Was habt ihr für Geschäftsideen?

Ich habe bis jetzt:

Bäckerei
Spielzeugladen
Blumenladen
Cafe

Und in Arbeit mein Saloon.

@Roberto: Was hast du denn in deinem Trödelladen alles stehen ??
 
Roberto schrieb:
Ach was ich da alles drin hab schwer zu sagen eigetlich nur so sachen die keiner braucht nen bissel was zu essen dann deko sachen und dann noch so spielzeug und blumen.

♪ Wir wollen Bilder seh wir wollen Bilder sehn wir wollen Bilder sehn ♪
 
Wieselig schrieb:
Ihr werdet lachen: Ich habe mich von der Simzone inspirieren lassen, und habe vor (ich habe das Spiel noch nicht) einen Sanitäranlagen-Fachverkauf aufzumachen >.<
(Mit anderen Worten: Ein Klo-Geschäft :O)

=) Werd ich auch noch bauen. Ich hab da wunderschöne Badmöbel gefunden, die bringen bestimmt einiges ein.

Und achja: Ich werde noch eine Baumarkt eröffnen. Ich hab nämlich gemerkt, man kann sogar Fenster, Türen und Säulen vertickern. Und für die mit dem Blumengeschäften bieten sich sogar noch die Beete, Sträucher und Bäume an!!

Ansonsten steht noch folgendes auf meiner To-Do-Liste:
- Ein Billigladen für Studenten (auf einem Unigelände)
- Musik- bzw. Sportladen
- Schwimmbad
- Fitnessstudio
- Kunsthaus (mit Ausstellungs- und Verkaufsbereich)
- und natürlich das übliche wie Möbel, Lebensmittel, Klamotten, Bäckerei, Spielzeug etc.
 
Also auf meiner Einkaufsmile in Simwally habe ich derzeit,

"Fotoshop" (Belonungskamera)

Den "Schnipp Schnapp Haare ab" Shop.
Dann den Bäcker Peterson und den Floristen Flyer Flrentino.

Neu sind der "Erholungspark" mit Pool und Saune *gg
"Die Gallerie Landgraf "
Ach ja und meine liebsten,

" Cyberjotik " wo Servo (Serepro) das licht erbligt.
" Bepos Spielzimmer" wo man alle Speilsachen bekommt.

Reichen die ? :hallo: :lol:
 
Mein Sim hatte zuerst einen Schönheitssalon, dem habe ich aber wieder gewinnbringend verkauft und davon dann ein Kaffee, meinen selbstgebauten Starbucks, gekauft.
Der lief allerdings nicht sehr gut und so habe ich den auch wieder verkauft und ein Kleidungsgeschäft gekauft.
Das lief gut und so konnte ich mir ein selbstgebautes Möbelcenter kaufen, das über drei Stockwerke ging. Da hatte ich richtig gute Verkäufer und so brummte der Laden. Dennoch habe ich das Möbelcenter verkauft und stattdessen ein Elektronikcenter, Media Markt :D, erbaut und gekauft.
Dieser hat über 18.000§ am Tag abgeworfen und so habe ich das Kleidergeschäft verkauft. Dann habe ich beschlossen eine Kette aufzubauen und habe einen fast baugleichen Media Markt in der Downtown eröffnet. Beide Läden werfen zusammen ca. 28.000§ am Tag ab und davon kann man sehr gut leben ;). Ich habe in beiden Geschäften jetzt Manager eingestellt und so kann ich mich um das gerade gekommen Baby kümmern.
Als nächstes ist eine Neueröffnung vom Media Markt in Schönsichtigen und Merkwürdighausen geplant.
Ja,ja ich werde zum richtigen Makler und Geschäftsmann. =) Allerdings habe ich noch viel vor was Läden angeht z.B. würde ich gerne mal einen Spielzeugladen aufmachen.

Übrigens finde ich diese Geschäftspunkte zum verteilen äußerst praktisch, so kann ich meine Ware auch auf billig verkaufen und bekomme trotzdem noch viel Gewinn und außerdem ist das Beziehungen knüpfen durch diese Punktevergabe äußerst leicht geworden und so hat mein Sim jetzt vier Beziehungen nebeneinander und ist dabei noch verheiratet. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher einen
- Spielzeugladen zu Hause, beide Eltern und die Teenagertochter arbeiten mit (spart Personalkosten) und er hat Status 7.
Je mehr Regale ich aufsrellte, um so mehr Kunden kamen, musste noch zwei Leute einstellen
- einen Elektroladen, den ich zu Hause startete und dann ein Gemeinschaftsgrundstück kaufen konnte, biete nicht nut Roboter sondern auch hochpreisige Anlagen an, da hat man eine große Gewinnspanne. Ich stelle die kleine Anlage völlig überteuert neben die grosse, die ich zum durchschnittlichen Preis anbiete, damit das Angebot attraktiver wirkt - funktioniert und man kann auf einen Schlag um die 1000 Simoleons verdienen
-eine Galerie und die ist der absolute Abräumer!!! Man kann nicht nur pro Gemälde einfach viel mehr Gewinn erwirtschaften als bei einem kleinen Blumensträusschen und nebenbei selbstgemaltes verkaufen, das nicht einmal Produktionskosten verursacht.
Hab Status 9 und nur noch grüne Zahlen, der Balken ist jeden Tag ein bißchen grösser als am Vortag

liebe Grüsse; Winnie
 
Ich werde demnächst ein Bestattungsunternehmen aufmachen.Dort kann man dann Särge,Kerzen,Blumenschmuck und die große Frauenstatur kaufen.
 
Also ich habe mit meiner Sim Dame erstmal nen Kleinen Laden aufgemacht, wo so Blumen, Spielzeug und Spielzeugroboter verkauft werden. Läuft auch ganz gut. Hab mir erstmal ne Angestellte geholt, die Kassiert, und dann läufts schon ^^"" Der laden hat mittlerweile Stufe 8, also ich kann mich nicht beklagen. Ich bin nur am Überlaegen ob ich den Verkaufe, weil ich bei der am Grundstück ein Autogeschäft geöffnet habe und das super läuft. Dann brauch die nämlich net mehr zu arbeiten >.<

Nur eine Frage hab ich: Wie kann ich einen Angestellten zum Manager befördern??

vlg Made
 
Ich hab ma ne Frage. Ich hab ofb noch nicht. Woher wissen denn die Sims, ob die jetz in ein Museum sind? is dan Schild, oder was?
Ich will ofb au endlich ham^^
is ein Geschäft zu führen arg anstrengend, oder geht es?
 
also ich habs mit nem kleinen laden und lebensmitteln versucht. war zu stressig auch mit drei leuten ausm haushalt. viel auch ned viel geld ab. ich hab dann elektro, deko u roboter dazu genommen. immer noch zu stressig und noch zu wenig geld.

mit nem neuen sim hab ich dann nur spielzeug, aber auch das ergibt nicht viel. ich werds mal mit angestellten versuchen, wobei die mich immer mehr kosten, als sie einbringen.

alle geschäfte, die man auf gemeinschaftsgrundstücken machen muss, fallen bei mir alle weg. die ladezeiten langweilen mich tierisch.

auf welches level kann man eigentlich mit einem laden höchstens kommen?
 
MadeInHell schrieb:
Nur eine Frage hab ich: Wie kann ich einen Angestellten zum Manager befördern??
vlg Made

Dein Angestellter braucht 5 oder 6 Punkte.

Bronzener Orden - 1 Punkt
Silberner Orden - 2 Punkte
Goldener Orden - 3 Punkte
 
Das ghet nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück und nur bei einem Angestelltem, welcher so um die 3 Orden hat. Aber ich hab bis jetzt immer diejenigen die etwa Verkaufen bei Silber hatten zu Managern befördern können.

nena schrieb:
Auf Status 10 ist das höchste.
Glaube auf einem Wohngrundtück kann man nur bis 10. Aber auf nem Gemeinschaftsgrundstück geht es glaube ich bis zu 25? Oder 15 so dass es insgesamt 15 sind? Reden alle nur von 10 und 25 Punkten. Weiss es selber
ned so ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
Katinka007 schrieb:
Ich hab ma ne Frage. Ich hab ofb noch nicht. Woher wissen denn die Sims, ob die jetz in ein Museum sind? is dan Schild, oder was?
Ich will ofb au endlich ham^^
is ein Geschäft zu führen arg anstrengend, oder geht es?

:lol: ich glaube du willst wissen wie einmuseum funktioniert: also, man braucht diesen ticketschalter und verlangt einfach eintritt für alle räume, und wenn da schöne bilder hängen die die besucher angucken können zahlen sie auch. aber direkt "wissen" dass das ein museum ist tun sie natürlich nicht, schilder gibts dafür bestimt zum runterladen aber die sind halt nur deko^^



und geschäftführen ist irgendwie manchmal voll anstrengend, amnchmal aber auch ganz einfach: ich hab ne bar die läuft ohne jede anstrenung, während mein blumenladen kurz vor dem ruin steht...(ist echt nervig wie diese sims mit "ruhm"-laufbahn sich dann die ganze zeit sorgen machen, das verschwendet endlos zeit...)


@futurama: waaaas?? 25?? ahh das ist ja geil, ich hab mich voll übertrieben gefreut als ich mal endlich status 2 hatte, und jetzt erfahre ich dass es bis 15, ja vielleicht sogra 25 geht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
HEY!
Ich will, will, will unbedingt das OFB auch haben!!
Aber leider krieg ich erst am 15. wieder Taschengeld -.-
Aber dann *wusch* sofort in die Stadt fahr, und nur noch vorm computer bin ^.^
Und dann möchte ich ein Möbelgeschäft erstellen, wo man die Deko, die Möbel, die Teppiche kaufen kann. Und dazu noch eine Lampenabteilung!
*freu*
Ich hoffe das klappt dann auch alles!

LG *sim-playerin*
 
Als SEHR rentabel hat sich mein Musik- bzw. Gitarrenladen erwiesen! Verkaufe nur 2 Klaviere, sonst nur Gitarren, Bässe und Verstärker. Gestern hat eine Kundin gleich 2 Klaviere gekauft- die muss ja ein riesiges Haus haben :-D
 
- Blumenladen
- Rosageschäft *gg*.. da verkauf ich alles was stylisch und rosa ist!!!
- café
- elektroladen
 
Also bis jetzt hab ich einen kleinen Blumenladen, einen Spielzeugladen (in den komischerweise nie Kinder reinkommen), Ein Geschäft mit lauter teuren Sachen drin, eine Mini-Bäckerei (mit weniger leckeren Sachen^^) und eine "Luxus"-Bäckerei, genannt "Sung-Süezialitäten", weils da halt nur das Beste gibt ^^
Kirby
 
Hi,ich hab das leider noch nich,aba wi kann man so ein beautysalon machen??gibs dafür neue Gegenstände?und gibt es jez auch Saunas?(hab ich i-wo oben gelesen mit Sauna)
vielen dank :)
 
Ne, Saunas gibts nicht, aber Du kannst ja Whirlpools hinstellen und dafür Eintritt nehmen...
 
Na aber man kann sich doch Saunaobjekte runterladen und dafür dann Eintritt nehmen! Hab heute noch welche gefunden. Weiss leider nicht mehr, wo ich das herhatte :confused: jedenfalls heissen die
"Lithium douche sbd sextan" und dann eben je nach Objekt- vielleicht kennt das jemand?
 
Ich wollte mit einem neuen Sims der gerade sich ein Haus gekauft hat ein Geschäft eröffnen. Aber alles ist schief gelaufen, ob Friseur, Bäckerrei usw. ich ging jedesmal pleite.:(
Diese Angestellten kosten einfach zu viel...
Also kaufte ich wieder ein Haus, richtete es ein und kaufte ein billiges Auto und eine Regestrierkasse.. Mir blieben gerade ein paar Hunderter.
Danach eröffnete ich ein Geschäft und ich bot mein Auto an. Als der Kunde es einpackte, ging ich zur Kasse und kassierte das geld, danach füllte ich die Ware auf und bot das Auto wieder an.:)
3x konnte ich es in einem Tag verkaufen.;)
Als ich mehr Geld hatte bot ich ein teueres Auto an.
Also mit den Grossmarkt Rabatt und den Verkauf von 3x das teuerste Auto am Tag und mit dem Anbot "Teuer", mache ich am Tag nun $13.000.- Gewinn und mein Sim hat schon Gold im Verkauf, Bronze in Waren auffüllen und kassieren. jetzt hat er Bargeld von $121.000.-=)
Nun braucht er auch nicht jeden Tag mehr Auto zu verkaufen.=)=)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blumenläden sind pro!

Also ich bin ja von Anfang an bei dem traditionellen Blumenladen geblieben - aus gutem Grund. Denn schon von Anfang an (als ich das Spiel noch testete) lief das Geschäft sehr gut. Nun habe ich täglich Einnahmen von bis zu 13.000§, 3 Angestellte und eigentlich immer positive Geschäftsbewertungen und Status 10 o_O

Ich denke das Geheimnis des Erfolges einen Blumenladens liegt in den großen Palmen (die mit dem weißen Übertopf). Durch den Großhandelsrabatt kaufe ich sie ganz günstig ein und verkaufe sie für unverschämt teuer ^__^

Das Geschäft habe ich übrigens zu Hause, direkt unter dem Privatbereich. Finde ich einfach praktischer als immer zum Gemeinschaftsgrundstück fahren zu müssen...

Als nächstes plane ich auf demselben Grundstück noch einen Spielzeugladen zu eröffnen - erstmal richtig Geld machen bevor man sich an die außergewöhnlichen oder schweren Dinge, wie zB ein Restaurant, wagt.

Nja, schönes spielen noch alle zusammen ^_~
 
Also mir ist ein Blumengeschäft und cafe einfach zu stressig. Meine reichste Familie (200.000SD ohne Cheaten) hat 2 Söhne und 1 Tochter. Der älteste bekam einen kleinen Lebensmittelladen auf einem eigenen Grundstück und die anderen beiden das gerade eröffnete Möbelhaus im Wohnhaus. Angestellte gibts keine weil es reine Familiengeschäfte sind.

Blumen binden, Cafes etc.. sind mir einfach zu stressig, da kommt man mit dem nachmachen ja nimma nach. Ich verkaufe lieber Sachen.
 
Tag


ich hab ganz klein angefangen ;)


- mit nem Blumengeschäft zu hause (Status 10) :D und dann...
- hab die Simoleon-Spielhalle gekauft, die hat gut Geld reingebracht (Status 8)
- Ein Möbelhaus (Status 4, das läuft nicht so gut...)
- Ein Elektro-Geschäft (STatus 5)
- seit gestern ein Luxusartikel-Laden, der pro Kunde zwischen 30.000 und 100.000 $ einbringt, je nachdem, wieviel sich die Kunden andrehen lassen =) *muahahaha* (Status 8) der einzige Laden, wo ich auch ne Angestellte hab, ne ganz furchtbar niedliche Teeny-Simin ^^
- und einen Beauty-Salon (Stufe 2)


Und nohc ein... öhm... wie nennt man sowat :confused: ein... Geschäft, wo meine beiden Neu-Vampire in der NAcht Särge, Statuen, Blumen und Grabsteine verkaufen - das musste einfach sein =) (Nur lästig, dass sich die Kunden ständig darüber beschweren, dass meine Gräfin sie beißen will... :rolleyes:)


LG
 
Als allererstes habe ich mal testweise eine neue Familie erstellt, denen ein schönes Stadthaus gebaut und im Erdgeschoß einen hübsch, altmodischen Blumenladen eröffnet. Das ganze erstmal nur zum üben, dementsprechend lief es dann auch am Anfang. Mittlerweile hat sich das ganz gut entwickelt und in der Straße ist jetzt ein "Neubauprojekt" von Altbauten geplant, ganz viele kleine Läden in der Art, also noch eine Bäckerei, ein Friseur, ein Gemüsehändler, ein Antiquitätenladen usw.

Danach habe ich mich dann daran gewagt einer bereits bestehenden Familie, die bereits ordentlich Geld hatte ein Autohaus zu kaufen. Ein riesen Laden mit jedemenge Luxusschlitten und luxioriösem Empfangsbereich und Aufenthaltsecke mit Flat-TV und X-Box usw. das läuft bombig: Der Chef verkauft selber (Gold-Status) und zusätzlich noch eine Angestellte ebenfalls mit Gold-Orden im Verkaufen. Kassieren und Auffüllen habe ich drei weiteren Angestellten überlassen. Außerdem nehme ich mittlerweile 50 $ Eintritt für den Laden, damit man da noch einigermaßen treten kann vor Menschen. Das läuft jedenfalls super gut und wirft so um die 25000 $ pro Tag.

Die gleiche Familie (d.h. die Frau) hat dann noch auf dem großen Bauernhof zuhause einen kleinen niedlichen Spielzeugladen eröffnet, der quasi so als Hobby läuft, aber immerhin so um die 2000 $ pro Tag einbringt, bei nur 9 Stunden Öffnungszeit. Dort werden die ganzen Kinderspielzeuge, die es im Kaufmodus standardmäßig gibt, verkauft und ich sage Euch, das Xylophon und dieses Logikspiel geht super, für den komischen Hasen interessiert sich aber kein Mensch.

Eine ebenfalls bereits bestehende Familie baut gerade an ihrem neuen Haus, wo direkt am Erdgeschoß ein Ladenlokal angebaut ist, dort wird dann ein Elektro- und Hausgeräteladen eröffnen.


Trotz vieler Downloads und allem drum und dran habe ich bis jetzt keine bis wenige Probleme mit OfB... es macht einfach Spaß und dem Aufzug sei Dank habe ich jetzt in meiner Stadt sogar einen riesigen Aussichtsturm mit Plattform und rundum verglasten Restaurant in der 10. Etage... das Teil sieht echt edel aus.
 
Ich habe als erstes auch auf meinem Privatgrundstück ein kleines Geschäft eröffnet, mit Deko Artikeln und einigen Pflanzen, aber nichts selbst gemachtest (zu stressig in Herstellung), war ziemlich schnell ein Erfolg und schnell auf Status 10. Hab aber auch fast alles immer allein gemacht, nur als der Laden immer voller wurde, mußte ich jemanden einstellen (Kasse/Verkauf). Mittlerweile besitzt meine Sim Dame : ein Blumengeschäft, ein Elektrogeschäft, ein Autohaus,ein Lampengeschäft und eine Kunst Galerie. Die Galerie und das Autohaus haben sogar schon Manager, weil, um alles kann man sich natürlich nicht kümmern. Aber es ist alles schon sehr stressig und das Privatleben meiner Sim Dame bleibt auf der Strecke, fast wie im echten Leben, sie ist schon fast Knacker und immer noch allein. Sie ist wohl eine richtige Geschäftsfrau! Deshalb picke ich mir auch nur ein paar Sims raus, die ein Geschäft bekommen, mit den anderen spiele ich normal weiter . Bäckereien und Restaurants reizen mich irgend wie nicht (zu aufwendig),aber alle Sachen, die dem Sim Spaß machen, kann man super verkaufen z.b. Computer,Flipper,Spielekonsole,Spielzeug und teure Dekoartikel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Spielzeugladen in dem ich zudem Servos und Robos verkaufe, damit mache ich letztendlich auch das wirkliche Geld. Ich nähere mich langsam den grünen Zahlen an und hoffe, dass meine Simsfrau und ihr Mann bald davon leben können :)
 
ich hab als erstes die drei spezialläden: Roboter-, spielzeug- und blumenladen eröffnet, so dass nun jeder dorfbewohner an die neuen sachen rankommt. ausserdem habe ich nun eine galerie eröffnet und ein restaurant, welches jedoch nur miese macht.
 
ich habe bis jetzt nur einen Laden "Bert's Haushaltwaren" :D
Die Kunden kaufen da massig Kühlschränke und Geschirrspüler :lol:, manchmal gleich 2 auf einmal (was haben die nur für Küchen?? %))...
Als nächstes werde ich einen Blumenladen eröffnen.

Gruß Knut :hallo:
 
Hat das schon mal einer bei sich beobachtet , wenn andere Sims in meiner Nachbarschaft, in meinen Läden was kaufen (und die kaufen viel) und ich dann irgendwann auf ihre Grundstücke gehe, dann guck ich in ihr Inventar und sehe natürlich die ganzen gekauften Sachen (klar), wenn ich sie raushole wird mir kein Geld abgezogen aber wenn ich sie lösche bekomme ich den Wert. Mittlerweile sind meine Sims schon ziemlich reich geworden!! ist nicht schlecht, oder?

Sorry, falls es hier nicht hin gehört aber das musste ich grad mal los werden :)
 
Ich habe einen Blumenladen, verkaufe aber auch ein paar Gartenmöbel und natürlich ein paar Grills. =)

Außerdem habe ich jetzt noch einen Laden "Art and Books". Ich dachte an so eine Art Möbel-, Deko- und Bücherladen wo man antike Sachen bekommt. Reingestellt habe ich Möbel und Dekosachen, die antik oder künstlerisch aussehen.

Ach ja...dann hatte ich mal mit ner Bäckerei angefangen. Aus Spass hatte ich die Stühle und Tische mit ausgepreist. Das Geschäft mit den Möbeln lief so gut, dass ich jetzt eine Bäckerei mit Möbelverkauf am Laufen habe. :naja:
 
hi ihr ich hab auch einen blumenladen wos auch spielzeug gibt und dann hab ich angebaut also elektro und möbel noch dazu verkauft nur meine sims kaufen weiterhin nur die blumen und spielsachen!! was kann ich denn machen das sie auch das andre zeugs kaufen?? mit anbieten hab ichs schon probiert des klappt aber net!!!
 
Ich hab ein reines Robotergeschäft.. läuft super, bekomme pro Tag 30.000 - 40.000 § Gewinn.

2 Servos an der Kasse,
Mutter, Vater und Tochter verkaufen und füllen auf,
6 oder 7 Angestellte bauen Roboter.
 
Möbelhaus

Also ich habe ein Möbelhaus eröffnet und ich muss sagen es läuft einfach super. Die Sims verbringen stunden dort drin und gehen dann mit goldenen voll geladenen Einkaufstaschen zur Kasse. Einfach nur super.=)=)
 
Hi Leute.
ist mal ne frage zwischendurch:
wist ihr ne seite wo man free Geschäfte downloaden kann?
oder auch eure eigenen?
(ist ja egal hauptsachhe sehen gut aus)

dann wieder zum thema:

ich hatte eine familie mit nem blumenladen zu hause , das lief super aba irgendwie ist die familie kaputt gegangen...servo hollt rechnungen bug....
jetzt hab ich n sim der n krimskramsladen hat da gibts blumen spielzeug und n servo (alles selbstgemacht)

hab mal versucht ne bäckerei zu machen ist aba in die hose gegangen weil ich n servier teller zwar in die kühltruhe packen konnte aber ich habs nicht hinbekommen den dann zum verkauf zu kennzeichnen.
dann war n autoladen dran wsa überhaupt nicht ging weil ich mit angestellten verkäufern nicht klar komme und ich nicht überall sein kann , außerdem will kein npc autos haben ...wieso auch immer....

als ich dann frisourladen mit lounge-bereich ( der was kostete) in dem n wirl pool , tanzfläche und billiardtisch war machen wollte waren alle nur in dem lounge bereich und ich hab fast nichts verdient....

naja ich will noch n möbelhaus (wenn das nicht so wie autohaus wird) macen , n lampengeschäft, klogeschäft, dekoladen, krimskrams kette, jo und ma gugn wat noch....vllt kann man ja ab family fun kinder verkaufen , also n adoptionsdiensst aufmachen....aba der sim hat dann mit seiner frau viel zu tun :lol:

euer eragon

p.s.: wegen der oberen frage kann mir einer ne pm schicken weil ichd as hier n bissel unübersichtlich finde. danke
 
Philosophus schrieb:
Ich hab ein reines Robotergeschäft.. läuft super, bekomme pro Tag 30.000 - 40.000 § Gewinn.

2 Servos an der Kasse,
Mutter, Vater und Tochter verkaufen und füllen auf,
6 oder 7 Angestellte bauen Roboter.
Mittlerweile verkaufe ich Skulpturen und Bilder (natürlich nur das teuerste^^), läuft genauso gut und an manchen Tagen sogar besser.

Das nächste wird ein Autohaus. :cool:
 
hab von meinen sims anfangs nen kleinen kosmetiksalon eröffnen lassen. lief recht gut...nur die angestellten...aber da gibts ja genug andere *g*

ein anderer laden ist das kleine cafehaus. läuft auch ganz gut...aber die roten zahlen sind noch immer meine treuen stammkunden.
 
Nach dem ich alles normale ^^ (Möbelladen, Elektrogeschäft, Blumenladen, Spielzeugladen, Robohandel, Restaurant, Autohaus) mal ausrpobiert habe,habe ich nun mit einen Immobilienmakler angefangen :)
Es werden ein paar Gemeinschaftsgrundstücke gekauft und dann wird die Urkunde (die ist ja im Inventar) für unverschämt teuer verkauft.
1 Million am Tag ist nicht selten :D

Und nein, ich cheate nicht -.-


€: How to... get rich :)

Step 1: kleinen Laden (egal was) aufmachen und nur Bargeldupdates wählen.
Step 2:Wenn man dann die zusäzlichen 84k in der Tasche hat ein Gemeinschaftsgrundstück kaufen und verkaufen
Step 3: Expandieren
Step 4: Reich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt ein Gartencenter aufgemacht. Verscherbel zur Zeit nur Bäume, Sträucher und ein paar Statuen. Aber wenigstens brauche ich kein Gebäude. Und die NPC kaufen wie blöde!!! Will bald einen Baumarkt aufmachen, also Türen, Fenster, Säulen und so verkaufen. Wieso kann man eigentlich die Kamine nicht verkaufen? Ist doch voll bescheuert!
Naja, bin ja mal gespannt welche Abteilung am besten läuft: Lampen/Sanitär/Küchenstudio/Garten
 
Ich hab das Spiel erst seit zwei Tagen. Anfangs bin ich gar nicht klargekommen, aber jetzt gehts.

Ich habe zwei Frauen, die im Erdgeschoss ihres Hauses einen Lampenladen aufgemacht hatten, der aber nichts einbrachte, weil Lampen einfach keinen Gewinn einbringen, meiner Ansicht nach.

Deshalb sind die beiden umgestiegen auf Dekoartikel (Vasen, Bilder, Statuen, Gartenzwerge, Flamingos...) und machen jetzt am Tag zwischen 2.000 und 4.000 Gewinn. Sie sind auf Geschäftslevel 9.
 
Ich verkauf eigentlich elektronik. aber ich hatte auch schon die idee, autoändler zu werdem... Es gibt ja soviel ideen, da fällt einem die auswahl echt schwer.:ohoh:
 
Bei meiner eigenen Nachbarschaft gibt es:

- ein ** 2-Sterne-Restaurant
- ein Autohaus
- zwei Elektronikfachgeschäfte, ein großes und ein kleines im Autohaus
- Geschäft, wo man (fast) alles kaufen kann
- ein Schönheitssallon (einige meiner Sims wurden schon geschminkt worden =) )

Ich hatte noch vor, eine Bäckerei und einen Blumenladen zu öffnen, aber dafür hatte ich keine Zeit.
 
Eine Geschäftsidee??? Tja, eine gute Idee wäre ein Geschäft, wo kleine Spielzeugroboter gebaut und verkauft werden.
 
Bei mir hat jetzt ne Familie im haus ne Bäckerei aufgemacht. Papa verkauft, Mama bäckt, Sohn füllt auf, Servo kassiert. Läuft bisher ganz gut.
Als nächstes will ich mich an einen Frisörsalon wagen, dann kommt ne kombinierte Minigolf/Bowlingbahn und dann eine Disco.
Hat wer schon ein Schwimmbad ausprobiert?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten