Meuterei auf der MS Winterland

Jep, machen wir's jetzt. ;)
 
Schneefrau Yavanna lief aufgeregt auf der Brücke auf und ab. Wem sollte sie denn nur ins Duell schicken? Die Passagiere hatten alle ihre eigenen Vorschläge vorgebracht - aber konnte man diesen trauen? Schweren Herzens entschied sich Yavanna in einer einsamen Stunde für die beiden Duellkandidaten:

Mailin und LilyoftheValley!

Kurz darauf hatten sich Crew und Passagiere im Theatrium versammelt um den großen Schnick-Schnack-Schnuck-Duell beizuwohnen. Misstrauisch beäugend umkreisten sich Lily und Mailin auf der großen Bühne.

Da, der erste Zug! Beide entschieden sich für Stein - unentschieden.

Ein Raunen geht durch die Menge, als der zweite Zug geschieht: Mailin gewinnt mit Papier gegen Lilys Stein.

Die Stimmung ist aufgeheizt als nach langen Zögern der letzte Durchgang gespielt wird: Lily wählt die Schere, Mailin den Stein - und gewinnt!

Mailin: Stein - Papier - Stein
Lily: Stein - Stein - Schere

Die aufgepeitschte Menge reißt LilyoftheValley von der Bühne und schleppt sie Richtung Sauna, wobei sie skandiert: Nieder mit den Grentchen! Lily schreit und wehrt sich, aber keine Chance, sie wird in die Sauna eingesperrt. Ihre letzten Worte, bevor sie zu einen See aus Wasser schmolz, waren: "Ich bin doch nur eine einfache Schneefrau!"
 
*******, ich hab's geahnt.

@ Macht
Bleibt also alles wie gehabt ;)
 
Herrgottnochmal. Ich wusste doch, dass Lily gut ist. Die Beweise gegen sie haben einfach nicht gereicht...

Und dann auch noch Firyars Wahl. Das war eindeutig ein Versuch, sie in ein schlechtes Licht zu rücken.

Ich werd jetzt Mailin planken. Und ich beschwöre euch, macht das bitte auch.
 
Aktuell sind es 4 Grentche gegen 9 Schneemänner.
 
Schade liebe Matrosen...

Schade, dass das Spiel nun für mich beendet ist.
Schade, das sich so mancher rechtschaffener Matrose einen Floh ins Ohr hat setzen lassen.

Was ich euch noch zu sagen habe?
Mit einer Aktion hat sich ein Mitspieler wohl sehr verdächtig gemacht. Das war zu dick aufgetragen... ich denke ihr wisst, wen ich meine.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass ihr Matrosen es schaffen werdet. Ihr habt eine gute Offizierin die euch sicher in den Hafen führen wird.
 
Mir fehlen nun noch die Stimmen von blueskyangel, Hannii, Purple und Mias. Ich hoffe, Purple und Hannii haben nur einen Kater oder ähnliches, aber ich werde sicherheitshalber den nächsten aus den Spiel scheidenden Matrosen nicht die Rollen verraten.
 
Oweia, da hab ich ja einiges verpennt. Und ja, ich hab einen Kater, das war aber nicht der Grund, warum ich nicht gewählt habe. Ich war auf einem Konzert, von dem ich dachte, dass es früher wieder aus sei... und außerdem hab ich mich in den Stunden geirrt. Zu wirr heute, eindeutig... %) Entschuldigt.

Allerdings hätte meine Stimme bei der Wahl zum Offizier eh nix geändert, ich hätte nämlich mich selbst gewählt.

Ich hab Mailin auf die Planke geschickt aus Gründen, die eigentlich klarer nicht mehr sein könnten. Und ich meine, zwei weitere Meuterer identifiziert zu haben - da sind eindeutig ein paar krumme Dinge geschehen, wie ich den Klängen von Strauss Vater und Sohn gelauscht habe. ;) Mich wundert, dass das keinem aufgefallen ist!! Aber blöd wäre ich, meine Vermutungen jetzt zu äußern. Warten wir mal die Meuterei ab, dann geb ich meinen Senf dazu.
 
Autsch, das ging ja mal voll daneben... Mhmm dann muss ich meine Liste nochmal überdenken und hier nochmal jeden Fitzel unter die Lupe nehmen:mad:

Planke müsste mittlerweile bei der Höheren Macht gelandet sein.
 
Sch****, ich hab die Wahl total vergessen, sry, tut mir echt Leid.
Hab einfach nicht auf die Uhr geschaut, kein Kater %):D
Ich werd meine Stimmen für die Planke selbstverständlich gleich noch abschicken.
ich muss nur noch schauen wen ich wähl, hab leider im Moment noch keinen wirklichen Plan,
ich les mir die letzten beiträge jetzt nochmal gründlich durch und dann entscheid ich.
 
Glückwunsch Eo. Schade um Lily. Ich hab jetzt auch Mailin auf die Planke gewählt.
 
Nach den Duell und dessen für die Schneemänner beschämenden Ausgang war die nächste Schuldige schnell gefunden: Mailin! Aber wo war sie hin? Keiner hatte mehr auf sie geachtet, als Lily in Richtung Sauna gezerrt wurde und diese Chance hatte sie genutzt um sich abzuseilen. Mit einen Rettungsboot. So kam es, dass die Schneemänner am Horizont nur noch so eben das Boot erkennen konnten. In ihrer nun verlassenen Kabine fanden sie einen Zettel: Wir Grentche werden siegen!


Die Stimmverteilung:

Mailin (11x): black-rose, Keinen, Miffy, (2x) Eowyn, Yavanna, SirDragan, |Micha|, PurpleMermaid, blueskyangel, Mias
Yavanna: Mailin
blueskyangel: Firyar
Eowyn: Hannii

Es ist Nacht und alles schweigt bis zum nächsten Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angestrengt starrte |Micha| auf die Überwachungsmonitore. Es musste doch einmal möglich sein, diese Grentche an ihren perfiden Treiben zu hindern. Da - war da nicht ein Schatten gewesen? Vorsichtig trat er aus der Überwachungskabine auf den Flur und begab sich zu den Flur, wo er die verdächtigte Bewegung bemerkt hatte. Vorsichtig lugte er um die Ecke, aber es war nichts zu sehen. Hätte er besser doch hinter sich geblickt... so sah er nicht den Schlag kommen, der ihn , den Sicherheitsoffizier fällte... am nächsten Morgen fehlte er natürlich beim Appell und so verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer: |Micha| war der Sicherheitsoffizier gewesen!

Es ist Tag und ihr könnt wieder reden.
 
Oh.

Das ist...schlecht.

Sehr schlecht.

Okay, wie Keinens Signatur so schön sagt: Shit happens. :D

Liste kommt heute noch, ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Das mit der Nachte tut weh, sehr weh sogar. Aber immer noch besser als der geistliche (obwohl amor viel besser gewesen wäre)
Bei elf leuten wirds allmählich mit dem Paar gefährlich.
 
So, nachdem ich jetzt drei Seiten A4-Block mit Möglichkeiten, Analysen und Einschätzungen vollgekritzelt hab, bin ich…öhm. Kaum weiter. %)

Erstmal das Paar. Das bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Paar auf Sieg spielt. Und ich denk auch, dass ein Meuterer im Paar stecken muss, weil es sonst höchstwahrscheinlich nicht mehr leben würde.
Ich hab auch leider gar keine Hinweise auf den Amor gefunden, was heißt, dass ich nichtmal vom Amor auf’s Paar schließen kann. Das fuchst mich, ganz ehrlich.
Was mich leicht verwundert, ist, dass schon sehr oft auf das Paar hingewiesen wurde, nämlich von black-rose und Firyar: 1 2 3 4

Ich wüsste gerne, wo diese beiden ihre Weisheiten herhaben. Könntet ihr mir das erklären? ;)

Wo ich schon bei den beiden sind: im Moment sind sie meine Hauptverdächtigen.

Fangen wir mal mit Firyar an. Wenn ich noch mal auf meine alte Liste hinweisen dürfte (klick), dann seht ihr dass ich ihr schon länger misstraue. Das Ganze erhärtet sich weil sie nattsi ins Amt gewählt hat, die ja ein Meuterer war, und weil sie SirDragan geplankt hat. Ganz ehrlich, ich sehe nirgends auch nur den kleinsten Hinweis dass Dragan meutert. Wirklich nicht. Gut, dazu später.
Sie hat auch Miffy in ein Amt gewählt (am ersten Tag), was für mich klar nach der guten alten „ein Meuterer – ein Matrose“ – Taktik klingt. Heute hat sie Lily ins Amt gewählt, was mir sehr seltsam vorkam. Immerhin wurde Lily (warum auch immer) schon von mehreren Seiten verdächtigt. Nachher hat sich dann herausgestellt, dass sie ein Matrose war – was Firyar, wenn sie nun ein Meuterer wäre, natürlich gewusst hatte. Ebenfalls hat sie gewusst, dass Yava Lily stark für das Duell in Betracht gezogen hatte. Sollte sich nun nach dem Duell rausstellen, dass Lily gut ist, würde Firyar dadurch natürlich gut dastehen. Genau das ist auch eingetreten, auch wenn ich Firyar dadurch nur noch mehr misstraue.

Kommen wir nun zu black-rose. Sie hat den ziemlich undankbaren Part von Kira eingenommen – Kira, die nichts geschrieben hatte und sich extrem bedeckt hielt. Schon am ersten Tag hielt Mailin Ghostwriter, Ahlcaussie und Kira für verdächtig – aber wirklich geschrieben hat davon nur Ghostwriter, der sich dann auch als Meuterer herausgestellt hat. Wir alle wissen, dass Mailin gerne unerfahrene Meuterer loswird, deshalb kann es gut sein, dass sie Kira ebenfalls opfern wollte – also auch ein Beweis für Kira/black-roses Schuld.
Weiter im Text. Black war mit Lily und SirDragan als Duellkandidaten einverstanden. Lily war, wie wir alle wissen, ein Matrose. Und wieder will mir nicht in den Sinn, was denn gegen Dragan spricht. Außerdem hält black Purple für verdächtig, und ich bin mir nicht wirklich sicher, dass Purple meutert.

Gut, es gibt ein paar Leute bei denen ich ziemlich sicher sagen kann, dass sie nicht meutern. Das liegt daran, dass ich ein gutes Bauchgefühl hab, sie schlüssige Beiträge schreiben und einfach matrosig klingen. Diese Leute heißen Miffy, Keinen und bluesky.

Bei Hannii wissen wir wohl auch, dass sie gut ist.

Und SirDragan…wie gesagt. Ich finde nicht den Hauch eines Beweises dafür, dass sie meutern könnte.

Wie ich das sehe, fehlt mir noch ein Meuterer. Hier kämen drei Leute in Frage, die ich wirklich genauer beobachten werde:

Yavanna
: Unser Kapitänchen. Ich hatte sie bis jetzt eigentlich für gut gehalten. Aber nach dem Duell bin ich mir echt nicht mehr sicher.
Sie wollte zuerst Lily und Dragan ins Duell stecken. Wieso mir das spanisch vorkommt, muss ich hoffentlich nicht noch einmal erläutern.
Dann hat sie statt Dragan Mailin genommen. Logisch, denn Mailin war die Hauptverdächtige. Yava wäre wirklich dumm gewesen, Mailin nicht zu nehmen. Sie war sowieso nicht mehr zu retten und mit einem Duell ohne Mailin hatte Yava gleich selbst in die Sauna hüpfen können.
Was mir auch auffällt, ist, dass Yava immer die verdächtigen Meuterer (nattsi, Mailin) geplankt hat. Sie ist immer mit der Masse mitgegangen und hat die gewählt, die am gefährlichsten und verdächtigsten waren. Und siehe da, sie waren Meuterer. Wenn Yava das gewusst hat – als Meuterer – hätte das einfach ein Versuch sein können, möglichst unauffällig und unscheinbar zu sein.

Purple: Sie ist sehr still, das bin ich nicht wirklich gewohnt. Sie hält sich sehr bedeckt und wirkt meiner Meinung nach einfach total verpeilt. Und normalerweise (die meisten werden mir zustimmen) ist Purple nicht die geschickteste Meuterin. Normalerweise verrät sie sich fast sofort selbst. Dieses Mal, dieses eine Mal, bin ich mir einfach nicht sicher, was ich von ihr halten soll.
Sie misstraut Yava – gut, das tu ich auch. Jedoch hat Purple das schon vor dem Duell getan. Aus welchen Beweggründen, darüber kann ich nur spekulieren. Ich denke, das Purple sie verdächtig fand. Schlicht und ergreifend.
Purple wurde von black verdächtigt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass black meutert. Das könnte ein weiterer Beweis für Purples Unschuld sein, denn da sie noch nicht wirklich zu den groß Verdächtigen gehört, wäre es wirklich doof von black, wenn Purple meutert. Einen kaum verdächtigen Mitmeuterer stellt man nicht an den Pranger, wenn sowieso schon zwei Meuterer fehlen und der dritte halb auf der Planke steht.
Was ich bräuchte, wäre ein schöner, langer Beitrag von Purple, in dem sie schreibt was sie so denkt und wen sie verdächtigt. Dann könnte ich entscheiden, ob ich sie für einen Meuterer oder einen Matrosen halte. Im Moment…bin ich mir wirklich unsicher.

Mias: Interessant. Ahl hat ja natürlich kaum was geschrieben, das macht es jetzt schwer für Mias, in seine Fußstapfen zu treten. Seine Wahlen sind auch sehr…willkürlich und unscheinbar. Wahrscheinlich hat er wieder gelost. :naja:
Am zweiten Tag hat er mich geplankt, natürlich ohne Begründung, zusammen mit nattsi. Hmmm…ob das ein Beweis für seine Schuld ist, weiß ich nicht.
Dann wurde er von Mias ersetzt.
Mias hat eine Liste geschrieben, die aber, pardon, nicht sehr aussagekräftig war. Es tut mir wirklich leid, aber es war glaub ich nur eine Zusammenfassung dessen, was eh jeder denkt. Andererseits hält sie black und Firyar für Meuterer – würde das ein Meuterer in der Situation machen? Oder ist sie einfach derselben Meinung wie ich?
Sie hat dann auch Mailin geplankt…ist sie auf den Zug aufgesprungen? Dachte sie auch, dass Mailin verdächtig war? Oder hat sie mitgeplankt, weil Mailin sowieso verloren war?
Was mich leicht stutzig macht, ist, dass Mailin am ersten Tag auch Ahl verdächtig fand. Und das obwohl er nichts geschrieben hatte. Wollte sie da auf einen Schlag ihre unerfahrenen Mitmeuterer loswerden? Oder ist Ahl da zufällig reingerutscht? Ich weiß es nicht.

Wir ihr seht, hab ich im Moment vier eindeutige Meuterer-Kandidaten: Firyar und black, bei denen ich mir sehr sicher bin, und Yavanna und Mias, wobei eine von beiden unschuldig ist. Purple ist da so eine Sache, da brauch ich einfach mehr Beiträge.
 
Ohh Nein, der Tag gefällt mir nicht. Erst Lilly und jetzt auch noch unsere Nachtwache. So ein Mist.

Ohh man Eowyn, du haust mich um, dass ist der ausführlichtse Post den Ich diesem Spiel je bewusste gesehn hab.
SirDragan hat sich in meinen Augen sehr früh verdächtig gemacht

Yavanna.. ich weiß nicht...
aber auf natt i nords seite bin ich auf jeden fall..

Das war direkt nach der Ämterwahl. Inzwischen wissen wir, dass Natti ein Meuterer war. Wiso ist er auf jeden Fall auf Ihrer Seite?
Im selben Zug prangert er mich an. Ich weiß, das Ich nur eine Schneefrau bin. Ich habe den Verdacht, dass er damals schon Stimmung machen wollte und keiner darauf eingegangen ist. Ein Matrose im Kaitänsamt wird den Meuterern nicht gefallen haben.

Ein großes Problem bereiten mir im Moment noch die frisch ausgetauschten Kandidaten. Auch Purple einzuschätzen fällt mir wahnsinnig schwer. Hab sie als deutlich aktivere Spielerin in Errinnerung.

Sicher, das Sie zu den Matrosen zählen bin Ich mir inzwischen bei Miffy, Eowyn, Hanni und mir.
Bei Hanni reicht mir es, das Gostwrither sie ganz zu anfang schon blanken wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er findig genug ist um auf diese Weiße so früh einen Meuterer schützen zu wollen.
Firyar dürfte zu den Meuterern gehören.
Bei SirDragan bin Ich nich 100% sicher, aber Ich könnte mir vorstellen, das er meutert.

Bleiben noch 2 Meuterer die sich unter Keinen, Purple, Mias, Bluesky und Blackrose verbergen.
 
Mhmm ein ziemlich gemischter Tag aber eher ins negative weil wir zwei Matrosen verloren haben (darunter auch noch die Nachte) und nur einen Meuterer. Zum Glück ist aber noch der Geistliche im Spiel aber wahrscheinlich nicht mehr lange, nachdem die Nachte gemeutert worden ist.

Mein Problem ist nur, dass ich grade iwie überhaupt nicht mehr durchblicke:lol: Ich glaub ich muss erst mal ne Nacht drüber schlafen und mir das morgen nochmal genauer anschauen...

Allerdings würde mich noch interessieren, warum ich von dir @Firyar auf der Planke stand oder hab ich da was überlesen?!
 
*Micha hinterherwink* Ich hatte mir schon fast gedacht, dass du die Nachtwache warst, war mir aber nicht ganz sicher. Diese Rolle zu verlieren, ist bitter!!
Und das mit Lily ist auch blöd, ich dachte mir schon, dass sie vermutlich unschuldig ist, war mir aber auch hier nicht sicher.

Also dann werde ich mich mal ausführlich äußern, wenn schon bemängelt wird, dass ich so "still" sei. Das liegt ganz einfach an Silvester und Neujahr, ich war viel unterwegs und mehr sollte da nicht reininterpretiert werden.
Zumal ich die Verdächtigungen gegen mich absolut nicht verstehe. Ich habe zwei Mal einen Meuterer geplankt, was will man mehr von mir? Und ich hab halt nicht immer was zu sagen, bloß wenn mir etwas bestimmtes auffällt und das ist jetzt soweit.
Ich hab es vorhin angekündigt: ich meine beim Durchforsten der Beiträge von heute Nachmittag zwei Meuterer identifiziert zu haben.

Nummer 1 ist black-rose. Die Gründe sind in meinen Augen nicht zu übersehen: lest mal ihre Postings. Sie scheinen immer nur die Auflistung von Fakten zu sein (XY ist weg etc.) - sie verdächtigt niemanden, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich ein mal ein paar Stunden nix schreibe. Dann bin ich auf einmal seltsam und verdächtig? Also das ist für mich absolut kein Grund, jemanden zu verdächtigen. Da ich meine Rolle kenne, macht sich black nun für mich zum Meutererkandidaten Nummer eins.

Nummer 2 geht an Yavanna. Nachdem wie die Dinge standen, war es mehr als auffällig, Mailin nicht gleich ins Duell gewählt zu haben. Natürlich, sie hat noch umgeschwenkt, aber zu dem Zeitpunkt stand Mailin sowieso schon mit einem Fuß auf der Planke, da war es keine so große Tat mehr. Und ich hab ja schon vorher gesagt, dass ich es unkoscher finde, dass sie immer noch im Amt ist. Die Meuterer hätten sie längst wegmachen können, wenn sie wirklich gut wäre! Meuterer mit ein bisschen Grips hätten natürlich einen guten Kapitän loswerden wollen, wenn sie schon befürchten mussten, dass jemand anderer wohl eher beschützt werden würde (was Micha hoffentlich klar war, aber ich denke doch!!)

Ja, das war so im Groben, was ich loswerden wollte. Ich vertraue derzeit eigentlich nur Eowyn, habe aber auch bei ein paar anderen ein gutes Gefühl. Wer die letzten beiden Meuterer sein könnten, weiß ich nicht so wirklich, da muss ich wohl noch gründlicher analysieren. Aber im Prinzip haben die beiden oben erwähnten Persönchen jetzt mal Priorität.
Mir is es egal, wen von den beiden wir planken - was meint denn ihr anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für diejenige, die am meisten Stimmen bekommt. ;) Ich würde black genauso wie Firyar planken. Yavanna...da bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher, sie würde ich gern noch einen Tag lang beobachten.

Was sie im Übrigen angeht: ich bin doch erst heute Offizier geworden, davor hätte sie doch beschützt werden können, oder hab ich dich da grad falsch verstanden? Und nach dem Duell ist der Kapitän doch sozusagen nutzlos...

Dass sie Mailin aber nicht von Anfang an ins Duell schicken wollte, kam mir auch sehr seltsam vor.
 
Du hast recht, ich hab meinen Post schon editiert, ich hatte einen Denkfehler drin.
Allerdings glaub ich dennoch, dass Micha jemand anderen beschützt hat, der kein Amt innehatte, wenn du verstehst... und ich denke, dass zumindest Mailin das auch geschlussfolgert hat. Ich an ihrer Stelle wäre da doch lieber den guten Kapitän losgeworden (wenn es einen gäbe) als jemand anderen. Naja auf der anderen Seite erdreiste ich mich nicht, zu sagen, das wäre die einzig mögliche Meutereivariante - ist lediglich eine Theorie von mir. ;)

Edit: Was mir noch eingefallen ist... warum ist eigentlich Hannii hier schon ausm Schneider? Warum vertrauen ihr alle? Nur weil ein Meuterer sie auf die Planke gewählt hat? Oder hab ich sonst noch was verpasst? Weil wenn der erwähnte Grund der einzige ist, dann plädiere ich stark auf Überdenken. Bei der ersten Planke ist es doch bitte nicht sehr wahrscheinlich, dass die Person, die man wählt wirklich geplankt wird - vor allem, wenn schon eine andere Person als Plankenkandidat besprochen wird. Deshalb wäre es für einen Meuterer nicht das größte Risiko, ebenfalls einen Meuterer auf die Planke zu wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber sie wurde von Ghostwriter auf die Planke gewählt, und es war seine erste Runde. Ich (und ich denk mal viele andere) nehm nicht an, dass er als absoluter Neuling einen Mitmeuterer auf die Planke gewählt hätte. Aber wenn wir mit einem unserer Verdächtigen unrecht haben, können wir noch immer auf Hannii zurückgreifen.

Ich würde morgen mal black planken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel passiert gestern Abend...

Also Liebespaar weiß ich nicht wer das sein könnte -.-
Eowy dein Post ist hammer und um da nichts draus zu wiederholen, ich schwanke bezüglich der Planke zwischen Yavanna wegen dem Duell und Firyar weil sie eigentlich grundlos mich geplankt hat und weil sie Lily gewählt hatte gestern obwohl die Chance eigentlich nicht bestand dass sie es werden würde.
Mal schaun was noch passiert bis heut abend und ob ich dann mehr Ahnung vom Liebespaar habe.
 
Also, ich finde SirDragan nicht unbedingt soo verdächtig, zumindest nicht wegen diesem Post, den ja schon einige (?) angesprochen haben.

Yavanna.. ich weiß nicht...
aber auf natt i nords seite bin ich auf jeden fall..

Ich glaube wenn sie auch meuterer wäre, würde sie das nicht so laut herausposauenen, weil sicher viele das dann verdächtig fänden.

@keinen
Naja, ich war nicht wie wohl viele andere von Eowyn "überzeugt".
Aber da Mailin jetzt allerdings Meuterer war, hab ich den verdacht erst mal wieder über Bord geworfen,
so wie sich mailin und Eowyn "gestritten" haben.

Meine PN habe ich jetzt schon abbgeschickt, bin nämlich wahrscheinlich nicht da heute Abend.
 
Und wen hast du geplankt? ;) Und mit welcher Begründung?

Ich würde heute, ganz ehrlich, black planken. Wenn die anderen Meuterer, so wie wir vermuten, Firyar und/oder Yava sind (Mias bin ich mir nicht sicher...ich bräuchte dazu mehr Beiträge), dann hat black eindeutig die meiste Erfahrung von den dreien. Sie hat schon oft gemeutert und war auch oft sehr erfolgreich. Zumindest ich werde sie heute ganz sicher planken.

Von Mias würde ich mir, wie schon gesagt, einen Beitrag wünschen. Einen schönen langen. Er muss aber nicht so lang sein wie meiner von gestern. :D
 
Was mich leicht verwundert, ist, dass schon sehr oft auf das Paar hingewiesen wurde, nämlich von black-rose und Firyar
Wie gesagt, ich hab angst vor dem Paar. (Mittlerweile hab ich auch eine Vermutung) Ich denke aber nicht, dass es sich um 2 Meuterer handelt(wie keinen vermutet), ich glaub ein matrose ist dabei.
Kommen wir nun zu black-rose. Sie hat den ziemlich undankbaren Part von Kira eingenommen Weiter im Text. Black war mit Lily und SirDragan als Duellkandidaten einverstanden. Lily war, wie wir alle wissen, ein Matrose. Und wieder will mir nicht in den Sinn, was denn gegen Dragan spricht. Außerdem hält black Purple für verdächtig, und ich bin mir nicht wirklich sicher, dass Purple meutert.
1) Lily habe ich schon längere Zeit verdächtigt (das ich unerfahrene Matrosen versehentlich für meuterer halte ist ja bekannt).
Außerdem war ich mir zu dem Zeitpunkt mit mailin nicht sicher.
Und bei dragan hab ich jetzt auch nicht so das tolle gefühl.

2) Ich habe purple nicht verdächtigt. Ich habe nur gesagt, dass sie seltsam ist, (was du auch getan hast!) und dass es für mich zu dem Zeitpunkt 2 Möglichkeiten gab. entweder meutern oder sonderrolle. Und nur weil die Nachte weg ist und ich geistlichen für unwahrscheinlich halte (würde nicht passen) heißt ist sie für mich noch lange nicht als meuterer überführt (was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich sie vür 99% als unschuldigen matrosen halte)

Firyars Aussage, sie habe bluesky geplankt, weil sie ja sowieso nicht über board gehen wird, ist etwas an den haaren herbeigezogen. Eher erscheint es so, als wollte sie sich an Mailins Tod nicht beteiligen.
Hanniis Wahl war in dem Fall auch seltsam, genau wie die Tatsache, dass Mailin sie als Öffi gewählt hatte (vll ein Täuschungsmanöver? oder doch eine Kurzschlussreaktion?)
 
Hmm, also mir bereiten drei Dinge gerade Kopfzerbrechen.

Zum einen, wie von vielen schon angesprochen, das Paar. Wo zum Teufel ist das? Dass es auf Sieg spielen dürfte, lässt sich kaum bestreiten. Und so wie ich das sehe, ausgesprochen gut. Entweder beide halten sich eher im Hintergrund (da käme zum Beispiel Purple gut in Frage) oder sie spekulieren hier aktiv mit und wir merken es einfach nicht. Man sollte meinen, der Amor könnte uns da auf die Sprünge helfen?

Btw, Purple, bin ich so blind oder hast du das, was du gestern Abend entdeckt hast, noch nicht weiter erläutert? Das würde mich interessieren.

Und zum anderen frag ich mich, was unser Kapitän eigentlich für ein komischer Vogel ist. Gut, vielleicht hat Yavanna nur überlebt, damit sie, sollte sie nicht meutern, für uns in einem schlechten Licht dasteht. Aber auch sonst find ich ihr Verhalten höchst eigenartig. Irgendwie so locker. Dass sie Mailin schließlich ins Duell genommen hat, war abzusehen. Sowohl als Matrose, als auch als Meuterer. Etwas an ihr gefällt mir definitiv nicht.

Außerdem versteh ich nicht, wieso das Geistliche immer noch am Leben ist. Vielleicht sieht das jetzt ohne die Nachte anders aus, aber verwunderlich ist es schon. Ich mein, ich bin sehr dankbar dafür, denn ohne es wären wir aufgeschmissen, keine Frage.

Ich werde heute übrigens auch black planken. Gründe dafür gibt es genug.
 
Jetzt hat's Klick gemacht. N i c h t g u t .
 
Das hoffe ich auch. Ich werd auch black planken und meine PN gleich abschicken.

Was das Paar angeht...hab ich auch kein sonderlich gutes Gefühl. Was ist eigentlich, wenn drei oder mehr Matrosen überleben (die Meuterer alle geplankt werden) und das Paar dabei ist? Dann gewinnen die Matrosen, oder?

Ich denke, am wichtigsten wäre es demnach, die Meuterer zu erledigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Meuterer im Paar ist, ist meiner Meinung nach sehr hoch, denn sonst wäre das Paar doch eigentlich schon tot.

Warum das Geistliche noch lebt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Natürlich ist das gut, aber es macht mir auch ein wenig Sorgen. Ich hoffe nur, dass es nicht völlig auf dem Holzweg ist.

EDIT: Miffy, kannst du das erläutern?
 
Jetzt hat's Klick gemacht. N i c h t g u t .

Hä? :ohoh:

Und naja, mich wundert das mit unserer geistlichen Entität nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin. Ich bin mir sicher, dass die Meuterer das Risiko nicht eingehen wollten, dieses Wesen zu meutern, wo doch die Nachtwache noch an Bord war... *räusperräusper* Kann man mir folgen?
 
Klick gemacht: Ich weiß, was du (Purple) meinst.
Nicht gut: Die Tatsache, dass wir alle, außer dir, so lang gebraucht haben. Und durch den Austausch war das nicht mehr früh genug.
Ich hab gerade ganz dezente Panik.

Was das Geistliche angeht, hast du natürlich recht, Purple. Aber selbst mit der Sorge, dass es beschützt werden könnte, würden mir da so einige andere einfallen, die man als Meuterer nicht gerne an Bord sieht. Zum Beispiel eben Michel.
Ich bin mir übrigens nicht sicher, dass die Meuterer das Risiko nie eingangen werden/eingehen werden. Dafür ist die ganze Taktik viel zu wuschig.
 
Wenigstens hat's jetzt klick gemacht... ;)

Nun ja, wir können jetzt nur mal black planken, das ist mal Priorität Nummer 1. Um den Rest zerbrechen wir uns dann morgen den Kopf...

obwohl ich ja nicht die größten hoffnungen habe
 
@Keinen: nun ja, normalerweise ist es so, dass wenn das Paar am 4.Tag noch lebt, das die gefahr relativ groß ist, dass es gewinnt (das paar spielt gegen Meuterer und Matrosen)
 
Na ja, ganz ehrlich? Es deutet alles darauf hin, dass ein Meuterer im Paar steckt, und dass das Paar versucht, auf Sieg zu spielen.

Wenn ich nur den Hauch einer Ahnung hätte, wer im Paar steckt. Ich hab zwar eine Vermutung, aber die gefällt mir ganz und gar nicht.

Ich stimme Purple zu, Hauptpriorität ist heute mal black. Danach würde ich schauen, dass Firyar über Bord kommt, auch wenn es sein kann, dass der eine oder andere Matrose sich querstellt. Bei Yavanna würde ich die Planke abwarten.
 
Wenn man hier einmal nicht reinguckt... :lol:

Das Paar gewinnt, wenn...

... es komplett aus Matrosen besteht, wenn nur noch Matrosen an Bord sind.
... es komplett aus Meuterern besteht, wenn nur noch Meuterer an Bord sind.
... es aus Matrose und Meuterer besteht, wenn es alleine an Bord ist.

Kurz gesagt: Das Paar muss nur alle Mitspieler aus den Spiel befördern, wenn es aus Meuterer und Matrose besteht, sonst reicht es, wenn es der eigenen Seite zum Sieg verhilft ;)
 
Ich dachte, dann hätte das Paar gewonnen, weil es noch lebt? :confused:

Leise Stimme aus dem off: Das Paar gewinnt immer dann, wenn es als einziges übrig bleibt, das heißt sie müssten auch gemeinsam gegen Matrosen spielen und alle ausschalten. /Stimme aus dem off


Und jetzt drängelt auch noch die olle Macht! :scream:
Und ich erzähle mist. *wieder ins Meer abtauch* 'tschuldigung :D
 
Ich dachte, dann hätte das Paar gewonnen, weil es noch lebt? :confused:
Wenn die Matrosen gewinnen und nicht das Paar, ändert das einiges an meiner tollen Strategie :ohoh: (Es sei denn, das Paar besteht doch aus Meuterer und Matrose)
Also Moment mal. Wenn es Matrose-Matrose wär, könnte es dir ja egal sein, wer gewinnt, sofern du selbst einer bist. Denn wenn das Paar gewinnt, gewinnen demnach alle Matrosen und andersrum.

So, und was geht es dich denn an, wenn am Ende ein Meuterer und ein Matrose übrig bleiben, wenn du nicht einer von ihnen bist?
 
Leute, ihr verwirrt mich. Was schreibt ihr auch soviel? :scream:

Jetzt hat sich bei meiner schönen Theorie so einiges geändert...und dabei wollte ich doch black planken. Gut, dann änder ich wohl, und zwar auf Yavanna. Und riskier's. D:

Oder? :ohoh:
 
Okay alles klar...hmm...aber jetzt änder ich meine Plankenwahl nicht noch einmal. Muss jetzt eh weg. %)

Edit: Ach ich hab alles falsch verstanden, also Paar gewinnt nur, wenn auch alle Matrosen weg sind?? Nattsis Post widerspricht Höhere Macht irgendwie...
2 Matrosen und das Matrosenpaar sind an Bord. Gewinnt das Paar oder die Matrosen?
@Miffy: Können also Paar UND Matrosen gleichzeitig gewinnen? Ich bin keiner vom Paar und möchte dementsprechend, dass die Matrosen gewinnen, nicht das Paar.

*total verwirrt und endgültig weg*
Hm, das beantwortet mein Frage eher nicht. Dafür hat sich eine andere beantwortet.

Aber du hast recht, das ist ein ewnig widersprüchlich. Ich denke aber, dass die Macht recht hat. Das Paar gewinnt meiner Meinung nach, wenn es überlebt. Demnach also auch, wenn es aus Matrosen besteht und diese gewinnen. Sonst müsste es ja die eigenen Leute aus dem Spiel befördern. Und das gilt auch für die Meutererseite. Sonst hätte es ja, außer, wenn es gemischt ist, nie eine Chance, zu gewinnen.
 
Richtig, es gewinnt in Falle einer reinen Matrosenpaarung mit den Matrosen und in Falle einer Meutererpaarung mit den Meuterern. Wie gesagt, sie müssen nur in Falle einer gemischten Paarung alle anderen Mitspieler aus den Spiel befördern.

Woher ihr jetzt alle das Gerücht habt, dass das Paar alle anderen Mitspieler aus den Spiel befördenr muss in jeden Fall? :confused: Das war jedenfalls noch nie so, könnt ihr gern ältere Spiele durchblättern. Das Paar lebt bloß leider sehr selten bis zum Ende, das stimmt.
 
Na ja, ich war mal mit Mailin im Paar und wir waren beide Matrosen. Am Ende haben wir mit den Matrosen gewonnen, aber halt nicht als Paar (oder so ähnlich. %)). Das müsste die Amun Ra oder die MS Kaufrausch gewesen sein, wenn mich nicht alles irrt.
 
Also noch einmal ganz präzise: Es kann auch das Paar und die jeweilige Seite gewinnen :p
 
Okay. %)

Was mir gerade auffällt: Keinen, wie kommst du eigentlich auf Yavanna für's Paar? Hat sie irgendwas gesagt oder ist das einfach Bauchgefühl?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten