Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

Denke ich nicht... Ich werde bald Jura studieren und will richtig rauf auf die Karriereleiter. Ich denke zwar, dass das auch mit Kind gehen kann, aber ich glaube nicht, dass ich es packen könnte. So egoistisch das auch klingen mag, ich wäre mir selber wichtiger.
 
Ich denke jeder muss das selbst entscheiden wie er mit einer ungewollten Schwangerschaft umgeht. Für Abtreibung haben wir, wenn ich mich recht erinnere auch einen eigenen Thread.

@Stella: Wenn du studieren willst und die Karriereleiter erklimmen willst, ist es vielleicht tatsächlich besser, wenn du das so entscheidest wie du es siehst.
Denn mal ganz ehrlich, meine Schwiegermutter ist in der Ausbildung zur Steuerfachangestellten ungeplant schwanger geworden und hat sich fürs Kind entschieden. Mein Mann braucht meiner Meinung nach heute deshalb eine Therapie. Denn er litt als Kind sehr darunter das er "nicht geplant war" und seiner Mutter nicht in den Kram gepasst hat. Kind und Karriere unter einen Hut zu kriegen ist nicht einfach, schon gar nicht wenn es ungeplant war. Und wenn das Kind mal so "nebeher mitläuft" ist das sehr sehr schädlich und ich denke als Eltern ist es die Aufgabe das kind bestmöglich auf das eigene Leben vorzubereiten. Oder wer will schon das sein Kind mal mit 25 vor einem steht und sagt "du bist Schuld das mein Leben schei*e ist" ?!

Naja, wie gesagt, es muss jeder für sich selbst enscheiden und dann auch mit der Entscheidung klar kommen und versuchen das bestmögliche draus zu machen.

Um mal zum eigentlichen Thema des Thread zurück zu kommen (denn der artet hier ja eher in Theorie der noch-nicht-schwangeren aus)
Ich muss heute zu ner Schulung für die Firma.. Visual Mechandising. Weiß gar nicht wieso die Chefin mich da noch hinschickt, ab Januar bin ich eh weg vom Fenster und dann bin ich ja auch mindestens ein Jahr (oder mehr, je nachdem wie es sich entwickelt) nicht daran interessiert wieder eingestellt zu werden. Und machen darf ich bei der Schulung (keine Theorie, ist praktisch mit Ladengeschäft umbauen) auch nicht alles... wahrscheinlich steh ich meistens rum und dreh Däumchen.

Naja.. dafür ist schon Dienstag. Am Freitag hab ich meinen ersten großen Ultraschalltermin *hibbel*
 
eins noch kurz allgemein zu der ungeplant-sache: mein kind ist ja auch ungeplant (aber sowas von total^^), mir war von anfang an iwie klar, dass der vater abhaut und ich blöde sprüche kassieren werde, aber gewollt ist der kleine trotzdem, egal, was für ein idiot sein vater ist oder was andere sagen. und inzwischen ist der kleine ein echtes wunschkind, zumindest für mich. und wenn ich dran denke, was der vater (eig darf man ihn so ja gar nicht bezeichnen, er ist lediglich erzeuger) mir gesagt hat, als ich ihm vom positiven test erzählt hab... ne, da könnt ich jedes mal wieder anfangen zu heulen.
aber männer könnens sich da ja auch unheimlich einfach machen und kommen dann mit "es haben aber schon millionen andere eine abtreibung überstanden" an. nur bin ich zum glück nicht eine von diesen millionen anderen und auch wenn die situation absolut beschissen war, ich hab mich gefreut, als ich positiv getestet habe (und gleich danach stundenlang geheult^^). ich weiß grad nichtmal, warum ich das schreibe, aber es tut gut^^

@ laer: ich hab morgen nen termin, allerdings nicht zum schallen, das war letztes mal dran^^ und juhu, inzwischen hab ich übungswehen -.- beim ersten mal hab ich mich richtig erschrocken, als der bauch plötzlich hart wurde. aber alles normal^^ und der kleine ist inzwischen auch bedeutend ruhiger geworden. außer er hat schluckauf (was er andauernd hat, das ist eindeutig von mir :D ).

ich finds ja immer noch erstaunlich, dass so nen ca 25 cm langes, 500 gramm schweres baby in meinem bauch sein soll^^ ich hab ja immer noch total wenig bauch und bin jetzt bald im 7. monat^^ und geschätzt werd ich auf den 4.-5.

und nochwas: kennt jemand nen gutes magnesiumpräperat? das, was ich verschrieben bekommen habe, kann ich nicht ab. davon bekomm ich extreeeeem schlimme magenschmerzen^^
 
Frag doch deinen FA um ein anderesPräparat, wenn du das jetzige nicht verträgst;die man so frei kaufen kann, sind nicht hochwertig genug,sollte schon eines auf Rezept sein.
 
Natürlich will ich mich nicht von meinem Freund trennen, nur weil er später Kinder will als ich. Ich will auch frühestens mit 25, aber spätestens mit ca 27-28. Klar, das sind nur 2-3 Jahre. Trotzdem.
Am meisten nervt mich einfach dass er mal wieder so trotzig bleibt bei diesem Thema und man überhaupt nicht mit ihm diskutiern kann.

Und - Kinder können doch bestimmt eine Beziehung wieder auffrischen. Oder erschweren. Jedenfalls würde uns etwas Abwechslung gut tun. Nein ich will noch kein Kind, aber trotzdem.

Und keine Angst, das mit dem "einfach-Pille-absetzen-und-nix-sagen" werde ich nicht tun, das ist gemein :D
 
Hmm jeder Versuch eine Beziehung durch ein Kind wieder auffzufrischen ist zumindest in meinem erweiterten Bekanntenkreis gründlich in die Hose gegangen. Entweder die Beziehung funktioniert, oder halt nicht. Eine Ehe oder ein Kind verbessert nichts, meiner Meinung nach.

Edith flüstert mir grad zu: Himmel wenn ich jetz dran denk absolut ohne Verhütung loszupimpern,das könnt ich nicht. Dafür bin ich zu ehrlich veranlagt,als das ich jemals ohne was zu sagen einfach die Pille absetzen tät..zumal wir ja auch immernoch mit Gummi verhüten..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karitza: Was erwartest du? Er wollte das Kind nicht und die Rechteverteilung ist da nicht wirklich fair. Soll er dir eine Party schmeissen weil du seiner Ansicht nach sein Leben damit zerstörst? Sry, aber ihr Frauen betrachtet das manchmal viel zu simple. Wenn ihr das Kind unbedingt haben müsst, dann meinetwegen, schliesslich dürfen wir euch da nicht rein reden da es euer Körper ist. Ich finde aber ihr solltet dann keinerlei Anspruch auf Unterhalt haben. Klar, beide haben das Kind gemacht, aber nur eine hat entschieden das es auch bleibt.
 
Irgendwie kann ich bei dem Thema nicht mitreden,wir haben bis auf das erste Kennenlernjahr nie verhütet und wenn ich schwanger wurde hat sich mein Mann immer gefreut, hat vielleicht auch seine Vorteile , wenn man sich nicht so leicht tut mit dem schwanger werden im Nachhinein betrachtet.Ausserdem ist mein Mann ja 10 Jahre älter als ich und war also wie ich ihn kennenlernte schon in dem Alter , wo Mann sich dann auch Kinder wünscht,erleichtern kam hinzu , dass er einen guten Beruf hatte und wir nie auf einen Verdienst durch mich angewiesen waren.
Wenn eine Beziehung nicht mehr so gut läuft, wird dies durch Kinder eher noch verstärkt,es sei denn gerade die Kinderlosigkeit war der Grund für die Probleme.Schwierig ist es auch umgekehrt, wenn Kinder aus dem Haus gehen und man plötzlich wieder Paar ist,weiss man zuerst gar nichts mehr miteinander anzufangen.:lol:
Monoochrom, du bringst da was gewaltig durcheinander und scheinst, sorry, nicht viel Ahnung über die rechtliche Situation zu haben ,es geht hier nicht um Unterhalt für die Frau, den bekommt Karitza nicht als ledige Mutter, es geht um die Sicherung des Unterhalts für das Kind und da können sich Männer nicht rauswinden, jeder Mann hat es in der Hand mit Kondom zu verhüten,das Kind kann für das ganze nichts und muss Unterhalt haben.Oder willst du dem Kind ein Recht auf Leben absprechen, damit Mann keine Kosten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gurkeline: Ich vermute mal, dein Freund dürfte ungefähr in deinem Alter sein? Da wäre es mehr als normal, wenn der Kinderwunsch noch nicht so dringend ist. Das kann sich ja innerhalb der nächsten Jahre noch ändern. Mit knapp 20 wollte ich selber auch noch keine Kinder, hätte auch gesagt frühestens mit 30. Aber so mit 24 hat sich das bei mir geändert. Es könnte also durchaus Hoffnung bestehen:lol:.

@ Monoochrom: Was hätte Karitza denn machen sollen? der Vater will das Kind nicht, also einfach mal auf seinen Wunsch hin abtreiben? Da machst du es dir zu leicht. Und bitte fang nicht wie in einem anderen Thread wieder mit solchen Streitereien an.

Mal eine Interessensfrage an die (werdenden) Mütter. Es gibt ja das Gerücht mit den Essensgelüsten. Aber mehr als ein Klischee ist das nicht oder? Meine Mutter jedenfalls hatte bei keiner ihrer Schwangerschaften Lust auf Eis mit saurer Gurke.
Und eine zweite Frage: Wie beschwerlich wird es eigentlich mit dem laufen? Ich hab damit ja schon von Natur aus so meine Schwierigkeiten und Sorge, dass das im falle einer Schangerschaft noch schlimmer würde. Meine größte Angst wäre, auf den Bauch und somit auf das arme Baby zu fallen.
 
@ monoochrom: geht das wieder los? du hast die hälfte von dem, was in letzter zeit war, doch gar nicht mitbekommen^^
was er hätte tun sollen? mich nicht verarschen wäre nen guter anfang gewesen. vllt von anfang an sagen, dass er damit nichts zu tun haben will und nicht mir 3 monate was vormachen und nebenbei gleich schon die nächste haben, die bei mir telefonterror veranstaltet. das alles hätte mir schon gereicht. denn ehrlichkeit ist nunmal das a und o und ja, ich war so blöd und bin drauf reingefallen, als er wieder bei mir ankam, sich entschuldigt hat und meinte, er will das kind und er will vater sein.

edit: @ aiduala: theoretisch hätte ich während des mutterschutzes und auch jetzt schon anspruch auf unterhalt von ihm, weil ich nicht arbeitsfähig bin, aber ich will kein geld von ihm^^ soo tief bin ich noch nicht gesunken, ich komm gut alleine klar, aber für sein kind wird er grade stehen müssen, ob er will oder nicht

@ franzi: das mit dem essen ist so naja bei mir. ich steh total auf äpfel in letzter zeit und zwiebeln und knoblauch^^ zu anfang konnte ich keine schokolade sehen, da wurde mir schlecht. und ansonsten ess ich nicht komischer als normal (gurken mit majo und ketchup oder so hab ich schon immer gern gegessen :D)
mitm laufen hab ich weniger probleme als erwartet. zumindest mit meinem knie, mit dem rücken siehts da anders aus, aber meist hält es sich in grenzen. aber logisch, ganz so wie vorher kann man nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mailin: ich denke mal, wenn beide nicht verhütet haben, ist es noch was anderes, als wenn verhütet wurde. aber egal, wie es "passiert" ist, man sollte vernünftig reden und zwar über beide seiten und nicht von einer seite aus sagen "treib ab" ohne jegliches argument und die gegenseite gar nicht erst anhören.
und das war btw auch das, weshalb ich ne weile keinen kontakt zu meinem (damals noch nicht) ex hatte: er hat mir gar nicht zugehört, gleichzeitig aber erwartet, dass ich am nächsten tag losziehe und den beratungsschein hole. ich hatte nicht mal wirklich zeit zum nachdenken, deswegen hab ich auch ne woche nicht mit ihm geredet, bis wir uns gesehen haben. es hatte auch keinen sinn, mit ihm zu reden. und in dieser woche hat er sich beruhigt. dass dann jetzt doch noch alles so gelaufen ist, wies nunmal war, konnte niemand vorhersehen (außer vllt er, ich hab ihm ja geglaubt, was er mir vorgelogen hat)
 
Das hat nichts mit dir zu tun Karitza, du hast dich nur eben als Beispiel angeboten. Der Punkt ist, das wir euch da letztlich unterworfen sind und wenn Frau da die alleinige Entscheidungsgewalt hat, muss man schauen das die andere Partei dadurch nicht zu was gezwungen wird. Ich finde es ist egal wer sich um die Verhütung gekümmert hat, das ist die Aufgabe von beiden wenn es keine Kinderchen geben soll. Das dein Freund ein Arsch ist weiss ich xD nur weil ich die Sperre hatte habe ich trotzdem manchmal noch mitgelesen in verschiedenen Themen. Der Punkt ist aber das wir nunmal nicht alle Schweine sind und dennoch keine Kinder wollen, da ist das Gesetz nicht gerade Gerecht.
 
naja, was wäre denn gerecht? wenn der mann seine frau in die nächste klinik schleifen könnte, auch wenn sie gar nicht will und dann wird abgetrieben? damit würde man schwere körperverletzung legalisieren. oder darf man das dann als mann nur entscheiden, wenn man verheiratet ist? ich meine, es ist nicht gerecht, es gibt ja auch das umgekehrte beispiel: mann will kind, frau nicht. ist auch nicht so ok, aber da gäbe es die möglichkeit, dass die frau das kind austrägt und dem mann "überlässt". aber so nen kompromiss gibts bei einer abtreibung nunmal nicht.
und wenn mann wirklich definitiv zu 100% kein kind will, steht es ihm frei, auch jedes mal ein kondom zu benutzen ;) hat meiner aber nicht bzw nur die ersten male. aber ändert das jetzt wirklich was am ergebnis? ich glaub nicht.
 
Ganz einfach, der Mann soll gleich jedes Recht an das Kind abtreten und ist damit dann quasi juristisch Kinderlos. Dann hat die Frau kein Recht auf Unterhalt.

Der Frau zu irgendwas zwingen würde ich nicht. Aber wenn sie das Kind gegen dem Willen des Erzeugers dennoch bekommen möchte, sollte sie auch nichts erzwingen können. Sie hat sich dann alleine dafür entschieden, obwohl der Erzeuger ganz klar sagt er möchte nichts damit zu tun haben. Dann sollte die Frau nunmal schauen müssen wie sie mit ihrer Entscheidung lebt und nicht dem Mann einen finanziellen Schaden zufügen der auch seine späteren Beziehungen und evtl. Familienleben beeinflussen. Wenn z.B. nachher für ein Kind aus Liebe kein Geld da ist weil die Ex das schon kassiert.
 
Eine gerechte Lösung wird's dabei wohl eh nie geben und die Männer tatsächlich immer das Nachsehen haben. Das Einzige, was da ein wenig helfen könnte, wäre reden. Jeder sollte die Möglichkeit haben, seine Gründe für seine Position darzulegen. Aber letztendlich wird wohl meist die Frau die Entscheidung treffen und auch damit leben müssen. Es gibt ja auch immer wieder Fälle, in denen die Eltern einer Minderjährigen entscheiden, dass das Kind abgetrieben werden soll. (Oder ist das per Gesetz verboten?)
@Monoochrom: Genaugenommen geht man doch bei jedem Geschlechtsverkehr -auch mit Pille und Kondom- das Risiko einer Schwangerschaft ein, auch wenn man es sich nicht so direkt vor Augen hält. Wer denkt denn schon jedes Mal "Jetzt könnte aber ein Baby unterwegs sein"? Selbst wenn die Frau die Pille nimmt, die versagen kann, und selbst wenn der Mann ein Kondom nimmt, das platzen kann. Man trägt dann nun einmal die Vernatwortung, selbst wenn das in gewisser Weise dem Mann gegenüber unfair sein sollte. Ich denke da so ein bisschen: mitgehangen mitgefangen. (auch wenn das etwas einfach gedacht sein mag). Tritt der Mann jegliches Recht ab, stiehlt er sich meiner Meinung nach etwas zu leicht aus der Verantwortung, denn wie gesagt, es kann (fast) jedes Mal zur Schwangerschaft kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist ja aber, dem kind steht unterhalt zu. entweder vom vater (sofern bekannt oder zahlungsfähig) oder von der unterhaltsvorschusskasse (ergo vom steuerzahler, ist auch meist mehr, als ein vater zahlen könnte). und nu butter bei die fische: würdet ihr wollen, dass jedes ungewollte kind von euch unterhalt bekommt? oder solls gleich auf unterhalt verzichten? DAS wäre schlichtweg unfair dem kind gegenüber.

und dann gibts ja noch den fall: mann will kind nicht, will aber trotzdem als vater drinstehen und vaterpflichten übernehmen (sagt er), macht sich aber dann doch aus dem staub. soll frau da auch auf alles verzichten, weil sie ihrem mann geglaubt und vertraut hat?

egal, wie mans dreht und wendet: für mind einen beteiligten ist die situation schlichtweg sch.... und meist ist dieser beteiligte das kind
 
das ding ist ja aber, dem kind steht unterhalt zu. entweder vom vater (sofern bekannt oder zahlungsfähig) oder von der unterhaltsvorschusskasse (ergo vom steuerzahler, ist auch meist mehr, als ein vater zahlen könnte). und nu butter bei die fische: würdet ihr wollen, dass jedes ungewollte kind von euch unterhalt bekommt? oder solls gleich auf unterhalt verzichten? DAS wäre schlichtweg unfair dem kind gegenüber.

Ja es soll auf Unterhalt verzichten, das soll dann gefälligst die Mama die das Kind haben musste besorgen ;)

und dann gibts ja noch den fall: mann will kind nicht, will aber trotzdem als vater drinstehen und vaterpflichten übernehmen (sagt er), macht sich aber dann doch aus dem staub. soll frau da auch auf alles verzichten, weil sie ihrem mann geglaubt und vertraut hat?

Dann ist er als Vater eingetragen, hat also seine Rechte und Pflichte.

Umgekehrt Fall. Mann vertraut die Frau da sie die Pille nimmt. Aufeinmal ist sie aber trotzdem schwanger. Soll er nun dafür Büßen das SIE die Verhütung vermasselt hat?

egal, wie mans dreht und wendet: für mind einen beteiligten ist die situation schlichtweg sch.... und meist ist dieser beteiligte das kind

Ne, für das Kind ist es immer ********, die Mutter kommt aber wie ich das sehe doch ganz gut weg, hat ihr Knuddel, kann dem Vater zwingen ihr Geld zu geben für etwas das er nicht wollte und kann das Kind dann noch vorenthalten wie du es scheinbar tun willst.
 
Verhütung ist aber eine Sache von Frau UND Mann. Es ist eher unfair, zu sagen, eine Frau, die trotz Pille, schwanger geworden ist, sei selbst schuld. Es ist bekannt, dass es trotz Pille und auch Kondom zur Schwangerschaft kommen kann. (Eine Frau braucht übrigens nur mal einige Tage lang Antibiotika nehmen und ihr Zyklus ist völlig durcheinander und muss sich erst wieder normalisieren. Da kann dann die Pille auch mal versagen.) Beide Verhütungsmittel wie jedes andere auch können versagen. Und wenn man nun einmal Geschlechtsverkehr hat, nimmt man das irgendwie mit in Kauf. Sonst sollte man vielleicht besser enthaltsam bleiben.
Man kann deine Sichtweise auch mal ganz kurz etwas umdrehen. Der werdende Vater musste ja auch unbedingt mit der Mutter schlafen. Also sollte er dann im Falle eines Falles auch zu seiner Verantwortung stehen.
Und was ist mit dem Recht des Kindes? Ein Kind kann auf so etwas nicht verzichten, dazu ist es einfach noch zu klein. Zudem hat jeder Mensch auch das Recht zu wissen, wo er herkommt. Zudem möchte ich nie in der Situation sein, meinem Kind erklären zu müssen, dass sein Vater es nicht wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt Fall. Mann vertraut die Frau da sie die Pille nimmt. Aufeinmal ist sie aber trotzdem schwanger. Soll er nun dafür Büßen das SIE die Verhütung vermasselt hat?

Da hab ich zwei kleine Einsprüche...

1. kann auch beim Kondom was schief gehen - in dem fall wäre der mann der, der's vermasselt hat...

2. es gibt Frauen, bei denen wirkt die Pille einfach nicht - fällt aber erst dann auf, wenn sie trotz absolut vorschriftsmässiger Einnahme schwanger sind - wer hat dann Schuld? Und nein, das kann man nicht durch Bluttests oder ähnliches rausfinden, ob die Pille bei einem wirklich zu 100% wirkt...

Theoretisch müsste also der Mann fast schon zwingend immer zusätzlich mit Kondom verhüten - egal, welche Verhütungsmethode die Frau hat - keine bietet eine 100%ige Sicherheit, nicht schwanger zu werden.


Zu dem Unterhalt - warum soll das Kind dann dafür bestraft werden, wenn Papa/Mama es nicht wollte? Soll es deswegen nen schlechteres Leben haben, weil es keinen Anspruch auf Unterhalt, sei es vom Elternteil oder vom Staat hat? Das Kind selber kann nix dafür, wie die Erwachsenen sich vor seiner geburt entschieden haben - es sollte aber hinter zumindest materiell nicht darunter zu leiden haben - psychisch wird es das vermutlich eh schon, wenn es erfährt, das ein Elternteil es gar nicht wollte.
 
oh, ich hab nur drauf gewartet, dass mir was unterstellt wird. ich will meinem ex sein kind nicht vorenthalten, aber ich werde ihm nicht hinterherrennen. er will sein kind sehen? fein, soll er herkommen, solange er normal mit mir umgeht und seinen pflichten nachkommt. nur stellt er sich das wie folgt vor: er sieht sein kind wann er will, wie lange er will und nimmt es mit nach münchen. ist nicht, mach ich nicht mit. und solange seine freundin mich weiterbelästigt, wird das auch nichts, genausowenig, wie ich sie ins haus lassen würde.
bei meinem ex ist die sache die: er sagt, er tut dies und jenes und meldet sich dann und dann und blablabla. wenn ich ihm dann aber nicht hinterherrenne, passiert nichts. er sieht das so: das kind ist noch nicht da, wenns da ist, will er auch seine rechte haben. von pflichten seinerseits ist da nie die rede. ist es echt so unverständlich, dass ich das nicht mehr mitmachen will? wie gesagt: ich würde ihn am liebsten komplett in die wüste schicken, aber das geht nunmal nicht
 
Verhütung ist aber eine Sache von Frau UND Mann. Es ist eher unfair, zu sagen, eine Frau, die trotz Pille, schwanger geworden ist, sei selbst schuld.

Es ist eine Tatsache das die Pille sogut wie NIE versagt wenn man sie richtig einnimmt.

Es ist bekannt, dass es trotz Pille und auch Kondom zur Schwangerschaft kommen kann.
Es ist ebenso eine Tatsache das die meisten ''Pillenbabies'' aus falsche Einnahme resultieren. Also ja, es ist dann in nah zu 100% aller Fälle die Frau dann daran schuld wenn sie trotz Pille schwanger wird, den sie hat etwas falsch gemacht.

Beide Verhütungsmittel wie jedes andere auch können versagen.
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, wie gesagt, die Pille ist eigentlich sicherer als das Perl-Index angibt, weil da Kinder mitgezählt werden die eben nicht wegen einer Ausfall der Pillen-Schutz entstehen.

Und wenn man nun einmal Geschlechtsverkehr hat, nimmt man das irgendwie mit in Kauf.
In der heutigen Zeit muss kein Kind entstehen. Wenn man mit Pille verhütet und der Mann noch mit Kondom ist die Wahrscheinlichkeit das beide bei richtiger Verwendung ausfällt quasi 0. Die Wahrscheinlichkeit ist bei beides auch alleine sogut wie 0, insbesondere bei der Pille.

Sonst sollte man vielleicht besser enthaltsam bleiben.
Das ist wohl die sicherste Verhütungsmethode.

Man kann deine Sichtweise auch mal ganz kurz etwas umdrehen. Der werdende Vater musste ja auch unbedingt mit der Mutter schlafen. Also sollte er dann im Falle eines Falles auch zu seiner Verantwortung stehen.
Ach? Also weil ich mit ihr ins Bett gegangen bin, was sie ja schliesslich auch wollte, sollte sie das Recht haben mein Leben für die nächsten 18 Jahre maßgeblich zu beeinflussen obwohl ich mich von vornerein GEGEN ein Kind entschieden habe? Es geht nicht darum das es überhaupt erst entsteht, es geht darum das die Mutter die volle Entscheidungsgewalt hat DAS ist das was daneben ist.

Und was ist mit dem Recht des Kindes? Ein Kind kann auf so etwas nicht verzichten, dazu ist es einfach noch zu klein. Zudem hat jeder Mensch auch das Recht zu wissen, wo er herkommt. Zudem möchte ich nie in der Situation sein, meinem Kind erklären zu müssen, dass sein Vater es nicht wollte.
Die Rechte eines Kindes die es meiner Auffassung nach nicht geben sollte sind mir dann herzlich egal, auch für diese Probleme hat allein die Frau mit ihrer Entscheidung gesorgt. Das Kind soll auch nicht auf das Geld verzichten, nein, die MUTTER die sich im alleingang für das Kind entscheidet soll dann einfach selbst schauen wo das Geld herkommt. Das ist genauso wie dein Sex Vergleich, du hast dich für das Kind entschieden, also musst du auch schauen wo das Geld herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer damit argumentiert, dass man keinen Sex haben sollte, wenn man keine Kinder haben will, ist dann wohl auch gegen Abtreibungen.

Huch jetzt hast du mich glatt erwischt%). Abtreibungen find ich nur in Ausnahmefällen gut, aber das wär jetzt ein anderes Thema.
Aber stell dir mal vor, du sagst deinem Kind, wer sein Vater ist und musst hinzerher schieben, dass er es nicht hatte haben wollen. Das könnte ein ausgewachsenen psychisches Problem nach sich ziehen.

@Karitza: Da hast dus chon recht. Wenn dein Ex die rechte haben will, muss er auch die Pflichten übernehmen. Hast du deinen Nachbarn schon fragen können? Steht eigentlich in deiner Anzeige immer die Nummer des Anrufers? Bei der Telekom kann man sich, die Anrufe auch mit der Numemr auflisten lassen. ich weiß jetzt aber nicht, ob das auch für die ankommenden Anrufe gilt. Falls ja hättest du schon einmal ein "Beweismittel".
 
Monoo - es kommt auf die Art der Pille an, nicht jede ist gleich sicher, insgesamt ist die Pille abgesehen von Sterilisation aber wirklich schon das sicherste Verhütungsmittel - aber eben nicht zu 100% sicher...

Pearl Index:
normale Pille 0,1-0,9
Minipille mit Desogestrel 0,14-0,4
Minipille mit Levonorgestrel 0,5-3

Quelle: Netdoktor.de

Kondom ist da mit Index von 2-12 schon ziemlich unsicher - so als Verhütung für den Mann, wenn Frau die Pille net verträgt oder gar net nimmt -> One-night-stand etc...

Und wie gesagt, es gibt auch Frauen, bei denen wirkt die Pille nicht - obwohl sie keine Einnahmefehler haben.
 
@Monoochriom: Ist aber eine leicht böswillige Unterstellung, dass ungewollte Schwangerschaften auf falsche Pilleneinnahme beruhen. Da schließe ich mich eher Dark Lady an. Und wie gut, dass sich die Natur nicht immer an die Wahrscheinlichkeit hält.
Und die Kindesrechte sollten nicht existieren? Da lob ich mir dann doch den Gesetzesgeber, der das anders sieht. Ein Kind fragt ja nicht nach seiner Geburt. Und ein Erwachsener sollte nun wirklich zu dem stehen, was er macht.
Mal ein vielleicht weit hergeholtes Beispiel: Nimm mal an, du bräuchtest eine Knochenmarkspende. Und ausgerechnet dein ungewolltes Kind käme als Spender in Frage. Was würdest du tun? Auf einmal ankommen, ich bin dein Vater? *sry falls das Beispiel etwas zu sehr vom Thema ablenkt.
 
Grundsätzlich ist es keine schlecht Idee Sex erst dann zu haben, wenn manauch mal über die Konsequenzen einer ungewollten Schwangerschaft gesprochen hat, tut nur in der realität niemand.
Ich seh das ganze ausschliesslich aus der Perspektive des Kindes,dessen Unterhalt muss gesichert sein, wo der herkommt ,ob vom Vater oder Mutter oder von beiden , egal.Im Notfall muss sowieso der Staat einspringen.
Ich könnte jedenfalls nicht mehr mit gutem Gewissen leben,wenn ich ein werdendes Leben vernichtet hätte nur weil es finanziell die effektivere Lösung ist. Aber ich bin ohnehin ein grundsätzlicher Gegner der Abtreibung mit Ausnahme von 3 Indikatoren.
Aber irgendwie hat diese Diskussion gar nichts mehr mit dem Thread zu tun oder? War es nicht ursprünglich für werdende Mütter oder solche , die es schon sind oder irgendwann werden wollen eine Diskussionsrunde über alles was mit der Schwangerschaft zusammenhängt? Und jetzt ist das ganze eine Diskussion über Abtreibung geworden, das kann doch wohl nicht der Sinn sein.
 
Es kommt dann natürlich auch drauf an, wie die Mutter dem Kind das erklärt. Wenn sie es so gut macht, wie du beschrieben hast, dürfte der Schaden sich hoffentlich in Grenzen halten. Sehr viel schlimmer wäre es natürlich, wenn die Mutter es dem kind im angefressenen Zustand erklärt.
Aber was wäre, wenn der vater sich auf einmal anders besinnt und doch das kind will? da kann man ja eigentlich dann auch nicht kommen und sagen, Pech gehabt. Da würde man dann widerum unfair gegenüber dem vater finden.
@Aiduala: Das mit der Abtreibung war doch ein ganz klitzekleiner Seitenschlenk. :)
 
Wenn ein Mann solche Angst davor hat Vater zu werden und dies unbedingt vermeiden will, bleibt ja auch immer noch die Möglichkeit der Vasektomie,damit schafft er für sich endgültige Verhältnisse ohne auf Frau angewiesen zu sein in punkto zuverlässige Verhütung.:lol:
(dieser Beitrag ist eher scherzhaft gemeint, aber zumindest für Männer ,die genug Kinder gezeugt haben eine ernstzunehmende Methode, mein Mann hat sich vor 4 Jahren, als wir beide definitv das Kapitel Kinder abgeschlossen haben aufgrund zu hohen beiderseitigen Alters für diesen Eingriff entschieden um mir die dementsprechende wesentlich schwierigere OP zu ersparen)
 
ein kind abtreiben zu lassen ist auch eine gewisse kopfsache. manche frauen quälen sich ihr leben lang und haben ein schlechtes gewissen.. für kerle ist es leicht zu sagen "geh abtreiben" sie müssen nicht die veränderungen die der körper schon am anfang hat durch machen und mit ihrem gewissen klar kommen.. wenn männer patu keine kinder haben will sollte er sich sterilisieren lassen.. man kann es ja bei manchen auch noch rückgängig machen lassen.. aber die frau zu eine abtreibung zu zwingen finde ich einfach nur erbärmlich..

@karitza: wie heißt dein magnesium? ich hatte damals magetransforte 300 irgendwie so hießen die. die waren echt gut keine magenprobs oder sonst was..

hier hat doch einer gefragt wegen gelüste und komisch laufen.. :lol: ich hatte in meiner ersten immer hunger auf rotkohl mit klöse.. habe es fast jedes wochenende gegessen.. meinen mann hing das schon zu den ohren raus.. hihi und zum schluss laufen frauen wie ein pinguin.. sie watscheln richtig.. ich natürlich auch.. %)

@aidula: so, scherzhaft finde ich deinen beitrag garnicht.. %) es ist besser die männer machen das als die frauen.. beim mann ist das nur einmal kurz "schnibbeln" und bei der frau eine schwierge nicht ganz risiko frei op.. mit kkh aufenthalt.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ franzi: ich hab meinen nachbarn vorhin in der kanzlei angerufen^^ er meinte, anzeige erstatten kann ich tatsächlich, fällt wohl unter belästigung, aber ich sollte es doch erstmal mit einer trillerpfeife ausprobieren ;) das selbe wurde mir von einer freundin geraten, die auch nachts mit anrufen terrorisiert wurde. und ja, die nummer wird angezeigt, bei meinem telefon allerdings ohne zeitangabe. bei meinem alten telefon wird die zeit allerdings mit angezeigt. bin schon am überlegen, ob ich das nochmal parallel zum jetzigen anschließe. allerdings hab ich seine nummer auf festnetz sowieso gesperrt. nur gehts halt jetzt auf handy los und das kann ich beim besten willen nicht über nacht abschalten. wenn meinen großeltern mal was passiert, bin ich der notfallkontakt, also muss ich auch erreichbar sein.
aber mein werter herr ex wird sich bei seiner freundin bedanken, wenn er die telefonrechnung sieht^^ ich geh nämlich jedes mal ran, ergo kostets ihn auch jedes mal^^ wenn er seine freundin nicht unter kontrolle bekommt, ist das sein problem.

ich hab mir inzwischen auch folgendes überlegt: er will mir ja bis samstag sagen, wann er herkommt (ich glaub noch nicht dran) und dann werd ich das mal mit ihm klären und ihm auch klar sagen, dass es ne anzeige gibt, sollte das noch einmal passieren. wenn er sich nicht meldet, gibts die anzeige eben ohne vorwarnung. ich mach dieses spielchen nicht mehr mit, im gegensatz zu den zweien bin ich ausm kindergarten schon lange raus. vor allem nerven diese nächtlichen anrufe jeden hier im haus, meine eltern müssen nunmal arbeiten und mein freund würd auch gern mal durchschlafen, wenn er hier ist:D

edit: @ pumi: genau dieses präperat hab ich und vertrags kein bisschen. aber ich reagiere sowieso sehr empfindlich bei sowas. meine eisenpräperate hab ich auch nie vertragen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monoochriom: Ist aber eine leicht böswillige Unterstellung, dass ungewollte Schwangerschaften auf falsche Pilleneinnahme beruhen. Da schließe ich mich eher Dark Lady an.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will damit nicht sagen das es keine Ausnahmen gibt, dafür lasse ich in meinen Beitrag schliesslich auch Luft. Aber es ist nunmal eine Tatsache das es sich bei vielen Pillenbabys, nicht wirklich um Pillenbabys handelt.

Und wie gut, dass sich die Natur nicht immer an die Wahrscheinlichkeit hält.

Klar tut sie das, die Pille ist ja nicht 100% sicher, aber fast. Die Ausnahme ist definitiv da, aber bei weitem nicht so häufig wie gerne gedacht.

Und die Kindesrechte sollten nicht existieren? Da lob ich mir dann doch den Gesetzesgeber, der das anders sieht.

Auch hier wieder ein Verständnisproblem. Ich sage damit das ich keinen Grund sehe, weshalb der Mann, für dem es das Kind nicht gibt, sich darum kümmern sollte. Wie gesagt, das es überhaupt dieses Kind gibt, dem man finanzieren muss und sowas erklären muss, liegt wiedderum an einer Entscheidung der Mutter. Ich sehe es also dann in ihrer Verantwortung, ich habe schliesslich jedes Recht dann abgegeben. Es ist nicht so als könnte ich dann zu mein Kind ankommen und die Sonnenseiten geniessen ohne gewiße Pflichten nachzugehen.

Ein Kind fragt ja nicht nach seiner Geburt. Und ein Erwachsener sollte nun wirklich zu dem stehen, was er macht.
Mal ein vielleicht weit hergeholtes Beispiel: Nimm mal an, du bräuchtest eine Knochenmarkspende. Und ausgerechnet dein ungewolltes Kind käme als Spender in Frage. Was würdest du tun? Auf einmal ankommen, ich bin dein Vater? *sry falls das Beispiel etwas zu sehr vom Thema ablenkt.

Kann ich dir nicht beantworten, wäre sicherlich auch bei jedem anders. Aber ich würde auch nie meine schwangere Freundin verlassen, ich rede hier nur von der Theorie. Ich bin nunmal für Gleichberechtigung, nicht ''Jetzt kriegt die Frau mehr Rechte'' und genau das scheint es mir anzunehmen wenn man schon Frauenquoten haben will etc. KEINER soll bevorzugt werden und wenn etwas rein biologisch nicht zu ändern ist, dann muss man diese Entscheidungskraft mit Konsequenzen verhängen um die Mutter dazu zu zwingen dem Vater auch zu Wort kommen zu lassen. Wie es momentan ist könnte ich mir den Mund fusselig reden, wenn die Frau einfach ein Problem mit mir hat, kann sie die Situation absolut ausnutzen. Genauso wie eine Frau bewusst schwanger werden könnte und mich in dem Glauben lassen sie würde Verhüten.

Schon seit fast 3 Jahre Beziehung kümmere ich mich um die Verhütung, wenn dann nachher was schief gehen sollte, mit der Ausnahme von Herstellungsfehler und äussere Manipulation (habe ich auch schon erlebt) bin ich dann auch schuld wenn ich das Kondom falsch anwende. Die Pille ist da zwar komplizierter, aber ich sollte doch meine Partnerin nach mehreren Jahren Beziehung doch auch vertrauen können das sie mich da nicht verarschen würde oder mir zumindest bescheid sagt vor dem Akt wenn sie denkt es könnte ein Fehler vorliegen damit wir Notfalls zu Kondome greifen können. Tut sie das aber nicht (was meine Freundin aber nie täte) sehe ich die Schwangerschaft letztlich allein in ihrer Verantwortung, den ich kann an dem was ich nicht weiss nichts tun. Eine Frau hingegen kann sehen wenn ich ein Kondom falsch verwende.
 
Schon seit fast 3 Jahre Beziehung kümmere ich mich um die Verhütung, wenn dann nachher was schief gehen sollte, mit der Ausnahme von Herstellungsfehler und äussere Manipulation (habe ich auch schon erlebt) bin ich dann auch schuld wenn ich das Kondom falsch anwende..


sehr löblich - du weisst aber, das jedes Kondom theoretisch Mikrorisse haben kann, die du nicht siehst - und das es dann trotz richtiger Verwendung zur Schwangerschaft kommen kann?
 
@Moonochrom: Hm dann kammst du wohl etwas falsch rüber (oder ich brauche dringend mein Nachmittagskoffein^^). Wenn du dich selbst um die verhütung mit kümmerst, ist das wikrlich sehr vorbildlich. Aber wie Dark Lady erwähnt hat, ob eine Frau die richtige Pille nimmt, stellt man manchmal erst fest, wenn das Ding versagt. Da kann dann die Frau wirklich nichts für. Da wäre dann eher die Forschung gefragt, ob sich das nicht besser bewerkstelligen lässt.

@Karitza: Trillerpfeife klingt wirklich gut und wäre so schön effektiv. Ich hätte da nur Angst, dass der Anrufer einen wegen Körperverletzung oder so verklagen könnte. Weiß dein Ex eiegntlich, was seine Freundin so macht? Kann ja sein, dass der keine Ahnung hat.
 
@ franzi: mein nachbar meinte, sie könnte mir nix, weil ich quasi in notwehr handle^^ und ja, mein ex weiß das, ich hab ihm das gesagt, als ich das letzte mal mit ihm geredet habe. ist aber auch schon fast zwei wochen her und er kann es nicht sein, der mich anruft, weil er zu den zeiten arbeiten ist. aber scheinbar ist es ihm auch egal, was sie so macht. ich an seiner stelle hätte das telefon über nacht einfach mit zur arbeit genommen, wenn mein freund so nen mist anstellt. oder denjenigen nicht mehr über nacht allein in meiner wohnung gelassen. aber naja, ich wart erstmal bis samstag ab und entweder kommt er dann wirklich, damit wir noch alles klären können oder alles geht den offiziellen weg. ich hab inzwischen resigniert. ach ja, sie hat sich wohl bei ihm beschwert, dass ich ihn in icq anschreibe, wenn er online ist, aber nicht da. ich kann von hier aus ja nicht sehen, dass er nicht da ist und sie mit seiner nummer online geht^^ ich frag mich sowieso, was das soll. ich würd meinem freund eins husten, wenn er mit meinem icq online geht während ich nicht da bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karitza: Trillerpfeife klingt wirklich gut und wäre so schön effektiv. Ich hätte da nur Angst, dass der Anrufer einen wegen Körperverletzung oder so verklagen könnte. Weiß dein Ex eiegntlich, was seine Freundin so macht? Kann ja sein, dass der keine Ahnung hat.

anzeigen geht meiner meinung nach nicht... dann muss der jenige ja zugeben was er getan hat und das wird er/sie (hab jetzt nicht genau mitbekommen ob der anrufer männlich oder weiblich ist) nicht tun.. ist ja peinlich.. ;) und ich finde so ein pfiff ins ohr schon okay wenn man mit solchen anrufen belästigt wird. meine tante (fast 80) hatte mal perverse anrufe von som kerl.. da hat sie die trillerpfeife genommen und es war von da an ruhe.. manche brauchen halt so ein knübbel über den kopf gezogen.. :lol:
 
Mailin, ich finde, dass diese ganze Diskussion über Abtreibung in diesem Thread hier sowieso nichts verloren hat.
Ach ja, und weil jemand wegen Essensgewohnheiten gefragt hat , ich hab schon immer sehr seltsame Essgewohnheiten gehabt ,insofern hat sich da in meinen Schwangerschaften nichts wesentliches geändert,Schokolade und dazu ne Essiggurke esse ich auch normal.Nur Fleisch konnte ich nicht mehr recht riechen , wenn ich es gekocht hab, überhaupt bin ich geruchsempfindlicher gewesen.
Mit dem Gehen hatte ich keine Probleme, bin auch am Ende der Schwangerschaften noch mit hohen Stöckelschuhen unterwegs gewesen , blieb auch von Rückenschmerzen verschont und hab auch nie das Gleichgewicht verloren, eine Freundin von mir ist mehrmals auf ihre Knie gefallen, weil sie das Übergewicht bekommen hat.Allerdings bin ich nie so dick geworden und hab keinen solch Riesenbauch bekommen, bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich erst im 7 . Monat Umstandskleidung gebraucht( was ich damals sehr traurig fand).Vielleicht hatte ich aber kaum Rückenbeschwerden, weil ich ja überwiegend liegen musste.
 
sehr löblich - du weisst aber, das jedes Kondom theoretisch Mikrorisse haben kann, die du nicht siehst - und das es dann trotz richtiger Verwendung zur Schwangerschaft kommen kann?

Ja, habe ich unter Herstellungsfehler mit aufgenommen. Prinzipell kann jemand, egal welches Geschlecht, nur dann schuld sein wenn sie etwas falsch gemacht haben. Wenn das Teil von vorneherein kaputt ist, kann ich da nichts für. Wenn die Pille nicht funktioniert, kann die Frau nichts dafür. Prinzipell ist aber jeder selbst schuld wenn das versagen an eigene Fehler liegt.

Vllt. würde es helfen wenn ich den Frauen mal ein bisschen Einblick in meine Psyche gebe als Mann?

Für euch entsteht natürlich eine körperliche und emotionale Bindung zum Kind in den meisten Fällen. Aber auch bei uns Männer (und damit meine ich auch Männer und keine Buben die vor jegliches Verantwortung flüchten) ist das nicht mal eben einfach mit einer Abtreibung. Ich hatte da auch mal eine Situation wo wir dachten sie sei Schwanger. Für mich stand, auch wenn ich erstmal getroffen war, sofort Fest das ich zu meiner Freundin stehe und egal wie sie sich entscheidet bei ihr bleibe. Weil ich eben auch der Ansicht vertrete das eine mögliche Schwangerschaft dazu gehört wenn man Sex hat. Allerdings ist das für mich auch einfach, den ich hätte auch nie eine Frau für eine Nacht, finde ich selbst nicht gut und ich würde keine Frauen ausbeuten wollen. Also komme ich da erst gar nicht in viele der möglichen Situationen wo auch mehr als Geld gegen ein Kind spricht. Jedenfalls stand für mich sofort fest das ich mich um ihr und das Kind kümmere, das ist auch keine kleine Belastung, den als Mann schiesst dir sofort in den Kopf (oder zumindest mir) was alles benötigt wird wenn das Kind da ist.

Ich dachte daran das es meiner Freundin körperlich nicht gut geht und ich mich auch da um sie kümmern muss. Ich wusste es könnte im späteren Verlauf zu komplikationen kommen, ich wusste sie wird wahrscheinlich etwas schwierig werden wegen den Hormonen, ich wusste das ich quasi jederzeit bereit sein muss und auch nach der Geburt vermutlich auch erstmal auf mein Schlaf verzichten muss. Ich wusste sie wird wollen das ich mit gehe zu den Untersuchungen, das ich bei ihr bin bei der Geburt. Das ich mir einen Namen überlegen muss. Und in meinem besonderen Fall kam mir auch gleich in den Sinn das ich eigentlich nie Kinder wollte ohne verheiratet zu sein.

Das sind alles Gedanken die mir in den ersten Minuten/Stunden durch den Kopf gegangen ist. Für sie ist die Schwangerschaft vllt. eine ungeheuere körperliche Belastung. Für mich allerdings eine riesige geistige Belastung, weil ich damit sofort jegliches Verantwortung das irgendwie auf die Reihe zu kriegen mir aufbürde. Sogleich muss ich aber möglichst ruhig wirken um ihr die Angst zu nehmen.

Für uns ist das also auch nicht ganz einfach, zumindest war es das nicht für mich. Die Erlösung kam das sie war nicht schwanger, ich war erleichtert, aber andererseits irgendwie enttäuscht weil ich mich auch an dem Gedanken gewöhnt hatte.
 
ich verstehe dich da voll und ganz.. meinem mann schossen in diesem moment (als wir den test machten und er positiv war) auch alle möglichen dinge durch den kopf.. (bei uns war es aber geplant und nicht "ungewollt") finaziell, wie sieht es mit dem schlaf aus usw.. aber wir frauen machen uns die selben gedanken.. wir schauen auch nach dem lieben geld, wie bezahlt man die möbel fürs kind, den maxiscosi, den kinderwagen und die ganzen klamotten erst. kann ich mein kind stillen oder muss ich eine babymilch kaufen wie teuer wird die sein bla bla.. das kommt zu der ganzen körperlichen belastung noch hinzu.. ich hatte in meiner ersten schwangerschaft viel glück gehabt... keinerlei probleme irgendeiner art.. manche frauen geht es wirklich schlecht.. manche übertreiben es auch gerne.. ;) wie es mit meiner jetztigen wird das weiß nur der liebe gott.. :lol:

ich finde es toll, das du erst heiraten willst und dann eine familie gründen willst.. bin in der hinsicht auch "altmodisch" eingestellt.. finde es auch gut das du zu deiner freundin stehst und nicht den schwanz einziehst so wie manch andere.. :lol:
 
mein freund würde auch erst heiraten wollen, ich käme mir allerdings komisch vor, wenn ich schwanger bin und mein freund noch schnell vorher heiraten will, bevor das kind da ist (mal ganz davon ab, dass ich nicht soo auf heiraten stehe^^). das wirkt dann iwie wie ein zwang, man kann doch auch danach heiraten. wenn mans überhaupt tut.
wird bestimmt noch lustig, wenn das mit meinem freund hält, weil wir da doch sehr verschiedene ansichten zu einigen themen haben
 
schwanger heiraten finde ich auch doof.. das sieht wirklich immer so aus als "ich muss jetzt weil ich schwanger bin" dann doch lieber nachher und mit der taufe verbinden oder so.. ein großer tag für alle.. %) oder auch gar nicht.. für mich war es wichtig vorher zu heiraten bevor ich schwanger werde.. so war es eben auch bei uns wir haben 2002 geheiratet und 2008 kam philipp.. ich krieg immer die krise wenn ich die dicken bäuche zum standesamt rennen sehe.. :lol:
 
Rennen könnte da doch schwierig werden. Also ich als Baby würde da heftigst protestieren:lol:.
 
Hmm... ich komm heim, elends viele neue Posts, ich rechne einfach mal damit das die alle noch um die Diskussion von heute morgen gehen. Kein Bock mir das durchzulesen. Ich glaube langsam, das Thema hat nen eigenen Thread verdient. Vor allem weil ich das hier total fehl am Platz finde. Ich hatte mich echt über nen SS-Thread gefreut, aber das wird hier langsam immer mehr und mehr zum Diskussionsthread von irgendwelchen Leuten die nicht mal nen aktuellen Kinderwunsch haben. Das finde ich sehr schade :(

@Essensgelüste:
Also die gibt es durchaus, meine Mutter hatte die auch, die hat die komischsten Sachen gefuttert.
Sie hat aber auch in der ganzen SS kiloweiße Äpfel gefuttert. Meine Tante hingegen hatte immer ein Gurkenglas dabei, die stand in der SS total auf Gurken und hat die ebenfalls kiloweiße gefuttert (ganz im ernst *g*).

Ich hatte bis jetzt keine komischen Essensgelüste, da ich aber erst am Anfang bin, denke ich mal das kommt noch früh genug!

So allgemein tut sich bei mir gerade mal wieder ziemlich viel hab ich das Gefühl. Letzte Woche hab ich gar nix gespürt.. das war irgendwie komisch. Aber diese Woche ziehts und ziepts wieder, das ist manchmal doch ganz schön komisch.

Und irgendwie bin ich froh das wir bald weg fahren zu meinen Eltern und ich dann Urlaub habe. Im moment wächst mir alles etwas über den Kopf, ich hab keine 5 minuten Ruhe, aber ich bin dauernd sooo müde und schlapp, ich muss aber auch arbeiten und mich um den Hund und den Haushalt kümmern, nebenbei noch dies und das machen, was halt noch so anfällt. Wie z.B. die Schulung heute.
Im Urlaub fällt wenigstens die Arbeit mal weg und der Haushalt und so.. da kann ich mal die Batterien wieder aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sis hatte immer hunger auf gurkensalat in sahnesoße :lol: ich wie weiter vorne schon geschrieben: rotkohl mit klöße *jammi* bin schon ganz gespannt ob ich jetzt auch wieder welche haben werde.. %)
 
@ laer: das ist ganz normal, dass du nicht ständig was merkst, aber stimmt schon, komisch fand ichs auch, wenn ich mal kein ziehen im bauch hatte. und müüüüüde war ich zu anfang auch. es wird ja gesagt, ab dem vierten monat bekommt man einen energieanfall und nestbautrieb. blieb bei mir bisher aus^^ immer noch andauernd müde und mir grauts davor, dass ich bald anfangen muss, kinderzimmer zu renovieren usw^^ immerhin hab ich schon nen grundstock babyklamotten :D
 
Laermorien,ich stimm dir voll zu, was du in deinem ersten Abschnitt schreibst.Die Müdigkeit ist aber auch ganz normal die ersten drei Monate, dann lässt sie wieder nach, war zumindest bei mir so.Ich hab erst im 6. Monat angefangen was fürs Baby zu kaufen, Kataloge hab ich aber schon von Anfang an gewälzt,hab damals fast alles beim Baby Walz bestellt, gabs in unserem Ort noch nicht,.Gibts denn überhaupt noch?In einem Schwangerschaftsbuch, das ich von meinem Gynäkologen bekam,standen tolle Listen drin , was man im ersten Jahr alles braucht und auch super Ernährungslisten ,da hab ich mich ziemlich dran orientieren können.
Für meinen 2. hatte ich alles aufgehoben und musste nicht viel neuanschaffen, dafür hat mich da schon im 5. Monat die Waschwut gepackt und ich hab schon alle Babyklamotten gewaschen ,gebügelt und in den Schrank geräumt.
 
Oha.. den hab ich auch schon. Meine Freundin letztens so "Ich hab hier zwei Pamperskisten voll Klamotten, willste haben?" Ihre kleine ist jetzt zwei Jahre alt geworden im Mai.
Mal gucken, muss ich wohl (fast) nix mehr kaufen :D

Aber bei uns kommt keine Kinderzimmerrenovierung dazu.. sondern gleich ein Umzug.
Jetzt sind wir am abwägen, ziehen wir vorher um oder nachher.. jeder hat ne andere Meinung, jeder labert einem die Ohren zu und meint ER hat die ultimative Meinung und das ultimative Argument.
Im moment gehts eh noch nicht, frühestens im Herbst/Winter (Kaution und eventuelle Marklerprovision und sowas, muss man ja auch erst mal flüssig haben! Umzug kostet ne Menge Asche). Und dann muss man ja erst was passendes finden, Umzugskartons.. die ganze schei*e einpacken.. rumtragen.. wieder auspacken.. das ist das schlimmste daran. Wieso kann man das Zeug nicht einfach rüber beamen ^^ Raumschiff Entersprise lässt grüßen! :D

Mein Mann meinte dann letztens:"wir hätten gleich nen Haus mieten sollen" aha.. na toll.. das fällt ihm aber zwei Jahre zu spät ein.
Vor allem ich hab damals gesagt, nimm was größeres, und er so "Nein, wir ziehn da erst mal ein und können dann in Ruhe was suchen.. blabla..." und als wir dann fertig umgezogen waren hieß es "ich zieh erst mal GAR NICHT MEHR um. Umziehen ist mir viel zu anstrengend!" *lol*


edit: @Aiduala: Ich darf gar nix kaufen, auch nicht ab 6. oder 7. Monat. Hat meine Mutter mir verboten. Das bringt Unglück.. naja.. ich tu ihr den Gefallen. Spar ich Geld ^^ Sollen sie mir alles schenken :D

Baby Walz gibts noch! Einer ist sogar zwei Geschäfte neben unserer Filiale wo ich arbeite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Laermorien:
Wenns geht würde ich mit dem Umzug warten bis das Baby da ist.
Wir sind damals auch umgezogen als ich schwanger war, das war stressig und Stress war auch eine der Ursachen für vorzeitige Wehen die mich dann sehr lange ins Krankenhaus brachten. Also das war zwar nicht der einzige Grund, aber spielte halt auch mit rein.
In der Zeit als ich im Krankenhaus lag kamen in mein Zimmer mehrer Schwangere mit vorzeitigen Wehen, einige davon sind auch grad umgezogen, fand ich unheimlich. :lol: :ohoh:
Auch wenn man nicht schwer trägt, stressig ist es halt auf alle Fälle.
 
meine Güte.. ich dachte immer schwangere sind leichter zu reizen oder so :D

Boah mal ehrlich, wenn ich jetzt in der Twen-Ecke rumlaber wenns nicht erwünscht ist, dann werd ich auch gebeten zu gehen.
Es geht einfach irgendwie am eigentlichen Thema vorbei, ich fidne einfach es driftet komplett ab, ist das SO schwer zu verstehen?

Es geht mir nicht um Meinungsfreiheit, ich weiß gar nicht was du hast, du kannst doch deine Meinung haben wie du willst, das ist auch dein gutes Recht welches ich dir auch in keinster Weise abgesprochen habe! Ich habe nur gesagt das ich finde, das diese Diskussion in diesem Thread hier falsch ist und eigentlich schon ein Thread für sich ist. Sprich Topic im Topic.

Aber gut.. ich halt wohl einfach die Klappe und lass es bleiben... denn ich darf ja meine Meinung nicht haben, die geht dir, liebe Mailin, ja wohl gewaltig gegen den Strich, wie man merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ laer: wenn du nen schönes forum suchst, kann ich dir ne adresse geben ;) zumindest ich fühle mich in dem wirklich wohl. das ist keins von der sorte, wo du gleich gelyncht wirst, wenn du sagst, du hast ne kleine tasse kaffee getrunken :D

aber ja, wir könnten mal zum thema schwanger sein, schwanger sein wollen und kinder haben zurückkommen^^
und jetzt wieder ne frage an alle mütter: ab wann hattet ihr vorwehen? iwie find ichs etwas früh, bin erst 25. woche, aber mir wurd bisher nur gesagt, das ist normal und ich soll mir keine sorgen machen (trotzdem werd ich morgen beim arzt nochmal persönlich fragen^^). oder reagier ich grad nur über?
 
Ich bin bis jetzt nur stille Mitleserin gewesen, möchte jetzt aber auch meinen Senf dazugeben :)

Auch ich bin der Meinug wie Mailin, dass die Sichtweisen der werdenen Väter durchaus mit zur Diskussion gehören. Ist ja nicht alles immer Friede, Freude, Eierkuchen. Da sind Diskussionen in Bezug auf die Unterhaltszahlung (die sich ja auch das Kind beziehen) durchaus angemessen. Man kann ja auch entsprechende Beiträge, die man nicht lesen möchte ignorieren. Aber warum einen neuen Thread eröffnen, wenn die Fragen die aufkommen aus der Sichtweise der Männer genauso gut hier reinpassen?

Ich selber bin auch 19 und habe gerade mein Abitur gemacht. Seit gut 2 1/2 Jahren bin ich mit meinem festen Freund zusammen. Aber um Gotteswillen...ein Kind, jetzt? Könnte auch ich mir nicht vorstellen. Dies ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Also kein Angriff auf irgendjemanden. Ich bin der Ansicht, dass man erstmal sein eigenes Leben gereget haben muss...bevor man ein anderes Leben beginnt. Heißt erstmal Ausbildung...von zu Hause ausziehen...gucken wie es mit dem Freund läuft. So das schreibe ich deshalb weil ich die Sichtweise von Monoochrom durchaus verstehen kann. Wenn man nicht bereit dafür ist, ist man einfach noch nicht bereit. Egal ob es sich jetzt um Mann oder Frau handelt. Beide Parteien sollten in der Lage dazu sein, das offen aussprechen zu dürfen und dann eine geeignete Lösung zu finden. Im Besten Fall redet man sowieso über solche Themen immer BEVOR man Sex hat. Jedenfalls hab ich das so mit meinem Freund gehandhabt.

Sollte die Frau dann schwanger sein...und rein rechtlich gesehen hat sie noch die Möglichkeit abzutreiben (Das heißt es stehen ihr noch alle Optionen offen) bin ich der Meinung, dass der Mann durchaus sagen darf er will kein Kind...und wenn die Frau das Kind haben will, dann muss sie auch gucken wie sie finanziell über die Runden kommt.
(Heißt jetzt aber nicht, wenn der Mann dass Kind nicht will MUSS sie ja abtreiben, nein sie hat auch die Möglichkeit dazu das Kind alleine großzuziehen.

Der Fall sieht wieder anders aus...wenn die Frau rechtlich gesehen nicht mehr abtreiben darf und der Freund einem noch verspricht für sie und das Kind da zu sein. Man verlässt sich ja dann auf die Aussage des Freundes...und wenn der dann auf einmal damit anfängt, dass er das Kind nicht wohl...pech gehabt. Zahlen sollten die Männer in diesem Fall so oder so.

ABER in einem Punkt muss ich dir dann doch wiedersprechen Monoochrom. Wenn die Pille oder das Kondom in irgendeiner Weise nicht die Funktion ausüben, die sie sollten und die Frau dann schwanger wird, dann kann man doch nicht ersmal gucken an wem lag denn jetzt der Fehler. WER ist schuld? Wenn man in einer festen und langen Beziehung steckt, sollte man sich ja wohl wie Erwachsene verhalten und gucken wie man jetzt mit diesem "Problem" umgeht. Man sollte meiner Meinung nach so viel Vertrauen aufgebaut haben, dass man von dem Partner nicht glaubt, er wollte jemanden einfach nen Kind unterjubeln....
Ich nehme z.B nur die Pille. Wir hatten es auch schon mit Kondom versucht, ganz am Anfang...aber das war jetzt nicht so unseres. Da wir in einer festen Beziehung stecken, ist das ja auch kein Problem das WIR nur mit Pille verhüten. Auch der Mann kann darauf achten, dass die Frau zu den üblichen Zeiten die Pille nimmt. Pille heißt doch nicht gleich, dass dafür nur die Frau verantwortlich ist, genauso wie Kondom nicht heißt, dass nur der Mann dafür verantwortlich ist.
(Ja das ist jetzt ein bisschen abgewichen vom eigentlich Thema)

Simie
 
Ähm, also ich verstehe nicht, warum sich ein paar so darüber ärgern, dass in diesem Thread auch mal über die Unterhaltspflicht der Väter gesprochen wird. Das ist mMn genauso wichtig wie die Gespräche über Übelkeit, Ultraschallbilder und sonstigen Kleinkram. Insbesondere, da es ja auch (min.) 1 Person gibt, die das betrifft.

Ich kann in der Hinsicht Mailin und Monoochrom nur zustimmen. Die Frau sitzt immer am längeren Hebel (nicht umsonst, da es ihr Körper ist und sie entscheidet, ob sie abtreiben will), der Vater muss es immer akzeptieren.
Was ich sehr lobenswert finde ist, wenn die Frau sagt, das Kind wird da sein, du kannst entscheiden, ob du das Kind möchtest. Wenn nicht, dann akzeptiere ich das, aber dann halte dich auch aus unserem Leben raus.
Wenn ich jetzt ungewollt schwanger werden würde, würde ich wohl auch so reagieren. Es ist nicht nur das Kind der Mutter, sondern auch des Vaters. Und weil einer von beiden einen Fehler gemacht hat oder weil beide einfach nur Pech hatten, fände ich es nicht ok, wenn die Mutter dann alles oder nichts entscheidet. Es stimmt wirklich, dass die Väter dazu kaum Mitspracherecht haben.

Hier dürfen also nur diejenigen schreiben, die momentan ein Kind wollen? Das ist ja wohl lächerlich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten