Was habt Ihr erst spät entdeckt?

@littlelotte: Nachdem der Kurze zum Kind geworden war, habe ich seinen Vater aufgefordert, ihm die Geschenke zu geben (den Hund, den Wal, die Kuh und den Mini-Roboter), nach dem 3. Geschenk kam dann das "Verwöhnt"-Moodlet.

Sobald seine große Schwester wieder gute Noten hat, teste ich das mal mit einem Auto bei Teens ;). Momentan steht sie aber wegen zu viel abends feiern bei 4 :ohoh:.
 
habe herausgefunden, dass 2 Sims, die zusammen im Pool schwimmen die Interaktion haben, einen Wettbewerb zu machen, wer länger unter Wasser die Luft anhalten kann :D Der Vater hat natürlich gegen die Teenietochter gewonnen ;-)
 
Ich hab gestern entdeckt, dass Hochzeitsgäste am nächsten Tag Geschenke schicken und die frisch verheirateten Sims dann Danksagungen schreiben können.

Ich wusste auch nicht, dass Teenies von den Eltern eine Auszeit bekommen können wegen schlechten Noten (meine Teenies haben in der Regel immer gute Noten deshalb^^). Sie stellen sich dann für einige Sekunden in eine Ecke und schmollen.
 
Ist ja Wahnsinn, was ihr alles so entdeckt :eek: Find ich das schön^^
 
Ich hab gestern entdeckt, dass Hochzeitsgäste am nächsten Tag Geschenke schicken und die frisch verheirateten Sims dann Danksagungen schreiben können.

Ich wusste auch nicht, dass Teenies von den Eltern eine Auszeit bekommen können wegen schlechten Noten (meine Teenies haben in der Regel immer gute Noten deshalb^^). Sie stellen sich dann für einige Sekunden in eine Ecke und schmollen.


interesant, muss ich auch mal mit meinem Teenie probieren..
sieht bestimmt witzig aus :lol:
 
Ich wusste bisher noch gar nicht, das Senioren mit Jungen Erwachsenen Babys machen können...ist mir aber grad passiert :D Nur komisch, das meine Simfrau sich einen seltsamen alten Knacker mit zusammengewachsenen Augenbrauen und roter hautfarbe ausgesucht hat.. :ohoh:
 
Also das mit dem Verwöhnt-Moodlet hab ich gleich an meinem Kind gestet...es hat geklappt. und beim vierten Geschenk hat es sogar gesagt:
Ich will dieses Geschenk nicht! Es ist nicht gut genug!
:ohoh:
 
@littlelotte: Es geht auch mit gekauften Sachen, eventuell hängt es von der Persönlichkeit ab, wann und wie ein Kind dann verzogen wird.

@Vanillepudding: War das Kind ein Snob? Mein kleiner Gierschlund nimmt immer und gerne :D. Nur einmal hat der Chef meines Sims ein Geschenk ausgeschlagen, weil sie sich nicht gut genug kannten. Hat wohl gleich die Bestechung gerochen :naja:.
 
Ich hab etwas über die berühmten Landgraabs aus Sunset Valley erfahren und zwar das sie dadurch so reich sind weil sie schon im Mittelalter Händler waren. Ich spiele selten die vorgefertigten Familien, aber diese war mir in Erinnerung geblieben. :)
 
Ich wusste auch nicht, dass Teenies von den Eltern eine Auszeit bekommen können wegen schlechten Noten (meine Teenies haben in der Regel immer gute Noten deshalb^^). Sie stellen sich dann für einige Sekunden in eine Ecke und schmollen.

Hihi da ich nur Streber heranzüchte, wusste ich das noch garnicht. Putzig^^ Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit :D
 
Hmmm ich sollte meinen Sims Geschenke machen =) Das mit dem Verwöhnt ist mir total neu aber die kriegen a nie was von mir zum Geb....!

Vg
 
Manche Sims können das Peace Zeichen zeigen (Interaktion unter "Freundlich").
peace-1.jpg
Das klappt wenn sie auf der Liebe und Frieden Schule waren ^^
Meine selbst erstellte Simmin war auch dadrauf und weder draufgänger noch fruendlich und konnte es auch zeigen :-)
Andere SIms zeigen es dann automatisch zurück.^^
 
Wusstet ihr, dass Simkinder die Streiche die sie begangen haben auch ihrem imaginären Freund in die Schuhe schieben können? :D Cassie, die böse ist, hat das natürlich auch sofort getan.

imaginaererfreund2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ihre Mutter sondern die Freundin des Bruders, aber nö, die hat den Kopf geschüttelt und ihr kein Wort geglaubt :D Und als Cassie später mit Tilly (der IF) gesprochen hat, hat sie gedacht, die spinnt doch :lol:
 
Ich wusste gar nicht das Kinder auch trainieren können^^
 
Vamillepudding, wie denn, wo denn, was denn?? :D Ich würde meine pummeligen Kiddies gern mal ein bisschen scheuchen....
z.B. vor dem Fernseher > Kids aktivieren und auf den Fernseher klicken > trainieren ...
oder ins Schwimmbecken scheuchen, bis sie den Modlett haben, dass sie für 8 Std. erschöpft sind ...

Nachtrag:
Ich glaube, dass die Teilnahme an der SamstagsOlympiade auch trainiert ... eine meiner Mädels (atlethisch) hatte dran teilgenommen ... und als sie wieder Zuhause war, ist sie noch ins Schwimmbecken gesprungen - und abgesoffen, weil sie keine Kraft mehr hatte :( ...

Achja, und sie können auch zum joggen geschickt werden :) ...

Dies alles trainiert, hat aber leider noch keinen Eintrag in den Fähigkeiten - dies geht erst ab Teenager ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst spät entdeckt, dass Teenager, die bestraft wurden, sich schmollend aufs Klo zurückziehen können. :D

Die ziehen dann auch ne richtig schöne Schnute
 
Das mit dem Schmollen ist ja witzig,muss ich mal ausprobieren.

Mir ist vor kurzem erst aufgefallen das Feuerwehrmänner,sobald sie ihre Axt haben,alle abgeschlossenen Türen einschlagen können.Auch die zu Hause.

Mir ist auch erst vor kurzem Aufgefallen,dass ein Star bei schlechter Presse nicht nur am Rathaus klagen kann,sondern im Büro auch den Skandal umlenken oder den Paparazzi ausbezahlen kann.Wenn man den Skandal umlenkt erhält der gewählte das negative Moodlet und ist dann sauer auf den anderen.
 
Ich hab letztens erst entdeckt wenn überemotionale Sims am Werk sind :'D Vor dem Restaurant wo meine simmin grad einen kochkurs machte haben sich zwei getrennt, sie rennt raus und heuelt erstmal eine runde und geht dann wieder in den Kurs :'D Oder ihr Mann kriegt eine Gehaltserhöhung von drei simoleons und klatscht die ganze zeit wenn ich nicht scheuche iwas zu tun :'D total niedlich^^
 
...Das ich keine Panik zu haben brauche bei einem Geistertrank , wenn der SIm zum Geist wird. Er verwandelt sich ein paar stunden später wieder zurück ^^.
Und man kann mit seiner Halbschwester zussammen sein oö
 
...Das ich keine Panik zu haben brauche bei einem Geistertrank , wenn der SIm zum Geist wird. Er verwandelt sich ein paar stunden später wieder zurück ^^.

Ohja, da war mein erster Gedanke auch "upps", als mein Lieblingssim, mit dem ich die Tränke ausprobierte, plötzlich zum Geist wurde. :glory: Aber da der Sensenmann ausblieb und der Sim anwählbar blieb, habe ich mir nicht allzu viel Sorgen gemacht. :lol:
 
Man kann mit seiner Halbschwester zsm sein? o_O
Muss ich mal ausprobieren...ganz schön krass, wenn man bedenkt, das man NICHT mit der cousine zsm sein kann...^^
 
Ich finds allgemein komisch - Dave hat nach dem Tod seiner Frau geheiratet und der Sohn seiner früheren Ehefrau hat ein romantisches Interesse mit Daves Frau :naja: Ich denke, das ist weil der Sohn nur mit der früheren Ehefrau verwandt war und von Dave seit ihrem Tod irgendwie nicht mehr als Verwandter angesehen wird... Ganz schön komisch.
 
Hm..also ich habs ja vorgestern geschafft 3 Sims zu erstellen: zwei Frauen, ein Mann. Die beiden Frauen waren Schwestern. Die Eine Frau (Piggy) ist mit dem mann verheiratet. Der Mann hat eine Affäre mit der Schwester seiner Ehefrau, also der 2. (Valerie). Beide wurden ungefähr zur selben Zeit schwanger - von demselben Mann. Beide haben ein mädchen gekriegt - zur selben Zeit (okay, mit zwei Stunden Zeitunterschied^^) Die beiden Mädchen sind dem Stammbaum nach Cousinen. Die Affäre hat die Tochter der anderen als Nichte angezeigt. Piggy hat aber ihre eigentliche Nichte als STIEFTOCHTER angezeigt, und die "Stieftochter" hat sie als Stiefmutter. Die Cousine aber, die Tochter von Piggy, hat deren Schwester als Tante - also ganz normal^^
 
Hm..also ich habs ja vorgestern geschafft 3 Sims zu erstellen: zwei Frauen, ein Mann. Die beiden Frauen waren Schwestern. Die Eine Frau (Piggy) ist mit dem mann verheiratet. Der Mann hat eine Affäre mit der Schwester seiner Ehefrau, also der 2. (Valerie). Beide wurden ungefähr zur selben Zeit schwanger - von demselben Mann. Beide haben ein mädchen gekriegt - zur selben Zeit (okay, mit zwei Stunden Zeitunterschied^^) Die beiden Mädchen sind dem Stammbaum nach Cousinen. Die Affäre hat die Tochter der anderen als Nichte angezeigt. Piggy hat aber ihre eigentliche Nichte als STIEFTOCHTER angezeigt, und die "Stieftochter" hat sie als Stiefmutter. Die Cousine aber, die Tochter von Piggy, hat deren Schwester als Tante - also ganz normal^^

:lol: Ich hab kein Wort verstanden, aber ich glaub das Spiel hat's nich so mit komplizierteren Verwandtschaftsverhältnissen :D
 
Das ist doch voll einfach zu verstehen. Also Hugo, Piggy und Valerie leben in einem Haushalt. Hugo und Piggy sind verheiratet. Piggy und Valerie sind Schwestern - also sind valerie und hugo verschwägert. So. Hugo hat eine Affäre mit Valerie, seiner Schwägerin. Piggy und valerie kriegen beide ein mädchen von Hugo. (griffi - tochter von Valerie - giro - tochter von piggy) Griffi und Giro sind Cousinen. Piggy ist Griffis Stiefmutter. Valerie ist Giros Tante. Verstanden?
 
Ich finds allgemein komisch - Dave hat nach dem Tod seiner Frau geheiratet und der Sohn seiner früheren Ehefrau hat ein romantisches Interesse mit Daves Frau :naja: Ich denke, das ist weil der Sohn nur mit der früheren Ehefrau verwandt war und von Dave seit ihrem Tod irgendwie nicht mehr als Verwandter angesehen wird... Ganz schön komisch.

...So ähnlich ging es mir auch oö. Der 'normale' SOhn wollte mit seiner Halbschwester zsm. kommen. Die zwei sind zsm. zum Abschlußball und sind dann fest zsm. gekommen. Sie wurde am nächsten Tag sofort junge Erwachsene. (Die zwei waren immer noch zussammen Oo) Er hat sich dann von ihr getrennt und nur noch rumgeheuelt dann wollte ich das die miteinander normal reden ging nicht sie zeigt immer nur mit dem Finger auf ihn und brüllt ihn an :D . Komischerweise gab es auch nie das Interaktionsfeld 'Romantisch' :'D
 
Habe entdeckt, dass Arzt-Sims auch Hausbesuche machen können - aber ohne Aufträge beim normalen Arbeitsalltag. Ich hab einfach auf das Handy geklickt und da steht dann: Hausbesuche machen. Mein Sim fährt dann hin und untersucht den Patienten nochmal. Gibt auch etwas Geld. =)
Gott, manche Sachen sind mir bis heute noch nicht aufgefallen...lol...was man so alles übersieht.

Vg
 
Ich hab heute zum allerersten Mal einen Junggesellenabschied gefeiert. Nicht nur, dass die Gäste etwas schräg gekleidet erschienen. Nein, urplötzlich fährt ein Feuerwehrauto vor, und "Hansi Dampf, der tanzende Feuerwehrmann" heizt nur in Helm, Slip und Stiefeln den geladenen Gästen ein! Ich hab vor Lachen unterm Tisch gelegen. Die Performance war auch nicht sonderlich gut, der angehende Bräutigam verzog sich nach ein paar Minuten mit einem guten Buch in die Küche :D
 
Finde es schon lustig das der imaginäre Freund groß wird und mit dem Kind richtig spielt. Nur wenn man dann auf einen anderen Sim klickt ist der weg. Und alle denken der spinnt doch da.. :lol:



oder das hier.. wenn die Kinder wahnsinnig sind spielen sie König am Tisch einfach genial.. %)



 
König spielen machen meine Simskinder auch und die sind nicht wahnsinnig (soweit ich weiß...). Lustig ist auch, wenn mehrere Kinder gleichzeitig König spielen. Da hab ich immer den Eindruck, als ob einer immer der bessere König sein will als der andere.
 
König spielen machen meine Simskinder auch und die sind nicht wahnsinnig (soweit ich weiß...). Lustig ist auch, wenn mehrere Kinder gleichzeitig König spielen. Da hab ich immer den Eindruck, als ob einer immer der bessere König sein will als der andere.


Weil es gerade so schön zum Thema passt: Wenn ein Kind z.B. träumt, königlich zu sein, und sich am nächsten Morgen via Kostümkiste in entsprechende Kleidung wirft, bekommt es ein Moodlet, "Traum wahr geworden" oder so :)
 
Weil es gerade so schön zum Thema passt: Wenn ein Kind z.B. träumt, königlich zu sein, und sich am nächsten Morgen via Kostümkiste in entsprechende Kleidung wirft, bekommt es ein Moodlet, "Traum wahr geworden" oder so :)
Ja, das ist auch voll süß :)! Ich lass meine Kinder fast immer träumen, seit ich hier im Forum gelesen habe, dass das geht.
 
Was ich auch bei Kindern ganzn iedlich finde und gerade erst bemerkt habe sie können auf dem Sofa eine Spazierfahrt unternehmen :'D hab einfach mal Sims3 laufen lassen und die Kleine setzt sich aufs sofa und macht Autogeräusche :'D
 
Komisch iwie, das ein Sim trotz Geschicklichkeit Level 10 an einen Stromschlag sterben kann (beim Versuch die Spülmaschine zu reparieren gabs den ersten, der Versuch den Herd hitzebeständig zu machen hat ihm dann den Rest gegeben UND seine Leiche ist verbrannt, da der herd in Flammen aufgegangen ist - und natürlich die spülmaschine :lol: )
 
Was ich auch bei Kindern ganzn iedlich finde und gerade erst bemerkt habe sie können auf dem Sofa eine Spazierfahrt unternehmen :'D hab einfach mal Sims3 laufen lassen und die Kleine setzt sich aufs sofa und macht Autogeräusche :'D

Das finde ich auch putzig. Mein Simjunge hatte heute in der Wanne sein erstes U-Boot-Abenteuer :) Sehr niedlich.
 
Was für ein Babykokon o_O
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten