SimForum Plauderecke August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, moin, ihr da in meinem Computer

Interessant, obwohl ich nicht die Mindestanforderung an die GraKa erfülle läuft das Spiel ohne Ruckeln flüssig. :confused:
Manchmal ignoriert die Technik einfach denjenigen, der da vorm Computer sitzt - da hast du Glück gehabt :rolleyes:




Gestern ist einer meiner Kollegen schwer verunfallt - meiner Meinung nach auf Grund des immer mehr wachsenden Zeitdrucks :naja:
Es ist genau das eingetreten, was ich seit Jahren schon befürchte :argh:
Wird Zeit, das ich da wegkomme -

Trotzdem wünsche ich euch ein schönes Wochenende :ciao:
 
Manchmal ignoriert die Technik einfach denjenigen, der da vorm Computer sitzt - da hast du Glück gehabt :rolleyes:
Oder die Leute mit ihren High-End-Rechner die Let's-Play machen sollten mal alles richtig konfigurieren. Bei manchen ruckelt es ohne Ende. Aber eigentlich brauche ich die Karte für Transport Fever, da reicht einfach der Speichergröße der jetzigen Grafikkarte nicht aus. :D

Ach ja, Moin Moin und viel zu früh aufgestanden. :nonono:
 
OK, nun habe ich auch gemerkt das die Grafikkarte nicht mehr geeignet ist. Ähnliches Verhalten als wenn TF sich dann verabschiedet, es wird hakelig bis der modale Dialog im Hintergrund erscheint das Windows ein Problem erkannt hat. Das ist der Ersatz für den Bluescreen, nur das man ihn nicht sieht. Also so ähnlich wie der Mist wenn der IE noch einmal die Zugangsberechtigung für den Zugriff auf einen Passwort gesicherten Server abfragt. Dieses tolle Abfragefenster liegt meistens hinter irgendeinen Fenster und erscheint erst wenn man alle von ihnen geschlossen hat, falls man nicht noch auf die Beendigung des Downloads wartet. :rolleyes:
 
Dann liegt die Ursache wohl doch im Mutterbrett. Das gleiche Spiel mit der heute angekommenen Grafikkarte, wobei ich noch an der Halterung des Gehäuses ein wenig Kunststoff entfernen musste weil das Blech an der Grafikkarte durchgezogen ist wo andere eine Aussparung habe. Ey, das Mutterbrett habe ich doch erst sechseinhalb Jahre und es hatte schon drei Grafikkarten. Dann muss ich mir wohl doch ein neues Board/CPU/Speicher (ca. 700,-€) kaufen und irgendwo günstig ein Gehäuse schießen um den Rechner als Linux-Rechner aufsetzen. Vorher aber ein NAS für die Datensicherung, steht auch schon eine ganze Weile auf der ToDo-Liste.
 
Wohl dem, der keine halbwegs aktuellen Spiele zocken will, dann reicht theoretisch auch ein zehn Jahre alter Rechner... Aber ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, dass es mit der Kompatibilität nach ca. 5 bis 6 Jahren doch rapide abnimmt, selbst wenn die Entwicklung nicht mehr so rasant fortschreitet wie noch vor einigen Jahren. Letztendlich habe ich mich dann immer entschieden, Mainboard/CPU/RAM im Paket auszutauschen, weil alles andere in endloser Fummelei geendet hätte.

@frimi: Klingt gruselig, ich hoffe, Deinem Kollegen geht es den Umständen entsprechend gut...

@Hummel: Wie geht's den Vierbeinern, hat Camper seinen Thron erfolgreich verteidigen können?
 
....Ey, das Mutterbrett habe ich doch erst sechseinhalb Jahre und es hatte schon drei Grafikkarten...
Tjoa, nach der Zeit hätte ich von vornherein Nägel mit Köpfen gemacht :nick:
Und ich würde jetzt auch nicht sparsam sein und gleich etwas weiter in die Zukunft denken, sonst fängst in zwei Jahren wieder an :nick:

...@frimi: Klingt gruselig, ich hoffe, Deinem Kollegen geht es den Umständen entsprechend gut...
Er liegt mit schweren Verbrennungen auf der Intensivstation ...
 
Gestern ist einer meiner Kollegen schwer verunfallt - meiner Meinung nach auf Grund des immer mehr wachsenden Zeitdrucks :naja:
Es ist genau das eingetreten, was ich seit Jahren schon befürchte :argh:
Wird Zeit, das ich da wegkomme -
Ach Du Kacke...

Er liegt mit schweren Verbrennungen auf der Intensivstation ...
Das klingt aber gar nicht gut. Ich wünsche ihm unbekannterweise alles Gute.

Tach auch!

Gestern habe ich mal Bayern einen Besuch abgestattet. Von Asch (das ist aber CZ) über Selb nach Wunsiedel. Eine schöne alte Bahnstrecke zum Radweg umgebaut. Gemein ist, dass man die Steigungen dort gar nicht so wahr nimmt und daher hatte ich am Ende einen fast leeren Akku und über 1300 Höhenmeter bewältigt. :eek:

Heute bleibe ich hier in der Gegend, in Kürbitz ist SR2-Treffen mit anschließender Rundfahrt. Und das schau ich mir am Schwander Berg an, der ultimativen Leistungsprüfung für diese Fahrzeuge. Und wer SR2 nicht kennt, die werden auch als Zwiebacksäge bezeichnet. =)
 
Also ich sehe immerhin einen Trabbi, der hat sicher den gleichen Motor wie die Zwiebacksägen, so dass er auch gerade mit Ach und Krach (vor allem letzteres) den Berg hochgekommen ist. Der restliche Zwieback ist sicherlich in Spockys Bauch gelandet, als Reiseproviant soll der ja besonders geeignet sein dank seiner langen Haltbarkeit (man mus nur aufpassen, dass er nicht nass wird, also beim Fahrrad putzen lieber aus der Satteltasche nehmen).

Meinereiner hat heute im Garten verschiedene Samen geerntet, nachdem die endlich mal wieder halbwegs trocken waren. Die Sonne ist zwar nur sporadisch zu sehen, aber immerhin weht ständig ein leichter Wind, so dass Boden und Pflanzen so langsam abtrocknen können. Ansonsten hat sich das Nass von oben bis auf einen klitzekleinen Schauer gestern Abend (gerade, als ich vom Spaziergang wieder nach Hause kam) zurückgehalten, mit der Hoffnung, dass es nun auch eine Weile so bleibt.
 
Irgendwie fällt mir bei Zwieback gerade wieder die Diskussion zum Biscuit-Teich am Kaffeetisch bei meiner Mutter ein. Meine Tante meinte so "Wenn jetzt hier ein Jugendlicher am Tisch sitzen würde, dann hätte er schon das Smartphone gezückt und würde danach suchen". Als sie das sagte tippte ich gerade in die Suchmaske der Wikipedia Biscuit ein. :D Ich bin also ein Jugendlicher. :lalala:
 
Also ich sehe immerhin einen Trabbi, der hat sicher den gleichen Motor wie die Zwiebacksägen, so dass er auch gerade mit Ach und Krach (vor allem letzteres) den Berg hochgekommen ist.
:lol: Nein, der Trabbi hat den Berg schon geschafft. Er hatte ja auch keine Pedale, um per Treten den Antrieb zu unterstützen. Im Video ist das allerdings zu sehen. Und auch zu hören, wieso das Teil so heißt.

https://www.youtube.com/watch?v=evl2jCMMABY&feature=youtu.be =)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ach Du Kacke...

Das klingt aber gar nicht gut. Ich wünsche ihm unbekannterweise alles Gute...
Er bekommt jetzt Hauttransplantitionen - aber er reisst schon wieder Witze :D Ich hoffe, er wird wieder ganz ganz :nick:

Heute habe ich aber wieder gesehen, was für ein Paragraphenreiter mein Abteilungsleiter ist.
O-Ton: "Da seht ihr wieder, wie wichtig die Sicherheitsunterweisung ist ..."
So, ein Unfug, der Mann, der da zu Schaden gekommen ist, macht den Job schon fast so lange wie ich.
Stress, Unkonzentriertheit und Altersschusseligkeit kann man nicht mit stupiden Unterweisungen bekämpfen, und schon gar nicht dadurch, dass man die Personalstruktur immer weiter ausdünnt :naja:

Wie auch immer, einen schönen Abend wünsche ich euch :hallo:
 
Paragraphenreiter, klar, da kann man nix erwarten. Dass heutzutage immer weniger Leute die gleiche oder sogar mehr Arbeit bewältigen müssen, die Bezahlung allerdings höchstens auf dem Papier steigt und stattdessen massenweise Leute entweder entlassen oder bei Aussscheiden aus Altersgründen einfach nicht mehr ersetzt werden, ist natürlich völlig unerheblich, hauptsache, es sieht hinterher auf dem Papier gut aus und der Umsatz ist gestiegen, so dass die Chefetage einen fetten Bonus einstreichen kann... :rolleyes:
 
...Dass heutzutage immer weniger Leute die gleiche oder sogar mehr Arbeit bewältigen müssen, die Bezahlung allerdings höchstens auf dem Papier steigt und ...
Um die Bezahlung dreht es gar nicht, sondern um die Sicherheit, und die geht immer mehr den Bach 'runter :nick:

Wie auch immer, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Du weißt doch, Sicherheit schafft mit man mit dem minutengenauen Erfassen jeglicher Kommunikation und dem Tracking der Orte an denen jemand verweilt. Nur in Betrieben da funktioniert das nicht so gut und wenn ich die Umzugshunkenbunken letzte Woche mir so betrachte, da wird das Rollbrett auf den Rollen direkt im Weg vor einer Treppe abgestellt. Die Kollegen sind teilweise auch nicht besser. Die haben überhaupt kein Bewußtsein darüber was aus einem im Weg stehenden Kiste resultieren kann - "Die sieht man doch". Aber nicht wenn man aus der Bürotür kommt und seinen gewohnten Weg auf dem Flur einschlägt. :nonono:

Moin Moin ihr Bedrohten
 
Ein dänischer Fußballverein hat mit dem Pyrologen Tommy Cordsen "kalte Pyrotechnik" entwickelt. Das würde wohl gehen.

http://www.faszination-fankurve.de/...t&folder=sites&site=news_detail&news_id=14564
Das würde gehen:up: Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt
Ich habe was ganz seltsames gemacht. Fahrrad geputzt. :Oo: Also zumindest den göbsten Dreck weggemacht. :rolleyes:
Dreck abgeschlagen?
Ich stelle mir gerade die Frage ob sich ein Gewitter eventuell bei einem E-Fahrrad als Superlader eignen würde. Toller eingedeutschter Text. :cool:
Ich habe mal mitbekommen, als ein Rad ohne E mit Mann drauf vom Blitz getroffen wurde. Das war ein Klumpen. Beim EBike dürfte das ähnlich sein.
Probier es nicht aus:D
Hmmm... Das Delorian-Fahrrad. ^^
:lol:

@Hummel: Wie geht's den Vierbeinern, hat Camper seinen Thron erfolgreich verteidigen können?
Ich habe die beiden nur kontrolliert zusammen gelassen, Camper war meistens im Keller. Die Hündin ist übergriffig, sie versteht nicht, dass man eine Katze nicht schubsen darf. Leider war bei einer Aktion mein Arm dazwischen, es floß ordentlich Blut und die Familie meint, ich hätte mit einem Tiger gekämpft:argh:
Er liegt mit schweren Verbrennungen auf der Intensivstation ...
Ach du Schande:Oo:
Meinen Aussichtspunkt habe ich schon mal erreicht.
https://flic.kr/p/WEofAT
Den fanden wohl mehrere gut:lol:

Irgendwie fällt mir bei Zwieback gerade wieder die Diskussion zum Biscuit-Teich am Kaffeetisch bei meiner Mutter ein. Meine Tante meinte so "Wenn jetzt hier ein Jugendlicher am Tisch sitzen würde, dann hätte er schon das Smartphone gezückt und würde danach suchen". Als sie das sagte tippte ich gerade in die Suchmaske der Wikipedia Biscuit ein. :D Ich bin also ein Jugendlicher. :lalala:
Bist du doch, irgendwie:lol:
:lol: Nein, der Trabbi hat den Berg schon geschafft. Er hatte ja auch keine Pedale, um per Treten den Antrieb zu unterstützen. Im Video ist das allerdings zu sehen. Und auch zu hören, wieso das Teil so heißt.

https://www.youtube.com/watch?v=evl2jCMMABY&feature=youtu.be =)
Wie witzig:lol:

Tach auch:D
 
Du weißt doch, Sicherheit schafft mit man mit dem minutengenauen Erfassen jeglicher Kommunikation und dem Tracking der Orte an denen jemand verweilt.
Und es muss alles ausgiebig dokumentiert werden!

Dreck abgeschlagen?
Naja, so in etwa. :rolleyes:


Den fanden wohl mehrere gut:lol:
Aber das ging hier noch. Einige hundert Meter die Straße abwärts standen die PKWs einer am anderen geparkt und dazwischen, davor oder dahinter waren Campingtisch und Stühle aufgebaut. An anderen Stellen entlang der Rundfahrtstrecke waren sogar Pavillons aufgestellt, zum Teil mit Grill und Getränken. Ein wahnsinniges Fest!

Tach auch!
 
Und es muss alles ausgiebig dokumentiert werden!
Ich sehe gerade, dass du in der Hinsicht eh mehr Erfahrung hast als ich. Heute nennt sich das ganze dann Stasi 4.0, oder bekomme ich gerade etwas durcheinander? :confused:

Hast du eigentlich eine Kopie von deiner Führerschein? Da soll es wohl beim Verlust durchaus erhebliche Schwierigkeiten geben weil massenweise die Akten während der Übergangszeit abhanden gekommen sind. :Oo:

Aber das ging hier noch. Einige hundert Meter die Straße abwärts standen die PKWs einer am anderen geparkt und dazwischen, davor oder dahinter waren Campingtisch und Stühle aufgebaut. An anderen Stellen entlang der Rundfahrtstrecke waren sogar Pavillons aufgestellt, zum Teil mit Grill und Getränken. Ein wahnsinniges Fest!
Du Röhre zeigt auch noch einen Helmkamera-Mitschnitt von 2016 wo man diese engen Strassen sieht die einer Tour-de-Farce-Etappe kurz vorm Ziel entsprechen. %)
 
Moin Moin ihr Verschlafenden (scheinen eh alle im Sommerschlaf zu sein),

ich hatte gestern Abend bei mir in der Nähe eine Schafherde auf der Brachfläche stehen. Ich habe durchgezählt und gut geschlafen. Allerdings wäre ich heute fast über eine Stunde eher aufgestunden, so nach dem Motto es klingelt eh bald. Nur war der Zeiger nicht der Stundenzeiger sondern die eingestellte Weckzeit. :rolleyes:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer - heute sind es noch 100 Tage :nick:
Und den Antrag gebe ich nachher ab :nick:

Ich sehe gerade, dass du in der Hinsicht eh mehr Erfahrung hast als ich. Heute nennt sich das ganze dann Stasi 4.0, oder bekomme ich gerade etwas durcheinander? :confused:...
Du gibst den Elefanten im Porzellanladen ? =) Du musst dich noch einmal umdrehen - dahinten sind noch ein paar Tassen ;)

-
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Antrag auf Rente für besonders langjährig Versicherte abgegeben
check.png
*check* :D
 
Die Schafe stehen immer noch auf der Wiese und sondern ihren besonderen "Duft" ab. Das Parfum was sie nutzen würde ich nicht nutzen wollen. :glory:
Und um zu wissen wieviel es sind müsste ich noch einmal komplett durchzählen, aber ich schlafe vorher immer ein. =)

Moin Moin ihr Alleinunterhalter.
 
Aber das ging hier noch. Einige hundert Meter die Straße abwärts standen die PKWs einer am anderen geparkt und dazwischen, davor oder dahinter waren Campingtisch und Stühle aufgebaut. An anderen Stellen entlang der Rundfahrtstrecke waren sogar Pavillons aufgestellt, zum Teil mit Grill und Getränken. Ein wahnsinniges Fest!

Tach auch!
Also hier gibt es auch Aussichtspunkte, ich habe hier noch nie so einen Massenauflauf gesehen, geschweige denn Pavillions mit Essen:rolleyes:

:sleep::sleep::sleep: das klingt nach einem wahren Traum =) Wie viele warens denn? :lol:
Ich wusste es, er schafft es nicht sie zu zählen:rolleyes:

Moin:D
Gestern habe ich 5.3 Kg Spareribs verarbeitet. Eins weiß ich, das mache ich nicht so schnell wieder. Erst habe ich die auf dem Grill in Ananassaft gekocht, aber dann ging es mit der Grillerei los. Vielleicht sollte ich mir das nächste mal auch weniger vornehmen, aber hier haben immer alle soviel Hunger:argh:
 
Also hier gibt es auch Aussichtspunkte, ich habe hier noch nie so einen Massenauflauf gesehen, geschweige denn Pavillions mit Essen:rolleyes:
Komm doch nächstes Jahr zum SR2-Treffen hierher, dann kann ich Dir das zeigen. Wir müssen ja nicht mit dem Fahrrad an die Strecke fahren, sondern nehmen einen PKW. :cool:
Gestern habe ich 5.3 Kg Spareribs verarbeitet. Eins weiß ich, das mache ich nicht so schnell wieder. Erst habe ich die auf dem Grill in Ananassaft gekocht, aber dann ging es mit der Grillerei los. Vielleicht sollte ich mir das nächste mal auch weniger vornehmen, aber hier haben immer alle soviel Hunger:argh:
Oder Du legst Dir einen passenden Grill zu: Klick


Tach auch! :hallo:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Die Schafe stehen immer noch auf der Wiese und sondern ihren besonderen "Duft" ab. Das Parfum was sie nutzen würde ich nicht nutzen wollen. :glory:
Und um zu wissen wieviel es sind müsste ich noch einmal komplett durchzählen, aber ich schlafe vorher immer ein. =)...
Da gibt es einen Trick: Du besorgst dir eine alte Registrierkasse und gibst die Schafe darin ein - das macht so einen Krach, dabei kann man gar nicht schlafen :D

...Gestern habe ich 5.3 Kg Spareribs verarbeitet. Eins weiß ich, das mache ich nicht so schnell wieder...
Einer Arbeitskollegen ist im Grillen Semi-Profi - da kostet der Grill alleine 2500 Euronen :nick:
Ein geiles Klein- und Großtier-Krematorium :D

...Oder Du legst Dir einen passenden Grill zu: Klick
...
ROFL !! Den Link schicke ich meinem Kollegen :lol:

guten Evening noch :hallo:
 
Oder Du legst Dir einen passenden Grill zu: Klick
Ich glaube, da kann Hummel gleich 5,3 Tonnen Spareribs mit grillen... :ohoh:

Meinereiner freut sich, dass es die Tage mal trocken und nicht gleich zu heiß ist, sondern ein schöner Spätsommer. Da kann man endlich auch mal wieder was im Garten machen, es stehen diverse Bauarbeiten an, die im Kopf schon durchgeplant sind, nur die Logistik muss ich noch ausknobeln, weil Schubkarren leider nicht besonders treppengängig sind - da muss ich dann wohl doch x-mal mit Eimern laufen... :argh:
 
Oder Du legst Dir einen passenden Grill zu: Klick
So einen ähnlich Grill hatte ich dieses Jahr auf der Fahrt nach Leipzig überholt und mich nur gewundert was hat der denn da für eine komische Dampfmaschine auf dem Hänger. Am Abend habe ich dann auf dem Markt gesehen wie das Riesenteil aufgebaut worden ist. %)
 
*grummel* Nachdem mir der Vorführer in meinem Kopf eine dreiviertel Stunde lang "I'm walking on sunshine whoohoo" vorgespielt hat, bin ich dann doch aufgestanden %)

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Dein Grummeln ist sogar hier zu hören. Und wenn es schon einmal Grummelt kann man auch gleich Blitzen und Regnen. Ich habe mich entschieden nicht mit dem Fahrrad zu fahren, und das war gut so. Kaum war ich durch die Tür schüttete es und mit dem Fahrrad wäre ich noch nicht dagewesen...

Moin Moin
 
Habt ihr eigentlich auch schon diese schwachsinnigen Briefmarken gehabt, die sich nicht von dem Träger lösen. Früher konnte man die anlecken und sie klebten, heute muss man sie abziehen und dabei hoffen sie nicht in Einzelteile zu zerreissen um sie dann mit Klebstoff auf den Brief zu kleben, weil natürlich die Klebeschicht noch auf dem Träger ist. :rolleyes:
 
hi zusammen,
GKR regagiert ganz ganz dolle auf insektenstiche.:eek:
ina hat heute ein foto geschickt, ein aug fast zugeschwollen. ausgesehen hat er als ob er eine runde boxen war.
arme maus.:(
 
So, dann lass ich auch mal wieder was von mir hören!
Keine Strasse und Weg bei uns wo nicht mindestens ein Baum geknickt steht, von den Wäldern und was da noch vorhanden ist will ich gar nicht reden. Mein Mann hat Radikalaufräumen und Zuschneiden im Garten gemacht, wobei wir wirklich sehr glimpflich davongekommen sind. Die Stadt beziffert den Sturmschaden auf 6 Millionen, im Landkreis ist es aber viel schlimmer.Wenigstens hat es etwas abgekühlt und ich hoffe, die ganz große Hitze ist jetzt vorbei für dieses Jahr.
Moin Moin ihr Frösche, nehmt euch vor den Franzosen in Acht. Die mögen eure Schenkel
An Froschschenkel hab ich eine fürchterliche Erinnerung. Als Kind waren wir mal auf Besuch bei der Schwester meines Opas in Ellwangen und da hat sie ihrem Bruder zuliebe Froschschenkel gekocht, galt wohl im Böhmerwald als Delikatesse, schauderhaft. Meine Eltern haben mir zugesichert, ich müsste die nicht essen und haben mir dann vorgegaukelt, auf meinem Teller wäre was anderes, da war ich so 7 oder 8 Jahre alt. Hinterher haben sie es wahnsinnig witzig gefunden mir mitzuteilen, dass es doch Froschschenkel waren, die ich hatte, was war ich da enttäuscht von ihnen. Ausserdem hab ich eine regelrechte Froschphobie, seh ich einen Frosch auf einem Spazierweg dann fang ich echt zu kreischen an, wie manch andere bei Spinnen.
Ich sehe auch keine Chance weiter zu kommen. CL ist Neuland für die Hoffenheimer, allein die Doppelbelastung, trotzdem haben sie sich tapfer geschlagen
Ja das wurde dann nichts vom Traum in der CL, vielleicht klappt es ja nächste Saison, da haben wir ja 4 Startplätze sicher.
Schön, dann habe ich mit Hoeneß ja nichts verpasst:D
Der 2. Wontorratalk war wesentlich besser, mehrere Gäste sind einfach unterhaltsamer und Watzke war sehr gut. Beim Doppelpass war die ewig lange Diskussion über den Videobeweis einfach nur nervtötend, da hab ich dann weggeschaltet. Tolle Auslosung heut abend:up:, alle drei deutschen Mannschaften haben gute Aussichten die Gruppenphase der CL zu überstehen mMn.
Starb in Spanien nicht mal ein kleines Mädchen, dass so ein Pyrodingens abbekommen hat?
Meine mich auch an sowas zu erinnern.
Ich bin dafür, dass vorm Stadion ein großer Platz zur Verfügung gestellt wird, jedem Hauwütigen einen Knüppel in die Hand drücken, gegen Pfand und dann sich sebst überlassen. Ärztlich versorgen müssen sie sich selbst.:D
Gute Idee!:up:
Gestern ist einer meiner Kollegen schwer verunfallt - meiner Meinung nach auf Grund des immer mehr wachsenden Zeitdrucks :naja:
Er liegt mit schweren Verbrennungen auf der Intensivstation ...
Das ist ja furchtbar, wünsch ihm auch alles Gute, dass die Hsauttransplantationen erfolgreich verlaufen und er sich gut erholt. Sicher eine lange Regenerationsphase vonnöten, wird er überhaupt nochmal arbeiten können oder darf er in einen vorgezogenen Ruhestand gehen?
Ich habe die beiden nur kontrolliert zusammen gelassen, Camper war meistens im Keller. Die Hündin ist übergriffig, sie versteht nicht, dass man eine Katze nicht schubsen darf. Leider war bei einer Aktion mein Arm dazwischen, es floß ordentlich Blut und die Familie meint, ich hätte mit einem Tiger gekämpft:argh:
Wie gehts deinem Arm, das hört sich nicht gut an? Mein Oma wurde mal von der Katze meiner Tante so richtig toll in den Arm gebissen, da sie keine Tetanusimpfung hatte, leichtsinnigerweise, und nicht zum Arzt ging hat sich das ganz bös entzündet und der Arm musste schlussendlich komplett bandagiert werden, es dauerte Wochen bis alles verheilt war, Oma war auch schon sehr alt und hatte Diabetes das tat sein Übriges zum schlechten Heilungsverlauf. Also pass auf und beobachte den Arm genau, mit sowas ist nicht zu spaßen. du bist doch sicher tetanusgeimpft.
Moin Moin ihr Verschlafenden (scheinen eh alle im Sommerschlaf zu sein),
ich hatte gestern Abend bei mir in der Nähe eine Schafherde auf der Brachfläche stehen. Ich habe durchgezählt und gut geschlafen.
Sommerschlaf nicht, aber viel zu tun momentan und wenig Freizeit. So ein wochenlanger Sommerschlaf wär aber nicht zu verachten.

Ach schön, wo wir früher wohnten als unser älterer Sohn noch klein war, da gabs auch immer eine Schafherde, die regelmässig auf den Wiesen um unser Haus graste, bis ein Wohnblock nach dem anderen hingebaut wurde. War immer ein schönes Erlebnis für die Kinder.
Gestern habe ich 5.3 Kg Spareribs verarbeitet. Eins weiß ich, das mache ich nicht so schnell wieder. Erst habe ich die auf dem Grill in Ananassaft gekocht, aber dann ging es mit der Grillerei los. Vielleicht sollte ich mir das nächste mal auch weniger vornehmen, aber hier haben immer alle soviel Hunger:argh:
Ja ich wundere mich auch immer was meine Männer so verdrücken können beim Grillen. Da hattest du ganz schön viel Arbeit, bei uns heissen die Ripperl und meine Männer lieben sie geradezu. In Ananassaft, das klingt nach Südamerika.
Meinereiner freut sich, dass es die Tage mal trocken und nicht gleich zu heiß ist, sondern ein schöner Spätsommer. Da kann man endlich auch mal wieder was im Garten machen, es stehen diverse Bauarbeiten an, die im Kopf schon durchgeplant sind
Du rackerst dich auch gern ab, wen ich deine Arbeiten immer so mitverfolge, immer fleissig:up:. Was für Bauarbeiten hast du denn vor und hilft dir dein Papa wieder?
hi zusammen,
GKR regagiert ganz ganz dolle auf insektenstiche.:eek:
ina hat heute ein foto geschickt, ein aug fast zugeschwollen. ausgesehen hat er als ob er eine runde boxen war.
arme maus.:(
Gute Besserung an den GKR! Der arme Kleine, solang er nur mit Schwellungen reagiert, kann man trotzdem aufatmen, Hauptsache keine schlimmeren allergischen Reaktionen.

So jetzt bin ich gespannt, ob wir morgen das Abendspiel der BuLi sehen konnen wie der Skymann versichert hat oder ob nicht, ich lass mich überraschen. Glauben tu ich mal grundsätzlich nichts bevor es nicht schwarz auf weiss bzw. farbig über meinen Bildschirm flimmert.:)
Am Samstag brunchen wir mit der ganzen Familie. Nächste Woche wollen wir endlich noch einen Badetag an einem großen österreichischen See einlegen, das haben wir diese Woche wieder nicht untergebracht.
 
Auch heute habe ich das schöne Wetter genutzt, um im Garten wieder etwas Ordnung zu machen. Morgen ist Müllabfuhr, also habe ich noch meine Biotonne mit reichlich Schnittgut von abgeblühten Stauden gefüllt. So langsam muss ich nun auch meine Hornveilchen entsorgen, die ich vor einer Weile heruntergeschnitten hatte. Sie sind zwar brav wieder ausgetrieben, aber einige haben leider doch ziemlich viel Mehltau, die bieten einfach keinen schönen Anblick mehr. Aber gut, nach fünf Monaten Dauerblüte haben sie ihre Schuldigkeit definitiv getan. :)

An Bauarbeiten steht die Renovierung eines Zimmers im Keller an, das will ich als Gästezimmer bzw. Sommer-Ausweichquartier für mich herrichten, wenn es unterm Dach mal wieder unerträglich heiß ist. Außerdem muss das Vordach am Eingang erneuert werden, und vor dem Schuppen möchte ich die Terrasse erneuern, weil da die Platten nur aufs Erdreich aufgelegt sind und durch die Fugen massenhaft Unkraut wächst. Was die handwerklich kniffeligen Sachen angeht, wird mein Vater natürlich wieder mit von der Partie sein. ;)

Susa, die Nummer mit den Froschschenkeln war ja ganz schon fies von Deinen Eltern, kein Wunder, dass Du da eine regelrechte Phobie entwickelt hast. Mir wäre wahrscheinlich tagelang schlecht nach diesem Essen gewesen... :ohoh:
 
Da hast du ja einiges vor. Dass mit den Terrassenplatten auf Erdreich, bzw. bei uns auf Sand, kenn ich gut, ständig spriesst das Unkraut durch, ich bin da auch x-mal im Sommer am Fugen saubermachen.
Gästezimmer im Keller bei großer Hitze ist eine tolle Idee. Bei uns hat jetzt der jüngere Sohn das Zimmer unterm Dach als sein Quartier, wenn er hier ist, früher war das jahrelang unser Schlafzimmer, unerträglich im Sommer bei Hitze, als Schlafzimmer gings grad so.
Der Sohnemann ist ziemlich hitzeunempfindlich, bei Temperaturen zwischen 20-25 Grad läuft er schon wieder mit Jacke rum, er liebt die Wärme unterm Dach. Wir haben ja einen Kelleraum so als Art Kinoraum zum Filmeanschauen mit Leinwand und Couchen eingerichtet, da sitz ich sehr gern, wenns zu warm im Sommer wird.
 
Ja, hier ist immer viel zu tun, aber zumindest werde ich für die Terrasse keinen so hohen Aufwand treiben wie für den Weg. Die Mühe hat sich aber gelohnt, trotz reichlich Regen ist die zerbröselnde Wand trocken geblieben. Ansonsten war ich heute noch auf dem Friedhof, eine kleine immergrüne Hebe aufs Grab pflanzen. Ich bin mal gespannt, ob die wirklich so winterhart ist, wie man mir weismachen wollte. Im Müllcontainer dort lagen ein paar verblühte Kissenastern und Chrysanthemen, die habe ich mir kurzerhand mitgenommen. Die Astern kann man problemlos einpflanzen, die kommen nächstes Jahr wieder. Die Chrysanthemen sind wohl nicht winterhart, aber ich könnte mal versuchen, die wie meine Strauchmargerite zu überwintern, die hat den ganzen Sommer über herrlich geblüht und steht auch jetzt wieder in voller Blüte. :)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

hi zusammen,
GKR regagiert ganz ganz dolle auf insektenstiche.:eek:
ina hat heute ein foto geschickt, ein aug fast zugeschwollen. ausgesehen hat er als ob er eine runde boxen war.
arme maus.:(
Oje - bei so Kleinen steht man dem auch immer machtlos gegenüber

...Was die handwerklich kniffeligen Sachen angeht, wird mein Vater natürlich wieder mit von der Partie sein. ;)...
Wieso ? Hast du zwei linke Daumen ? =)

-
So, gestern wieder zwei Kollegen abgefüttert - lecker teure Kuh vom Grill :nick:
Am Dienstag kommen die nächsten Beiden. Mein Schichtzwilling von Gas+Wasser, der ja immer mit dabei ist, wird wohl im November platzen =)

-
Schönen Freitag noch :hallo:
 
Moin Moin ihr Bewachten,

die Schafe waren heute irgendwie merkwürdig drauf. Fast alle lagen eng bei eng und bildeten einen fast perfekten Kreis. Ein paar wenige standen in den liegenden Schafen und starrten das Gelände herum an, wahrscheinlich Wache stehen. Möglicherweise liegt das auch daran das ich gestern Abend eine Gruppe Lämmer auf einer Weide in Sichtweite gesehen habe. Die haben sie wohl der Herde entnommen und als dann Abends durchgezählt wur :sleep:

Und dann war da noch der Vollidiot im Golf mit WOB-Kennzeichen der aus einer Spielstrasse herausgeschossen kommt und sich so verhält als hätte er Vorfahrt, die er nicht hat. Da fehlte nicht viel zum Zusammenstoss. :rolleyes:
 
die Schafe waren heute irgendwie merkwürdig drauf. Fast alle lagen eng bei eng und bildeten einen fast perfekten Kreis. Ein paar wenige standen in den liegenden Schafen und starrten das Gelände herum an, wahrscheinlich Wache stehen.
Sie bereiten sich schon auf die Wolfsrudel vor, die bald in ganz Deutschland wieder umherstreifen werden, wenn man der ewigen Schwarzsehergruppe aus Landwirten und Förstern/Jägern Gehör schenken will. Zumindest bei uns hier in Bayern wird ein Riesentratra gemacht, seit erste Jungwölfe gesichtet wurden, die Bevölkerung wird von so manch reizendem Genossen wider besseren Wissens systematisch in Panik versetzt.

@Hummel, Auslosung zur EL gesehen? Köln hat ja mal die Hammergegner, Arsenal und Bate Borisow sind ja mal echt attraktive Mannschaften, mich würds freuen wär ich Kölner Fan. Roter Stern Belgrad kann ich schlecht einschätzen; Hertha kanns schaffen, eigentlich nur Bilbao schwerer und Hoffenheim dürfte auch die Gruppenphase überstehen.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Sie bereiten sich schon auf die Wolfsrudel vor, die bald in ganz Deutschland wieder umherstreifen werden, wenn man der ewigen Schwarzsehergruppe aus Landwirten und Förstern/Jägern Gehör schenken will...
Warte ab, bis die ersten Rentner vor Aldü gerissen werden .... =)

Ich wundere mich, dass keine T-Shirts mehr im Schrank sind -- ich sollte vielleicht 'mal die Wäsche zusammenlegen %)

Egal, einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:
 
Ich wundere mich, dass keine T-Shirts mehr im Schrank sind -- ich sollte vielleicht 'mal die Wäsche zusammenlegen %)
Bei mir liegt die Wäsche zusammen in den Schmutzwäschesammelkörben und im Schrank ist deswegen trotzdem nichts zu finden. Macht also kein Unterschied ob man die Wäsche in der Wohnung verstreut oder zusammenlegt.

Moin Moin ihr Weisen aus dem Abendland. :hallo:
 
Hallo zusammen,

ich wünsch mal ein schönes sonniges Wochenende aus einem wieder recht heissen Passau!

Brunch war schön und ein nettes Zusammensein. alle politischen Diskussionen wurden ausgespart:D, werden wir bald mal wieder veranstalten.
Jetzt bin ich pappsatt und freu mich auf den BuLi Nachmittag.

Mein älterer Sohn hat einen Sammelbehälter nur für T-Shirts, wenn er keine passablen mehr im Schrank findet, bringt er diesen Behälter zum Waschen, sind dann so 25-30 Stück, was immer große Freude bei mir auslöst, selbstredend braucht er die möglichst 1-2 Tage später alle gewaschen und gebügelt wieder.
 
Aloha Plödies,
ja...mich gibts noch. :lol:
Mittlerweile ist meine Erkältung fast weg, wir waren dann pauschal mal alle drei krank, kann man ja mal machen.

Sonst wars ereignislos, 8W war diese Woche auch wieder arbeiten, somit ist der Sommer endgültig vorbei, jedenfalls urlaubstechnisch.

Wir waren gestern in Magdeburg, Pfiffi war mit einer Freundin auf dem Fanta 4 Konzert, das war Open Air auf dem Domplatz und nachdem 8W und ich genug Zeit totgeschlagen hatten, haben wir dann auch noch einen Großteil mitbekommen, gehört hat man ja sowieso alles, aber wir hatten dann später auch bissel Blick auf die Bühne, war schon sehr geil. :nick: :love:

Da wir so früh da waren (ich Sicherheitspinsel ich :glory::schäm:) Hatten Pfiffi und Freundin auch einen Platz in der ersten Reihe, sie fanden es jedenfalls auch sehr cool und hatten Spaß. :nick:

Die gute Frau Merkel hat heute hier auf dem Markt eine Rede geredet, ich hatte schon befürchtet die sperren hier alles ab, aber man hat hier nücht mitbekommen, auch gut, mittlerweile ist sie wohl auf dem Weg nach BS. :D

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Bei mir liegt die Wäsche zusammen in den Schmutzwäschesammelkörben und im Schrank ist deswegen trotzdem nichts zu finden. Macht also kein Unterschied ob man die Wäsche in der Wohnung verstreut oder zusammenlegt...
:p

...Mein älterer Sohn hat einen Sammelbehälter nur für T-Shirts, wenn er keine passablen mehr im Schrank findet, bringt er diesen Behälter zum Waschen, sind dann so 25-30 Stück, was immer große Freude bei mir auslöst, selbstredend braucht er die möglichst 1-2 Tage später alle gewaschen und gebügelt wieder.
Das freut die Mama natürlich, denn dann bekommt sie ihr kleines Buberle 'mal wieder zu sehen =)

...Mittlerweile ist meine Erkältung fast weg, wir waren dann pauschal mal alle drei krank, kann man ja mal machen...
Das lohnt dann wenigstens, aber pflegt dann wen ? :Oo:

-
Dann werde ich 'mal wieder mit meinen Planungen hier weitermachen :nick:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Guten Morgen zusammen!
Das freut die Mama natürlich, denn dann bekommt sie ihr kleines Buberle 'mal wieder zu sehen =)

Klein ist gut:lol: bei 1.93m und 33 Jahre ist der Herr auch schon. Abgesehen davon kreuzt er sowieso gefühlt jeden 2. Tag hier auf, es sei denn er ist grad wieder mal in einer Beziehung, dann hören wir nichts von ihm.:D

Der anstrengendste in der Familie bleibt trotzdem ungeschlagen mein Mann, lieber eine Fußballmannschaft an Söhnen statt einem Ehegatten.;)

So wir sehen hier im Süden wieder einem heissen Tag entgegen und ich werd nur faulenzen um mich morgen mit neuem Elan in die Arbeit zu stürzen. Die Garage muss endlich geleert und aufgeräumt werden, ein Auto wird da sowieso nie drin Platz finden.
 
Habt ihr eigentlich auch schon diese schwachsinnigen Briefmarken gehabt, die sich nicht von dem Träger lösen. Früher konnte man die anlecken und sie klebten,...
Du kannst die Marken auch heute noch anlecken. Ob das schmeckt, weiß ich nicht. Besser kleben wird's allerdings auch nicht.

So, gestern wieder zwei Kollegen abgefüttert - lecker teure Kuh vom Grill :nick:
Am Dienstag kommen die nächsten Beiden. Mein Schichtzwilling von Gas+Wasser, der ja immer mit dabei ist, wird wohl im November platzen =)
Das wird die Personalsituation aber noch weiter verschärfen... %)

Die Garage muss endlich geleert und aufgeräumt werden, ein Auto wird da sowieso nie drin Platz finden.
Das kommt aufs Auto an... :cool:

Tach auch!

Das war ja wieder ein vollgepacktes Wochenende. :Oo:
Am Freitag war ich in Chemnitz auf der ibug. Dago hat von mir ein schon ein Foto gesendet bekommen. :cool: ibug ist IndustrieBrachenUmGestaltung, ein Graffiti - Festival, vereinfacht gesagt. Geht aber inzwischen weit über reine Wandmalereien hinaus. Ein paar Eindrücke gibt es hier.

Gestern war ich mit Wölfchen zum Konzert "Sounds of Hollywood" im Parktheater mit unser Vogtlandphilharmonie und Tom Beck als Stargast. Ein klasse Konzert!

Und heute habe ich einen Radausflug zum Fichtelsee in Bayern gemacht.

Und jetzt könnt ich Wochenende gebrauchen. :naja:
 
Aloha,

warum sind zwei Wochen so schnell um? Zeit zu zweit geht so schnell vorbei und nun heisst es wieder warten ... :zitter:
Aber schön war's ... bis auf die Hinfahrt. Wenn nicht gerade Baustelle, Regen oder Stau war, kam alles zusammen ... %)
@middie
einen wunderschönen urlaub wünsch ich dir. und sag ganz liebe grüße :hallo:
Danke, ich soll zurückgrüssen! :hallo:
Gute Besserung an GKR ... :hallo:
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Middie auf Weltreise war. Wobei ich mich frage ob es nicht einfacher gewesen wäre die Karte irgendwo in Südwestengland einzuwerfen anstatt hier.
Ach, man gönnt sich ja sonst nichts ... =) :lol:
 
Tach auch :hallo:

...Klein ist gut:lol: bei 1.93m und 33 Jahre ist der Herr auch schon...
Das ändert nichts an dem, was du denkst :lol:

...Das war ja wieder ein vollgepacktes Wochenende. :Oo:...

...Und jetzt könnt ich Wochenende gebrauchen. :naja:
Selber Schuld, was machst du auch immer Stress =)

...Ach, man gönnt sich ja sonst nichts ... =) :lol:
Hier kommt kaum noch Post an, aber vielleicht hast du mich ja auch vergessen :(

-
Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten