Alle News und Infos zu Die Sims 4

Der Vorteil an diesem Ärger: EA muss bei so viel Kritik etwas tun, um die Massen zu besänftigen. Einfach ignorieren können sie es, meiner Meinung nach, bei diesem Ausmaß nicht mehr.

Und das ist auch sowas von berechtigt und richtig so. So knallig im Kopf kann man doch nicht sein. Und bei aller Liebe zum Spiel, kann ich persönlich kein Verständnis mehr für solche Fauxpässe aufbringen.
Das mag gehässig sein, aber wegen mir können die ruhig die ganze Breitseite an Shitstormschelle abbekommen. Das, was sie sich leisten, ist einfach nicht mehr tragbar, aber wir haben letztlich das sagen. Deshalb finde ich das völlig in Ordnung so und feier die Community für ihren Einsatz.


Das ist EA über was wir hier schreiben/reden. *Natürlich* können (und werden) sie es ignorieren. Wie oft haben sie die Fans inzwischen vera*****? Am Anfang hieß es noch großsprurig "wir haben eure Wünsche gehört und gehen drauf ein" und was ist? Nix, nada, niente!

Sie werden noch nicht einmal einen Kommentar dazu abgeben. Wozu auch? Hat ja bislang auch funktioniert...


Was die Community machen kann, ist, das Spiel nicht zu kaufen. *Das* wird ihnen zu denken geben, weil finanzielle Ausfälle immer weh tun. Erst wenn sie weit unter den erwarteten Verkaufszahlen liegen, wird sich eventuell was tun. Vorher nicht... Warum auch? Die Leute kaufen das (unfertige) Produkt doch... also warum etwas ändern/verbessern?

Ob man das Spiel kaufen wird oder nicht, liegt letztendlich an jedem selbst. Die Entscheidung kann einem niemand abnehmen. :)
 
Irgendwo in einer anderen Dimension wird sicher ein Sims 4 veröffentlicht dass Kleinkinder, Pools und Teiche und auch noch Wetter enthält und da explodieren die Vorbesteller-Zahlen :lol:

Leider sind wir in nicht in der selben Dimension. Pech gehabt %)


Ich bin mir gar nicht so sicher dass EA was ändert wenn es keiner mehr kauft. Inzwischen denke ich eher dass sie sich sagen "Wir melken die Kuh so lange es noch geht und wenn sie's nicht mehr tut, wird sie halt geschlachtet" sprich: Dann sind die Sims halt Geschichte.

Missfällt mir zwar selber, aber es gab schon so viele Spiele die in genau die gleiche Richtung gedriftet sind und keine Serie ist für ewig.
 
Ich bin mir gar nicht so sicher dass EA was ändert wenn es keiner mehr kauft. Inzwischen denke ich eher dass sie sich sagen "Wir melken die Kuh so lange es noch geht und wenn sie's nicht mehr tut, wird sie halt geschlachtet" sprich: Dann sind die Sims halt Geschichte.

Soweit ich informniert bin, hat EA finanzielle Probleme. FIFA und Sims sind die stärksten Zugpferde. Wenn sie die bewusst absäbeln, dann haben sie ein ernstes Problem, denke ich.

Ob man das Spiel kaufen wird oder nicht, liegt letztendlich an jedem selbst. Die Entscheidung kann einem niemand abnehmen. :)

Das ist richtig. Und die richtige Entscheidung für Spieler, die mit EA unzufrieden sind ist es sicher auch, das Spiel nicht zu kaufen.

Ob ich selber stark genug sein werde, kann ich ehrlich gesagt zum jetzigen Zeotpunkt nicht "versprechen". Mir gefällt sehr viel an Sims 4. Aber meine Kaufentscheidung steht auf der Kippe. EA muss einfach im puncto Kommunikation extrem zulegen. Und nicht nur Graham dafür abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Und was den EA Fußball Manager betrifft (ich hoffe, das meint ihr immer mit FiFa) dann gibt es zu sagen, dass der Fußballmanager 2014 so derart unter den Verkaufszahlen lag, das diese Serie nicht mehr vorgesetzt wird, ergo, wären rein theoretisch ja nur noch die Sims im Boot um EA zu "retten" aber, sollte es ähnlich wie beim Fußballmanager sein, könnte es tatsächlich sein, dass die Serie komplett eingestellt wird, wenn es keine positive Resonanz geben sollte, denn ich habe eher den Eindruck, das man das fehlende Kaufinteresse nicht unbedingt damit begründen wird, das es eventuell an fehlenden Spielinhalten liegt, sondern eher damit begründet, dass die Leute die Spielreihe überdrüssig geworden sind
 
........ denn ich habe eher den Eindruck, das man das fehlende Kaufinteresse nicht unbedingt damit begründen wird, das es eventuell an fehlenden Spielinhalten liegt, sondern eher damit begründet, dass die Leute die Spielreihe überdrüssig geworden sind

Gleich die beste Kuh im Stall schlachten, nur weil sie ein paar Liter weniger Milch gibt? (Wäre es nicht besser ihr erst mal klassische Musik vorzuspielen ? =) )

Irgendwie wäre das seltsam, wenn die wirklich solche Schlüsse ziehen würden. So schwer dürfte es nicht rauszufinden sein, warum der Markt so reagiert. Muss man ja nur kurz auf den üblichen Seiten im INet gucken - Reaktionen ohne Ende.

Überdrüssig scheinen die Leute ja nicht vom Spiel selbst, sondern vom "immer mehr Geld aus der Tasche ziehen, für immer weniger Inhalte". Dürfte bestimmt bei FifA der selbe Grund sein, vermute ich mal ins Blaue
 
Überdrüssig scheinen die Leute ja nicht vom Spiel selbst, sondern vom "immer mehr Geld aus der Tasche ziehen, für immer weniger Inhalte". Dürfte bestimmt bei FifA der selbe Grund sein, vermute ich mal ins Blaue

...immer weniger inhalte...?...sims 4 enthält im grundspiel soviele inhalte wie noch nie...und woher ihr so genau wisst wie die mitarbeiter von EA denken und welche gedanken sich die chefs machen, sprich wie die firmenphilosophie ist, würde ich gerne wissen, seid ihr alles "verdeckte mitarbeiter oder wie?:???:
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Nein, FIFA ist kein Manager Spiel, da spielst du die Partien aktiv als Spieler auf dem Platz.

Geht seit Jahren weg wie warme Semmeln, was ich persönlich nicht verstehe. Bin da als Fußball-
verweigerer vielleicht etwas voreingenommen, aber ich frag mich echt, welchen Sinn macht das,
sich jedes Jahr ein neues Vollpreisspiel zu kaufen, in dem teilweise nur die Vereinstransferdaten
verändert wurden... da würde ja ein Patch oder DLC völlig reichen, Aber nein, EA haut jedes mal
ein neues Vollpreisspiel raus. Ich glaube aber, irgendwann platzt die Blase, und selbst die
hartgesottensten Fußballfans machen das nicht mehr mit.

Was ganz anderes, in einer Diskussion auf Reddit über Sims 4 habe ich enen Vergleich zu Mass Effect 3
gezogen, den will ich auch mal hier in die Diskussion einbringen:

Bei Mass Effect hat ja damals EA Bioware den Vogel mit dem (meiner Meinung nach) schlechtesten Ende
in der Geschichte der Computerspiele abgeschossen. Damals war im Bioware Forum echt die Hölle los, sehr
viele haben dagegen protestiert, gefühlsmäßig war das heftiger, als jetzt die Sims 4 Toddler Geschichte.

Zwar hat Bioware teils eingelenkt, und ein etwas erweitertes Ende eingefügt, was zwar einige unbeantwortete
Fragen geklärt hat, aber im großen und ganzen war das mehr eine schallende Ohrfeige ins Gesicht der Mass Effect Fans.

Alle Proteste haben nichts genützt, Bioware hat sich dann nur hinter Phrasen versteckt, wie "A small entitled
minority dislikes the ending" (Eine kleine, eingeschnappte Minderheit mag das Spiel nicht) oder "To maintain the
artistic integrity of the game, we don´t change the ending (Um die künstlerische Integrität zu bewahren...).
Es wurden also zehn- wenn nicht sogar hunderttausende Protestanten als kleine Minderheit abgetan.

Genauso lief es auch bei der Diskussion damals m die Collectors Edition von Sims 3... auch da war es angeblich
nur eine Minderheit, die sich beschwert haben.

Ich glaube also, daß egal, wie groß der Aufschrei rund um die Negativmeldungen ist,
seitens EA wird es garantiert heissen: Nur eine Minderheit...
 
...immer weniger inhalte...?...sims 4 enthält im grundspiel soviele inhalte wie noch nie...und woher ihr so genau wisst wie die mitarbeiter von EA denken und welche gedanken sich die chefs machen, sprich wie die firmenphilosophie ist, würde ich gerne wissen, seid ihr alles "verdeckte mitarbeiter oder wie?:???:

Ich brauche kein verdeckter Mitarbeiter dafür zu sein, denn:

- ich lebe auf diesem Planeten
- lese kritische Zeitungen/Atrikel etc.
- kriege seit Jahren mit was wirtschaftlich so abgeht
- was Firmen -besonders die mit den Aktionären am Hals- sich alles einfallen lassen um noch mehr Umsatz als im näächsten Jahr zu machen
- und vieles, vieles mehr

Da war ich mal so frei mir vorzustellen, was den so bei EA "gedacht" wird:cool:

Ach ja, weniger Inhalte: super! es gibt jetzt mehr Dekopflanzen und ein paar Frisuren mehr, dafür aber eine ganze Alterstufe nicht

"..und woher ihr so genau..." nun wenn du nur mich zitierst, frage ich mich warum ich jetzt mehrere Personen bin, (ich bin nicht Legion, ich bin nicht viele =) )
 
  • Danke
Reaktionen: Shona
[...] Überdrüssig scheinen die Leute ja nicht vom Spiel selbst, sondern vom "immer mehr Geld aus der Tasche ziehen, für immer weniger Inhalte". Dürfte bestimmt bei FifA der selbe Grund sein, vermute ich mal ins Blaue

Genau daran liegt es. Die Fifa-Reihe von EA hat schon immer das gleiche Prinzip und technisch ändert sich da nicht wirklich viel. Es kommt aber jedes Jahr ein neuer Teil raus, bloß weil Spieler jetzt in anderen Vereinen spielen (also z.B. Bayern statt Dortmund). Ergo werden einfach nur minimale Änderungen vorgenommen und das Spiel dann eben für x-Euro mehr verkauft als der Vorgänger.

Ist übrigens bei allen Sportreihen von EA das gleiche. *Wirklich* was neues kommt da vielleicht mal alle Jubeljahre dazu.

Wenn es einem wirklich nur um das Spielprinzip geht, dann wäre es einem egal, aus welchem Jahr der Teil ist.

Aber es liegt halt an den Käufern, die eben up-2-date sein wollen und deshalb jedes Jahr einen neuen Teil kaufen. Hier sind die Käufer selbst schuld, wenn sie diese Masche mitmachen.


Beim Sims-Franchise ist das ein bissel anders (wenn man mal vom Grundprinzip des "Puppenhauses" absieht), weil jeder Teil an sich immer irgendeine Neuerung mitgebracht hat. Im 4er wurde aber offensichtlich (subjektives Gefühl) mehr weggenommen als dazugefügt. Und das rechtfertigt dann irgendwann einfach die Preise nicht mehr. Immerhin soll der Käufer ja das Gefühl haben, dass er etwas wirklich tolles für sein Geld bekommt... Und wenn das Gefühl nicht aufkommt, dann ist man enttäuscht/wütend/traurig und wird das Produkt nicht kaufen oder nicht zum angebotenen Preis.

Würde das Spiel nur ca. 30€ statt mind. 50€ kosten, wären sicherlich einige bereit es zu kaufen, weil der Verlust im Falle einer Enttäuschung (nachdem man das Spiel gespielt hat) nicht ganz so groß ist.


Ich persönlich fände es schon schade, wenn man das Sims-Franchise einstellen würde. Ich mag die Serie, aber sehr viele Dinge überzeugen mich einfach nicht mehr, sodass ich mir eben mehrmals überlege, ob und wann ich etwas kaufe.
 
Ach ja, weniger Inhalte: super! es gibt jetzt mehr Dekopflanzen und ein paar Frisuren mehr, dafür aber eine ganze Alterstufe nicht
Nun ja. Es gibt ja wohl nicht nur ein paar Dekopflanzen und Frisuren mehr, sondern auch jede Menge Objekte und Kleidung.
Dass es mehr Inhalt an Baumodus-, Kaufmodus- und CAS-Objekten gibt als es bislang bei den Grundspielen üblich war, ist ja eigentlich nicht mal bei den schärfsten Kritikern umstritten.
 
Gut dann gibt es etliche Objekte mehr..... trotz allem ist meine Aussage nicht falsch, denn ganz offensichtlich fehlt es auch an Dingen.

Ich persönlich enpfinde das grad ziemlich haarspalterisch.
Mein ganzer Satz wird hier aus dem Kontext genommen und man stürzt sich auf die "wenigen Inhalte" - dabei habe ich mich auf den Post von erzengel bezogen und gesagt :
"
Überdrüssig scheinen die Leute ja nicht vom Spiel selbst, sondern vom "immer mehr Geld aus der Tasche ziehen, für immer weniger Inhalte".
Also, irre ich mich? Seit IHR vom Spiel selbst überdrüssig?
 
...immer weniger inhalte...?...sims 4 enthält im grundspiel soviele inhalte wie noch nie...und woher ihr so genau wisst wie die mitarbeiter von EA denken und welche gedanken sich die chefs machen, sprich wie die firmenphilosophie ist, würde ich gerne wissen, seid ihr alles "verdeckte mitarbeiter oder wie?:???:

Ich würde sagen, die Firmenphilosophie von denen ist lt. dem neuen Chef Andrew Wilson "Spieler-zuerst-Mentalität"...
jedoch führen sie es bei Sims 4 wohl leider nicht durch...

diese "Gedanken" macht sich der Chef sozusagen: http://www.pcgames.de/Electronic-Ar...pieler-zuerst-Mentalitaet-etablieren-1126572/

Und, mehr Inhalte? Was habe ich von ein paar Kleidern, Pflanzen, Bauelementen usw. mehr, wenn eine ganze Altersstufe fehlt sowie die Pools, die schon seit Sims 1 dabei sind? :confused:
Das Grundspiel ist das teuerste von bisher allein Teilen! Da dürfen wir uns schon Grundlegendes wie Kleinkinder und Pools erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fifa-Reihe von EA hat schon immer das gleiche Prinzip und technisch ändert sich da nicht wirklich viel. Es kommt aber jedes Jahr ein neuer Teil raus, bloß weil Spieler jetzt in anderen Vereinen spielen (also z.B. Bayern statt Dortmund). Ergo werden einfach nur minimale Änderungen vorgenommen und das Spiel dann eben für x-Euro mehr verkauft als der Vorgänger.
Mit Verlaub, aber so ist das nicht. Da ändern sich schon mal mehrere technische Aspekte, die das Spielgefühl auch deutlich beeinflussen. Gerade der Unterschied zwischen Fifa13 und Fifa14 ist da immens und braucht ne gewisse Umgewöhnungs- bzw. Eingewöhnungsphase in die neuen Techniken und Möglichkeiten. Da werden also nicht nur ein paar Spielerdaten geändert.

Das nur mal so als Einwurf.
 
calypsosim "..[B schrieb:
und woher ihr so genau..." [/B]nun wenn du nur mich zitierst, frage ich mich warum ich jetzt mehrere Personen bin, (ich bin nicht Legion, ich bin nicht viele =) )
...ich habe deinen satz zitiert, weil er stellvertretend für soviele ähnliche aussagen ist,...und wenn", "ihr" nicht nur du Calyso, hier diese aussagen macht, EA steht vor der pleite, sind nur geldgeil, denen ist es egal was die spieler wollen ususw. hätte ich einfach gern gewusst, woher ihr das wisst...das ist alles...:???:...speziell pleite oder kurz davor, hab ich bis jetzt noch nicht irgendwo gelesen...:nonono:
 
Seit IHR vom Spiel selbst überdrüssig?
Seid. Das ist der einzige Fehler, den ich bei anderen Leuten verbessere. Alles andere ist mir egal, aber das nicht! :lol:
---

Ich bin noch optimistisch was Sims 4 angeht. Die Grundspiele haben mir immer gefallen und ich bin mir sicher, dass Sims 4 es auch schaffen wird (trotz allem, das rausgelassen wurde).
Was die Sache mit Fifa angeht: Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich da jedes Jahr DASSELBE Spiel kauft??? :lol: Einfach mal 0 Änderung.
Das macht mein Bruder auch und bis heute konnte er mir noch nicht erklären, warum er es denn macht. :scream:

Edit: Na dann Micha. Aber ob diese Änderungen so schwerwiegend sind, dass man sich dafür jährlich das gleiche Spiel kauft...?
 
Mein ganzer Satz wird hier aus dem Kontext genommen und man stürzt sich auf die "wenigen Inhalte"
Also, ich habe mich nun nicht auf diesen Satz "gestürzt" und das auch nicht aus dem Kontext gerissen.
Ich habe nur zu dem Teil was gesagt, bei dem ich Dir nicht zustimme - dass mit den Kleinkindern und den Pools usw. wirklich eklantante Dinge fehlen, ist ja genauso unbestritten.

Dem Rest Deines Beitrages stimme ich durchaus zu, dennoch ist halt nicht alles von Grund auf schlecht.
 
Das Grundspiel ist das teuerste von bisher allein Teilen! Da dürfen wir uns schon Grundlegendes wie Kleinkinder und Pools erwarten...
Das kommt ganz drauf an, wo du kaufst. Das Spiel gibt es schon für 33 oder 39 Euro. Das dürfte unter den 45 bis 50 Euro von Die Sims 3 liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Und, mehr Inhalte? Was habe ich von ein paar Kleidern, Pflanzen, Bauelementen usw. mehr, wenn eine ganze Altersstufe fehlt sowie die Pools, die schon seit Sims 1 dabei sind? :confused:
Das ist jetzt aber schon sehr starke Meinungsmache. Es geht ja nicht nur um "ein paar Kleider, Pflanzen, Bauelemente", sondern um teils völlig neue grundlegene Funktionen. Ob man die für sich selbst nun nutzen kann/will oder nicht, ist eine absolut persönliche Geschichte, aber deine Formulierung klingt sehr verallgemeinernd.
Das ist mir nicht nur in deinen Posts, sondern auch in denen von anderen Usern aufgefallen und das finde ich langsam echt störend. Und nur damit man mir hier nicht das Wort herumdreht - mich stört nicht eure kritische und negative Meinung, sondern diese Verallgemeinerung und das Herabsetzen von neuen Features, weil die eure persönliche Enttäuschung nicht aufwiegen.
 
Mit Verlaub, aber so ist das nicht. Da ändern sich schon mal mehrere technische Aspekte, die das Spielgefühl auch deutlich beeinflussen. Gerade der Unterschied zwischen Fifa13 und Fifa14 ist da immens und braucht ne gewisse Umgewöhnungs- bzw. Eingewöhnungsphase in die neuen Techniken und Möglichkeiten. Da werden also nicht nur ein paar Spielerdaten geändert.

Das nur mal so als Einwurf.


ich habe mal eine reportage über FIFA 13 gesehn über die produktion und wieviel arbeit hinter so einem spielt steht, das war echt faszinierend, weil der spieler ja hier viele optionen hat, wie auf z.b. eine ecke oder einwurf oder wasweissich zu reagieren, die vielen möglichkeiten werden alle mit menschen erstmal angetestet und dann im spiel umgesetzt - wahnsinn - deshalb mag ich es auch nicht, wenn einige hier so tun als sässen die entwickler mal kurz vorm bildschirm, klick hier klick da...wupps fertig ist das spiel und die mio werden gescheffelt, das gilt auch für die sims...:)
 
deshalb mag ich es auch nicht, wenn einige hier so tun als sässen die entwickler mal kurz vorm bildschirm, klick hier klick da...wupps fertig ist das spiel und die mio werden gescheffelt, das gilt auch für die sims...:)
Na ja, das hat aber nun auch wieder keiner hier so gesagt. ;)
Ich glaube auch nicht, dass das irgendjemand hier glaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Edit: Na dann Micha. Aber ob diese Änderungen so schwerwiegend sind, dass man sich dafür jährlich das gleiche Spiel kauft...?
Scheinbar schon. Fifa ist soweit immer auf Platz 1 der Verkaufscharts.

Letztlich kann es ja jeder selbst entscheiden, ob er sich jedes Jahr ein neues Fifa, Battlefield, Need for Speed, Call of Duty, Assassins Creed, Rayman Raving Rabbids, Pokemon, Splinter Cell, Mario oder sonstwas holt. Wenn einem die Änderungen/Neuerungen nicht zusagen, kauft man sich das Spiel halt nicht und fertig. Dadurch sterben keine süßen Kaninchen und Menschen werden auch nicht verletzt.

Wenn man sich das kaufen möchte, meine Güte, dann kauft man sich das halt. Solange diese Nachfrage da ist, wird diese durch die Spieleentwickler auch bedient. Das ist halt Marktwirtschaft.

@Corvus Corax: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja das möchte ich auch noch mal sagen, jeder der enttäuscht ist, dass wichtige sachen, wie die toddler, pools fehlen, hat auf jeden fall mein verständnis, aber diese ewige verallgemeinerung und dass daraus geschlossen wird, dass EA nur geldgeil, egal ist was die spieler wollen u.u.u.. ich weiss ich wiederhole mich...und eben, dass " so wenig wie noch nie" im grundspiel enthalten ist, kann ich echt nicht mehr lesen, ich meine: schliesslich haben sie es uns gesagt was fehlt und dass die toddler als 1. nachgereicht werden, dabei ist es doch auch egal ob als patch oder in ein addon eingebettet, ich weiss wirklich nicht was sie noch machen sollen um die leutchen wieder zu beruhigen...übrigens habe ich schon vorbestellt und bezahle auch nur 39,90 für das spiel...also wer sich aufregt, dass das spiel 100 euro kostet, augen auf...:)...:D

Na ja, das hat aber nun auch wieder keiner hier so gesagt. ;)
Ich glaube auch nicht, dass das irgendjemand hier glaubt.
...schon klar, habe halt ein wenig übertrieben, aber weiter oben wurde gesagt, man könne doch von FIFA13 auf FIFA14 einfach patchen und nicht gleich ein neues spiel rausbringen...das war mein aufhänger...:)
 
@birksche: für viele ist es eben nicht egal ob die toddler mit einem addon oder als patch nachkommen, mir auch nicht. toddler sind eine altersstufe die für mich zu einem grundspiel gehört, und daher find ichs unverschämt müsste man nochmal extra geld ausgeben um diese zu bekommen.

selbst wenn sie finden das toddler zu umfangreich für ein grundspiel sind, die altersklasse hätte man ja dennoch integrieren könne, mit den grundaktionen sowie sie in sims3 waren, und in einem addon dann zusatzinteraktionen, möbel usw, dagegen würde niemand was sagen, aber nein man lässt sie komplett weg und sichert sich somit das jeder familienspieler sich das blöde addon kaufen muss
 
Das kommt ganz drauf an, wo du kaufst. Das Spiel gibt es schon für 33 oder 39 Euro. Das dürfte unter den 45 bis 50 Euro von Die Sims 3 liegen.

Echt?? Wo gibts das so günstig? :what: (kleine Randnotiz: ich komm aus Österreich, da hab ich das Spiel bisher NIRGENDS günstig gefunden :() UND: ich spreche nicht von STEAM, das interessiert mich nicht, ich will eine CD in Händen halten ^^ Vllt hätte ich das erwähnen sollen. Aber anders würde es sich auch gar nicht vergleichen lassen, denn zu Sims 1 und 2 Zeiten gab es kein Steam ^^

Das ist jetzt aber schon sehr starke Meinungsmache. Es geht ja nicht nur um "ein paar Kleider, Pflanzen, Bauelemente", sondern um teils völlig neue grundlegene Funktionen. Ob man die für sich selbst nun nutzen kann/will oder nicht, ist eine absolut persönliche Geschichte, aber deine Formulierung klingt sehr verallgemeinernd.
Das ist mir nicht nur in deinen Posts, sondern auch in denen von anderen Usern aufgefallen und das finde ich langsam echt störend. Und nur damit man mir hier nicht das Wort herumdreht - mich stört nicht eure kritische und negative Meinung, sondern diese Verallgemeinerung und das Herabsetzen von neuen Features, weil die eure persönliche Enttäuschung nicht aufwiegen.

Äh.. ich hab doch: Was habe ich von [...] geschrieben gehabt... wie kann ich denn noch größer herausstreichen, dass ich damit mich meine und keine Allgemeinheit? :confused:

Außerdem habe ich nicht die Features angesprochen... wenn ich die auch noch ansprechen müsste, dann müsste ich wieder die negativen Dinge wie keine offene NB, kein CASt usw. ansprechen.. und das war mir ehrlich gesagt zu mühsam. Denn das wurde nun schon so oft durchgekaut, dass ich es nicht auch noch erwähnen wollte. Außerdem ging es hier ja um Inhalte. Und für mich sind Features/Neuerungen keine Inhalte.. :ohoh: (Inhalte sind für mich Objekte wie Kleidung, Türen, Fenster, Deko, Pflanzen usw.)

Vom CAS und Baumodus an sich bin ich ja ganz hin und weg =)
Auch die Ladezeiten find ich nicht so tragisch.

Aja, hier eine Stellungsnahme von EA wg. Kleinkinder und Pools...
http://www.netzwelt.de/news/138251-keine-kleinkinder-sims-4-ea-aeussert-fan-kritik.html

Äh... die Stellungsnahme... ähm... :eek::eek::eek::ohoh::ohoh: Hab ich irgendetwas überlesen???!!

PS: ich habe in meinem Post nichts über EA geschrieben, dass sie geldgeil oder kurz vorm Konkurs oder sonst was stehen. und auch nicht, dass das Spiel 100 EUR kostet. Nur vorab...

@Birksche: sie können die Community beruhigen, indem sie die Kleinkinder einfach ins Grundspiel einbringen und fertig, denn das gehört ins Grundspiel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass die toddler als 1. nachgereicht werden, dabei ist es doch auch egal ob als patch oder in ein addon eingebettet, ich weiss wirklich nicht was sie noch machen sollen um die leutchen wieder zu beruhigen...

Ist es nicht. Ein Patch käme nämlich voraussichtlich kostenlos. Ein Addon bittet den, der es haben will, dann (laut bisheriger Erfahrung) mit um die 30 weitere Euro zur Kasse. Da kann ich nachvollziehen, wenn viele gefrustet sind.
Und was man machen könnte? Den Release verschieben! Den Produzenten ein wenig auf die Finger klopfen, damit den Entwicklern (die sicher ihr Bestes für den Zeitraum geben) mehr Zeit zur Verfügung stellen.

Vergleichbares Beispiel: Dragon Age 2. Da hätte man auch so viel mehr raushauen und positive Reaktionen hervorrufen können, wenn den Entwicklern mehr Zeit gegeben worden ware anstatt knapp mehr als 1 (oder waren es 2) Jahre im Gegenzug zum ersten Teil, der 5-6 Jahre Entwicklungszeit hatte.

Ich hab das Gefühl, EA hat sich eben auf drei Dinge konzentriert: CAS, Baumodus und Emotionen-Konzept und die sind, soweit wie man es gesehen hat, auch richtig toll geworden. Da erkennt man ein Ergebnis, was genug Zeit zum ausgeklügelten Entwickeln hervorbringen kann. Dass es natürlich auch Geld frisst, ist klar, aber kommt ja wieder rein, wenn die Fans begeistert sind und kaufen. Ergo könnte das auch für Toddler, Pools und was sonst noch fehlt klappen. Mehr Zeit zum Ausklügeln -> begeisterten Fans -> mehr Vorbestellungen von evtl. auch teureren Editionen -> Kohle für EA.
Und da sehe ich das Problem dieser Geldpolitik des Unternehmens. Es ist nur Mutmaßung, aber ich gehe davon aus, dass man offenbar einen größeren Geldsegen erwartet, wenn man eben keine Zeit mehr gibt, sondern dann lieber ein Addon basteln lässt ... ungeachtet der fallenden Begeisterung einiger potenzieller Kunden, die sich im schlimmsten Fall ganz abwenden und auch "back to the roots" gehen mit Sims 1,2 und 3.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
_Alyssa_: Nur weil ein "ich" in dem Satz vorkommt, kanns nicht eine verallgemeinernde Formulierung sein? Ah, okay. Na dann.
Ich werd mich daran jetzt nicht weiter aufhängen - nur so viel: Schade, dass so ein Feedback dann nicht auch einfach mal akzeptiert werden kann. Als nichts anderes war mein Beitrag gedacht.
 
Nun die Aussage von wegen weniger Inhalt liegt einfach daran dass halt größere Sachen , die direkt ins Auge fallen weg sind : CAST, offene Welt, , vielleicht Autos, Toddler mit kompletter Garderobe, Objekten und Interaktionen. Die Neuerungen die hinzugefügt werden sind zwar nicht geringer aber weniger einzuschätzen. Möglichkeit des Reisens zwischen Welten : gibt es mehr als eine ? Großes Angebot an neuen Animationen in Bezug auf Emotionen , können sich viele noch nichts drunter vorstellen. Bessere Wegfindung , intelligentere Sims. Dadurch wird das Spiel um einiges besser , aber auch hier kann man erst etwas dazu sagen wenn mans spielt. Was fehlen wird kennen wir , manche lieben es anderen wird es nicht fehlen aber zumindest weiss jeder worum es geht, Was es neues gibt lässt sich aber eben nicht so leicht einordnen. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem die Änderungen/Neuerungen nicht zusagen, kauft man sich das Spiel halt nicht und fertig. Dadurch sterben keine süßen Kaninchen und Menschen werden auch nicht verletzt.

Hab' ich da versehentlich einen Nerv getroffen? %)
Ich habe niemandem sein Recht abgesprochen, sich zu kaufen, was er möchte und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wofür die Leute ihr Geld ausgeben. Fifa-Anhänger würden Sims-Spielern, die sich die Addons kaufen, wahrscheinlich auch 'nen Vogel zeigen.

Ich weiß, du hast jetzt nur paar Beispiele genannt, aber was Fifa mit Assassins Creed gemein haben soll, sehe ich nicht. Ich bin kein AC Spieler, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da bei jedem Spiel eine andere Epoche bzw. einen anderen Ort zu erkunden gibt. Das ist ein Unterschied zu Fifa, wenn du mich fragst.
 
@birksche: für viele ist es eben nicht egal ob die toddler mit einem addon oder als patch nachkommen, mir auch nicht. toddler sind eine altersstufe die für mich zu einem grundspiel gehört, und daher find ichs unverschämt müsste man nochmal extra geld ausgeben um diese zu bekommen.

selbst wenn sie finden das toddler zu umfangreich für ein grundspiel sind, die altersklasse hätte man ja dennoch integrieren könne, mit den grundaktionen sowie sie in sims3 waren, und in einem addon dann zusatzinteraktionen, möbel usw, dagegen würde niemand was sagen, aber nein man lässt sie komplett weg und sichert sich somit das jeder familienspieler sich das blöde addon kaufen muss
verstehe dich doch, dass du sauer desw. bist, aber sie werden bestimmt kein addon rausbringen, dass nur die toddler enthält, sondern sie einbetten in wasweissich, sowas wie lebensfreude oder so... also mir persönlich ist es so lieber, als wenn nun die toddler im spiel sind aber gar nicht zu den anderen tollen interaktion der anderen sims passen....nur ich finde es schade, wenn man jetzt die augen schliesst und vor lauter enttäuschung gar nicht mehr wahrnimmt, was es alles schönes im spiel noch geben wird...ich muss jetzt los, sorry, wenn noch was ist, antworte ich dir später, okay...bis dann...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und Lady Fu
Und ich werfe auch mal was ein: Wie wär's, wenn sich alle mal zurücklehnen, sich bewusst machen, dass es hier um ein Spiel geht und der Tonfall, in Anbetracht der Tatsache, dass es hier nicht um schwerwiegende politische Entscheidungen o.ä. geht, mal ein wenig zurückgeschraubt wird? So allgemein?...

---

So, äh... Zum Spiel: Es ist wirklich eine coole Idee, dass der Strom bzw. das Wasser abgeschaltet wird bei unbezahlten Rechnungen :D ... Das gefällt mir!
 
@Zora: natürlich akzeptiere ich das, was du geschrieben hast und ich habe sehr wohl bemerkt, dass du das nicht nur auf meinen Beitrag bezogen hast. Aber ja, ich denke, dass ein ich sehr wohl eine Verallgemeinerung ausschließt, da es sich ja dann auf mich bezieht? Ich schreib ja auch, meiner Meinung nach (= bin ich) oder ich finde usw. und da meint man auch sich selbst... hm... oder nicht? :???:

Ich hab die letzten Seiten nichts geschrieben und habe nur kurz den Artikel eingefügt vom Produzenten, weil Birksche gefragt hat, was die Firmenphilosophie von EA ist. Und habe dann für mich geschrieben, dass mir mehr Objekte/Inhalte nichts bringen... denn Kleinkinder finde ich als essentiell.

Und, ich schließe mich BloodOmen an, es ist ein Spiel...
Und danke styx, gut erklärt, besser könnt ich es wohl nie.

Und ab jetzt halte ich mich einfach raus. ^^
 
Hab' ich da versehentlich einen Nerv getroffen? %)
Ich habe niemandem sein Recht abgesprochen, sich zu kaufen, was er möchte und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wofür die Leute ihr Geld ausgeben. Fifa-Anhänger würden Sims-Spielern, die sich die Addons kaufen, wahrscheinlich auch 'nen Vogel zeigen.
Nö, bei mir nicht :)

Die "richtigen" Gamer zeigen den Sims-Leuten sowieso einen Vogel, da die nicht nachvollziehen kann, dass man sich zum wiederholten Male ein Urlaubs-, Haustier-, Nachtleben-AddOn etc. zulegt. Von daher sind wir eh schon ein komischen Völkchen ;) :D
 
Nö, bei mir nicht :)

Die "richtigen" Gamer zeigen den Sims-Leuten sowieso einen Vogel, da die nicht nachvollziehen kann, dass man sich zum wiederholten Male ein Urlaubs-, Haustier-, Nachtleben-AddOn etc. zulegt. Von daher sind wir eh schon ein komischen Völkchen ;) :D

Gut, weil ich nämlich wirklich niemandem zu Nahe treten wollte. Jeder kann für sich entscheiden, was er haben will und was nicht. :)

Die haben alle keine Ahnung, was sie verpassen! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Anni89
Ich hab mich auch komisch gefühlt, als wir auf der Gamescom immer an der offenen Tür vorbei mussten, hinter der die harten Battlefield-Jungs gesessen haben. :lol:
Ich glaube, das beruhte auf Gegenseitigkeit. Ein Aufeinanderprallen verschiedener Welten :D
 
  • Danke
Reaktionen: annigo und Mireeya
Ich glaube das Kommunikations-"Problem" hier ist folgendes:

Für einige ist es sehr schwerwiegend wenn CaST, offene NB, Toddler fehlen und es dazu noch Ladezeiten gibt.
Z.b. für mich ist das so schwerwiegend das ich die positiven Dinge (Und ja ich finde die hat Sims 4 auch, hab ich nie bestritten und sogar mir gefallen einige Sachen), weniger stark wahrnehme weil das für mich einfach Kleinigkeiten sind. Aber für jemand anderes mögen diese Dinge wie CaST, offne NB, Ladezeiten halt weniger stark oder gar nicht ins Gewicht fallen und haben deshalb auch andere Ansichten. Was ja auch gut so ist. :)

Die für mich wirklich wichtigen Dinge in einem Sims Spiel fehlen halt, und da hilft es mir auch nicht wenn EA z.b. neue Infos à la: "Es gibt eine Cupcake Maschine" oder was auch immer bringt. Ich registriere das zwar als nicht negativ, aber es beeinflusst meine negative Grundhaltung auf Sims 4 nicht.

Verändern würde sich das bei mir erst, wenns ein CaST geben würde oder eine offene NB ohne Ladezeiten. (Am besten sogar beides).

Was ich damit sagen will, ich denke die unterschiedlichen Ansichten hier drin beruhen sich auch darauf, weil für jeden andere Dinge wichtig sind in Sims 4. :)
 
Nö, bei mir nicht :)

Die "richtigen" Gamer zeigen den Sims-Leuten sowieso einen Vogel, da die nicht nachvollziehen kann, dass man sich zum wiederholten Male ein Urlaubs-, Haustier-, Nachtleben-AddOn etc. zulegt. Von daher sind wir eh schon ein komischen Völkchen ;) :D

Na, wenn mans so sieht, sind sämtliche Grinder und Ego-Shooter auch jedes Mal das Selbe. Selbst Assassins Creed, wovon ich auch ein Fan bin, ist quasi immer das Selbe. Der Held muss Türme erkraxeln, Bösewichte ausschalten etc.
Die sollen uns mal schön unsere virtuelle Puppenstube lassen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Im Moment würde ich Sims 4 alleine deswegen nicht bestellen weil mich das derzeit alles zu sehr an Sim City 5 erinnert. Wie hoch wurde damals von EA diese neue Glas-Box-Engine gelobt die so vieles kann ... EA aber irgendwie nie damit rausrückte was den nun genau daran so toll ist. Etc. usw.

Ist es den so schwer mal handfeste Infos zu veröffentlichen? Mal nicht nur ein "Kein Kommentar". Mal nicht die Community noch mehr bvergraulen indem EA irgendwelche Floskeln von sich gibt die am Thema völlig vorbei gehen (grade jetzt hier die tolle Stellungnahme von EA zu den Kleinkindern auf Netzwelt und so).

Also meiner Erfahrung nach hält man mit sowas nur so hintern Berg wenn man selbst weiß dass da etwas nicht astrein ist.

Das die Kleinkinder z.B. jetzt nicht kostenlos nachgereicht werden sollte ja eigentlich jedem klar sein inzwischen ... sonst hätte EA sich ja ganz leicht wieder mit vielen versöhnen können.

Ich warte erstmal ab. Auch hier ist es wieder wie bei Sim City ... da war ich so heiß drauf und hinterher so froh mir das Teil nicht gekauft zu haben.

Seit der EA Vorführung von Dragon Age II, damals bei Bioware in Kanada, traue ich denen echt alles zu. Es ist schade wenn man schon gar keinen Screenshot und/oder Video mehr ansehen kann ohne sich zu fragen ob da nicht was verfälscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gar kein Problem damit, für ein Toddler Addon zu zahlen.
Womit ich ein Problem habe, wie EA mit der Information umgeht bzw nicht umgeht. In dem neuen Statment: Wieder "kein Kommentar" ob die Babys gleich zu Schulkindern werden. Nach der Sache mit den Toddlern denke ich: Na super, was kommt denn noch nach, dass sie es nicht einfach sagen können. :(

Micha, Julsfels und co: Dürft Ihr die EA Leute auf der Gamescom Fragen stellen oder ...
Und was bei mir in der Flut der posts untergangen ist (falls erwähnt): Dieses Anspielen, was EA zurück gezogen hat, ist das ganz gestrichen worden?

Ach, ich würde mich echt gerne freuen. Aber inzwischen bin ich wenigstens nicht mehr sauer. Ich warte ab, wie es wird, wie es sich entwickelt, wie fehlerfrei es sein wird und spiel derweil Sims 2 und Sims 3. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten