Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Wenn du bei einem Sim die Option "Foto machen" am Handy wählst, müsste es doch gehen, oder?

Ich habe auch eine Frage: Ich habe mir Großstadtleben gekauft und gestern fleißig getestet. Allerdings habe ich da in der Nachbarwohnung echte Nervensägen. Mitten in der Nacht machen sie ständig Lärm und reißen meinen Sim aus dem Schlaf. Gibt es keine Möglichkeit, sowas irgendwann mal dem Vermieter zu melden oder so? Wenigstens dass sie Ärger bekommen?
Als mein Sim sich nachts nämlich mal erlaubt hat, unter der Dusche zu singen, klopfte Frau Nachbarin auch an der Tür und beschwerte sich, dass ich doch Rücksicht nehmen soll. Und als ich die Tür aber nicht öffnete, meinte sie, das werde ich noch bereuen. :ohoh:
 
Hallo

Das habe ich schon versucht. Da sind ja diese beiden Optionen, Bilder machen mit ... und Bilder machen von... . Wenn ich also auf Bilder machen von ... klicke, kommen ja verschiedene Sims zur Auswahl, aber nie ist das Kleinkind bei der Auswahl dabei. Bin also Zuhause, alle anderen Sims sind auch Zuhause einschließlich des Kleinkindes, dann auf Bilder machen von ..., klicken, da erscheinen alle Sims die gerade im Haushalt sind nur eben das Kleinkind nicht, obwohl es auch Zuhause, also in Reichweite, ist. Also bin ich davon ausgegangen, daß man Kleinkinder eben nicht fotografieren kann, sonst wäre das Kleinkind doch in der Auswahl?
 
Zum Problem an sich kann ich nichts sagen. Du kannst aber einfach ja auch so ein Foto machen. Wenn du es schaffst das KK einigermassen günstig zu positionieren. Das ist zwar kein wirklicher Ersatz, abwr wenn du es zb auf nen Sessel setzt, könnte es ja trotzdem ein schönes Bild werden.
 
Oder, ganz Alternativ, ein Bild malen... ist doof, aber besser, als eine Ahnengallerie, in der eine Altersstufe fehlt.

Hallo

Das ist jetzt doch nicht so schlimm, daß in der Ahnengalerie nun eine Altersstufe fehlt. Denn als ich diese Familie angefangen habe, gab es noch keine Kleinkinder im Spiel. Sind gerade erstmal in der 5. Generation 2 Kleinkinder da. Einmal den Haushalt den ich weiterspiele und einen anderen Haushalt meiner Familie den ich nicht spiele, wo ich im CAS für Nachwuchs sorge. Also fehlen in meiner Ahnengalerie von der 1. - 4. Generation schon mal die Kleinkinder in der Ahnengalerie, in der 5. sind auch schon 2 Familien deren Nachwuchs jetzt auch schon Teenager sind und ich da keinen weiteren Nachwuchs vorgesehen habe.
Also ist es nun nicht sooo schlimm, daß es mit den Kleinkinder nicht geht. Ich wollte es halt nur mal wissen, ob es geht. Hätte ja sein können, daß ich was übersehen habe und es irgendwie anders geht. Auch wenn es gehen würde, hätte ich es wahrscheinlich bei dieser Familie, nicht mehr gemacht für die Ahnengalerie. Da ist meine Familie schon zu weit und es wäre dann schon komisch in meiner Ahnengalerie, wenn jetzt plötzlich in der 5. Generation Bilder mit Kleinkinder da sind.
 
wenn du einfach "bilder machen" sagst, kannst du ja rumschwingen wohin du willst, naja jedenfalls was in sims gesichtsfeld liegt, der fotografiert, das ist doch dann noch am einfachsten, wenn deine familie in dem zimmer ist...;)...fehlen tut dann natürlich der fotograf...schade, dass man mit dem fotostudio nur 2 sims auf einmal fotografieren kann, aber das kann man ja später zusammen schneiden! au ja, das versuche ich mal...:lalala:
 
wenn du einfach "bilder machen" sagst, kannst du ja rumschwingen wohin du willst, naja jedenfalls was in sims gesichtsfeld liegt, der fotografiert, das ist doch dann noch am einfachsten, wenn deine familie in dem zimmer ist...;)...fehlen tut dann natürlich der fotograf...schade, dass man mit dem fotostudio nur 2 sims auf einmal fotografieren kann, aber das kann man ja später zusammen schneiden! au ja, das versuche ich mal...:lalala:

Hallo

Auf die Idee mit dem einfachen "Bilder machen", bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ich glaube das geht nicht mit dem Handy sondern nur mit einem Fotoapparat den man kaufen muß, oder?
 
Ja, dazu braucht man einen Fotoapparat - wobei der dann aber auch direkt bessere Bilder macht als das Handy, zumindest, wenn man die etwas teureren Kameras nimmt.
Zudem hast du dort dann ja auch mehr Einstellmöglichkeiten, Filter, verschiedene Größen und die Foto-Fähigkeit.

Noch besser geht es mir der ganz großen Foto-Ausrüstung, also wo die Hintergrundwand und die Lampen dabei sind - allerdings weiß ich nicht, ob die mit Kleinkindern funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, dazu braucht man einen Fotoapparat - wobei der dann aber auch direkt bessere Bilder macht als das Handy, zumindest, wenn man die etwas teureren Kameras nimmt.
Zudem hast du dort dann ja auch mehr Einstellmöglichkeiten, Filter, verschiedene Größen und die Foto-Fähigkeit.

Noch besser geht es mir der ganz großen Foto-Ausrüstung, also wo die Hintergrundwand und die Lampen dabei sind - allerdings weiß ich nicht, ob die mit Kleinkindern funktioniert.

Hallo

Ich habe seither immer mit dem Handy fotografiert. Halt weil ich eben immer Selfies meiner Sims für die Ahnengalerie, gemacht habe. Selfies gehen eben nur beim Handy, beim Fotoapparat gibt es "leider" keine Option für Selfie machen, jedenfalls habe ich da nichts gefunden.
 
Hallo

Auf die Idee mit dem einfachen "Bilder machen", bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ich glaube das geht nicht mit dem Handy sondern nur mit einem Fotoapparat den man kaufen muß, oder?

Also ich bin mir da gerade etwas unsicher, dachte das geht auch mit dem Handy.
Das hier hab ich aber mit dem Fotoapperat gemacht, mit dem Fotostudio. Der eine Sim posiert fürs Foto, der andere sitzt da nur ;).

28106334qz.jpg
 
Hallo

Jetzt nochmal eine oder mehrere dumme Fragen.
Wie funktioniert das mit dem Fotostudio, und wo finde ich das? Habe das bisher noch nie benutzt. Braucht man da einen Laden, also wo man halt ein Fotostudio eröffnen kann, oder kann man das auch privat Zuhause haben? Wieviel Platz nimmt das ein, also braucht das sehr viel Platz?
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie man eigene Bilder seiner selbstgebastelten Sims in die Galerie hochlädt? (Ich finde die, die das Spiel macht, sehr unvorteilhaft.) Dass es irgendwie geht, sehe ich daran, dass andere User das offensichtlich hinbekommen.

Danke schonmal. :)
 
Hallo

Jetzt nochmal eine oder mehrere dumme Fragen.
Wie funktioniert das mit dem Fotostudio, und wo finde ich das? Habe das bisher noch nie benutzt. Braucht man da einen Laden, also wo man halt ein Fotostudio eröffnen kann, oder kann man das auch privat Zuhause haben? Wieviel Platz nimmt das ein, also braucht das sehr viel Platz?

Unter den Aktivitäts-Objekten. Und ja du kannst dir das auch zu Hause hinstellen. Braucht relativ viel Platz.
Aber du kannst auch einen Laden eröffnen. Hab ich mal gemacht, ist halt normaler Verkauf, hängst die Fotos an die Wand. Dachte da kommen dann Sims hereinspaziert und wollen fotografiert werden, gegen Kohle, dem ist leider nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bekommt man im Laden aber nicht doch etwas Geld, wenn man andere Sims fotografiert? Es ist schon lange her, dass ich ein Fotogeschäft hatte, aber ich bilde mir ein, dass es so was gab...
 
Hallo

Jetzt mal zu einer anderen Frage.
Wie kann ich einen Sim in einem Haushalt den ich nicht spiele, sterben lassen ohne in diesem Haushalt kurz wecheln zu müssen, um ihn dann mit dem MC zu töten?
Also es ist so. Ich spiele ja nur in einem Haushalt aktiv, also nicht rotierend. Wenn meine Familie größer wird, lasse ich die Kinder mit denen ich nicht aktiv weiterspiele, ausziehen sobald sie Junge Erwachsene sind, und sorge halt nur mal von Zeit zu Zeit im CAS dafür, daß sich diese nicht gespielten Haushalte vom Zweig meiner Ursprungsfamilie, trotzdem weiterentwickelt, also heiratet und Kinder bekommt. Nun ist es aber so, daß ich bei diesen nicht gespielten Haushalten die Alterung aus habe, und nur wenn es Zeit ist, daß diese altern sollen, ich kurz in diese Haushalte gehe und denjenigen Sim mit dem MC altern lasse. Aber wenn sie dann zu Senioren geworden sind, da möchte ich nicht immer den Haushalt wechseln, um sie sterben zu lassen. Denn das dauert eben nicht nur mal eben kurz. Da erscheint der Sensenmann, dann sieht er ewig auf seine Liste, bis der Sim dann nun endlich mal tot ist und eine Urne/Grabstein anstelle des Sims dasteht. Also 2 Sim-Stunden vergehen da bestimmt. Ist mir einfach zu lange, wer weiß was meine Sims inzwischen in meinem gespielten Haushalt getan oder nicht getan haben. Fast alle Bedürfnisse jedenfalls sind dann meistens schon im orangenen/roten Bereich, obwohl sie vorher bevor ich den Haushalt gewechselt hatte, noch alle im grünen Bereich waren.
Darum möchte ich es eben vermeiden den Haushalt allzu lange verlassen zu müssen.
Darum meine Frage, ob man die Senioren auch anders sterben lassen kann. Ich könnte sie zwar in der Haushaltsverwaltung einfach löschen, aber da verrschwinden die ja auch aus dem Stammbaum als ob es sie nie gegeben hätte. Ich verwende zwar den Stammbaum vom Spiel nicht, habe einen externen Stammbaum, aber trotzdem ist das halt nicht so gut. Oder wäre es doch die beste Lösung, was meint ihr, daß ich die Senioren wenn es Zeit ist die letzte Reise anzutreten, einfach in der Hausverwaltung lösche?
 
@Stubenhocker, du könntest mit einem gespielten Sim zu dem, der das Zeitlche segnen soll reisen (oder ihn einladen). Wenn du diesen Sim dann anklickst gibt es ja ein Menü vom MC, dort kannst du den Sim löschen aber auch töten inkl. auswählbarer Todesursache. Da kommt dann kein Sensenmann.

@Yvaine, müsste mit dem cas.fulleditmode gehen. Da kannst du eigentlch alles bearbeiten.
 
Hallöchen,
ich bin recht glücklich mit dem MC Command Center. Ich hab es mir auch so eingestellt, dass es sich fast nur auf ungespielte Sims bezieht. :D

Wie kann ich aber auf eine unkomplizierte und schnelle Art bestimmte Sims "umbezeichnen", d.h. aus mal gespielten Haushalten nun ungespielte Haushalte machen? :confused:

Klar, gespielte Sims in Galerie speichern, dann in der Haushaltsverwaltung löschen, und dann wieder neu ins Spiel laden. Dann gehen aber doch auch Beziehungen zu anderen Sims verloren. :Oo: Gibt es einen Cheat oder Mod oder Zaubertrank oder was auch immer, der das einfacher macht?
 
Hallöchen,
ich bin recht glücklich mit dem MC Command Center. Ich hab es mir auch so eingestellt, dass es sich fast nur auf ungespielte Sims bezieht. :D

Wie kann ich aber auf eine unkomplizierte und schnelle Art bestimmte Sims "umbezeichnen", d.h. aus mal gespielten Haushalten nun ungespielte Haushalte machen? :confused:

Klar, gespielte Sims in Galerie speichern, dann in der Haushaltsverwaltung löschen, und dann wieder neu ins Spiel laden. Dann gehen aber doch auch Beziehungen zu anderen Sims verloren. :Oo: Gibt es einen Cheat oder Mod oder Zaubertrank oder was auch immer, der das einfacher macht?
das geht ganz einfach in der weltenübersicht/haushaltsverwaltung...wenn du den haushalt aufrufst siehst du rechts unten den kleinen plumbob, wenn du den anklickst ist er weg und die familie gilt als ungespielt, willst du nur einen oder jedenfalls nicht alle einer familie ungespielt machen, lässt du sie genau da in einen eigenen haushalt ziehen und machst sie dann ungespielt..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Niskaa
Hi ihr Lieben,

ich hab nur eine kurze kleine Frage, weil ich echt auf dem Schlauch stehe. Ich lese öfters von "Eigenzüchtungen". Was genau ist damit gemeint?
 
Hi ihr Lieben,

ich hab nur eine kurze kleine Frage, weil ich echt auf dem Schlauch stehe. Ich lese öfters von "Eigenzüchtungen". Was genau ist damit gemeint?

Moin Lumareco,
Eigenzüchtungen sind Sims, die nicht aus der Gallerie heruntergeladen wurden und nicht vom Spiel automatisch erstellt wurden. Also solche Sims, die Du selbst im CAS erstellt hast, und die im Spiel geborenen Kinder dieser Selbsterstellten.
Ich könnte mir vorstellen, dass besonders strenge Spieler nur diese Kinder als Eigenzüchtungen bezeichnen, also nicht mal die selbst erstellten Sims als Eigenzüchtungen bezeichnen.
Macht das für Dich Sinn? In welchem Zusammenhang ist Dir der Begriff aufgefallen?
 
ah danke, sowas in der Art (Kinder von selbsterstellten Sims) dachte ich mir schon, aber es hätte ja sein können, das damit auch die erstellten gemeint sind, und ich war mir nicht sicher.

Dann sind meine Zwillinge, die mein selbst erstelltes Ehepaar bekommen hat sozusagen Eigenzüchtungen.

@Niskaa: ich hab das öfter im "Lieblingssim"-Thread gelesen.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich möchte meine Sims mit Haus von Willow Creek nach Windenburg umziehen lassen. Das Grundstück ist auch in Windenburg schon frei. Nur wie bekomme ich meine Sims mit Haus auf dieses Grundstück?

Wenn ich das aktuelle Haus in "meine Bibliothek" speicher, dann taucht das Haus garnicht in der Galerie auf...
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich möchte meine Sims mit Haus von Willow Creek nach Windenburg umziehen lassen. Das Grundstück ist auch in Windenburg schon frei. Nur wie bekomme ich meine Sims mit Haus auf dieses Grundstück?

Wenn ich das aktuelle Haus in "meine Bibliothek" speicher, dann taucht das Haus garnicht in der Galerie auf...

Hast du cc- Inhalte auf dem Grundstück? Dann schau mal ob du das Häkchen drin hast in der Galerie für benutzerdefinierte Objekte
 
Falls du CC- Objekte oder ein nach Vorlage gemaltes Bild im Haus hast, dann müsstest ev prüfen, ob du die benutzerdefinierten Inhalte in der Galerie eingeblendet (Filter aktiviert) hast.

Edit: Mery schon wieder :polter:
:lol:
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich möchte meine Sims mit Haus von Willow Creek nach Windenburg umziehen lassen. Das Grundstück ist auch in Windenburg schon frei. Nur wie bekomme ich meine Sims mit Haus auf dieses Grundstück?

Wenn ich das aktuelle Haus in "meine Bibliothek" speicher, dann taucht das Haus garnicht in der Galerie auf...

Guckst du an der richtigen Stelle?

Lg Vicky
 
Vielen Dank für eure Antworten :-)

ich hatte das Häkchen übersehen bei Benutzerdefiniert. Jetzt konnten meine Sims auch umziehen :-)
 
Kurzes Update zu meiner Hochzeitsfrage (von wegen "du kannst keinen Sim heiraten, der für dich arbeitet"): Meine Sim steckte noch vom Anfang ihrer Junge Erwachsene-Zeit in einer anderen Beziehung - nachdem ich diese auch offiziell beendet hatte (kann ja nicht ahnen, dass sie so sozial ungeschickt sind :D) konnte ich den heruntergeladenen Sim im Haushalt auch problemlos heiraten! Warum da was von "Arbeitskollege" stand, sei dahingestellt....
 
Ich wundere mich auch schon gerade. Bin gerade hier rein, um hier die ersten Eindrücke anzuschauen, aber nirgends ein Thread? Hat sich das keiner gekauft? :what:

Doch ich habe es gekauft, aber habe noch keinen Fertigen Vamp, da das erstellen mega lange dauert finde ich, da ist so viel neues an funktionen im CAS dazu gekommen, ich bin slightly überfordert. :lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
tut eure sachen doch in den pack-thread, da sind ja alle gamepacks thema...;)...aber ich hab auch gedacht, dass ich hier viele bilder finde, habs ja auch noch nicht...falsch gedacht...:ohoh:
 
hi leute,

ich hab eine frage zur vererbung:

werden auch irgendwann mal sommersprossen vererbt? und wie sieht es mit den zähnen aus?

ich finde es ziemlich dämlich, dass ich tatoos und zähne (besonders zahnspange, zahnlücke) im spiegel nicht verändern kann...

lg
mathilda
 
Ich glaub alle spielen nur noch mit Kleinkindern. Alles was war und noch kommt ist nicht mehr von Bedeutung... *lach*
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich hatte so etwas noch nie und vielleciht habe ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben umdie Lösung zu finden... aber Folgendes:
Ich lebe mit einer Familie in Windenburg. Insgesamt sind es 5 Haushalte - Senior-Eltern und jeweils 4 Kinder mit mittlerweile eigenen Familien. Nun habe ich durch Zufall entdeckt, dass die Eltern gestorben sind! Ich weiß nicht wie und wann genau, aber in der Freundschaftsliste sind sie Geister und das haus ist leer. Wo sind sie!? Gibt es Grabsteine/Urnen?! Ich bin etwas ratlos :/
 
Ich hatte so etwas noch nie und vielleciht habe ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben umdie Lösung zu finden... aber Folgendes:
Ich lebe mit einer Familie in Windenburg. Insgesamt sind es 5 Haushalte - Senior-Eltern und jeweils 4 Kinder mit mittlerweile eigenen Familien. Nun habe ich durch Zufall entdeckt, dass die Eltern gestorben sind! Ich weiß nicht wie und wann genau, aber in der Freundschaftsliste sind sie Geister und das haus ist leer. Wo sind sie!? Gibt es Grabsteine/Urnen?! Ich bin etwas ratlos :/
wenn du beim sterben nicht dabei warst, sind sie nur noch im stammbaum...:)
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerpuppe

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten