Meuterei auf der MS Winterland

@Bluesky: Habe dich gewählt, weil ich wusste, dass du nicht geplankt wirst.

:confused: Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Du wählst mich, weil du wusstest, das ich nicht geplankt werde. Das macht mich verdammt stutzig, da ja (fast) alle Mailin geplankt haben, nur du und hannii nicht.

Jetzt hat's Klick gemacht. N i c h t g u t .

Also eigentlich (dachte ich) hat es bei mir geklickt gemacht, nur durch die Sache mit dem Paar, bin ich jetzt wieder verwirrt. Vorallem warum ihr aufeinmal Yava Planken wollt, wo ihr doch einige die ganze Zeit für Black waren?! Gut mittlerweile sprechen Gründe dafür, warum sie auch ein Plankenkanditat ist aber woher kommt dieser Umschwung auf einmal bei einigen...
 
Äh also, Leute entscheidet euch doch bitte. Wir sollten alle geschlossen eine Person wählen, sonst haben wir wieder ein Stichwahlproblem und ich weiß nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt online sein kann.

Und ich weiß auch nicht, warum jetzt alle Panik wegen dem Liebespaar kriegen. Es sind noch vier Meuterer an Bord und ich würde jetzt liebend gerne noch die enttarnen und von Bord schmeißen, bevor wir uns um das Liebespaar kümmern. Es ist doch noch ein bisschen Zeit!

Bitte planken wir doch jetzt einfach mal black-rose, ich appeliere an euren Verstand. Lasst die Hysterie nicht Oberhand gewinnen, es ist doch noch genug Zeit, sich um das Liebespaar zu kümmern!
 
:confused: Versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Du wählst mich, weil du wusstest, das ich nicht geplankt werde. Das macht mich verdammt stutzig, da ja (fast) alle Mailin geplankt haben, nur du und hannii nicht.
Ehrlich? Ich finde das relativ offensichtlich. Sie wollte, aus welchen Gründen auch immer, nicht Mailin planken. Und irgendwen musste sie planken. Also hat sie sich jemanden gesucht, der mit hoher Wahrscheinlichkeit sonst keine Stimmen bekommt. Hätte vermutlich ziemlich viele treffen können.

Also eigentlich (dachte ich) hat es bei mir geklickt gemacht, nur durch die Sache mit dem Paar, bin ich jetzt wieder verwirrt. Vorallem warum ihr aufeinmal Yava Planken wollt, wo ihr doch einige die ganze Zeit für Black waren?! Gut mittlerweile sprechen Gründe dafür, warum sie auch ein Plankenkanditat ist aber woher kommt dieser Umschwung auf einmal bei einigen...
Den Umschwung seh ich bisher nur bei Keinen und Eowyn.
Allerdings werden da einige mitziehen, denke ich. Die beiden gehören zu den vertrauenswürdigsten, wenn ich mir heir die Listen so ansehe. Und wer selbst keinen Plan mehr hat...
 
Dann erst recht: Wer sind "einige"? ;)
 
Ehrlich? Ich finde das relativ offensichtlich. Sie wollte, aus welchen Gründen auch immer, nicht Mailin planken. Und irgendwen musste sie planken. Also hat sie sich jemanden gesucht, der mit hoher Wahrscheinlichkeit sonst keine Stimmen bekommt. Hätte vermutlich ziemlich viele treffen können.

Mhmm hab mich glaub mich ein wenig falsch ausgedrückt, zu viel andere Sachen im Schädel... Es ist schon offensichtlich, das sie Mailin nicht planken wollte aber nachdem wirklich alle (bis auf die beiden und Mailin kann sich ja schlecht selber wählen) Mailin geplankt haben, verstehe ich nicht warum sie "Lotto" gespielt hat, nur um damit noch mehr aufzufallen....

Den Umschwung seh ich bisher nur bei Keinen und Eowyn.
Allerdings werden da einige mitziehen, denke ich. Die beiden gehören zu den vertrauenswürdigsten, wenn ich mir heir die Listen so ansehe. Und wer selbst keinen Plan mehr hat...

Meine Wahl habe ich schon vor ner Stunde abgeschickt und die werde ich auch nicht ändern, selbst wenn ich ein wenig verwirrt bin... Achso blacky ist übrigens meine Wahl, weil mich der Beitrag von Purple doch überzeugt hat.

Edith: Keinen und Eo sind für mich "einige". Muss man nicht verstehen, bin grad sowieso wirr im Schädel%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nochmal: mir is es ja im Prinzip egal, da ich von beiden (Yavanna und black) glaube, dass sie meutern.
Ich will nur nicht meine Stimme für jemanden verschwenden, der dann nicht geplankt wird. Also werde ich eben für die Person stimmen, die bis dahin mehr Stimmen für die Planke hat, damit wir auch wirklich eine der beiden loswerden (sorry Mädels, is nix Persönliches :D ).

Also können wir uns jetzt bitte entscheiden? :D
 
Falls ihr nicht alle kurzfristig umdisponiert, gibt es eigentlich nur die Wahl zwischen zwei Personen, die über die Planke gehen könnten ;)

Mir fehlen noch die Stimmen von Mias, SirDragan und Yavanna, aber es sind ja auch noch 3 1/2 Stunden, also ihr könnt theoretisch alle noch gern umentscheiden. Praktisch würde ich euch nicht dazu raten :p
 
Purple, ich hab jetzt Yavanna gewählt und hoffe das Beste. Letztlich liegt die Entscheidung bei dir, aber wenn du sie auch wählst, entgehen wir vielleicht einer Stichwahl. %) Oder wir geraten genau in eine rein.
 
Mhmm hab mich glaub mich ein wenig falsch ausgedrückt, zu viel andere Sachen im Schädel... Es ist schon offensichtlich, das sie Mailin nicht planken wollte aber nachdem wirklich alle (bis auf die beiden und Mailin kann sich ja schlecht selber wählen) Mailin geplankt haben, verstehe ich nicht warum sie "Lotto" gespielt hat, nur um damit noch mehr aufzufallen....
Okay, dann macht es Sinn. Bzw eben nicht ;)
Edith: Keinen und Eo sind für mich "einige". Muss man nicht verstehen, bin grad sowieso wirr im Schädel%)
Psst, Keinen meinte eben, sie wollte das von Anfang an. Aber das ist ja jetzt auch egal :D

Mir ist das übrigens nahezu egal, ob jetzt Yavanna abnippelt oder black-rose krepiert.
 
Meinetwegen, dann nehmen wir eben Yavanna. Hach, ist das kompliziert. %) Dann entscheide ich mich auch noch um und damit haben wir (dank Eo's doppelter Stimmgewalt) dann hoffentlich die Mehrheit.
 
Okay, ich glaube, das gibt eine Stichwahl %)
 
Ohhh man Leute, Ich kann verstehen, wenn Ihr nach dem gestrigen Desaster böse auf mich seit. Ich finde selbst dass das weit mehr als bescheiden gelaufen ist. Ich habe da etwas falsch interpretiert und das tut mir sehr leid.
Aber Ich beschwöre Euch:Plankt mich nicht. Ihr könntet bedeutend mehr Schaden anrichten als Euch lieb sein dürfte...
 
Wieso bist 'n du weniger um den eigenes Wohl besorgt, als um unseres? Und da stellt sich noch die Frage, wer die sind, die dann mit dem Schaden zu kämpfen haben...
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber mir gings heut morgen/mittag nicht so gut...

So,
Was habt ihr euch denn alle jetzt so am Paar aufgehängt. Das versteh ich grad gar nicht, so wichtig ist das doch nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass es vor dem letzten Meuterer rausfliegt, ist doch relativ groß. Und wieviele Meuterer sind eigentlich grad noch an Bord, dachte drei, aber hab jetzt auch was von 4 gelesen *verwirrt bin*

Ich bin mir nicht so sicher, ob es uns was gutes tut, wenn Yavanna geplankt wird. Das mit Mailin vor dem Duell war zwar schon etwas komisch, aber wenn sie meutern würde, hätte sie doch Mailin nicht dann doch ins Duell gesteckt oder. Black finde ich da schon etwas verdächtiger, auch von meinem Bauchgefühl, und von Kiras Verhalten noch. Außerdem weiß ich nicht, weiß ihr darauf kommt, dass sie im Paar steckt, genauso wenig wie bei anderen Kandidaten. Ich hab bisher noch nichts entdeckt, was auf das Paar hindeuten könnte.
Desweiteren hab ich immer noch bei Fyriar ein komisches Gefühl.
Bei Eo, Purple, Miffy und Hannii bin ich mir eigentlich sicher, dass sie gut sind, obwohl ich den Erfahrenen auch immer Täuschung zutraue, glaube ich in diesem Spiel nicht daran. Hanniis Wahl gestern war zwar komisch, aber ich glaube nicht, dass Ghost damals einen Meuterer geplankt hat.
Fehlt meine Meinung nach noch ein Meuterer und der müsste sich unter SirDragan, Keinen oder Bluesky befinden. Da würde ich ehrlich gesagt zu Keinen tendieren, einfach aus dem Grund, dass ich bei ihr das schlechteste Gefühl von den dreien hab, und sonst keiner bleibt.

Auf die Planke werde ich Black schicken.

(@Eo: Lang genug? ;))
 
Meine Güte, macht ihr das spannend. Möchte sich noch jemand umentscheiden? %)

P.S.: Es sind noch drei Grentche im Spiel.
 
Mailin zählte durchaus zu den Leuten, die Ich damals schon unter näherer Beobachtung hatte.
Ich hab Blackrose geplankt und rate allen dazu dies auch zu tun!
 
Doch hätte sie. Sie hat gewusst, das Mailin eh sterben wird, wenn sie nicht schon durch das Duell stirbt. Sie nicht ins Duell zu wählen hätte sie also noch verdächtiger gemacht.
Aber wenn sie sich selbst schon verdächtig (und wie man sieht nicht gerade wenig) gemacht hatte, dann hätte sie als Meuterer doch dann auch trotzdem 2 Matrosen reinschicken können, um sicher zu gehen, dass auf jeden Fall ein Matrose fliegt, oder etwa nicht?
 
:heul:

Leute grade jetzt sollten wir uns doch EINIG sein. *rumheul* *grummel*

So wer wählt jetzt wen, damit ich sehe, wo meine Stimme was bringen würde? Und ich wähle sowieso entweder black oder Yavanna, alles andere wird ignoriert. ;)

Was eh nur mehr drei? Wieso das? Hab ich was verpasst? Ich dachte es sind noch vier von diesen Schlingeln da... da muss mir was entgangen sein und ich muss nochmal nachlesen. Aber naja, umso besser für uns, die werden wir sicher los. %)
 
Purple, es wird doch sowieso einer geplankt von den beiden, die du für schuldig hälst, dann kann dir doch egal sein, wer es ist, oder? :cool: Oder ist da vielleicht doch ein Matrose darunter? %)

*hat grad sehr viel Spaß*

Und ernsthaft noch: Wir sind mit sechs Grentchen gestartet. Ghostwriter, Mailin und natt i nord sind enttarnt.

Edit: Es könnten natürlich auch zwei Matrosen darunter sein, die Frage mit den Matrosen war spezifisch auf Purple gemünzt, die ja sicher ist, dass beide Meuterer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, seit wann muss ich mich vor der höheren Macht rechtfertigen? :p

Es geht mir darum, dass die Einigkeit der Matrosen gespalten und leichter infiltriert werden kann, wenn wir uns nicht auf eine Person einigen. Wenn drei den wählen und drei den, können die Meuterer ihre Stimmen vielleicht auch bündeln und gegen jemanden einsetzen und schwupps gibt's eine Stichwahl.

So, mir is es jetzt egal, ich muss sowieso weg und entscheide mich noch einmal um auf black-rose. Bitte Eo, unterstütz uns mit deiner Stimme, die is wichtig. Und ich hab schon mehrmals darauf hingewiesen, bei black hab ich keine Bedenken, sie zu planken.
Heißt nicht, dass ich sie bei Yavanna gehabt hätte, aber ein wenig Vorsicht hat noch niemandem geschadet.

Also, Aufruf an alle guten, treuen und loyalen Matrosen: black-rose soll vom Schiff! *Flyer verteilen geh und kräftig Propaganda betreib*

Ich bin dann im Kino, ich entscheide mich jetzt also garantiert nicht noch einmal um. :hallo:
 
Okay okay, ich plank black. Von mir aus.

Aber wehe das Paar geht morgen nicht über Bord! :scream: Das nervt mich schön langsam. :D

Ihr macht mich fertig.
 
Letzte Anmerkung, dann halte ich bis 19.30 Uhr meine Klappe. Es könnten natürlich auch zwei Matrosen darunter sein, die Frage mit den Matrosen war spezifisch auf Purple gemünzt, die ja sicher ist/schien, dass beide Meuterer sind.
 
Wenn alle einverstanden sind, könnten wir die Nacht nun auch vorziehen. Das Ergebnis ist jedenfalls eindeutig.
 
Ja, ab Nachtbeginn haben die Meuterer dann die gewohnte halbe Stunde Zeit.
 
Ja, okay, bin ich dafür.
 
Schon seit den Frühstück hatte eine gereizte und misstrauische Stimmung auf dem Schiff geherrscht. Schnell kristallisierten sich zwei verdächtige Personen heraus: Yavanna und black-rose.

Lange sah es nach einen Gleichstand aus, dann kippte die Stimmung zu Ungunsten von Yavanna. Verzweifelt beteuerte diese ihre Unschuld und flehte. Dann jedoch machten sich leise Zweifel breit und auf einmal waren alle gegen black-rose.

Als der Abend gekommen war, machte man sich auf die Suche nach ihr, da man sie den ganzen Tag schon nicht gesehen hatte. Auf der Kabine fand man eine kurze Notiz: Hatte keine Lust auf einen Saunagang, Grentche sind dafür einfach nicht geschaffen. Ich besuche Mailin! Als man nach draußen stürmte, entdeckte man, dass wieder einmal ein Rettungsboot fehlte. So war der Grentch black-rose seiner gerechten Strafe entkommen!



Die Abstimmung:

black-rose (10x): PurpleMermaid, Miffy, Firyar, Keinen, blueskyangel, Yavanna, Mias, (2x) Eowyn, SirDragan
Yavanna: hannii
Firyar: black-rose


Es ist Nacht und Ruhe!
 
Der Weihnachtsmann kniete in der Kapelle und betete. Er wusste, heute Nacht würden sie ihn holen kommen. Immerhin hatte er noch eine Befragung durchführen können. Da! Dumpfe Schritte kamen auf ihn zu. Sie drehte sich um und blankes Entsetzen malte sich in das Gesicht von Eowyn, als sie die Grentche erkannte. Diese lachten hämisch, bevor sie ihr den Knüppel auf den Kopf hauten und sie zur Reling zerrten. Am nächsten Morgen war die schreckliche Erwartung Gewissheit: Die Grentche hatten die Geistliche Eowyn geholt.


Es ist Tag :D Achtung, mal wieder 1. Offizierwahl %)


Winterland heute:

8-10 Uhr: Frühstücksbüffet
12 Uhr: Walzereinführung
14 Uhr: Mittagsbüffet
16 Uhr: Eisskulpturenbau
18 Uhr: Abendbüffet
18.30 Uhr: Wahl des 1. Offizier
19.30 Uhr: Planke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, aber irgendwie war das auch abzusehen ohne die Nachte. Ich hoffe, dass Eo uns noch gute Hinweise geben kann.
Und mit Black ist immerhin ein weiterer Grentch von Bord, das Planken läuft sehr gut diesmal.
 
Nein Eowyn mist. Ich hab mir gedacht die ist keine normale Matrosin, wollte aber nichts vermuten.
Naja immerhin hatten wir mit black recht

Mh Offizier, wer soll das denn werden... irgendwelche Vorschläge?
 
Uh. Wer das jetzt nicht erwartet hat, hebt bitte die Hand. :D

Ihr seht, ich kann scherzen. Weil ich insgeheim irgendwie froh bin, dass es vorbei ist. Und weil ich euch lebend meine letzten Befragungen sicherlich nicht verklickern könnte. Weil die Meuterer hier an Bord (die letzten) wahrscheinlich sowieso alles zu ihren Gunsten auslegen würden.

Nun gut, stürzen wir uns ins Vergnügen.

Keine Sorge, der Beitrag wird nicht wieder so lang. :lol:

So, ich hab noch einen Meuterer gefunden. Ja, ich muss euch enttäuschen: nur einen.

Wenn ihr meinen ewig langen Beitrag von gestern anseht, werdet ihr feststellen, dass ich zwei sichere Meutererkandidaten hatte. Einer ist tot. Dreimal dürft ihr raten, wer der zweite ist. Und genau den Meuterer hab ich gestern befragt.

Heute hatte ich „Pech“. Ich hab einen Matrosen befragt. Aber die Befragung hat mir gezeigt, dass wir heute beinahe einen ziemlich dummen Fehler begangen hätten. Hätten wir sogar ziemlich bestimmt, wenn jemand auf diesem Schiff uns nicht doch wieder in die andere Richtung gelenkt hätte. Mit purpurrotem Werbematerial und allem Drum und Dran.

Diesen Jemand halte ich auch für gut. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich diesen Jemand nicht befragt habe. Dummerweise.

Ich begebe mich weiter in das Reich der Spekulation. Und zwar versuche ich euch nun zu erklären, wen ich für den letzten Meuterer halte. Aber wie gesagt: sicher bin ich mir nicht.

Hmm, wie erklär ich das jetzt? Derjenige, den ich für den letzten Meuterer halte, ist sehr gerissen. Ich hatte ihn schon gestern ein wenig in Verdacht. Er (nicht verwirren lassen, ich nenne alle „er“, weil „der Meuterer“) ist still und klammheimlich. Bedeckt und höchstwahrscheinlich im Liebespaar. Und das wohl mit einem Matrosen, das dürfte uns allen klar sein.

Das Lustige ist, dieser potenzielle Meuterer hat uns heute ebenfalls versucht, davon abzuhalten diesen blöden, blöden Fehler zu begehen. Nur wahrscheinlich aus dem Grund, dass die Konsequenz auch für den potenziellen Meuterer die Planke gewesen wäre. Und zwar wegen dem Paar.

Ich weiß, ich schreib das alles leicht verwirrend, das tut mir leid. Wenn ich Namen nennen dürfte…oder mir sicher wäre. Aber weder das eine noch das andere trifft zu. Es tut mir wirklich leid.

Für den Offizier kann ich euch auch einen Tipp geben. Heute standen mir zwei Personen zur Seite, denen ich schon länger vertraue. An denen ich so gut wie nie gezweifelt hab. Ich denke, diese beiden könnten jeweils einen guten Offizier abgeben.

Und jetzt, auf, Matrosen! Steckt die Meuterer in die Sauna und lasst sie schwitzen! :D
 
Das ist leicht suboptimal.

Ich mach mich mal an Eos Post:
Wenn ihr meinen ewig langen Beitrag von gestern anseht, werdet ihr feststellen, dass ich zwei sichere Meutererkandidaten hatte. Einer ist tot. Dreimal dürft ihr raten, wer der zweite ist. Und genau den Meuterer hab ich gestern befragt.
Der ewig lange Beitrag von gestern dürfte der hier sein. Ganz am ende erwähnt sie vier potenzielle Meuterer. Das sind black, Firyar, Yavanna und Mias. Einer von den beiden letzteren ist unschuldig. Also Yavanna oder Mias. Da war sie sich aber, wie gesagt, nicht sicher, bei den ersteren schon. Black dürfte die Tote sein. Demnach wäre Firyar der vorletzte verbliebene Meuterer.
So. Und dann sagt sie Folgendes:
Heute hatte ich „Pech“. Ich hab einen Matrosen befragt. Aber die Befragung hat mir gezeigt, dass wir heute beinahe einen ziemlich dummen Fehler begangen hätten. Hätten wir sogar ziemlich bestimmt, wenn jemand auf diesem Schiff uns nicht doch wieder in die andere Richtung gelenkt hätte. Mit purpurrotem Werbematerial und allem Drum und Dran.
Dieser Jemand ist offensichtlich Yavanna. Nicht nur, weil sie außer black die einzige war, die mit einem Beinchen auf der Planke stand, sondern auch wegen Eos letztem Satz in dem Abschnitt: Das Werbematerial. Ich würde behaupten, damit ist Purples Fahnenschwenkaktion von heute Nachmittag gemeint.

Das hier
Diesen Jemand halte ich auch für gut. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich diesen Jemand nicht befragt habe. Dummerweise.
dürfte demnach auf Purple gemünzt sein. Und das ist besser, als nichts.


Hmm, wie erklär ich das jetzt? Derjenige, den ich für den letzten Meuterer halte, ist sehr gerissen. Ich hatte ihn schon gestern ein wenig in Verdacht. Er (nicht verwirren lassen, ich nenne alle „er“, weil „der Meuterer“) ist still und klammheimlich. Bedeckt und höchstwahrscheinlich im Liebespaar. Und das wohl mit einem Matrosen, das dürfte uns allen klar sein.

Das Lustige ist, dieser potenzielle Meuterer hat uns heute ebenfalls versucht, davon abzuhalten diesen blöden, blöden Fehler zu begehen. Nur wahrscheinlich aus dem Grund, dass die Konsequenz auch für den potenziellen Meuterer die Planke gewesen wäre. Und zwar wegen dem Paar.
Beim ersten Abschnitt hab ich mir wieder ihren Höllenpost angesehen. Da hat sie Yavanna, Firyar, black und Mias angesprochen. Die ersten drei sind inzwischen abgehakt, bleibt also noch Mias. Das kann man auch daran festmachen, dass sie ebenfalls nicht wollte, dass wir Yavanna planken. Außer ihr selbst und Purple, die Yavanna nur zu einem anderen Zeitpunkt tot sehen wollte, da sie Einigung für wichtiger hielt (zu recht), hat das niemand. Wieso nur, frag ich da...
 
Ich würde sagen, wir gehen auf Nummer sicher und Planken morgen Freya. Ich hoffe, das hier nun jeder von meiner Unschuld überzeugt ist.

Ich werde morgen den ganzen Tag nicht online sein können. Deswegen schicke Ich diese Planke jetzt schon ab. Als neuen ersten Offezier hab Ich Keinen gewählt, da Ich denke, dass Sie zu den Leuten zählte die Eowyn mit vertrauenswürdig meinte.

Solltet Ihr einen geeigneteren Kandidaten finden überstimmt mich einfach ;)
 
Okay, Mist. :D Mein Versuch, mich als Geistlicher auszugeben und damit Eowyn ausm Schneider zu lassen, ist nicht aufgegangen. Hatte ich mir eh fast gedacht, aber einen Versuch war es wert, da ich die Meuterer als nicht so ganz erfahren eingestuft hab - aber leider ist keiner reingefallen. Scheibenkleister. :lol:

Ganz ehrlich - mir war ziemlich schnell klar, dass Eowyn die Geistliche ist und nachdem nun die Nachtwache erledigt war, war es sowieso sonnenklar, dass es heute Eo treffen würde. Als ich gemerkt habe, dass das mit der Geistlichen noch nicht alle überzuckert haben, hab ich meinen Täuschungsversuch gestartet... aber naja, geholfen hat es uns nichts. Ciao, Eo, warst eine tolle Geistliche und auch eine loyale Matrosin. :)

Ciao auch an black - aber bei dir war ich mir sicher, dass du meuterst, deine Postings haben dann so was neutrales und deine Listen sind immer irgendwie nichtssagend. Aber danke fürs Einspringen und fürs Aktiv sein! =)

Was ich aus Eos Posting lese ist natürlich, dass Yavanna offensichtlich gut ist. Tut mir leid, Yavanna, da hab ich mich getäuscht. War mir bei dir aber so sicher... naja, so kann man sich irren. Haben wir doch eine gute Kapitänin. :)
Was ich noch herauslese ist, dass Firyar ganz offensichtlich noch ein Meuterer ist. So weit, so gut.

Doch wir haben ein Problem: wenn wir morgen Firyar planken, dann ist wirklich die Chance groß, dass uns das Liebespaar einen Strich durch die Rechnung macht. Und jetzt, wo wir so weit gekommen sind, will ich das nun aber wirklich nicht. ;) Das ist zu viel des Guten. ^^

Allerdings kann ich noch nicht so ganz herauslesen, wer der letzte der drei Meuterer sein soll. Ich habe zwei Personen im Visir: blue und Mias.
Eowyns Vermutungen würden auf beide zutreffen, sowohl das Bedeckthalten als auch die Sache mit dem Yavanna-Verteidigen. Uff, da die richtige Person rauszuwählen wird schwer. Ich denke, ich geh dabei systematisch vor und seh mir morgen nochmal die Postings der beiden an, jetzt wo noch so manch anderer Meuterer enttarnt wurde.

Und Leute, eins behaltet bitte im Hinterkopf - Eo hat bei ihren Verdächtigungen zum letzten Meuterer auch nur spekuliert, also haltet weiterhin die Augen offen!

Ich denke, ich wähle Miffy in ein Amt. Ich würd den Posten auch selbst übernehmen, aber da andere hier anscheinend mehr Vertrauen genießen als ich, werd ich mich da mal nicht querstellen. Ich bin ja nicht so. ;)
 
Ich habe mir noch mal Eos Post zu Hilfe genommen und denke, dass sie eher Mias meint, als bluesky. Die entsprechenden Stellen hab ich markiert.
[...]

Gut, es gibt ein paar Leute bei denen ich ziemlich sicher sagen kann, dass sie nicht meutern. Das liegt daran, dass ich ein gutes Bauchgefühl hab, sie schlüssige Beiträge schreiben und einfach matrosig klingen. Diese Leute heißen Miffy, Keinen und bluesky.
[...]
Wie ich das sehe, fehlt mir noch ein Meuterer. Hier kämen drei Leute in Frage, die ich wirklich genauer beobachten werde:

Mias: Interessant. Ahl hat ja natürlich kaum was geschrieben, das macht es jetzt schwer für Mias, in seine Fußstapfen zu treten. Seine Wahlen sind auch sehr…willkürlich und unscheinbar. Wahrscheinlich hat er wieder gelost. :naja:
Am zweiten Tag hat er mich geplankt, natürlich ohne Begründung, zusammen mit nattsi. Hmmm…ob das ein Beweis für seine Schuld ist, weiß ich nicht.
Dann wurde er von Mias ersetzt.
Mias hat eine Liste geschrieben, die aber, pardon, nicht sehr aussagekräftig war. Es tut mir wirklich leid, aber es war glaub ich nur eine Zusammenfassung dessen, was eh jeder denkt. Andererseits hält sie black und Firyar für Meuterer – würde das ein Meuterer in der Situation machen? Oder ist sie einfach derselben Meinung wie ich?
Sie hat dann auch Mailin geplankt…ist sie auf den Zug aufgesprungen? Dachte sie auch, dass Mailin verdächtig war? Oder hat sie mitgeplankt, weil Mailin sowieso verloren war?
Was mich leicht stutzig macht, ist, dass Mailin am ersten Tag auch Ahl verdächtig fand. Und das obwohl er nichts geschrieben hatte. Wollte sie da auf einen Schlag ihre unerfahrenen Mitmeuterer loswerden? Oder ist Ahl da zufällig reingerutscht? Ich weiß es nicht.

Wir ihr seht, hab ich im Moment vier eindeutige Meuterer-Kandidaten: Firyar und black, bei denen ich mir sehr sicher bin, und Yavanna und Mias, wobei eine von beiden unschuldig ist. Purple ist da so eine Sache, da brauch ich einfach mehr Beiträge.
Die zwei anderen Leute, die zu den oben erwähnten dreien gehören, waren Yavanna und Purple. Beide scheiden allerdings aus, so wie ich das sehe. Übrig bleibt also eher Mias, als bluesky.


Ich werde heute Keinen oder mich selbst zum Offizier wählen. Das scheint vergleichsweise egal zu sein.
 
Okay.... Ich werde heute schon wieder jetzt gleich abschickn, weil ich wahrscheinlich wieder nicht da bin heute Abend,
den nachmittag auch nicht. Evtl. komm ich früher wieder, aber ich bin mir eben nicht sicher.
Plankene werde ich jetzt Firyar, einfach weil es ja augenscheinlich fast sicher ist, das sie meutert.
Da ist zwar noch das Paar, aber ich persönlich würde erst mal noch "auf nummer sicher" den Meuterer aus dem Weg räumen.
Und für die Offizierswahl.... Ich denk ich wähl einfach Keinen.
 
Hm, nachdem ich mir den Post nochmal gründlich durchgelesen hab, glaub ich auch, dass Eo Mias gemeint hat. Aber trotzdem muss das nicht heißen, dass das hundertprotzentig stimmt. Bei mir bleibt ein ungutes Gefühl bei bluesky. Ja, ich geb zu, das hat sich erst jetzt eingestellt, zuvor hab ich über sie nicht wirklich nachgedacht, aber naja... ich will keinen Fehler machen.

Was ist, wenn wir heute Firyar auf die Planke wählen? Dann wären wir zumindest einen sicheren Meuterer los, bevor wir jetzt herumspekulieren.

Und wegen Offizier ist es mir eigentlich egal, nur bitte einigen wir uns, damit uns niemand dreinpfuschen kann. Ich würde Miffy, Keinen oder mich selbst wählen.
 
(ein bisschen verspätet, aber doch.)

ihr habt mich also erwischt. Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, vor allem weil ich bei Eo als geistlichen sowieso keine Chance gehabt hätte (was übrigens seit dem moment, in dem du natti verdächtigt hast für mich ziemlich offensichtlich war)

Hier bei Mailin auf Tortuga ist es übrigens ganz angenehm. Der Rum, die Sonne...hach:cool:
 
Ich wär auch dafür Firyar auf die Planke zu wählen heute, einfach weil wir dann sicher einen Meuterer los sind. Dann können wir ja immernoch weiter sehen wegen dem Paar.
Offizier würd ich jetzt Keinen oder Purple wählen.
 
ihr habt mich also erwischt. Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, vor allem weil ich bei Eo als geistlichen sowieso keine Chance gehabt hätte (was übrigens seit dem moment, in dem du natti verdächtigt hast für mich ziemlich offensichtlich war)
Soll ich dir was sagen? Nattsi hab ich nie befragt. :D

+Klappe halt+
 
Gut, dann wählen wir also Firyar auf die Planke und Keinen als Offizier: damit dürfte die Mehrheit wohl einverstanden sein. Auf auf, Matrosen, vereint stürzen wir die Meutererverräter ins Verderben!

Muss ich dafür wieder Flyer verteilen und die Werbetrommel rühren oder macht ihr es diesmal freiwillig? ;)
 
Eos Beitrag ist ja soweit es die heutigen Entscheidungen betrifft ja ausreichend entschlüsselt worden. Ich wähle auch Keinen zum Offizier und Firyar auf die Planke.
 
Falls Ihr's noch nicht wisst, Ihr braucht eine neue Leitung. Die eigentliche fällt krankheitbedingt aus.
 
Oweia, arme Elenaor - gute Besserung an dieser Stelle! :ciao:

Danke fürs Einspringen, Mailin. Hast du Zugang zum Account oder sollen wir die Wahlen nochmal an deinen Account schicken?
 
Was macht denn Lima hier? :ohoh:

Gute Besserung Elena! :ciao:

(Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel bis morgen beendet wird? Ich hab schon wieder Entzugserscheinungen und nächste Woche könnt ich noch ne Runde reinquetschen. :D)
 
Also, ich kann davon ausgehen, dass Mailin das PW jetzt hat?
 
@ Lima: :heul: Das hab ich doch nicht ernst gemeint. Ich bin ja eigentlich auch tot. :D

@ Keinen: na ja, wenn ihr den Richtigen plankt. ;)

+ins MF latsch um über neue Runde zu diskutieren+
 
So, entschuldigt noch mal die Verspätung, der Server hat sich geweigert mir behilflich zu sein...

Ohne große Geschichte, hier das unheimlich spannende Ergebnis der Offizierswahl:

Keinen (8): Yavanna, Firyar, Hannii, Keinen, PurpleMermaid, Miffy, Mias, SirDragan

Herzlichen Glückwunsch zum Amt des 1. Offiziers.

Keine Wahl von: blueskyangel

Planke um 19:30, die fehlenden Stimmen bitte noch abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich alle bei der Wahl des neuen Offiziers so einig waren, sollte diese Stimmung auch anhalten. Jedem war klar, wer heute Abend der kuscheligen Sauna einen Besuch abstatten sollte. Firyar war davon verständlicherweise nicht sehr begeistert, doch da das Schiff inzwischen kein Rettungsboot mehr sein eigen nennen konnte, hatte sie nicht viele Möglichkeiten. So kam es wie es kommen musste: Schon nach wenigen Minuten in der Sauna zeigte Firyar ihr wahres Gesicht: das eines Grentches. Die nicht wirklich überraschten Schneemänner waren also in der glücklichen Lage nur noch einen Widersacher finden zu müssen und betranken sich vor Freude dermassen, dass sie nach wenigen Minuten alle tief und fest schliefen.

Firyar (9): Yavanna, Hannii, Keinen (2x), PurpleMermaid, Miffy, Mias, SirDragan, blueskyangel
Miffy (1): Firyar

Nacht und damit Ruhe!

An den letzten Meuter-Grentch: Du kannst mir auch einfach ne PN mit deinem Opfer schicken, wenn dir das lieber ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten