Downloads hast, die am Mac nicht gehen? Gibt es sowas bei Sims 3? Ist schon ewig her, seit ich Sims 3 das letzte Mal auf dem Mac gespielt habe und besonders Mods/Hacks hatte ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht im Spiel, daher bin ich mir da unsicher. Im Falle eines Falles müsstest du da bei den Downloads sortieren. Geht es ohne Downloads? Geht es mit der Hälfte der Downloads usw.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Leila
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten