Spielabsturz sims 4 und Pc stürzt ab

melannya

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
44
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hallo Fans :hallo:
Hab mich heute so auf mein Spielabend gefreut, leider umsonst!!! :(
Mein Pc mit dem Spiel Sims4 stürzt komplett ab nach ca 5 min spielen ohne Fehlermeldung!!!

Hilfe woran kann das liegen??? :confused:
Hab mir vor Paar Tagen ein paar neue Häuser und Sims runtergeladen, kann es daran liegen?
Hab auch vor 1 Woche oder so mir Wind 10 installiert!

:ciao:
 
Danke, werds mal versuchen!!!


Systemdaten zu posten keine Ahnung wie das geht mit wind 10!!!
 
Immer noch gleich wie unter allen anderen Windows-Versionen: Windows-Taste + R, dxdiag eingeben und ausführen, dann die Infos, die im Fenster angezeigt werden hier posten.
 
Ok hab jetzt den Mods-Ordner rausgenommen und cache-Dateien löscht!
Spiele jetzt schon seit 1 Std., es scheint wieder zu funktionieren!

Was sind das für Dateien gewesen?
und was mach ich jetzt mit den Mods-Ordner den ich rausgenommen hab, soll ich ihm wieder einfugen?

Danke nochmals für eure Antworten! :)
 
Vermutlich liegt das Problem bei einem Download.

Um herauszufinden, welcher der Übeltäter ist, gehst du am besten nach der 50/50-Methode vor.

Ich kann gerade nicht verlinken, aber suche mit Google mal nach "Crinrict 50 50 Methode".
Sollte das Suchergebnis für Sims 3 sein, ist es auch egal: das Prinzip ist das Gleiche.
 
Die Methode steht auch hier im Forum verlinkt...
http://www.simforum.de/showthread.php?t=195068
Downloads filtern:

  • Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Mods-Ordner ein.
  • Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
  • Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
  • Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
  • Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
  • Diesen Download löscht du dann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten