Spielabsturz Mac: Spiel hängt sich auf

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich bräuchte bitte auch eine Runde Rat... Von jetzt auf gleich hat mein Spiel keinen Bock mehr.

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag problemlos gespielt, nach ein paar Stunden fing es an, dass das Spiel sich aufhängt - ich musste es dann mehrfach zwangsbeenden, weil gar nichts mehr ging. Der Rechner an sich lief aber, es war nur das Spiel.
Dachte es liegt daran, dass der Rechner zu heiß ist und habe aufgehört, aber heute mit taufrischem Rechner habe ich dasselbe Problem.

Systemkontrolle des Rechners sagt, dass meine Hardware ok ist - irgendwas abgerauscht ist mir nicht. Auslastung der CPU etc während des Spielens ist auch alles in Ordnung.

Ich habe es bereits ohne Mods probiert, indem ich einen komplett neuen Simsordner generiert habe - selbes Problem.
Spiel repariert habe ich auch schon, keine Veränderung.

Ich habe nichts verändert, es ging von jetzt auf gleich los. Ich raff's nicht.

Trotzdem mal meine Systemdaten...:

Mac OS X 10.12.6
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670 512MB
12GB RAM
Prozessor Intel Core i3 3,2 GHz

Hat noch jemand eine Idee, außer mal deinstallieren und alles neu drauf? Wäre jetzt meine nächste Aktion... Danke im Voraus!
 
neuesten treiber für die graka drauf?:)

und...ich hab extra nochmal nachgeguckt, weil ich nicht wirklich ahnung von grakas habe, aber deine grafikkarte ist ziemlich schwach für sims 4 und auch der prozessor ist nicht der beste...Dark Lady wird dir da mehr zu sagen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun gestern noch das Spiel komplett neu installiert und einen neuen Spielstand angelegt und sogar mit ein paar Mods drin läuft der problemlos.
Dass mein Rechner für Sims nicht ganz so geeignet ist weiß ich, aber es läuft jetzt seit Jahren auch auf hohen Grafikeinstellungen super, nur gestern plötzlich nicht mehr.

Ich aktualisiere regelmäßig, Treiber müsste aktuell sein - und andere Spiele laufen auch, es ging nur um Sims 4.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten