Fotostory Zeit der Finsternis

hab' doch noch eine Spekulationsidee:
Artair liebt Neiyra, aber der Rat hat ihm vorgeschlagen, sich mit Ariadna zu vermählen und einen Erben zu zeugen, um die Königslinie abzusichern. Deshalb stellt er sie Neiyra vor, weil ihm ihre Meinung über seine Zukünftige wichtig ist. Eine Vernunftheirat würde durchaus zu Artair passen, ebenso wie die Tatsache, dass er sich nicht anmerken lassen würde, dass er seiner Zukünftigen keine Liebe entgegenbringt.
Wilde Spekulation, was? Aber sie gefällt mir, weil das bedeuten würde, dass Artair Neiyra auch liebt.
 
@bienchen83:

deine Idee gefällt mir. Oder, dass Ariadna sich mit Artair vermählen soll, oder zumindest will Meduria das, damit Neiyra sauer wird.;) Taddaa. Aber andersrum würd´vielleicht dasselbe rauskommen.
 
bienchen das ist eine spitzen Idee.
Da muss ich doch glatt auch was beisteuern. Ich glaube ja Brayan ist total in Neiyra verliebt. Klingt jetzt nicht nach wahnsinns Theorie aber ich denke es könnte ärger geben 2 Männer eine Frau...tja was da rauskommt kann man sich ja denken xD gut das ist schon sehr ähh nuja subtil(?)
aber bienchen deine idee war echt bis jetzt die beste würde auch zu artair passen...
 
Ich schreib grad einen ganz langen KoKo zu Deinem langen Kommi (auch zu PixieElfe und LeOo), aber darauf muss ich jetzt mal ganz schnell antworten:

hab' doch noch eine Spekulationsidee:
Artair liebt Neiyra, aber der Rat hat ihm vorgeschlagen, sich mit Ariadna zu vermählen und einen Erben zu zeugen, um die Königslinie abzusichern.
Aber wenn es nur um einen Erben geht, warum dann extra eine Prinzessin "importieren", wenn man schon eine im Haus hat, und dazu noch eine, mit der sich der König bestens versteht? ;)
Würde es da nicht eher Sinn machen, dass der Rat Neiyra und Artair zu einer Ehe drängen würde?

Eine Vernunftheirat würde durchaus zu Artair passen, ebenso wie die Tatsache, dass er sich nicht anmerken lassen würde, dass er seiner Zukünftigen keine Liebe entgegenbringt.
Ja, Artair würde einer Vernunftehe unter bestimmten Voraussetzungen bestimmt zustimmen, das sehe ich auch so. Wobei die Betonung jetzt auf bestimmte Voraussetzungen liegt. =)

Aber sie gefällt mir, weil das bedeuten würde, dass Artair Neiyra auch liebt.
Ja, DAS ist mir schon klar. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal die KoKos nachgeschoben.

@bienchen: hui, was für ein fetter Kommi! :eek: *froi*
da tritt nun also endlich einer von Neiyras Eltern auf den Plan, wie ich mir das schon gedacht hatte, und entpuppt sich als gar nicht hartherzig und grausam, wie ich mir das auch schon gedacht habe.
Ja, das ist an dieser Stelle wie bei den Cul´Dawr: manchmal sind die Dinge doch anders, als man - in diesem Fall Neiyra - immer gedacht hat. Selbst, wenn man gute Gründe hatte, so zu denken.

Und Neiyra möchte das natürlich lieber nicht so sehen, was ich mir - genau - schon gedacht hatte. Sie ist da etwas wie Anva mit ihrer Abneigung gegen ihre Eltern, und sie hat ja genaugenommen einen ganz ähnlichen Grund dafür.
Ja, das haben sie wirklich gemeinsam. Und ich glaub sogar, dass eine solche Reaktion vielleicht sogar "normal" ist. Eine solche massive Form von Zurückweisung, im Kindesalter, von den eigenen Eltern - das kann man bestimmt nicht einfach so wegstecken, selbst wenn die Gründe noch so gut gewesen sollten. Und Anvas Mutter hatte ja auch einen Grund. Wenn man dann als Erwachsener den Grund erfährt, kann man es vielleicht irgendwann mal verzeihen, wenn man emotional einigermassen stabil entwickelt ist, aber vergessen kann man so was bestimmt nie.

(bei deinem Erzähltempo wohl noch duzende Kapitel).
=)

So etwas ähnliches hat Anva in Aufgabe 1 übrigens auch gesagt. Das "Ohne" ist aber ein Fehler, oder?
Also, darüber hab ich jetzt so lange nachgedacht, bis ich einen Knoten im Hirn hatte, aber ich glaube, es ist nur unglücklich formuliert. :lol:
Was ich eigentlich sagen wollte, war: dass es unentschuldbar ist, dass Rhiannon und Shainara Neiyra ohne ein Wort der Erklärung aus der Familie genommen haben, sie haben es ihr nicht mal erklärt, als sie älter war.

Wie dem auch sei, hier sind die Bilder besonders wichtig und toll geworden, denn sie zeigen die andere Perspektive, die Neiyra sich weigert zu sehen, noch mal viel besser als das Gwerns Worte allein täten.
Das finde ich auch ganz besonders toll an dem Medium "Fotostory". Man kann Dinge einfach zeigen, selbst wenn, wie hier Neiyra, der Hauptdarsteller eine andere Position einnimmt und das Gegenüber (Gwern) gar nicht großartig weitschweifig, pathetisch und ausschmückend redet. Ein Bild dringt viel besser durch, und man sieht die "Wahrheit". Hätte Gwern jetzt eine flammende Verteidigungsrede gehalten, hätte der Leser immer noch denken können, dass er ja nur auf Rhiannons Seite steht, bei dem Bild dagegen ist man auf einmal heimlicher Beobachter und sieht, wie es wirklich war.

(und nein, ich brauch sie nicht, möchte aber nicht ausschließen, dass ich irgendwann doch noch deswegen auf dich zukomme, denn wahrscheinlich fällt mir gerade jetzt bald eine wunderbare Szene dazu ein, wo ich sie bei dir gesehen habe...).
Wahrscheinlich werde ich sie eh beim nächsten Update mit hochladen, sie gehört ja zur Pärchen-Posenbox und die ist ja schon on.

Ariadna und Artair: mir ist hier gleich aufgefallen, dass Ariadna gar keine klassische Schönheit ist, dafür finde ich ihre Nase zu eigentümlich.
Ja! Und das mag ich total an ihr. Es macht sie irgendwie "echter", finde ich. Das ist Brans Nase - Ariadna ist eine echte, im Spiel geborene Tochter von Shainara und Bran. Und ich hab sie bei der Geburt auch gleich "genommen" (zum Glück war sie ein Mädchen ;)). Ich hab sie zum Teen gemacht und gleich gedacht: jo, das ist sie.

Und sehr jung ist sie noch und ich habe mich gefragt, was sie dem ernsten Artair erzählen kann, was sein Interesse erweckt. Aber entweder kann sie auch anders als in der Vorstellung gegenüber Neiyra oder Artair genießt es gerade, mit einer Frau über Nichtigkeiten zu sprechen und sich somit von den Problemen abzulenken, die er als Herrscher zwangsläufig in seinem Kopf hin- und herwälzt.
Das ist ein wirklich wichtiger und guter Gedanke.
Man wird natürlich später etwas über Artairs Gefühle und Gedanken erfahren, aber das wird zweistufig sein. Einen Teil gibt´s relativ bald, aber was sonst noch so in ihm vorgeht – das erfahren wir erst sehr viel später. ;)

Wobei ich hier noch die Frage aufwerfen möchte, ob beide wirklich derart fasziniert ist, wie Neiyra es sieht, oder ob sie aufgrund ihrer Eifersucht mehr sieht, als da eigentlich ist. Brayan teilt ihre Beobachtungen zwar offensichtlich, aber auch er könnte voreingenommen sein, wenn er tatsächlich in Ariadna verliebt ist. Aber das alles ist wohl eher Wunschdenken meinerseits, ich fürchte nämlich, dass alle außer Neiyra und Brayan eine Verbindung der beiden gutheißen würden, wenn nicht sie sogar beabsichtigt und heimlich gefördert haben.
Auch interessante Gedanken. Ich verweigere jegliche Stellungnahme. *gg*

Aber Anvas Reaktion ähnelt der von Neiyra ein bisschen, zumindest ihre innere Haltung zu der Vorstellung. Ich dachte jedenfalls die ganze Zeit, das hätte auch Anva sein können, die da steht.
Ja, die beiden haben durchaus einiges gemeinsam, beim Sturkopf angefangen. :lol: Die Szene mit Jonas und Tina hab ich jetzt nicht ganz genau im Kopf, aber die werde ich gleich nachher nochmal nachlesen. Btw: bald ist Dezember, da geht´s doch auch bei Dir weiter, oder? Wenn Du mit der Diss fertig bist?

Sie ist ein wirklich liebes, offenherziges Mädchen. Umso gemeiner, dass du uns Neiyras Gegenspielerin so präsentierst.
Irgendwie hab ich´s einfach nicht so mit schwarz-weiß Malerei, keine Ahnung wieso. *seufz* Ich find das aber auch interessanter.

In der Sache mit Gowan präsentierst du Artair wieder einmal ganz beiläufig als weisen Herrscher, der sich um seine Untertanen wirklich viele Gedanken macht. Kein Wunder, dass Neiyra ihn so sehr liebt.
Ja, ich ihn auch. *Doppelseufz*

Übrigens sind diese ganzen Massenszenenbilder sowas von genial. Gerade bei denen vom Festmahl habe ich jede einzelne Pose und Requisite in mich aufgenommen und genossen, sie zeigen so viel, auch über die Gefühle und Gedanken der jeweils abgebildeten, dass man sie wohl stundenlang interpretieren könnte.
Oh, die waren furchtbar. :what: Sie sind aber nicht alle komplett komponiert, dann wäre ich gestorben, glaube ich. =)
Das erste, das den vollbesetzten Tisch von Neiyra und Brayan zeigt, und das mit Braigh und seinen Freunden sind komplett geplant und jeder hat eine ihm zugedachte Pose. Auf dem Bild, auf dem alle essen, sind Neiyras und Brayans Posen beabsichtigt, die anderen essen ja, da hat man wenig Eingriffsmöglichkeit. Die Ehrenlinie ist eine Pose, aber sie haben trotzdem gezappelt. :naja:
Und auf den Bildern, auf denen man den halben Saal sieht – wo die Kämpfer aufgestanden sind und später, wenn Neiyra zurück kommt – sind die Posen der Freunde und Kämpfer beabsichtigt, die anderen Statisten sitzen nur und ich hab sie quatschen lassen. ;)

Kennst du eigentlich schon die mittelalterlichen Gerichte auf MTS2?
Ja, und die hab ich sogar. Aber sie waren noch nicht im DL-Ordner einsortiert, und als ich endlich soweit war und festgestellt habe, dass die Dinger nicht drin sind, wollte ich nicht nochmal raus gehen. :mad: Da mussten halt Omas Super-Suppe und Crepes Suzette herhalten. =)

Übrigens finde ich Gowan auch sehr lecker. Ein junger Bursche, umgänglich. Leider trotzdem nichts für Neiyja. Zu unkompliziert für sie.
Stimmt, viel zu jung und geradlinig gestrickt. =) Eher Typ kleiner Bruder. Neiyra mag Männer. Komplizierte Männer, fürchte ich. :lol:

Dass Ceilith über Braighs Berufung nicht unbedingt erfreut ist, wundert mich nicht.
Das sehe ich auch so. Über das, was in Ceilith vorgeht, erfährt man im nächsten Kapitel mehr.

Dass Gowan Neiyra gewählt hat, kam nicht überraschend.
Und dabei war das zunächst eigentlich nur ein Schachzug, damit man die Zeremonie der Wache sehen kann – wenn Neiyra nicht dabei wäre, könnte ich sie wegen der Ich-Erzählperspektive ja nicht zeigen. Aber dann dachte ich: warum sollen die beiden sich denn nicht mögen? Und daraus wurden dann die Dialoge und Szenen zwischen Neiyra und Gowan, die wiederum die Wahl Neiyras logisch machen. Ist schon witzig, wie sich das manchmal verselbstständigt. :)

Der heilige Platz ist übrigens eine traumhafte und eindrucksvolle Kulisse.
Oh, den mag ich auch total gerne. Der kommt auch noch ein paar mal vor.

Zu Brayan und Neiyra schweige ich. ;)

Das Bild von Neiyra in ihrer Kammer ist auch wunderbar gelungen.
Das mag ich auch total gerne. Da tut sie mir so richtig leid, obwohl ich ja sonst eher unbarmherzig zu ihr bin. =)

Oder dass Artair dann wenigstens nicht so tot ist, wie er auf dem Bild aussieht.
Sieht ziemlich tot aus. Doch, wirklich. :zitter:


So, das war's von mir. Leider etwas spät, aber als ich das Kapitel gelesen habe, hätte ich eigentlich an meiner Diss schreiben sollen und dann wollte ich wenigstens den Kommentar nicht in meiner Arbeitszeit schreiben.
War doch gar nicht spät. Wir können uns ja in Zukunft absprechen. Dann poste ich die Fortsetzungen außerhalb Deiner Arbeitszeiten. ;)



@PixieElfe:
Das Kapi war so lang und doch kam es mir vieeel zu kurz vor.
*Ächz* Und ich hab mir grad fest vorgenommen, dass die nächsten Kapitel kürzer werden, weil ich so ewig für die Bilder gebraucht hab. :Oo:

Ariadna kann ich gar nicht leiden ich weiß nicht die erinnert mich an eine typische Tussi ;)
*Grins* Ist echt witzig, wie unterschiedlich die Leute auf Ariadna reagieren. Sehr spannend.

Ich hab mir Neiyras Eltern immer als naja nicht ganz so nett vorgestellt aber jetzt ich mag sie ganz ehrlich.
Siehste. Manchmal trügt der erste Eindruck, besonders, wenn die böse Autorin es darauf anlegt. =)

Und natürlich der schluss...das war echt...gruselig...Ich hoffe doch Artair passiert nicht wirklich was wirklich du willst doch wohl nicht verantwortlich sein wenn ich dann ich die Klappsmühle komme oder? (Er sieht zu gut aus um zu sterben ganz einfach ;) )
Ach herrje. *PlotKontrollier* :lol:



@LeOo:
Ich auch. ;)

Das erinnert mich an eine Idee, die ich mal für eine Fotostory hab oder hatte, denn sie ähnelt deiner extrem :Oo: (soweit ich das mit dem bis jetzt gelesenen beurteilen kann), was ich schade finde. Da gibt es auch so was mit Geist verschließen und so.
Macht doch nix, kannst Du doch trotzdem schreiben. Aminte würde bestimmt sagen, dass eh jeder Gedanke schon mal gedacht worden ist. Oder so. :lol:

Und Meduria hat irgendetwas ich weiß nicht, besonderes an sich. Auf jeden Fall mag ich sie auch, auch wenn das eigentlich anders sein sollte.
Das finde ich… überraschend. Mal sehen, ob sich das noch legt. =)

Aber das Neirya ihn verraten soll? Neee, nee. So etwas würde sie nicht tun. Oder doch?:ohoh:
:lol:

Das ist fiees!=) Ob er das wirklich getan hat, weil er das mit Artair weiß? Ich weiß es nicht und ich will es doch so gerne wissen. *gg* *aufundabhüpf* Neiyra und Brayan…. Neirya und Artair…. *kopfkratz* Ariadna und… okay, das reicht jetzt. Hoffentlich geht es doch bald weiter. *lieb guck*
Ok, ich eil mich. Im Dezember hab ich Urlaub, da krieg ich bestimmt mehrere Fortsetzungen hin.

Ich muss gestehen, dass ich so gut wie keine lese, aber bei deiner konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Ui! :schäm: Danke.
 
julsfels schrieb:
*Ächz* Und ich hab mir grad fest vorgenommen, dass die nächsten Kapitel kürzer werden, weil ich so ewig für die Bilder gebraucht hab.
Ui wehe xD

Ganz am Anfang da gibt es doch ein Bild 2 Ältere Herren reiten (ja das war jetzt echt kurz) das sind doch Artair und Brayan (ich glaub da sind auch noch andere Typen dabei...;)). Naja wenn man darüber nachdenkt komme ich zum Schluss das, dass was Neiyra gesehen hat vielleicht nur sowas wie ihre schlimmste Angst oder sowas in der art war, das Meduria (die Perfekte böse) irgendwie verstärkt hat oder so...so abwägig klingt das doch gar nicht oder?

Lieben Gruß Pixie
 
Ok, ich eil mich. Im Dezember hab ich Urlaub, da krieg ich bestimmt mehrere Fortsetzungen hin.
Ui, klingt gut. Aber lass dich nicht hetzen. ;) Eine Frage hab ich da nochmal, wo hast du immer Neiyras tolle Sachen her? :rolleyes: Ich such schon die ganze Zeit nach so etwas und finde nix! :ohoh:
 
Hallo Julsfels,

nun kann ich mir endlich noch mal ganz in Ruhe all die wunderbaren Bilder ansehen und dir endlich einen kleinen Kommentar dazu schreiben.
Ich wird einfach mal so reintippen, was mir in den Sinn kommt; mal sehen was dabei rauskommt ;-):

Neiyra, der kleine Trotzkopf… aber das ist typisch für sie, lieber im Kettenhemd bei den Kameraden sitzen als im feinen Kleid bei der Familie. Vielleicht ist es diese Grundeinstellung, die sie die kleine süße Ariadna so gar nicht verstehen lässt?
Aber traurig guckt sie, die Arme. Tja – nicht bei der Familie sitzen ist gut, aber dann sitzt sie auch nicht bei Artair, oder?

Sie versucht im Garten eine klaren Kopf zu kriegen – und wird da von ihrem Vater „erwischt“. Der hat doch mit Sicherheit auf so eine Gelegenheit gewartet….ach, Mädchen, was bist du für ein Trotzkopf. Als ob deine Eltern dich gern weggegeben hätten!
Nun, es sieht so aus, als wäre die Verletzung allzu tief, und Neiyra ist viel zu verbohrt um zu erkennen, das es immer zwei Seiten gibt und andere vielleicht auch gelitten haben.
(Ein ganz kleines bisschen würd ich sie gern mal schütteln. Tut mir leid, aber sie ist doch erwachsen und eine Kriegerin. Sie WEISS, was Leid und Trauer und Verlust bedeuten und das in solchen Zeiten viele Familien ihre Angehörigen verlieren – und das unter weitaus schlimmeren Umständen als bei ihr. Sie ist, wenn auch nicht bei ihren Eltern, aber trotzdem gut versorgt und behütet und sogar geliebt (!) aufgewachsen. Ausserdem kennt sie doch diese Hohepriesterin und sollte auch erkennen können, das die ihre eigenen Gründe hat und niemanden fragt, obs denen recht ist, was sie tut. Wie kann sie da immer noch annehmen, das ihre Eltern sie freiwillig weggegeben haben????)
Immer noch frage ich mich, warum Shainara unbedingt sie haben wollte. Es muss etwas ganz Besonderes an ihr sein, schließlich standen aus der Familie ja einige Kinder zur Auswahl. Nur was? Vielleicht ihr wahrlich unerschütterlicher Charakter? Irgendeine besondere Sternenkonstellation? Was? Mann. Ich glaube ich würde es mindestens so gern wissen wie Neiyra selber.

Das Bild von ihren Eltern, wo Gwern seine Frau in den Armen hält, ist eines meiner Lieblingsbilder dieses Kapitels. Sooo viel Gefühl….(das sollte Neiyra sehen. Schade.)

Neiyras Kammerfrau ist nicht so recht begeistert über die Aussicht, das ihr Sohn Artairs Knappe werden kann…wär ich auch nicht. Ist ein bisschen gefährlich, und Mütter neigen dazu ihre Kinder beschützen zu wollen.

Hm….ich weiß immer noch nicht was ich von der Konstellation Artair/Ariadna halten soll. Er findet sie wohl schon…ja was eigentlich? So ganz deutlich wird das nicht. Sie bewundert ihn. Das ist ok, das tun andere auch ;-)
Oh man Artair, nett gemeint mit der Vorstellung, aber irgendwie ein typisch männliches Fehlverhalten; keinerlei Einfühlungsvermögen dafür, was in Neiyra vorgehen könnte. Er sollte sie gut genug kennen, um zu wissen, das sie mit diesem Püppchen nichts anfangen kann…selbst wenn sie nicht obendrein noch fürchterlich eifersüchtig wäre.
Das Mädchen hat ein sonniges Gemüt – Freundinnen werden, ja sicher…

Brayan besäuft sich anscheinend sehr zielstrebig. Ob er wirklich in Ariadna verliebt ist….? Es scheint so. Bei ihm würd dich ja auch sagen „warum nicht“ – wenn da nicht sein Freund wäre, dem man das Mädchen wohl geben will…

Das Festmahl mit dem passenden Gerichten und der dann folgenden feierlichen Berufung von Gowan ist richtig schön ge- und beschrieben.
(pssst: nur eine kleine Sache: bei Artairs Ansprache stehen alle auf. Dann wird Gowan berufen, aber warum sitzt er denn da als einziger wieder…?)
Für den jungen Braigh ist es eine Ehre, für seine Mutter nur ein Grund zur Besorgnis.
Diese Wache ist aber eine harte Sache. Was ist denn, wenn er mal pieseln muss…..?

„Die Wache soll Dich Demut lehren und Respekt; vor dem Leben, den Göttern, Deinem König und Deinen Gefährten, die an Deiner Seite kämpfen und auch fallen werden. Selbst vor Deinen Feinden.“ Hm, liebe Neiyra – und was ist mit Eltern…? Und dem eigenen Schicksal….sie hat diese Nachtwache ja damals auch hinter sich gebracht…?

Hach. Viel mehr kann ich dazu gar nicht schreiben. Finde mal wieder die Bilder einfach nur …..zum Abtauchen in eine andere Welt.

So. Das Fest geht weiter (das Schwein ist ja klasse!!!) und Brayan – wie war das..“Wein auf Bier, das rat ich dir…“ – habs ja schon gesagt; sehr zielstrebig, was er da so treibt.

Ob Neiyra ihm nicht dabei bald mal Gesellschaft leistet….die beiden haben grad ne Menge gemeinsam. Man könnte sich ja gegenseitig trösten, wenn nur einer der beiden mal den Mund aufkriegen würde.
Ob Brayan wohl glaubt, das sie ihn ihn verliebt ist…? Reagiert er deshalb so schroff und geht einfach?

Zu guter Letzt wird’s noch richtig unheimlich, die fiese Meduria taucht in ihren Träumen auf….mit einer bösartigen Prophezeiung….Artair stirbt, und Neiyra soll schuld sein ?!?
Geht es am Ende den beiden Bösen überhaupt nicht um Artair selber, sonder darum Neiyra zu vernichten…?

Wieder mal nur weitere ungelöste Fragen….baaaaaaah………

*seuf* ok, ende des Kapitels.
Ich sag jetzt nichts mehr über alle deine wunderbaren Bilder. Ist schon alles gesagt. Jedes Einzelne ist ein Kunstwerk.

Aaaber eines noch: ich hab mich weggekullert über die „Outtakes“ !!!!
Brayan ist wohl durchaus klar, was er denken soll über Ariadna. Na besser als wenn er weiterhin die Hohepriesterin anhimmelt *g*
Das das Festmahl über die Positionierung deiner Statisten mal locker vergammelt wundert mich nicht.
Aber mein Highlight ist – natürlich – die hochmoderne Küche *LOL*
Das Neiyra ins Weinglas taucht, kann ich gut verstehen. Sie hats nun echt nicht leicht!


So. haben fertig, haben weiterhin viele Fragen, haben hoffentlich alles geschrieben was ich wollte - und fall zwischendurch noch mal ganz schnell rein symbolisch vor deiner Bau- und Bastel- und auch Bilderkunst auf die Knie.

LG - vL :hallo:
 
nun kann ich mir endlich noch mal ganz in Ruhe all die wunderbaren Bilder ansehen und dir endlich einen kleinen Kommentar dazu schreiben.
KLEIN? :eek: Was ist denn dann bei Dir ein langer Kommentar? :lol:

Vielleicht ist es diese Grundeinstellung, die sie die kleine süße Ariadna so gar nicht verstehen lässt?
Tja, die beiden sind schon sehr... verschieden. =)
Selbst wenn da nicht diese Sache mit Artair wäre, glaube ich kaum, dass für die von Ariadna erwünschte Freundschaft eine gemeinsame Basis da wäre.

Tja – nicht bei der Familie sitzen ist gut, aber dann sitzt sie auch nicht bei Artair, oder?
Ja, so ist das im Leben. Man kann halt nicht alles haben. *ggg*

ach, Mädchen, was bist du für ein Trotzkopf. Als ob deine Eltern dich gern weggegeben hätten!
Nun, es sieht so aus, als wäre die Verletzung allzu tief, und Neiyra ist viel zu verbohrt um zu erkennen, das es immer zwei Seiten gibt und andere vielleicht auch gelitten haben.
(Ein ganz kleines bisschen würd ich sie gern mal schütteln. Tut mir leid, aber sie ist doch erwachsen und eine Kriegerin. Sie WEISS, was Leid und Trauer und Verlust bedeuten und das in solchen Zeiten viele Familien ihre Angehörigen verlieren – und das unter weitaus schlimmeren Umständen als bei ihr. Sie ist, wenn auch nicht bei ihren Eltern, aber trotzdem gut versorgt und behütet und sogar geliebt (!) aufgewachsen. Ausserdem kennt sie doch diese Hohepriesterin und sollte auch erkennen können, das die ihre eigenen Gründe hat und niemanden fragt, obs denen recht ist, was sie tut. Wie kann sie da immer noch annehmen, das ihre Eltern sie freiwillig weggegeben haben????)
Ja, das ist alles sehr wahr. Ich hab dazu oben bei bienchen schon mal was geschrieben. In diesem Punkt ist Neiyra wirklich auf der Stufe des kleinen Mädchens geblieben, das hat sie nie verarbeitet. Vielleicht auch mangels Gelegenheit. Und nun wird sie halt damit konfrontiert und erstmalig gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen. Überhaupt wird sie an einigem zu knabbern haben, die Arme. Da sind wir am richtigen Punkt in ihr Leben eingestiegen (wie überraschend :lol:).

Immer noch frage ich mich, warum Shainara unbedingt sie haben wollte. Es muss etwas ganz Besonderes an ihr sein, schließlich standen aus der Familie ja einige Kinder zur Auswahl. Nur was? Vielleicht ihr wahrlich unerschütterlicher Charakter? Irgendeine besondere Sternenkonstellation? Was? Mann. Ich glaube ich würde es mindestens so gern wissen wie Neiyra selber.
Ja, das glaub ich Dir. =) Allerdings hat Shainara sie ja nicht. Sie hat sie zumindest nicht behalten, sondern weitergereicht.

Neiyras Kammerfrau ist nicht so recht begeistert über die Aussicht, das ihr Sohn Artairs Knappe werden kann…wär ich auch nicht. Ist ein bisschen gefährlich, und Mütter neigen dazu ihre Kinder beschützen zu wollen.
Kann ich auch gut nachvollziehen. Dazu gibt´s im nächsten Kapitel mehr.


Hm….ich weiß immer noch nicht was ich von der Konstellation Artair/Ariadna halten soll. Er findet sie wohl schon…ja was eigentlich?
Ja, das ist die Frage. Vielleicht ist er ja gerade deshalb so fasziniert, weil sie eben so anders ist als Neiyra.


Oh man Artair, nett gemeint mit der Vorstellung, aber irgendwie ein typisch männliches Fehlverhalten; keinerlei Einfühlungsvermögen dafür, was in Neiyra vorgehen könnte. Er sollte sie gut genug kennen, um zu wissen, das sie mit diesem Püppchen nichts anfangen kann…selbst wenn sie nicht obendrein noch fürchterlich eifersüchtig wäre.
Ach, da muss ich ihn aber mal verteidigen. Er weiss doch nicht, was Neiyra für ihn empfindet, er ist gerade ganz gefesselt von Ariadna und obendrein sind Neiyra und Ariadna auch noch verwandt - da ist es doch eigentlich ganz natürlich und auch höflich, die beiden miteinander bekannt zu machen, wenn sie aufeinander treffen. Wenn er wüsste, wie es in Neiyra aussieht, würde er sicher anders handeln. Ja, das glaub ich schon. ;)

Das Mädchen hat ein sonniges Gemüt – Freundinnen werden, ja sicher…
=) Genau. Siehe oben.

Brayan besäuft sich anscheinend sehr zielstrebig.
Ja, da kennt er nix. Was er sich vorgenommen hat, zieht er auch durch. *ggg*

Ob er wirklich in Ariadna verliebt ist….? Es scheint so.
Diese Vermutung liegt zumindest nahe. Und damit hab ich jetzt nicht gesagt, dass es tatsächlich so ist. ;)

(pssst: nur eine kleine Sache: bei Artairs Ansprache stehen alle auf. Dann wird Gowan berufen, aber warum sitzt er denn da als einziger wieder…?)
Nee, das hat schon seine Richtigkeit. Er ist auch nicht der Einzige, der sitzt.
"Ich rufe meine Brüder und Schwestern im Kampf", sagt Artair. Aufgestanden sind von Anfang an nur die Mitglieder der kämpfenden Einheit; das sind an Neiyras und Brayans Tisch alle außer Gowan (denn der ist ja bislang nur Knappe), und an den Nachbartischen auch ein paar, aber dort sind auch noch Personen, die sitzen geblieben sind. Einige Frauen, alte Männer, die Heiler aus dem Medela, die Jungendlichen an Braighs Tisch.
Und Artair spricht auch nur die Kämpfer an, weil nur die den Ruf zur Wache bezeugen dürfen.

Diese Wache ist aber eine harte Sache. Was ist denn, wenn er mal pieseln muss…..?
Pech gehabt. =)

Ob Neiyra ihm nicht dabei bald mal Gesellschaft leistet….die beiden haben grad ne Menge gemeinsam. Man könnte sich ja gegenseitig trösten, wenn nur einer der beiden mal den Mund aufkriegen würde.
Ja, so sind sie, diese harten Kerle. Bloß nicht über Gefühle reden. :)

Ob Brayan wohl glaubt, das sie ihn ihn verliebt ist…? Reagiert er deshalb so schroff und geht einfach?
Oh, noch eine neue Theorie. Das wird ja immer spannender, was ihr euch so denkt.

Artair stirbt, und Neiyra soll schuld sein ?!?
So sieht´s aus. Naja, so scheint es auszusehen. ;)

Geht es am Ende den beiden Bösen überhaupt nicht um Artair selber, sonder darum Neiyra zu vernichten…?
Am besten gleich alle, finde ich. =)

Aber mein Highlight ist – natürlich – die hochmoderne Küche *LOL*
Und die Köchin selbst hat die als ganz selbstverständlich genommen. :lol: Nur der Passant war irritiert, aber das kann auch daran gelegen haben, dass die Gute im Nachthemd gekocht hat.

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo julsfels,

danke für das schöne neue Kapitel! Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es viele neue Fragen aufwirft (abgesehen von dem Traum am Schluss natürlich), aber zumindest holt es frühere Fragen wieder verstärkt hervor: Wieso musste Neiyra ihre Eltern verlassen? Wer liebt wen? Was hat Meduria vor?

Da ich auf all diese Fragen noch keine Antwort von dir erwarten kann, stelle ich einfach andere :p.
Ariadna hat Schwestern?? Ist Bran denn verheiratet? Und hüpft trotzdem dem Volk zuliebe mit Shainara in die Kiste ... äh ... oder so? Oder gibt es noch andere Könige, mit denen Shainara usw.? ;) Oder (am unspektakulärsten) meinte Ariadna sowas wie "Ordensschwestern"?
Und wer ist diese schwarzhaarige Frau mit Bart, die Brayan auf Bild 18 (Lupe) gegenübersitzt? Und warum himmelt sie Neiyra so an? (Ja, gut, wahrscheinlich soll das ein Mann sein ... Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass der keine große Rolle spielen wird ;).)
Dass es Frauen gibt, die kämpfen, scheint ja gar nicht mal so ungewöhnlich zu sein. Toll, dass du eine so emanzipierte Welt erschaffen hast :).

Zu den Bildern muss ich auch unbedingt noch was sagen, denn es sind mal wieder sooo viele tolle dabei! Wenn man sich Bild 12 anguckt, ohne zu wissen, worum es geht, sieht es total nach "Frau trifft ihren Ex mit seiner Neuen" aus :lol:. Bild 11 gefällt mir sehr, besonders die Lupe. Links der Adel, rechts die Geistlichkeit, und in der Mitte ist es umgedreht (naja, sofern man Ariadna zur Geistlichkeit zählt). Ich muss schon sagen, die beiden gäben wirklich ein schönes Paar ab. Und dann Bild 17! :love: Ich bin ja eigentlich auch eher für dunklere Typen zu haben, aber hier sieht Brayan echt zum Anbeißen aus.

Ich würde auch gerne noch ein bisschen spekulieren, aber ich fürchte, dazu muss ich noch eine Weile über alles nachdenken (und ich habe die Fortsetzung gleich an dem Tag gelesen, als du sie eingestellt hast). Bisher bin ich erst bei "Der Tote auf dem letzten Bild ist nicht Artair - sondern sein Sohn!" *kicher* und "Brayan ist verliebt in ... Artair!" *noch mehr kicher*, also noch nichts ernst zu nehmendes ;).

Edit: Gibt es beim Festmahl keine Musik?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das schöne neue Kapitel!
Bitte schön! =)

Da ich auf all diese Fragen noch keine Antwort von dir erwarten kann, stelle ich einfach andere :p.
Genau. :lol:

Ariadna hat Schwestern?? Ist Bran denn verheiratet? Und hüpft trotzdem dem Volk zuliebe mit Shainara in die Kiste ... äh ... oder so? Oder gibt es noch andere Könige, mit denen Shainara usw.? ;) Oder (am unspektakulärsten) meinte Ariadna sowas wie "Ordensschwestern"?
Ja. Ja. Ja. Nur, wenn es im Rahmen der Frühlingsfeuer nötig ist. Nein. =)
Na, das waren doch mal klare Antworten, oder? *ggg*
Aber, Spass beiseite: über Brans Familienverhältnisse werden wir in zwei späteren Kapiteln noch ein bißchen mehr erfahren, wenn auch nicht viel. Und über Ariadnas - und damit in gewisser Weise auch über Brans - erfährt man noch ein bißchen mehr.

Und wer ist diese schwarzhaarige Frau mit Bart, die Brayan auf Bild 18 (Lupe) gegenübersitzt? Und warum himmelt sie Neiyra so an? (Ja, gut, wahrscheinlich soll das ein Mann sein ... Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass der keine große Rolle spielen wird ;).)
Doch, wird er. Ist zwar eine Nebenrolle, aber er ist nicht unwichtig und wird immer wieder vorkommen. Das ist Neacall, und wie man dem Stammbaum entnehmen kann, ist er Brayans Vetter, der Sohn von Dians Schwester Davina.
Und er ist eine Leihgabe von Nery aus ihrer wunderbaren FS Die spanische Braut. Dort hatte er ein eher tragisches Schicksal, und deshalb darf er bei mir etwas Glück erfahren. ;) Er gehört sozusagen zum IFAP (Internationales Fotostory Austausch Programm *ggg*). Ich mag ihn total gerne. Eigentlich himmelt er Neiyra auch nicht an, er schaut eher so gedankenverloren vor sich hin. =)

Dass es Frauen gibt, die kämpfen, scheint ja gar nicht mal so ungewöhnlich zu sein. Toll, dass du eine so emanzipierte Welt erschaffen hast :).
Auch dazu wird man in einem späteren Kapitel mehr erfahren.

Wenn man sich Bild 12 anguckt, ohne zu wissen, worum es geht, sieht es total nach "Frau trifft ihren Ex mit seiner Neuen" aus :lol:.
:lol: Ja, das könnte hinhauen.

Ich muss schon sagen, die beiden gäben wirklich ein schönes Paar ab.
Oh ja. :(

Und dann Bild 17! :love: Ich bin ja eigentlich auch eher für dunklere Typen zu haben, aber hier sieht Brayan echt zum Anbeißen aus.
Auf dem Bild finde ich ihn auch richtig toll. Also, ich finde Brayan sowieso toll, aber auf dem Bild besonders. ;)

Ich würde auch gerne noch ein bisschen spekulieren, aber ich fürchte, dazu muss ich noch eine Weile über alles nachdenken (und ich habe die Fortsetzung gleich an dem Tag gelesen, als du sie eingestellt hast). Bisher bin ich erst bei "Der Tote auf dem letzten Bild ist nicht Artair - sondern sein Sohn!" *kicher* und "Brayan ist verliebt in ... Artair!" *noch mehr kicher*, also noch nichts ernst zu nehmendes ;).
Welcher Sohn? =)
Und Brayan liebt Artair. Er ist sein Bruder, sein bester Freund; sie stehen sich sehr nahe.

Gibt es beim Festmahl keine Musik?
*Ächz* :what: Doch, gibt es. Aber ich hatte keinen Nerv, auch noch eine halbe Combo zu manövrieren. =)
Es gibt - *SchnellInGedankenDurchgeh* - mindestens zwei Szenen, in denen Musik eine Rolle spielen wird, aber für die werde ich dann auch spezielle Posen machen und das Ganze vielleicht einen Tick kleiner halten als beim Festmahl, damit ich beim Bilder machen nicht durchdrehe. :lol:

 
*Ächz* :what: Doch, gibt es. Aber ich hatte keinen Nerv, auch noch eine halbe Combo zu manövrieren. =)
Es gibt - *SchnellInGedankenDurchgeh* - mindestens zwei Szenen, in denen Musik eine Rolle spielen wird, aber für die werde ich dann auch spezielle Posen machen und das Ganze vielleicht einen Tick kleiner halten als beim Festmahl, damit ich beim Bilder machen nicht durchdrehe. :lol:

Moin Julsfels,

oh ja bitte Szenen mit Musik *schwärm* Was für Instrumente würdest du für sowas verwenden? Harfe? Laute (auch wenns nicht mittelalterlich ist...)? Flöte? und wenn ja, machst du die selber und kann man dich dazu überreden, die dann uns zur Verfügung zu stellen ;)?

Ja ich kann mir vorstellen, dass dir da ne traumhafte Szene zu einfällt *schleim*.

Noch nen schönen Tag :hallo:

Jana
 
Doch, Laute passt schon, finde ich. Die ersten gab´s ja schon lange vor Christus, und in dieser Geschichte haben wir ja ein fiktives Land, das ich willkürlich nach meinen Vorstellungen anpasse, siehe die kämpfenden Frauen. =)
Was genau ich nehmen werde, weiß ich noch nicht, darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn ich zu den Szenen komme und anfange, zu recherchieren.
Ein Instrument steht allerdings schon fest: die Große Harfe der Barden der Königreiche. ;) Schließlich ist Mártainn nicht nur Druide, sondern auch oberster Barde der Königreiche. Eine Szene dazu ist auch schon fertig geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Instrument steht allerdings schon fest: die Große Harfe der Barden der Königreiche. ;) Schließlich ist Mártainn nicht nur Druide, sondern auch oberster Barde der Königreiche. Eine Szene dazu ist auch schon fertig geschrieben.

Uii, ja das kann ich mir gut vorstellen. Mártainn an der Harfe. Da bin ich doch mal gespannt drauf :)
 
:lol: Ich muss mal ganz kurz einen unwichtigen Kommentar einwerfen.

Immer wenn hier ein neuer Kommentar auftaucht, hoffe ich, während ich noch auf der Übersichtsseite Videos & Stories bin, dass es weitergegangen ist, und dass das bereits der erste Kommi zur neuen Fortsetzung ist. Dann gehe ich auf die letzte Seite und fange an herunterzuscrollen.
Und je weiter der kleine Balken da rechts nach unten wandert, desto mehr hoffe ich, dass der Post auftaucht, weil irgendwann ist zu wenig Platz übrig, als dass es tatsächlich eine Fortsetzung sein könnte und das merke ich dann auf den letzten Metern -> Reaktion: Och:(
Das soll jetzt kein Quengeln nach einer Fortsetzung sein, sondern eine lustige Beobachtung über mich selbst und ein fettes Lob für deine Geschichte, die so toll ist, dass ich mich immer freue wie verrückt, wenn es wieder weiter geht %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich eil mich. Im Dezember hab ich Urlaub, da krieg ich bestimmt mehrere Fortsetzungen hin.

Dürfen wir dich darauf festnageln?:lol:

Nee, sind sie nicht.

siehe oben


Diese Wache ist aber eine harte Sache. Was ist denn, wenn er mal pieseln muss…..?

Ähm es laufen lassen?=)
Aber er darf doch während der Wache nichts essen doer trinken (oder irre ich mich da gerade?). Dann dürfte doch der Füllstand der Blase eher gering sein. Und der Geist soll doch immer den Körper besiegen:lol:.

Und die Köchin ... im Nachthemd gekocht hat.

Tja, wenn die Köchin zu spät aufsteht, die Meute aber Hunger hat, muss sie das Anziehen halt auf später verschieben.
 
Mag ja sein, dass Neiyras Eltern damals gelitten haben, aber das macht es nicht besser, dass sie ihre Tochter hergaben. Sicher steckt eine here Bestimmung oder sowas dahinter, aber ich würde als Mutter einen Furz darauf lassen, da bin ich ganz ehrlich. Erinnert mich an die Sache mit dem Dalai Lama, hatte mal gelesen, irgendein Kind wird für den Posten auserwählt und dann war's das mit Kindheit. Sowas ist nicht mein Ding, das kann ich auch nicht annähernd nachvollziehen. Aber wie man sieht, hält sich solches Vorgehen sogar wacker bis in die heutige Zeit.

Vielleicht steht Artair auf Ariadna, weil sie ein Püppchen ist? Starke Frauen wie Neiyra sind meist weniger beliebt, zu damaligen Zeiten war das sicher noch ausgeprägter.
Ich stehe inzwischen mehr auf Brayan, finde er kommt deutlich männlicher rüber als Artair.

Was die Olle mit den Eisaugen will, ist mir noch völlig schleierhaft, habe keine Idee dazu. Denke aber auch wie einige hier, dass dieser Traum von Artairs Tod noch lange keine Realität werden muss, vielleicht handelt es sich sogar um einen manipulierten Traum, um Neiyra zu beeinflussen?

Ja, das inhaltlich, von der Forum in Sachen Text und Bild natürlich auch wie immer unerreicht. :up:
Die Outakes sind köööstlich!!! Besonders die "Einbauküche". :lol:

LG, Naike
:hallo:
 
@Fanalanthir:
Mártainn an der Harfe. Da bin ich doch mal gespannt drauf :)
Ich auch. =)


Irisa: ach herrje. Das tut mir aber echt leid, obwohl ich mich natürlich darüber freue, dass diese Geschichte Dir offenbar so gefällt.
Für mich ist das natürlich leichter, ich freue mich einfach immer nur über neue Kommis, aber ich weiss ja auch ganz genau, ob es eine neue Fortsetzung gegeben hat oder nicht. Und vor allem weiss ich ja auch schon, wie die Geschichte weiter geht. ;)



@Franzi:
Dürfen wir dich darauf festnageln?:lol:
Jooo, ich glaub schon. :lol:

siehe oben. ;)



@Naike:
Mag ja sein, dass Neiyras Eltern damals gelitten haben, aber das macht es nicht besser, dass sie ihre Tochter hergaben. Sicher steckt eine here Bestimmung oder sowas dahinter, aber ich würde als Mutter einen Furz darauf lassen, da bin ich ganz ehrlich.
Ja, ich denke, ich würde da ganz genau so reagieren.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, was Rhiannon und Shainara sind: Königin und Hohepriesterin, von Kind auf zu Pflichtbewußtsein erzogen und dazu, das Wohl des Landes und des Volkes über die eigenen Interessen und Bedürfnisse zu stellen. Und wenn Du dann noch eine Gabe hast, die Dir zeigt, dass etwas Schreckliches geschehen wird, das viel Leid über viele Menschen bringen wird, wenn Du nicht etwas tust, dass Dir und Deinem Kind Leid zufügt, dann bist Du schon in einer echten Zwickmühle.


Ich stehe inzwischen mehr auf Brayan, finde er kommt deutlich männlicher rüber als Artair.
Liegt vielleicht auch daran, dass der Fokus in letzter Zeit mehr auf Brayan lag. Artair ist sicher kein Weichei, er kämpft in vorderster Linie und kann auch hart sein, vor allem zu sich selbst. ;) Er ist aber deutlich ernster und grüblerischer als Brayan und macht sich mehr Gedanken, was natürlich auch wieder mit seiner Position und Verantwortung zu tun hat, die er ja sehr früh übernehmen musste. Auch bei ihm ist das Pflichtbewusstsein ein wichtiger Zug.
Und wer weiss, was Ariadna da in ihm auslöst, das seine Sicherungen durchknallen lässt. ;)


Was die Olle mit den Eisaugen will, ist mir noch völlig schleierhaft, habe keine Idee dazu. Denke aber auch wie einige hier, dass dieser Traum von Artairs Tod noch lange keine Realität werden muss, vielleicht handelt es sich sogar um einen manipulierten Traum, um Neiyra zu beeinflussen?
Tja, wer weiss. Wie das mit den Visionen so läuft, dazu werden wir bald ein bißchen was erfahren. Und später mehr. Und sehr viel später... =)
 
Habe die Strory grad erst egfunden und ich muss sagen... WOW.
wie kriegst du dass mit den pferden nur hin? und wie kannst du soviele sims auf einmal steuern?
und die posen, und dass feuer...OMG einfach wahnsinn. richtig gut ist die story.
 
Hallo und herzlich willkommen! Vielen Dank für Deinen Kommi.
Der Link zu der Posenbox für die Pferde steht gleich im ersten Posting.
Bei so vielen Sims packt man die meisten am besten erstmal auf OMSPs, da können sie nämlich in der Regel nicht runter. Freier Wille sollte natürlich aus sein, und gelegentlich mal maxmotives ist auch angesagt. :lol: Dann kann man sie auch einen nach dem anderen posen lassen und mit cheats an die richtigen Stellen schieben.
So richtig hundertpro klappt es aber trotzdem meist nicht, mindestens einer tanzt immer aus der Reihe. =)
 
Königin und Hohepriesterin, von Kind auf zu Pflichtbewußtsein erzogen und dazu, das Wohl des Landes und des Volkes über die eigenen Interessen und Bedürfnisse zu stellen.
Ja, wenn man dermaßen konditioniert ist bzw. ich nenne es mal besser gleich dressiert ... :rolleyes:

... dass etwas Schreckliches geschehen wird, das viel Leid über viele Menschen bringen wird, wenn Du nicht etwas tust, dass Dir und Deinem Kind Leid zufügt, dann bist Du schon in einer echten Zwickmühle.
Glaube, die meisten normalen Mütter würden das Wohl ihres Kind irgendwelchen Menschen, die sie überhaupt nicht kennen, vorziehen. Aber zum Glück ist das ja nur 'ne Story und derartige Zwickmühlen dürften im Real Life nicht vorkommen.
;)

Dass Brayan männlicher wirkt, meinte ich wegen des Aussehens, nicht wegen des Verhaltens. Sorry, hätte ich dabei schreiben sollen.


... Und später mehr. Und sehr viel später...
*aaargh* :scream: :D
 

Glaube, die meisten normalen Mütter würden das Wohl ihres Kind irgendwelchen Menschen, die sie überhaupt nicht kennen, vorziehen. Aber zum Glück ist das ja nur 'ne Story und derartige Zwickmühlen dürften im Real Life nicht vorkommen.
Ja, das glaub ich auch. Und bei der Demokratie als Staatsform stellt sich so eine Frage ja in der Regel auch nicht, zum Glück.
Hier ist es halt so, dass Rhiannon - und auch Artair - das Wohl der Menschen anvertraut ist, und sie dafür verantwortlich sind. Und das kann durchaus bitter sein, wie es scheint.
Aber wenn es das nicht wäre, gäbs ja auch diese Story nicht, denn wer würde sich wohl für eine Geschichte interessieren, in der alles prima und zur allseitigen Zufriedenheit läuft. :lol:

Dass Brayan männlicher wirkt, meinte ich wegen des Aussehens, nicht wegen des Verhaltens.
Ah! Ja, absolut. An diesen Bart aus den letzten Kapiteln kommt das gepflegte Wallehaar und die Seidenkluft des Königs keinesfalls heran. :lol: Das wird aber auch hoffentlich wieder besser, wenn die offiziellen Termine erst mal vorbei sind. =)

*grins*
 
Ja. Ja. Ja. Nur, wenn es im Rahmen der Frühlingsfeuer nötig ist. Nein. =)
Na, das waren doch mal klare Antworten, oder? *ggg*
Aber, Spass beiseite: über Brans Familienverhältnisse werden wir in zwei späteren Kapiteln noch ein bißchen mehr erfahren, wenn auch nicht viel. Und über Ariadnas - und damit in gewisser Weise auch über Brans - erfährt man noch ein bißchen mehr.

Oh, ich hatte bisher den Eindruck, Bran wäre in Shainara auch verliebt (naja, zumindest freute er sich besonders, sie zu sehen). Dabei ist er mit einer anderen verheiratet ... War er das denn schon, als Ariadna gezeugt wurde? Das sind ja Zustände bei dir ... :lol:


Ups, da hatte ich glatt vergessen, dass Neacall schon früher mal aufgetaucht war. Die Fotostory, aus der er stammt, hätte ich schon mal fast gelesen, weil ich ihren Vorgänger so schön fand. Dann hab ich es nicht gemacht, weil sie noch nicht abgeschlossen ist. Nun, inzwischen lese ich "Zeit der Finsternis", vielleicht kennst du die ja, und die ist noch längst nicht abgeschlossen und ich schaue ständig in den Thread in der Hoffnung, dass es weitergeht *argh* und bin jetzt sogar unter die Kommentatoren gegangen. Wie konnte es nur so weit kommen? :argh: :lol:

Welcher Sohn? =)
Und Brayan liebt Artair. Er ist sein Bruder, sein bester Freund; sie stehen sich sehr nahe.
Noch mal *argh*, da habe ich mir solche Mühe gegeben, absurde Spekulationen zu machen und dann gibst du nicht einmal zu, dass das Quatsch ist. Du willst mir ja gar nicht helfen, alles rauszufinden, bevor du es schreibst :lol:.

*Ächz* :what: Doch, gibt es. Aber ich hatte keinen Nerv, auch noch eine halbe Combo zu manövrieren. =)
Okay, sowas dachte ich mir schon. Beim nächsten Lesen stelle ich mir einfach zarte Harfenklänge dazu vor :lol:. Nur fürchte ich, dass Artair und Ariadna dann noch verliebter wirken ...


Sorry fürs leicht verwirrte Schreiben, bin schon müde und gleichzeitig noch etwas aufgedreht (liegt's am Zimt? ;)), aber jetzt gehe ich auch ganz schnell ins Bett :).
 
War er das denn schon, als Ariadna gezeugt wurde?
Ja, war er. Dazu erfahren wir später noch ein bisschen was. Ein klitzekleines Bisschen. ;)

Wie konnte es nur so weit kommen? :argh:
Das frage ich mich auch sehr oft. :lol:

Du willst mir ja gar nicht helfen, alles rauszufinden, bevor du es schreibst :lol:.
Das klappt sowieso nicht. Weil die wichtigsten Szenen alle schon geschrieben sind, zumindest in den Grundzügen. =)

(liegt's am Zimt? ;))
Du hast jetzt aber nicht Zimt pur gegessen, oder? :lol:
 
Oha! Und, ähm, wo genau hast du die aufbewahrt? :glory:
Na, auf meinem PC, auf meinem Notebook, auf diversen Sicherungsplatten und nochmal ausgedruckt. *MittlereParanoia* :lol:

Nein, nein. Nur Lebkuchenteig geknetet.
Wah! Plätzchenbackzeit! Ich HASSE Plätzchen backen, und der Rest meiner Familie liebt es. *seufz* Aber ich liebe die Weihnachtszeit. Ich nehme mir jedes Jahr den ganzen Dezember Urlaub, nur um diese Zeit so richtig zu geniessen.
 
Moin,

Wah! Plätzchenbackzeit! Ich HASSE Plätzchen backen, und der Rest meiner Familie liebt es. *seufz* Aber ich liebe die Weihnachtszeit. Ich nehme mir jedes Jahr den ganzen Dezember Urlaub, nur um diese Zeit so richtig zu geniessen.

Heißt das wenn man dir das Plätzchenbacken abnimmt :idee:, hat man was bei dir gut? :lol:
Irgendwie kommt mir diese Aussage bekannt vor, meine ganze Familie liebt es Plätzchen zu essen und ich bin dummerweise die Einzige, die sie backen kann *grummel*. Was tut man nicht alles für seinen kleinen Bruder...

Aha den ganze Dezember Urlaub? Na da hast du ja viiieeelll Zeit um hier deine FS fortzusetzen :p.

LG Jana
 
Hallo Julsfels!

Eigentlich schau ich selten in diesen Bereich des Forums rein, bin normalerweise bei Sims 3. Und heute war mir langweilig, ich habe mich hier und da durchgeklickt und bin bei deiner Story gelandet..... WOW!!!! :eek:

Seitdem sitze ich den ganzen Tag dran, lese und lese und lese, habe manchmal Tränen in den Augen, manchmal einen sehnsuchtsvollen Blick, scrolle immer wieder zurück, um mir die Bilder nochmal anzuschauen oder den Text nochmal zu lesen........ und bin einfach unglaublich aufgelöst und überwältigt!!!

So eine tolle Sims-Story habe ich noch nie gelesen, ach was, sie reicht locker an meine Lieblingsbücher heran! So fesselnd, mit so viel Gefühl geschrieben, so toll durchdacht.... Man fängt an zu lesen, hält den Atem an und kann erst dann wieder nach Luft schnappen, wenn man merkt, dass das Kapitel vorbei ist und man sofort das nächste verschlingen möchte - also als Allererstes mal von mir ein ganz ganz großes Lob und ein riesiges Danke, dass du etwas so Tolles geschaffen hast und mir damit den Tag verschönert hast! :D


Und jetzt atme ich durch und fange an, über den Inhalt zu reden - ähm, schreiben. ^^ Toll ist, dass bei dir so ziemlich nichts schwarzweiß ist und immer verschiedene Facetten hat, für die man die Charaktere lieben lernt oder sich maßlos über sie ärgern könnte.

[Ach Mensch, womit soll ich bloß anfangen, da ist so viel, was mir durch den Kopf schwirrt und was ich eben noch beim Lesen loswerden wollte - ich hätte mir eine Stichpunkte-Liste anlegen sollen. ;) ]

Dann fange ich mal beim Offensichtlichen an, das aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben sollte: Neyira, Artair und Brayar sind alle 3 wundervolle Menschen, so herzensgut, loyal, tapfer und so schön untrennbar miteinander verbunden!!
Neyira finde ich wunderschön und mag sehr ihren Charakter (auch wenn sie manchmal wirklich nicht einfach ist, zum Beispiel was ihre Einstellung zu ihren Eltern oder ihren Trotz angeht, sie muss ein ziemlicher Dickkopf sein :) ).
Brayan und Artair sind beide sehr lecker =), im richtigen Leben wäre Artair bei weitem mehr mein Typ gewesen, aber hier in der Geschichte fasziniert mich im Moment irgendwie Brayar mehr - es kann sich aber auch noch ändern. ;) Ich *muss* mich doch nicht für einen von denen entscheiden, oder? ;)

Adriana ist.... zugegebenermaßen wirklich schön, und irgendwie auch süß, und vor allem naiv... und so jemand, den man als kleine Schwester haben möchte, aber was Männer an so jemandem finden, kann ich wirklich absolut nicht verstehen! :rolleyes: Einfach diese Naivität und "Friede Freude Sonnenschein", diese heile Welt, in der dieses kleine Mädchen lebt... nee, mir würde das schnell auf die Nerven gehen. Ich wünsche ihr zwar nichts Schlechtes, im Gegenteil, sie soll ruhig glücklich werden, aber ein Fan von ihr könnte ich nie werden. Und wie jemand sie Neyira vorziehen kann, bleibt mir auch ein Rätsel....

Wie das mit Brayan aussieht, ist mir übrigens ganz unklar, am Anfang war ich mir völlig sicher, er würde Neyira lieben, danach dachte ich, er wäre in Adriana verliebt, und jetzt bin ich einfach nur verunsichert und weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. :lol: Es steht nur fest, dass Brayan genauso allergisch wie Neyira darauf reagiert, dass Artair und Adriana einander zugeneigt sind. Aber WARUM er so allergisch darauf reagiert, kann sowohl daran liegen, dass er in Adriana verliebt ist, als auch daran, dass er sieht, wie Neyira leidet. Wir werden sehen, oder? ;)

Achso, und ja, der Vergleich Artus - Gwenwhyfar - Lancelot drängt sich einem geradezu unaufhaltsam auf!!! Ich konnte bei Adriana zeitweise wirklich nicht aufhören, an Gwenwhyfar zu denken, schlimm. ^^ Und Neyira passt als Morgaine oder so da rein. :lol:

Das mit Neyira und ihren Eltern finde ich unglaublich bewegend und traurig; ich kann ihre Gefühle verstehen, aber natürlich sehe ich als "distanzierter" Betrachter die andere Seite und erkenne den Schmerz ihrer Eltern. Ich wünschte, sie würde diese Gedanken an sich heranlassen und irgendwann Rhiannon und Gwern verzeihen.... *seufz* Auch wenn ich fürchte, der erste Samen dazu ist gepflanzt, aber er könnte noch etwas Zeit brauchen, bis er Früchte trägt und sie drüber hinweg ist. :(

Ich denke übrigens, sie wurde wegen irgendeiner besonderen Gabe (zusätzlich zum Sehen, oder eine besondere Form des Sehens) ihren Eltern weggenommen, oder möglicherweise wegen irgendeiner alten Prophezeihung, die besagt, dass Neyira eine wichtige Rolle in der Zukunft der Welt spielen wird. Aber warum hat sie dort, wo sie ein paar Jahre zwischen ihrem Elternhaus und dem Haus ihrer Ziehgeschwister war (da denke ich irgendwie an etwas in Richtung von Avalon, ein geheimer und mystischer Ausbildungsort :lol:), nicht gelernt, wie sie mit ihrer Gabe umgeht, und wie sie sich abschirmt? Hat sie die Hilfe Shainaras abgewiesen, weil sie wütend und traurig war, dass sie von ihren Eltern "verstoßen" wurde?

Das wird mittlerweile ja so richtig gefährlich, dass sie die Gabe nicht beherrschen kann, jetzt wo Meridia in sie "hineinsehen" konnte und mit ihr die Verbindung aufnehmen konnte. :ciao:

Das Bild am Ende ist soooo schlimm, ich habe richtig nach Luft geschnappt, als ich ihn so blutüberströmt auf dem Felsen gesehen habe!!! :zitter: Und ich muss zugeben, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich werde bis zur letzten Sekunde glauben und bangen und hoffen, dass Artair nicht stirbt, aber irgendwie glaube ich immer mehr, dass sich die Prophezeihung tatsächlich erfüllen wird und er durch Neyiras Hand sterben wird..... :zitter::(
Wobei ich *selbstverständlich* zu 100% sicher bin, dass Neyira ihn nie absichtlich verraten würde!! Aber es ist möglich, dass sie versucht, ihn vor irgendetwas zu bewahren, nur Gutes im Sinne hat, aber am Ende doch etwas tut, was indirekt zum Tod Artairs führt..... *ganz traurig bin* Wenn es wirklich so kommen sollte, wird sie sich das wahrscheinlich nie verzeihen.... :(
(Oder es kommt höchstens so, dass sie sich entscheiden muss, entweder Artair oder alle anderen Menschen, die sie liebt, und sie irgendwann keine Wahl hat?) Ja, ich kann mir denken, dass du das nicht beantworten wirst.... ^^

Ufff..... *Luft hol* Ich bin mir sicher, dass es da noch viel mehr gab, was mir auf dem Herzen lag, aber gerade komme ich nicht darauf....

Achso, eine Sache doch noch: ich fand den Ort der Wache soooo schön und stimmungsvoll, unglaublich toll umgesetzt! :up: Und Gowan scheint mir sehr sympathisch zu sein, ich freue mich für ihn, dass ihm diese Ehre zuteil wurde. :)


Also dann....... ich freue mich schon riesig auf das nächste Kapitel, und nochmal danke für diese Geschichte!!! :)

Liebe Grüße,
Lotusblüte

P.S. Könntest du mich bitte auf deine Benachrichtigungsliste setzen? ;)
 
@Fanalanthir:
Heißt das wenn man dir das Plätzchenbacken abnimmt :idee:, hat man was bei dir gut? :lol:
Äh - nö. =)

Aha den ganze Dezember Urlaub? Na da hast du ja viiieeelll Zeit um hier deine FS fortzusetzen :p.
Jawoll! Ist auch schon eingeplant. Aber im Moment ist meine ToDo-Liste für den Dezember schon wieder so voll, dass ich das alles unmöglich schaffen kann, fürchte ich. Und eigentlich wollte ich in meinem Urlaub auch mal wieder spielen. :(
Aber die FS hat höchste Prioritätsstufe.


@*Lotusbluete*: wow, was für ein Kommi! Vielen Dank dafür, herzlich willkommen und ich hab mich unglaublich gefreut, dass diese Geschichte bei Dir so eine starke Wirkung zu haben scheint. Beim Lesen des ersten Absatzes Deines Kommis hatte ich glatt eine Gänsehaut. ;)

Neyira, Artair und Brayar sind alle 3 wundervolle Menschen, so herzensgut, loyal, tapfer und so schön untrennbar miteinander verbunden!!
Neyira finde ich wunderschön und mag sehr ihren Charakter (auch wenn sie manchmal wirklich nicht einfach ist, zum Beispiel was ihre Einstellung zu ihren Eltern oder ihren Trotz angeht, sie muss ein ziemlicher Dickkopf sein :) ).
Brayan und Artair sind beide sehr lecker =), im richtigen Leben wäre Artair bei weitem mehr mein Typ gewesen, aber hier in der Geschichte fasziniert mich im Moment irgendwie Brayar mehr - es kann sich aber auch noch ändern. ;) Ich *muss* mich doch nicht für einen von denen entscheiden, oder? ;)
Ich bin sehr froh, dass es anscheinend bei den Lesern so ankommt, wie es beabsichtigt ist: die drei sind tatsächlich ganz eng verbunden.
Neiyra ist mit Sicherheit ein Dickkopf, und der Trotz ist eine ihrer Schwächen.
Und nein - Du musst Dich nicht für einen von beiden entscheiden. =)

Was Ariadna angeht - tja, ich weiss auch nicht, was die Kerls an ihr finden. :lol: Sie ist tatsächlich ganz anders als Neiyra, aber vielleicht liegt darin ja auch der Schlüssel? Was Artair in ihr sieht - oder zu sehen glaubt - wird man auch erfahren. Aber leider erst im *durchzähl* gefühlten 132. Kapitel. Also irgendwann am Ende, fürchte ich. =)

Wie das mit Brayan aussieht, ist mir übrigens ganz unklar, am Anfang war ich mir völlig sicher, er würde Neyira lieben, danach dachte ich, er wäre in Adriana verliebt, und jetzt bin ich einfach nur verunsichert und weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. :lol: Es steht nur fest, dass Brayan genauso allergisch wie Neyira darauf reagiert, dass Artair und Adriana einander zugeneigt sind. Aber WARUM er so allergisch darauf reagiert, kann sowohl daran liegen, dass er in Adriana verliebt ist, als auch daran, dass er sieht, wie Neyira leidet. Wir werden sehen, oder? ;)
Was Brayan und seine Gefühle angeht, werd ich natürlich nix verraten. Außer, dass er welche hat. :lol:
Es gibt übrigens auch noch mindestens eine weitere Möglichkeit, warum er so reagiert, wie er reagiert. ;)
Aber sehen werden wir es, das ist versprochen. Aber auch noch nicht so bald.

Auch wenn ich fürchte, der erste Samen dazu ist gepflanzt, aber er könnte noch etwas Zeit brauchen, bis er Früchte trägt und sie drüber hinweg ist. :(
Ja, ich denke auch, ein Samen ist gelegt. Sie hat ja selber gesagt, dass sie doch darüber nachdenken musste, obwohl sie es eigentlich nicht wollte.
Ich denke aber auch, dass das sehr viel Zeit braucht, weil ihre Verletzung da doch sehr tief geht und sie das bestimmt nicht von heute auf morgen vergeben und vergessen kann.
Und gerade jetzt beschäftigt sie ja auch etwas anderes weitaus mehr, was wohl eher im Vordergrund steht.

Warum Neiyra weggeholt wurde, wo sie zwischen "Abholung" und ihrer Ankunft in Caer Mornas war und was dort passiert oder nicht passiert ist, wird man noch erfahren. Aber - wie sollte es auch anders sein - nicht so bald. :lol: Wobei der zweite Punkt deutlich vor dem ersten drankommt.

Tja, und was die Prophezeihung am Schluss angeht - ob das nur eine Möglichkeit ist oder etwas Unabänderliches - und wie das mit Visionen an sich ist, das ist natürlich ein wichtiger Punkt, der auch noch behandelt werden wird. Aber noch nicht... (ich trau mich schon gar nicht mehr, den Satz zu beenden). :lol:

Den Heiligen Platz am Fluss mag ich auch sehr gerne. Er ist auch tatsächlich irgendwie stimmungsvoll und mystisch geworden, selbst wenn man ihn im Spiel betritt. Und auch der wird noch ein paarmal vorkommen.

Auf die Liste habe ich Dich gesetzt.

 
Oh neeeeeein! :scream:
Ich habe es ans Ende des Threads geschafft! Das heißt: Kein neues Kapitel! :what::eek::zitter::heul:

(Andererseits... dann kann ich jetzt endlich ins Bett gehen. Ich bin nämlich, im Gegensatz zu dir, kein Nachtmensch. ;) )

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.... jegliche Kommentare wurden ja eigentlich schon gemacht. Ich muss das alles erst einmal auf mich wirken lassen. Wenn man die ganze Geschichte so von Anfang bis jetzt liest, das hat schon eine immense Wirkung.
Wirklich. Klasse. Unglaublich. Diese Bilder! Ich könnte eigentlich nur sämtliche Kommis und Lobeshymnen von diesen 12 Seiten kopieren und vollen Herzens unterschreiben.
Ein Kunstwerk! :up: Zwar kenne ich mich nicht so sehr aus in der "Society" der FS-Macher, aber ich würde dich ohne zu zögern zu den Großmeistern zuordnen. Du scheinst rieeeesig viel Zeit in deine Story zu investieren, und das merkt man in jedem Detail, in jeder liebevollen Ausgestaltung - einfach, weil alles zueinander passt, alles ist penibel aufeinander abgestimmt. Man sieht als Leser einfach sofort, wie viel Spaß du daran hast. Und das macht eine wirklich gute Fotostory aus, finde ich. Daran erkennt man Kunst. :nick:

Hoffentlich wirst du NIE die Lust daran verlieren und uns mit noch ganz vielen weiteren Kapiteln verwöhnen! Schließlich muss ich doch jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht... ach manno, das ist jetzt schon so spannend!

Machs gut und weiterhin gutes Gelingen! Du hast einen Fan dazugewonnen!

LG, Hestia :hallo:

[Hast du gemerkt? 12 Kapitel, 12 Seiten? Das ist ein Zeichen!!! =)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufff.... was für ein entsetzlicher Schlusssatz! (Des neuen Kapitels... konnte es nämlich leider gerade erst lesen!)
Absolut phantastisches Kapitel!!! Ich bin so begeistert von allem, dass ich jetzt gar nichts Spezielles rauspicken kann zum loben - einfach wieder mal perfekt! Bilder und Text!

Obwohl, ah, eine einzige Kleinigkeit passte mir nicht ganz: als Brayan Neiyra an der Wange berührt hat, hat er ziemlich sicher nicht ausdruckslos geguckt, das wäre schon enorm komisch... weil da ja bestimmt eine Menge Gefühle in ihm vorgingen - und selbst wenn er in der Lage wäre, so ein perfektes Pokerface aufzusetzen, warum sollte er es tun in einem Moment, wo er mit der Berührung ja irgendetwas aussagen möchte oder vielleicht auch nur dem Impuls nicht widerstehen kann (aber dann könnte er erst recht kein Pokerface hinkriegen, wenn ihm schon die Hand nicht mehr ganz gehorcht).

Äh, ja, viel Laberei um ein einziges Adjektiv ;-)
Ich fand die Szene halt nur so schön und fühlte mich deshalb von dem (meiner Meinung nach deplazierten) Adjektiv gestört ;-)

Aber wenn's weiter nichts auszusetzen gibt an einem so ewig langen Kapitel..... dann gibt das immer noch die Note 1+! ;-)
 
Liebe julsfels

Ich muss mich mal als Stiller Leser outen und gleich dazu gestehen, dass ich schon sehr viel früher als jetzt über deine FS gestolpert bin. Ich glaube sogar, so ziemlich am Anfang war das noch, denn die ersten beiden Kapitel hatte ich schon gelesen, doch dann hatte ich keine Zeit mehr, andere Interessen als Sims usw. Es kam eben alles zusammen.

Und vor einer Woche etwa war mir total langweilig und ich denk mir so "Schau ich halt mal wieder bei den FS's rein. Mal sehen, vielleicht gibt es interessante Geschichten." Und dann sah ich deine FS wieder. Sie hatte viele Seiten mehr, nen Haufen Kommentare und ich dachte, dass die gar nicht schlecht sein kann. Vor allem weil ich ja im Häuserthread deine Bauten so bewundere. Ich habe mich zwar nie dazu geäußert, aber gestaunt habe ich nicht schlecht. Die sind einfach so wunderschön, detailgetreu und einfach hach :love: Aber ich schweife ab.

Jedenfalls habe ich dann wieder angefangen zu lesen und hab mir alles vorgeknöpft. Sogar die Kommis, weil ich gerne weiß, was die anderen so schreiben :D ich bin nicht neugierig, nein ;)

Und ich bin verliebt in deine Bilder! Die sind mir schon das allererste Mal aufgefallen und das war auch ein Punkt, wo ich hängen geblieben bin. Wenn sich jemand schon so viel Mühe mit den Bildern macht, kann die Geschichte gar nicht schlecht sein. Und wenn ich hier lese, dass du Nicht-Fantasy-Fans für deine FS begeistern kannst, spricht das ja für sich.
Eigentlich ist ja schon alles über sie gesagt worden und ich will mich nicht wiederholen. Einfach kurz: Ganz großes Lob! Die Geduld hätte ich nicht. (Ich hab schon ein wenig auf der letzten Seite gespickelt, aber nix gelesen und deine Lupenbilder bewundert. Was du alles für Emotionen und Geschichten in ein einziges Bild packen kannst! Das Bild, wo die rothaarige Frau an der Wiege steht (ich hab jetzt keine Ahnug, ob das Neiyra ist oder jemand anderes, da ich ja, wie gesagt, nichts gelesen hab xD) ist einfach unglaublich. Ihr Blick, der des Mannes hinter ihr... Fantastisch!)
Ich könnte jetzt noch seitenweise davon schwärmen oder von deinen Kulissen! Ich habe auf der ersten Seite gelesen, dass du die Fake-Stadt relativ kurz innerhalb von 4-5 Stunden gebaut hast. Man sollte es nicht glauben, aber das ist wirklich kurz. Ich würde auch gern FS schreiben, bzw die Fotos dazu machen können, erstelle Sims, baue Kulissen und verliere dann die Lust daran. Und letztens habe ich wieder eine Kulisse gebaut (Höhle am Strand mit Dschungel dahinter) und die hat in der Grobfassung auch nur 4 Stunden gedauert. Die Feinheiten wie Dekorieren zähle ich nicht wirklich dazu, denn das ist eigentlich so wenig Deko, dass man das innerhalb von Minuten machen könnte, aber bis man die zusammengesucht hat...
Aber ich schweife wieder ab. Das ist echt schlimm.
Aber eine Frage musst du mir kurz beantworten: Du hast gesagt, dass du die Stadt auf mehrere Grundstücke verteilt hast. Sind das alles Wohngrundstücke oder Gemeinschaftsgrundstücke, auf denen du deine Sims per Cheat bei Laune hältst? Vielleicht eine dumme Frage, aber sowas muss man sich ja stellen, wenn man eventuell in ferner Zukunft wenn Schweine fliegen lernen und Ostern auf Weihnachten fällt vielleicht mal eine FS zustande bringen will.
Vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab die schon ernsthaft Gedanken drüber gemacht

Ähm, ja :D

Zur Geschichte sag ich jetzt mal nicht so viel, da ich jemand bin, der ließt und dann hinterher Fragen stellt, wenn sie mich wirklich brennend interessieren. Ich hasse es, gespoilert zu werden, mich unabsichtlich zu spoilern (ich vergesse die Bilder auf der letzten Seite wieder) oder andere zu spoilern. Das verdirbt einem einfach die Lust am Weiterlesen. Deswegen erwarte nicht zu viel von mir, bis ich zumindest aufgeholt habe. Ich will dich auch nicht mit Kommis langweilen, die eigentlich schon vor nem Jahr kamen bzw hätten kommen sollen.
Ich bin auch sehr kommentierfaul *hust* Wenn ich mal wirklich was auf dem Herzen habe, dann schreibe ich es auch auf, einfach um meine Gedanken etwas ordnen zu können, denn sonst spuken die in meinem Kopf umher und ich hab keine Ruh, bis ich die endlich aufgeschrieben habe xD

Das einzige was ich jetzt zur Geschichte sag ist, dass sie einen ziemlich großen Fehler hat. Man kann nicht aufhören zu lesen. Als ich den Post gestern im Word geschrieben hatte, war es schon recht spät und ich musste am nächsten Tag früh raus. Darum kommt der Kommi auch erst jetzt.
Sie ist spannend geschrieben und dein Schreibstil, den schon viele gelobt haben, fasziniert mich sehr. Diese "altertümliche" (so ein dummes Wort. Auf englisch würd ich "ancient" sagen, das passt besser o_O) Sprache ist so schön und du schreibst sie als wäre es dein Täglich Brot. Wirklich sehr schön!

Ich bin der totale Fantasy-Fan (obwohl ICH Tolkien nie gelesen habe xD) aber deine FS vermischt ja noch mittelalterliche Themen, höchstwahrscheinlich eine oder mehrere Liebesgeschichten (kA, ich bin erst auf der zweiten Seite, noch nichtmal beim vierten Kapitel, da es gestern sehr spät geworden ist). Ich habe schon mehrere solcher FS gelesen und auch mit Freude verfolgt, doch leider wurden sie immer abgebrochen. Eine war auch von einem Buch von Marion Zimmer-Bradley, welches ich mir dann auch gekauft hatte, weil ich wissen wollte, wie das Buch ausgeht. Das geht hier nicht so einfach, außer du hast irgendwann mal vor, einen Roman aus deiner Geschichte zu machen und verlegen zu lassen. Das wärs doch ;)
Was ich aber eigentlich sagen wollte war, dass ich nicht hoffe, dass du diese FS so mir nichts, dir nichts abbrichst. Sie geht nun ja schon seit über einem Jahr, aber trotzdem xD

Übrigens finde ich es auch klasse, dass du die Kleidung und die Posenboxen selber machst. Und sie auch noch uns Fußvolk zur Verfügung stellst! Ich habe ja schon einige Sachen von deiner Seite, habe aber nie gewusst, dass du dahinter steckst :schäm: Die sind wirklich ganz große Klasse und ich verwende die auch sehr gerne. Weiter so :up:

Okay, das soll für heute mal reichen xD
Ich werde deine FS auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffentlich bald mit den anderen aufgeholt haben, aber das hier musste ich jetzt einfach mal loswerden. Und das nur nach einer Seite! Ich konnte gar nicht länger warten, sonst wär mein Kopf explodiert :D
Benachrichtigen musst du mich nicht, ich schau lieber selber immer wieder rein und les die Kommentare. Das ist fast so spannend wie die FS an sich. Aber aufholen muss ich ja auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo julsfels,
also... eigentlich ist das Mittelalter ja nicht so meine Zeit (hab's mehr mit der römischen Antike, wenn schon) und die Fantasy-Welle der letzten Jahre ist an mir auch weitgehend abgeprallt (okay, auch wir haben Pottern komplett auf DVD... und auch die anderen einschlägigen "Blockbuster" gerne gesehen ;)). Außerdem liebe ich die Sims, so wie sie sind. Bei den meisten Fotostorys hier klick ich sofort wieder raus, sobald ich diese weichgezeichneten Barbiepuppen-Sims sehe. Find ich grauenhaft. :argh: Deine sind zwar vollkommen anders, aber für mich eben auch nicht mehr als Sims zu erkennen. Ich dachte, okay, die Story ist hier zwar höchst erfolgreich, aber eben nicht mein Ding. :rolleyes:

Doch um so mehr zutiefst sympathische Beiträge ich von dir in anderen Threads gelesen habe, um so neugieriger wurde ich: Da ist jemand mit viel Humor und Gelassenheit, der gut mit Sprache umgehen kann. Und sie bietet sogar Downloads an und scheint eine Menge Ahnung von Hacks und andere Hilfsprogrammen zu haben. Und sie baut wunderschöne Häuser. :) Ein Voll-Profi also. Ich muss mir diese Geschichte doch mal genauer anschauen, dachte ich mir immer wieder.

Es hat dann trotzdem noch einiger Anläufe bedurft, denn als weiteres Hemmnis kann ich mir Namen nur schlecht merken, schon gar nicht so viele und fremdartige (inzwischen hab ich aber das Namensverzeichnis und den Stammbaum gefunden. Hilft ungemein! :)).

Jetzt bin aber doch froh, mir endlich die Zeit genommen zu haben, dieses kolossale Gesamtkunstwerk aus schier unglaublich stimmungsvollen, detailreichen Bildern und absolut stilsicheren Texten ganz in Ruhe zu genießen. Offenbar bin ich gerade im richtigen Moment eingestiegen, denn nun mit Kapitel 12 macht das atmosphärische Vorgeplänkel so richtig Sinn und die Katze ist sozusagen aus dem Sack. Aber alles noch offen. :)

Bin immer noch ganz platt von all dem! :eek: Und gespannt auf die Fortsetzung. :)

LG Michalis
 
@Hestia: vielen Dank für Deinen Kommi und herzlich willkommen!
Ich freu mich sehr, dass Du die Geschichte magst.
Zeitintensiv ist das schon, da hast Du recht, aber es macht ja auch Spass. Und ich glaube nicht, dass ich die Lust daran verlieren werde. ;)
[Hast du gemerkt? 12 Kapitel, 12 Seiten? Das ist ein Zeichen!!! =)]
Ja, gemerkt hab ich´s schon. Und wenn Du jetzt damit sagen willst, dass auf Seite 13 das 13. Kapitel stehen muss, dann würde ich doch mal glatt erwidern: jop, seh ich auch so. :lol:


@Makabaer: ja, der letzte Satz ist nicht schön. ;)
Das "ausdruckslos" in der Szene, in der Brayan über Neiyras Wange streicht, ist allerdings mit voller Absicht so gewählt. Warum er sich derart beherrscht und was das zu bedeuten hat, kannst Du Dir aber selber aussuchen. ;) Versucht er, seine Gefühle nicht zu zeigen? Ist es eine Geste, die ihr bedeuten soll, dass er sie gerade nur zu gut versteht, weil es ihm genauso geht, aber er will nicht zeigen, wie sehr er verletzt ist? Hat er gemerkt, dass Neiyra gemerkt hat, dass er über ihre Gefühle Bescheid weiss, und will sie durch das, was er darüber denkt, nicht noch mehr in Verlegenheit bringen? Denn er kennt sie ja genau und weiss, dass sie gerade tausend Tode stirbt, und will es vielleicht nicht noch schlimmer machen? =)
Wer weiss. ;)


@krebschen'89: auch Dir vielen Dank für den ausführlichen Kommi und herzlich willkommen!
Offenbar haben in der letzten Woche einige Leser neu (oder wieder) her gefunden, liegt bestimmt an dem schlechten Wetter, da kann man doch prima mal was lesen. :lol:
Wegen Deiner Grundstücksfrage: in der FS habe ich nur Wohngrundstücke, dort hat man einfach mehr Kontrolle über alles. Auf jedem Grundstück wohnen mindestens ein paar Statisten, und wenn ich dort Fotos machen will, hole ich mit der Teleporterkatze die benötigten Sims auf das Grundstück und lasse sie über die Katze dort auch einziehen. Bei sehr langen Szenen speichere ich dann das Grundstück auch ab, und wechsele gelengentlich die Spielstände. Ich habe den "normalen" Spielstand, in dem im Palast nur die Hauptdarsteller und ein paar Nebencharaktere wohnen, und einen weiteren Spielstand, in dem im Palast bereits die ganzen Horden Sims wohnen, die ich für den Hohen Rat und das Festmahl gebraucht habe, fertig gestylt und umgezogen. Je nach Bedarf lade ich dann immer den entsprechenden Spielstand.

Wegen Kommis musst Du Dir keine Gedanken machen - ich bin weder böse, wenn jemand nur selten Kommis schreibt, noch bin ich gelangweilt, weil jemand etwas aus einem "alten" Kapitel fragt.
Wenn Du also wirklich beim Nachholen dringende Fragen oder Gedanken hast, die Du aufschreiben magst, dann bitte gerne! Tu Dir keinen Zwang an, ich freu mich drüber und werde sie auch gerne beantworten.

Was das Abbrechen der Geschichte angeht, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ich werde die Geschichte bestimmt nicht vorzeitig beenden, jedenfalls nicht freiwillig, dazu bin ich selbst zu gespannt, was ihr zu den weiteren Entwicklungen sagen werdet. Ich hab sogar schon meinem Sohn gesagt, dass, falls mich ein grausames Schicksal ereilt und ich von einem herabstürzenden Satelliten erschlagen werde oder ein höhere Macht die Poolleiter entfernt oder so, er hier die restlichen Kapitel und Fragmente posten soll, damit ihr wenigstens wisst, wie es ausgeht. =)

Und dass Dein Kopf explodiert, wollen wir doch lieber möglichst vermeiden. :lol:


@Michalis: ui! Hat es Dich auch hierher verschlagen! *froi*
Dir auch vielen Dank und ein herzliches Willkommen!
Ich hoffe aber, dass Du Dich nicht irgendwie genötigt siehst, Dich hier durchzuarbeiten, obwohl Dir solche Geschichten eigentlich nicht liegen, nur weil ich Deine Geschichten lese. (Wenn ich jetzt ein Sim wäre, stünde oben links bei dem Bildchen in meiner Aktionskette: "Sich Sorgen machen". :lol:) Also, Du solltest schon Spass beim Lesen haben, sonst wär das ja doof. Finde ich. ;)
Bei mir hält die Freude an Fantasy schon seit mehreren Jahrzehnten an, seit ich im Jugendalter zum ersten Mal den "Herrn der Ringe" gelesen habe. Dem folgten viele, viele weitere Bücher dieser Art, so dass sich das alles schon irgendwie "gesetzt" hat und es mir nicht mehr so schwer fällt, so gestelzt zu schreiben. =) Im Alltag rede ich aber nicht so. Glaub ich zumindest. %)
Das Du meine Beiträge sympathisch findest, hat mich sehr gefreut. Ich finde Deine nämlich auch sympathisch. :)
Und eine Fortsetzung gibt es bald. Hoffe ich zumindest. ;)

 
So sehr ich die simlische Aktion "Sich Sorgen machen" liebe, dazu besteht überhaupt kein Anlass! Dass du dich positiv zu meinen Geschichtchen geäußerst hast, war nicht der Grund, das wäre ja albern, wir sind schließlich beide keine 12 mehr. ;) Allerdings hat es mich natürlich zusätzlich neugierig gemacht. Aber wenn ich keinen Spaß dabei gehabt hätte, hätte ich mich auch weiterhin knallhart zurückgehalten. Kann ich unheimlich gut. :lol: Außerdem hab ich ja auch gar nichts gegen Fantasy, ich verschling sie nur nicht so gierig. Normalerweise. Aber hier habe ich nun Blut geleckt. ;) Nicht zuletzt auch wegen der gestelzten Sprache. Ich stell mir grad vor, wie du im Alltag mit deiner Familie in diesem Stil redest. ;) :lol:

LG Michalis
 
Offenbar haben in der letzten Woche einige Leser neu (oder wieder) her gefunden, liegt bestimmt an dem schlechten Wetter, da kann man doch prima mal was lesen. :lol:
Unter anderem, ich gebs zu :D Irgendwie schau immer um Weihnachten rum ins FS-Unterforum. Frag mich nicht, warum.

Wegen Deiner Grundstücksfrage: [...]
Ja, so hatte ich es mir dann auch vorgestellt, als ich weitergelsen hab. Und es stimmt schon, man hat einfach viel mehr Möglichkeiten. UND es kommen nicht so viele unerwünschte NPCs aufs Grundstück. Wär ja furchtbar, wenn auf einmal Armin Sims auftaucht und schaut, was da grad im Thronsaal abgeht :ohoh:

Wenn Du also wirklich beim Nachholen dringende Fragen oder Gedanken hast, die Du aufschreiben magst, dann bitte gerne! Tu Dir keinen Zwang an, ich freu mich drüber und werde sie auch gerne beantworten.
Ich bin jetzt fertig *stolz*
Ich muss mich hier mal als Neiyra-Brayan-Shipper outen. Die beiden sind einfach zu herzig. Wie er sie umarmt, als er in den Thronsaal kommt :love: Das Bild ist unter den Top Ten meiner Lieblingsbilder. Ich glaube nämlich nicht, dass er sich in Ariadna verliebt hat. Nein, da weiger ich mich! Ich glaube da viel lieber, dass es Neiyra ist, da sie für ihn ja im Prinzip auch unerreichbar ist, da er denkt, sie sieht ihn als Bruder (was ja auch so ist, leider v_v). Im Prinzip das selbe wie mit Neiyra/Artair, nur in grün.
König Bran mag ich irgendwie :D schon wie er rein kommt so Holterdipolter und "Jetzt lass mal gut sein, Junge..." So toll xD Irgendwer hat hier den Vegleich zu Balu dem Bären hergestellt und ich muss sagen, das passt. Immer fröhlich, lacht, kann aber auch ernst werden.
Seine Tochter war mir dagegen schon etwas unsympathisch. Sie ist hübsch, keine Frage (das hast du aber nicht nachgeholfen, oder?) und elegant und alles, aber allein die Tatsache, dass sie sich (wenn auch unbewusst oder vielleicht auch gerade deshalb) zwischen Neiyra und Artair stellt, reicht schon, um sie nicht wirklich zu mögen.
Und Artair x___X Sieht der Kerl das denn nicht? Oder will er es nicht sehen? Ist er vielleicht auch in Neiyra verliebt, lässt es aber nicht zu, bzw hat sich so gut unter Kontrolle, dass er es sich nicht anmerken lässt? Und dann kommt natürlich eine andere, die er ganz offen anflirten kann. Aaargh! Vielleicht ahnte er aber schon damals in der Taverne, als Brayan ihm nicht sagen wollte, wer diese Frau war, dass es sich um Neiyra handelte und er wollte es wiederrum ihr nicht in der Taverne sagen. Und deshalb lässt er die Finger von ihr und hofft, dass Brayan den Mut findet, ihr es selbst irgendwann zu sagen.
Mir kommt der Name Rhiannon bekannt vor. Ist der aus einem MZB-Buch? Hieß da nicht auch eine Hohepriesterin so, oder bin ich jetzt ganz falsch?* :D Jedenfalls find ich die Geschichte von Neiyas Mutter sehr tragisch. Zuerst wird ihr das Kind aus welchem Grund auch immer weggenommen und sie hat nicht mal Zeit, sich richtig zu verabschieden. Dann sieht sie ihre Tochter JAHRE später wiede rund kann sich ihr nicht nähern, da diese ihr aus dem Weg geht. Sie tut mir schon leid.
Ihre Schwester dagegen scheint mir ne ziemliche Gewitterziege zu sein, die im Moment noch recht ruhig ist, aber wahrscheinlich auch ziemlich loslegen kann. Ihre ganze Art ist irgendwie sehr beherrscht, aber auch sehr wachsam, als bekäme sie alles in ihrer Umgebung mit uns sauge es förmlich in sich auf.
Meduria ist die Böse. Aber ne hübsche Böse :D Ich mag die Bilder von ihr, die du von unten her fotographiert hast, wo der Mond im Hintergrund zu sehen ist, ihr Kleid, die Atmosphäre... Das wird noch eine ganz harte Nuss zu knacken sein. Weibliche Gegenspieler sind ja meistens die gefährlicheren.

Nur mal ein paar Eindrücke zu ein paar Charakteren :)

Was das Abbrechen der Geschichte angeht, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ich werde die Geschichte bestimmt nicht vorzeitig beenden, jedenfalls nicht freiwillig, dazu bin ich selbst zu gespannt, was ihr zu den weiteren Entwicklungen sagen werdet. Ich hab sogar schon meinem Sohn gesagt, dass, falls mich ein grausames Schicksal ereilt und ich von einem herabstürzenden Satelliten erschlagen werde oder ein höhere Macht die Poolleiter entfernt oder so, er hier die restlichen Kapitel und Fragmente posten soll, damit ihr wenigstens wisst, wie es ausgeht. =)
Gott bewahre :scream: Aber schön zu wissen, dass du wenigstens vorsorgst =)

Und dass Dein Kopf explodiert, wollen wir doch lieber möglichst vermeiden. :lol:
Bin ich auch dafür. Vielleicht brauch ihn ihn nochmal :D

--------------------------------------
*Edit: Lhiannon, so heißt die Hohepriesterin. Hat sich also erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du jetzt damit sagen willst, dass auf Seite 13 das 13. Kapitel stehen muss, dann würde ich doch mal glatt erwidern: jop, seh ich auch so. :lol:

Na, dann wollen wir mal was dafür tun, dass bald Seite 13 da ist ;). Mir ist nämlich noch was aufgefallen im Prolog. Da sagen die Kinder: "Ist es wahr, dass Ihr sie alle gekannt und mit ihnen zusammen gekämpft habt? Artair und Brayan, Dian und Mártainn und alle anderen?" Das spricht ja sehr dafür, dass diese vier genannten zu der Zeit nicht mehr am Leben sind :( und damit können sie am Ende des Prologs auch nicht auf Pferden sitzen. Es ist also doch Artairs Sohn =).

Im Prolog trägt Neiyra auch noch einen ganz anderen Zopf als in den späteren Kapiteln, ist ja kein Wunder, dass wir alle auf den Erzähler-ist-männlich-Trick reingefallen sind :polter:.
 
@Michalis: na, then is yes good, wie Herr Lübke vielleicht gesagt hätte. =)


@krebschen'89:
Irgendwie schau immer um Weihnachten rum ins FS-Unterforum. Frag mich nicht, warum.
Ach, irgendwie passt das doch auch in die Zeit, oder? Draußen schneit´s, man kocht sich einen Kakao und liest was Schönes. Gemütlich. ;)

Wär ja furchtbar, wenn auf einmal Armin Sims auftaucht und schaut, was da grad im Thronsaal abgeht :ohoh:
Ein paar kommen ja trotzdem (wie man auch auf dem Outtake sehen kann, auf dem der lila Putzmann mitten unter den trainierenden Jugendlichen steht und vermutlich glaubt, er sei im Paradies gelandet =)), aber natürlich deutlich weniger als auf Gemeinschaftsgrundstücken. Und sie stören auch nicht so sehr. Manchmal lasse ich auch einen einziehen und requiriere ihn als Statisten.

Ich bin jetzt fertig *stolz*
Wow! :eek: Das ging schnell.

Ich muss mich hier mal als Neiyra-Brayan-Shipper outen. Die beiden sind einfach zu herzig. Wie er sie umarmt, als er in den Thronsaal kommt :love: Das Bild ist unter den Top Ten meiner Lieblingsbilder.
Team Brayan bekommt Verstärkung. :lol: Ich muss dringend mal wieder Szenen mit Artair schreiben, sonst gerät der arme Kerl ganz in den Hintergrund. =)
Das Bild gehört auch bei mir zu meinen Lieblingsbildern.
Und in wen er nun verliebt ist, das verrate ich natürlich nicht. ;)

König Bran mag ich irgendwie :D
Ich auch. =) Eigentlich war er zu Beginn nur eine kleine Randfigur, aber dann hat er sich in meinem Kopf breit gemacht und sich mehr Szenen ergaunert. :lol:

Seine Tochter war mir dagegen schon etwas unsympathisch. Sie ist hübsch, keine Frage (das hast du aber nicht nachgeholfen, oder?) und elegant und alles, aber allein die Tatsache, dass sie sich (wenn auch unbewusst oder vielleicht auch gerade deshalb) zwischen Neiyra und Artair stellt, reicht schon, um sie nicht wirklich zu mögen.
Tja, das ist was mit Ariadna. ;) Nachgeholfen habe ich nicht, nein; sie ist eine echte im Spiel geborene Tochter von Shainara und Bran. Hätte ich sie erstellt, hätte ich sie bestimmt nicht mit Brans Nase ausgestattet. :lol: Aber gerade die ist etwas, das ich an ihrem Aussehen sehr mag, weil sie dadurch nicht ganz so perfekt wirkt.
Deine Haltung ihr gegenüber erfreut mich im übrigen ungemein. :lol:
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht: man findet sie vielleicht irgendwie süß und herzig und naiv, und kann sie nicht so wirklich abgrundtief hassen. Aber man kann sie auch nicht wirklich mögen, weil sie zwischen Neiyra und Artair steht. =)

Und Artair x___X Sieht der Kerl das denn nicht? Oder will er es nicht sehen? Ist er vielleicht auch in Neiyra verliebt, lässt es aber nicht zu, bzw hat sich so gut unter Kontrolle, dass er es sich nicht anmerken lässt? Und dann kommt natürlich eine andere, die er ganz offen anflirten kann. Aaargh! Vielleicht ahnte er aber schon damals in der Taverne, als Brayan ihm nicht sagen wollte, wer diese Frau war, dass es sich um Neiyra handelte und er wollte es wiederrum ihr nicht in der Taverne sagen. Und deshalb lässt er die Finger von ihr und hofft, dass Brayan den Mut findet, ihr es selbst irgendwann zu sagen.
Was Artair denkt oder fühlt, ist eines der großen Rätsel der Weltgeschichte. *Lach*
Nein, natürlich wird man noch erfahren, wie es um Artair bestellt ist. Aber erst... genau, später. ;)

Mir kommt der Name Rhiannon bekannt vor. Ist der aus einem MZB-Buch? Hieß da nicht auch eine Hohepriesterin so, oder bin ich jetzt ganz falsch?* :D
Hohepriesterin weiss ich jetzt nicht, jedenfalls in keinem Buch, das ich gelesen habe. Allerdings gibt es eine Legende, die besagt, dass Rhiannon Vivienne ist, die Hohepriesterin, die Artus Excalibur gibt (womit wir wieder bei Artus wären =)). Rhiannon ist ein keltischer Name, und es gibt auch eine Figur aus Legenden dazu: Rhiannon, die Großartige Königin (passt doch, oder? Neiyras Mutter musste einfach so heißen =)). Die meisten meiner Namen sind keltisch, und einige passen auch zu ihren Trägern (aber nicht alle, ich heiße ja schließlich nicht Rowling ;)).

Jedenfalls find ich die Geschichte von Neiyas Mutter sehr tragisch. Zuerst wird ihr das Kind aus welchem Grund auch immer weggenommen und sie hat nicht mal Zeit, sich richtig zu verabschieden. Dann sieht sie ihre Tochter JAHRE später wiede rund kann sich ihr nicht nähern, da diese ihr aus dem Weg geht. Sie tut mir schon leid.
Ja, mir tut sie auch leid. Allerdings hatte sie ja schon Zeit, sich zu verabschieden und mit dem Gedanken vertraut zu machen - die Besprechung mit Shainara und Mártainn war zwei Monate nach Neiyras Geburt, und geholt wurde sie ja erst im Kleinkindalter. Ein paar Jahre hatte Rhiannon Neiyra also noch, aber natürlich war das in ihren Augen immer noch zu früh. Und wer weiss, vielleicht wäre es sogar für Mutter und Tochter besser gewesen, wenn Shainara Neiyra gleich als Baby mitgenommen hätte, dann wäre Neiyra sich vielleicht nicht so verstoßen vorgekommen, weil sie keine Erinnerung an ihre Mutter gehabt hätte.

Ihre Schwester dagegen scheint mir ne ziemliche Gewitterziege zu sein, die im Moment noch recht ruhig ist, aber wahrscheinlich auch ziemlich loslegen kann. Ihre ganze Art ist irgendwie sehr beherrscht, aber auch sehr wachsam, als bekäme sie alles in ihrer Umgebung mit uns sauge es förmlich in sich auf.
Eine Gewitterziege? =) Das reiht sich ja beinahe nahtlos neben Birthes "Bahlsenbäckchen" für Ariadna ein. :lol:
Ich bin schon sehr gespannt, ob Du bis zum Ende der Geschichte bei dieser Meinung bleibst. ;)

Meduria ist die Böse. Aber ne hübsche Böse :D Ich mag die Bilder von ihr, die du von unten her fotographiert hast, wo der Mond im Hintergrund zu sehen ist, ihr Kleid, die Atmosphäre... Das wird noch eine ganz harte Nuss zu knacken sein. Weibliche Gegenspieler sind ja meistens die gefährlicheren.
Ja, die Bilder mag ich auch. Und Meduria ist eine harte Nuss. Aber... vergesst mir den Mann nicht. ;)

Bin ich auch dafür. Vielleicht brauch ihn ihn nochmal :D
Anzunehmen. Doch, sehr wahrscheinlich. :lol:

*Edit: Lhiannon, so heißt die Hohepriesterin. Hat sich also erledigt :)
Aha! Alle Klarheiten beseitigt. =) Kenn ich aber auch nicht.


@juliane*:
Na, dann wollen wir mal was dafür tun, dass bald Seite 13 da ist ;).
*Schwitz* =)

Mir ist nämlich noch was aufgefallen im Prolog. Da sagen die Kinder: "Ist es wahr, dass Ihr sie alle gekannt und mit ihnen zusammen gekämpft habt? Artair und Brayan, Dian und Mártainn und alle anderen?" Das spricht ja sehr dafür, dass diese vier genannten zu der Zeit nicht mehr am Leben sind :( und damit können sie am Ende des Prologs auch nicht auf Pferden sitzen. Es ist also doch Artairs Sohn =).
Das ist sooo schön, wie jeder für sich nach Belegen sucht, dass das Artair im Prolog war und er doch überlebt - oder auch nicht. :lol:
Uff, bin ich froh, dass ich weiss, wer auf den Bildern war und wer nicht. *GemeinGrins* =)

Im Prolog trägt Neiyra auch noch einen ganz anderen Zopf als in den späteren Kapiteln, ist ja kein Wunder, dass wir alle auf den Erzähler-ist-männlich-Trick reingefallen sind :polter:.
Ganz, ganz gemeiner Autoren-Trick. :lol:
Nein, das war ein echtes Problem des Mediums "Fotostory". Die Geschichte ist eigentlich nicht als Fotostory geschrieben. Wenn man den Prolog liest, ohne Bilder dazu zu haben, sieht man ja nicht, wer der Ich-Erzähler ist und wer dort angeritten kommt. Bilder sind deshalb eine zusätzliche Information, und deshalb musste ich natürlich sehr aufpassen, dass der Effekt der Täuschung nicht durch die Bilder zerstört wird. Deshalb hat Neiyra diesen doofen Zopf. Im Epilog werde ich sie umfrisieren, egal, ob das ein Logikfehler ist oder nicht. :lol:
Das war aber bislang das einzige Mal, dass ich es bedauerlich fand, Bilder zu einer Szene machen zu müssen. Viel öfter weiss ich mittlerweile das Medium "Fotostory" zu schätzen, weil man mit den Bildern Szenen zeigen kann, ohne sie explizit ansprechen zu müssen und so dem Leser mehr Spielraum lässt (wie z.B. die vom Baum herabbaumelnde Neiyra oder der traurige Dian auf dem Balkon vor Rheias Fenster).

LG!

EDIT: uff! Immer noch Seite zwölf. *ErleichtertDenSchweissVonDerStirnWisch* :D

 
Seite 12 ist aber schon sehr voll, Mylady:lol:.

Ich glaube, cih weiß, warum etliche von usn Ariadna nicht mögen: Wir wollen, dass Neiyra und Artair zusammenkommen. Und da darf ja nicht so einfach wer anders dreinfunken.
 
Soo, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, hier was zu schreiben.

Das Kapitel war lang. Und es war voller Bilder. Und so schöne Bilder, so viel schönes Licht, so viele Emotionen...
Mein Lieblingsbild ist Nummer 17. Am liebsten wäre ich in den PC gekrochen und hätte Brayans gerunzelte Stirn glattgestreichelt. Der Arme.

Ich fand es sehr schön, wie Gwern mit Neiyra gesprochen hat. In dieser Szene kam sie mir (mal wieder ?) wie ein trotziges Kind vor. Sie hat ihre Trauer darüber, weggeben worden zu sein, einfach in eine Wut verwandelt, die sie selbst wahrscheinlich nicht einmal versteht.
Schade, dass Neiyras Mutter nicht mit ihr gesprochen hat, das hätte ich gerne gelesen. Denn auf sie hat Neiyra anscheinend die meiste Wut.
Schade auch, dass Neiyra so mit ihrer eigenen Wut beschäftigt ist, dass sie sich nicht einmal nach ihren Schwestern erkundet. Allen voran Caitlin, von der ich annehme, dass sie deshalb nicht kommen konnte, weil sie entweder hochschwanger ist oder gerade ein Kind bekommen hat. Wobei sie ja um einige Jahre älter als Neiyra ist und wahrscheinlich schon länger verheiratet ist und das dann wahrscheinlich nicht ihr erstes Kind wäre... oder so. Ja ich weiß, ich spekuliere wieder wild. :D
(Magst du eigentlich den Stammbaum und das Personenverzeichnis noch im Eingangspost verlinken? Das wär ganz toll. Oder war ich nur wieder zu blind, die Links zu finden? :ohoh:)

Dass Ceilith nicht so froh darüber ist, dass ihr Sohn zum Knappen des Königs ernannt wurde, kann ich persönlich ja verstehen. Der Junge, der im Prolog halbtot in Artairs Armen liegt, sieht Braigh schon recht ähnlich...
Gowan ist übrigens niedlich. Ich fand es süß, dass er Neiyra zu seiner Schutzherrin ernannt hat. Im ersten Moment dachte ich (auch, weil du dir bei ihm so viel Mühe beim Erstellen gegeben hast), dass er eine größere Rolle spielen wird und vielleicht derjenige sein wird, der Neiyra in seinem jungendlichen Übermut darauf hinweist, dass sie eine sehr hübsche Frau ist und von ihm auch als solche wahrgenommen wird. Aber dann hast du geschrieben (ich hab nicht alle Kos, KoKos und KoKoKos gelesen :D), dass er eigentlich nur eine Nebenfigur der Geschichte ist und ... tja, schade.

Warum hat sich eigentlich nur Brayan betrunken? Neiyra sollte das gefälligst auch mal tun.

Und Ariadna. Was soll ich sagen? Sie ist ein unglaublich niedlich-nerviges Kind. Und ich bin mir sicher, wenn man sie näher kennenlernt (und nicht nur aus Neiyras Sicht) wird man sie mögen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie auch ein paar Gaben mitbekommen hat und vielleicht ja auch die, auf Männer extrem anziehend zu wirken? Wer weiß....

Wenn Brayan wirklich weiß, was Neiyra fühlt, dann wünsche ich mir für's nächste Kapitel, dass sie darüber sprechen. (Wenn sie sich schon nicht betrinken.)
Und außerdem muss Neirya dringend (!) mit Shainara oder ihrer Mutter sprechen. Über diese Träume, die keine richtigen Träume sind, sondern ja schon eher eine Mischung aus Visionen und Infiltration ihres Geistes durch Meduria. Sie muss lernen, sich davor zu schützen. Sie muss lernen, damit umzugehen. Und sie muss lernen, was es mit der Gabe des Sehens auf sich hat, und dass Sehen nicht bedeutet, dass die Dinge unumkehrbar sind. Was ich zumindest hoffe...

Ich freu mich schon tooootal auf das nächste Kapitel! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe julsfels,

ich habe mich jetzt schon einige Zeit nicht mehr gemeldet, was nicht bedeutet, dass ich sehnsüchtig auf die neuen Kapitel gewartet hätte. =)

Ich finde es wird von Mal zu Mal spannender, obwohl (mögen mich manche jetzt schlagen) eigentlich gar nicht so viel passiert. Aber die emotionale Entwicklung in den letzten Kapitel und die Entpuppung des Bösewichts ist natürlich extrem wichtig.

Mir tut Neiyra leid, dass sie so unter ihrer Vergangenheit leidet und ihre Eltern kaum als ihre Familie betrachten kann. Vielleicht wäre eine Annäherung wieder möglich, aber wahrscheinlich muss sie das alles erst einmal verdauen. Noch dazu, dass ihr Angebeteter sich gerade zu verlieben scheint (aber das könnte ja auch nur Nettigkeit sein, das Mädchen ist schließlich gerade erst angekommen :D).

Ich freue mich auf die kommenden Kapitel. Fühl' dich mal mental gedrückt bzw. angefeuert, denn du machst dir so viel Arbeit damit und die Ergebnisse sind einfach wunderschön!

Ganz liebe Grüße

Lumien:hallo:
 
@Frée:
Das Kapitel war lang. Und es war voller Bilder.
Da musste ich grad echt lachen. Das ist ja eine wirklich überraschende Erkenntnis. *grins*

Mein Lieblingsbild ist Nummer 17. Am liebsten wäre ich in den PC gekrochen und hätte Brayans gerunzelte Stirn glattgestreichelt. Der Arme.
Ja, ich finde es auch schön. Obwohl mich ein bißchen stört, dass Brayans Stirn ja nicht wirklich richtig gerunzelt ist. Aber, nun ja, was soll´s. :lol:

Ich fand es sehr schön, wie Gwern mit Neiyra gesprochen hat. In dieser Szene kam sie mir (mal wieder ?) wie ein trotziges Kind vor.
Oh ja. Wie oben schon mal erwähnt, Trotz ist eine ihrer Schwächen. Und Dickköpfigkeit.

Ja ich weiß, ich spekuliere wieder wild. :D
Ja. =) Und ich freu mich grad mal wieder still und leise vor mich hin.

(Magst du eigentlich den Stammbaum und das Personenverzeichnis noch im Eingangspost verlinken? Das wär ganz toll. Oder war ich nur wieder zu blind, die Links zu finden? :ohoh:)
Nein, Du warst nicht blind. ;) Ich hab den Stammbaum und das Personenverzeichnis absichtlich nicht im Eingangspost verlinkt, weil das vor dem ersten Kapitel für neue Leser zuviel verraten würde. Ich könnte aber ab jetzt an den Anfang und/oder ans Ende jedes Kapitels einen Link stellen.

Aber dann hast du geschrieben (ich hab nicht alle Kos, KoKos und KoKoKos gelesen :D), dass er eigentlich nur eine Nebenfigur der Geschichte ist und ... tja, schade.
Nun ja, wer weiss. Bran hat sich auch selber mehr Szenen ergaunert, als eigentlich geplant waren, vielleicht gelingt Gowan das ja auch noch. Die Nebencharaktere entwickeln sich während des Schreibens noch viel mehr als die Hauptcharaktere.

Warum hat sich eigentlich nur Brayan betrunken? Neiyra sollte das gefälligst auch mal tun.
Neiyra trinkt keinen Alkohol, den mag sie nicht. Sie hat in Kapitel fünf, mit Artair in der Taverne, nur Apfelmost getrunken, und auch beim Festmahl hat sie keinen Alkohol im Krug. Guck Dir die großen Bilder an, kein Schaum in Neiyras Becher. ;)

Wenn Brayan wirklich weiß, was Neiyra fühlt, dann wünsche ich mir für's nächste Kapitel, dass sie darüber sprechen. (Wenn sie sich schon nicht betrinken.)
Und außerdem muss Neirya dringend (!) mit Shainara oder ihrer Mutter sprechen.
Aber wenn ich sie das im nächsten Kapitel tun lasse, sind wir viel früher am Ende der Geschichte, oder? :lol:
Aber Du hast natürlich recht, reden wäre dringend angesagt. Aber auch das ist etwas, das Neiyra eher nicht kann.

Sie muss lernen, sich davor zu schützen. Sie muss lernen, damit umzugehen. Und sie muss lernen, was es mit der Gabe des Sehens auf sich hat, und dass Sehen nicht bedeutet, dass die Dinge unumkehrbar sind. Was ich zumindest hoffe...
Ersteres auf jeden Fall. Ob die Visionen unumkehrbar sind... hm. Wer weiss. =)


@Lumien:
ich habe mich jetzt schon einige Zeit nicht mehr gemeldet
Ach, das macht doch nix.

obwohl (mögen mich manche jetzt schlagen) eigentlich gar nicht so viel passiert.
Nee, da hast Du doch recht. Viel passiert im Moment wirklich nicht.

Vielleicht wäre eine Annäherung wieder möglich, aber wahrscheinlich muss sie das alles erst einmal verdauen.
Ja, vielleicht. Verdauen muss sie das bestimmt erst mal. Wie ich weiter oben schon mal gesagt habe: ein Samenkorn ist gelegt, wer weiss, was daraus entsteht.

Noch dazu, dass ihr Angebeteter sich gerade zu verlieben scheint (aber das könnte ja auch nur Nettigkeit sein, das Mädchen ist schließlich gerade erst angekommen :D).
Tja, was da genau mit Artair passiert, erfahren wir schon ziemlich bald. Endlich kann ich mal sagen, dass etwas nicht erst viel später kommt. :lol:

Fühl' dich mal mental gedrückt bzw. angefeuert
Ui! Danke Dir! :lalala:

EDIT: Uff! Immer noch Seite zwölf! *Schwitz*
 
Ach man, eigentlich wollte ich schon viel frühe ein KOmmi schreiben zum neuen Kapitel, aber ich hab' einfach nicht die Zeit dafür gefunden (obwohl ich eigentlich Zeit genug hatte....:naja:)

Mir hat besonders die Länge von dem Kapitel gefallen :P Und viel Zeit zum Kakaotrinken (bin nicht so der Cappuccino-Fan...) hatte ich jetzt eher nicht, dafür war ich viel zu schnell mit dem Kapitel durch :D
Das Gespräch mit Gwern am Anfang zeigt mal 'ne andere Sicht von Neiyras Geschichte; find' ich persönlich ziemlich nett zu sehen/lesen.
Allerdings ist es echt fies von dir es so einzurichten, dass wir immer noch nicht den Grund dafür kennen, warum Neiyra jetzt weggebracht werden musste...man, man, man :naja:

Dann diese Massenszene in der Halle... (Gott, ich stell' mir das so stressig vor, dass es mich schaudert %)) Und dann auch noch diese Ariadna...ich find' sie ja jetzt echt total doof, einerseits ist sie so...verwöhnt und naiv, aber andererseits kann man ihr irgendwie nicht böse sein, wirkt sie doch so lieb und unschuldig mit ihren Rehäuglein :P
Trotzdem bin ich nach wie vor strikt gegen diese Artair-Ariadna Beziehung, aus offensichtlichen Gründen ;)

Der Teil mit der Ernennung zur Wache und die Zeremonie mit allem drum und dran ist echt super umgesetzt, auch die Bilder vermitteln die richtige Atmosphäre :) Schön feierlich, und alles x)
Dieser heilige Platz hat's mir auch echt angetan, allerdings hab' ich etwas gegen die Vorstellung 'nen ganzen Tag lang auf dem Bauch dazuliegen, mit dem Kinn auf den Steinen und ausgebreiteten Armen (da schmerzen ja schon bei der Vorstellung alle meine Glieder %))
Der große Braten, der da von den zwei Wachen getragen wird als Neiyra wieder reinkommt, sieht ja auch nicht schlecht aus (auch wenn er nach einer leicht verformten Riesenwurst aussieht :P).

Ich frag' mich ja, was Brayan sich wohl für Gedanken gemacht hat (die Mimik am Anfang und die Geste am Ende sind ziemlich verräterisch...)

Ach, diese Medusa....äh, Meduria kann ich ja nu' wirklich nicht leiden: stört Neiyra beim Schlafen und dann noch dieser Schmarn, von wegen Neiyra würde Artair verraten und er wird qualvoll sterben...mein Gott, der liegt doch nur auf 'nem Stein...mit leicht verrenkten Gliedmaßen und 'n bisschen Blut, aber sonst sieht er doch noch ganz gut aus ;)

Nach wie vor befürworte ich die Lupenfunktion (vor allem diese Überblicke über die Halle fand' ich toll ^^). ABer auch bei dem Bild, wo Neiyra alleine in ihrem Zimmer steht, nachdem sie von der Feier zurückkommt gefällt mir (hat sowas melancholisches, vor allem mit dem Lichteinfall...)
Ich liebe übrigens deine selbstgemachten Posen (ist das nicht 'ne unglaubliche Arbeit neben deer Bildbearbeitung?), die passen immer so schön :)

So, und nu' fällt mir nichts mehr ein, außer:
Ich will das nächste Kapitel! JETZT! (oder evtl. als Weihnachtsgeschenk? Ah ne, da wünsch' ich mir ein hübsches Weihnachtsspecial x))
lg kirara-chan91 :hallo:
 
Weißt du, julsfels, ich finde, du solltest dich auch nicht so drauf festlegen, das neue Kapitel auf der nächsten Seite zu posten ... Stattdessen wäre es doch total mutig von dir, es einfach hier auf Seite zwölf zu veröffentlichen :D.
 
@kirara-chan91:
Mir hat besonders die Länge von dem Kapitel gefallen :P
*Schwitz* Die werden aber in Zukunft nicht alle so lang. :zitter:

Das Gespräch mit Gwern am Anfang zeigt mal 'ne andere Sicht von Neiyras Geschichte; find' ich persönlich ziemlich nett zu sehen/lesen.
Ja, genau das war auch beabsichtigt. Und nicht nur für die Leser, sondern auch für Neiyra.

Dann diese Massenszene in der Halle... (Gott, ich stell' mir das so stressig vor, dass es mich schaudert %)) Und dann auch noch diese Ariadna...ich find' sie ja jetzt echt total doof, einerseits ist sie so...verwöhnt und naiv, aber andererseits kann man ihr irgendwie nicht böse sein, wirkt sie doch so lieb und unschuldig mit ihren Rehäuglein :P
So schlimm sind diese Massenszenen gar nicht. Nach einer Weile kriegt man Übung. :lol:
Und Ariadna... ja, irgendwie kann man sie nicht wirklich hassen, oder? Obwohl man es vielleicht schon gerne möchte. =)

Trotzdem bin ich nach wie vor strikt gegen diese Artair-Ariadna Beziehung, aus offensichtlichen Gründen ;)
=)

Dieser heilige Platz hat's mir auch echt angetan, allerdings hab' ich etwas gegen die Vorstellung 'nen ganzen Tag lang auf dem Bauch dazuliegen, mit dem Kinn auf den Steinen und ausgebreiteten Armen (da schmerzen ja schon bei der Vorstellung alle meine Glieder %))
Ein paar Opfer müssen halt gebracht werden, wenn man dazu gehören will. ;)

Ach, diese Medusa....äh, Meduria kann ich ja nu' wirklich nicht leiden:
Ja, bei der muss man nicht lange überlegen, ob man sie mag oder nicht. *gg*

aber sonst sieht er doch noch ganz gut aus ;)
Findest Du? =) Tja, selbst tot ist er noch ganz ansehnlich.

Nach wie vor befürworte ich die Lupenfunktion
Ha! Ja! Ich auch! ;)

ABer auch bei dem Bild, wo Neiyra alleine in ihrem Zimmer steht, nachdem sie von der Feier zurückkommt gefällt mir (hat sowas melancholisches, vor allem mit dem Lichteinfall...)
Das Bild mag ich auch sehr.

Ich liebe übrigens deine selbstgemachten Posen (ist das nicht 'ne unglaubliche Arbeit neben deer Bildbearbeitung?), die passen immer so schön :)
Danke schön. :schäm: Nee, unglaubliche Arbeit ist das nicht. Posen sind meist schneller gemacht als Objekte, finde ich.

Ah ne, da wünsch' ich mir ein hübsches Weihnachtsspecial x))
Ich habe eine wunderbare Idee für ein Weihnachtsspecial, aber ich befürchte, dass ich das nicht schaffen werde. :argh:



@juliane*
Weißt du, julsfels, ich finde, du solltest dich auch nicht so drauf festlegen, das neue Kapitel auf der nächsten Seite zu posten ... Stattdessen wäre es doch total mutig von dir, es einfach hier auf Seite zwölf zu veröffentlichen :D.
Na, da bin ich ja froh, dass Kapitel 13 so gut wie fertig ist. ;)
 
Na, dann kommentiere ich doch mal fix, bevor das neue Kapitel kommt.

Ich habe Kapitel 12 vor ein paar Tagen gelesen und kommentiere jetzt aus dem Kopf, also bitte nicht hauen, wenn ich nicht auf alles eingehe (mache ich ja sonst auch nie) :D

Erstmal vorweg: Ich hasse Ariadna nicht. Habe ich (glaub ich) auch nie geschrieben. Aber ich mag sie nicht. Und ich denke auch nicht, dass man ihr nicht böse sein kann. Ich kann das sehr wohl :lol:. Nee, im Ernst. Ich habe einfach eine Abneigung gegen solche Mädchen. Vielleicht, weil ich selbst nie eines der süßen, kleinen Mädels war. Ich war immer groß für mein Alter, viel zu ernst und erwachsen. So langsam relativiert sich das alles, weil mich die Mädchen meines Alters in allen Belangen eingeholt haben (jetzt bin ich durchschnittlich - toll :rolleyes::D). Aber ich war immer furchtbar neidisch auf die Mädels, die mit einem einzigen Augenaufschlag sofort ein Bataillon Männer zur Hand hatten, die sie beschützen wollten. Und ich kenne das Gefühl gut, wenn einem selbst kein Verständnis für Schwäche entgegen gebracht wird. Wenn man immer stark ist, gehen die anderen irgendwann davon aus, dass das auch immer so bleibt und man mit allem allein zurecht kommt. Nur, zeig mir den Menschen, der das kann.

Immerhin sind Brayan und Artair feinfühlig genug, dass sie Neiyra nicht aus den Augen verlieren. Aber du hast mich eben gut genug in deiner Geschichte eingesponnen. Ich glaube, das würde richtig wehtun, wenn Ariadna sich in das Dreierteam zwängt. Interessant finde ich ja immer noch, dass alle denken, Brayan sei auch in Ariadna verliebt. Hab ich was verpasst? Er hat doch mit keinem Wort gesagt, dass es so ist (er weiß ja auch nicht, dass Neiyra von seiner Liebe zu wem auch immer weiß). Es war Neiyra, die das vermutet hat. Daher bleibe ich bei meiner Theorie, dass er Gefühle für seine Ziehschwester hegt. Und ich sehe mich auch bestätigt, als er sie beim Festmahl trösten will (herrliche Szene). In meinen Augen hat er sich betrunken, weil er es nicht aushalten konnte, dass Neiyra so mit Geieraugen zu Artair und Ariadna schielt. Aber weil er sie liebt, konnte er auch nicht mit ansehen, wie sie leidet. Sind wilde Theorien nicht was herrliches? Ich liebe Spekulationen :lol: *EDIT: Ich hatte die Kommentare nur überflogen und auch nicht alle gelesen. Aber es gibt ja doch einige, die an Brayans Liebe für Ariadna zweifeln, yay :D

Die Szene mit Gwern fand ich auch sehr schön. Okay, so etwas in der Richtung konnte man ja bereits vorher vermuten, aber es war schön, dass er Neiyra diesbezüglich so offen war. Ich kann sie natürlich auch verstehen, denn sie ist was ihre Eltern angeht, immer noch das verletzte Kind. Dennoch, ein bisschen Empathie würde ihr an dieser Stelle nicht schaden, oller Sturkopf :D

Gowan hat mir richtig gut gefallen. Sehr süß, wie er Neiyra ausgewählt hat. Aber irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass bei seiner Wache etwas passiert... keine Ahnung, warum. Ceilith kann ich auch gut verstehen, dass sie nicht so begeistert über die Berufung ihres Sohnes zum Knappen ist. Welche Mutter gibt ihr Kind schon gerne in eine solch gefährliche Situation? Okay, vielleicht die Eislaufmuttis des Mittelalters :lol:

Meduria macht mir Angst. Sie ist noch so ätherisch, so schwer zu fassen. Daher kann man noch nicht gut das ganze Maß ihrer Grausamkeit abschätzen. Und nach der Geschichte mit den Cul'Dawr muss es riesig sein. Da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich ihre Prophezeiung nicht erfüllt. Aber wenn Neiyra Artair wirklich verraten sollte, dann entweder, weil sie unter der Annahme falscher Tatsachen dazu getrieben wurde, oder weil es das Richtige war, so verdreht sich das jetzt anhört. Denn ich schätze Neiyra als einen sehr aufrechten, geradlinigen Menschen ein. Niemals würde sie Artair aus niederen Beweggründen verraten, selbst wenn sie keine Gefühle für ihn hätte. Naja, das glaube ich jetzt, aber du als Autorin wirst uns schon gut heranführen, wenn es soweit ist. ;)

Fest steht jedenfalls, dass die Schlange irgendetwas mit Neiyra vor hat. Warum sonst sollte sie ihr in Visionen begegnen? Vermutlich will sie Neiyra als Schachfigur benutzen, um an Artair heranzukommen. An Neiyras Stelle würde ich meine Beine in die Hand nehmen und rennen :lol:. Wenn sie nicht mehr in Artairs Nähe ist, kann sie hoffentlich auch nicht mehr gegen ihn benutzt werden.
Aber natürlich kann sie das nicht. Dazu ist sie zu kämpferisch veranlagt (was ich auch an ihr mag).

Hach, ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Kapitel. Nach wie vor ist es schier Wahnsinn, wie viel Mühe du dir mit den Bildern gibst (und das, wo ich deine Geschichte auch komplett ohne Bilder lesen würde). Ganz, ganz großes Kompliment nochmal an dieser Stelle.

Liebe Grüße,
Kuona
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuona: Das Brayan sich in diesem Heilgebiet verliebt hat erfährt Neiyra ja von Artair.
Und Brayan erzählt ja, dass er Ariadna dort kennengelernt hat. Also sind die Schlussfolgerungen
Brayan + Ariadna/Ariadna + Artair/Artair + Neiyra vollig logisch. Nach deiner Erklärung bin ich aber
auch ins Zweifeln gekommen.
@Julsfefs: Natürlich ist die Fortsetzung super(was denn sonst?) und ich hab schon viel früher
einen langen Kommi geschrieben, aber als ich denn abschicken wollte, ist der Laptop hängen
geblieben!!! *grrr*
P.S.: woher ist die Frisur von Neiyras Mutter in der Tröstescene? Und die neuen Posen sind
auch nicht da. *vorwurfsvollanseh* Nicht das ich damit klarkommen würde...

Ich kann die Fortsetzung kaum mehr erwarten!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten