Karrieren

Robert

Ehrenmitglied
Registriert
Juni 2001
Alter
41
Ort
Webmaster-WG / Bremen
Geschlecht
m

Nun, mir ist aufgefallen, dass die meisten von euch die Karrieren am Spiel sehr gefallen bzw. sehr wichtig sind. Unter anderem in der Umfrage die wir mal hatten, welches AddOn euch besser gefällt. Viele meinten da Living Large, wegen der Karrieren (mal davon abgesehen, dass genau diese Karrieren auch bei House Party enthalten sind;)). Und jetzt auch bei den Vorschlägen zu Hot Date werden wieder Karrieren gewünscht. Meine Frage: Warum? ;)

Ich meine, was sieht man groß von den Karrieren? Man hat ne Arbeitszeit, ne kleine Beschreibung, nen Gehalt und man kann vieleicht mal kurz die Dienstkleidung sehen. Das wars. Find ich selbst irgendwie nicht grad viel;) Für mich waren die Karrieren eigentlich nie so wichtig (eher nur ein notwendiges Übel;)). Deswegen klärt mich auf: Was findet ihr so toll an Karrieren;) Ich bin mal auf eure Antworten gespannt;)

Robärt
 
Ich finde die Karrieren schon toll, aber nach einer Weile wechsele ich dann den Job, um mal ne Abwechslung zu bekommen ;)
 
von der Anzahl her würden mir die Karrieren reichen, aber die Unterschiede beim Verdienst und den Voraussetzungen an Fähigkeiten und Freunden sind nicht so gross wie ich mir sie wünschen würde.
Was für ein Satz! Die Hitze drückt mir aufs Hirn. %)
 
@Robärt
Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, dann hast Du im Prinzip schon irgendwo recht. Man hat zwar die verschiedensten Berufe zur Auswahl, aber man sieht nicht viel davon! Vorsicht, sonst wiederhol ich alles nochmal. Mir ist es manchmal sogar lästig, dass die Sims dauernd wieder zur Arbeit gehen. Ist zwar wie im richtigen Leben, aber wenn schon, dann würde ich sie gerne auf die Arbeit bekleiden. Das könnte bei vielen verschiedenen Berufen schon programmiertechnisch sehr umfangreich werden. Schön wäre auch eine Arbeit, die der Sim zu Hause ausübt. Insofern müssten beim Spiel nicht noch mehr Berufe zur Verfügung stehen. Andere Features sind mir da eigentlich wichtiger.

@Sweetie
Soll ich Dir einen Eimer Wasser reichen? ;)
 
ich hab auf einer page mal gesehen, das man selbst Karrieren herstellen kann. Jemand hat mal ein Skin erstellt das zum Beruf passt und mit einem Karriere Ersteller dann irgendwie einen Beruf erstellt, wo man Pferdezüchter oder so werden kann :)

Kenne den Link leider nimmer.
 
also, Ich kann an den Karrieren nichts finden, bin immer froh wenn meine Sims zuhause sind! und :sleep: gehen!
 
arbeiten kann eine weile Spaß machen, aber wenn man das dann jeden tag macht und ziemlich wenig Zeit für Freunde hat, macht es überhaupt keinen Spaß mehr. :ohoh:
 
Im Original verfasst von Indy
@Sweetie
Soll ich Dir einen Eimer Wasser reichen? ;)

Oh ja, bitte. Und mit vielen Eiswürfeln drin. In unserer Wohnung hats noch immer 26 Grad *schwitz*.

Und nochmal zu den Berufen: fände ich auch gut, wenn die Sims Zuhause arbeiten könnten. Mit malen und Gartenzwerge herstellen lass ich meine Sims zwar auch manchmal Geld verdienen, aber das wird ja nicht als Beruf gewertet.
 
Also ich find die karrieren iirgendwo wichtig.. ich mein, da bekommt man Geld!! Und mit diesem kann man halt sein Haus ausbauen, deshalb find ich das schon wichtig! KLar, welche Jobs die Sims ausüben ist mir eigentlich egal... hauptsache sie bringen viel Geld ein... =) :D So kann ich dann auch mein Haus in n Monopol umwandeln... *gggg*
 
Was mir an den Karrieren fehlt ist wirklich, dass die Sims zu Hause arbeiten können und zum Beispiel ein Geschäft, Restaurant oder Bücherei aufmachen können. Mir fehlt das schon seit ich die sims eine Zeit hatte, es sollte mehr los sein nim Haus, man sollte die Sims noch mehr machen lassen können. Mit Hot Date finde ich wird das sicherlich schon sehr interessant werden, man kommt auch mal aus dem Haus raus in die Downtown Area. :)
 
Auch wenn das natuerlich geschummelt ist so lasse
ich meine Sims grundsaetzlich eine Lottogewinn bzw. eine Erbschaft machen.
Warum ?
Ganz einfach, wir muessen doch alle schon genug tun also dann doch bitte nicht auch noch die Sims,
nein so realistisch muss es wirklich nicht sein.
Es ist doch schliesslich meine Freizeit und die muessen die Sims nun wirklich nicht mit Arbeit vergeuden.;)

Tschau Idefix
 
Also ich schließ mcih der Meinung RtSM und Indy an: von den Karrieren sieh man nicht so arg viel!! Und was ich noch total realtiätsfremd an den Berufen finde: Die sims müssen viel zu viele Fruende haben, um im Beruf nach oben zu kommen! Also ich frag mcih da ja wiklich, was die mit den Freunden anstellen müssen, um beruflich höher zu kommen!!! ;)
 
Bezüglich den Freunden muss ich, mit Ausnahme der Politiker- Unterhaltungs und Musikerkarriere, Nacaya recht geben.
Aber Niklas hat eigentlich die Idee mit dem eigenen Geschäft. Das wäre doch was fürs nächste Addon. Ein Bistro oder Restaurant oder ein Schuhgeschäft! Also ich würde dann einen Blumenladen aufmachen. ;)
 
Hey wow, n eigener Laden klingt gut!! Ich fänds auch klasse, wenn es in irgendeiner neuen Entwicklung von den Sims, sei es nun ein Addon oder auch 'einfach' Sims 2, Studenten gäbe ('du hast leider die Prüfung nicht bestanden')!! Fänd ich einfach mal was anderes!! Oder n paar realistischere Berufe, Ingenieur zum Beispiel, oder auch was anderes, Straßenbahnfahrer, Pilot oder sowas! Was haltet ihr davon?! Würde mich mal interessieren!
 
... also Ihr seit mir ja welche !:D
Da plagen sich die Sims mit Körper Punkten ( bei dieser Hitze ) Sie spielen tagelag Schach oder malen um Ihr kleines Gehalt aufzubessern. Sie führen Selbstgespräche vor dem Spiegel. Lesen Alles übers Kochen damit sie nicht Ihre eigene Bude abfackeln und büffeln wie verrückt Mechanik.

und dann der große Tag.
Völlig Fertig, aber frisch geduscht und gut gelaunt gehen Sie zur Arbeit. Feierabend => Ruhm, Ehre und Kohle %)

Während sie direkt am Briefkasten einpennen. geben ich schonmal Ihre sauer verdiente Kohle aus !!! :lol:

Einfach Klasse !

Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Original verfasst von Katzenfutter
ich hab auf einer page mal gesehen, das man selbst Karrieren herstellen kann. Jemand hat mal ein Skin erstellt das zum Beruf passt und mit einem Karriere Ersteller dann irgendwie einen Beruf erstellt, wo man Pferdezüchter oder so werden kann :)

Kenne den Link leider nimmer.

Hm, Schade...
Nicht weil ich scharf auf die Karriere "Pferdezüchter" wäre, aber ich würde mir das gerne mal ansehen....

Das ist soweit ich weiß nämlich ziemlich unmöglich, haben schon viele geniale Sims-Köpfe drüber nachgedacht...

1. Das eigentliche Ändern der Karrieren ist nicht das problem, da ändert man mit einem Hex-Editor die texte & Bezeichnungen, vielleicht noch irgendwie Gehalt und Arbeitszeiten.
ABER: Da muss man eine bestehende Karriere ändern... Um eine neue nach Sims-system zu erstellen, wäre mehr nötig, als nur umbenennen, man muss das System verstehen, um aus was bestehendem was neues zu machen und es nicht bloß zu ändern...

2. Selbst wenn man das hat, ist es wahrscheinlich so, dass man diese Karriere in den ufallsgenerator von zeitung & Computer einbinden muss. Dies wäre dann also nur bei alten PC's, nicht be geklonten. Selbst wenn das System unabhängig von den Objekten ist, sind die Änderungen bei einem offiziellen UpDate von Maxis wieder weg. Abhilfe könnte nur ein Update, ähnlich den Telefonupdates schaffen, die gibt es, da Maxis noch keine neuen Karrieren zum Download freigegeben hat, aber noch nicht.

3. Maxis macht eben bei jedem Add-On wieder Updates der Karrieren, damit wären die Karrieren dann auch immer wieder verschwunden.

Also, hast du die Karriere runtergeladen? Wenn ja, könntest du sie mir bitte mal zuschicken?
Und wenn neine: Bist du ganz sicher, dass es um eine ganze Karriere ging, und nicht bloß irgendwas von einer Karriere da stand, das aber nicht wirklich ernst gemeint war?
 
Der Reiz an den Karrieren ist, so meine ich, dass man nicht weiß am Anfan, was man danach wird. man ist einfach neugierig und will natürlich auch mehr verdienen. Ich habe ir selber auch alle karrieren erkämpft udn das hat richtig Spaß gemacht, auch wenn's "harte Arbeit" ;) war :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten