Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

da wieder mal das fernsehprogramm nicht gestimmt hat habe ich das ende von harry potter nicht aufgenommen. obwohl ich schon eine halbe stunde mehr aufnehme..
die letzte szene is bei mir wo harry im kh aufwacht, kann mir jemand sagen was noch kommt und wieviel cirka fehlt?
 
Naja der Dombeldor (oder so). Redet mir harry^^
Er meint das Harry seinen Angreifer deswegen so verletzen (verbrennen) konnte weil seine Mutter durch ihre Liebe diese Gabe hinterlassen hatte^^
Harry frag Hermine und Ron die auf der Treppe stehen noch ob es ihnen beiden gut gehe. Und am Ende bekommt der Harry noch das "Video"-Fotoalbum vom Hagrid :)
 
also mehr als genug, ich hasse fernsehsender. eine frechheit das die daten nie stimmen.
 
Michael11 schrieb:
Naja der Dombeldor (oder so). Redet mir harry^^
Er meint das Harry seinen Angreifer deswegen so verletzen (verbrennen) konnte weil seine Mutter durch ihre Liebe diese Gabe hinterlassen hatte^^
Harry frag Hermine und Ron die auf der Treppe stehen noch ob es ihnen beiden gut gehe. Und am Ende bekommt der Harry noch das "Video"-Fotoalbum vom Hagrid :)

Die Preisverleihung vom Hauspokal hast Du noch vergessen, die kommt auch noch vor und geht ca. 5 Minuten.
 
Kann mir wer alte Filme empfehlen? ._.

Die neueren sprechen mich selten an, und enttäuschen mich oft... ._.
 
@Fuchur: Ach ja verdammt^^

Also eigentlich würde Sliferin den Hauspokal bekommen. Griffendor bekommt aber einige Punkte wegen Hermine (Hilfsbereitschaft, 50 Punkte), Ron (Schachpartie, 50), Harry (naja, weil er den Stein der Weisen gerettet hat... xD und Voldemord den körper geraubt hat^^, 60) und ihr Freund der sich ihnen in den Weg gestellt hat (10 Punkte wegen dieser Tat xD). Wodurch Griffendor 10 Punkte im voraus ist und gewinnt...

Hoffe das passt so^^
 
Snow White schrieb:
Kann mir wer alte Filme empfehlen? ._.

Die neueren sprechen mich selten an, und enttäuschen mich oft... ._.

Was meinst Du denn mit alten Filmen? Richtig alte Filme, welche eben richtig alt sind wie "Tod auf dem Nil" *schwärm* oder alte Teenifilme bei denen sich nur die Älteren alt fühlen wie "Natürlich blond"
 
Also natürlich Blond ist nicht gerade alt :rolleyes:

Ich bezeiche Filme von 1995 - 2007 nicht als alt weil sich da die Kameratechnik nicht wirklich veränder hat. Nur das eben einiges nun animiert wird...
 
@Fuchur Alte Filme, die richtig alt sind...
 
Wenns so richtig alt sein soll, die Charlie Chaplin-Filme sind nur zu empfehlen, insbesondere "Der grosse Diktator"
 
Dramen, Thriller, Slice-of-Life :-) Vorallem ersteres und letzteres, vermeiden tue ich Liebesgeschichten.

@Gizmo Den hab ich glaub mal auf Arte geschaut. XD
 
JeWnS schrieb:
Jetzt muß ich mal nachfragen: Wie meinst du das?
Im Vergleich mit aktueller Ware finde ich, dass Heinz Erhardt ein anspruchsvolles Programm geboten hat, was natürlich auch in seine Filme eingeflossen ist. Natürlich ist die Handlung und Situationskomik der Filme nichts, was den Zuschauer überfordern dürfte, doch unter dem Anspuchsvollen verstehe ich auch die Wortspiele und andere, sprachliche Eigenheiten seiner Drehbücher, bei denen man manchmal um die Ecke denken muss.

Zumindest finde ich diese sehr raffiniert und witzig - vielleicht erscheint auch nur mir das als anspruchsvollere Kost. :ohoh: :D
 
Richtig alte und tolle Filme:
-Von Eisenstein: Panzerkreuzer Potemkin. Die Szene mit dem Kinderwagen kannst Du in mindestens einem Dutzend anderer Filme auch bewundern.
-Charlie Chaplin: Goldrausch, Moderne Zeiten, The Kid
-Die Agarha Cristie Filme mit Margarete Rutherford
-natürlich Metropolis
-Die Billy Wilder Komödien, insbesondere Manche mögens heiß und 1.2.3
-African Queen
-Casablanca
-40 Wagen westwärts
-Der Malteser Falke (mit Bogart, nicht die Neuverfilmung)
-die Hitchcock-Filme, weil ich der Meinung bin, daß sie immer noch spannender sind als viele neuen Filme, in denen das Blut in Strömen fließt
-im Moment kommen gerade Sammelboxen mit 40er Jahre Piratenfilme auf den Markt, da kann man sehen, wo bei Fluch der Karibik abgekupfert wurde
-Nosferatu (das Stummfilm-Original!), was für eine gewaltige Bildsprache
-und nicht zu vergessen: die Augsburger Puppenkiste, weil es so schön nostalgisch ist.
 
@Jimmy Danke, das sind ziemlich viele :3 Werde demnächst Ausschau halten.
 
Nosferatu wollte ich zuerst auch empfehlen, aber ich glaube, mein Töchterlein mag Horrorfilme nicht so.
 
Snow White, da empfehle ich Dir einfach mal die Chart-Listen bei IMDb http://german.imdb.com/chart/ In der linken Spalte kannst Du sie Dir nach Genre oder nach Herstellungsjahrzehnt ordnen lassen, klickst Du dann auf den einzelnen Film, kannst Du, wenn Du ziemlich weit nach unten scrollst, unter 'Additional Details' auch den deutschen Titel finden. Ich denke, damit kannst Du einen Großteil wahrer Klassiker leicht herausfinden. Viel Spaß beim Entdecken! :hallo:
 
@JeWnS Ach, das ist ein Horrorfilm? ;_; Icks... Ich hab seit einem Jahr eine panische Phobie vor Horrorfilmen ._.'

@Petzi Vielen Dank für den Link, ich stöber gleich mal : )
 
Scarlet schrieb:
da wieder mal das fernsehprogramm nicht gestimmt hat habe ich das ende von harry potter nicht aufgenommen. obwohl ich schon eine halbe stunde mehr aufnehme..
die letzte szene is bei mir wo harry im kh aufwacht, kann mir jemand sagen was noch kommt und wieviel cirka fehlt?
lt. tv movie kommt der morgen um 15.50 nochmal!! klick :hallo:
 
ich weiß danke :) aber da muss ich wieder werbung und so rausschneiden, das nervt mich halt.

war gerade in turtles, echt ein super toller geiler film. freu mich schon auf teil 2.
 
Hab grad Narnia geguckt, ist ein süsser Film :3
Bin dabei auf Casanova gestossen~ Lohnt sich der Film?
 
hm, ich fand casanova nicht sooo prickelnd, hatte mir mehr von erwartet... hat sich an manchen stellen gezogen... kommt drauf an, was du vorhast, kaufen oder leihen?!?!? weil kaufen würde ich ihn mir nicht....
 
Hätte ihn mir gerne gekauft ._.'
Der Trailer sah schon interessant aus, von daher...
 
Ich kauf die Filme immer auf VCD, die kosten dann von 75 Pesos bis 500 Pesos, je nachdem wie neu der Film ist. Narnia z.b. kostete nur 100 Pesos~ ^_^
 
@Chrissi Dann sollte das mit Casanove drinliegen ^_^~
Obwohl, wenn das dann wieder so ruckelig wird wie Narnia, dann kann ich nicht dafür garantieren dass ich die CD rausklaube und gegen die Wand werfe *hust*

Naja, ich guck ja dann mal. Zuerst einmal die Klassiker :3

Kennt hier wer '[SIZE=-1]The Life Aquatic with Steve Zissou'? :3
[/SIZE]
 
Keiner bisher in Spider-Man III gewesen?
Ich war gelinde enttäuscht, die ersten beiden Teile haben mir eindeutig mehr Spaß bereitet. Diesmal war alles zuviel des Guten - zuviel Bösewichte, zuviel Schmalz, selbst die Action-Szenen waren so überzogen, daß mir nur schwindelig wurde anstatt ich richtig hätte mitfiebern wollen.
Das einzig wirklich Positive war die Liebesgeschichte zwischen Peter und Harry - soooo schön! :D

Was hab' ich noch gesehen.... achja Sunshine. Zuerst kann man den Eindruck gewinnen, der Geburt eines neuen Meisterwerkes des SciFi-Genres beizuwohnen, doch nach ca. der Hälfte des Filmes wird alles ein einziger vorhersehbarer Quark mit verquaster Monster-murkst-Mannschaft-Masche. Sowas von schade :(
 
Spider-Man hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Teilweise war der Film für meinen Geschmack aber auch etwas zu schmalzig. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein Mann seine Gefühle zeigt und anfängt zu weinen, aber muss das sooo oft sein :rolleyes:

Petzi schrieb:
Das einzig wirklich Positive war die Liebesgeschichte zwischen Peter und Harry - soooo schön! :D
Auch wenn's leider nur sehr kurz war ;)
 
Hi ^^

Wollte fragen ob jemand von euch schon Little Children gesehen hat? Wie fandet ihr denn? Wir waren zu 8t im Kino und haben noch ziemlich lange über den Film diskutiert, da wir sehr verschiedene Meinungen hatten.
 
@seme: wie fandest DU ihn denn, würde mich mal interessieren, klang von der beschreibung her interessant! war er eher lang- oder kurzweilig??
 
Also ich fand ihn ein bisschen seltsam, wenn ich ehrlich bin. Die Handlung war zwar sehr gut, aber ich hatte das Gefühl das die verschiedenen Handlungsstränge nichts miteinander zu tun hatten. Meine Freunde meinten, dass der Film Americian Beauty sehr ähnlich ist, was die Art von Sarkasmus und Gesellschaftskritik betrifft. Ich war allerdings der Meinung, dass zuviele traurige Elemente in Little Children enthalten waren.

Nach dem Film fühlte ich mich ziemlich seltsam, da sich im ganzen Kino ein Gefühl von Bestürzung und Selbstkritik sichtbar machte. Wir überlegten später noch lange darüber nach, was wir anstelle der Protagonisten gemacht hätten.

Schauspieler waren ziemlich gut und vorallem sehr passend. :)
Soweit ich den Film verstanden habe basiert die ganze Geschichte auf der Handlung von dem Buch Madam Bovery.

Als langwelig würde ich ihn nicht bezeichnen, aber manche Passagen würden doch etwas übertrieben. Manchmal musste man sich an den Kopf fassen und sich selbst fragen: Wie dumm kann man als Mensch sein?

Der Film ist aber auf jeden Fall sehenswert.
 
Fluch der Karibik 3 kommt am 24. Mai in die Kinos, also: Auch wenn ich ihn noch nicht gesehen hab´, kann ich euch sagen: Er wird spitzenmäßig, ganz bestimmt! Ich bin nen totaler Fan! (Falls jemand Internetseiten darüber findet, sagt´s mir bitte!)
 
den schau ich mir auch an, aber eher weil ich die andren 2 auch gesehen habe.
von noten her würd ich allen eine 3 geben, wirklich vom hocker hat mich keiner gerissen.
 
Bei Fluch der Karibik werd ich wohl alle meine Forderungen nach guter tiefgehender Story vergessen und mich einfach vom Film mitreißen lassen ;)
Ich denke, dass bei diesem Film wieder das Spiderman-syndrom bei mir auftritt und ich wieder nur ins Kino gehe, weil ich den ersten Teil ja auch gesehen habe.

Freu mich aber schon auf Johnny Depp :)
 
ha, fluch der karibik, da lieb ich unser kino. mittwoch 18 uhr beginnt fluch der karibik trippleabend. das bedeutet, alle drei nacheinander (hab leider den zweiten nicht gesehen) für 14,50 €, schon reserviert, mittlere reihe, mittlere plätze. ich sehs vor erscheinung *g*.
 
so hab jetzt spiderman 3 gesehen, super gut genauso wie die andren, nur der teil wo er halt so weiber abgecheckt hat und so war unnötig.
 
Film gesucht...

Hallo Leute...

Ich glaube das wird ein schwieriger Fall, denn ich bekomme echt nicht mehr wirklich viel zusammen. Es ist schon EWIG lange her dass ich diesen Film gesehen habe und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich überhaupt darauf gekommen bin dass ich diesen Film gesehen habe...
Ich kann mich wirklich nur noch an Bruchstücke erinnern...

Es ging um eine Freundschaft, ich glaube ein Junge war schon größer, vielleicht auch ein Erwachsener (Nicht der Film Jack mit Robin Williams, den hab ich erst gestern wieder gesehen)...
Dieser größere Junge hat den kleinen in einer Szene auf den Schultern getragen, weil der kleinere glaube ich Krücken hat oder so... Ich glaube die laufen irgendwie von Zuhause weg oder so...

In einer Szene rennt dieser "Krückenjunge" einem Krankenwagen hinterher in dem denke ich mal der "große" Freund liegt...

Oh Gott, hoffnungsloser Fall, richtig? Ich glaub da kann keiner helfen oder??

Hm ... Wenn vielleicht doch irgendwer einen Schimmer hat, her damit :)

Liebe Grüße, das Shortylein
 
also ich fand das nicht charmant. Peter war immer so ein toller Mann, nicht so wie der Standard so eklig und dauernd angeben und so und dann sowas.
Ich war froh, als das vorbei war.
 
Shorty, diesen Film hab ich vor Ewigkeiten mal im TV gesehen....ich versuch mich mal zu erinnern, vllt. fällts mir dann wieder ein. Also die Hoffnung nicht aufgeben :>
 
Das wäre ja super duper toll :) Ja genau wie ich, vor Ewigkeiten, da war ich 11 oder sogar noch jünger...

Ich glaube da kam auch noch irgendwas mit einem See vor...

Ich gebe nicht auf :)
 
das weiß ich doch ;) aber ich fand es einfach peinlich. ich mag keine peinlichen sachen in filmen, die sind für mich nämlich auch peinlich *g*
 
Da die Frage ansich zu dumpf erscheinen mag, stelle ich mal die Gegenfrage:

Geht wer nicht in Pirates of the Carribean 3 ? :D

Ich kanns irgendwie kaum erwarten das Ding zu sehen, der Trailer ist doch mal oppulent. :O
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten